Vollständige Version anzeigen : Suche Wildflieger aus München
Marcus690
19.09.2003, 16:23
Hallo Münchener Wildflieger,
wo fliegt ihr den so mit euren Verbrennermodellen in München. Es kann doch nicht sein, daß alle in Vereinen sind oder elektrisch fliegen.
Ich fliege ab und zu an der Ingolstädter Straße zwischen Autobahnanschluß und Oberschleißheim, kommt aber leider immer wieder ein Förster und jagt mich anstatt dem Wild. X(
Martin Achter
19.09.2003, 16:45
Hi!
Probier's doch mal auf dem Sportflugplatz Oberschleißheim, da wo das Museum ist. Die lassen Dich unter der Woche und im Winter bestimmt fliegen, wenn Du mal im Kontrollturm nachfragst! Bevor ich meinen Heli hatte, bin ich dort immer mit meinem RC-Car gefahren. Dabei habe ich gelegentlich auch ein paar Modellflächenflieger gesehen. Das geht aber nur, wenn kaum Flugbetrieb herrscht. Dafür schießt Dir auch kein Jäger Deinen Heli vom Himmel! :P :))
Ansonsten würde ich noch ein paar Kilometer aus München rausfahren, und mir ne geeignete Wiese suchen. Á propos Wiese: Die Panzerwiese im Münchener Norden (Autobahnabfahrt Neuherbert) ist ideal für sowas. Im Herbst sind halt ne menge Drachenflieger anzutreffen, aber wenn es windstill ist, dürftest Du ne menge Platz für Dich allein haben!
Swiss UAV AG
19.09.2003, 17:43
Die Panzerwiese ist bestimmt nicht geeignet, da sich in unmittelbarer Nähe und sogar auf dem Gelände selbst Modellflugplätze befinden. DIe Kollegen dort werden sich bedanken, wenn Wildflieger unterwegs sind und es so Frequenzüberschneidungen gibt.....
Elliot
Marcus690
13.10.2003, 15:21
Gibt es in München nur Vereinsflieger oder so gut wie keine Helis?
Hi,
ich kenn noch einen kleinen Platz richtung Starnberg (die, die Martin Achter mal gepostet hat), aber auch die sind schon "überbesetzt".
Ich habs jahrelang probiert und nach einer bestimmten Größe (mehr als 5 Piloten) und 2-3 Jahren war überall Schluß. und deshalb hab ich die Wildfliegerei aufgegeben, denn ich wollte nicht mich im Recht auskennen, sondern fliegen. Zur menge noch kurz eine Info: die kann man nicht klein halten, denn wie willst du jemand verbieten an "deinem" Wildfliegerplatz zu fliegen. Wenn man dann Abmachungen mit Jägern usw. hat, werden die torbediert von "Wildfliegern" und schon ist es vorbei.
Albert
Martin Achter
13.10.2003, 20:40
Wie wahr, wie wahr, Albert!
Da ich selber südwestlich (Gilching) von München wohne, habe ich mich auch schon im Starnbergerland umgesehen. Wenn mann Glück hat, und ein Vereinsmitglied kennt, darf man auch mal gastfliegen :( .
Naja, soooooo viele Wildflieger gibt es nun auch schon wieder nicht. Zumindest habe ich noch - außer mir - keinen zweiten angetroffen. Bin anscheinend der Einzige aus meinem Kaff! Hab da nen riesen Akker, bzw. Brachland, außerhalb der Ortschaft mit angrenzendem Waldgebiet. Wenn mal viel los ist, kommen zwei Wanderer vorbei... :P . Leuten, die mich anzeigen wollten, oder sich irgendwie beschwert hätte sind mir noch nicht begegnet - hoffentlich bleibt das auch so! Und wenn es jemanden stört, wird er mich nicht gleich ins Gefängnis werfen, und ich such' mir ne ander Wiese! :P
truehoschi
25.08.2009, 08:33
Servus, ich wäre in Moosach unterwegs, aber halt elektrisch!
Denk mal das du ohne a bisl rauszufahren nicht viele Freunde
finden wirst - is halt kein Stadtheli ;-)
Gruß Michi
hihi
ich denke das er nach 6 Jahren jetzt schon nen Platz gefunden hat :)
gruss
truehoschi
25.08.2009, 10:08
Uupps, hab gar nicht aufs Datum geschaut, aber ich denk jetzt auch mal!!
;-)
Holgi_01
25.08.2009, 19:15
ach so ein bisschen könnte man ja das Thema "München und Wildfliegen" etwas wieder aufleben lassen.
Ich habe noch so ein bisschen das gleiche Problem. Hab zwar noch eine Wiese(Ingolstädterstrasse raus, über die Autobahn bzw. nach den Autobahnauffahrten sind das ca. 300m durch den Wald und dann links rein. Ist quasi am hinteren Teil wo die ganzen Blader unterweg sind und der Polizeiflugplatz ist. Aber pssst! nicht weitersagen!) in der Naehe aber ich fühl mich da immer so ein bisschen wie ein Verbrecher und ist wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit, wann die Cops oder der Bauer mich davon jagt.
Also vielleicht gibts ja noch den ein oder anderen Tipp von Euch. Oder man tut sich endlich mal zusammen und pachtet eben so ne Kackwiese! In München scheint das wirklich ein riiiiiessen Problem zusein!
Grüsse Holger
truehoschi
25.08.2009, 19:50
Zwischen MTU und dem RangierBahnhof ist auch ein schöner Platz! Hat jemand Lust ein Münchner Wildfliegertreffen zu machen, wär mal lustig, oder!?
Holgi_01
25.08.2009, 20:06
Klar! Bin dabei!!! genau sowas wollte ich erreichen...
der Holger
truehoschi
25.08.2009, 20:56
Super, noch a paar Münchner die Lust auf Wildfliegen haben!?
truehoschi
26.08.2009, 10:18
Gibts nur so wenig Münchner Wildflieger!?
HI
ich wäre auch mit dabei
gruss Jörg
truehoschi
26.08.2009, 15:24
Auweh, jetzt kommen die dicken Verbrenner! ;-)
HI
nö,der Trex ist zur Zeit nur Standmodell.
Der nur mitm Logo unterwegs.
gruss
Holgi_01
26.08.2009, 21:34
Also ich hab nur nen Verbrenner! Und kann nur Rundflug...Aber muss wurscht sein!
Ich weiss die wenigsten wollen ihren "geheimen flugplatz" nur ungern preis geben. Man will ja schliesslich dort noch öffter fliegen können. Ist auch absolut verständlich, aber das muss eben auf Vertrauen basieren. Jeder der hier nen Heli hat, hat auch sein eigenens Plätzchen zum fliegen, da kann ja auch jeder für sich in Zukunft bleiben...
Also los jetzt! Wir sind nicht die einzigen aus München! Kommt schon! Ist doch mal ein nettes Treffen ganz unverbindlich.
Ich faende es einfach mal ne Gaudi so ein bisschen rumfliegen und über Benzin(oder Watt) und Drehzahl reden...
Gruesse Holger
Christoph Dietrich
26.08.2009, 22:28
Hallo zusammen,
ich wär auch mit dabei. :) Allerdings find ich es echt schwer mit vielen Leuten "wildzufliegen".
Wenn jemand eine gepachtete Wiese hat und der Bauer nix dagegen hat uns dort fliegen zu lassen (vielleicht gegen einen minmalen Einsatz, n Kasten helle erfrischende Getränke oder ähnliches), würde es mit Sicherheit funktionieren.
Gruß Chris
Holgi_01
28.08.2009, 12:00
Na ist doch Klasse! dann sind wir schon zu viert. Ich denke das ist noch überschaubar. Und wir gründen ja auch kein neuen Heliclub mit über 30 Leuten. (Obwohl, wer weiss...) Glaube nicht das wir da für ne "einmalige Sache" Stress bekommen. Lasst es uns einfach mal ausprobieren.
Grüsse
Hi,
ich wäre auch dabei ;)
Gruß Alex
Tim Winski
28.08.2009, 13:25
Hi,
ich auch....
VG
Tim
Rene 1970
28.08.2009, 13:29
Ich bin auch sofort dabei.
Das mit dem Münchner Heli-Verein hört sich gar nicht schlecht an. Vielleicht wird ja was draus.
René
Holgi_01
31.08.2009, 17:11
Ein Hallo an die Münchner Heliflieger,
klasse, dass schon einige dabei sein wollen. Ich habe mich jetzt mit truehoschi für diesen Mittwoch ab ca. 17.00Uhr eher 17.30 Uhr verabredet. Ich glaube das wir bis jetzt zu dritt sind.
Also wer noch Zeit und Lust hat, kann mir eine PN bis Mittwoch 15.00Uhr schicken, dann geb ich euch den Treffpunkt durch. Waere Klasse wenn sich noch fürs erste ein paar Piloten dazugesellen würden. Ich kann aber leider nicht garantiern, dass an dem Tag kein Schäfer auf der Heide hirtet. Also mit mir nicht böse werden, falls es durch höhere Gewalt nicht klappen würde. Und vielleicht hat ja noch der ein oder andere ne alternative die auch Verbrennertauglich ist.
Grüsse Holger
Holgi_01
03.09.2009, 19:14
Nach dem gestrigen Treffen, das uns allen Spass gemacht hat.
Bei mir aber erstmal nicht gleich der Motor ansprang, dann der Freilauf sich vom Starter verabschiedet hat und schließlich dann als einziger Verbrenner-Pilot wie ein Urzeitmensch da stand. Vordere ich jetzt noch die Verbrenner-Piloten auf, mir beim nächsten Treffen Unterstützung zuleisten. Elektro hat ja nix mehr mit Modellbau zu tun... einschalten, los fliegen, landen, fertig... uncool ;-))
..........mach nur Spass!
War wirklich Klasse gestern und wir werden das wiederholen! Also vielleicht gesellen sich ja noch ein paar Münchner dazu!
Grüsse Holger
truehoschi
04.09.2009, 10:07
Servus zusammen, kann mich Holger nur anschließen - war wirklich ne lustige Runde!
Das Ganze ist absolut wiederholungsbedürftig!!!
Leider hat mich der Rest der Truppe jetzt absolut Heliinfiziert, vor allem was die Größe angeht!!
Werd am WE mal ein Foto reinstellen, damit ihr seht was ich meine!
Freu mich schon auf die nächste Runde!!
Gruß Michi
truehoschi
05.09.2009, 22:17
So, wie versprochen ein paar Fotos von unserem kleinen Treffen. Beim ersten Foto bitte ich um freundliche Beachtung des süßen kleinen auf der rechten Seite!!!
Ich glaub spätestens jetzt kann mich jeder verstehen warum ich aufrüsten muß - nicht nur optisch, sondern auch Flugtechnisch sind die Großen weit überlegen!
Wie schon gesagt, freu ich mich schon aufs nächste Treffen und vielleicht kann ich ja noch vor dem ersten Schnee mit den anderen gleichziehen!?:lol::lol::lol:
Gruß Michi
Holgi_01
07.09.2009, 12:18
Cool!!!
HumpinHeli
07.09.2009, 13:16
Na ja... Germering ist ganz gut geeignet zum Wildfliegen;-)
Grüße
Tom
Germering wäre gut ! Ist ja gleich neben an . . . :D
Oder Rottenried bei Gilching ! Riesen Felder mit einer kleinen Straße wo alle 10-20 Minuten ein Auto vorbei fährt.
Gruß Alex
truehoschi
07.09.2009, 13:52
Mal fürs nächste Treffen vormerken, dann gehts halt mal in die andere Richtung ;-)
Gruß Michi
Holgi_01
07.09.2009, 19:44
ui ui ... ist zwar für mich am ADW, aber klaro bin wieder dabei!
Super wäre mal an einem Wochenende... Dieses WE denke ich, haben wahrscheinlich alle
Münchner Heliflieger das gleiche vor. Oder doch noch mal unter der Woche.
Grüsse
HI
also während der Woche schauts bei mir schlecht aus, da ich meistens erst um 18.00 aus der Arbeit komme.da bin ich froh wenn ich bei mir ums Eck noch 2 Akkus leer bekomme.
Ansonsten würde mir Germering auch relativ gut liegen, da ich nur in die S-bahn einsteigen , und nicht umsteigen muss.
gruss
Jörg
HI
geht vielleicht am Sonntag spontan was zusammen?
gruss
Jörg
mschindler
12.11.2009, 16:50
Hallo,
ich suche Leute die im Münchner Norden auf der Panzerwiese fliegen.
Gibt es hier jemand?
LG
Markus
truehoschi
12.11.2009, 17:19
Aha, München erwacht wieder - hast PN!
Gruß Michi
Hi,
als Heli- und Forums-Neuling wär ich auch gern mal bei einem (auch spontanem) Treffen in der Münchener Region dabei.
Werd zwar vorerst noch etwas üben müssen aber dann immer gerne :lol:
Gruß
Chris
Moskito_Ron
09.01.2010, 00:04
Dann melde ich mich als Neuling auch mal an zum Münchner Heli Fliegen.
Muss aber noch ein bisschen üben bevor ich den alten Moskito wieder rauslasse.
Sagt mal Bescheid wann ihr fliegt, ich komm dann zum Zuschauen vobei.
Gruss
Ronny
truehoschi
09.01.2010, 18:56
Hmmm, momentan is nicht viel los - die Minusgrade hängen mir doch sehr in den Fingern, meld mich aber sobald ich auf der Wiese bin!!!
Gruß Michi
Rene 1970
09.01.2010, 19:33
Ich wäre auch gerne dabei.
LG René:lol:
Hi,
mir ist's grad auch zu kalt. Im Frühjahr geht's wieder weiter. Dann poste ich auch wieder öfters mal in der IG Münchner Norden wenn ich raus fahre. Meldet euch doch dort mal an. Ist momentan ziemlich tot, wird aber bald wieder aktiver.
Chris
Chris
Holgi_01
20.02.2010, 19:28
Hey Ihr Münchner,
war schon lange nicht mehr hier im Forum... Klasse! Mittlerweile sind es ja doch schon einige mehr geworden.
Also wenn es bei Euch wieder soweit ist, dann meldet Euch. Bin auf jeden fall wieder dabei!!
Grüsse Holger
truehoschi
20.02.2010, 20:09
Da Holger - Servus!!!
Na klar geht sich da wieder was zam wenns warm is!!!
Was macht dei 90er!?
Gruß Michi
truehoschi
24.03.2010, 09:10
Servus Münchner!!!
Nicht vergessen --- die Wildfliegersaison ist wieder
eröffnet! Also, wenn wieder ein Treffen ins Haus steht, ich bin dabei!!
Gruß Michi
Holgi_01
22.02.2011, 21:17
Na was ist aus der Wildfliegersaison 2010 geworden???
Wie siehts in 2011 aus? Wollen wir es dieses Jahr in Angriff nehmen? Bin schon ganz aufgeregt!!
Gruss an die Münchner
der Holger
truehoschi
22.02.2011, 23:20
Servus,
antwort mit einem Jahr verspätung - nicht schlecht?!!
Klar sind wir dieses Jahr wieder aktiv! Jetzt lass noch a bisl wärmer werden,
aber dann gehts los!!!
Gruß Michi
Na, tut sich was?
Also wenn es heute net warm genug war .... dann.... verrosten noch die helis bis es so weit ist
mschindler
27.06.2011, 07:53
Hallo zusammen,
vielleicht geht heute oder morgen mal wieder was zusammen.
Einfach bei mir melden (PM), dann treffen wir uns nach Feierabend hier im Münchner Norden (Feldmoching).
Mein Tipp hier im Norden:
48.221747,11.53589 - Google Maps (http://maps.google.de/maps?q=48.221747,11.53589&ll=48.221814,11.536766&spn=0.003263,0.008256&sll=48.215784,11.528573&sspn=0.006295,0.006295&num=1&t=h&z=18)
Viele Grüße
Markus
Hallo allerseits,
ist am besagten Ort des öfteren mal Flugbetrieb?
Normalerweise fliege ich nach Feierabend gemütlich auf den Feldern Allachs meine 2 Akkus leer. Feldmoching wäre von der Entfernung auch noch drin. :)
=bruch=pilot=
03.07.2011, 22:22
hallo zusammen,
ich bin ein begeisterter neuling im helisport und immer fleißig am fliegen - bisher leider immer allein im olympiapark auf einer wiese fern den besucherwegen.
würde mich sehr freuen wenn ich bei euch mal teilhaben darf. gern auch in allach (ist gleich ums eck)
vg tom
Ich fliege normalerweise hier nach Feierabend:
http://maps.google.de/maps?ll=48.190882,11.441102&spn=0.001557,0.004128&t=h&z=19
Uhrzeit entscheidet sich meist erst kurzfristig, meist irgendwann zwischen 17 und 19 Uhr. Allerdings bin ich meist nur kurz da, solange es eben dauert die Akkus zu verfliegen.
mschindler
05.07.2011, 08:06
@SR1978 da war ich auch schon. Finde die Stelle aber nicht so optimal, wenn man gegen die Sonne fliegt.
Heute bei den Erdberfeldern oben in Feldmoching ab 18:15 Uhr.
48.221747,11.53589 - Google Maps (http://maps.google.de/maps?q=48.221747,11.53589&ll=48.221814,11.536766&spn=0.003263,0.008256&sll=48.215784,11.528573&sspn=0.006295,0.006295&num=1&t=h&z=18)
Können uns gerne das nächste mal bei der Stelle von @SR1978 treffen.
Bis später!
Markus
@SR1978 da war ich auch schon. Finde die Stelle aber nicht so optimal, wenn man gegen die Sonne fliegt.
Ja, leider. Man hat die Sonne abends entweder rechts oder links von sich. Wenn man dort etwas höher fliegt schaut man direkt rein. Auf einer Seite wächst mittlerweile auch üppig Mais, das ist im Absturzfall ungünstig und die eigene Sicht so wie die der Fahrradfahrer auf den Lande/Startplatz ist eingeschränkt.
Heute bei den Erdberfeldern oben in Feldmoching ab 18:15 Uhr.
Können uns gerne das nächste mal bei der Stelle von @SR1978 treffen.
Bis später!
Markus
Werde schauen das ich heute vorbeifahre. Ist der Platz auch für Flächenflieger geeignet? Bräuchte dafür eine Wiese oder ähnliches für eine sanfte Landung ohne Landegestell.
@ mschindler
mir ist dieser Flugplatz auch schon öfter aus der Sbahn aufgefallen. Lassen sich dort gute Pistenstarts mit Flächenflieger machen?
Ich fliege ne EP Decathlon, Fox Motorsegler, Jettiger EDF Jet, HK-500 sowie HK-600 und bräuchte ein Feld welches ich schnell aus Schwabing erreichen kann und mir ist diese Feld schon vor einiger Zeit aufgefallen. Werd mal vorbeischauen bei Zeiten und vielleicht läuft bzw. fliegt man sich übern Weg :-)
Gruß Robert
Hallo,
für Starts/Landungen kann man den asphaltierten Weg missbrauchen. Ist allerdings für den öffentlichen Verkehr freigegeben, auch wenn er wenig frequentiert scheint. Mit etwas Umsicht aber nicht so das Problem.
Übrigens wirklich ein netter Abend gestern. :)
mschindler
07.07.2011, 07:59
Hallo zusammen,
Wenn das Wetter heute Abend passt werde ich wieder raus schaun. Würde mich freuen, wenn auch jemand mit kommt.
@Robert
Ich denke die Straße reicht zum landen. werde heute paar Bilder machen und hier rein stellen.
Bin ab 18uhr oben!
Lg
Markus
Kann heute leider erst deutlich später, eher so 18:30 bis 19:00 Uhr.
stratoman
08.07.2011, 14:22
Hallo allerseits,
ist am besagten Ort des öfteren mal Flugbetrieb?
Normalerweise fliege ich nach Feierabend gemütlich auf den Feldern Allachs meine 2 Akkus leer. Feldmoching wäre von der Entfernung auch noch drin. :)
Hi,
ist das die Ecke beim Paul Ehrlich Weg?
Gruß Ralf
stratoman
08.07.2011, 14:24
Hallo zusammen,
Wenn das Wetter heute Abend passt werde ich wieder raus schaun. Würde mich freuen, wenn auch jemand mit kommt.
@Robert
Ich denke die Straße reicht zum landen. werde heute paar Bilder machen und hier rein stellen.
Bin ab 18uhr oben!
Lg
Markus
Hallo,
Wenn mein Heli fertig ist, würde ich auch gerne vorbeischauen (bin in Untermenzing).
Wäre prima, wenn dann auch ein erfahrener Heli Pilot dabei wäre, für den einen oder anderen Tip. Soll ja ein längeres Vergnügen werden :-)
Gruß Ralf
Hi,
ist das die Ecke beim Paul Ehrlich Weg?
Gruß Ralf
Ja, von Allach kommend nach dem Sportplatz ein kleines Stück weiter die Strasse lang vor der Autobahnbrücke. Da fliege ich, wenns schnell gehen soll. Der von Markus vorgeschlagene Ort ist allerdings schöner und grösser.
mbmodells
08.07.2011, 18:46
Eta wwk 1945 (l)
mschindler
09.07.2011, 10:39
Hallo zusammen,
anbei mal ein Panorama von der Stelle in Feldmoching.
http://maps.google.de/maps?q=48.221747,11.53589&ll=48.221814,11.536766&spn=0.003263,0.008256&sll=48.215784,11.528573&sspn=0.006295,0.006295&num=1&t=h&z=18
Viele Grüße
Markus
Wie siehts heute so aus? Wetter scheint ja nachwievor recht unbeständig zu sein. Würde allerdings gerne ein paar Einstellungen testen. ;)
mschindler
11.07.2011, 13:06
Bin ab 18:00 draußen!
Kommt noch jemand mit?
Wenn das Wetter nicht schlechter wird bin ich auch da.
mschindler
13.07.2011, 14:20
Geht heute was?
Ich würde ab 18 Uhr raus fahren, wenn das Wetter mitspielt.
Wer kommt mit?
Werde auch rausfahren wenns nicht zum Regnen anfängt.
Hallo michi, bin auf der Suche nach nem Heliflieger der mir mal helfen kann, ich hab da so einige Probleme an meinem Heli wo ich mich noch nicht sehr sicher bin und Persönlich wäre es schon sehr viel effektiver. Hab gelesen du bist in Moosach? Wäre schön wenn wir uns mal treffen könnten.
Gruss Konni
stratoman
24.07.2011, 21:14
Hallo michi, bin auf der Suche nach nem Heliflieger der mir mal helfen kann, ich hab da so einige Probleme an meinem Heli wo ich mich noch nicht sehr sicher bin und Persönlich wäre es schon sehr viel effektiver. Hab gelesen du bist in Moosach? Wäre schön wenn wir uns mal treffen könnten.
Gruss Konni
Da könnten wir uns dann zusammen tun. Moosacher Helistammtisch :-)
Bin aus UMenzing und könnte bei meinem 550 Rex auch Hilfe gebrauchen
gruß Ralf
Heute jemand in Feldmoching?
mschindler
25.07.2011, 21:14
Servus!
Ist morgen (Di.) jemand in Feldmoching oben? Würde so ab 18 Uhr auftauchen.
LG
Markus
Jo, hoffen wir mal auf gutes Wetter! :)
Ich habe es auch vor. Reicht es, wenn ich Frankenaustr. in mein Navi tippe oder ist es besser versteckt?
- Oliver
Hi,
ja, hat bei mein Navi gerreicht. Ist eine recht grosse Abzweigung für die schmale Strasse.
Schee wars ;) nur wegen dem unnötigen Absturz tut es mir leid. Hätte die Wirkrichtung des Querruders echt nochmal testen sollen, habe totale Gewissensbisse. :(
Gruß,
- Oliver
mschindler
27.07.2011, 21:30
@Oliver
der StyroporBomber ist wieder fit und kann morgen noch mal starten.
@all
wenn das Wetter passt bin ich wieder am Start.
Wäre dann auch wieder dabei. Hoffentlich diesmal ohne Blockade. :)
Wann plant Ihr? Ich muß noch ein bisschen was erledigen, aber so 18:30 oder so kann ich "wahrscheinlich" schaffen.
- Oliver
Hmm... Je näher der Feierabend rutscht, desto mehr schwanken die Bäume vor dem Fenster!? Nicht gut. :(
- Oliver
Ja, sieht nicht gut aus. Schon recht dunkel der Himmel. Wenns nicht noch aufreisst, werde ich wohl daheimbleiben. Wenn ich komme dann wohl gegen 18:30.
Und wie sieht es heute aus? Markus ist nicht da, oder? Ich hätte Zeit und das Wetter sieht nicht sooo schlecht aus.
- Oliver
Hi,
wenns Wetter mitmacht bin ich auch draussen. Wie siehts bei euch zeitlich aus? Mache Freitags normalerweise früher Feierabend.
Ich kann wieder so ab 18:00 etwa, bin zwar früher daheim, muß aber noch Laden.
Werde heute wohl wieder verzichten, Wetter sieht nicht danach aus. :(
mschindler
01.08.2011, 15:42
Hallo zusammen,
ich werde später rüber schau'n.
Ist noch jemand ab 18:00 Uhr am Start?
LG
Markus
Weiss noch nicht ob ichs schaffe, hab übers Wochenende viel an Mechanik und Elektronik eingestellt und noch ein Problem mit dem 3G. Ich werds versuchen.
Hab das Setup jetzt hinbekommen, oft steckt der Teufel im Detail bzw in diesem Fall am Sender/Empfänger.
Was mich wundert dass hier gerne über ~6-8° Cyclic Pitch geredet wird. Finde das ziemlich lahm, hab jetzt 10°. Technisch geht auch problemlos über 12°. Außerdem hab ich jetzt 0° auf Knüppelmitte und die Rasterung rausgenommen für mehr Feingefühl auf Collective Pitch. Bin ich mal gespannt. :)
mschindler
01.08.2011, 21:40
@SR1978
Des wird scho! Dann bis morgen am Flugfeld.
Wie sieht es denn aus mit den Wildfliegern im Münchener Süden?
Ich finde eure Treffs grundsätzlich gut. Geteilte Freude ist doppelte und gelegentliches Leid lässt sich gemeinsam auch besser ertragen. Aber Feldmoching & Co. ist für mich zu weit bzw. zu zeitaufwändig.
Also: Wo ist die Szene aus dem Süden??? Elektrische Wiesen" gibt es ja genug ...
Freiham hinterm Hornbach, geht am Wochenende immer was^^
Oder auf meinem Flugfeld, da könnten wohl theoretisch 10 parallel fliegen, Platz genug ist xD
Ok, das merke ich mir gerne. Aber so richtig im Süden ist das ja auch noch nicht!
Also wo seid ihr Heliflieger aus dem Münchener Süden????
mschindler
11.08.2011, 16:23
kommt noch jemand später mit zum fliegen?
bin ab 18:00 uhr oben in femo!
Wäre gegen 18 Uhr wieder in Feldmoching, noch jemand dabei?
Bin wieder um 18 Uhr in Feldmoching draussen.
mschindler
22.08.2011, 11:59
Bin auch wieder um 18 Uhr in Feldmoching draussen.
Noch wer?
mschindler
23.08.2011, 11:58
Und auch heute wieder bei dem tollen Wetter!
Bis später!
Bin dann auch wieder dabei.
mschindler
24.08.2011, 11:59
Ab 17:59 Uhr oben!
Ich bin heut nicht dabei. Neues Audio Equipment ist gekommen, das muss eingerichtet werden. :)
Mocca121279
24.08.2011, 14:02
Ok, das merke ich mir gerne. Aber so richtig im Süden ist das ja auch noch nicht!
Also wo seid ihr Heliflieger aus dem Münchener Süden????
hallo an alle erst mal ! bin noch ein Frischling was das Helifligen angeht komme aus Manmendorf bei Fürstenfeldbruck , habe einen Protos 500 ;-)
Fals ihr mal in die nähe kommt :P
Flabbergasting
24.08.2011, 14:05
Hallo
Ich wohn in obergiesing und würd auch gern mal mit anderen fliegen gehen als mit meinem mp3 player.
kommt hier jemand aus der nähe ?
gruß
steve
mschindler
25.08.2011, 15:43
Heute wieder ab 18:20!
Kommt noch jemand mit nach FeMo
Bin immer noch mit meinem Neuerwerb am kämpfen, von daher wirds leider nix. ;)
Hi Folks,
am Wochenende verschlägt es mich nach München (genauer gesagt Ismaning).
Vielleicht ergibt sich ja am Sonntag die Gelegenheit für einen gemeinsamen Wildflug?! Mein Fluggerät nehme ich auf jeden Fall mal mit.
Grüsse aus Aachen,
Florian
Flying high
29.08.2011, 21:22
Servus,
Nochmals Danke an Euch beide (Mschindler und SR1978) für das nette und freundliche Gespräch heute abend am "Flugplatz"...vielleicht sieht man sich ja bald mal wieder....
Schönen abend noch...
Luis-Fernando
coolbook
05.09.2011, 15:29
Hi Leute, bin neu hier im Forum und habe jetzt ein neues Hobby :) Ich lese mich seid Wochen schon in das Thema ein. Ich hab mir auch schon so einiges besorgt an Heliteilen aber ich hab einfach noch nicht das Wissen, dass man braucht um das Ding einzustellen und richtig aufzubauen. Ich komme aus dem Münchner Westen und würde mich freuen neue Leute kennenzulernen die das gleiche Interesse haben. Vielleicht fliegt auch jemand hier in der Nähe bei dem ich mal bissl zuschauen kann. :)
Grüße Fabi
Hi Leute, bin neu hier im Forum und habe jetzt ein neues Hobby :) Ich lese mich seid Wochen schon in das Thema ein. Ich hab mir auch schon so einiges besorgt an Heliteilen aber ich hab einfach noch nicht das Wissen, dass man braucht um das Ding einzustellen und richtig aufzubauen. Ich komme aus dem Münchner Westen und würde mich freuen neue Leute kennenzulernen die das gleiche Interesse haben. Vielleicht fliegt auch jemand hier in der Nähe bei dem ich mal bissl zuschauen kann. :)
Grüße Fabi
Na dann willkommen. :)
Wir fliegen meist hier (http://www.rc-heli.de/board/showpost.php?p=1684678&postcount=62), also Münchner Nordwesten bei gutem Wetter ab 18 Uhr. Hin und wieder sind auch Leute in Freiham, auf der Wiese hinter den Baumärkten Richtung A99.
Hallo Fabi,
was hast Du denn schon eingekauft?
Ich schraube auch gerade einen neuen Heli :-) zusammen.
Gruß
Andrè
Grüße Fabi
coolbook
05.09.2011, 17:11
Hallo Fabi,
was hast Du denn schon eingekauft?
Ich schraube auch gerade einen neuen Heli :-) zusammen.
Gruß
Andrè
Hi, also Freiham wäre deutlich näher für mich :) Sagt bescheid wenn ihr da mal wieder seid, dann komm ich auch vorbei.
Gekauft hab ich bis jetzt:
- Hk450GT
- Hxt900 servos
- Corona 919MG fürs heck
- HK401B Gyro
- Turnigy 2215H Typhoon Motor
- 11er Ritzel
- 50a HK Heli Series ESC
- Alles mögliche an Bastelwerkzeug und Kleinteilen
Was mich aber etwas nervt, dass meine Turnigy 9x beim Zoll festhängt und ich die wahrscheinlich auch nicht bekommen werde, was man hier so liest.
Ich hoffe aber immer noch darauf. Ohne Funke kann ich nicht Anfangen :)
mschindler
06.09.2011, 07:40
Heute wieder ab 18 Uhr in FeMo.
Kommt noch jemand mit?
Jo, Wetter sieht gut aus. :)
Ist aber mutig als Einsteiger, sich die Teile einzeln bei HK zu kaufen. Ist nicht leicht aus dieser Fülle die Komponenten rauszusuchen, die wirklich zusammenpassen und qualitativ in Ordnung sind.
Für Freiham und Umgebung muss ich auf ein Parallelforum verweisen, rc-heli-fan.org. Dort laufen entsprechende Terminabsprachen.
coolbook
06.09.2011, 09:40
Jo, Wetter sieht gut aus. :)
Ist aber mutig als Einsteiger, sich die Teile einzeln bei HK zu kaufen. Ist nicht leicht aus dieser Fülle die Komponenten rauszusuchen, die wirklich zusammenpassen und qualitativ in Ordnung sind.
Ja das hab ich auch gemerkt, mittlerweile würde ich schon wieder andere Komponenten nehmen aber ich denke das ich keinen Totalschrott gekauft habe.
Wenn sich heute ein paar Leute treffen, würde ich wahrscheinlich auch vorbei schauen...
mschindler
12.09.2011, 12:04
Und auch heute wieder ab 18 Uhr in FeMo.
Kommt noch jemand mit?
stratoman
14.09.2011, 23:24
Mein T-Rex ist jetzt dann bald fertig, würde mich dann auch über etwas Hilfe beim Einstellen freuen, soll ja etwas längerfristiger sein :-)
Gruß Ralf
Werde gegen 15 Uhr noch eine Runde in FeMo drehen.
Hallo liebe Münchner Wildflieger :D
ich bin hier im Forum noch neu, tut mir leid falls ich jetzt sofort
im falschen Thread gelandet bin, ich wollte einfach mal wissen
ob in nächster Zeit noch jemand fliegt (heute zum Beispiel wars Wetter wieder klasse)
und wenn ja, ob ich als 14-jähriger eventuell mal vorbeikommen kann und euch bisschen mit Fragen löchern darf ;)
Ich fliege im Moment einen Blade 120 SR, bin also wirklich noch sehr unerfahren,
würde mich aber trotzdem freuen einen großen mal in action zu sehen :D
LG Sepp :)
Hi,
generell bist du hier schon richtig. Die "aktiven" aus diesem Thread fliegen in Feldmoching. Gibt aber natürlich noch andere Plätze, nur nicht über diesen Thread organisiert.
Ich kann zur Zeit leider nicht, habe einen Transportschaden am Heck und das Ersatzteil ist in der Umgebung derzeit nicht zu bekommen.
Schade...
Gibt es denn in Feldmoching bestimmte Tage wo immer jemand fliegt oder sind das immer spontane Aktionen?
LG
In den meisten Fällen posten wir hier mehr oder weniger kurzfristig, wenn jemand vorhat, rauszufahren.
Wenn das Wetter halbwegs schön ist, also einfach mal hier reinschauen. Oft aber berufsbedingt erst ab 18 Uhr.
mschindler
27.09.2011, 12:09
Heute wieder ab 18 Uhr in FeMo.
Kommt noch jemand mit?
Schaffs leider nicht, heute erst meine Ersatzteile bekommen und gerade am zusammenbauen. :(
Werde gegen 18 Uhr in FeMo sein.
Bin heute auch wieder draussen, heute aber wohl schon gegen 17:30. Wird ja doch recht fix dunkel.
Heute werde ich um 17:30 in FeMo sein.
rudircheli
04.10.2011, 22:59
Hab es heute leider viel zu spät gelesen. War bestimmt schon 10 oder 15 mal dort und nie hab ich ausser den beiden Flugzeugfliegern auf der anderen Seite der Wiese jemanden gesehen.
Na ja ich hoffe mal man trifft sich mal dort.
Hoffe es war schön.
Gruß
Rudi
Hi,
deswegen haben wir ja den Thread hier. Wer vorhat rauszufahren und nichts gegen Gesellschaft hat, posted hier einfach und wer will und Zeit hat, kann sich dann ja dazugesellen. ;)
Werde wohl heute wieder gegen 17:30 draussen sein.
Schön wars ein Akku lang. ::) Zur Information für alle die in FeMo fliegen:
Gestern hat mich ein alter Mann angesprochen (natürlich während des Fluges), dass diese Strasse gesperrt ist und nicht mit dem Auto befahren werden darf und auch sogleich mit Anzeige gedroht. Da hat er sogar recht. Bisher war das kein Problem, von den Landarbeitern die uns regelmässig dort sehen hat nie einer was gesagt und so bin ich von einer stillen Duldung ausgegangen.
Natürlich wars nicht der Besitzer und wer regelmässig das Forum liest, ahnt sicher schon, wers war: Der Jagdpächter.
Ich habe mehrmals nach den Namen des Besitzers gefragt, da ich diese Angelegenheit gerne persönlich klären will. Vielleicht ist ja eine offizielle Genehmigung drin, die 200m reinzufahren. Meine Fragen wurden ignoriert, Verständigung war nicht möglich.
Ich würde also erstmal empfehlen, das Fahrzeug am Anfang der Strasse abzustellen und den Rest zu Fuss zu gehen.
Hi,
na sowas,dort hab ich 8 Jahre gewohnt,drei Häuser vom Feldbeginn
weg.
Die Landarbeiter sind polnische Gastarbeiter die für den Erdbeerfutzi,
für unter Mindestlohn,buckeln.
Kein Wunder das die nichts gesagt haben.
Die Besitzrechte dort sind nicht ganz einfach,weil das jede Menge
kleinster Parzellen sind mit verschiedenen Besitzern.
Die meisten Parz.sind allerdings vom letzten Mochinger Grossbauern
gepachtet,oder aber vom Erdbeerfutzi.
Mir ist nicht ganz klar wo ihr da jetzt genau fliegt,aber ich würde euch
empfehlen bei diesen zwei Scheunen.direkt an der S-Bahntrasse,wo
auch diese neuen Schrebergärten angelegt sind,zu fliegen.
Dort kann man problemlos mit dem KFZ anfahren und auch parken.
Der Besitzer/Bauer ist auch sehr aufgeschlossen.
@SR1978
-bist du der Martin?
Gruss,Andi.
Hi,
nein, ich bin nicht der Martin.
Ich fliege nicht bei den Scheunen/Schrebergärten, sondern auf der Parallelstrasse. Das hat den Vorteil, dass man abends die Sonne im Rücken hat. Bei den Schrebergärten fliegen ja auch öfters welche, würde aber zu voll werden, wenn ich mich auch noch dazustelle. Da gabs wohl auch schon Probleme mit den Anwohner.
Schade das die Besitzverhältnisse so kompliziert und es aufwendig ist, jemanden zu finden, der nicht nur was zu meckern sondern auch was zu bestimmen hat.
Moin,
na das müsste die Frankaustr.sein in der ich gewohnt habe.
Wenn du die Wiese meinst die gleich hinter den Häusern anfängt
und wo der lange Schutthügel angelegt ist,dann kann ich dir sagen
das diese im Besitz der Stadt München ist.
Das war auch meine beforzugte Start/Landewiese,Flieger daheim
scharfgemacht und zwei Minuten später hochgeschmissen.;D
Und das mit der Sonne im Rücken war auch immer sehr vorteilhaft...
Und ja in dieser Strasse mit dem Auto einfahren ist ein Reizthema.
Erstens ist sie nur für Landwirtschaftlichen Verkehr freigegeben
und zum Anderen ist das die Hundemeile der Feldmochhinger-
Vierbeinerliebhaber,die reagieren da schon mal etwas ungehalten.
Es spricht aber gar nichts dagegen auf der Paralelstr.einzufahren
und dort auch zu parken,-eben bei diesen Erdwall.
Gruss und gute Flüge,Andi.
Moin,
na das müsste die Frankaustr.sein in der ich gewohnt habe.
Wenn du die Wiese meinst die gleich hinter den Häusern anfängt
und wo der lange Schutthügel angelegt ist,dann kann ich dir sagen
das diese im Besitz der Stadt München ist.
Das war auch meine beforzugte Start/Landewiese,Flieger daheim
scharfgemacht und zwei Minuten später hochgeschmissen.;D
Und das mit der Sonne im Rücken war auch immer sehr vorteilhaft...
Genau da ist es, wir fahren normalerweise bis kurz nach der kleinen Holzhütte um etwas Abstand zu den Häusern dort zu haben und stellen das Auto auf dem Grünstreifen ab, so dass wir niemanden behindern.
Und ja in dieser Strasse mit dem Auto einfahren ist ein Reizthema.
Erstens ist sie nur für Landwirtschaftlichen Verkehr freigegeben
und zum Anderen ist das die Hundemeile der Feldmochhinger-
Vierbeinerliebhaber,die reagieren da schon mal etwas ungehalten.
Ja, gehen öfters Leute mit ihren Hunden vorbei. Außer besagter Jagdpächter hatte aber noch keiner etwas einzuwenden. Persönlich verstehe ich nicht ganz wo das Problem liegt, ist ja nicht so das wir den Weg blockieren oder tagaus und tagein den Weg langfahren.
Es spricht aber gar nichts dagegen auf der Paralelstr.einzufahren
und dort auch zu parken,-eben bei diesen Erdwall.
Hab letztesmal am Anfang der Frankaustr. geparkt. Für mich nicht so das Problem, für Leute mit mehreren Modellen vielleicht schon.
Grüße
Sigi
Den Jagtpächter würd ich gern mal sehen,kann mir schon
vorstellen wer sich da als solcher ausgegeben hat.:lol2:
Merke:in Feldmoching gehen die Uhren noch gaannnz anders,
die Leutz da sind wirklich ein ganz spezieler Schlag.
Also fliegt ihr beim Erdbeerfeld,-die Hütte ist das Zahlhäuschen,
mit Fliegen dort ist spätestens dann Schluss wenn die Pflücksaison
nächstes Jahr wieder anläuft.
Dann ist dort ein Zaun und Verkehr wie auf`m Frankfurter Ring,
ganz zu schweigen von den Massen Leuten........
Es gibt aber noch einen Alternativplatz,nicht so toll für Fläche,
aber mit Hubis-no Prob.
Fahr die Paralelstr.dann über den Bahndamm,über die Strasse und
leicht links in den kleinen Feldweg,der endet dann bei der Autobahn.
Schätze zwar das dieser Weg auch nur für Landwirtschaftlichen Verkehr
freigegeben ist,aber dahinten verirrt sich äusserst selten jemand hin.
Dort bin ich mit meinem Pylon öfters mal geflogen,weil mit 200 Sachen
war mir die vordere Wiese zu klein,bzw.das Gefährdungspotenzial einfach
zu gross.
Gruss,Andi.
Hey ihr Wildflieger in München!
Ich geh mit meinem Voodoo 400 ab und zu nach der Arbeit in Allach gassi.
Oder im Münchner Süden (Richtung AB Ausfahrt Starnberg A95).
Wenn einer von euch auch in der nähe ist einfach melden! ;-)
Gruß
Fabian
Hallo Fabian,
wo denn üblicherweise in Allach? Ich wohne dort und fliege normalerweise am Paul-Ehrlich-Weg nahe der A99. Allerdings derzeit nicht wegen den Temperaturen und der Heli ist im Umbau.
Grüße
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.