PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer baut ein Microbeast in den TDR

rapiwerner
22.04.2010, 13:36
hallo
ich wollte mich mal erkundigen wer ein Microbeast in den TDR einbauen will, bzw wer fliegt schon mit dieser Konfiguration

Michael W
22.04.2010, 13:38
Damit lässt man erst mal die 500er abschmieren

stephan1985
22.04.2010, 13:43
Damit lässt man erst mal die 500er abschmieren

Sry... aber Warum immer direkt drauf? Ich peil das nicht. Er hat doch nur gefragt obs einer verbaut hat oder verbauen will. Ist das son drama, dass das System nicht 400€ Kostet? -_-

Stephan

Michael W
22.04.2010, 13:47
Nö, weil es neu und ohne Erfahrungen ist.
Ich hau nicht drauf. So würd ichs machen. Mehr als nem 500er würde ich dem nicht in die Verantwortung drücken, das erste halbe Jahr.

helititan
22.04.2010, 13:49
Musst trotzdem nicht das system unbegründet schlecht machen.
Nur weil nicht V-stabi drauf steht heißt das nicht dass damit die helis abstürzen

Michael W
22.04.2010, 13:58
Ich nehm den teil mit abschmieren zurück. Der Rest meiner Meinung bleibt.
Ihr dürfts natürlich gerne in eure 90er stecken. :lieb:

Maltroc
22.04.2010, 14:03
Bin da Michaels Ansicht.
Baut ihr erst mal fleissig ein und fliegt.
Der Microbeast läuft nicht weg und wird nicht teuer.

Rappi
22.04.2010, 14:07
Ich persöhnlich,würde in den TDR nur langzeit gesteste Komponenten verbauen.

rapiwerner
22.04.2010, 14:08
Danke für die Infos
es ist nur so das ich sowohl ein Mini V-Stabi als auch das Microbeast hier habe und es mich interessiert hätte ob sich schon jemand ausser mir mit diesem Gedanken beschäftigt hat.
Besonders eben im Hinblick auf eine 90iger Henseleit TDR mechanik.
Auch bei mir werde ich das Beast in einen SDX einbauen um zu sehen wie er mit 140 Grad Taumelscheiben umgehen kann.
gruss
werner

mavnezz
22.04.2010, 14:09

Wenn man immer nur so gehandelt hätte, dann würden heute alle noch Piezo Kreisel fliegen. Oder besser noch, ganz ohne. Irgendwer muss den Anfang mit nem 90er machen.

Gruß

HoJa
22.04.2010, 14:41
Das Frau Stabi ehr zum "Abschmieren" neigt weis mittlerweile jedes Kind.

KaiB
22.04.2010, 14:51
Ich finde die Diskussion geht schon in die richtige Richtung.
Der Autor wollte wissen, ob es Sinn macht, das Beast in den TDR zu bauen.
Und nachfolgend kommen dazu die Meinungen.

Ich werde meinen TDR auf jeden Fall mit den bekannten Systemen ausstatten,
da hier z.b. auch eine Menge Parameter-Vorgaben und Erfahrungen bekannt sind.

Aber das Forum wird jedem danken, der das Beast im TDR erfolgreich testet
und damit den 90`iger Heli etwas günstiger macht.
Für den Preisunterschied habe ich immerhin in HongKong fast meine
vier BLS-Servos bekommen ;-)

MrMaJo
22.04.2010, 14:53
Irgendwer muss den Anfang mit nem 90er machen.

Gruß

Ich fliege das Microbeast im Rex700 Elektro ohne Probleme.

Auch habe ich nun ein weiteres Microbeast im Alien 700 (Umbau auf 690er Blätter). Da habe ich aber erst einen Flug gemacht. Jedoch auch völlig problemlos.

Trau euch ruhig mit euren TDRs:unsure:

Kobi
22.04.2010, 14:54

Was ist denn das für eine fundierte Studie?

mavnezz
22.04.2010, 15:01
Was ist denn das für eine fundierte Studie?

Denke mal das fällt unter die Kategorie: "glaube keiner statistik die du nicht selbst gefälscht hast"

Kobi
22.04.2010, 15:04
:-)

Jörg Nickel
22.04.2010, 15:34
Die Idee mit dem Beast im TDR hatte ich auch schon und habe eigentlich nur auf diesen Thread gewartet.
Da mein TDR erst im Herbst kommt, bin ich in der komfortablen Lage das die ganze Saison über zu beobachten, um dann das beste Produkt aus Funktionalität, Zuverlässigkeit und Preis auszuwählen.

Kobi
22.04.2010, 15:38
Warum soll es eigentlich im TDR nicht funktionieren. Wenn es im 700er Nitro funzt, dann tut es doch in einem anderen 90er, der weniger vibriert sicher auch.

Ich bin auch der Meinung, dass es schlauer ist, zuerst in einem preiswerteren Heli zu testen, aber das schlimmste was passieren kann ist doch eigentlich, dass es nicht so optimal ist, wie V-Stabi oder AC3X - aber runterfallen kann der nette TDR ja wegen des Beasts wohl kaum.

Gruß Mario.

gonyo
22.04.2010, 15:42

Mann Billy...... wo hast du denn das wieder her ? Nur SPAM ?
Willst deinen postcounter nach oben treiben???
B:)B:)

Gruss
Peter

Gerbel
22.04.2010, 15:54
Ich glaube die Vertreiber vom MB haben ganz gute Arbeit bei den Prechecks geleistet. MB wurde ja auch in 90er Verbrennern getestet.
Die ersten Erfahrungen zeigen, daß das System gut zu funktionieren scheint. Ansonsten hätte ich mich als Verfechter des Flybarless nicht davon überzeugen lassen. Manchmal denke ich wirklich es geht nur darum Sch****längen zu vergleichen. Günstige (nicht billige ;)) Systeme werden gleich von Vornherein zum Scheitern verurteilt. Vielleicht aus dem Grund, weil viele schon 400,- Teuros für andere Systeme ausgegeben haben und nun feststellen, daß es auch billiger geht ohne Einbußen der Funktionalität. Oder vielleicht weil man einem Preisverfall aus dem Wege gehen möchte.
Wie dem auch sei, spricht nichts dagegen das System mal einzubauen. Mal abgesehen von einigen nicht fundierten Meinungen hier. Irgendwer muss halt mal anfangen und in einigen Jahren fleigen alle sehr viele (oder auch nicht) mit dem System. Das war doch bei anderen Sachen auch nicht anders.

Also:

:back2topic:

scheich
22.04.2010, 15:55
Michel hat schon recht,würde jetzt kein unbekanntes System gleich in einen 90er bauen...
Und schon garnicht in einen TDR....

Gerbel
22.04.2010, 15:57
Zum Thema Preisverfall übrigens das hier:

http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=142931

Fängt nämlich schon gut an ;D

Gerbel
22.04.2010, 15:58

Warum nicht??? Ist der aus Gold?

Rappi
22.04.2010, 16:04
Ne das ist er nicht,aber für Testzwecke, wohl zu schade,meine Meinung.

scheich
22.04.2010, 16:07
Warum nicht??? Ist der aus Gold?

Ja fast!!!!

Damit meinte ich lieber in einen T-rex 700 als in einen Rigid....

wennde bissl überlegst,weisste warum!

guidof911
22.04.2010, 16:13
Hallo ,

auf die Frage: Nein niemals diese Billigkacke in meinen TDR.

Statement: Wer einen TDR kauft und fliegt sollte die Differenz Summe zu einem guten System auch über haben. Ist ja so wie Sportwagen fahren mit Rapsöl.

Nicht für ungut. Bitte nicht erschlagen. Nur meine Meinung. :hollau:

Grüße

Guido

Sungate
22.04.2010, 16:15
Moin,

ich habe es in einem Shark.

Funktioniert erstaunlich gut.

Gruss
Sascha

Gerbel
22.04.2010, 16:20
OK. Ich glaube ich hätte meine kleine Stichelei lieber lassen sollen. Ich weiß ja, daß die Fraktion der "Jan-Jünger" stark vertreten ist ;D

Soweit mir bekannt ist, sind die Preisdifferenzen zwischen einem TDR (Image mal außen vor gelassen) und einem Rex 700 nicht so groß. Daher wollte ich es nur mal erwähnt haben...

Basica
22.04.2010, 16:26
Ich finde es auch völlig egal in welchem der 200000 am Markt erhältlichen Modelle man das Beast einpflanzt. Ob nun TDR oder ein Walkera, was spielt das für eine Rolle?
Das Hobby soll Spaß machen und bezahlbar bleiben.
Porsche hat früher auch VW Motoren verbaut, na und? Es war dennoch ein Porsche.
Und ein TDR bleibt ein TDR, egal was da unter der Haube steckt. Fliegen soll er, und zwar so wie sich der Pilot das wünscht und das macht er definitiv auch mit dem Microbeast.

starkerflieger
22.04.2010, 16:29
Also ich habe V-Stabi auf meinem Logo und bin eigentlich recht überzeugt davon. Trotzdem hatte ich selbst schon nen defekten Sensor und habe im Verein zwei weitere Kollegen die auch schon Sensoren getauscht bekommen haben. Dabei waren alle V-Stabi´s fast neu. Und das alles innerhalb von zwei Monaten...
Also auch "bewährte" Systeme können ausfallen!

Heligary
22.04.2010, 16:45
Wer nicht experimentieren möchte, ist mit dem Vstabi eben auf der sicheren Seite. Da gibts ein Preset für den TDR und es ist in dem Heli ausreichend getestet.
Mit 190 über den Platz zu donnern, um im nächsten Moment Piroflips zu fliegen, stellt schon besondere Anforderungen an ein System. Beim Vstabi weiß man, dass es funktioniert.

MfG Gerald

TopSan
22.04.2010, 16:50
Post hat sich erledigt, weil nutzlos..

scheich
22.04.2010, 19:06
OK. Ich glaube ich hätte meine kleine Stichelei lieber lassen sollen. Ich weiß ja, daß die Fraktion der "Jan-Jünger" stark vertreten ist ;D

Soweit mir bekannt ist, sind die Preisdifferenzen zwischen einem TDR (Image mal außen vor gelassen) und einem Rex 700 nicht so groß. Daher wollte ich es nur mal erwähnt haben...

ich bin keiner aus der Jan-Herde.....
Ich würde es genauso wenig in meinen Shark bauen,aus dem einzigen Grund dass ich viel Wert darauf lege so lang als möglich eine crashfreie Mechanik zu fliegen,von den Crashkosten mal ganz abgesehen!!!!

Das System mag ja auch tadellos funktionieren,nur weiss ich das nach nach 2 Wochen nach der ersten Auslieferung nicht....
Bestes Beispiel:Probleme mit Intialisierung Spektrum Empfänger...

Klar sollte man jedem "Newbie" die Chance geben sich zu beweisen,das dauert beim einen länger,und beim anderen klappt es bis heute noch nicht....

jan_wen
22.04.2010, 19:11
Hy Scheich

Ich kann dir bis jetzt sagen das es tadellos funzt und ich jetzt das V-Stabi aus dem Three Dee raus fliegt.

Gruß

aus der Oberpfalz

pressluftsiggi
22.04.2010, 19:22
Timo wird's wohl testen ;) Der traut sich :)

Gruss Chris

Timo Wendtland
22.04.2010, 19:41
Timo wird's wohl testen ;) Der traut sich :)

Gruss Chris

Hi

ich bin eigentlich ziemlich zufrieden so wie der TDR momentan fliegt und werde das Stabisystem nicht wechseln oder ein anderes testen.

Aber wenn jemand einen großen leistungsstarken Motor für den Speedcup über hat, den test ich gerne ;)

Gruß
Timo

BugBear
22.04.2010, 20:26
Hallo,

ich würde mich sowas in den Ar... beißen wenn der TDR defekt geht nur weil ich meine ein MB tut es auch!

Gruß Volker

Helikopterfan
22.04.2010, 20:52
Ein V-Stabi oder ein AC-3X können aber genauso kaputt gehen wie ein Microbeast!!

BugBear
22.04.2010, 21:00
Ein V-Stabi oder ein AC-3X können aber genauso kaputt gehen wie ein Microbeast!!

Hallo,

ja stimmt!

Ist aber ein Scheiss Gefühl am falschen Ende gespart zuhaben!

Gruß Volker

Reding Pit
22.04.2010, 21:03
Also mittlerweile würde ich sogar das Beast einbauen, wenn ich dadurch mal den seit über einem Jahr Bestellten TDR kriegen würd... :-)

cladiju
22.04.2010, 21:05
Wenn das V-Stabi dann auch nur noch 139 Euro kostet muss ich es aus meinem TDR verbanneb, weil es nichts mehr taugt.

seijoscha
22.04.2010, 21:11

Das ist ja auch alles richtig alles kann kaputt gehen selbst wenn es 1 Million kostet.
Es geht doch viel mehr um die Langzeiterfahrungen auf die man vertraut und zurückgreift.
Ein gut ausgereiftes System überzeugt mich auch mehr als eines das gerade mal
ein paar Stunden auf dem Markt ist.

Das ist doch wie mit einem Kindersitz fürs Auto kaufe ich den für 20€ der gerade
aus Timbukto kommt und super Sicher sein soll.
Oder lieber erst mal den für 200€ da du lieber das sicherste für dein Kind willst.
Da der Sitz bei der DEKRA im Test mit sehr gut abgeschnitten hat?

Auch wenn es Super funktioniert überzeugt mich das erst zu 100% wenn es das
in 1 Jahr bei 1000 weiteren auch noch tut.
Da Interessiert der Preis mich nicht wenn das Beast 1000€ kosten würde würde ich es
sogar noch weniger Vertrauen !!:lol:

Bei AC-3X und V-stabi können wir alle hier über mehrere Jahre an Erfahrung
vorweisen .Das müssen andere Systeme auch erst einmal.

Ich glaube auch das sie das werden noch kann ich das jetzt eben noch nicht
Sagen .

Aber wie heißt es so schön wer nicht wagt der nicht Gewinnt .
Also wer es im TDR einbaut nur zu mich Interessiert wie es sich macht.
"auch in Zukunft"

scheich
22.04.2010, 22:11
Wenn das V-Stabi dann auch nur noch 139 Euro kostet muss ich es aus meinem TDR verbanneb, weil es nichts mehr taugt.

Das ist doch Blödsinn...warum versteht ihr das denn alle nicht???

Es ist ein neues System,wo man nicht mal schnell im Forum fragen kann ob es gut funktioniert,weil es eben keiner genau weiss.....

Es ist gerademal 2 Wochen her,und die Erfahrungen sind gleich Null!!!!

Ich rede hier nicht von "ja hab´s eingebaut,geht ganz gut" sondern Langzeiterfahrungen......

Der eine sagt"is top" under andere"is flop"

Sowas kommt mir nicht in einen Heli der 2500€ verschlungen hat.....

Hermann Schellenhuber
22.04.2010, 22:26
Sowas kommt mir nicht in einen Heli der 2500€ verschlungen hat.....Warum fliegst du dann eigentlich ein Mini V-Stabi im TDR? Es gab damals die Empfehlung von Mikado, man möge es nur in kleineren Helis einsetzen. Ein paar Mutige wie der Timo haben es erfolgreich im TDR getestet. Und nun fliegst du es auch im TDR, obwohl zum Zeitpunkt deiner Umrüstung wohl auch keine Langzeiterfahrungen in so einer großen Mechanik vorlagen? Du traust also den Berichten ganz weniger Leute und fliegst es dann auch im TDR? Also so ganz verstehe ich die Argumente nicht.

Schöne Grüße,
Hermann

matt109
22.04.2010, 22:33

Sowas wie einen Jive und einen Pyro?;D

Frag mal nach der Langzeiterfahrung einiger User hier im Forum...

Gruß Andreas

PeterH
22.04.2010, 22:40
Hallo,
ich finde es gut mal was Neues zu testen.
Und warum nicht in einem TDR (ist doch auch nur ein Heli unter vielen).

Sobald ich meinen TDR bekommen habe (hoffe im Mai/Juni), werde ich mich
nicht für die üblichen Stabisysteme (V-Stabi, AC-3X etc.) entscheiden.
Ich werde mal den HC-3X und das SK720 austesten. Besonders das SK720 in
Berbindung mit dem gerade entwickelten GPS-Empf. scheint ein sehr
interessantes System zu sein.

Und runter fällt der TDR bestimmt irgendwann jedem Piloten einmal.

Gruß
Peter

helifreak2009
22.04.2010, 22:44
Ich würde sofort ein Microbeast in den TDR bauen, wenn ich einen hätte. Ich würde auch nicht einsehen, daß 3fache für ein quasi gleichwertiges System auszugeben, nur um der prestige Willen nachzukommen. Der TDR ist auch nur ein Hubschrauber ohne Paddelstange wie alle anderen in der Größenordnung auch.

Xtrem
22.04.2010, 22:55
Hi leute ich habe mir mal das beastX bestellt und will in mein 500 esp bauen.

seijoscha
22.04.2010, 22:57
Warum fliegst du dann eigentlich ein Mini V-Stabi im TDR? Es gab damals die Empfehlung von Mikado, man möge es nur in kleineren Helis einsetzen. Ein paar Mutige wie der Timo haben es erfolgreich im TDR getestet. Und nun fliegst du es auch im TDR, obwohl zum Zeitpunkt deiner Umrüstung wohl auch keine Langzeiterfahrungen in so einer großen Mechanik vorlagen? Du traust also den Berichten ganz weniger Leute und fliegst es dann auch im TDR? Also so ganz verstehe ich die Argumente nicht.

Schöne Grüße,
Hermann

Da bist du dann auch nicht ganz richtig Informiert!
Timo ist nicht der einzige der Mini-V-stabi im TDR Getestet hat.
Jan und sein Tim Testen es schon einige Monate im TDR ohne Probleme.
Und so viel ich weiß sieht Mikado da auch keine Probleme mehr.
Das mini wird sogar in der nächsten 2010 TDR Serie das normale V-stabi ablösen
oder neben dem auch als Standard System für den TDR Empfohlen .

Und es geht ja nicht nur Problemlos im TDR auch in vielen Trex700 und anderen
wird es ja schon eingesetzt.

Anfänger
22.04.2010, 23:01
ich hätte da ein schlechtes gewissen mit diesem fbl-system zu fliegen, da es noch nicht von privatanwendern so oft geflogen wird oder fast noch gar nicht, bis dahin steckt in meinem, bald bei mir, tdr ein v-stabi drin!

scheich
22.04.2010, 23:02
Warum fliegst du dann eigentlich ein Mini V-Stabi im TDR? Es gab damals die Empfehlung von Mikado, man möge es nur in kleineren Helis einsetzen. Ein paar Mutige wie der Timo haben es erfolgreich im TDR getestet. Und nun fliegst du es auch im TDR, obwohl zum Zeitpunkt deiner Umrüstung wohl auch keine Langzeiterfahrungen in so einer großen Mechanik vorlagen? Du traust also den Berichten ganz weniger Leute und fliegst es dann auch im TDR? Also so ganz verstehe ich die Argumente nicht.

Schöne Grüße,
Hermann

Natürlich gab es hier keine Langzeiterfahrungen....Ich bin mir nu ziemlich sicher dass es keine Probleme gibt....

Wenn es hier kracht weiss ich dass das Mini Stabi nicht daran Schuld war,sondern meine grobe Fahrlässigkeit.....
Wenn in 3 Monaten ein Microbeast nach dem anderen vom Himmel fällt weiss keine Sau warum....

Das sind in meinen Augen 2 Paar Schuhe.....

ach-ja
22.04.2010, 23:11
hi,
meine TDR Tütchen kommen wohl nächste Woche.
Microbeast liegt hier.

ich mag die Jungs die einfach damit fliegen:

http://www.youtube.com/watch?v=l2GmVz7AEG0

http://www.youtube.com/watch?v=1uRHNBX3vys

http://www.youtube.com/watch?v=I4ZStgOSUC4

http://www.youtube.com/watch?v=eQozTPY80bs

heiter weiter
Achim :jippiyeah::dance::jippiyeah:

Da.LOBO
22.04.2010, 23:40
Hier wird immer von Langzeiterfahrungen geredet.
Wie war der Boom als der erste TDR raus kam... Da gab es auch keine Langzeit erfahrungen...
Und jetzt gibt es Upgrades fürn TDR und keiner meckert ? Verstehe ich nicht...

Das Beast wird genau so getestet wie ein anderes System auch...
Und Upgrades gibt es überall. Sei es bei Align, Mikardo, Henseleit oder Acrobat. Da mosert keiner sondern alle finden es toll wenns was neues gibt....

Ich finde es gut dass das Beast auf den Markt gekommen ist und auch so ein großer Preisunterschied ist. Ich weis noch die Zeit wo alle auf den Gy 401er geschworen haben.
Er war teuer und fast jeder hatte ihn.
Ist man mit was anderem daher gekommen, wurde dir gesagt dass man einen Mist verbaut hat.
Geflogen bin ich aber genau so gut....

Nicht alles was billig ist, ist mist und nicht alles was teuer ist, ist gut.
Die Erfahrung habe ich schon oft gemacht...

Auch erst letztens als mir das CC BEC die ganze elektronik zerstörte... "ES IST JA SOOO TOLL DAS CCBEC"
Ja genau. ES ist für 12 S (51V) ausgeschrieben aber der ELKO geht nur bis 50V..
Bilder: http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=141356

Jetzt teste ich das Hercules BEC das für 14S ausgelegt ist..

Hermann Schellenhuber
23.04.2010, 00:13
Da bist du dann auch nicht ganz richtig Informiert!Ich bin schon informiert, keine Sorge. Ich bezog meine Aussage bewusst auf damals. Als Timo das Mini V-Stabi in den Tdr gepackt hat, da war die Empfehlung seitens Mikado noch aufrecht. Als Scheich das Mini V-Stabi eingebaut hat, da gab es noch keine Langzeiterfahrungen in solchen Helis durch eine breitere Masse. So nebenbei: ich denke es wurden jetzt mehr Microbeast ausgeliefert als Mikado in einem Jahr verkauft. Wenn jeder der sagen wir mal 1000 Vorbesteller nur 10 Flüge erfolgreich absolviert, dann sind das 10000 Flüge in kürzester Zeit. Wenn sich ein System nur 100 mal verkauft, dann dauert es entsprechend länger, bis die gleiche Anzahl an Flügen vorliegt. Also sollte man beim Microbeast schon innerhalb sehr kurzer Zeit sagen können, ob es was taugt.

Schöne Grüße,
Hermann

Anfänger
23.04.2010, 00:17
Hier wird immer von Langzeiterfahrungen geredet.
Wie war der Boom als der erste TDR raus kam... Da gab es auch keine Langzeit erfahrungen...
Und jetzt gibt es Upgrades fürn TDR und keiner meckert ? Verstehe ich nicht...

das kannst du nicht vergleichen. jan henseleit hat schon mehrere hubschraubertypen gebaut von einer hohen qualität uns somit kann man das auf den tdr übertragen.
beastx hat das erste mal ein fbl system gebaut und das muss halt noch zeigen, dass es standhält und gut funktioniert. somit warten hier einige auf langzeiterfahrungen was die zuverlässigkeit und steuerverhalten ausgeht!

ach-ja
23.04.2010, 00:18

genial, der 2010er TDR.
preiswert und nur ein modellhubschrauber.
raus aus den tütchen und ab in die luft.
runter kommt er auch von alleine.

Achim
:jippiyeah:

ach-ja
23.04.2010, 00:21
... als in einen Rigid....

wennde bissl überlegst,weisste warum!

überleg, überleg, überleg...
nix bei rausgekommen.
und nun ?

Achim
;D

ach-ja
23.04.2010, 00:27
Hallo,

ich würde mich sowas in den Ar... beißen wenn der TDR defekt geht nur weil ich meine ein MB tut es auch!

Gruß Volker

falls du jemanden brauchst, der dich dabei bisken festhält bitte PN.
ein mb tut es evtl. besser...
was machst du dann?

Achim :unsure:

ach-ja
23.04.2010, 00:33
Das ist doch Blödsinn...warum versteht ihr das denn alle nicht???

Es ist ein neues System,wo man nicht mal schnell im Forum fragen kann ob es gut funktioniert,....

Sowas kommt mir nicht in einen Heli der 2500€ verschlungen hat.....

kapier ich nicht.
ich bezahle meine helis immer vorher.
dann können sie kein geld mehr verschlingen, weil sie schon satt sind.

Achim :hollau:

ach-ja
23.04.2010, 00:36
Hallo,

ja stimmt!

Ist aber ein Scheiss Gefühl am falschen Ende gespart zu haben!

Gruß Volker

hi Volker,

wo ist am TDR eigentlich das falsche Ende?
Nase oder Heck.
danke für info.

ach-ja
23.04.2010, 00:48
Natürlich gab es hier keine Langzeiterfahrungen....Ich bin mir nu ziemlich sicher dass es keine Probleme gibt....

na denn: endlich...

ZIEMLICH SICHER beim mini v-stabi in einem TDR ist/war doch schon mal was richtig mutiges.
jedenfalls besser als garnicht sicher bis eher unsicher...
und dafür musste ich das alles hier lesen.
schon erstaunlich.

was es alles so gibt???
Achim :lol:

Squenz
23.04.2010, 01:08
schon erstaunlich.

...wo hat man dich denn gezwungen sechs Kommentare in Folge abzugeben? Und was möchtest Du denn eigentlich bezwecken ?? Mich regen solche "Sticheleien" manchmal unendlich auf. Wenn du es bis jetzt nicht eingesehen hast 400 Euro für ein FBL System auszugeben ist das deine Sache. Das jeder der es getan hat jetzt automatisch "der Blöde" ist, weil gerade ein günstigeres auf den Markt kommt zeugt nicht gerade von sozialen Kompetenzen. Es freut mich für wirklich jeden, welcher jetzt auch die Vorteile des FBL Fluges genießen kann... egal welches System er bevorzugt und es ist auch Natur der Sache, dass man Systeme vergleichen und sich messen möchte. Aber dieses "Äääätsch, mein neues System war 300 Euro billiger als deins und ist auch noch viiieeel besser...."

.... werdet erwachsen ::)

Grüße Markus

maxx2504
23.04.2010, 05:00
hallo
ich wollte mich mal erkundigen wer ein Microbeast in den TDR einbauen will, bzw wer fliegt schon mit dieser Konfiguration

Ist doch klar: Weil die feinen Herren in ihren 2500 Euro Heli kein "billiges" 140 Euro System einbauen :D

Gruss Micha

Da.LOBO
23.04.2010, 07:39
das kannst du nicht vergleichen. jan henseleit hat schon mehrere hubschraubertypen gebaut von einer hohen qualität uns somit kann man das auf den tdr übertragen.
beastx hat das erste mal ein fbl system gebaut und das muss halt noch zeigen, dass es standhält und gut funktioniert. somit warten hier einige auf langzeiterfahrungen was die zuverlässigkeit und steuerverhalten ausgeht!

Ich behaupte mal, dass es einfacher ist ein Beast zu bauen als die Mechanik eines Helis.
Bei einem Stabi weis man schon von vorneherein welche Bauteile man braucht.
Alles andere ist Software.
Einen neuen Heli zu entwickeln ist da schon um einiges komplizierter da man auf jedes einzelne Bauteil eingehen muss.

Ich hätte auch das Beast in meinen neuen Heli eingebaut, habe es aber abbestellt da mir die warterei zu blöde war und das AC3X in Verbindung mit dem Heli um einiges billiger war.

Gruß Tom

helifreak2009
23.04.2010, 09:08
Ich hätte auch das Beast in meinen neuen Heli eingebaut, habe es aber abbestellt da mir die warterei zu blöde war und das AC3X in Verbindung mit dem Heli um einiges billiger war.

Gruß Tom

Die Kiste gibts ja ohne FBL Kaufzwang nicht.

Den TDR kann man ausstatten wie man will und zum jetzigen Zeitpunkt klar mit Microbeast. Immerhin kann der TDR mit dem Microbeast glatte 10min länger fliegen als mit V-Stabi oder AC3X.

BG Bernd

jsifly
23.04.2010, 09:14
Hallo Bernd,

woher kommt diese Erkenntnis?

"Immerhin kann der TDR mit dem Microbeast glatte 10min länger fliegen als mit V-Stabi oder AC3X."

Messungen?

Ich habe diesbezgl. noch keine Messungen durchgeführt, glaube aber, dass der Stromverbrauch, den der Empfänger und das FBL-System (ohne Servos) zum Leben benötigt, eher gering ist.

Viele Grüße
Jan

stephan1985
23.04.2010, 09:15

Gruß Tom

Aha?-_- Wenn du mir jetzt sagst wo das AC-3X so günstig ist bist du ein ganz guter Freund von mir ;):lieb:

Stephan

MrMaJo
23.04.2010, 09:22
Hallo Bernd,

woher kommt diese Erkenntnis?

"Immerhin kann der TDR mit dem Microbeast glatte 10min länger fliegen als mit V-Stabi oder AC3X."

Messungen?

Ich habe diesbezgl. noch keine Messungen durchgeführt, glaube aber, dass der Stromverbrauch, den der Empfänger und das FBL-System (ohne Servos) zum Leben benötigt, eher gering ist.

Viele Grüße
Jan

Ich vermute mal, weil man sich für den Preisunterschied noch zwei Akkus gönnen kann:hollau:

Mein zweiter 90er war gestern auch 3 mal mit dem Beast in der Luft und alles lief wie es soll.

helifreak2009
23.04.2010, 09:32
Ich vermute mal, weil man sich für den Preisunterschied noch zwei Akkus gönnen kann:hollau:.

Exakt !! 10min mehr Flugspass mit dem Microbeast und das ohne Laden.

Theoretisch wäre das Microbeast im Vergleich zu anderen Systemen kostenlos, wenn man es in Flugzeit und Akkuzyklen umrechnet.

BG Bernd

enzo
23.04.2010, 09:36
und plötzlich sind wir wieder dort angelangt wo wir NIEMALS hin wollten?

... was war noch mal die Frage?

Da.LOBO
23.04.2010, 09:37
Aha?-_- Wenn du mir jetzt sagst wo das AC-3X so günstig ist bist du ein ganz guter Freund von mir ;):lieb:

Stephan

Hi Stefan:
http://www.eheli-tuning.de/?site=acrshark

Acrobat Shark Mechanik Rigid inklusive GFK Haube und Heckrotorblättern 975,- Euro inkl. 19% gesetzlicher MwSt.
Acrobat Shark Rigid + AC-3X für 1295,- Euro

Also kommt dir das AC3X auf 320 euro !!

Kauft man das AC3x alleine, kostet es 495 €

Sind wir jetzt Freunde ? ;)

@ Bernd: "Die Kiste gibts ja ohne FBL Kaufzwang nicht". ????
Natürlich kannst Du den Heli mit paddel bestellen !!

Gruß Tom

vario412
23.04.2010, 10:44
Hallo!

Ich will euch ja nicht unterbrechen.
Die Frage war: Wer baut ein Microbeast in den TDR.

Da gibts nur 2 mögliche Antworten: ich, oder ich nicht.

Ihr diskutiert jetzt seit 8 Seiten, wer lieber was neues, oder was erprobtes einbaut.
Geht meiner Meinung nach komplett am Thema vorbei!
Der Fragesteller hat 2 Systeme daliegen, und will wissen, obs schon jemand probiert hat, und nicht, warum es jemand nicht probiert!;)

Pitcher
23.04.2010, 10:46
Genau so sieht's aus Vario.
Meine Antwort: ich hab keins - und mag auch derzeit auch keins einbauen.
Never touch a running system. ;)
greetz.

Taumel S.
23.04.2010, 10:48
Geht meiner Meinung nach komplett am Thema vorbei!
Da gibts nur 2 mögliche Antworten: ich, oder ich nicht.

Nein, das stimmt nicht. Es gibt keine ich oder nicht-Threads, die wären so öde, dass sie schon nach einer halben Seite sterben würden!
Ich finde das Thema sehr interessant, also bitte die Diskussion nicht stören!

enzo
23.04.2010, 10:58
ja genau, wo es off-topic wird darf Taumel nicht fehlen!

Ich würde es auch nicht in den TDR bauen. Ich hab damals auch das Vstabi in meine billigste Mechanik gebaut zum testen und erst später in die großen.
Das hat auch nix mit Funktionalität oder Qualität zu tun. Bei neuen Teilen kann immer ein Bedienfehler oder sonst was passieren, und das muss ja dann wirklich nicht mit dem TDR sein.
lg.

helifreak2009
23.04.2010, 11:11
Ich habe mich immer gewundert warum manche Helipiloten mit weißen Handschuhen am Platz auftauchen ... Jetzt ist es mir klar und ich hatte bereits mitgeteilt, daß ich das Beast sofort in den TDR bauen würde und sehe keinen Grund erst etwas anderes einzubauen.
Einstellen und proggen muss man alle FBL Systeme und es ist egal bei welchem man den Fehler sich selbst einbaut. Das hat keinen Bezug zum Heli.

enzo
23.04.2010, 11:21
V-stabi programmiere ich blind - Fehlerwahrscheinlichkeit kleiner 1%. Bei einem neuen System ist das bestimmt nicht so.
Abgesehen davon ist es gar nicht sooo einfach mit den weißen Handschuhen diesen kleinen Schraubendreher zu halten, wenn der wenigstens aus Gold wäre gings vielleicht noch ;)

Wolfgang_67
23.04.2010, 11:23
Hi,

mit dem V-Stabi hat man beim TDR ein Preset, was aus der Box heraus gut bis sehr gut funktioniert und auf den TDR abgestimmt ist. Da gibts kein Fehler den man einbauen könnte (ausser man legt es darauf an).

Vergesst nicht die vielen Testflüge des Henseleit Teams, um V-Stabi so für die Kunden abzutimmen.

Also, warum sollte man ein sehr gut funktionierendes "Gesamtpaket" auseinanderreissen?

Für TDR Neukunden ist das MB sicher eine sehr gute Alternative .... bis es an die bereits existierende Performance des V-Stabis im TDR rankommt ... ??

Gruß

Wolfgang

vario412
23.04.2010, 12:44
Es gibt keine ich oder nicht-Threads, die wären so öde, dass sie schon nach einer halben Seite sterben würden!
Ich finde das Thema sehr interessant, also bitte die Diskussion nicht stören!

Das stimmt ja. Habs auch nicht soooo ganz ernst gemeint.
Nur gibts halt wie so oft 2 Fraktionen. Die einen, die es einbauen, und die anderen, die es nicht einbauen.

Jede Seite hat ihre Argumente mehrfach dargelegt. Das meiste wiederholt sich, und umstimmen läßt sich eh niemand.
Da finde ich das Thema dann nicht mehr sehr interessant.

Aber warum soll der Fred nicht auf 20 Seiten kommen?!;)

ach-ja
23.04.2010, 12:45
Wenn du es bis jetzt nicht eingesehen hast 400 Euro für ein FBL System auszugeben ist das deine Sache. Das jeder der es getan hat jetzt automatisch "der Blöde" ist, weil gerade ein günstigeres auf den Markt kommt zeugt nicht gerade von sozialen Kompetenzen.

.... werdet erwachsen ::)

Grüße Markus

@ Markus,

1. in meinem weiß/roten TDR 2008 , siehe bildchen links, ist weißes v-stabi drin, wie von Jan emfohlen.
2. damit gehöre ich auch zu "den Blöden", dieser kreative Ausdruck stammt von
dir.
zur info: bis vor ein paar Wochen gab es noch kein microbeast, also musste
mann/frau "blöd" kaufen/reagieren, jetzt ist es aber da und funktioniert.
3. "soziale Kompetenzen" kommen nun auch ins spiel, erstaunlich :hollau::hollau:
4. "werdet erwachsen" ich bin 58 Jahre, und du?

heiter weiter
Achim:jippiyeah:

ach-ja
23.04.2010, 12:54
und plötzlich sind wir wieder dort angelangt wo wir NIEMALS hin wollten?

... was war noch mal die Frage?

guxt du ganz oben dick gedruckt, mein lieber.
:jippiyeah:

thomas1130
23.04.2010, 12:58

"Alt" und "Erwachsen" sind aber zwei unterschiedliche Sachen..;)

Squenz
23.04.2010, 13:07
überleg, überleg, überleg...
nix bei rausgekommen.
und nun ?

Achim
;D

falls du jemanden brauchst, der dich dabei bisken festhält bitte PN.
ein mb tut es evtl. besser...
was machst du dann?

Achim :unsure:

kapier ich nicht.
ich bezahle meine helis immer vorher.
dann können sie kein geld mehr verschlingen, weil sie schon satt sind.

hi Volker,

wo ist am TDR eigentlich das falsche Ende?
Nase oder Heck.
danke für info.

na denn: endlich...

ZIEMLICH SICHER beim mini v-stabi in einem TDR ist/war doch schon mal was richtig mutiges.
jedenfalls besser als garnicht sicher bis eher unsicher...
schon erstaunlich.

was es alles so gibt???

@ Markus,

1. in meinem weiß/roten TDR 2008 , siehe bildchen links, ist weißes v-stabi drin, wie von Jan emfohlen.
2. damit gehöre ich auch zu "den Blöden", dieser kreative Ausdruck stammt von
dir.
zur info: bis vor ein paar Wochen gab es noch kein microbeast, also musste
mann/frau "blöd" kaufen/reagieren, jetzt ist es aber da und funktioniert.
3. "soziale Kompetenzen" kommen nun auch ins spiel, erstaunlich :hollau::hollau:

heiter weiter
Achim:jippiyeah:

Zu Punkt 1. und 2. Warum dann die ganzen Sticheleien ?
zu Punkt 3. lies dir deine Kommentarflut doch nochmal selber durch ;)
zu Punkt 4. ich bin 30 Jahre jünger als Du... hat also wohl nix mit dem Alter zu tun...

Grüße Markus

Kobi
23.04.2010, 13:44
Getestet wurde das MB von diversen Piloten ja auch schon seit langer Zeit in so ziemlich jeder Helikategorie. Damit kann man auch ausschliessen, dass es grössere Überraschungen gibt. Wenn man gewissenhaft einstellt, kann man das Fehlerrisiko sicher auch auf unter 1% bringen. Es spräche also faktisch nichts dagegen, das Ding auch in einem teuren ( ich sag bewusst nicht 90er, da es ja eher um den Preis als um die Grösse geht ) Heli zu testen. Die Jungs fangen ja nicht wie bei V-Stabi und Co. bei nahe Null an, sondern sie konnten ja auf ganz viel Entwicklungsarbeit aufbauen.

Und ja @Markus - das Alter sagt nichts aus.

Gruß Mario.

noch ein Stefan
23.04.2010, 13:54
Manchmal kann ich gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte und ich kann schon viel fressen...
Closed

Gruß Stefan