PDA

Vollständige Version anzeigen : Jive 80 HV + Eneloop

surprise11
03.05.2010, 20:11
Hallo

Ich habe im Logo 600 3d Stabi einen Jive 80 HV + Eneloop 800mah als Stützakku.
Kontronik verweist ja auf einen Stütztakku.
Ist das jetzt o.k oder doch nicht. Kenn mich im Augenblick nicht mehr aus, bei den ganzen Diskusionen.
Mfg

Marc84
03.05.2010, 21:02
Hallo

Also ich fliege den selben Heli mit Regler dem selben Stützakku und funktioniert hervorragend

MFG Marc

Donidon
03.05.2010, 21:07
Ich habe ich auch so.
Aber auch immer nur mit vollem Akku fliegen!

FrankBolte
03.05.2010, 21:07
Hallo

Also ich fliege den selben Heli mit Regler dem selben Stützakku und funktioniert hervorragend

MFG Marc

Ich habe dazu eine Frage:
a) Ich denke du hast den Jive auf 5,6V eingestellt!?
b) Hast du mal nach einem Flug gemessen, ob sich der Eneloop in irgendeiner Form entladen hat?

Gruss Frank

P.S. Es gibt z.Z. ja auch einen ganz aktuellen Thread vom Tom hier im Forum. Der ist auch sehr interessant......

rob
03.05.2010, 21:19
Hallo,
wieso ist jetzt so viel die Rede von einem Stützakku?
Ich fliege nur ohne und hatte noch keine Probleme.
Wird der Stützakku nur bei Servos mit hoher Stromaufnahme benötigt,
oder gibt es da andere Probleme?

ach-ja
03.05.2010, 21:25
hi,
fliege im TDR auch immer ohne.
klappt bisher prima.
lebe eh nicht von stütze.
soll einfach oben bleiben.
glaub ich auch dran.
Achim
:hallihall:

surprise11
03.05.2010, 21:44
Ist die Jive Werkseinstellung 5,5 oder 6Volt?

thomas1130
03.05.2010, 21:48
Eneloop 800mah als Stützakku.
..
Ist das jetzt o.k oder doch nicht.

Das ist ok! :hallihall:
Nützt zwar mM nichts - aber schadet auch nicht...;)

dynaudio79
03.05.2010, 21:51
Klar nützt der was...

Luckylouds
03.05.2010, 21:53
Würd ich aber doch auch sagen.......

@ Thomas
Warum nicht????

Grüße Dino

thomas1130
03.05.2010, 23:05
@ Thomas
Warum nicht????

Nun - das ist halt meine persönliche Erfahrung - nix "wissenschaftliches"...:hallihall:

Wann hilft/braucht man das?