PDA

Vollständige Version anzeigen : Fliegen im Münchener Landkreis


Lufti
27.04.2010, 00:05
Hallo liebe Heli - Anfänger, -Fortgeschrittene und - Profis

Heiße Thomas, bin 43 Jahre alt und lebe im Landkreis München (Feldkirchen).

Habe zu Ostern einen RTF-Hubi (Hughes MD 500) geschenkt bekommen und habe nach anfänglichen Schwierigkeiten schon meine eigenen ::) Erfolge verzeichnen können.
Nun hat mich das Fieber gepackt und meine Lebensabschnittsgefahr hat das gleich gespannt und mir (heimlich!) einen Carson Bluster 500 gekauft (incl. Sim).
Natürlich ist das ein "Monster" im Gegensatz zum Koax ::)
So...
Nun stehe ich da, kaum Ahnung von der Materie, aber heiß darauf ALLES zu wissen und kennen zu lernen.
Habe mich hier im Forum schon "quergelesen" und festgestellt, dass es auf mehr ankommt als nur üben, testen und fliegen.
Würde gerne Leute in meiner Umgebung kennenlernen, die mir Info`s geben können und möchten, mir die Fliegerei etwas näher bringen können und mit ihrer Erfahrung den Start etwas erleichtern.

Natürlich liest man viel, erareitet sich auch viel, aber ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ich mal `nem Erfahrenen über die Schultern schauen dürfte und mir Tipps und Tricks "mitnehmen" könnte.

Frei nach Kai Pflaume (oder wie der heißt...): Bitte melde Dich! :lol:

Viele liebe Grüße aus München,
Thomas

Christoph Dietrich
27.04.2010, 00:15
Servus Thomas,

ich hab dir mal eine PN zukommen gelassen mit meinen Kontaktdaten.
Kannst dich gerne bei mir melden, Tips und Tricks kann ich dir auch einige
geben.

Gruß Chris

Lufti
27.04.2010, 00:25
Hallo Chris,
DAS ging aber schnell :jippiyeah:
Hab Dir auch schon die PN beantwortet...
::) Danke!

Moskito_Ron
27.04.2010, 12:44
Hi zusammen,
da ich auch noch ziemlich am Anfang stehe mit meinem Moskito
würde ich auch gerne von euch noch mehr lernen oder dass evt. mal
einer über meinen Heli drüberschauen kann wenn was unklar ist.
Wo fliegt ihr denn so ?

Ich komme aus dem Münchner Osten.

Gruss
Ronny

KeulesBruder
27.04.2010, 13:07
Ich schliesse mich dem an. Bin auch noch ganz am Anfang was das Fliegen angeht. Mir der Technik bin ich allerdings inzwischen schon relativ gut vertraut.

Schaut auch mal hier (http://www.rc-heli.de/board/group.php?groupid=101).