PDA

Vollständige Version anzeigen : simulator für den mac (appel)

chainman
18.09.2003, 18:32
hallo

ich wollte fragen ob einer von euch einen
simulator kennt für mac-rechner (appel).

?(

mfg
chainman

flyingbaer
18.09.2003, 19:50
Hallo,

schau doch mal hier:
vielleicht ist das was für Dich.

Helisim für Macs (http://alphaomega.software.free.fr/rchelicoptersimulator/RC%20Helicopter%20Simulator.html)

gruß michael
flyingbaer
rc-sim teammember

chainman
18.09.2003, 20:51
danke..

aber leider geht das irgend wie nicht..
kennt jemand ein anderes programm ??

währe echt nett wenn mir jemand weider helfen kann
vielen dank
ade

chainman

Hoglibogli
18.09.2003, 21:58
Wie auf der Seite beschrieben, ist es im Moment wohl der einzige Sim für den Mac. Ich habe auf jedenfall bis jetzt noch nichts anderes gefunden. Richtig funktionieren tut er aber wohl nicht. Ich würde also raten mit dem Mac Geld zu verdienen (Dafür ist er deutlich besser geeignet ;) ) und dann für 100€ eine PC Gurke zum Simfliegen zu kaufen. Dafür werden die PCs ja schliesslich gebaut ;)

Gruß Vincent :P

Orbaspain
19.09.2003, 00:45
Hallöchen,

Da auch ich nur angebissene Äpfel habe habe ich auch schon überal gesucht und bin nur auf die Software gestossen.

Die einzige Möglichkeit die ich darüberhinaus gefunden habe ist ein PC Simulator unter Virtual PC 6.0.

Als Adapter verwende ich für Mac und Virtual PC meine MC 24 mit Serialer Schnittstelle (Nachgerüstet) Über USB -> zu Serier geht garnichts.

Grüße aus Spanien

chainman
19.09.2003, 16:50
@ orbaspain

das habe ich nun nicht so ganz verstanden ?? geht das nu oder nicht ?? ;)

währe dankbar wenn noch mal erklären tust :D

danke
chain'

Orbaspain
19.09.2003, 17:16
Hallo Chainman,

Es geht, aber nicht wirklich gut.
Die Software ist noch im Betastadium und daher kannst du keine Sendereinstellungen speichern. Aber Fliegen geht.

Mit Virtual PC 6.0 und nem G4 2 x 1,2 Ghz und dem aerofly pro gehts. Mit dem neuen G5 gehts leider nicht, da Virtual PC nicht unterstüzt wird.

Grüße aus dem Land der Orangen

Christian