Vollständige Version anzeigen : Fliegen in Eschborn (MTK / Frankfurt am Main)
Hallo liebe Heli Gemeinde,
ich wollte mich mal hier vorstellen, nachdem ich jetzt von meinen 2 kleinen Koaxial Heli´s auf den T-Rex 500 ESP umsteige.
Da ich jetzt am Samstag mein Baby endlich das erste Mal in der Hand halten darf stellt sich mir natürlich die Frage, es müssen doch hier noch mehr verrückte unterwegs sein.
Ich hab schon die Suche benutzt nur leider sind alle Beiträge von 2008/2009 die ich gefunden habe =( Bei der Mitglieder Karte kann man auch nicht sagen, ob jeder noch sein Hobby hat... deswegen mein Aufruf, wer aus der Nähe Frankfurt kommt und sich von einem Anfänger nicht vergraulen lässt einfach melden, ich freu mich über jeden der sich meldet -> Zusammen macht es halt viel mehr Spaß!
Ich würde auch gerne in ein Verein eintreten wollen, nur leider hab ich nach vielem suchen immer wieder Beiträge gefunden wo eindeutig gesagt wurde, Flugzeug ja gerne ach du fliegst Heli mhhh ne sorry.
Zu meiner Person ich heiße Sven und komme aus Eschborn, bin 21 Jahre alt und wie es nicht anderes sein kann arbeite ich am Flughafen FFM...
Dann hoffe ich auf ganz viele gleichgesinnte,
Grüße
Sven
Hi Sven,
ich komme aus Kriftel und bin im Verein von Kelkheim.
http://maps.google.de/maps?q=50.112279,8.468275&num=1&t=h&sll=50.082949,8.46648&sspn=0.028644,0.06403&ie=UTF8&ll=50.112116,8.469375&spn=0.00386,0.011362&z=17
Die alt eigesessenen Mitglieder, die ausschließlich Fläche fliegen sind manchmal nicht ganz einfach, aber es kommt jeder zum Fliegen! Wir haben im letzten Jahr viele neue Heli-Mitglieder bekommen, was ich sehr gut finde :)
Du könntest einfach mal vorbeikommen und schauen. Wenn das Wetter die Woche nochmal besser wird, werde ich mit meinem 600 Nitro rausgehen.
Ansonsten kannst du auch mal ChrisK (http://www.rc-heli.de/board/member.php?u=7495) fragen, der wohnt soweit ich weiß auch in Eschborn und fliegt wild.
Bei Interesse einfach melden :hallihall:
Gruß,
Marius
Hallo Sven,
wenn der Wind nicht so übel bläst wie heute, dann fliegen ein Kumpel und ich morgen
ne kleine Runde hinter dem Wiesenbad in Eschborn, schau mal vorbei, wenn Du magst, geplant ist so ab 17:00 h
Wobei der Platz eher für kleine Helis bis 450er geeignet ist, 500er gehen nur mal ausnahmsweise, wegen dem Lärm.
"Zu Hause" sind wir in der "Fliegergruppe Friedrichdorf", direkt am Bad Homburger Kreuz,
die haben wir "feindlich übernommen" und die alten Flächenheinis rausgeschmissen :lol:
...nein, da gibt es auch Flächenflieger, wir leben in friedlicher Koexistenz :)
Running Man
04.05.2010, 23:44
Hallo Sven,
ich wohne in Eschborn und würde Dir gerne helfen. Melde Dich einfach per PN!
Hi!
Also wir fliegen auch öfters in Eschborn :) Vielleicht meldest Du Dich ja mal, dann könnte man mal zusammen fliegen...
LG Dominik
Hi,
hört sich ja super an, hätte nicht gedacht das doch wirklich so viel positives Feedback kommt.
Ich werd auf jeden fall überall mal reinschauen :)
Grüße
Sven
Hi Sven,
ich habe auch mit einem 500er Rex angefangen und wie Marjot schon sagte, komme ich auch aus Eschborn.
Es gibt hier in Eschborn wohl auch eine oder zwei kleine Gruppen von Helifliegern. Ich selbst fliege sowohl hier um die Ecke in Eschborn (2 Autominuten von mir aus) als auch in noch in 2-4 anderen Revieren. Das hängt immer von der Lust und der Zeit ab.
Wenn ich Dir helfen kann, bei den Einstellungen, erstem Flugminuten oder was auch immer, schreib mir gerne eine Nachricht und wir können uns kurzfristig zusammensetzen.
Da ich zeitlich den ganzen Tag über flexibel bin auch gerne nachmittags.
Grüße
Chris
die haben wir "feindlich übernommen" und die alten Flächenheinis rausgeschmissen :lol:
:popo::aetsch::jippiyeah:
Ich hab grad für mehrere Wochen beruflich hier in Kelsterbach zu tun, vielleicht können wir uns mal treffen.
Moin moin,
komme auch aus Eschborn. Du kannst dich gerne mal melden wenn du jetzt noch nicht genug zu tun hast ;)
@ChrisK, Markus:
Wo fliegt ihr denn immer wenn ihr in Eschborn fliegt? Habe noch nie jemanden gesehen.. Selbst bin ich meist am Feld "In der Wolfslach"... Vielleicht koennte man ja auch mal ein Treffen in Eschborn direkt organisieren, wuerde mich freuen.
Gruß
Chris
Harald K.
05.05.2010, 21:12
Hallo Leute,
schön, das hier auch einige in Eschborn fliegen. Sagt doch mal bescheid, wann und wo Ihr fliegt. Und ein Treffen wäre eine tolle Idee.
Mit Eschborner Grüßen
Harald
Noch einer - schau hin ;)
Haette ich gar nicht gedacht, habe mich vor ca. 1 Jahr (als ich angefangen habe) auch schon mal bemueht ein paar Leute aufzutreiben, leider ohne Erfolg - war wohl im falschen Forum ...
Also wuerde mich wie gesagt auch freuen wenn ihr mal schreiben koenntet wo ihr denn meist hier fliegt?
Gruß
Chris
Die meisten von uns fliegen entweder auf der Isenburger Schneise oder in Kelsterbach...:hallihall:
Danke Igor, das wusste ich bereits :P
wenn du es wusstest, wozu dann die Frage?:autsch:
Meine Frage war darauf bezogen wo die ESCHBORNER fliegen... -_-
Igor: Wie du weisst, bin ich ja momentan nicht recht mobil und somit auf andere angewiesen, sonst wuerde ich auch oefter mal an der Schneise/Kelsterbach/Friedrichsdorf/sonstwo auftauchen, verlass dich drauf ;)
In Eschborn schein ja ein richtiges "Nest" zu sein :lol:.
Zu einem Treffen würde ich auch kommen, d.h. wenn ich darf.
Schließlich komme ich aus der Stadt, die Eschborn das plattmachen
und zubetonieren des Arboretums versaut hat ;D.
Running Man
05.05.2010, 22:57
Das Gelände am unteren Ende des Eschborner Schwimbads ist eigentlich ideal.
Mann kann die Fahrzeuge auf dem Schwimmbadparkplatz abstellen.
Dort sollten wir uns mal treffen.
Harald K.
05.05.2010, 23:09
Sagt mir wann wir uns treffen, ich bin da.
Harald
Harald K.
05.05.2010, 23:12
Übrigens, wenn Igor kommt, brauchen wir uns keine Gedanken über die Energieversorgung der Ladetechnik zu machen.
;D;D;D
Harald
Running Man
05.05.2010, 23:22
Ich kann am WE eigentlich nur Sonntag Nachmittag. Aber da ist Muttertag, deshalb ist auch das unsícher.
Mal schauen, ob ich den 600 SE fertig habe.
*ichauchkommenwill*
:jippiyeah:
Ich bin dabei und recht flexibel was Uhrzeiten betrifft...
Running Man
05.05.2010, 23:26
*ichauchkommenwill*
:jippiyeah:
Wäre super, wenn Du kommst.
:hallihall:
Am Wiesenbad drehe ich auch ab und zu mal ne kleine Runde,
wobei mir der Platz eher für kleinere Helis geeignet erscheint.
Na ja, wenn man nicht zu oft mit nem Dicken da rumknattert ;).
Dieses WoEn kann ich garnicht, aber das Wetter soll ja auch nicht so doll werden.
Running Man
05.05.2010, 23:35
För die größeren Helis habe ich in Eschborn die Erlaubnis eines Bauern zum Fliegen über einem Acker. Allerdings hat er gesagt, dass ich das nur alleine darf. Ich nutze das Angebot deshalb fast nie.
Wenn Bedarf am Fliegen von größeren Helis besteht, sollte man sich sowieso besser einen Verein suchen. Ich fliege im FVL Frankfurt. Der Platz ist in Weilbach in der Nähe des Wiesbadener Kreuz.
Hallo zusammen,
Ich hab noch Kontakte zu einem Bekannten aus einem anderen Verein in Eschborn, der hat dort viele Länderein, oben im Feld richtung Steinbach, oberhalb vom Eschborner Friedhof. Ich werd da mal anfragen, da lässt sich bestimmt was organisieren. Wir machen ja schließlich nichts kapput, außer es sollte doch mal ein Heli vom Himmel kommen was ich nicht hoffe *auf den Holztisch hau*.
Als gegenleistung findet sich bestimmt auch der ein oder andere 3D Helipilot der zum 100jährigen Feuerwehr Geburstag mal zeigt was er kann. Das sollte schon eine Dauergenehmigung wert sein ;D
Grüße
Sven
Running Man
06.05.2010, 10:10
Ja, das wäre prima.
Leider ist meine Erfahrung, dass dann, wenn mehrere Autos im Feld stehen die Polizei oder das Ordnungsamt auf die Veranstaltung aufmerksam wird und dann schnell viel Ärger ins Haus steht.
Das kann im schlimmsten Fall dazu führen, dass man am Ende nicht mal mehr alleine wild fliegen gehen darf, weil die Polizei sensibilisiert wurde. Im Moment sehen die das nämlich noch sehr relaxt.
Habt Ihr Euch mal überlegt, nach einem Vereinsgelände zu schauen?
Ich bin im FVL Frankfut - Modellfluggruppe aktiv. Der Flugplatz ist in der Nähe des Wiesbadener Kreuzes am Rand von Weilbach.
Gude,
In nähe Offenbach ist wohl auch einer mit ner Großen Heligruppe.
Aber macht dir mal um die Polizei keine Sorgen, ich kenn da den ein oder anderen vom Absperren vom 1. Mai oder vom Fashingsumzug. Da lässt sich bestimmt für den Platz da hinten was machen, wir stören da ja auch niemand und schließlich ist das Privatgrundstück. Ich ruf mein Bekannten heute mal an, mal sehen was er dazu sagt :P
Grüße
Sven
Running Man
06.05.2010, 10:28
Ich bin mal gespannt was rauskommt!
Hi Leute, bin froh auf diese Resonanz. Hatte letzt auch mal angefragt wer in Steinbach oder Nähe fliegt. Wahrscheinlich haben sich die meisten gefragt : wo ist das????
Da es keinen Club oder Verein Eschborn/Steinbach gibt : wollen wir einen gründen und versuchen ein Gelände zu finden? Wer macht mit? Steckt sicher eine Menge Arbeit drin aber es lohnt sicherlich!
Hi,
Ich bin grad dabei ein Platz zu Organisieren, der uns sogar nichts kosten würde und wo wir schon alles haben was wir brauchen. Dort kannste aber halt nur Heli fliegen... was nicht weiter schlimm ist :lol:
Ich denke wenn wir den Platz da oben bekommen, sollte nichts dagegen sprechen sich als kleine Gruppe zu formieren. Da ist halt dan Platz soweit das Auge reicht ;D
Grüße
Sven
Das wäre ja super, schade nur dass dann dort "nur" Helis fliegen - schluchz.... Die anderen müssen draussen bleiben?
Jetzt am WE geht es bei mir leider nur am Samstag so ab 15 Uhr, sag einfach Bescheid wo das Gelände ist...
Running Man
06.05.2010, 10:36
Da baue ich doch gleich meinen 600 SE zusammen, dann kann ich den vielleicht da schon einfliegen!
***freu***
Samstag Mittag geht bei mir leider nicht. Aber das ist sicher nicht das letzte Wochenende, an dem wir fliegen werden.
Also wegen Polizei oder O-Amt wuerde ich mir jetzt mal keine Gedanken machen.
Was wollen sie denn machen wenn jeder versichert ist??
Ansonsten wuerde ich einen hiesigen "Club" sehr befuerworten ;)
Gruß
Running Man
06.05.2010, 10:42
Naja, ganz einfach. Man darf mit dem Auto nicht in den Landwirtschaftsweg hineinfahren.
Und tragen wollte ich meinen Heli jetzt auch nicht auf das Feld.
Soweit ich weiß ist das gar kein Landwirtschaftsweg zum Gelände und wenn im O-Amt kenn ich alle, da werden wir uns schnell eine Genehmigung holen können.
Ich mach mir erstmal mehr Sorgen um den Platz, er kann ja immer noch nein sagen :pressh:
Hey Leute,
habt ihr mal ein paar GoogleMaps-Links zu den Plätzen?
Mich würde interessieren, ob man auch Verbrenner fliegen kann?! Habe die Befürchtung, dass das eher nicht klappt..
Grüße,
Marius
Das wäre hier bei den 2 Hütten... Mega Geil da oben, da üben wir auch immer mit der Feuerwehr.
http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=eschborn&sll=51.151786,10.415039&sspn=13.713004,31.68457&ie=UTF8&hq=&hnear=Eschborn,+Main-Taunus-Kreis,+Hessen&ll=50.152528,8.572147&spn=0.003417,0.007735&t=h&z=17
Running Man
06.05.2010, 11:00
Mit Verbrenner würde ich mal gar nicht erst anfangen, zu überlegen.
Das ist alles viel zu nahe an den Häusern. Das gibt sofort riesen Ärger.
Running Man
06.05.2010, 11:02
Soweit ich weiß ist das gar kein Landwirtschaftsweg zum Gelände und wenn im O-Amt kenn ich alle, da werden wir uns schnell eine Genehmigung holen können.
Bei der Stelle sehe ich mit der Anfahrt auch keine Probleme. Wenn die Autos im Bereich der Hütte stehen, fallen Sie kaum auf.
Die Stelle ist nur leider am Wochenende sehr stark mit Fußgängern, Joggern und Hunden frequentiert, meine ich mich zu erinnern.
Das müssten wir halt noch herrausfinden, aber ich meine das dort gar keiner groß ist, da alle den Weg weiter Links ins Feld rein laufen. Ich halts jetzt nicht mehr aus in der Mittagspause wird angerufen.
So, Status.....
Geht alles in Ordnung, er hat nur Bedenken wenn dort so viele Autos rumstehen und er dan Ernte hat usw. er meinte er Überlegt es sich noch mal und sagt bescheid.
Ich meinte wir fahren das Zeug dan hoch und parken unten am Friedhof ist ja kein Thema die 3 Meter wieder zurück zu laufen.
Drückt die Daumen :)
Running Man
06.05.2010, 11:32
So, habe Juky (danke nochmal) gebeten, den Titel dieses Threads etwas anzupassen. Das Thema hat sich ja vom Rex etwas in eine andere Richtung verlagert.
Running Man
06.05.2010, 11:43
Vielleicht ganz interessant:
http://www.historische-eschborn.de/berichte/eschborn/Flugplatz_Eschborn/body_flugplatz_eschborn.html
Der Artikel handelt vom früheren Escborner Flugplatz, welcher einmal der einzige war, auf dem in Frankfurt geflogen werden konnte.
Ja dort ist echt Geschichte geschrieben worden, vorallem wenn man dort schon mal war :) Man kann noch gut die alten Gebäude und den von den Amerikanern gebaute Start und Langebahn erkennen. Ich hatte mir mal sagen lassen das Sie sogar 2000 noch Bomben, Granaten und Waffen unter der Erde gefunden hatten, danach haben sie alle Eingänge die unter Tage führen mit Beton versiegelt.
Grüße
Sven
Mit Verbrenner würde ich mal gar nicht erst anfangen, zu überlegen.
Das ist alles viel zu nahe an den Häusern. Das gibt sofort riesen Ärger.
Danke! Ja das dachte ich mir schon...
Dann werd ich mir wohl dieses Jahr noch nen 50er E oder einen 700E zulegen müssen :hollau:
Running Man
06.05.2010, 12:42
Eine sehr gute Idee.
Baue gerade an einem Logo 600 SE. Der Rex 700 E bröselt mir zu viel.
Hi Sven, kenne ich auch gut die Ecke. Ziemlich nah an der Strasse zu Steinbach?
Seit ihr alle versichert? Wenn ja, bei wem? Da ich erst kurz mit dem Virus infiziert bin muss ich das noch nachholen und danke für Tipps.
Harald K.
06.05.2010, 19:11
Hallo Oliver,
Ohne Versicherung sollte kein Modell in Betrieb genommen werden. Für das Fliegen
außerhalb von Vereinen ist die DMO eine gute Organisation.
http://www.deutsche-modellsport-organisation.de/
Grüße aus Nihö
Harald
Hi Harald,
hab mich eben noch per FAX angemeldet, da ich davon ausgehe dass ich dabei bleibe...Macht einfach unglaublich Spass auch wenn mein KDS mich zur Verzweiflung bringt..... Stromproblem und kein Ende in Sicht..
Hi Harald,
hab mich eben noch per FAX angemeldet, da ich davon ausgehe dass ich dabei bleibe...Macht einfach unglaublich Spass auch wenn mein KDS mich zur Verzweiflung bringt..... Stromproblem und kein Ende in Sicht..
Da hier anscheinend echt viele aus Eschborn und Umgebung kommen, sprich einfach jemanden an. Da werden Sie bestimmt geholfen ;)
Am besten mal mit jemandem Treffen!
Grüße,
Marius
Hi zusammen,
So wie das Wetter aussieht wird es wohl diese Woche nichts mehr, schade eigentlich :unsure: Im Internet steht auch für die ganze restliche Woche regen an........... :'(
Ich würde jetzt einfach mal ein Termin für nächste Woche vorschlagen, wenn Wetter / Wind usw. mitspielt.
Mittwoch 18/19 Uhr, an der HvK treffen und von dort können wir ja dan wo auch immer hinstarten oder dort weiter ins Feld gehen? (Die Sonne soll erst 20:15 Untergehen lt. Internet)
Wer ist dabei?
Grüße
Sven
sexyskillz
07.05.2010, 00:30
Wenns wetter passt, würde ich entweder nach Eschborn kommen, oder wenn etwas mehr wind ist, in der Isenburger Schneise fliegen.
Da ist es etwas geschützer.
Do, Fr, Sa, So wird durchgeflogen.
Entweder Schneise, Eschborn, Kelsterbach oder wo anders.
Gruss
Fabian
[...] HvK [...]
Was ist HvK?
Gruß
Cool, dass es hier doch erstaunlich viele Interessierte gibt. Also ich bin dabei, egal welcher Tag und wo!
An einem festen Gelände wäre ich auch interessiert. Wenn das Wetter besser wird sollte man sich mal aufs Rad schwingen und checken, ob es einen pachtungswürdigen Flecken Erde gibt hier in der Ecke.
Grüße
Chris
HvK ist die Gesamtschule in Eschborn die direkt am Feld liegt.
Die ist im Dörnenweg.
Grüße
Sven
...
Mittwoch 18/19 Uhr, an der HvK treffen und von dort können wir ja dan wo auch immer hinstarten oder dort weiter ins Feld gehen? (Die Sonne soll erst 20:15 Untergehen lt. Internet)
Wer ist dabei?
Grüße
Sven
Hi,
abgesehen davon dass Mittwoch der einzige Tag in der Woche ist an dem ich nicht wirklich kann und die Wettervorhersage fuer Mi. alles andere als prickelnd ist (60% Regenwahrscheinlichkeit), wuerde ich morgen vorschlagen, das Wetter soll naemlich ganz gut sein. Wer ist dabei?
Fraglich waere dann noch wo genau?
Gruß
Hi,
mhh gestern Abend haben sie noch gesagt es soll das ganze Wochenende lang Regnen. Wenn morgen schönes Wetter ist bin ich auch dabei :lol:
Hy Taunusflieger,
wenns Wetter mal passt wäre ich auch mit dabei.
Stelle es mir etwas schwierig vor mit vielen Autos und Helis ein ruhiges Plätzchen zu finden wo sich keinervon uns gestört fühlt. Aber ein Versuch is es sicherlich wert.
Grüße aus BS, Marc
Gute Idee, Mittwoch sollte auch klappen. Was aber ist HvK??
HvK ist die Gesamtschule in Eschborn die direkt am Feld liegt.
Die ist im Dörnenweg.
Grüße
Sven
-_-
kommt mit dem Rad, dann fallen wir nicht auf!
http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=Heinrich-von-Kleist-Schule,+Eschborn&sll=50.147784,8.568156&sspn=0.003857,0.011362&ie=UTF8&hq=Heinrich-von-Kleist-Schule,&hnear=Eschborn&source=embed&ll=50.148183,8.565688&spn=0.007714,0.022724&z=16
Harald K.
07.05.2010, 18:03
Habe gerade gesehen, daß das Wetter morgen gar nicht so schlecht sein soll.
Also ich wäre dabei. Wann und wo?
Harald
Ich wuerde folgendes vorschlagen:
Samstag 8.5., 14:00 Uhr, Treffpunkt hier
http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=In+der+Wolfslach&daddr=&hl=de&geocode=FYol_QIdhO6CAA&mra=mr&sll=50.141775,8.575623&sspn=0.010094,0.021157&ie=UTF8&ll=50.144546,8.58102&spn=0.002523,0.005289&t=h&z=18
Gruß,
Chris
werds versuchen, auch wenn mein heli derzeit mucken macht. bringe ihn mal mit damit ihr mal draufschauen könnt. bin dabei
Bin auch dabei, kann sein das ich aber kurz noch zwischen durch arbeiten muss aber sollte passen.
Wir parken einfach den Spargelhändler zu :jippiyeah:
Eventuell werde ich auch mal vorbeischauen. 14 Uhr steht?
Von mir aus schon.
Hehe, dem Spargelhaendler werden wir's zeigen!
Scherz beiseite, wenns nicht allzuviele Autos werden koennte man ein Stueck Feldeinwaerts parken/fliegen - machen wir sonst auch immer.
Ansonsten schauen wir mal..
Ich freu mich drauf!
Gruß
Da oben hab ich am 1. Mai abgesperrt die Leute sind teilweise zu faul von der Odenwaldstraße mit dem Rad/zu fuß hinzugehen und packen das auto aus :autsch: Die Spinnen die Römer ^^
Ja 14 Uhr passt, hoffentlich sind meine Akus bis dahin aufgeladen, ich hol mien Baby erst 11 Uhr in Dreieich ab :hollau:
Von mir aus schon.
Hehe, dem Spargelhaendler werden wir's zeigen!
Scherz beiseite, wenns nicht allzuviele Autos werden koennte man ein Stueck Feldeinwaerts parken/fliegen - machen wir sonst auch immer.
Ansonsten schauen wir mal..
Ich freu mich drauf!
Gruß
kennt ihr schon die neuen Heli-Spargelschäler??
kennt ihr schon die neuen Heli-Spargelschäler??
Bin mal gespannt was ihr so drauf habt, ich flieg an dem Tag dan das erstmal kein kein korxial :lol:
Ne ma im Ernst, da unten sind immer soviele Leute unterwegs-können wir echt knicken... Direkt an der Strasse oder bin ich völlig falsch? es geht doch um die T-Kreuzung beim Spargelhüttchen?
Bin mal gespannt was ihr so drauf habt, ich flieg an dem Tag dan das erstmal kein kein korxial :lol:
Fortgeschrittenes schweben..:hollau:
Hoffe du hast schonn ne menge stunden an nem guten sim verbracht, und ein geignetes trainergestell für deinen ersten Cp heli.. wenn du morgen wirklich den Erstflug wagen willst.
Egal wie gut du mit dem koax warst, beim cp fängst du ganz bei 0 an. Ist meine eigene Koax umstiegs Erfahrung::) aber wird schonn.
Jo müsen mal schauen was da morgen los ist, wie chris schonn sagte fliegen wir da zu zweit immer, nur halt den weg noch ein stückchen weiter rein und dann rechts in den Feldweg.. Aber wenn da zuviel los ist oder wir zu viele leutchen sind , suchen wir uns ne andere stelle wie zb. am schwimmbad in eschborn.
Erstmal da treffen um 14 uhr sollte ganz gut sein.. dann kann man ja mal sehen.
Wer hat denn eine DX6i um mich an die Leine zu nehmen?
Harald K.
07.05.2010, 20:26
Dann pump ich nochmal die Akkus voll.
Ich bin dabei.
Wenn ich mich recht entsinne, läuft dort doch ein Feldweg parallel zur Straße.
Damit sollte doch genügend Platz zum Parken sein.
Harald
Ich wuerde folgendes vorschlagen:
Samstag 8.5., 14:00 Uhr, Treffpunkt hier
http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=In+der+Wolfslach&daddr=&hl=de&geocode=FYol_QIdhO6CAA&mra=mr&sll=50.141775,8.575623&sspn=0.010094,0.021157&ie=UTF8&ll=50.144546,8.58102&spn=0.002523,0.005289&t=h&z=18
Gruß,
Chris
Schaff ich leider nicht....
Muss morgen arbeiten bis 16:00.... :'(
Schade, haette mir gerne mal deinen Protos (oder einen deiner anderen Helis) angeschaut ;)
Wir werden schon 'ne Weile da sein, aber bis du von AB hier sein wirst koennte es evtl. schon zu spaet sein... (ja, auch mit einem BMW) :D
Vielleicht klappt's ja doch, ansonsten halt naechstes Mal.
Gruß
Chris
Ich würde auch sagen, treffen 14 uhr und dan lasst uns einfach mal schaun was da los ist und wieviel wir sind.
Running Man
08.05.2010, 00:23
Das wäre hier bei den 2 Hütten... Mega Geil da oben, da üben wir auch immer mit der Feuerwehr.
http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=eschborn&sll=51.151786,10.415039&sspn=13.713004,31.68457&ie=UTF8&hq=&hnear=Eschborn,+Main-Taunus-Kreis,+Hessen&ll=50.152528,8.572147&spn=0.003417,0.007735&t=h&z=17
Hi,
diese Stelle ist doch deutlich besser. Wollen wir uns nicht dort treffen? Da gibt es auch keine Spargelverkäufer.
Hast du was gegen Spargelverkaeufer? ;) Ich war gestern mal dort oben, Parkmoeglichkeiten sind da auch nicht wirklich vorteilhaft. Man muesste das Equipment ausserdem nen ganzes Stueck schleppen, aber von mir aus koennen wir uns auch dort treffen/fliegen. Ich wuerde aber vorschlagen wir treffen uns erstmal unten und fahren dann gemeinsam hoch wenn ihr wollt.
Gruß
Chris
Wo wollen wir uns den jetzt treffen? Wir können ja dan immer noch endscheiden wo wir endgültig fliegen?!
Running Man
08.05.2010, 13:12
Ich komm 15:30 mal in die Oberurseler Strasse.
15:00 wird evtl. etwas knapp, bin noch am Basteln.
Ok, dann lasst 15:30 machen. Ich warte unten an der Straße (silberner Skoda kombi)
PS: Baby ist da!!!!
Ich bin um 1400 Uhr beim Spargelverkaeufer, und werde mich dann in die Oberurseler begeben..
Ich bin um 1400 Uhr beim Spargelverkaeufer, und werde mich dann in die Oberurseler begeben..
Mee too-_-
Harald K.
08.05.2010, 13:39
Ich packe jetzt ein und komme auch zum Spargelmann.
Harald
Ja 14 Uhr passt, hoffentlich sind meine Akus bis dahin aufgeladen, ich hol mien Baby erst 11 Uhr in Dreieich ab :hollau:
??
Ist dein Heli nicht bei dir daheim?:lol:
Vermutlich gerade erst erworben ;)
So, ich mach mich jetzt auch.. Bis gleich.
15:30.. dann könnte Scheichi ja auch kommen.. :)
Running Man
08.05.2010, 20:40
War schön!
Nette Leute, schöne Helis. Leider hatte ich nicht viel Zeit, aber für einen Flug hats ja zum Glück gereicht.
Ja, hat wirklich Spass gemacht - das Wetter hat auch echt gut mitgespielt.
Gruß,
Chris
Ja, und Markus ist geflogen als ob er nie was anderes gemacht hätte :jippiyeah:
Hatte ja auch alles Super geklappt, keiner hat gemeckert, der Bauer konnte mit seinem Trecker durchfahren und wir hatten ganz viel Spass !!!
Ich werd jetzt gleich mal versuchen dem Sim zum laufen zu bringen und dan übe ich erstmal bis mir die Augen rausfallen :unsure:
Bis die Tage,
Sven
Jop schliese mich dem an, hat Spass gemacht.
Zum Flug von Markus wurde ja schonn alles gesagt ausser ,,Alter Falter hat der Logo 600 ein geilen Blattsound..."
Running Man
09.05.2010, 00:40
Ja, das sind die NHP 600 3D Agressor. Zur Zeit meine Lieblingsblätter. Bin mal gespannt, wie der Sound auf der 690er Edge auf dem 600 SE ist...
Hatte mein dann doch noch mal durchgestartet, schnurrt wie ein kätzchen :lol:
Die Tage erstmal noch mal alle Schrauben nachschauen... aber macht für mich jetzt einen sehr guten ersten Eindruck :)
Grüße
Sven
Running Man
09.05.2010, 02:46
Na das ist doch prima.
Der 600 SE ist jetzt auch fertig. War ne lange Nacht. Morgen wird er eingeflogen.
Mist ich habs verpasst!
Wann ist das nächste Treffen? ;-)
Mist ich habs verpasst!
Wann ist das nächste Treffen? ;-)
Das nächste mal bin auf jeden Fall dabei,wenn ich nicht wieder arbeiten muss...:hallihall:
Wieviel Mann waren denn da?
Ja, das sind die NHP 600 3D Agressor. Zur Zeit meine Lieblingsblätter. Bin mal gespannt, wie der Sound auf der 690er Edge auf dem 600 SE ist...
Kleine Kostprobe:693 Edge FBL
http://www.youtube.com/watch?v=7ucrNNR2Pu4
Gruss Scheich
Hallo Jungs, war echt beeindruckend gestern, saubere Helis - super Flüge, klasse Sound...
Da ich als Schweber noch lange üben muss und zudem meine Empfänger spinnen dauert es noch eine Weile..
@Harald, habe deine Idee nochmal aufgenommen: Am Ende der Waldstrasse hinter der Tennishalle rechts gibt es einen grossen Parkplatz und nach 20 m kommt Feld Richtung Osten. Könnte passen, zudem dort keine guten Wege verlaufen ist fast niemand unterwegs.
http://maps.google.de/?ie=UTF8&ll=50.178585,8.562164&spn=0.00279,0.006958&t=h&z=18
Running Man
09.05.2010, 11:13
Hallo Scheich,
nicht schlecht. Wo ist das Video denn aufgenommen?
@Oliver: Das ist in der nähe vom Fitnesspark, nicht war?
Hallo Scheich,
nicht schlecht. Wo ist das Video denn aufgenommen?
Hi Markus,
ist in Feldkahl,bei Aschaffenburg.
Wie füge ich das Google Maps hier ein?
http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=Unbekannte+Stra%C3%9Fe&daddr=Feldkahl,+H%C3%B6sbach&geocode=FVOd-wIdAqKMAA%3BFZuK-wIdzqGMACn14imoFje9RzEgFRRgK7cdCg&hl=de&mra=dme&mrcr=0&mrsp=0&sz=19&sll=50.044232,9.216499&sspn=0.00078,0.002411&ie=UTF8&ll=50.043402,9.216349&spn=0.006242,0.01929&t=h&z=16
Hab´s gebacken bekommen..... :hallihall:
Hab es leider auch nicht geschafft.
Wann ist das nächste Treffen? Da bin ich dann dabei :)
Die Edge vom Scheich klingen gut :lol:
Nice =) Gestern Abend im Sim noch etwas aufm Rücken geflogen, ist ja gar nicht so schwer :lol: Aber wird bestimmt noch ein halbes Jahr dauern bis ich mich das mit meinem Rex traue =)
...
Wieviel Mann waren denn da?
...
Moin moin,
insgesamt waren wir gestern 9 Leute incl. mir, aber nicht zeitgleich..
Solange es nicht regnet wuerde ich als moegliches naechstes Treffen Donnerstag, ggf. Freitag und/oder Samstag vorschlagen ;)
Gruß
Chris
Klingt gut, gegen Ende der Woche hätte ich auch wieder Zeit.
Harald K.
09.05.2010, 13:32
Hallo Jungs,
war super gestern, nette Leute und gutes Wetter. Der Platz ist zum Fliegen ideal.
Mal abwarten, ob der Bauer noch sein OK gibt.
Hat eigentlich jemand eigentlich ein Bild vom "1.Eschborner Helitreffen im Dreiländereck"?
Die Ecke am Steinbacher Sportpark können wir auch mal ins Auge fassen, wäre vom Parken her geeignet.
Gruß Harald
Ja, aber ein ganzes Stück weiter Richtung Kronberger Wald. Im Prinzip die Waldstrasse bis am Ende rechts ein Parkplatz kommt. Hinter der Tennishalle mit der Kneipe "Filzkugel".
Ich würde vorschlagen wir treffen uns das nächste mal in Steinbach und schaun dort mal, soweit ich mich erinnern kann war dort auch ne Wiese aber leider mit vielen Bäumen...
Wenns dort nicht passt können wir ja wieder an die "alte" Stelle :)
So!
Wann: SAMSATG 13 UHR
Wo: Im Feld wie letztes mal
Wer ist dabei?
Denkt dran maximal 3 Autos!!
So!
Wann: SAMSATG 13 UHR
Wo: Im Feld wie letztes mal
Wer ist dabei?
Denkt dran maximal 3 Autos!!
Darf ich fragen, wo genau das ist?
3 autos??!
ich kann leider nicht mitm Rad kommen.
Moin,
hier ist der Platz:
http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=50.151902,8.570119&daddr=Eschborn&hl=de&geocode=%3BCR9CP0OWb6UFFWog_QId88CCACl7vgM52Am9RzH OFYhLw0knXg&mra=mi&mrsp=0&sz=17&sll=50.152356,8.570752&sspn=0.004888,0.009044&ie=UTF8&ll=50.151909,8.570141&spn=0.004888,0.009044&t=h&z=17
Wenns zu eng werden sollte um direkt dort zu parken muss halt der ein oder andere etwas weiter vorne parken, muss man halt 50m laufen.. Man kann ja auch an dieser Halle oder eben am Strassenrand vorne parken.
Ich waere dabei.
Gruß
Chris
Gibts dort eine Strasse, die man in Navi eingeben kann?
Igor,
wie waere es mit: Oberurseler Strasse ;)
Wuerde mich freuen wenn du dich auch blicken lassen wuerdest :D
Gruß
pepto:
Hey!,
Habe eben erfahren, dass die Wiese dort sehr klein ist...
Ich werde wahrscheinlich am Sa. nach Kelsterbach fahren, da ist Platz ohne Ende...;D
Danke aber trotzdem für die Einladung!
Viele Grüsse
Igor
Running Man
13.05.2010, 22:24
Ich denke, ich schau mal vorbei. Ist landschaftlich schöner als Kelsterbach.
Hi,
den hoffen wir doch mal auf schönes Wetter :))
Chris ich hol dich dan morgen wieder ab, dan musst du nicht so weit laufen ;D
Harald K.
14.05.2010, 20:28
Hallo,
Wenn es nicht regnet, bin ich dabei.
Beste Grüße
Harald
Kein Regen vorhergesagt für morgen, nur etwas windy teilweise..
Bin am Start
Super =)
3ter Flug und Stüzräder sind jetzt unten :dance:
jop, respekt.. und bisi angepitcht hast du auch schonn, sah gut aus..:pressh:
Moin,
noch einer, der in Ffm Hubi flattert. Eigentlich komme ich aus Bornheim und fliege in der Nähe vom Heilsberg.
Wo ward ihr denn fliegen heute?
Ich wusste nicht, ob ich heute dazu komme. Bin dann aber doch noch um 14.45h an der Hartmannschule gewesen.
Gott sei Dank blieb es trocken, der Wind war teilweise echt heftig und a bisserl frisch wars auch ::) .
Gebts zu, ihr ward heute nicht fliegen und habt euch auf dem Fest in Eschborn rumgedrückt :o
LG Manfred
Manfred,
haettest dich ja mal melden koennen wenn du schon nach Eschborn faehrst, hast ja meine Nr...
Wir sind kurzfristig "umgezogen" und waren an der Schneise. Konnte leider auch keinem Bescheid sagen da ich mein Handy vergessen hatte.
Waere fuer die Zukunft schoen wenn die Leute die vorbeikommen moechten vielleicht kurz hier bescheid sagen, dann kann man einfach besser planen. Alternativ vielleicht mal ein paar Tel-Nr. austauschen... Wir sind davon ausgegangen dass keiner mehr kommt und sind deshalb woanders hin. Pascal und Igor waren auch umsonst hier :(
Gruß
Heute wusste ich nicht ob ich Zeit habe und bin dann auf gut Glück nach Eschborn gefahren.
Den Rex hatte ich morgens vorsorglich ins Auto gepackt.
Mir war klar, dass ich eventuell niemanden antreffe ...
Ich habe dann noch meine Lipos leergeflogen. Spaß iss was anderes ... es war kalt und windig :mauer:
Ei des krischemär scho :hallihall:
LG Manfred
Running Man
16.05.2010, 08:33
Moin,
nachdem ich um 16 Uhr niemanden dort gesehen habe, bin ich auf den Vereinsplatz gefahren. Ist sowieso besser, weil da Platz ohne Ende ist und auch ein Sicherheitszaun.
Hy Leutz, langes wochenende mit sehr geilem Wetter steht an..
Wer fliegt den wann und wo?
Harald K.
22.05.2010, 08:16
Moin,
Super Flugwetter heute. Leider muß ich noch ein bischen arbeiten, aber ab
16.00 bin ich dabei, falls nicht schon alle im Pfingsturlaub sind.
Gruß Harald
Mist ich bin das Wochenende in Aschaffenburg :-( Wäre gerne dabei gewesen *grr
Moin,
Super Flugwetter heute. Leider muß ich noch ein bischen arbeiten, aber ab
16.00 bin ich dabei, falls nicht schon alle im Pfingsturlaub sind.
Gruß Harald
Jo wäre dabei.., würde dann ca. um 16 uhr oben am Feld vorbeischauen.
Harald K.
22.05.2010, 22:08
Habe leider um kurz nach vier niemanden angetroffen und bin dann weiter.
Vielleicht klappt´s die Tage noch.
Gruß Harald
jo wurde bei mir auch leider später, war erst um 5uhr da und bin dann auch wieder weiter gezogen. Schätze sind wohl wirklich viele nicht da..
Hi,
sorry ich war das ganze Wochenende mit renovieren in meiner neuen Wohnung beschäftigt, da hab ich leider noch kein Internet.
Nächstes Wochenende aber auf jeden fall dabei!
Grüße
Sven
Harald K.
29.05.2010, 22:48
Ich war heute mal in Steinbach hinter der Altkönighalle. Dort ist es auch nicht schlecht zu fliegen. Mit dem Auto super zu erreichen. Als ich am Montag in der Nähe vorbeigeradelt bin, hab ich dort auch einen Heli gesehen. Wer war das?
Gruß Harald
Harald K.
04.06.2010, 21:02
Hallo Jungs,
Wochenende und super Wetter. Wer fliegt morgen wo?
Vorschlag: Steinbach Altkönighalle, wer kommt?
Gruß Harald
Heute so ab 19:30 altkoenighalle?
Moin moin,
wie war es das letzte mal in Steinbach?
Hat heute jemand Lust und Zeit fliegen zu gehen?
Vielleicht koennte man wieder mal was in Eschborn arrangieren .. ;)
Gruß
Werde heut noch zwischen Kelsterbach und Rüsselheim fliegen gehn, die nächsten Tage evtl auch. Einfach ne PN wenn jmd interesse hat vorbei zu kommen um ne Uhrzeit zu vereinbaren.
Hm, is ja ganz die verkehrte Richtung ;)
Waere ich mobil wuerde ich mal vorbeischauen, aber so wird das leider nix..
Gruß
Hm, is ja ganz die verkehrte Richtung ;)
Waere ich mobil wuerde ich mal vorbeischauen, aber so wird das leider nix..
Gruß
hat ja dennoch geklappt ;)
Jap, hat mich gefreut. Wetter war toll, kein Wind und kaum Leute..
Sollten wir wirklich am Donnerstag wiederholen.
Bis denn,
Gruß
Moin moin,
heute 17-30 oder 18 Uhr beim Spargelmann, wer ist dabei? ;)
Gruß
Chris
Moin,
will morgen mal wieder ne Runde fliegen gehen, ist jemand dabei?
Gruß
Blackhawk21
29.09.2010, 16:44
Servus leutz,
bin neu in der Runde.
Komme aus Schwalbach und bin grad dabei von Koax auf 6 Kanal umzusteigen. (Heli 400)
Mehr oder weniger mit Erfolg.
Seid Ihr in nächster Zukunft irgendwo in der Nähe?
Suche auch noch nen Club.
Gruß
Roman
Hy Roman , da der Fred zimlich untergegangen ist aus verschiedenen Gründen treiben wir uns jetzt meist hier rum.. http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=148256
Club kann ich dir keinen bieten, nur ne truppe Wildflieger, aus Eschb., Bad Soden, Bad Homburg, Frankfurt, ach ja und einer kommt auch aus Schwalbach.
Netten gruß aus Bad Soden Altenhain.
Hallo Roman,
der andere Teil der Truppe aus dem Hauptfred trifft sich in Steinbach hinter der ALtkönighalle.
Richtung Sportpark Steinbach und dann an der Kreuzung geradeaus.
Hi Oliver,
ich wohne in Eschborn, bin erst seit kurzem vom Helifieber gepackt und
überrascht, wie viele Heliflieger sich in diesem Fred versammelt haben :)
Wann findet das nächste Treffen an der Altkönighalle statt, und würdet ihr einen blutigen Anfänger (T-Rex 450 Sport) mitfliegen lassen?
Gruß
Jörg
Hi,
wiegesagt, wir sind hierhin umgezogen:
http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=148256
viele Grüße
Copi
Hallo
Ein Teil der Heli Fans sind in Steinbach unterwegs
Wenn das Wetter am we passt bin ich bestimmt ab 15:30 Uhr dort
Klasse, dann schau ich am Sonntag mal um 15.30 h vorbei!
Gruss
Joerg
sexyskillz
04.11.2010, 22:26
joa wenns wetter passt würd ich viell auch ma kommen
Harald K.
04.11.2010, 23:02
Schön, das der Fred wieder belebt wurde.
Ich werde auch da sein. Wenn das Wetter passt.
Die letzten Male bin ich immer alleine geflogen. Vom Fliegen her wunderbar, aber wenn jemand vor Hunden, Reitern usw. warnt, während man in den Helihimmel schaut, ist es schon ein entspannteres Fliegen.
Gruss Harald
Hallo,
fange auch gerade erst an mit dem Heli fliegen und nachdem ich meinen Blade 400 leicht demoliert habe, hab ich mir erstmal ein Blade 120 SR gekauft um erstmal zu üben.
Und da ich wie gesagt gerade erst anfange, könnte ich die ein oder andere Hilfe gut gebrauchen. Würde mich also freun, wenn ich mal zu euch stoßen könnte.
Harald K.
06.11.2010, 23:11
Hallo Enrico,
Immer zu, leider ist momentan das Wetter nicht sehr helifreundlich. Aber wenn`s mal wieder passt, komm einfach vorbei.
Aus welcher Ecke kommst Du denn?
Gruss Harald
Komme aus Obertshausen.
Wo genau finde ich euch denn?
Und wenn das Wetter nicht so sein sollte, könnte ich auch so etwas hilfe beim einstellen der Funke DX6i gebrauchen. Da mein 120SR in der Luft macht was er will.
Harald K.
07.11.2010, 10:29
Hier,
http://maps.google.de/maps?q=50.177079,8.567038&num=1&t=h&sll=50.166667,8.566667&sspn=0.014296,0.032015&hl=de&ie=UTF8&ll=50.177084,8.567019&spn=0.002913,0.010568&z=17
Gruss Harald
Tja, war leider nix mit Fliegen. Mistwetter:(
Vielleicht klappts ja nächstes Wochenende...
Gruß
Jörg
sexyskillz
07.11.2010, 22:29
obertshausen ist ja um die ecke.
es kommen hier einige auch aus niederroden / oberroden.
kannst dich einfach mal per PN bei mir melden.
wir fliegen täglich... z.b. auch morgen
Grüsse
Fabian
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.