Vollständige Version anzeigen : Warum werden so viele Three Dee NT wieder Verkauft
Hallo ihr da drausen .
Ich schaue ab und zu bei Ebay vorbei und stelle fest, das mal wieder viele Three Dee NT gebraucht Verkauft werden und wurden .
Na ja ich bin zwar jetzt nicht auf der such nach so ein Heli mich würde aber echt mal Intressiern war um so viele Leute ein solchen Heli wieder Verkaufen . ?(
Man sagt doch das sei der beste 3D Heli. :D
PS: Ich wäre froh wenn ich sein ein Heli haben würde . :rolleyes:
heliminator
21.09.2003, 10:03
Moin,
na, vielleicht ist er vielen Leuten einfach zu wendig, zu reaktionsschnell.
Ich durfte einmal einen "an der Leine" fliegen, und habe sofort festgestellt,
dass dieses scharfe Gerät für mein bescheidenes Können zu heftig ist.
Den NT dann "lahm" zu programmieren, geht wohl am Ansatz vorbei.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass ein Pilot, der nicht allzuweit übers
Heckschweben hinaus gekommen ist, die reale Gefahr sieht, sich mit dem
NT lächerlich zu machen..
Wenn jemand direkt aus der Mopped-Fahrschule herauskommt, sollte er sich auch nicht gleich eine Hyabusa oder Ninja holen ?!?!?
Ach ja, noch was: Manch einer mag auch feststellen, dass Kunstflug oder 3D oder ähnliches
einfach nicht nach seinem Geschmack ist, und findet sich eher im Scale-Fliegen wieder.
Ich denke, dafür wurde der NT nicht gebaut. Oder hat schon mal jemand den Wolf im
Schafspelz gebaut, also eine NT Mechanik in einen Scalerumpf eingesetzt?
Würde IMHO wenig Sinn machen.
Gruss,
Thilo
Bernhard Malle
21.09.2003, 10:17
Xallo Extreme,
ich habe den Eindruck, dass sich diesmal viele den NT bestellt haben, weil es "in" ist. Und nachher vielleicht festgestellt haben, dass sie leider doch nicht soviel Zeit haben, sich mit dem NT vertraut zu machen. Bei anderen steht auch ziemlich deutlich drin, dass sie einfach das Geld brauchen.
Auf der anderen Seite teile ich die Meinung nicht, dass der NT zu giftig wäre. Ich hatte beim allerersten Jungfernflug vorsichtshalber 30% Expo eingestellt und dies nach der Landung sofort wieder auf 0% zurückgestellt, da ich den NT so direkt wie er reagiert viel lieber mag, als die Gummigurken.
Das einzige, woran ich mich erst noch gewöhnen muss, das ist die Geschwindigkeit, die der NT innerhalb kürzester Zeit erreicht.
:-)
Bernhard
Andi Hirtreiter
21.09.2003, 10:36
Hiho,
also dass der NT nix für Anfänger ist will ich dementieren!
Habe Helifliegen auf dem NT bei der Flugschule Böting gelernt und Bernd hat den NT nicht anders programmiert (ausser die Drehzahl leicht verändert!), als die Mitschüler, die 3D geflogen sind !!!
Habe das fliegen wunderbar gelernt und war auch in der Mitte der Woche schon beim Nasenschweben.
Viel wichtiger ist der Geschmack! Bin auch einen Cuatro und eine Futura Nova geflogen und die sind halt viel träger bzw. der Cuatro hat ein stabileres Schwebeverhalten.
Meine Meinung ist, dass die Entscheidung NT für Anfänger viel mehr vom Geldbeutel abhängt. Wer das Geld hat und wem der NT gefällt, der sollte ohne Gedanken zugreifen.
Oder hätte ich mir sonst einen Nuva Cuatro zugelegt ?! ;)
Gruß
Andi
Hallo,
zu NT und Flugerfahrung: Ich habe, entgegen meines Vorurteils, festgestellt, dass der NT bei manchen "Ungeübten" geradezu einen Quantensprung bewirken kann. Gerade die schnelle Reaktion scheint vielen besser zu liegen.
Zum Thema:
Warum NT`s auch wieder verkauft werden?
Warum werden Porsches, BMWs, Mercedesse wieder verkauft? Warum sieht man das denn so eng? Warum vermutet man dahinter gleich wieder Negatives?
Verstehe ich einfach nicht. :(
Gruß Meinrad
hi,
@Andi
B. Poeting hat eine kurze Paddelstange und andere Paddels drauf.
Und denke noch an das Landegestell im Vergleich zu anderen Helis das verzeiht nicht soviel.
siXtreme
21.09.2003, 12:13
Hallo.
Ich habe mir den NT zugelegt, da ich mich fliegerisch weiter entwickeln möchte.
Da ich nun meine Vorgängermarke nun schon 5 Jahre geflogen hatte mußte mal was neues her. Mit der "alten" war es für mich ausgereizt.
Seitdem ich nun nicht mehr aktiv an FAI-Wettbewerben teilnehme konzentriere ich mich mehr auf´s 3-D fliegen/Showfliegen auf Flugtagen.
Ich habe Jan´s Maschinen schon vor vielen Jahren fliegen sehen, z.B.: Rüdiger Feil mit "blauen" ThreeDee. Später dann auch Jan selbst mit dem NT.
Klar, der Pilot ist entscheident, aber auch die Maschine muß überzeugen.
Besonders beim NT gefällt mir das absolut leise Fluggeräusch, die max. erreichbare Höchstgeschwindigkeit, das leichte Gesamtgewicht des Helis (besonders von Vorteil für 3-D).... :P
Stabiler Schwebeflug bei Wind ist nicht so eigenstabil wie andere Mechaniken. Man muß mehr knüppeln. Aber dafür wurde der Hubschrauber auch nicht nicht konstruiert.
Ich bin momentan von dieser Mechanik einwandfrei überzeugt. Es trifft genau das was mir vorschwebt.
Gruß Robert
Hallo an alle
Ich sehe das genau wie Robert. Der NT ist einer der besten Helis
um wirklich weiter zu kommen und sich zu entwickeln. Vorrausgesetzt
natürlich man will auch in Richtung 3D :P
Sicher gibt es auch andere gute Mechaniken, die aber dann hier und da
noch getunt werden und am Ende teurer sind als der NT. 8o
Bei mir hat sich jedenfalls der NT sehr wohl bemerkbar gemacht. Auf einmal
sehen die Figuren auch so aus wie bei den guten Piloten, vorher war das
manchmal so ne art Ei :))
Verkaufen würde ich den NT nur wenn ich das Geld unbedingt bräuchte,
das ist wohl auch der Grund warum das einige tun.
Will ja nix unterstellen, aber manche versuchen viellecih auch ein Geschäft daraus
zu machen. Wenn ich sehe für was der NT manchmal verkauft wird, das ist
ja teurer als neu 8o
So jetzt könnt ihr auf mich losgehen :P
Gruß Woody
Hallo,
ich habe auch schon gesehen, daß manche NTs sogar frisch gebaut mit Mehrpreis verkauft werden. Der Verkäufer erhofft sich dadurch vielleicht ein Geschäft, weil die Warte- und Bauzeit für den Kunden entfällt.
Für mich ist der NT erstmal die Maschine, bei der ich bleiben werden (nach zwei anderen Fabrikaten, die ich mir schenken hätte können). Wenn ich den schon gleich nach meinem Einstiegs-E-Heli genommen hätte, wäre ich jetzt sicher schon bei Piroflips ;). So krebse ich gerade mal beim Rückenschweben rum. Außerdem gefällt mir auch das leise Geräusch und die Wendigkeit.
Illmatic
21.09.2003, 22:46
Was sagte mir der 1. Vorsitzende aus unserem Verein der mir das das Fliegen beigebracht hat? Wenn der NT nicht so teuer wäre, wäre es der perfekte Anfänger Heli.
Illmatic
k_wimmer
21.09.2003, 23:22
Hallo,
Der NT ist sicherlich ein absoluter Spitzenheli wenn man:
1. Als Anfänger genügend Kohle hat, da absolut spitzenmässige Standzeit.
2. man einen völlig kompromisslos auf 3D getrimmten Heli sucht
3. man genügend Geld hat sich einen NT zuzulegen um mal rumbolzen zu können!
Ich habe mal einen NT an der Leine geflogen, und habe danach festgestellt, dass der NT einfach nicht zu mir passt, da ich hauptsächlich in Richtung F3C trainiere und desweiteren lieber Scale-Helis fliege.
Von daher war für michdie "Schulungseinheit" auf dem NT absolut wichtg.
Ich schätze einfach mal, dass andere die eine ähnliche fliegerische Ausrichtung haben einfach nicht das Glück hatten den Heli mal vorher zu fliegen, und dann halt nacher feststellen mussten, dass sie sich einfach verkauft haben.
Von der mech. Qualität ist der NT halt über alles erhaben, lediglich bei den fliegerischen Qualtitäten zielt der NT in eine ander Richtung als ich.
Und mir einen NT als Zusatzheli zuzulegen, na ja da hat halt mein Finanzministerium (mit Recht) etwas gegen einzuwenden.
Franz R.
22.09.2003, 09:02
So mal was zum nachdenken:::::::::::,
Zitat:::man sagt der NT sei der beste 3-D Heli............
Es gibt nicht den Besten 3-D Heli.........sondern eher den besten 3D-Piloten......
Warum immer wieder eine Marke verglorifizieren?
Egal ob NT und .... und ....und....,jeder soll selbst entscheiden was im taugt od. nicht,und wenn nicht dann hat er auch das Recht in zu verkaufen.......das heist ja deshalb noch lange nicht das das Produkt schlecht ist od.... irgendwas faul dran ist!
Das ganze ist doch oft einem subjektiven Empfinden unterlegen.....das eben individuel ist....z.B Flugschule Pötting schult auf NT und die Schüler sind zufrieden,andere schulen auf was Anderen und sind auch zufrieden.....
Gefahr sehe ich darin das Neueinsteiger durch solche Diskussionen nur verunsichert werden und sich dann fragen....wem glaube ich nun....dehnen die kritisieren od. dehnen die verglorifiziern?
Toll funktionieren tut ein Hirobo ,ein Vigor,ein...... natürlich ein NT.......und
wer dann so weit kommt Wettbewerbe zu fliegen ,wird sowieso die Fähikeit haben selbst zu entscheiden mit welchem Heli er am liebsten fliegt! :evil: :evil: :evil: :evil:
Ich denke das allein ein Wettbewerb nicht die Aussagekraft hat ,das Was dort geflogen wird ,das allein seeligmachende ist..........
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
da hab ich noch was vergessen:z.B .::: Robert Sixt mit seinen NT - Flugvorführungen ,macht meiner Meinung nach wesentlich mehr Werbung für das Produkt als ,wenn Ron Sebastian bei einer deutschen Meisterschaft den 3Platz belegt.Denn Robert zeigt gekonnt das es für ihn auch möglich ist nicht nur extremes 3-D gehacke zu fliegen,sondern auch einen fazinierenden weichen klassischen Kunstflug zu zeigen...und das die Maschine auch sanft zu beherschen ist..............und selbst bei FAI......unter den ersten 5 bei einem Bewerb war.........also gehts doch................und Robert ist sicher keiner der das Material nur fliegt weil´s irgendwie günstig zu bekommen ist........soweit ich ihn kenne fliegt er aus absoluter Überzeugung.....und das kommt auch rüber.....der Erfolg gibt ihm recht.....und manch ein Hersteller wäre froh so einen Piloten zu haben......Jahn Henseleit hat ihn und dafür kann man ihm gratulieren.!!!!
:P :P :P :P :P :P :P
Franz R.
22.09.2003, 09:45
Und da fällt mir noch was ein:::
Ein wirklicher guter Pilot jammert nicht ständig über Leistung ,sondern arbeitet an seinem können.
Und eines möchte ich schon mal sagen, Leistung hat ein NT....... genug,wirklich genug....
Möchte an Drag- race bei denen Berd Pötting gewonnen hat,erinnern und da hatte ich den Eindruck das sein serienmässiger NT----Leistung genug hatte......also am richtigen Set-up......und nicht am Produkt liegts............
Hi Franz,
wahre Worte im wahrsten Sinne des Wortes :D
Ist nix hinzuzufügen von meiner Seite.
Albert
ich habe den Eindruck, dass sich diesmal viele den NT bestellt haben, weil es "in" ist.
Hi!
Ich denke das trifft es auf den Punkt. Der NT ist z.Zt. halt DER Mode-Heli. Der NT ist mitlerweile fast mehr ein Statussymbol geworden.
Viele denken warscheinlich auch das es nur am Heli liegt wenn es mit dem fliegen nicht klappt... ;)
Dann wird sich ein NT zugelegt und dann wird bemerkt dass man noch genau so eierig fliegt.
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Und ein NT keinen Top-Piloten.
Christian Samuelis
24.09.2003, 20:16
Hallo zusammen,
bin leider erst jetzt auf diesen interessanten Thread gestoßen und habe noch eine Ergänzung zu wirklich guten Piloten:
ein ebensolcher hat in der Regel auch das Selbstbewustsein an Tagen wo einfach ein Knoten in den Fingern ist, eben auch zu diesem zu stehen und sucht den Grund nicht in der Sehstärke der Punktrichter :))
Viele Grüße vom schönen Bodensee
Christian
Ron Sebastian
24.09.2003, 21:43
Hi,
im übrigen kann dann ein solcher dennoch das Ende der Veranstaltung abwarten :D 8)
Mit vieeeelen freundlcihen Grüßen der fleißig übende Ron
Wolfgang Meyer
25.09.2003, 08:16
Um es mal provokant auszudrücken:
Ich weiß beim besten Willen nicht, was am NT so toll sein soll, das Ding sieht aus wie ein fliegendes Zäpfchen und wird zum "Einführungspreis" verkauft.
Ich vermute mal, daß 90% aller NT Besitzer nicht wirklich in der Lage sind das 3D Potenzial auszunutzen und sich den Heli entweder wegen optischer Vorlieben (der Rotorkopf ist ja wirklich ganz hübsch) oder aus Imagegründen zulegen.
Ist halt wie ein BMW Cabrio, nicht wirklich nützlich aber "nice to have".......
Ich persönlich finde das Ding derart grottenhässlich, daß ich den nicht mal für Geld fliegen möchte, aber über Geschmack lässt sich streiten, also los geht´s...... :P
Ich habe auch einen NT. Mein fliegerisches Können war bis dato eher Bescheiden. Durch das unkomplizierte Handling mit dem NT, seinem Leistungsüberschuss und im Notfall auch guten AR-Eigenschaften habe ich binnen eines halben Jahres meine fliegerischen Möglichkeiten gewaltig (subjektiv) erweitert. Ich will einen gewissen Modetrend nicht ganz verleugnen, aber es ist ein guter Heli. Übrigens fährt nicht jeder Porschefahrer mit 180 durch die Stadt, auch wenn es das Fahrzeug könnte...
Ich für meinen Teil habe den NT noch nicht eine Sekunde bereut und hoffe, mit ihm noch viele Fluggeheimnisse für mich lüften zu können. Er kann es sicher und ich muß es lernen...
Gruß Olaf.
Hallo,
[QUOTE]vermute mal, daß 90% aller NT Besitzer nicht wirklich in der Lage sind das 3D Potenzial auszunutzen und sich den Heli entweder wegen optischer Vorlieben (der Rotorkopf ist ja wirklich ganz hübsch) oder aus Imagegründen zulegen.
Ist halt wie ein BMW Cabrio, nicht wirklich nützlich aber "nice to have".......[QUOTE]
Und? Was ist daran schlimm?????
So geht es uns doch mit Tausend Dingen des Alltags. So langsam gleitet diese Neid- und Rechtfertigungsdiskussion ins Lächerliche ab.
Gruß Meinrad
Hallo,
ich kann da Meinrad nur zustimmen.
Freut euch über die schönen Dinge im Leben und macht nicht alles schlecht.
Fliegt was euch gefällt und laßt die anderen in Ruhe fliegen, so wie es ihnen gefällt.
Gruß Torsten
Markus M.
25.09.2003, 11:49
Als durchschnittlicher Flieger kann ich folgendes sagen:
Die Kaufentscheidung zum NT traf ich, weil mich die Einfachheit der Technik fasziniert hat, das geringe Gewicht und ich glaube wie der NT rauskam auch einer der ersten war, die auf 15ccm "aufgestiegen" sind.
Wie ich dann zum erstenmal mit der Maschine rausging war ich schon ein wenig "geschockt" von der hohen Geschwindigkeit, die dieser Hubschrauber sehr schnell aufbaut. Nun bin ich sicherlich nicht einer der jüngsten mehr hier im Forum, ich brauche das schnelle Bolzen nicht mehr und kann sicherlich bei weitem nicht mit 3D-Größen wie dem Robert mithalten. Sein Flugstil begeistert mich absolut, aber die Zeit erlaubt mir nicht sehr oft Fliegen zu gehen. Und hier liegt wohl der Hund begraben, wenig Fliegen mit dem NT bedeutet für mich auch eine gewisse Hemschwelle überwinden, da er Reaktion fordert. Und die kann meineserachtens nicht am Simulator in der Form erlernt werden, wie sie der NT fordert!
Außer die heutigen Simulatoren sind deutlich besser geworden ?(
Trotzdem verspricht der NT sicherlich nicht zu viel.
Grüße Markus...
Hi,
also als ich den NT zum ersten mal schwebte, gingen mir auch diverse Bedenken durch den Kopf. Er kam mir sehr wacklig und unfliegbar vor.
Daraufhin montierte ich die schweren Paddle (nicht ausgeschnitten). Mit diesen Paddles flog er ganz ähnlich wie ein Millennium und andere. Diese Gewöhnungsphase dauerte zwei Monate. Dann wurde er mir zu lahm und ich montierte wieder die originalen leichten Paddle.
Jetzt macht es mir einen höllen Spaß mit dem originalen Ding zu fliegen und ich möchte ihn um nichts in der Welt missen.
Ich glaube es geht vielen so. Am Anfang wundert man sich über die Wendigkeit und wer nicht weiterübt und aufgibt verkauft halt wieder.
Aber wer über diese Gewöhnungsphase hinauskommt dem eröffnet sich eine ganz neue Welt. Also... durchhalten, üben und dann freuen.
Von der technischen Ausführung gibt es sowieso keine Zweifel, dass diese Konstruktion ideal ist, auch für die Wartung. Das Design der Haube ist Geschmackssache, mir persönlich aber egal, das fliegen ist das wichtigere.
viele Grüße
Kurt
Wolfgang Meyer
25.09.2003, 15:34
@Meinrad
Na dann hat mein Beitrag ja das Richtige bewirkt, es kommt Schwung in die Diskussion..... :P
Nur eines muß ich korrigieren, ich bin auf das "Zäpfchen" bestimmt nicht neidisch, gönne Euch aber Euren NT, wer´s mag.....
Nur mal so als Denkanstoss: Wenn der NT so ein unschlagbarer Heli ist, dann guckt Euch mal die Teilnehmer der F3C WM, EM oder sogar Bundesliga an, außer Robert Sixt fliegt da keiner einen NT, warum wohl? Weil er so gut ist ?
Nichts gegen Henseleit, aber ein bißchen kritische Distanz hat noch nie geschadet.
Nochmal ganz deutlich: Ich habe nichts gegen den NT und ich gönne jedem Einzelnen seinen NT, nur bin ich auch kein Henseleit-Jünger, sondern versuche mir eine Meinung zu bilden die möglichst objektiv ist.
Bernhard Malle
25.09.2003, 15:51
[Getroffene Hunde bellen...]
Weiter oben habe ich gesagt, dass ich mich umgewöhnen musste, weil der NT ganz schnell sehr schnell wird. Mittlerweile muss ich sagen: Ich finde es toll, dass der NT so schnell unheimlich an Geschwindigkeit aufnimmt. Es ist einfach faszinierend, mit 1350 U/min mit einem ganz leisen Modell zu fliegen, ganz langsamen Vorbeiflug zu üben und direkt danach aber mit Voll Pitch einen Turn ganz weit nach oben zu ziehen.
Wie schon in einem anderen Thread gesagt: "Ich fliege mit Solar..."
Und jetzt sollen sich meinetwegen alle NT-Hasser und nicht NT-Besitzer wieder darüber ausweinen, wie hässlich der NT sei...
:-))
Von wegen Henseleit-Jünger, so ein Blödsinn. Trotzdem werde ich mich mal erkundigen, wann man denn den neuen kleinen Henseleit bestellen kann, der irgendwann nächstes Jahr auf den Markt kommen soll!
Ist der 3DNT zu schnell, bist Du zu schwach!
Bernhard
Hallo alle!
Mir machen diese NT Glaubenskriege noch spass, ich bin aber auch ziemlich neu hier.
Also, mal so:
Ich hab noch keinen NT werde aber einen kaufen. Und zwar einzig und allein wegen der wendigkeit des nt's. Als flaechenflieger fliege ich am liebsten funflyer, und mir scheint so als waere das pendant im helisektor zu nem funflyer eben der 3dNT. Ich will rumbolzen und spass haben. die leute die auf unserem flugplatz mit ihren F3A maschinen in 100 metern hoehe irgendwelche geraden linien fliegen (immer hin und her, dann diese ganzen offiziell zugelassenen flugfiguren) kann ich nicht ganz verstehen. aber ich bin halt noch jung und will bolzen ohne sinn und verstand.
mfg willa
Stefan Dorn
25.09.2003, 16:12
Hallo zusammen,
es fliegt halt jeder, was er gerne möchte. Der eine NT der andere lieber Robbe oder Graupner Schrauber, wie andere schwören auf Vario. Jeder behauptet auf seiner Weise einen der besten Hubschrauber auf dem Markt zu haben. Es ist halt so. Nimms einfach hin. Dabei weiß doch jeder das der Logo 10 der beste ist :P :P
Was deinen Vergleich mit dem NT von Robert und F3C angeht muss ich dir sagen, daß du hier einen falschen Denkansatz hast. Der NT ist und wird nie eine F3C A/B- Programm Maschine. Dafür ist er nicht kostruiert bzw ausgelegt. Hierfür gibt es andere, bessere Hubis, wie die Hirobos oder Genesis usw. Dafür sind halt die Unterschiede da.
Der NT ist aber auf jeden Fall eine sehr ausgereifte, einfach aufgebaute und leistungsstarke Maschine zum rumbolzen und 3d fliegen. Dafür und wirklich nur dafür hat Jan das Teil entworfen und gebaut.
Ansich rate ich euch mal die Suchmaschine in Sachen NT anzuwerfen. Solche Diskussonen gab es schon zu hauf. Lest euch die mal durch. Die Freds sind übrigens fast immer über 3 Seiten lang ( einfacher zu suchen ;) ) . Das gleiche gilt übrigens auch für die NT vs. PPM / PCM Diskussionen.
Hi,
irgendwie sind diese Heli-Glaubenskriege ein bißchen wie in der DDR die Frage "bist Du nun für den Frieden oder nicht?". NT ist der absolute überflieger, Eolo natürlich auch, früher war es der Eco 8...
Für den der Testen will, ob man mit dem Hauptrotor auch die Rotorwelle in zwei Stücke reißen will, gibt es sicher keinen besseren Heli (außer vielleicht Rocked), und für ""bolzen ohne sinn und verstand."" sicher auch nicht, weil dieser Heli dann immer noch Reserven hat, um ihn wieder zu retten. Und für die Leute, die damit anfangen, und sich mit den Nachteilen (schlechtere Lageerkennung, sehr geducktes Landegestell) abfinden können sicher auch. Und wohl auch für die, für die immer noch Klarheit über die Lage des Helis in der Luft besteht, wenn die Zuschauer sich längst seekrank übergeben haben und und und.
Aber der Heli ist nun mal auf 3D optimiert, und das hat halt auch Zugeständnisse beim Präzisionsfliegen mit sich. Und es gibt eben auch Piloten, die nicht einfach nur die Sau rauslassen wollen, sondern etwas gaaaaaaannnnz genau vorgeschriebenes besser können wollen als alle anderen. Wenn man den NT zu so genauem Schweben bringt wie einen Hirobo (z.B.) wird er sicher an Wendigkeit einbüßen.
Und für einen Anfänger ist immer der Heli der beste, vor dem er keine Angst hat. Da muß man nicht missionieren, daß der NT nun ALLES besser als alle anderen kann. Es ist sicher ein sehr guter Heli, aber eben auch für einen gewissen Zweck optimiert.
Was das Aussehen betrifft, wer von seinem Taschengeld so viel investiert, der hat auch Anspruch darauf, daß es etwas ist, was IHM gefällt, und da hat es keinen zweck mit ihm über schön oder nicht schon zu streiten. Wenn er ihm nicht gefällt, dann muß das eben akzeptiert werden. Und wenn ein anderer den unbedingt haben will, obwohl ein anderer für ihn vielleicht besser ist, oder kein Sinn darin besteht (für andere) - wie hat in einem anderen Forum jemand sinngemäß gesagt: Habenwollen steht über jeder Vernuft. Ein bißchen verrückt muß man bei dem Hobby sicher auch sein. Un dazu zählt auch, daß man unterschiedliche Vorlieben hat.
Gruß Mümmel das Mümmel
k_wimmer
25.09.2003, 22:59
Hallo Muemmel,
Dazu ist ABSOLUT NICHTS mehr hinzuzufügen.
Ich kann nur Sagen DANKE!
heliminator
25.09.2003, 23:15
Dazu ist ABSOLUT NICHTS mehr hinzuzufügen.
Schade eigentlich. So langsam wurd's richtig lustig :)
Fühlte mich schon fast so selig wie früher bei den Diskussionen Honda gegen Yamaha, Guzzi gegen BMW..
Gruss,
Thilo
Wolfgang Meyer
26.09.2003, 09:41
Wie langweilig, jetzt haben sich hier wieder alle lieb......wenn ich dann aber den Beitrag von Bernhard_M lese dann verstehe ich endlich warum der NT so toll ist.
Das ist ein echter Männerhubschrauber !!!
Er sieht scheisse aus, stinkt, raucht, säuft, ist nicht in der Lage 10m geradeaus zu marschieren und zappelt nur herum, alles was einen echten Männerhubschrauber ausmacht.
Manche Leute fühlen sich eben davon angezogen......Esst mehr Müll, Milliarden von Fliegen können sich nicht irren !
Ich persönlich bin dann nach Bernhard´s Meinung lieber schwach und lasse ihm seinen Ego-Kompensator, wer´s braucht........
So und nun kommt hoffentlich mal wieder Schwung in die Bude !!!
Hi,
also wenn schon Männerhubschrauber, dann bitte nicht Ego-Kompensator sondern richtigerweise bitte Phallusprothese :-)
Gruß Mümmel das Mümmel
wsnitschmann
26.09.2003, 11:02
QUOTE:Ist halt wie ein BMW Cabrio, nicht wirklich nützlich aber "nice to have".......UNQUOTE
Da muss ich mal energisch gegenan reden:
Jeder weiss, dass e m² Blech viel schwerer ist als 1 m² Stoff. Deswegen sind Cabrios ein echter Beitrag zum Umweltschutz.
Ein Cabrio lässt sich viel einfacher von innen reinigen. Dieses ewige Gekrammel fällt weg.
In meinen Kombi habe ich zur Umbauphase nur 3 Rollen Dämmwolle gekriegt. - in das Cabrio 8! (o.k. - mit Seil ...)
Man kriegt erheblich weniger Erkältungen, weil man ja abgehärtet ist.
Man braucht viel weniger Staubsaugen, weil das meiste eh wegfliegt.
Und da sach noch mal einer was gegen ein Cabrio.
Gruß - wolfgang
Die Marke ist fast egal - Hauptsache oben offen!
heliminator
26.09.2003, 11:41
Hi,
Jeder weiss, dass e m² Blech viel schwerer ist als 1 m² Stoff.
vor allem, wenn man die 3te Dimension weglässt..
Aus den technischen Datenblättern:
318i Limousine Leergewicht nach EU Norm 1395 kg
318Ci Cabrio Leergewicht nach EU Norm 1580 kg.
100 kg Mehrgewicht sind nach alter Faustregel 1 Ltr. Mehrverbrauch auf 100 km.
Auch wenn ich weiss, wie das Posting gemeint wahr, den hier musste ich doch dagegen setzen....
Gruss,
Thilo (in gelassener Erwartung der Prügel)
wsnitschmann
26.09.2003, 11:44
??? Also bei meienm Weib hat das Argument bisher immer gezogen. :D
Das Mehrgewicht liegt sicher nur an der besseren Ausstattung ...
Gruß - wolfgang
Hi,
kann das sein, daß das vielleicht was mit dem Gewicht des Weibes zu tun hat???
Gruß Mümmel das Mümmel
Das zum Glück keine soclhe Ballastmasen mit rumfahren muß
lol...! Ihr seid ja total drauf... :-)
mfg willa
wsnitschmann
26.09.2003, 13:46
Ne, ne - ein uraltes Sprichwort sagt: Fran an Bord, Glück ist fort - daran kann es nicht liegen.
Hi
>lol...! Ihr seid ja total drauf... :-)
ja wenns denn sein muß ;-)
Gruß Mümmel das Mümmel
wsnitschmann
26.09.2003, 14:23
Wie, total drauf?
FAKTEN, FAKTEN, FAKTEN ...
Gruß - wolfgang
Harald Schappacher
26.09.2003, 19:50
Wer nicht 3D mit dem NT fliegen will/kann/muss/soll kann ihn ja wenigstens für den Segler-Schlepp einsetzen :D
http://www.medsoft.at/MFC-Brixental/Video/NTSegler.jpg
8) HS
Hallo Harald,
Segler-Schlepp mit dem Heli, da würde mich mal interessieren, wie Du das mit dem Seil machst. Senkrecht hochziehen, OK, das ist klar, sieht man ja auch auf dem Bild. Oben klinkt sich der Segler dann aus und das Seil hängt unten an deinem Heli lose runter. Und jetzt?
Ich habe gehört, daß es schon passiert sein soll, daß trotz Gewicht, unten am Seil, es sich beim Abstieg im Rotor verfangen hat und der Heli danach wesentlich schneller unten war, als der Segler ;).
Klaus G.
27.09.2003, 12:30
Risiko
heliminator
27.09.2003, 12:33
Hi,
klarer Fall. Das ist ja auch kein Seglerschlepp, die Bezeichnung soll nur von zwei Dingen ablenken:
1.) als Nicht-Scaler hat der NT natürlich keine Vorrichtung, um Kabel oder Seile zu durchtrennen.
2.) Wenn man ungefragt in den Wirkungskreis der übenden Fesselflieger eindringt, muss man damit rechnen, sich was einzufangen.
:P
Gruss,
Thilo
Wolfgang Meyer
27.09.2003, 20:24
Und wieder muß ich feststellen: Nur Beknackte hier !!! :P Ich find´s schön hier, ich fühl mich so unter Meinesgleichen........
@wsnitschmann
Die Cabrio-Argumentation gefällt mir, die werde ich auf mein Motorrad anwenden......
Hallo!
Möchte auch noch meinen Senf dazu geben.
Ich bin von einem Freya EX WC auf dem NT umgestiegen und war anfangs von seiner Geschwindigkeit total beeindruckt.
Das nervöse Steuerverhalten hat mich aber total blockiert, sodaß ich meinen Freya wieder in Bertrieb genommen habe. Plötzlich habe ich mich so sicher gefühlt das man glauben könnte den Freya nur mit einer Hand zu Fliegen.
Es hat sich aber mit der Zeit die Sucht nach purer Leistung und Geschwindigkeit wieder durchgesetzt und ich habe wieder mit dem NT zu Fliegen begonnen.
Nach zehn Liter Sprit fliege ich jetzt den NT genau so sicher wie den Freya, mache jetzt aber wieder große Schritte nach vor was den Kunstflug betrifft.
Ich fliege weiches 3D mit max. 60% Vollgas und ich bin jedesmal wieder von der schieren Leistung fasziniert.
Fahrtfiguren gelingen plötzlich mit Geschwindikeitsüberschuß und Rollen im Topspeed entlocken dem Gerät ein Geräusch das Kraftstrotzender nicht sein könnte.
Ich kann verstehen, daß jemand der sich nicht intensiv mit dem NT beschäftigt Umstellungsprobleme hat und das Gerät wieder verkaufen will. Mir wäre es fast so gegeangen.
Weiters muß gesagt sein, daß die Umstellung von Rechts- auf Linksdreher auch nicht so ohne ist und das Training auf zwei unterschiedlichen Systemen einen nicht wircklich weiter bring.
So das wars,....Albi
Harald Schappacher
29.09.2003, 09:44
@pchubi: der Segler klinkt aus, das Seil bleibt mit einem Gewicht (schwerer Schraubendreher genügt) am Heli. Beim Abstieg mit dem Seil muss man jetzt natürlich aufpassen, die Abstieg - und Vorwärtsgeschwindigkeit niedrig zu halten, damit das Seil nicht in den Heckrotor gelangt.
Beim NT sollte man das Seil NICHT an den Kufen befestigen - ansonsten ist das Seil, der Segler - und beide Kufen weg.
:) HS
YYR - Yes Yes Rudi
29.09.2003, 13:14
Aber Harald....,
Andere Landen ohne Heck, da wirst Du wohl den NT ohne Kufen landen können ;) ;) ;) , besonders da ich weis das Du gar nicht sooooo schlecht fliegst ***** GRINS *****
peter tuerk
29.09.2003, 20:57
IS ER ZU STARK BIST DU ZU SCHWACH na und da verkaufen ihn dann manche :)
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.