Vollständige Version anzeigen : TDR Treffen
Liebe Henseleit (TDR) Gemeinde,
im Speedflug Thread hatte ich’s schon angedeutet und nachdem sich bereits stolze 2 Interessenten gemeldet hatten, wollte ich das Thema gern noch mal im Forum vorstellen: ein Henseleit (TDR) Treffen. TDR hab ich mal in Klammern gesetzt, weil ich keine MP Flieger etc. ausschließen möchte, die Idee bezieht sich nur deshalb auf den TDR, weil ich selber auch begeistert einen fliege.
Lange Rede, kurzer Sinn: es gibt sicher genug professionelle Heli Treffen, Flugtage und Speed Cups übers Jahr verteilt, aber da ich selber noch relativ neu im Modellsport bin, mich gern austausche und neue Leutchen kennenlerne, die meine Macke teilen – warum nicht ein gemeinsames Flug Wochenende veranstalten? Entspannt zusammen cruisen, Kunstflug, 3D oder Speeden (üben und messen :)), Fluvideos drehen, stundenlang über Logs, Vstabi Einstellungen, Ritzel, Powercrocos und Rotorblätter diskutieren - und eine gute (crashfreie) Zeit zusammen haben, egal ob Rookie oder Vollprofi.
Es gibt natürlich noch jede Menge ungeklärter Details – vor allem das WANN & WO ist noch komplett offen. Sicher sollte der Ort für alle halbwegs vernünftig erreichbar sein, ich selber fahre allerdings auch gern bis ins Salzburger Land oder an die Ostsee (im Sommer sehr zu empfehlen!). Wichtig ist, es gibt entweder einen schönen Wald- Wiesen Flugplatz (so wie unserer - ohne Verein) oder eben einen "richtigen" mit Verein, wo wir halbwegs frei agieren können und niemanden stören. In der Nähe sollten sich praktischerweise Unterkünfte für alle finden, so dass wir bei Anreise am Freitag Abend oder Samstag früh gute 2 volle Tage für den Spaß haben.
So, das erstmal in Kürze. Falls sich ein paar Neugierige begeistern können, konkretisiert sich das Thema wahrscheinlich rasch von allein. "Wer bringt den Grill mit?" oder "Wer hat Titan Fett dabei?" plus alle weiteren Fragen dann in der Diskussion.
Greetz, Norman :hallihall:
PS: Vielleicht findet sich ja ein Flugplatz, der das Treffen bei angemessener Teilnehmerzahl gern austragen möchte und vielleicht hat ja das Henseleit Team an besagtem Wochenende noch nicht soviel vor... was natürlich top wäre. :)
Hallo!
Da ich seit heute ebenfalls stolzer TDR Besitzer bin (noch nicht Flieger, da er ja noch nicht zusammengebaut ist ;) ) wäre ich an so einem Treffen auch sehr interessiert.
Hab etwas ähnlich schonmal für den RJX X-Treme vorgeschlagen, allerdings bisher mit nur mäßigen Erfolg. (also null)
Aber es gibt ja massig Leute die nen Henseleit fliegen, im Gegensatz zum RJX :hollau:
Also, wenn alles passt bin ich dabei.
Greetz, Chris
Three Dee
26.04.2010, 15:58
Hallo erstmal,
ich stehe ja schon mit "Bleistift" geschrieben, auf der Liste :dance:
Gruß Markus
Hey,
ich fliege zwar "nur" einen MP-XLe (den ich mir letztes Jahr gebraucht geleistet habe), aber ich würde natürlich auch gerne zu solch einem Treffen kommen (wenn die Distanz akzeptabel ist).
Find es immer super interessant, was man auf solchen Treffen alles sieht, hört, erfährt... :cool:
Viele Grüße und Euch weiterhin viel Spass mit dem TDR :lol:
Sebastian
nexus665
26.04.2010, 16:07
Hi,
wäre auch interessiert - Distanz ist auch bei mir der entscheidende Faktor, als Österreicher ;)
lG,
Simon.
Um der Sache etwas Struktur zu geben würde ich sagen - erster Anmeldeschluss sollte der 30.4. sein: Datum und Ort wird dann kameradschaftlich unter den bis dahin vorgemerkten Interessenten besprochen und finalisiert. Danach können natürlich gern noch endlos weitere Flieger dazustoßen - nur eben ohne Vetorecht für Zeit und Ort.
Hoffe, das finden alle soweit fair. :)
Super,
so machen wir es.
Führst Du meine "Meldeliste"?
Würde mich hiermit anmelden... ;)
Grüssle Sebastian
Mach ich! Alle, die sich hier verewigen, sind aufm Zettel. :)
huhu,
lust hätte ich auch. kann zwar nur rundflug :) aber ein treffen wäre eine schöne sache ;)
hoffe, dass mein TDR in der 2. charge dabei ist.
gruß
Peter
t-rex 450
26.04.2010, 18:17
hi,
wenn das nicht so weit von mir weg stattfindet, dann würde ich gerne mal da vorbei schauen, wäre das als " normaler" t-rex pilot auch möglich? den heli lasse ich auch gerne zu hause, aber ich wäre echt sehr daran interessiert mir das mal anzugucken :D
gruss
christoph
Daniel Schmidt
26.04.2010, 18:20
:dance: Da ist er endlich der Thread!!!
Bin natürlich auch dabei. Ist doch total egal wer wie fliegen kann, ich bin auch noch weit von 3D entfernt und es macht trotzdem total fun den TDR zu heizen. ;D Der Spaß steht doch dabei im Vordergrund.
Wie wäre es mit einer Virtuellen Liste? So sieht jeder schonmal wieviele Leute wir so sind?!
1. Norman
2. Daniel Schmidt
seijoscha
26.04.2010, 18:32
Warum verabredet ihr euch immer nur im Süden ?
Der schöne Norden wo auch die Geburtsstätte des Henseleit ist wird garnichts gemacht in
Sachen Treffen oder kaum.
:
Wie wäre es mit einer Virtuellen Liste? So sieht jeder schonmal wieviele Leute wir so sind?!
1. Norman
2. Daniel Schmidt
3. Sebastian
°Michael R°
26.04.2010, 18:38
Tolle Sache, wäre auch dabei wenn es in Richtung Norden oder Mitte stattfindet :)
vario412
26.04.2010, 18:41
Und ich wollte gerade vorschlagen, das mal so richtig im Süden zu machen.
Mein TDR soll erst im Juli kommen. Wenn es sich von der Zeit und der Strecke ausgeht, wäre ich gern dabei!
4. Bernhard
Also, momentan hab ich folgende Teilnehmer auf dem Zettel, der Einfachheit halber mit Nicknames:
Amraim
ThreeDee
Strobi
Nexus
Alois (falls der TDR bis dahin eingetroffen ist)
t-rex450 (eher ohne T-Rex?)
Daniel Schmidt
Seijoscha
Michael R
Vario412
und meine Wenigkeit.
Also 11, nicht schlecht für Tag 1. :)
Was die Location angeht: lasst uns schauen und sprechen, wenn wir am Freitag Abend den Zwischenstand ermitteln. Ich bin total flexibel, fliege gern in Nord oder Süd. Die Demokratie und das Flugplatzangebot werden entscheiden. :)
Grüße!
da binich dabei
sollte halt doch im süden sein
Three Dee
26.04.2010, 20:31
Hallo erstmal,
Süden würde ich auch super finden. Erstens haben wir selten einen Wind und eigentlich immer schönes Wetter :lol:
Gruß Markus
Hallo Jungs wenn es sehr südlich klappen sollte und ich irgendwie Zeit habe bin ich auch gerne dabei...
Grüße Matthias
wenn es distanzmäßig passt bin ich auch dabei...
vllt währe es gut sich ca. in der mitt von deutschland zu treffen.
Moin zusammen!
Da meiner nach einem Jahr Wartezeit nun bis mitte Mai geliefert werden soll :jippiyeah: (hoffentlich) wäre ich, wenn´s dann mehr Richtung Norden geht auch dabei... hier :hallihall: (an der A2 zwischen Braunschweig und Hannover) hätte ich über unseren Verein (unter Vorbehalt der Zustimmung nach Rücksprache mit dem Vorstand (sollte aber klappen)) auch einen gut ausgestatteten Flugplatz mit Campingmöglichkeit und OHNE Flugzeitbeschränkung für E-Modelle anzubieten! :dance:
mfg
Thorsten
P.S.: Dann kennt Ihr schonmal den Weg wenn am 22.01.2011 wieder unser Flutlichtfliegen statt findet! (Auf ´nem Sportplatz ganz in der Nähe)
14 und 15.
Wir werden definitiv was nehmen, womit die Mehrzahl happy ist. Let's see. ;)
Flugplatz Argumente, sind natürlich neben der Nord/Süd Diskussion auch Argumente. Und keine unwichtigen...
Stefan Dorn
26.04.2010, 21:10
Moin,
mal aus eigener Erfahrung gesprochen:
Ihr solltet euch erst mal einen Platz für das Treffen suchen. Danach kann man Termine und Teilnehmerlisten machen. Alles andere geht in die Hose da es zb bis jetzt keine Angaben über Ort und Zeit gibt. Später steht ihr dann alleine da.
Evtl. würde ich auch erst mal bei Jan oder Matt nachfragen, ob nicht evtl. ein Henseleit Treffen in Planung ist. Wenn nein könnte man von dort evtl einige Hilfe oder Infos bekommen.
Ebenfalls solltet ihr für solch ein Treffen auch an die Sicherheit denken. Sicherheitszaun usw....
Es ist halt nicht gut ein imaginäres Treffen zu bewerben dessen Durchführung noch in den Sternen steht.
just my 2 cents
Hallo Stefan,
also zum Thema Platz, Ausstattung und Sicherheit:
wir sind ein eingetragener Verein seit über 30 Jahren und haben einen Platz mit ca. 145m Pistenlänge und insgesamt ca. 100 m Breite mit dazugehörigem weitläufigen Flugraum (TDR-tauglich) :lol:
Eine geschlossene Holzhütte mit angeschlossem Unterstand und Stromversorgung durch Aggregat.
Selbstverständlich gibt´s bei uns auch einen Sicherheitszaun
Ansonsten hast Du natürlich nicht ganz Unrecht mit deinen Punkten... -_-
Gruß
Thorsten
Alles sehr hilfreiche Tipps, danke dir Stefan.
Meine Mail an Jan war schon in Arbeit. :)
Was die Reihenfolge angeht, ich hatte ehrlich keine Ahnung ob überhaupt jemand am Start ist. Klar, neben Ort ist noch Timing und Platz gefragt, mit allen Dingen, die dazugehören. Die erste Etappe war erstmal Stimmen sammeln, aber mehr als 10 sinds schonmal. Es besteht also Hoffnung.
Wenn jetzt nicht alle stop schreien, würde ich dennoch gern versuchen mal bis Freitag eine allererste Einschreibefrist zu setzen und nebenbei Location / Team Henseleit zu checken. Wir haben sonst keinen Überblick wer und wieviel Leute Lust haben und nachher haben wir nen tollen Platz und ich fliege alleine. :)
Sieht noch ein bisschen dilletantisch aus aber wird hoffentlich.
Grüße!
Stefan Dorn
26.04.2010, 21:22
Hallo Thorsten,
sorry, aber hatte bei meinem Posting deins noch nicht gelesen. Eurer Platz passt dann ja schon mal ;)
... und Du wärst natürlich auch herzlich eingeladen! :)
Also, kein Problem... ALLET JUT! ;D
Gruß
Thorsten
vario412
26.04.2010, 21:36
Schönen Abend!
Solls ein unverbindliches Treffen werden, was quasi der Wildfliegerei entspricht, oder brauchts ein Vereinsgelände mit Zaun und Sicherheitszone?
Hätte vielleicht im Herbst ein Alpgelände mitten in den Bergen mit insgesamt über 40 Hektar flugfähiger Fläche im Auge.
Da gibts halt keinen Zaun. Ich weiß auch nicht was für Bestimmungen da auf einen zu kommen können.
Soll nur mal so eine Anmerkung zur Meinungsbildung sein.
Stefan Dorn
26.04.2010, 21:46
Schönen Abend!
Solls ein unverbindliches Treffen werden, was quasi der Wildfliegerei entspricht, oder brauchts ein Vereinsgelände mit Zaun und Sicherheitszone?
Hätte vielleicht im Herbst ein Alpgelände mitten in den Bergen mit insgesamt über 40 Hektar flugfähiger Fläche im Auge.
Da gibts halt keinen Zaun. Ich weiß auch nicht was für Bestimmungen da auf einen zu kommen können.
Soll nur mal so eine Anmerkung zur Meinungsbildung sein.
Hi,
ich würde soch ein Treffen nur auf einem Modellfluggelände planen. Es kommt natürlich darauf an, wieviele Leute kommen.
Natürlich kann man sich mal zu 5-10 ( unbekannten! ) Leuten zum Wildfliegen treffen, aber das ist ne andere Nummer. Also Genehmigung des Grundstückeigentümers usw. sollte vorhanden sein. Wäre mir aber bei unbekannten Piloten nicht so geheuer. Ich will den Teufel ja nicht an die Wand malen, wenn was passiert ist die erste Frage: Wer ist der Veranstalter...
Wenn ihr ein TDR oder Henseleit Treffen planen wollt sollte der Jan sein OK geben und die Sicherheit wie Zaun , Versicherung usw in trockenen Tüchern sein.
Also initial sollte es tatsächlich ein lauschiger Wald- und Wiesentreff mit inoffiziellem Charakter werden. Mittlerweile siehts aber eher aus nach "Wald und Wiese geht bei sovielen Leuten nicht mehr". :)
Jungs, mit Wald und Wiese wird das hier tatsächlich nix. Wir brauchen definitiv einen eingezäunten Platz, Versicherung, die ganze Nummer. Insofern fallen diverse Kuschelwiesen und einige Nord/Süd Argumente schon mal von Haus aus flach. Der Flugplatz (am richtigen Google Maps Fleck) wird das Rennen machen. Mal sehen was Jan überhaupt meint, Mail ist raus.
Wie gesagt, sollte gar nicht sooo formell werden, isses nun aber.
Es sei denn man verabredet sich per PN.
vario412
26.04.2010, 21:53
Wenn ihr ein TDR oder Henseleit Treffen planen wollt sollte der Jan sein OK geben und die Sicherheit wie Zaun , Versicherung usw in trockenen Tüchern sein.
Hab keine Erfahrungen mit solchen Veranstaltungen. Bin noch zu neu hier.
Mit den Argumenten hast du aber sicher Recht. Zumindest ist dann das Gelände, das ich im Auge hatte aus dem Rennen.
Denke aber, da kommen schon noch mehr Vorschläge.
Super wäre es natürlich, wenn jemand aus dem Henseleit-Team wenigstens kurz vorbei kommen könnte. Dann wäre das Treffen gleich eine ganz andere Veranstaltung!
Phoenix2609
26.04.2010, 23:00
Hallo Jungs,
ich wäre auch dabei, falls es vom Termin passt und nicht zu weit zum fahren ist (ich wäre naturgemäß auch eher für den Süden :pressh:)
Gruß Steffen
Daniel Schmidt
26.04.2010, 23:15
Super wäre es natürlich, wenn jemand aus dem Henseleit-Team wenigstens kurz vorbei kommen könnte. Dann wäre das Treffen gleich eine ganz andere Veranstaltung!
Warum wenn ich fragen darf?
TURBO-HAKAN
26.04.2010, 23:55
Ich bin für den Norden...................................... der Schweiz ;)
Mal ehrlich - ich fände es gut, wenn es in der Nähe einer grossen Stadt oder einer Sehenswürdigkeit oder irgendwas Speziellem stattfinden würde. Dann könnten die von weit her angereisten ein ganzes WE draus machen und das Treffen mit einer Besichtigungstour verbinden.
Ich war noch nie in Berlin oder Hamburg :)
Hallo Rainer,
also Berlin wäre mir natürlich recht. :) Wir haben einen irre großen Platz (ohne Verein) auf dem wir fliegen könnten und Berlin / Potsdam sind um die Ecke. Aber ich denke mal, da die meisten aus dem Süden kommen, wird's wahrscheinlich eher in die Richtung gehen. Schweiz fänd ich allerdings auch schön - kein Problem. Die Idee das Treffen mit etwas sehenswertem zu kombinieren würde ich auf jeden Fall präferieren.
Nochmal kurz an alle Interessenten: bitte den Thread nicht missverstehen. Es soll ein überschaubares Event werden, wo wir uns in gemütlicher Runde aus Spaß an der Freude (und natürlich unter Beachtung gängiger Sicherheitsvorkehrungen) zusammenfinden. Ziel ist es nicht ein St. Johann 2 ins Leben zu rufen. Ein Treffen dieser Größenordnung würde außerdem meine organisatorischen Kapazitäten übersteigen und den Charme eines entspannten "get together" verlieren. :)
In diesem Sinne. :hallihall:
Also ich wär auch dabei, wenns nicht zuweit im Süden ist.
Aber da sonst die meisten Treffen im Süden sind, sollte man das jetzt mal im Norden machen :D
Gruß Kalle
vario412
27.04.2010, 08:34
Schönen Morgen!
Warum wenn ich fragen darf?
Also für mich wäre es interessant, wenn mir mal jemand live zeigt, worauf ich achten muss, und vorführt was das Ding kann.
Bei einem kleinen Treffen, wirds aber eh nicht dazu kommen. Ist dann auch nicht wirklich schlimm.
Stefan Segerer
27.04.2010, 08:52
Hallo,
also ich wohne in Zürich, alles 300 km darum wäre ok :lieb::lieb::dance:
Grüße Stefan
worldshark
27.04.2010, 09:13
Ich hätte auch Interesse an einem Treffen wenn es passt. Wäre ja auch mal schön, wenn wir zur Geburtsstätte des TDR ein Treffen hinbekommen würden. Der "Acker" auf den ersten Videos des TDR (Speedflug vom Chef höchst persönlich) wäre ja auch mal eine Maßnahme ;-)
Bin ja mal gespannt, was der Jan Dir schreibt.
Viele Grüße
schwebtnoch
27.04.2010, 09:16
Hallo zusammen,
könnte euch unseren Platz anbieten. Wenn ein interesse daran besteht, muss es noch abklären aber ein Problem sollte das nicht sein.
Wenn denn alle mit dem Anfahrtsweg zufrieden sind.
LG Mario
Homepage: http://www.fliegergruppe-hornisgrinde.de/
Googlemaps: http://maps.google.de/maps?hl=de&q=achern&um=1&ie=UTF-8&hq=&hnear=Achern&gl=de&ei=wY7WS8jRJ9rGOJ_ZuIUH&sa=X&oi=geocode_result&ct=image&resnum=1&ved=0CAsQ8gEwAA
Hallo,
also ich wohne in Zürich, alles 300 km darum wäre ok :lieb::lieb::dance:
Grüße Stefan
Hi Stefan, na das ist doch mal ne Ansage! Sehr cool!
Ich bin mir sicher, da lässt sich was machen. ;D
Grüße!
Bin ja mal gespannt, was der Jan Dir schreibt.
Ich auch. -_-
Hallo zusammen,
könnte euch unseren Platz anbieten. Wenn ein interesse daran besteht, muss es noch abklären aber ein Problem sollte das nicht sein.
LG Mario
Googlemaps: http://maps.google.de/maps?hl=de&q=achern&um=1&ie=UTF-8&hq=&hnear=Achern&gl=de&ei=wY7WS8jRJ9rGOJ_ZuIUH&sa=X&oi=geocode_result&ct=image&resnum=1&ved=0CAsQ8gEwAA
Na das hört sich doch gut an, sind ca. 230km von Zürich entfernt.
Wenn das klappt, wäre super, dann den Heli ins Auto uns los gehts :dance:
Grüssle
Ralf Becker
27.04.2010, 10:40
Hallo zusammen,
LG Mario
Hallo,
sehr schöner Platz und so wie es aussieht auch keine Bäume im An- und Abflug (gell Stefan ;D). Somit ideal für den Rigid geeignet. :dance:
Wenn der Termin bei mir reinpaßt, bin ich auch mit dabei (310 Km).
Gruß
Ralf
Hallo zusammen,
LG Mario
Wenn es terminlich passt, wäre ich auch dabei, mit TDR oder nur mit meinem MP je nach Termin
Gruß aus Frankreich
Fred.
Stefan Segerer
27.04.2010, 13:25
Hallo Jungs,
wäre PERFEKT !!!! :dance::dance:
Großartig! :)
Wenn ich mich nicht verzählt habe wären wir inzwischen 22 - inkl. Henseleit Teampilot Stefan PLUS, die ersten tollen Platzangebote tauchen auf. Danke an schwebtnoch!
Na wenn das nix ist. Dranbleiben!! :lol:
schwebtnoch
27.04.2010, 14:02
Hallo nochmal,
werde heute Abend einen von der Vorstandschaft fragen,
einen Baum gibt es... in 300m entfernung ;D
Was jedoch jetzt schon klar ist, dass eingültiger Versicherungnachweis mitgebracht werden muss.
LG Mario
nexus665
27.04.2010, 14:18
...785 von Wien ;)
lG,
Simon.
Hallo
735 Km von Graz
schon etwas weit,
servus tdr flieger,
habe mal bei unserem vorstand angefragt, ob wir solch eine veranstalltung nicht auch bei uns durchführen könnten. wenn alles klappt bekomme ich spätestens nächstes wochenende rückmeldung.
unser platz liegt recht zentral - in der mitte deutschlands :)
hier mal der linkzu unserer homepage: http://mfsv-trebur.de
bis denne und gruß
Peter
Stefan Segerer
27.04.2010, 14:44
schwebtnoch........einen Baum gibt es... in 300m entfernung ;D
Den treff ich schon keine Angst....hähähä :dance::unsure:;D
x-cell91
27.04.2010, 18:35
Bin auf jedenfall dabei.-_-
Von mir sind es ca 180Km.
Gruß
Michael
Klingt wie:" Und wieder ein Treffen im Süden"! Schade...
Also, da bin ich raus... ist nicht gerade vor der Tür... :'(
mfg
Thorsten
Torti, mal abwarten bis der Freitag ran ist. :lieb:
guidof911
27.04.2010, 20:29
Hallo ,
gute Idee. Noch besser eine TDR Deutschland Tour. Im Süden , in der Mitte und im Norden. 3 Termine in 3 auf einander folgenden Wochenenden.
Nur TDRs vielleicht mit Team Piloten etc. Das wäre ja mal für alle. :dance:
Da wäre ich bei. Und das ganze dann mit jedem TDR Design hier als Foto fred.
Grüße
Guido
Hallo zusammen,
LG Mario
Da wäre ich dabei, sofern man auch ohne TDR kommen darf. Ist sozusagen ein Katzensprung von hier.
schwebtnoch
27.04.2010, 21:19
Anbei die versprochene Bilder,
5te Foto ist der Baum/sträucher die dir gefährlich werden können Stefan :lol:
EXPRESS-Grill auch vorhanden mit durchlaufzeiten von , 2min steak, 30sec Wurst
72015
72016
72017
72018
72020
Daniel Schmidt
27.04.2010, 21:22
Wow, schöner Platz.
Ich wäre dabei!
vario412
27.04.2010, 21:24
5te Foto ist der Baum/sträucher die dir gefährlich werden können Stefan
Mit ein bißchen Ehrgeiz trifft die wohl jeder!;D
Mir gefällt das 4. Bild eindeutig am Besten!
Ich glaube dieser Platz lässt keine Wünsche offen... ! ;D
Bei ner 30sec Express Grillwurst will ich dann aber auch die Geschichte vom Baum und dem Stefan hören. :lol:
Sieht super aus, der Platz! Grüße Matthias
Phoenix2609
27.04.2010, 22:30
Hallo zusammen,
LG Mario
Das wäre für mich auch absolut ok - da wär ich dabei! :pressh:
Gruß Steffen
Stefan Segerer
27.04.2010, 22:50
...........ich warne EUCH.
Finger weg von meinem Baum.....der gehört mir loool:dance::dance:
Ist ne nette Geschichte aus dem letzten Jahr, wo man immer noch drüber Schmunzeln kann hihi.
Grüße Stefan
nexus665
27.04.2010, 22:56
Hi Stefan,
ich glaub, die Araber planen auch bald ein TDR Treffen und wollen Dich einladen (http://www.redenwelt.de/fileadmin/bilder/Optimismus_Baum-in-Wueste.jpg)! :lol:
Aber im Ernst, wird ja langsam immer umfangreicher die prospektive Teilnehmerliste! Schöner Platz, leider wirklich weit weg von hier.
lG,
Simon.
Nur TDRs vielleicht mit Team Piloten etc. Das wäre ja mal für alle. :dance:
Wenn das so ist, dann bin ich mit meinem TDR Vorgänger (MP-XLe RIGID) wohl raus, oder meint ihr, ihr könntet ein Auge zudrücken?!?
Grüssle Sebastian
schwebtnoch
28.04.2010, 08:41
Denke das es kein reines TDR-Treffen wird, sondern eher ein Henseleit-Treffen...
@nexus Bring dir bitte auch wenn es im Sommer ist eine lange Hose mit, friere immer noch wenn ich an dich denke am Speed-Cup ... brrrr...
also nicht auf dem Bett liegen lassen!!!
So Ladies, hier mal kurz der Zwischenstand zum Mittwoch.
In Meldereihenfolge: Amraim, ThreeDee, Strobi, Nexus665, Alois, t-rex450, Daniel Schmidt, Seijoscha, Michael R, Vario412, Titan, Siat68, Clemi, Torti, Phoenix2609, Turbo-Hakan, Kalle75, Stefan Segerer, worldshark, schwebtnoch, Joggerralf, Fredoc, Wodo, Alois, x-cell91, guidof911, sptotal + icke.
Also, 28 Teilnehmer bisher, inkl. einem waschechten Henseleit Teampiloten. Außerdem: prima Platzangebote!
Für 2 Tage ist das gar nicht so schlecht! :)
Danke an alle für's bekundete Interesse und - bitte dranbleiben! :lieb:
Chris500
28.04.2010, 12:56
Hallo und wo soll das Treffen jetzt stadtfinden ?
Darüber zerbrechen wir uns am Wochenende den Kopf, bis Freitag ist noch "Stimmen sammeln" angesagt. :) Wobei, es gibt schon sehr deutliche Flugplatz Präferenzen, vielleicht bleibts ja auch dabei. Wenn dann die zweite Hürde auch genommen ist, fehlt nur noch ein Datum.
Grüße!
Chris500
28.04.2010, 13:18
Wäre das nict ein schöner platz ?
http://www.fmsg-herrieden-stadel.de/
Danke! Wäre auch eine Option.
Ich glaube die ideale Location definiert sich momentan durch Stefan Segerer's maximalen 300km Reise-Radius von zu Hause und Stefan hätten wir schon sehr gern mit dabei. Es gab einige, die gern im Norden was gemacht hätten, viele bevorzugen den Süden. Wir müssen sehen, dass es am Ende für alle halbwegs passt und der Platz auch die Kapazität / Sicherheit sowie einen (schwer zu toppenden) Express Grill bietet - je nach finaler Teilnehmergröße. :)
Three Dee
28.04.2010, 14:39
Wenn das so ist, dann bin ich mit meinem TDR Vorgänger (MP-XLe RIGID) wohl raus, oder meint ihr, ihr könntet ein Auge zudrücken?!?
Grüssle Sebastian
Hallo Sebastian,
MP XL E Rigid darf auf jeden Fall mitspielen :unsure:´ Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Das habe ich mit Norman schon ausgemacht, bevor es diesen Thread überhaupt gab.
STIMMTS Norman :hallihall:
Außerdem ist der MP XL E Rigid eh der bessere Heli ### duck und weg ###
Gruß Markus
Ja, das stimmt Markus! Ist schriftlich fixiert. :hallihall:
Es soll keiner ausgeschlossen werden, definitiv nicht - solange der TDR Schwerpunkt beim Treffen eindeutig ist. :unsure:
Stefan Segerer
28.04.2010, 15:43
Hoi,
Mach mal euer Treffen wo ihr wollt, nicht das ich dann der Buhmann bin. -_- Wenns halt nicht geht ist auch nicht sooooo schlimm. Da ich einige 10 000 km in der Saison fahre wegen den Flugtagen und der Flugschule wäre es halt ANGENHEM. :lieb:
Grüße
Stefan, ich denke alle (inkl. mir) fänden es sicher prima, wenn du als Teampilot mit dabei wärst. Wird schon. :hallihall:
TURBO-HAKAN
28.04.2010, 15:51
Außerdem ist der MP XL E Rigid eh der bessere Heli ### duck und weg ###
Gruß Markus
Ja, das stimmt Markus! Ist schriftlich fixiert. :hallihall:
Hiermit wurde nun schriftlich bestätigt, dass der MP XL E Rigid der bessere Rigid ist :jippiyeah:
(Zumindest würde das jetzt die Bildzeitung so auf der Titelseite darstellen) ;)
Spass beiseite, Pitcher nimm mich bitte auf die Liste auf, bin ziemlich sicher dabei. Der Platz bei Achern mit dem Grill gefällt mir schonmal recht gut.
Hey Rainer, schau mal in meine aktuelle Teilnehmerliste von heute morgen, bist natürlich schon lange mit dabei. :)
Grüße!
Hallo Norman,
ob Achern oder Trebur - ich wäre auch dabei.
Ist nämlich ziemlich egal ob ich nach Norden oder Süden fahre. Die Entfernung ist ähnlich. Hat auch manchmal Vorteile, wenn man mittendrin wohnt.
Gruß Dieter
Willkommen in der Runde, Dieter. :)
Daniel Schmidt
28.04.2010, 23:51
Och, der Express - Grill ist schon geil!!! ;D :hallihall:
Stimmt, schnell fliegen - schnell grillen.
Sehe da einen kausalen Zusammenhang. ;D
sevenfifty
29.04.2010, 00:14
Interesse hätte ich auch, aber >700km...schluck!
Hi,
ich hätte auch Interesse - allerdings bin ich noch TDR-los. Ich bekomme ihn in der 3. Charge. Je nachdem wann das Treffen ist, habe ich ihn vielleicht. Würde das auch gelten? ;)
Gruss Steffen
schwebtnoch
29.04.2010, 08:01
Hallo,
habe gestern noch mit unserm Verstand geredet, und er meinte das es kein Problem sei das Treffen bei uns abzuhalten.
Also von unserer Seite grünes Licht.
LG Mario
Hallo,
habe gestern noch mit unserm Verstand geredet, und er meinte das es kein Problem sei das Treffen bei uns abzuhalten.
Also von unserer Seite grünes Licht.
LG Mario
Der ist mal geil ! :D
Timo Wendtland
29.04.2010, 08:08
Moin,
sehr schön das ihr ein TDR treffen auf die Beine stellt :jippiyeah:
Wenn es bei mir zeitlich hinhaut komm ich auch mal vorbei.
Gruß
Timo
Prima Timo, das sind sehr coole News! :hallihall:
sevenfifty
29.04.2010, 09:26
Also sobald ich weiß, wo und wann das Treffen statt findet, sage zu oder ab.
Vorher hat das keinen Sinn. ;-)
Mitte Deutschland wäre ok.
Mal sehen wie mittig die Location wird. Platzangebote haben wir ja erst 3 glaub ich, wobei einer davon schon relativ favorisiert wird. Ein Express Grill ist eben ein dicker Trumpf. ;D
Da noch nichts entschieden ist, wäre immer noch die Zeit massig Alternativen zu checken und da bin ich für weiteren Input aus dem Forum sehr dankbar. Es wird wohl zum Schluss auf eine Abstimmung hinauslaufen, damit der Austragungsort fair ermittelt wird. Mir ist die Mitte natürlich auch lieber aber ich fahre für das erste TDR Treffen ausnahmsweise auch gern ein bisschen weiter. :)
Grüße!
UPDATE:
Der Jan hat sich eben gemeldet und meinte er würde auch gern vorbeischauen, sofern es der Terminkalender zulässt. :jippiyeah:
Tipp von ihm: die Location doch mehr in die Mitte zu packen (die meisten Treffen sind wohl im Süden (was ich als Rookie nicht aufm Schirm habe) und der Rest kommt zu kurz :hollau:) - damit's für alle gerechter wird.
Also - weitere Express Grill Vorschläge sind herzlich willkommen! :lieb:
TURBO-HAKAN
29.04.2010, 10:02
Scorpionmotoren kann man nach wildem rumgeheize auch als Grill verwenden ;D
schwebtnoch
29.04.2010, 10:06
Das ist ja mal richtig geil wenn Jan kommt.
Und mit dieser Aussage von ihm kann man dann ja sagen, Platz festlegen und den Termin setzt der Jan fest :lol:
LG Mario
Wie wärs noch mit dem Robert Sixt? ;)
Gruss Steffen
Alles auf meiner to-do Liste. Auch Matt. :)
Ralf Becker
29.04.2010, 12:13
Noch ein paar Vorschläge von meiner Seite:
- Location: wie schon geschrieben, möglichst in der Mitte von Deutschland, damit auch die Nordlichter eine Chance haben, zu kommen. Im Süden sind sowieso schon die Mehrzahl der Veranstaltungen.
- Termin: Sollte mit Jan oder Matt als Teammanager abgestimmt werden.
Frühestens ab Juli, weil
- Jan vorher mit der Auslieferung voll ausgelastet ist
- Dann auch alle die teilnehmen können, die ihren Heli jetzt erst bekommen
- Dann auch auf evtl. Fragen der neuen Rigidbesitzer eingegangen werden kann
- Die Anzahl der Flugtage in der zweiten Jahreshälfte geringer ist und somit die Gefahr von Terminüberschneidungen geringer ist.
Bitte nur als Anregung und Hilfestellung verstehen.
Ich hoffe, dass der Termin dann auch für mich paßt und ich dabei sein kann. :dance:
Gruß
Ralf
Danke Ralf! :lieb:
Na klar, erst Location, dann Termin. Da Jan Interesse bekundet hat, isses logisch, dass das mit ihm abgestimmt wird. Quartal 3 hatte ich im Visier, vermute das wird allen (hoffentlich) am besten passen. Wir werden's sehen.
Erstmal Express Grill klar machen. :lol:
Schicke morgen Abend auf jeden Fall nochmal ein Update.
Thomas Zink
29.04.2010, 21:57
Hier mal ein paar Bilder von unserem Helitreffen in Achern.
Gruß Thomas
Thomas Zink
29.04.2010, 22:05
und noch ein paar
schwebtnoch
30.04.2010, 08:08
OH JA, war das ein geiles Treffen...
Wurde da auch geflogen? Sehe gar keine Helis,... -_-
Klaus Ortner
30.04.2010, 08:42
Wurde da auch geflogen? Sehe gar keine Helis,... -_-
Gibt Dinge, die sind wichtiger als Helis. ;)
Ach so. Es war also ein "Dinge die wichtiger sind als Helis Treffen" ;D
Three Dee
30.04.2010, 09:19
Hallo erstmal,
was man vielleicht auch noch an der Auswahl des Fluggeländes bzw. des Vereins beachten sollte, ist, ob eine ausreichende Stromversorgung gewährleistet werden kann.
Da die TDR´s und MP Xl E´s fast ausschließlich mit 12s geflogen werden und jeder wahrscheinlich ein paar Stangen dabei hat und das Ganze noch bei einer Einzelladezeit von ca. 1 Stunde, könnte es unter Umständen etwas eng werden.
Bei 12s wirds wahrscheinlich auch mit der Autoladerei eng.
Gruß Markus
Three Dee
30.04.2010, 09:46
Hallo Norman,
um so länger, daß ich darüber nachdenke, umso wichtiger erscheint mir der Punkt.
Stell dir mal vor das stehen 30 Helis, jeder hat drei 12s Stangen dabei, oh oh.
Wenn jetzt zwei Leute fliegen, je ca. 8 Minuten, liegen nach einer Stunde 14 leere Stangen da. Das könnte problematisch werden.
Nur mal so als Vorabüberlegung.
Gruß Markus
P.S. falls jetzt wieder mal ein Nitrofan mitleidig/schadenfroh grinst, lieber setze ich mich auf ein Standrad mit Dynamo und tritt meinen 12s voll, als daß ich jemals einen Nitro fliege :lieb:
Hi Markus,
ich hab mal grob überschlagen, aber im besten Falle sind wir schon so 20-30. Wenn jeder 3 Ladungen für seinen Flitzer mitbringt und evt. 1 Pack davon mal an die Autobatterie hängt - also 4 ingesamt hat - meinst du das reicht nicht für einen Flugtag? Bei 30 Leuten x 4 Sticks wären das theoretische 120 Flüge je Tag. Angenommen, jeder würde nur 5 Minuten oben sein, sinds in der Stunde 12, also grob 10 Flugstunden volle Kanne durch. Ich glaube, das schaffen wir nicht :).
Lg, Norman
Hey,
hab 5 x 12S Stangen und fliege pro Stange meist gute 10Minuten...
Ergo knapp eine Stunde, das langt mir auch, brauch nicht nachladen... ;-)
Grüssle Sebastian
Na bitte, da haben wir's. :) Würde auch tippen, wir müssen das Treffen nicht zwingend in Kraftwerk Nähe machen. :lol:
Danke dir trotzdem Markus! :lieb:
Hi,
hab zwar selber keinen Rigid, aber lese hier auch mal hin und wieder mit. Fragt doch mal den "mario_d" ob er nicht vielleicht bei sich im Verein mal fragen will. Ist der http://www.mfg-porz.de/ mit schönem Vereinshaus, Grill, Wasserversorgung und Strom aus der Dose ;)
Mario_D fliegt selber auch einen Ridig, dürfte also auch dran interessiert sein. Heli Flugtag gibt es dort auf dem Platz eigentlich jedes Jahr. Sollte also nix dagegen sprechen.
Location ist nähe Köln.
Grüße
Hi,
hab zwar selber keinen Rigid, aber lese hier auch mal hin und wieder mit. Fragt doch mal den "mario_d" ob er nicht vielleicht bei sich im Verein mal fragen will. Ist der http://www.mfg-porz.de/ mit schönem Vereinshaus, Grill, Wasserversorgung und Strom aus der Dose ;)
Mario_D fliegt selber auch einen Ridig, dürfte also auch dran interessiert sein. Heli Flugtag gibt es dort auf dem Platz eigentlich jedes Jahr. Sollte also nix dagegen sprechen.
Location ist nähe Köln.
Grüße
Danke dir Mavnezz! Ich werd dem Mario mal eine PN schreiben.
LG
guidof911
30.04.2010, 10:28
Hallöle ,
mittig Deutschland wäre ich dabei.
Müßte eh erst aus Dubai oder Istanbul nach Frankfurt oder Düsseldorf anreisen.
Das ist kein Problem , wäre aber schon nett das Henseleit Team kennen zu lernen.
Auf eine Wurst kann ich verzichten. Gibt doch bestimmt in der Nähe ein Dorf mit Grillbude wenns sein muß. Ansonsten altbacken Stulle ins Gepäck.
Termin sollte bald stehen da ich OFF requesten müßte. Freue mich drauf. :dance:
Grüße
Guido
Hi,
super initiative, kölle wär ich auch mit von der partie :jippiyeah: freu mich schon das team henseleit kennenzulernen...ist ja besser wie ein besuch beim pabst :lol:
gruss
tom
Ich greife mal dem TN-Zwischenstand ein wenig vor: also es sieht so aus, als ob wir das Treffen Mann-mäßig auf jeden Fall hinkriegen. Find ich super. :jippiyeah: Flugort wird noch eruiert aber - aber Mitte ist angesagt!
Timing: könnten sich alle halbwegs auf Q3 einigen? Kollidiert das mit Sommerferien, Urlaub, anderen Heli Treffen usw? Wahrscheinlich wäre September schlauer als Juli / August.
Was meint ihr so?
Hab gedacht, wir machen das Treffen in den nächsten Wochen, nicht Monaten... :unsure:
Aber September wäre auch ok, wenn's im Süden stattfindet :cool:
Tenor im Thread hier war, das noch diverse andere Treffen in den nächsten Wochen sind, plus bis Juli "Auslieferungsstress" bei Jan ist. Ich bin selber auch bis Ende Juni verplant und etwas Planungsspielraum für das Event brauchts auch noch glaub ich. Ich checke mal bei Team Henseleit.
... passt schon. schließe mich einfach der Allgemeinheit an.
Wenn ich Zeit hab, ist's ok :dance:
Wenn nicht, ärgere ich nich grün und blau...:tatsch:
Mal sehen was Jan sagt, Mail ist raus. Wenn wir ihn gern dabei hätten (wovon ich ausgehe), sollten wir uns nach seinem Terminkalender richten. Hoffe er kann mir 2 Alternativen nennen und dann sollte das schon irgendwie passen. :)
Also Termindiskussion erstmal vertagt - wir brauchen noch einen "mittigen" Flugplatz! ;D
Ralf Becker
30.04.2010, 11:56
Hi,
freu mich schon das team henseleit kennenzulernen...ist ja besser wie ein besuch beim pabst :lol:
gruss
tom
Vor allem ist das Durchschnittsalter vom Team jünger als das vom Pabst ;D
Thema Stromversorgung:
Wenn ich terminlich dabei sein kann, habe ich meinen Mobbel mit dabei. Wird sicher nicht für alle Piloten ausreichen, aber wenn noch weitere Mobbels zur Verfügung stehen, dann reicht das mindestens für eine Verlängerung des Flugbetriebs in die Nacht hinnein.:lol:
Gruß
Ralf
JMalberg
30.04.2010, 12:41
Also bei Köln bin ich immer dabei...:jippiyeah::jippiyeah:
Vor allem ist das Durchschnittsalter vom Team jünger als das vom Pabst ;D
Thema Stromversorgung:
Wenn ich terminlich dabei sein kann, habe ich meinen Mobbel mit dabei. Wird sicher nicht für alle Piloten ausreichen, aber wenn noch weitere Mobbels zur Verfügung stehen, dann reicht das mindestens für eine Verlängerung des Flugbetriebs in die Nacht hinnein.:lol:
Gruß
Ralf
Was bitte ist eun Mobbel?
also meine Frau nennt mich ab und zu so :hollau: - aber ich glaube, hier ist ein Stromerzeuger (Mobbel ist ein Begriff aus der Bundeswehr) gemeint.
Ohne mit ihm jetzt gesprochen zu haben und nur als Idee:
Matt veranstaltet ja 1x im Jahr in Marburg/Wetter den Helialarm. Der Platz ist ideal und fast zentral in DE gelegen. Vielleicht ja eine Idee, so etwas miteinander zu verbinden (TDR - Helialarm :lol: - ich hoffe, Matt killt mich jetzt nicht :pressh:).
Wir wären natürlich auch dabei, solange es relativ zentral stattfindet, es sonst keine terminlichen Überschneidungen gibt, Frauchens TDR bist dahin fertig und sie wieder auf dem Damm ist.
LG
Michael
Ralf Becker
30.04.2010, 13:20
Sorry, mein Fehler. Ich meinte natürlich einen Moppel.:autsch:
Sowas hier: http://www.honda.de/content/industrie/geraete_stromerzeuger_handys.php
Aber vielleicht habe ich ja auch an Michael gedacht und daher der Schreibfehler.:hollau:
Gruß
Ralf
Stefan Segerer
30.04.2010, 13:31
Hoi,
wo sind meine 300 km :lieb:;D;D Na egal, hauptsache ein Baum ist da !!::)
Soweit ich weiß gibt es dieses Jahr KEINEN Helialarm.
Grüße Stefan
... wir können ja vielleicht auch zwei Treffen machen.
Eins im Süden (liest sich hier so raus, dass das gerne gewünscht ist),
sowie eins in der Mitte / im Norden.
So wird allen (ein bisschen) gerecht und es ist immer ein "Henseleit-Pilot" dabei.
Stefan im Süden und Jan vielleicht im Norden?!?
Ansonsten muss ich hier mal loswerden, dass ich es super finde, wie konstruktiv & informativ dieser Thread verläuft, echt klasse... :yes:
Grüssle Sebastian:unsure:
So Mädels, Jan meint ab 2. Augusthälfte prima.
Am besten wäre jetzt ein Voting, damit nicht alle kreuz und quer... aber ich würde spontan im August bleiben wollen und den 21./22.8. vorschlagen. Wäre für Jan auch ok.
Euer Feedback ist willkommen. :)
nexus665
30.04.2010, 17:34
Hi,
wär' okay für mich, bin auch eher ab Juli wieder verfügbarer.
lG,
Simon.
Na dann sollten wir vielleicht auch gleichzeitig über den Platz abstimmen, oder?
Sonst bleibt es bei dem Durcheinander und es kann immer noch niemand so richtig zusagen, da er nicht weiss, ob es das Treffen im Süden/Norden oder in der Mitte stattfindet...
Also, am besten zwei Daten mit zwei/drei Plätzen verknüpfen und zum Voten freigeben...
Beispiel:
21./22.08 "Mitte"
21./22.08 "Süden"
28./29.08. ...
Grüssle Sebastian
Chris500
30.04.2010, 17:49
Also los macht hin ´mit den Voting !
siXtreme
30.04.2010, 18:01
Ich würde auch gern vorbeischauen.
Da ich ähnliche Kilometerzahlen wie Stefan hab, eher noch wahrscheinlich das doppelte (nur zur Flugtag-Volksbelustigung), wärs ganz recht wenns nicht so weit weg ist.
Als grobe Schätzung wäre mir das 4. Quartal 2010 ganz angenehm.
Ansonsten bin ich schon ziemlich "ausgebucht".
Hier eine kleine Übersicht (etwas weiter unten) meiner Veranstaltungen die verbindlich mit mir rechnen können (außer höhere Gewalt natürlich ;))
siXtreme´s Profilnachrichten (http://www.rc-heli.de/board/member.php?u=63)
Anderweitige Termine sind auch geplant aber noch nicht zugesagt.
Z.B.: 21. 22. 8. -Horizon Airmeet, da hab ich aber noch keine Bestätigung...
Von daher wirds für mich schwierig so mitten in der Saison was auszumachen...
Gruß Robert
Three Dee
30.04.2010, 18:05
Selber Schuld, daß du einen vollen Terminkalender hast :P :P :P.....
.....wenn du immer so hammermäßig geil fliegst.
Flieg so wie ich und du hast einen leeren Terminkalender :lol: und dann Zeit für uns.
Gruß Markus
Eh das große Gezeter ausbricht: 21./22.8. ist für Jan machbar, daran sollten wir uns orientieren. Ebenso an seinem Tipp Flugplatz 'Mitte'. :)
Wir brauchen also nur noch den Platz, dann hätten wir's! :hallihall:
Bergbauer
30.04.2010, 18:20
Klasse Idee, wäre auf jeden Fall dabei, wenn zeitlich nichts Wichtiges dazwischenkommt.
Terminlich halte ich den August oder Sept. für optimal mit Tendenz zum August, da die Wahrscheinlichkeit für gutes Wetter im August wohl noch höher ist.
Was den Platz angeht, so wäre ich auch eher für die Mitte, am besten irgendwo zwischen Heidelberg und Münster, so im groben Rahmen ;D .
Grüße,
Marc
Hat Jan denn keinen Alternativtermin genannt?
Bergbauer
30.04.2010, 18:28
Wieso Alternativtermin, was spricht denn gegen den 21./22.08.? Daß wir hier einen Termin finden, an dem wirklich JEDER Zeit hat, ist sowieso illusorisch. Noch ist ja auch nicht über den Termin abgestimmt...
Grüße,
Marc
Daniel Schmidt
30.04.2010, 19:09
So sieht´s aus. Norman, mach einfach den 21. - 22.8 fest und gut ist! Über den Platz können wir ja noch abstimmen. Allen wird man mit dem Termin eh nicht gerecht werden können. Ich persönlich finde es auch etwas spät, aber füge mich dann einfach.
Von daher wirds für mich schwierig so mitten in der Saison was auszumachen...
Wäre definitiv super, wenn es klappt! :)
Grüße!
Ja, lasst uns den Termin einfach mal festhalten. Es ist noch lang genug hin um evt. im privaten Kalender umzuarrangieren oder was freizuschaufeln. Der August hat auf jeden Fall angenehmes (sicheres) Flugwetter und Jan könnte auch.
Also, anvisierter Termin für's Treffen:
21./22. August 2010!
Hoffe, bald tut sich noch ein Flugplatz auf und dann könnten wir in die Feinplanung einsteigen (Stichwort Moppel). :lol:
Danke an alle! :lieb:
Also bei Köln bin ich immer dabei...:jippiyeah::jippiyeah:
Ich auch.
Gruß Josef
Stefan Segerer
30.04.2010, 22:37
hi,
da bin ich schon wieder aus dem Urlaub zurück.
Das heisst der Termin würde passen, habe da noch nichts vor.
21/22.8 SÜDEN
Grüße Stefan
21./22. August 2010 MITTE :lieb:
JMalberg
30.04.2010, 23:12
... nur wo denn nu?
Stefan Segerer
30.04.2010, 23:22
SÜDEN
:pressh:
... nur wo denn nu?
Genau, wo denn nu? :hollau:
Also wir hätten gern einen hübschen Platz in der Mitte Deutschlands, am besten mit Speed Grill, Moppel Armee und Flutlicht (für's Nachtfliegen). Also im Ernst, ein Platz für den 21./22. August - und alle wären glücklich. Aber ich bin froh, dass wir gemeinschaftlich erstmal die Basics geklärt haben. :)
SÜDEN
Mist, du hast schon den größen Font! Gemein! :unsure:
Na wenn´s nicht größer geht dann stell doch Deinen Text als Bild ein... :jippiyeah::dance:
Hallo, wir sind in unserem Verein 3 TDR-Rigid Flieger, und würden natürlich zu dritt Anreisen, freue mich schon darauf.mfg rogo
SÜDEN
Bin auch eher für den Süden...
(Wie wahrscheinlich die meisten hier.)
Nur schade, dass darüber nicht so demokratisch abgestimmt wird.
Natürlich ist es super, Herrn Henseleit dabei zu haben, aber wenn dann nur 5 Leutchen kommen...
Wäre doch besser, es kommen 20 Leute und Stefan ist dabei.
Wir haben damit angefangen, einen kleinen Finger zu reichen (kleine gemütliche Veranstalung) ...
Lange Rede, kurzer Sinn: es gibt sicher genug professionelle Heli Treffen, Flugtage und Speed Cups übers Jahr verteilt, aber da ich selber noch relativ neu im Modellsport bin, mich gern austausche und neue Leutchen kennenlerne, die meine Macke teilen – warum nicht ein gemeinsames Flug Wochenende veranstalten? Entspannt zusammen cruisen, Kunstflug, 3D oder Speeden (üben und messen :)), Fluvideos drehen, stundenlang über Logs, Vstabi Einstellungen, Ritzel, Powercrocos und Rotorblätter diskutieren - und eine gute (crashfreie) Zeit zusammen haben, egal ob Rookie oder Vollprofi.
... mittlerweile reißen wir an einem ganzen Arm (Mega Veranstaltung mit Vollprofis & Chef vom Team Henseleit).
Ich habe natürlich nichts dagegen, wenn uns die Jungs zeigen, wie es geht, aber dieses "ursprüngliche gemütliche Treffen" verfehlen wir mittlerweile ein bisschen...
Wie dem auch sei, wenn's nicht allzuweit entfernt ist, werde ich vielleicht auch vorbeischauen, aber wenn es in der Mitte ist...
Grüssle Sebastian
Thomas Zink
01.05.2010, 07:21
21. 22. August
wäre bei uns (die mit dem Speedgrill) kein Problem.
Ach ja, Strom gibt es bei uns zwar nicht vom E- Werk, dafür Hausgemacht und in
ausreichender menge ;-)
Gruß Thomas
Morgen Jungs, "mittlerer Süden" ;) wäre auch für mich schön. 21.22. ist auch gut
Grüße Matthias
Mittlerer Süden ist natürlich genial, dann haben wir "Mitte" und "Süden" vereint :dance:
Hell_Copter
01.05.2010, 08:44
Hallo Leut's
Der 21./22. August 2010 ist auch für mich Prima gelegen.
Favorisieren würde ich den Süden, aber die Mitte ist auch Ok.
Falls mir Beruflich nichts dazwischen kommt, würde ich auch gerne zum Treffen kommen.
Gruß Uli
Daniel Schmidt
01.05.2010, 09:11
Ja was spricht denn gegen den Platz den uns Schwebtnoch angeboten hat??!!!
http://www.fliegergruppe-hornisgrinde.de/
Ich fände ihn perfekt!
schwebtnoch
01.05.2010, 11:01
Morgen,
also wie Tom schon schrieb, wäre der Termin für unseren Platz OK,
da haben wir keine Veranstaltung etc.
Somit liegt es nun nur noch an Euch wo ihr es denn austragen wollt.
Habe in unserer Helifraktion schon bischen gefragt wegen den freiwilligen Helfern, und so wie es aussieht sind alle mit dabei zum was auf die Beine stellen.
LG Mario
... mittlerweile reißen wir an einem ganzen Arm (Mega Veranstaltung mit Vollprofis & Chef vom Team Henseleit).
Ich habe natürlich nichts dagegen, wenn uns die Jungs zeigen, wie es geht, aber dieses "ursprüngliche gemütliche Treffen" verfehlen wir mittlerweile ein bisschen...
Hi Sebastian,
was hast Du denn gedacht, was passiert, wenn ein TDR-Treffen ausgerufen wird :hollau:? Da es von diesem Heli mittlerweile mehr als nur eine Handvoll stolzer Besitzer gibt und viele davon gerne Erfahrungsaustausch live betreiben wollen, war es eigentlich von vornherein klar, dass so ein Treffen nicht "klein" bleiben wird. Das ist aber kein Grund, dass es nicht trotzdem "gemütlich" sein kann. Allerdings erfordert das gerade deshalb von den Initiatoren / Ausrichtern schon ein wenig logistische und organisatorische Vorarbeit.
Der anvisierte Termin wäre bei uns der einzigste zwischen Juli und 19. September, der noch frei ist und eigentlich für's Fliegen auf heimischem Platz vorgesehen war. Deshalb würde es bis jetzt bei uns klappen, sofern nichts anderes dazwischenkommt, bis er mit Location (wobei mir Trebur wesentlich lieber wäre als Achern ;)) endgültig feststeht.
LG
Michael
hi, das finde ich gut hier ,
ist aufjedemfall im süden, und abgeklärt hat er es auch schon, also warum nicht hier.mfg rogo
Hi Sebastian,
was hast Du denn gedacht, was passiert, wenn ein TDR-Treffen ausgerufen wird :hollau:? Da es von diesem Heli mittlerweile mehr als nur eine Handvoll stolzer Besitzer gibt und viele davon gerne Erfahrungsaustausch live betreiben wollen, war es eigentlich von vornherein klar, dass so ein Treffen nicht "klein" bleiben wird. Das ist aber kein Grund, dass es nicht trotzdem "gemütlich" sein kann. Allerdings erfordert das gerade deshalb von den Initiatoren / Ausrichtern schon ein wenig logistische und organisatorische Vorarbeit.
In der Tat, am Anfang ging es um ein entspanntes "5 Leute cruisen irgendwo auf der Wiese" - Treffen. Als ich den Thread gestartet habe, hofften wir vielleicht nochmal 5 zu finden,... mittlerweile sind es ein paar mehr. -_-
Schnell kam dann der Wunsch aus dem Forum ob nicht einer vom H-Team oder nicht sogar DAS Team vorbeischauen könnte, vielleicht sogar Jan selber. Spätestens ab dem Punkt war klar, dass das nix mehr für die Wiese um die Ecke ist (was ich nicht schlimm finde). Micha hats gesagt: gemütliches Beisammensein und mehr als 10 Leute - das muss sich nicht gegenseitig ausschließen.
Ok, Termin steht - Platz noch nicht. Ich hab nur Jan zitiert und offensichtlich gibt es tatsächlich mehr Treffen im Süden als im Norden. Also, wenn das jetzt wirklich eine "offizielle" Veranstaltung wird - lasst uns doch die Anregung einfach aufgreifen. Happy mit Termin / Location / Speedgrill werden eh nicht alle aber wenn wir schon das Team und Jan im Blick haben, können wir den Tipp ja berücksichtigen. Ist nur meine Meinung.
Angenommen es hieße: TDR Treffen, 21. August, Flugplatz bei Hannover - wäre man wohl eher geneigt einfach hinzufahren, als das basisdemokratisch zu bereden. Insofern, vielleicht gibts ja was auf Kasseler Höhe ca. - aber wie gesagt, ich schließe mich gern der Mehrheit an. Nur müssten das dann auch unsere Wunsch Teilnehmer.
Ich checke im Moment mittige Locations und halte euch auf dem Laufenden. Ansonsten danke an alle für die Geduld und sorry für die etwas unspezifizierte Situation. Mehr Klarheit kommt sehr bald!
:lieb:
Daniel Schmidt
01.05.2010, 16:29
Hi Sebastian,
Der anvisierte Termin wäre bei uns der einzigste zwischen Juli und 19. September, der noch frei ist und eigentlich für's Fliegen auf heimischem Platz vorgesehen war. Deshalb würde es bis jetzt bei uns klappen, sofern nichts anderes dazwischenkommt, bis er mit Location (wobei mir Trebur wesentlich lieber wäre als Achern ;)) endgültig feststeht.
LG
Michael
Prima, dann haben wir ja auch schon einen Moderator!!! ;D Hat die Silke Ihren TDR schon?
JMalberg
01.05.2010, 16:33
hi, das finde ich gut hier ,
ist aufjedemfall im süden, und abgeklärt hat er es auch schon, also warum nicht hier.mfg rogo
Nicht schlecht...
Wer hat denn da Kontakt?
http://maps.google.de/maps?q=48.63783,8.017202&num=1&t=h&sll=48.62019,8.1323&sspn=0.1049,0.04436&hl=de&ie=UTF8&ll=48.637811,8.017225&spn=0.002847,0.004393&z=18
schwebtnoch
01.05.2010, 18:17
Das war mein Link
bzw. vorschlag
... bin wohl heute Morgen mit dem falschen Fuss aufgestanden...
'tschuldigung an alle, denen ich ein bisschen auf den Schlips getreten bin. :lieb:
Dann lasse ich mich mal überraschen, WO das Treffen stattfinden wird (HOFFENTLICH IM SÜDEN ;D;D )
Grüssle und Euch einen schönen Abend
P.S. So ein Sauwetter, zum Glück habe ich die Morgenstunden zum fliegen genutzt :dance:
Es wird zu dem Termin eh nicht einfach, die hübschen südlichen Flugplätze auf jeden Fall nicht aus den Augen verlieren. :)
Ralf Becker
01.05.2010, 21:00
Termin 21.-22.8.10 paßt bei mir auch. Mit dem Termin haben wir schon mal die halbe Miete.-_-
Bleibt noch die Frage, ob im Süden (wo eh' schon die meisten Veranstaltungen stattfinden), oder in der Mitte oder gar im Norden (wo die Veranstaltungenen für Hubipiloten eher dünn gesät sind). Ich würde mich für etwas Entwicklungsarbeit für Mittel- oder Norddeutschland einsetzen, auch wenn es für mich eine längere Anfahrt bedeuten würde.;D
Thema Gemütlichkeit:
Auch wenn es mittlerweile einige Piloten mehr werden als ursprünglich geplant und auch einige vom Henseleitteam dabei sein werden, die Gemütlichkeit wird dadurch mit Sicherheit nicht geschmälert.:D
Wer das Team kennt, der weiß, dass es dort (fast) immer ganz relaxed zugeht. Auch wenn es beim Fliegen nicht immer so aussieht. ;D
Gruß
Ralf
Thomas Zink
02.05.2010, 15:58
der Termin steht ja nun, so langsam sollte man sich auch auf einen Platz
einigen. Die auserwählten haben ja auch noch ein paar sachen zu erledigen, nicht
das es zu knapp wird. ;-)
Gruß Thomas
Stefan Segerer
02.05.2010, 16:04
.............so sehe ich das auch, hauptsache der Platz ist dann im
SÜDEN
;D;D:hallihall:
Grüße
guidof911
02.05.2010, 16:32
Hallo ,
nichts für ungut. Im Süden habt IHR eh schon häufige Treffs und Events. :lieb:
Daher MITTE , MITTE NORDEN , wir können hier doch mal einen für einen Ausgleich sorgen für alle die im Norden wohnen.
IHR im Süden werdet bestimmt weiter verwöhnt , keine Angst. :lol:
NORDEN , MITTE NORDEN , DANKE :dance:
Und der MEISTER kommt auch aus dem NORDEN. ::)
Grüße
Guido
Hallo zusammen,
die Anfrage bezügl. Platz in Köln läuft.
..nur zur Info
Wie wär's denn mit einer demokratischen Abstimmung?
Man könnte doch hier übers Forum eine Umfrage starten...
Wenn die meisten Piloten aus dem Süden kommen, dann machen wir die Veranstaltung doch auch einfach im Süden :dance:
Grüssle Sebastian
Ich fände eine Umfrage auch sinnvoll. Vielleicht kann man ja auch zwei Treffen gleichzeitig machen?! Nord + Süd TDRler. Wenn jeweils genügend Leute zusammenkommen, wäre das doch besser, als wenn einige aufgrund der weiten Fahrstrecke dann nicht kommen können / wollen...
Grüße Matthias
Männers, wenn Jan sagt - er würde gern in Mitte was machen (wobei Köln eher Westen wäre und für mich genauso weit wie Süden) - warum dann eine demokratische Abstimmung? Stellt euch vor, Jan hätte einfach ein TDR Treffen auf Sylt organisiert, ich glaube da wären dann einfach mal alle hingefahren. Oder eben auch nicht. Ich fänd's schön, wenn er dabei ist und wir EIN Treffen machen. Ist aber nur meine Meinung. :hallihall:
flyfrank
02.05.2010, 20:09
Greetz :)
Also ich habe dem Mario schon geschrieben, wir werden versuchen, ob das eventuell bei uns in Köln stattfinden kann, ich fänd´s mehr als cool und Köln liegt doch wunderbar in der Mitte ;)
schwebtnoch
02.05.2010, 20:20
Schon wieder Kölner raum... wie speedcup... -_-
Männers, wenn Jan sagt - er würde gern in Mitte was machen (wobei Köln eher Westen wäre und für mich genauso weit wie Süden) - warum dann eine demokratische Abstimmung? Stellt euch vor, Jan hätte einfach ein TDR Treffen auf Sylt organisiert, ich glaube da wären dann einfach mal alle hingefahren. Oder eben auch nicht. Ich fänd's schön, wenn er dabei ist und wir EIN Treffen machen. Ist aber nur meine Meinung.
:yes: damit dürfte alles gesagt sein, ich finde man sollte mal pitchers initiative hier ein bisschen unterstützen, anstatt dauernd hier rumzuquängeln in den süden zu fahren. und was spricht bitte schön gegen die super flugplätze, welche hier bereits vorgeschlagen wurden?
sorry, aber musste das jetzt mal los werden, bin jetzt auch wieder lieb und artig.
weiter so pitcher :lieb:
Daniel Schmidt
02.05.2010, 20:40
Danke pictom! Sehe ich genauso.
Pitcher wird das schon machen, ich habe da vollstes Vertrauen. Einige haben wohl noch nicht so ganz verstanden worum es hier geht. Wenn am Ende nur 10 Leute kommen sind wir auch glücklich. Also quängelt nicht als rum von wegen Süden. Jeder wird ein Stückchen fahren müssen. Andere Treffen werden einfach bekannt gegeben und wer da ist, ist halt da. Wäre hier wohl auch einfacher gewesen!!!
Spätestens wenn der Platz steht, ist auf jeden Fall ganz viel Support gefragt. Danke für's Vertrauen Daniel aber ich denke, die Nummer wird mir allein dann rasch zu groß. Brauch da auf jeden Fall eure Hilfe. Momentan gibts hier vielleicht 30-50 Interessenten im Forum, sobald die Infos aber in die Masse gehen (stellt euch nur mal vor, Jan würde auf seiner Homepage ein Banner schalten), reden wir wahrscheinlich fix mal von 150 Fliegern / Besuchern...die jetzt gerade nicht mitlesen aber Bock auf das Treffen haben.
Für den Platz bedeutet das: Fressbuden (Speedgrill Armee), PA, Strom, Klo's, evt Camping, Sani usw... nur mal so als Spitze vom Eisberg. August scheint noch lange hin aber um das mal schnell organisiert zu kriegen, wird die Zeit gerade reichen. Was dann vor allem gefragt ist - ist Kohle. .... denn das wird dann ganz sicher nicht so sein wie: alle 150 reisen entspannt an, bringen ihr Zelt, den Heli und 4 Sticks mit und schmieren sich ne Stulle für zwischendurch - bei der Masse hängt dann die ganze Kette dran. Nur mal so als Denkanstoß.
Dennoch, wenn alle mitziehen, kriegen wir das sicher gestemmt. :pressh:
Thomas Zink
03.05.2010, 06:07
Genau Pitcher, deshalb habe ich ja schon geschrieben das es langsam eng wird ;-)
Ja, ist es schon. -_-
Einzige Alternative: wenn wir merken, dass die Nummer in der Kürze der Zeit zu groß ist (was sehr schnell passieren wird), müssen wir ein machbares Setup ermitteln, dass eine bestimmte Teilnehmerzahl x bewältigen kann. Wir müssen dann eine echte Anmeldeliste führen, evt. einen Unkostenbeitrag pro Nase ansetzen und dann wirklich "closed-user-group" machen. Das ist dann zwar schade für alle Spontanentscheider, so können wir aber zumindest absichern, dass überhaupt irgendwas stattfindet.
lg
Hi,
mein Vorschlag wäre, das ganze trotz der rechten großen Teilnehmerzahl (vorauss.) nicht zuuuu professionell aufzuziehen.
Sprich: Wurstbuden etc. brauchts mMn nicht. Evt. wäre es sinnvoller eine Liste der benötigten "Teile" zu schreiben und dann die Teilnehmer sich dort einzutragen, was man mitbringen möchte / kann.
Also Beispiel:
Grill: Amraim (1x), xyz (1x), ....
Bierbänke-Set (je Set 1 Tisch, 2 Bänke): xyz (2x), rzy (1x) ...
Salate: Amraim (1x Kartoffelsalat, 1x Nudelsalat), Herr Musterflieger (1x Wurstsalat)
Getränke (non-Alc): Pitscher (20 Kisten Cola/Fanta/Sprite)
Bier: xyz (10 Kisten)
Pavillion: fkd (1x) ...
Getränke wäre so ein Thema das man am besten zentral von ein - 2 Leuten (auf Kommision) von nem Getränkehändler lokal besorgt und gegen Entgelt dann vor Ort verkauft. (Ausschank-Genehmigung?) - ok, das wäre ein Punkt, der es etwas offizieller benötigt...
Der Rest geht denk ich in solidarischer Gemeinschaft doch auch recht gut.
was denkt ihr dazu?
Grüße Chris
So in etwa könnte das aussehen, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob ich mit einem Wurstsalat neben dem TDR 700km fahre. Was ich meine ist, ich stelle natürlich gern einen Wurstsalat neben den TDR ;D, aber ob jeder Lust hat Muffins zu backen und Schnittchen zu schmieren - I don't know.
Prinzipiell hast du aber recht und ich seh auch kommen, dass wir das so machen: semi-professionell. Denke so 50 Leute - wenn der Platz steht würde ich eine Teilnehmerliste machen und nach den 50 ist eben (leider) Schluss. Wie gesagt, in Anbetracht der Tatsache, das alle fliegen wollen, wird das auch gar nicht anders gehen, es sei denn wir haben permanent 5 TDR`s in der Luft. :unsure: Ein mögliches Folge Event 2011 kann man dann ja mit etwas mehr Zeitpuffer größer aufziehen.
Weiterhin denke ich, es wird wohl eher 1 Tag werden, anstatt 2, zB ein netter Samstag! Viele werden weit anreisen und den Sonntag für die Rückfahrt brauchen. Für den einen Tag kann sich dann jeder selber verpflegen (machen wahrscheinlich eh alle, die fliegen gehen am Wochenende) und ich denke das wäre total ok. Einen Grill plus Bratmaterial für den Abend zu organiseren ist sicher machbar. PA - brauchen wir wahrscheinlich eher nicht, Helisound reicht. :)
Im Grunde wäre das ganze wie ein Platztreffen mit vielen Gastfliegern. In der Größenordnung würde ich mich wohl fühlen (vom Timing her) und auch wenn wir keine 300 sind, Spaß hätten sicher alle.
Lg
@Pitcher:
ich will jetzt nicht den Spaß verderben, aber vergesst die Veranstalter-Haftpflicht nicht. Am besten über die Rechtsberatung (http://recht.dmfv.aero/) vom DMFV klären, wer, was und wie. Wahrscheinlich über den Platzinhaber, als organisierenden Verein absichern.
Jawohl, das klären wir dann über den Platzinhaber.
Ist aber definitiv mit einer der wichtigsten Punkte.
Hallo Freunde des TDR, schön das ihr alle Lust habt mal zusammen was auf die Beine zu stellen. Also ich habe den Termin eingetragen und denke das könnte was werden, leider ist das bei mir und Jan so eine Sache mit Terminen, im Moment musste ich alles absagen was mit Heli`s zu tun hat einfach zu viel Arbeit in meinem anderen Leben, aber der Termin geht bei mir wie auch bei Jan ja schon mal in die richte Richtung.
Auch habe ich meine Jungs so lange nicht gesehen das ich schon Entzugserscheinungen bekomme. Wäre eine Hammer Sache mal wieder alle zusammen zu bekommen. Ich fliege so gerne mit den beiden, Bei Stefan pumpt mein Herz weil man nie weiß wie der Cowboy heute reitet und sobald man Buh macht ist er im Wald verschwunden. Und mit dem weiß-blauen habe ich so oder so noch ein Huhn zu rupfen was das Betonschweben angeht... Da ziehe ich ihm die Schuhe aus, während er mir die hohe Kunst des chirurgischen Fliegens bei bringt...
Dann höre ich raus Ralf ist auch im Haus, wie währe es Abends mit ein wenig französischem Baguette, schweizer Käse und Bier aus grünen Flaschen ? Ich bringe gerne ein oder 2 Beamer mit und wir schauen RIGID the story und die anderen Clips die mich um jeden Schlaf brachten...
Also schauen wir doch mal ob das was wird, denn einen Helialarm wird es wirklich dieses Jahr nicht geben, ich muss aussetzen, wie schon gesagt mein anderes Leben...
liebe Grüße Matt
JMalberg
03.05.2010, 20:13
...
Abends mit ein wenig französischem Baguette,
...
Ich bring dann ma lecker frisches Flûte mit. War doch lecker in Elsemfeld:hallihall::lol:
Thomas Zink
03.05.2010, 20:50
Also Leute, Ihr müßt euch zuerst über den Platz einig werden.
Die organisation sollte man dann schon dem gewählten Verein überlassen, der weiß am besten was alles gebraucht wird.
Gruß Thomas
Stefan Segerer
03.05.2010, 21:33
Hoi,
also damit ich auch noch was schreibe.....:unsure:
@Matt... ich lieb dich auch !:lieb:
Dann, ich weiß nicht ob ich den Süden schon erwähnt habe hähähä:hollau: OKOK MITTE ist auch ok.
Dafür 2TAGE.
So hab ich wieder gestichelt !;D:lieb::wub:
IHR macht das schon damit es passt. :jippiyeah:
Grüße Stefan
@Stefan: Ja, gern auch 2. :hallihall:
@Thomas: Klar, erst der Platz, dann der Rest.
Bis Donnerstag / Freitag wissen wir mehr.
Alles in Arbeit. :lieb:
Ralf Becker
05.05.2010, 10:02
Dann höre ich raus Ralf ist auch im Haus, wie währe es Abends mit ein wenig französischem Baguette, schweizer Käse und Bier aus grünen Flaschen ? Ich bringe gerne ein oder 2 Beamer mit und wir schauen RIGID the story und die anderen Clips die mich um jeden Schlaf brachten...
liebe Grüße Matt
Hi Matt,
na, das hebt die Motivation ja noch weiter.;D Werde dann mal bis zum Treffen in den Hungerstreik treten, damit ich dann wieder richtig zuschlagen kann.:lol:
@ Thomas: Natürlich muß die Organisation über den noch zu wählenden Verein laufen. Aber französisches Baguette, schweizer Käse Bier aus grünen Flaschen und auch die leckere frisches Flûte von Jürgen sind doch unabhängig vom Platz und schmecken überall.:dance::lieb:
Gruß
Ralf
Hey,
wollte doch mal nachfragen, was sich so in den letzten Tagen ergeben hat bezüglich der Platzauswahl.
Hier wurde ja nun nicht mehr allzuviel gepostet (oder hab ich was überlesen?).
Grüssle und schönen Abend noch!
Sebastian
Hi Strobi, warte noch auf Feedback aus Köln Mitte. :)
lg
Ah,
"Köln Mitte", hat wenigstens im Namen was mit "Mitte" zu tun, auch wenns deutschlandweit nicht wirklich mittig liegt :lol: *Scherz*
Dann warten wir doch mal geduldig ab, was sich sonst noch so ergibt!
Grüssle
Hey!
Köln ist super. Komme zwar aus Stuttgart, aber da meine Eltern nur 60 km von Köln wohnen lässt sich das prima verbinden.
Also drück ich mal die Daumen für diese "Mitte"-Location. :pressh:
Grüße
Chris
Hallo zusammen,
die Anfrage in Köln läuft immer noch. Ich habe die Hoffnung, dass ich ne qualifizierte Aussage im Laufe des Wochenende erhalte.
Wenn dem so ist, werde ich Norman und dann hier die Jungs (und Mädels ?!) sofort informieren.
Liebe Grüße
Mario
Danke Mario!
Also: an alle, die noch einen schönen mittigen Flugplatz in der Hosentasche haben, bitte melden! Wir warten mal das Wochenende ab und machen dann Nägel mit Köpfen würd ich sagen. Entweder wir nehmen Köln (oder eine mittige Alternative) - oder - ansonsten zerschneiden wir mit unseren Rotorblättern die Luft im Süden.
Bis gleich. :hallihall:
wie ich Norman schon geschrieben habe :
Das Thema steht auf der Agenda der kommenden Vorstandssitzung am 13.5.2010. Vorher kann ich leider nichts "festes" mitteilen.
*sorry*
wie ich Norman schon geschrieben habe :
Das Thema steht auf der Agenda der kommenden Vorstandssitzung am 13.5.2010. Vorher kann ich leider nichts "festes" mitteilen.
*sorry*
... dann wird's wohl doch der Süden, denn der 13.05. ist wohl nach dem WE :dance:
Helikopterfan
06.05.2010, 18:05
Genau, vielleicht ja so in die Richtung Stuttgart. Dann würde ich auch kommen.
Süden:dance::dance::dance:
nicht soooooo schnell :)
die anfrage in "meinem" verein www.mfsv-trebur.de läuft - und heute abend ist vorstandssitzung :D
und trebur ist bei frankfurt -> also in der MITTE :) :) :)
grüßle
Peter
P.S.
und warum kann ich nicht solch schöne smilies oder eine große schrift wählen :(
Helikopterfan
06.05.2010, 21:23
Die Schrift und die Smilies kann doch jeder wählen, oder?
schwebtnoch
06.05.2010, 21:27
Wieso müsst ihr warten bis eine Vorstandssitzung ist ?
Ist doch eine private Veranstaltung...
Und ich meine jedem Mitglied steht es doch zu den Platz für ein treffen bei genug Vorlaufzeit zu benutzen, habe ich mal in Rechtlicher form gehört...
Daniel Schmidt
07.05.2010, 00:42
die anfrage in "meinem" verein www.mfsv-trebur.de läuft - und heute abend ist vorstandssitzung :D
grüßle
Peter
Na dann bin ich ja mal gespannt!! :lieb:
Ok, Frankfurt hört sich auch nicht sooooo schlecht an, zumindest besser als Köln :lol:
Dann warten wir doch mal geduldig ab, was noch so alles passiert :unsure:
Grüssle Sebastian
Noch etwas Geduld Mädels, wir haben's gleich. :lieb:
Sieht zwar noch etwas träge aus hier, aber hinter den Kulissen ist die Sau los. :unsure:
Noch etwas Geduld Mädels, wir haben's gleich. :lieb:
Sieht zwar noch etwas träge aus hier, aber hinter den Kulissen ist die Sau los. :unsure:
Dann plauder doch mal ein bisschen aus dem Nähkästchen, wir sind doch alle soooooooooo gespannt :jippiyeah:
Ihr müsst nur noch ein kleines bisschen brav sein.
Nach dem Wochenende kann jeder anfangen in Google Maps seine Route zu planen und das HZR zu fetten. :)
Ihr müsst nur noch ein kleines bisschen brav sein.
Nach dem Wochenende kann jeder anfangen in Google Maps seine Route zu planen und das HZR zu fetten. :)
Mannnooooo, Du spannst uns ja nun doch ganz schön auf die Folter... :'(
servus tdr-fans,
nach rückmeldung des vorstandes, muss ich leider mitteilen, dass das treffen nicht in trebur stattfinden kann.
hoffe doch, dass sich ein anderer platz in der nähe von frankfurt finden wird :D
gruß und schönes wochenende
Peter
Helikopterfan
08.05.2010, 22:47
Juhu, es besteht doch noch Hoffnung auf den
:dance::jippiyeah:Süden:dance::jippiyeah:
So,.. ihr Süd-Hungrigen! :)
Zwischenstand: Trebur hat abgesagt, Köln wackelt. Wenn morgen im Laufe des Tages keine Bestätigung aus Kölle kommt, wird's wohl tatsächlich Süden werden. Andere Plätze haben sich nicht aufgetan. Würde die "Platz Findung" nicht weiter in die Länge ziehen wollen und mich dann lieber auf die Orga konzentrieren. Die wenige, verbleibende Zeit gilt es sinnvoll zu nutzen.
Also, bis gleich. :hallihall:
Chris500
10.05.2010, 08:37
Ja los Süden !!!!!!!!!!
Phoenix2609
10.05.2010, 08:54
Auf in den schönen Süden!
Jawohl in den Süden
ich bin auch dafür
Gruß
Hilmar
Helikopterfan
10.05.2010, 16:07
Süden vor, ich bin auch dafür.
SÜDEN......... Supper, ich komme auch mit 3 Vereinskammeraden, alle mit TDR.mfg rogo
Bergbauer
10.05.2010, 16:41
Grds. ist es mir persönlich zwar relativ egal, wo das Treffen nun schlussendlich stattfinden wird, da ich auch bereit bin, einen längeren Weg auf mich zu nehmen, um an einem derartigen Event teilnehmen zu können.
Ich muss aber auch ganz ehrlich sagen, daß mir dieses penetrante "Süden-Geschreie" hier langsam aber sicher gehörig auf den Keks geht. Es sollte doch für durchschnittlich intelligente Menschen im Grunde kein Problem sein zu verstehen, daß eine möglichst zentral gelegene Location schlichtweg das geringste "Konfliktpotential" beinhaltet, eben weil sich dann niemand bzgl. des Anfahrtsweges benachteiligt fühlen kann. Offensichtlich gibt es hier aber wenige Piloten, die einen solchen Gemeinschaftsgedanken mit in ihre Überlegungen einbeziehen wollen oder können, da wohl dem Großteil nur daran gelegen ist, selbst einen möglichst kurzen Anfahrtsweg zu haben - unabhängig davon, ob und wer dabei dann ggf. auf der Strecke bleibt. Und das finde ich einfach nur traurig :P .
Ferner würde mich interessieren, lieber "Helikopterfan", was Dich dazu veranlasst, hier mit für eine Location abzustimmen, fliegst Du doch, wenn ich recht informiert bin, weder einen TDR noch einen anderen Henseleit-Heli. Das finde ich dann doch schon relativ absurd.
In diesem Sinne, fröhlichen Montag noch.
Marc
Es sollte doch für durchschnittlich intelligente Menschen im Grunde kein Problem sein zu verstehen, daß eine möglichst zentral gelegene Location schlichtweg das geringste "Konfliktpotential" beinhaltet, eben weil sich dann niemand bzgl. des Anfahrtsweges benachteiligt fühlen kann.
Hallo Marc,
grundsätzlich gebe ich Dir natürlich recht, obwohl ich auch für den Süden bin.
Nur stimmt das mit dem "geringsten Konfliktpotential" eben nicht 100%.
Angenommen es kommen 100 TDR (oder Henseleit) - Flieger zu dem Treffen, 90% der Flieger stammt aber aus dem Süden (warum auch immer - gibt's hier mehr Kohle?) dann ist doch der Veranstaltungsort im "Süden" mit dem "geringsten Konfliktpotential" behaftet, oder?
Wenn 90% der Flieger in die Mitte fahren müssten, dann treibt das doch den CO² Ausstoss viel mehr in die Höhe, als wenn 10% in den Süden fahren... :unsure:
Bitte nicht böse sein, aber irgendwie musste ich das mal loswerden :lieb:
Grüssle Sebastian
Jan Henseleit
10.05.2010, 22:45
Hallo Ihr Lieben,
ich habe leider nicht die Zeit, sonst würde ich es selbst machen, aber was haltet Ihr denn von folgender gerechten Einkreisung einer Location.
Ich würde eine Liste erstellen, in die sich jeder Henseleit-Helicopters Pilot eintragen kann, der ernsthaft zu dem Treffen kommen möchte und zwar mit richtigen Namen und Ort in dem er wohnt. So kann man eventuell ein wenig die Leute ausschliessen, die gar keine ernsthaften Ambitionen haben und hier nur anonym für Unruhe sorgen wollen.
Irgend ein schlaues Kerlchen kann bestimmt ein kleines Programm schreiben, dass aus den Positionen der einzelnen Ortsangaben sozusagen den geografischen Schwerpunkt errechnet.
Um diesen Punkt wird dann mit einem Zirkel ein Kreis zwischen 50 und 100 km gezogen, in dem dann ein Platz gesucht werden sollte.
Das Resultat müsste eigentlich eine demokratisch gefundene, einigermaßen gerechte Lösung sein.
Aber egal wie die Sache auch ausgeht, ich komme in jedem Fall vorbei.
Jan Henseleit
friedersta
10.05.2010, 22:57
Also ich komme gerne auch, wenn es sich mit Familie und Urlaub auch nur irgen
dwie vereinbaren lässt, klar wäre mir der Süden am liebsten, fahre aber auch in den Norden. Da war ich wg. Helis dieses Jahr schon 3 x, jedesmal 5 - 650 km einfache Fahrt!
Friedrich
(Dass der Jan so spät noch im Forum ist!)
Bergbauer
10.05.2010, 23:04
Hallo Jan,
die Idee bzgl. der geographischen Mitte aller potentiell interessierten Teilnehmer hatte ich auch schon, dachte aber zunächst, es sei vllt. etwas zu "bürokratisch", um es hier vorzuschlagen. Umso schöner, daß dieser Vorschlag jetzt von Dir kommt ;D .
Für eine solche Berechnung müsste man nicht einmal ein Programm schreiben, sowas gibt es bereits kostenlos und frei zugänglich im Netz Klick (http://www.geomidpoint.com/) .
Nachteil dieser Methode ist eben, daß es bei den Wohnorten wohl eine Konzentration auf den Süden gibt, so daß die Piloten aus den nördlicheren Gebieten einen verhältnismäßig weiten Anfahrtsweg haben werden, was dann wiederum abschreckend wirkt und im Grunde ja eigentlich vermieden werden sollte.
Ich finde den Vorschlag aber wie gesagt grds. fair, und da wir versuchen sollten, möglichst zeitnah eine Lösung herbeizuführen, wäre ich damit grds. einverstanden.
Grüße,
Marc
Hallo Jan,
vielen Dank für deine Mail und das du dir die Zeit nimmst, auf jeden Fall dabei zu sein. Großartig! Dein Vorschlag klingt prima und entschärft auf jeden Fall die Standort Diskussion erheblich. ;)
Falls keiner was dagegen hat, würde ich diese Liste zusammenstellen, in der Hoffnung, dass dann noch genügend Zeit ist, einen Platz in der geographisch ermittelten Location zu finden.
Also an alle die gern fix dabei sein möchten (etliche haben ja bei Thread Eröffnung sofort ja gesagt, sorry wenn ihr euch jetzt nochmal melden müsst):
BITTE EINE MAIL MIT NAME / ANSCHRIFT / EMAIL AN:
RIGID_TREFFEN@YAHOO.DE
Marc, magst du dich dann um die Location Berechnung kümmern? :)
Gruß,
Norman
Bergbauer
10.05.2010, 23:21
Hallo Norman,
kann ich gerne machen, kein Problem.
Was mir jetzt noch einfiele:
1. Zeitfenster, d.h. es sollte ein Datum gesetzt werden, wann wir die Liste schließen, damit die Berechnung dann auch erfolgen kann.
2. Wie Jan schon sagte, sollten wir sicherstellen, daß sich nach Möglichkeit auch nur wirklich 1. ernsthaft interessierte Piloten und 2. Henseleit-Piloten auf dieser Liste eintragen. Damit dies sichergestellt ist, bitte zusätzlich auf der Liste den Forennamen vermerken (denn die meisten TDR-Piloten sind einem ja im Grunde durch dieses Forum mit ihrem Nicknamen bekannt). Sollten sich Dir / uns völlig unbekannte Piloten melden / eintragen, könnten diese Namen durch Jan mit Hilfe seiner Kundendatei verifiziert werden.
Grüße,
Marc
So machen wir's Marc!
Ich würde jetzt mal die erste Frist bis diesen Sonntag laufen lassen...
Nachtrag für alle: ich weiß, die Berechnung eines "gemittelten" Platzes mag funktionieren, ist aber natürlich noch kein Garant, dass wir an dem Fleck dann auch einen Platz vorfinden bzw. der auch noch verfügbar ist. Nichts desto trotz, die Liste zu führen ist sinnvoll und notwendig. Also schickt bitte eine Mail mit Adresse, Name usw. inkl. Nickname (bitte keine PN), damit wir einen Schritt weiterkommen. Danke! :hallihall:
@schwebtnoch: ist der Platz in Achern noch zu haben? Nur mal so zur Notfallplanung...
TURBO-HAKAN
10.05.2010, 23:47
Hallo Zusammen,
ich habe eine Umfrage gestartet "Wo sind all die Hensianer her?", bei der jeder Henseleit-Besitzer im Forum nach Postleitzahl-Bereichen auswählen kann, wo er wohnt.
Auch wenn nicht alle Henseleit Heli Besitzer an einem TDR-Treffen interessiert sind, denke ich doch dass das Umfrageergebnis einen groben Anhaltspunkt bzgl. des geografischen Schwerpunkts liefern wird, der für die Auswahl der Location für ein solches Treffen hilfreich sein kann.
Ich bitte um rege Beteiligung an der Umfrage. Danke!
Guten Morgen zusammen,
endlich wird der Ruf nach Demokratie erhört (auch wenn es Jan erst schreiben musste...):
... aber was haltet Ihr denn von folgender gerechten Einkreisung einer Location.
Ich würde eine Liste erstellen, in die sich jeder Henseleit-Helicopters Pilot eintragen kann, der ernsthaft zu dem Treffen kommen möchte und zwar mit richtigen Namen und Ort in dem er wohnt... dass aus den Positionen der einzelnen Ortsangaben sozusagen den geografischen Schwerpunkt errechnet.
Um diesen Punkt wird dann mit einem Zirkel ein Kreis zwischen 50 und 100 km gezogen, in dem dann ein Platz gesucht werden sollte.
Das Resultat müsste eigentlich eine demokratisch gefundene, einigermaßen gerechte Lösung sein.
Hatte ein paar Post's vorher auch schonmal eine demokratische Lösung vorgeschlagen:
Wie wär's denn mit einer demokratischen Abstimmung?
Man könnte doch hier übers Forum eine Umfrage starten...
Bin auch eher für den Süden...
(Wie wahrscheinlich die meisten hier.)
Nur schade, dass darüber nicht so demokratisch abgestimmt wird.
Klasse, werde gleich eine eMail an die vorgeschlagene eMail-Adresse schicken.
Bin ja echt gespannt, was dabei rauskommt.
Grüssle Sebastian
P.S. Hoffentlich wird das Wetter bald wieder besser, dass ich meine Flugkünste für DAS Treffen noch ein bisschen erweitern kann :dance:
... Für eine solche Berechnung müsste man nicht einmal ein Programm schreiben, sowas gibt es bereits kostenlos und frei zugänglich im Netz Klick (http://www.geomidpoint.com/) .
Nachteil dieser Methode ist eben, daß es bei den Wohnorten wohl eine Konzentration auf den Süden gibt, so daß die Piloten aus den nördlicheren Gebieten einen verhältnismäßig weiten Anfahrtsweg haben werden, was dann wiederum abschreckend wirkt und im Grunde ja eigentlich vermieden werden sollte.
Guten Morgen Marc,
hab mir gerade mal Deine vorgeschlagene Seite angeschaut, echt genial der Tip.
Nur kann man hier auch irgendwie "kleinere Orte" als nur die großen deutschen Städte auswählen? Hab ich irgendwie auf die Schnelle nichts gefunden.
Ist aber echt witzig, im Netz gibt es wirklich ALLES!
Danke Dir für den Tip!
Sebastian
Guten Morgen alle miteinander!
Hier nochmal der aktuelle Stand, für alle die keine Lust haben die ganzen Posts zu lesen.
1. TDR Treffen ist weiterhin auf Kurs für den 21./22.8.2010.
2. Ich stelle ab sofort eine verbindliche Teilnehmerliste zusammen, erster Annahmeschluss ist Sonntag, 16. Mai. 2010.
3. Turbo-Hakan und Bergbauer kümmern sich um eine notariell beglaubigte Mehrheitsauswertung um die Location zu bestimmen. Einmal auf Basis einer Umfrage (http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=145864) (Turbo-Hakan) + auf Basis der Teilnehmerliste (Bergbauer).
3. Wie komme ich auf diese Liste? Email an: RIGID_TREFFEN@YAHOO.DE
4. Was muss in die Mail rein: Name, Anschrift, Nickname
5. Etliche hatten bereits schon per Post "zugesagt" - hier die bisherigen Interessenten:
Amraim
ThreeDee
Strobi
Nexus665
Alois
Daniel Schmidt
Seijoscha
Michael R
Vario412
Titan
Siat68
Clemi
Torti
Phoenix2609
Turbo-Hakan
Kalle75
Worldshark
Schwebtnoch
Joggerralf
Fredoc
Wodo
Alois
x-cell91
guidof911
sptotal
Helios
Sevenfifty
McClean
Timo Wendtland
Joggerralf
Bergbauer
Pictom
JMalberg
MiMeng
Nexus665
Chris500
Maik95
Rogo (zu dritt)
Torti
Thomas Zink
Siat68
Hell_Copter
Mario_d
Vulcano
Friedersta
Mädels bitte Mail schicken! Falls schon geschehen, prima!
Wenn ich jemanden vergessen habe, bitte kein Pingpong, einfach Mail, danke!
Weiterhin kommen Jan Henseleit, Matt, Stefan Segerer!
Robert Sixt kann leider an besagtem We nicht...
### THAT'S IT FOR NOW. ###
Ok, jetzt also Nägel mit Köpfen und Butter bei die Fische. Montag erfolgt die Standortauswertung - wäre schön, wenn sich schonmal 1-2 Freiwillige melden (PN), die bei der Location Suche behilflich sind.
Hoffe, alle sind soweit happy. Ich geb's zu, ich wäre auch schon gern weiter, aber so ist das nunmal, wenn man ein Treffen spontan im Forum planen will. Meine Schuld. :) Falls ALLE, die hier genannt sind kommen würden, wären wir gut 50 Leute und das fänd ich für ein fix-organisiertes Event schon eine tolle Größe.
Also, dranbleiben! :lieb:
Hi,
werde auch kommen. Hoffe das es irgendwo in der Mitte stattfindet.
Gruß Torsten
Hi zusammen,
erst mal ein Lob für Euer Engagement, ich finde das klasse. Wenn's vielleicht auch mit der Reihenfolge etwas verwurschtelt war (normal wäre doch: 1. Platz / 2. Termin / 3. Einladen ;)) - ich hoffe, dass es klappt und sich trotzdem eine Location findet.
Leider kann ich nicht direkt durch Anbieten eines Platzes dienen (unserer wäre mehr als ideal), da wir ein gemischter Verein (Bemannt & Modell) sind, im Frühjahr aber der Vorstand gewechselt hat (jetzt nur reine Bemannte) und den Modellfliegern momentan ein eiskalter Gegenwind ins Gesicht schneidet. Es wurden bereits mehrere Modellflugvorhaben abgeblockt, ich brauche also gar nicht erst fragen.
Was mir aber (auch recht zentral, nicht ganz so mittig wie Wetzlar, aber fast ;)) einfällt, ist Bebra (http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=&daddr=Unbekannte+Stra%C3%9Fe&geocode=Ff54CQMdahGVAA&gl=de&hl=de&mra=ls&sll=50.952912,9.759636&sspn=0.059369,0.14677&ie=UTF8&ll=51.117317,9.777832&spn=3.786224,9.393311&z=7) (s. mein aktueller Rotor-Bericht), die organisieren immer ein sehr schönes Wintertreffen. Ich werde heute Abend den Uli (Uli_ESA - wird Zeit, dass er hier den Gast-Status ändert und wieder aktiv mitspammt :lol:) mal anrufen und fragen, ob sein Verein willens und in der Lage wäre, solch ein Treffen auszurichten.
Eine weitere, recht zentrale Alternative wäre die Modellflugruppe Weilbach (http://www.modell-fvl.de/), eins ihrer Mitglieder im Forum ist Markus Brand, ihr könntet ihn ja mal fragen.
Sicherlich wird es nicht einfach werden, da ein Verein natürlich nicht gerne freiwillig einer "wildfremden Horde" wildgewordener Rigidflieger sein Gelände zu der besten Flug-Jahreszeit räumen wird. Denke, das ist auch verständlich. Simpler wäre es, einer der Organisatoren könnte es auf heimischem Platz hinbekommen. Und an diesem Datum sollten natürlich die Rigid-Piloten nicht alleiniges Flugrecht einplanen, aber ein paar Flächen von Vereinsmitgliedern z.B. wären ja auch eine willkommene Abwechslung, denke ich.
@Jan: wie sieht es denn mit Deinem "alten" Verein 10km nördlich von uns aus - hast Du da noch Verbindung hin?
Mädels bitte Mail schicken!
Wieso Plural :hollau:? Kenne nur eine, die einen Rigid besitzt :lol:. Leider liegt er aus gesundheitlichen Gründen noch als Puzzle im Karton - aber bis August ist ja noch viel Zeit. Also schreib mal die SiMeng mit in die Liste ;).
LG
Michael
Ja, die Reihenfolge. Ich war mir nicht sicher, ob die Leutchen überhaupt Lust drauf haben, deshalb erstmal beta-testen... :). Für's nächste Mal im nächsten Jahr sieht das dann anders aus.
MiMeng, schickst du mir deine / eure Daten bitte noch kurz per Mail?
Danke auch für die Platz Tipps. Bitte 1-2 Freiwillige aus der Runde, die mir helfen und sich die Sachen einfach mal zur Brust nehmen...
lg
Bitte 1-2 Freiwillige aus der Runde, die mir helfen und sich die Sachen einfach mal zur Brust nehmen...
lg
Hey, natürlich würde Dich gerne unterstützen, nur wohne ich leider eher im Süden und kenne die "mittigen" Plätze nicht so gut...
Aber wenn Du noch weitere Unterstützung brauchst, melde Dich einfach bei mir ;D
Grüssle Sebastian
Ich kenne die Plätze genauso wenig.
Einfach mal anrufen und lieb fragen. :)
Ich melde mich bei den beiden Plätzen...
Der-Heli-Freak
11.05.2010, 16:15
Jo ich melde Mich dann auch mal und komme mit
Ich melde mich bei den beiden Plätzen...
brauchste ned :lol:
Wie sage ich immer zu meiner Frau: kaum mach man es selbst ...... http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_030.gif
Also Stand der Dinge: Uli (aus Bebra) hat mich eben angerufen - das TDR Treffen wäre in Bebra jederzeit möglich. Denke, dass damit das Suchen ein Ende hat. Die "Südländer" haben ausreichend Treffen, Bebra liegt mittig und ist sicher ein guter Kompromiss.
@Pitcher: bekommst gleich 'ne PN mit den Kontaktdaten von Uli.
Hoffe, geholfen zu haben.
LG
Michael
Ach komm, hab gerade an die Jungs ne Mail geschrieben. :)
Na dann... ich checke kurz mit Jan, sollte aber passen.
1000 Dank. :lieb:
Bergbauer
11.05.2010, 16:26
Na das klingt ja mal wirklich großartig, einfach super! Danke, Michael! Und danke, Uli, auch wenn Du wahrscheinlich (noch) gar nicht mitliest :-) .
Grüße,
Marc
Großartige News!! :jippiyeah: Sobald ich die Bestätigung habe, werde ich den Thread mal in "Veranstaltungen" verlagern. Finde Bebra ist eine SUPER Lösung. Hoffe das passt dann auch für alle (oder wenigstens für die meisten...). :)
Hey,
Bebra ist ja EXAKT MITTIG...
Warum denn nicht gleich so :)
Warum denn nicht gleich so :)
Wie sage ich immer zu meiner Frau: kaum mach man es selbst ...... http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_030.gif
Im Ernst: manche Ideen müssen eben reifen - in Klartext: manchmal sieht man vor lauter Wald die Bäume nicht :hollau:.
So, der Kontakt zwischen Uli und Norman ist hergestellt, jetzt lassen wir (sie) die Sache mal reifen ;-).
LG
Michael
Ralf Becker
11.05.2010, 17:58
manchmal sieht man vor lauter Wald die Bäume nicht :hollau:.
LG
Michael
Wald???? ...... Bäume?????
Ähäm, wollte Stefan (Segerer) nicht auch kommen? :lol:
Das kann ja lustig werden. :jippiyeah::dance:
Gruß
Ralf
vario412
11.05.2010, 19:25
Und jetzt gibt es doch keine Auswertung der fixen Anmeldungen mehr?
Geht langsam ganz schön hin und her.
Bergbauer
11.05.2010, 19:39
Es ist schon richtig, daß es in den letzten Tagen ein wenig "chaotisch" zuging.
Ich denke, wir sollten nun froh sein, daß wir das Platzproblem offensichtlich dank MiMeng und Uli gelöst haben (gibt es schon eine 100%ige Zusage / Bestätigung?). Denn selbst wenn wir die Auswertung gemacht hätten oder spaßeshalber doch noch machen, wäre damit noch lange nicht sicher gewesen, daß wir in dem entsprechenden Umkreis von 50-100 km dann auch einen Platz gefunden hätten. Die Lage der letzten Tage / Wochen sah ja eher so aus, daß es grds. nicht einfach gewesen wäre, überhaupt einen Platz in D aufzutreiben.
Grüße,
Marc
Stefan Segerer
11.05.2010, 19:39
...........wenn der Platz keine Bäume hat...........komm ich nicht :jippiyeah:
Markus109
11.05.2010, 20:04
Och Jungs,
kann man das treffen nicht im September machen.
Da wäre ich auch wieder in Deutschland und könnte meinen Verein (Bebra) helfen.
Auserdem wären noch 2 Rigids mehr beim treffen :-)
Gruss
Markus
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.