PDA

Vollständige Version anzeigen : Rollen fliegen...

guepo1
22.04.2010, 21:09
Hi, habe Heute versucht Rollen zu fliegen... Ist aber immer etwas Groß geworden der Rollenkreis... Was mache ich evtl falsch?
Gruß
Günter

NI0X
22.04.2010, 21:13
Schwer zu sagen, wir wissen ja nicht was genau du gemacht hast :unsure:
Muss ein gutes Zusammenspiel zwischen Roll und Pitch sein.

Belu
22.04.2010, 21:14
Pitch Managment :D

Rolle= Roll rechts oder links. 0 Grad ( normal ) Pitch = Schwebepitch. 90 Grad ( halb ) Pitch fallend gegen 0, 180 Grad ( auf dem Kopf ) Schwebepitch negativ, 270 Grad ( halb ) steigend gegen 0, 360/ 0 ( normal ) Grad Schwebepitch.

Ist alles nur Trainingssache.

LG Belu

guepo1
22.04.2010, 21:18
Na das weiß ich selber nicht so genau:-))
Na ich denke mal das ist wirklich nur übung mit dem zusammenspiel Pitch und Roll...
Hauptsache ging schon mal und werde mal weiter üben...Wenn es dann nicht besser wird, melde ich mich noch mal!

Diver
22.04.2010, 21:20
Moin,

wie schaut es denn mit stationären Rollen aus? Wenn Du die übst, so das Du den Heli von hinten siehst, hast Du irgendwann zumindest im Stand raus das er sich um die eigene Achse dreht und kein Fass macht. Das hilft dann auch für die Rolle im Flug.

Gruß Diver

guepo1
22.04.2010, 21:21
Moin,

wie schaut es denn mit stationären Rollen aus? Wenn Du die übst, so das Du den Heli von hinten siehst, hast Du irgendwann zumindest im Stand raus das er sich um die eigene Achse dreht und kein Fass macht. Das hilft dann auch für die Rolle im Flug.

Gruß Diver

Das habe ich mich noch nicht getraut.... Oben im Flug ist mir das sicherer...
Na mal sehen! Morgen soll das Wetter ja besser werden und ich probiere weiter!

torro
22.04.2010, 21:23
viel anlauf, pitch eigentlich ganz raus und voll roll, in dem moment wo der heli aufm kopf ist leicht mit neg. pitch unterstützen.

guepo1
22.04.2010, 21:28
viel anlauf, pitch eigentlich ganz raus und voll roll, in dem moment wo der heli aufm kopf ist leicht mit neg. pitch unterstützen.

Ok, denke mal das ich noch zu viel Pitch beim einleiten der Rolle gebe...wenn er auf dem Kopf ist, gehts mit dem negativ Pitch schon...na wie gesagt, werde morgen mal versuchen das besser hinzubekommen!

Uwe Caspart
22.04.2010, 22:07
Rollen sind "Gefühl"-Figuren.
Lass den Hubi laufen und reiße nicht am Pitch.

Baldi
22.04.2010, 22:12
Ok, denke mal das ich noch zu viel Pitch beim einleiten der Rolle gebe...wenn er auf dem Kopf ist, gehts mit dem negativ Pitch schon...na wie gesagt, werde morgen mal versuchen das besser hinzubekommen!

Immer wenn er in einer 90 Grad lage ist solltest du versuchen genau 0 Grad Pitch zu geben. Dann sehr lange warten mit der Pitchzugabe :lol: Ist hauptsächlich eine Trainingssache :lieb: Aber rum ist er ja schonmal bei dir :jippiyeah: :dance: :jippiyeah:

Die "Fassrollen" rühren meist daher wenn man es mit der Pitchzugabe noch nicht erwarten kann :pressh:

Je schneller du "geradeaus" anfliegst desto geschmeidiger wird die Rolle. Wirst dich wundern wie wenig neg. Pitch du dann im Rücken brauchst. Der Rest ist dann nur Timing :unsure:

Du bist also auf dem besten Weg dorthin :jippiyeah: :dance: :jippiyeah:

Upps.... Uwe war wieder schneller

VG
Baldi

JörnD
23.04.2010, 07:47
Moin,
hahaha, meine letzte war auch etwas groß. Leider zu groß. Naja kommt drauf an, wie man es sieht, vielleicht war der Heli auch zu tief. :unsure:
Was solls, Ist schon wieder fertig.

Lg
Jörn

Diver
23.04.2010, 08:13
Das habe ich mich noch nicht getraut.... Oben im Flug ist mir das sicherer...
Na mal sehen! Morgen soll das Wetter ja besser werden und ich probiere weiter!

Moin,

ist bei mir genau umgekehrt. Im Stand finde ich es sicherer da ich den Heli dan besser sehe.
Im Flug übe ich Rollen nur in großer Höhe und mit möglichst viel Fahrt.

Gruß Diver

turnblue
23.04.2010, 08:21
Ein gerne gemachter Fehler ist auch, daß man in der Aufregung Heck mit einsteuert. Damit verreißt es die Rolle besonders bei leichten E-Helis sehr schnell.

Gruß Jörg