Vollständige Version anzeigen : videobearbeitung
huzzefuz
06.05.2010, 07:13
Hallo,
welche Bearbeitungssoftware benutzt ihr? habe davon noch keine Ahnung und möchte eure Tips haben womit man am besten anfangen kann. Vieleicht gibt es ja auch eine gute Freeware die auch in Deutsch nutzbar ist.
Schneipe
06.05.2010, 07:18
Freeware ist zb der Moviemaker von Microsoft. Ist eigentlich beim Betriebssystem dabei....
ludwigsparky
06.05.2010, 08:06
Für HD der Pinnacle Studio 14. Ist fast schon intuitiv zu bedienen. Und kostet weniger als ein guter Satz Blätter für nen 500er.
Gruß
Ludwig
WalsumerA3
06.05.2010, 08:34
Finde den Moviemaker für einfache bearbeitung auch klasse. Auf Vista und Windows 7 ist er sehr gut... und das Kostenlos...
Gruß Sven
Hallo Huzefuz,
Pinnacle Studio XX
Micro Till
06.05.2010, 09:00
final cut :-)
Heli Flow
06.05.2010, 09:02
also wir arbeiten seit jahren mit magic video deluxe bekommste ab 80€ und kann dir sagen das es mit programmen mithalten kann die mehr als das 10fache kosten
und ist sehr bediener freundlich auch für anfänger
higginsd
06.05.2010, 09:17
Final Cut Studio - auf einem iMac mit Core i7. Das rockt!
Gruß
Dirk
Hi,
Video Magic Deluxe habe ich auch, ich finde es für kleinere Clips zu umfangreich. Wenn ich einen Flim Schneiden und zusammenstellen muss aus vielen kleineren Sequenzen ist es super. Aber gerade dann wenn ich nur die mit meiner Hut Cam aufgenommen Flugfortschritte eines Flugmittags für Youtube schneiden will dann ist es mir zu kompliziert.
Was , bzw. welches Programm wäre für kuze YT Clips besser geeignet.
Ja ja, bin unverschämt und hänge mich einfach wieder an ein Thema ran... :lieb:
Grüsse Karsten
Seebodener
06.05.2010, 09:29
Servus Karsten,
goggel mal nach "Free-Studio-Maker", kannst damit konvertieren, bearbeiten und hat auch ein i-Net-Tool dabei zum einfachen hochladen auf YT o. andere Seiten.
Ich benutze folgende Pakete:
- Final Cut (Schnitt)
- Premiere (Mastering / Encoding)
- Digital Fusion (compositing)
- Virtual Dub (mux/demux)
- Xilisoft Encoder für Aufbereitung für unterschiedliche Portale im Web
Allerdings habe ich so noch keine Heli-Vids gepostet, sonder arbeite beruflich mit den Paketen. Im Sommer möchte ich ein paar Flüge mit der RED One und der Flycam schiessen. (Nein, ich hänge keine RED unter meinen SR :-) )
Beste Grüße,
Vince
KoaxRocker
06.05.2010, 09:48
Hi,
Magix Video Studio 16 Pro, durch die GPU-Unterstützung sau-schnell.
eSWee-Heli
06.05.2010, 11:31
...(Nein, ich hänge keine RED unter meinen SR :-) )...
...schade, das würd ich schon gerne sehen... :lol:
Kaspar Erhardt
06.05.2010, 11:35
Finde den Moviemaker für einfache bearbeitung auch klasse. Auf Vista und Windows 7 ist er sehr gut... und das Kostenlos...
Gruß Sven
Finde ich auch ganz gut man kann bis HD-Qaulität auswählen, bearbeiten usw. und gleich zu YouTube hochladen.
mfg ke
Sturzpilot0815
06.05.2010, 11:35
Hi,
Auf http://www.sonycreativesoftware.com/vegassoftware gibt es jeweils ne Demo von den Programmen, ich glaube die kann man 2Monate uneingeschränkt nutzen bevor sie den Dienst verweigern. Die Pro Version ist aber sündteuer:-X
Kann ich nur empfehlen, gutes Programm, aber ich weiss nicht was andere Programme im Vergleich dazu leisten, hab nur dieses:hollau:
LG
Thomas
Allerdings habe ich so noch keine Heli-Vids gepostet, sonder arbeite beruflich mit den Paketen. Im Sommer möchte ich ein paar Flüge mit der RED One und der Flycam schiessen. (Nein, ich hänge keine RED unter meinen SR :-) )
vergiss die Flycam ganz schnell, vor allem wenn du mit der RED arbeitest. GoPro HD, kostet unwesentlich mehr als die Flycam und ist um WELTEN besser, was heisst Welten, da sind Universen dazwischen. Die Flycam ist sowas von schrott, die ist ihr Geld nicht wert ...
Ich benutz auch Final Cut und würd sonst auch nur iMovie empfehlen. Aber da brauchts halt nen Mac dazu, bzw. nen Hackintosh, Anleitungen dazu (OS X auf nem PC installieren) gibts auf insanelymac.com, geht eigentlich ganz gut mitlerweile.
HelifreakCH
06.05.2010, 11:58
Final Cut Studio 3... das einzig wahre!!
Habe lange mit Adobe Premiere Pro gearbeitet, aber der Umstieg auf Final Cut Pro und Mac ist das beste was ich jemals gemacht habe (bin schon einige Zeit im Videobusiness)
Also wenn du was gutes brauchst mit dem du Kinoreifes Material abliefern kannst (Sofern du auch die nötigen Kenntnisse beim Filmen hast) hol dir n Mac und Final Cut Studio 3 :)
Markus Krause
06.05.2010, 18:15
Hallo,
ich arbeite mit Power Director von CyberLink. Top Programm, einfach und selbsterklärend.
Gruß
Markus
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.