PDA

Vollständige Version anzeigen : T-Rex 500 2. Schwebeflug


ludwigsparky
01.05.2010, 20:33
So sieht das im Moment noch aus:

http://www.youtube.com/watch?v=1MEDQSG9KV4

Noch mit der mc22. bald mit der t8.

Gruß
Ludwig

Technix83
01.05.2010, 20:51
Was isn das fürn silberner Stab der da aus deiner Funke kommt? ;D

Spaß beiseite. Mach dein Landegestell ab und du wirst sehen das er um Welten besser fliegt!

DasLegat
01.05.2010, 21:01
Bei dir hört man sogar das Atmen ;) aber wirst sehen ratz fatz gehts mit jedem Akku vorran ;) sehr schön :)

Ich meine das heck zittert recht viel. Entweder bissel expo aufs Heck oder aber die Empfindlichkeit vom Gyro könnte es sein..

Grüße Legat

Monzta
01.05.2010, 21:07
Wasn mit deiner Antenne überhaupt passiert? Mach die ma wieder gerade. :D

Stephan Lukas
01.05.2010, 21:08
Hallo Ludwig,

prima schon ;),

sag mal, isses die Cam mit dem 170° Weitwinkel, bin da auch stark am Überlegen...

Grüße Stephan

ludwigsparky
02.05.2010, 10:35
ja, das Atmen muß ich noch kontrollieren :lol:.

Die Antenne ist bald weg. :dance:

Den Gyro hab ich noch viel zu offen. da spiel ich noch bis es paßt. :hollau:

Das ist mit der GoPro HD mit 170 WW aufgenommen. Wird auch noch von 720 auf 1080 gestellt.

Ja das Landedingens: hab doch erst den 2. Akku durch. Ist mir noch lieber so. Vorher wars nur ein Koax! So ein 500er ist da schon ein wenig anders.

Dank dem Forum wird das schon noch. Bis zum ersten Rundflug wirds wohl noch ein weilchen dauern.

Gruß

Wimpy
05.05.2010, 18:36
Hallo ludwigsparky

Machst das doch super. Bin selbst auch Anfänger.
Mir hat man unter Androhung von Körperlicher Gewalt mein Landegestell demontiert :-)
Hab mich fürchterlich gewehrt. Hatte richitg schiss.....lach...!
Du das ist echt ein unterschied wie Tag und Nacht.
Ohne Gestell liegt Hubi (T-Rex 500) wie ein Brett in der Luft.
Rundflüge sind ohne großes Zappeln drinne !!

Also....Nur Mut...das klappt !!!!

Gruß
Wimpy

ralfk.7162
05.05.2010, 18:48
:hallihall:




Sieht für das 2te mal doch ganz ordentlich aus.;D Jetzt musste nur noch normal atmen ,dann hats dein Heli auch leichter;D;D




Mfg R

ludwigsparky
06.05.2010, 08:24
Danke, ja das Durchschnaufen..... Aber das Gestell bleibt noch ein bisschen dran. Mit 50 geht Sicherheit noch vor:o

Wenn das Wetter jetzt noch paßen würde, dann könnte man mehr üben.

Gruß
Ludwig

Ersatzteilkäufer
06.05.2010, 08:31
LMW
du schaust aber freudig in die Cam. ;)
Aber sonst schauts gut aus machs gestell ab is nur ne Psycho stütze.

Gr. Sascha

pressluft 3
06.05.2010, 08:44
glückwunsch!!!!!!!
würde dich gerne kontaktieren,wenn es probleme gibt.
ich werde auch aus vorsicht ein trainingsgestell benutzen,wenn es zum ersten mal in die luft gehen soll.
gruss
r.

ludwigsparky
06.05.2010, 09:50
hab halt die gopro hd zum ersten mal auf meinem helm gehabt. ist eigentlich was für mein no.1-hobby: GLEITSCHIRMFLIEGEN. durch das weitwinkel verzerrt das ein wenig. glaubt mir, ich war richtig happy. wenn ich das heck jetzt noch richtig eingestellt habe, dann wird das ganze noch glückklicher aussehen.

jaja, das gestell kommt schon noch weg! und richtig: die psyche spielt da noch eine gaaaaaanz große rolle. wenns hier nur aufhört zu regnen, dann könnte das fixer gehen. aber unser gleitsegelwetter sagt nur noch sch....-wetter an für die nächsten tage.:mauer::mauer::mauer::mauer:

Gruß
Ludwig

Ersatzteilkäufer
06.05.2010, 10:40
Joa sitze hier neben meinem 600er und warte auf ne Regenlücke.
Dann schnell den Hubi gepackt und ab an den Rhein (ca25m) nen Tank leeren und
wieder rein. Nervt aber da muss man durch im Winter waren wir bei -12° draussen.
Also ist bissl nass gar nicht so schlimm, bei leichtem Regen kann man bedenkenlos
weiter fliegen. Dem Sender ne tüte verpassen schalter und Sticks freilegen
schon geht das wunderbar. ;) Freaks...

Gr. Sascha

phiphi
06.05.2010, 11:03
jaja, das gestell kommt schon noch weg!


Lass dich nicht stressen.... :lol:

Wenn du das denn weg nimmst, gibt s nur 2 Dinge die du beachten solltest:

1. Gyroempfindlichkeit passt meisst nicht mehr ( nachstellen )
2. Achte jetzt schon ( mit Gestell ) darauf das du nicht mit dem Heck zu tief aufsetzt. Das ist nämlich das einzige Prob, wenn das Gestell weg ist. ( Dadurch immer mit Nase im Wind landen --> heck eher hoch als tief )

Grx Phi

higginsd
06.05.2010, 12:20
Das Gestell kann sicherlich ab, weil es wirklich Einfluß auf das Flugverhalten hat. ABER: eine CF-Querstrebe (3-4mm Durchmesser und 40-60cm lang im 90°-Winkel zur Heli-Längsachse, natürlich ohne die häßlichen Tischtennisbällchen dran...) hinten an den Landekufen befestigt hat deutlich weniger Einfluss auf die Aerodynamik und kann verhindern, daß man den Heli beim Landen schief absetzt und mit dem Rotorkreis in Boden einschlägt! Zumindest ist das meine Erfahrung und hat auch schon vielen Einsteigern am Anfang geholfen.

@Ludwig: im Falle eines Falles ist immer die Höhe Dein Freund! Auch, wenn es komisch klingt und man sich in Bodennähe viiiiel sicherer fühlt! Mit genug Höhe hast Du mehr Zeit zum Überlegen, da Du ja noch nicht instinktiv reagierst. Und der Ground-Effekt ist weg, dieses schwammige Wobbeln auf der Stelle. Mit einem 500er geht das ja noch, aber wenn Du mal einen kleinen Heli wie der 250er oder noch kleiner probierst, dann kann der Groundeffekt schon unangenehm sein.

Gruß
Dirk

Snowman2
06.05.2010, 16:44
Irgendwo habe ich gelesen, das unterm 500er einfach ein Standard 600er oder sogar 700 Landegestell montiert wurde. Die sind größer (Größe Fläche) und sehen besser aus als die Tischtennisbälle.

Durch die Gebäude ringsrum können bei Wind starke Verwirbelungen entstehen, was das Fliegen erschwert. Such dir mal eine Wiese, wo keine Bäume und keine Gebäude in der Nähe sind.

GhostflyerBA
06.05.2010, 17:56
Sieht doch schon gut aus.

Aber wie schon gesagt würde ich das Gestell nochmal überdenken. Hab meines nach dem ersten Akku in die Tonne, weil ich ohne besser zurecht komme! Irgendwie is das ein Fremdkörper...:)

Gruss Markus

ludwigsparky
07.05.2010, 08:08
Durch die Gebäude ringsrum können bei Wind starke Verwirbelungen entstehen, was das Fliegen erschwert. Such dir mal eine Wiese, wo keine Bäume und keine Gebäude in der Nähe sind.

Abwarten, wenn nicht mehr regnet dreh ich mich einfach an der selben stelle um. viel Platz, ohne Verwirbelungen. Da lande ich mit meinem Gleitschirm regelmäßig vor meiner Haustür.

Nun, sollte das Wetter besser werden, werd ich erstmal ein wenig Schweben üben. Mal sehen, ob das Gestell weg kommt. Richtig ist, daß ich ein wenig höher Schweben sollte.

Naja, eins nach dem anderen.

Gruß
Ludwig