Vollständige Version anzeigen : Brauche hilfe Drehzahleinbruch t-rex 600
rex dani
01.05.2010, 16:52
Hallo zusammen,
mein Problem ist: Mein T-rex 600 bricht schlagartig mit der Drehzahl zusammen und baut sich danach wieder auf, egal ob bei Normalflug oder im 3D Bereich.
Habe den orginal Regler drin gehabt und jetzt ausgetauscht durch den
JIVE 100+LV von Kontronik und habe einen orginalen XL Motor,
Motorritzel 11er,
2 Flugphasen mit ner Drehzahl 1800,
Umdrehung 2200,
meine funke ist eine mx 16s
Waagrecht Gasgerade mit 25% und 81%
Limiter auf Drehknopf
Wißt ihr was das Problem sein könnte und ob ich einen Fehler bei der Einstellung gemacht habe.
Kann es sein dass es an den Goldkontaktsteckern mit 4mm liegen kann?
LG
franknik
01.05.2010, 16:53
Hallo in welchem Modus betreibst du deinen Regler??
rex dani
01.05.2010, 16:55
wurd von mein Modelbauhändler eingestellt er meinte beide flugfassen wären eingestellt und 3D
wurd von mein Modelbauhändler eingestellt er meinte beide flugfassen wären eingestellt und 3D
Das ist aber mal ne hilfreiche Aussage. Erst sagst du, das du vielleicht einen Fehler bei der Einstellung gemacht hast und dann heißt es du hast gar nichts dran eingestellt. Wie soll man dir da helfen können? :unsure:
Gruß Andre
Hi.Da hilft nur mal selber neu einlernen.Hab den gleichen Regler und null Probleme.wie meinst Du 25% Gasgerade?Fliegst Du so?
Grüße Tom
rex dani
01.05.2010, 17:05
Akkus kokam 5000 ,graubner 4400 und nochmal gaubner 4500 und mit der einstellung hab ich die funke gemeind ich hab mich jetzt mal auf mein händler verlassen der zuverlässig ist ????
25% sind die gaskurver für schweben in der funke
Könnte vielleicht sein, das der Regler nicht im Governor Modus ist und du aber mit einer Gasgeraden fliegst. Ich würde mal versuchen den Regler neu zu programmieren, dann aber im Stellermodus und im Sender dann eine Gaskurve und keine Gerade programmieren.
Gruß Andre
rex dani
01.05.2010, 17:14
Mein händler hat mmir gesagt das ich keine gaskurve brauche weil der regler selbst nach regelt Governor Modus ist drin so viel ich weiß
Den Governor Modus vom Align Regler kannste aber eigentlich vergessen.
EDIT: Sorry, es geht ja um den Jive.
rex dani
01.05.2010, 17:32
wie von Align da ist auch noch der motor drin von Align xl wie kann ich das kontrolliren oder neu einstellen
Reiner Fuchs
01.05.2010, 17:54
Mein händler hat mmir gesagt das ich keine gaskurve brauche weil der regler selbst nach regelt Governor Modus ist drin so viel ich weiß
eine gaskurve wäre 90-80-70-80-90
eine gasgerade ist 90-90-90-90-90!
also Kurve bei Stellermode
Gerade bei Gov Mode
da bei dir die Drezahl einbricht ist sicher eine Gerade geproggt und der Regler im Stellermode!
rex dani
01.05.2010, 19:07
wie stell ich den regler ein?
eurofreddy
01.05.2010, 19:26
Hallo,
lade dir bei Kontronik auf der Website die Anleitung für den Jive runter. Danach programmierst du Mode 4, 9 und 11.
Lass in deiner Funke alles wie es ist und geh beim programmieren des Jive's in deine Acroflugphase. Das sollte dir fürs erste helfen. Solltest du dann immer noch nicht klar kommen empfehle ich dir in einen Verein in deiner Nähe zu gehen bzw. jemand der Ahnung von der Materie hat aufzusuchen der dir das vernünftig einstellt !
Gruß Euro.
leodragonfly
01.05.2010, 19:34
Danach programmierst du Mode 4, 9 und 11. Gruß Euro.
Wie jetzt, ich denke jetzt ist er ganz Konfus bei der Hilfestellung! Man kann ja wohl nur einen Mode programmieren. Also MODE 4 = Helimode! 4x doppelpiep abwarten und einmal vollgas geben, damit der Regler das Vollgas anlernt und gut ist. Damit der Regler auch Vollgas erkennt sollte auch eine "Gasdiagonale" von 0 bis 100 hinterlegt werden zum Proggen! Mit ner Gerade kannste nicht Proggen!
Gruß Leo
eurofreddy
01.05.2010, 19:43
Hallo,
sorry Leo aber das ist nicht richtig... er hat den Limiter auf dem Drehgeber bei der MX-16s... somit kannst du die Gasgerade bei meinetwegen 100 verlaufen lassen dann wird sein Geber6 was sein Drehgeber ist einen Weg von -100 bis +100 machen. Da er eine Gerade im Acromode von irgendwie um die 80 hat ist das fürs erste volkommen i.O. Zumindest sollte man so herausfinden ob es am Regler oder vielleicht am Motor liegt.
Wie man programmiert sollte man aus der Anleitung lesen können :-) Und die Modes 9 und 11 sind zusatzmodes die zum Mode 4 programmiert werden können.
Gruß Euro.
JMalberg
01.05.2010, 22:56
...
Und die Modes 9 und 11 sind zusatzmodes die zum Mode 4 programmiert werden können.
Nö. Falsch. Es sind die Mode 9 (Lipo) und 10 (KSA), aber Mode 4 (Heli) und 11 (Heli Drehzahlkonstanz) schließen sich aus.
heli_jupp
01.05.2010, 23:24
Nö. Falsch. Es sind die Mode 9 (Lipo) und 10 (KSA), aber Mode 4 (Heli) und 11 (Heli Drehzahlkonstanz) schließen sich aus.
so ist das! Und wenn der Regler die aktuelle SW inne hat -damit Mode 11 "kann", gibt es keine Daseinsberechtigung für Mode 4 mehr: Das Schönste, was ein Heli seinem Bediener antun kann, ist immer mit der gleichen Drehzahl zu arbeiten, egal ob es warm, kalt, Montag oder Sonntag ist, ob der Akku alt oder neu ist, aus HK kommt oder von einem seriösen Händler aus D und, und, und...
Grüße Klaus
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.