PDA

Vollständige Version anzeigen : NT Flieger in München und Umgebung

Alex Lehmann
01.10.2003, 09:54
Hallo,

ist vielleicht nicht das richtige Forum, sorry. Aber gibt's hier zufällig jemand, der in München und Umgebung NT im Verein fliegt? Bin vor einiger Zeit neu nach München gezogen und suche noch einen geeigneten Platz und Kollegen.

Grüße und Danke für die Mühe,

Alex

Berthold Pätzold
01.10.2003, 10:38
hi,

bei uns im Verein sind noch Plätze frei und einen NT Flieger haben wir auch :)

einfach mal auf der Homepage umgucken und beim Vorstand melden.

mein Verein (http://www.mfv-hallbergmoos.de/)

Grüße

Berthold

Till
01.10.2003, 23:22
und einen NT Flieger haben wir auch ;)

Und der freut sich wenn noch viel mehr Hubschrauberflieger bei uns eintreten :rolleyes:

(Sag einfach du fliegst Balsaholzgleiter - dann klappts auch mit der Aufnahme...)

Gelegtlich fliege ich auch im Münchner Südosten - aus welchem Stadtgebiet kommst Du denn ?

Grüße
Till

Alternative ist auch der IMF München - weiß aber nicht ob die derzeit aufnehmen...

frank2
02.10.2003, 01:03
Hallo,

IMF kannst Du knicken.
Da ist schon seit 2Jahren kein Reinkommen möglich.
Vielleicht schau ich auch mal bei Euch vorbei.

Gruß
Frank :)

Alex Lehmann
02.10.2003, 10:56
Hi Till,

wohne in Moosach. Also mehr im Nordwesten. Aber ich habe ja ein Auto :-)

Gruß,

Alex

Berthold Pätzold
02.10.2003, 11:02
über die Autobahn gar nicht so weit ;)

mit der Umgehung geht das jetzt recht flott :P

Grüße

Berthold

Till
02.10.2003, 21:23
Wir können ja mal ein kleines NT Treffen in München organisieren - wie wäre es übernächstes Wochenende - dieses bin ich leider nicht in München und auch nicht mehr im Inet ;(

Grüße
Till

P.S.: Eolo- und Heim-Schrauber dürfen natürlich auch mitspielen :rolleyes:

siXtreme
03.10.2003, 01:38
Das könnte hinhauen.
Vielleicht nach dem Flohmarkt in Schleißheim am Samstag?

Gruß Robert

Alex Lehmann
04.10.2003, 23:27
Also das WE 11./12.10. Ja, das wäre klasse.

Wo denn? :-)

Grüße,

Alex ?(

Till
06.10.2003, 18:58
Ok Samstag vielleicht 14 Uhr wäre gut - allerdings bekomme ich bei mehr als 2 Gastfliegern bestimmt Probleme mit meinen "Flächenkollegen" - also das soll kein offizielles Treffen werden ;( - es sei denn es kennt einer einen Platz mit mehr Kapazität rund um München...

Grüße
Till

Alex Lehmann
07.10.2003, 09:52
Vielleicht gibts ja auch so ;) einen Acker...

Grüße,

Alex

Till
07.10.2003, 19:37
Ja die gibt´s schon - aber nach 5 min kommt bestimmt der Bauer - ich fürchte wir müssen auch ein bißchen aufs Wetter schauen - vorhin hat es kurzzeitig geschneit in München (kein Witz !)
Bei annehmbaren Außenbedingungen bin ich am Samstag "draußen" - schau halt einfach mal vorbei...

Grüße
Till

Alex Lehmann
07.10.2003, 20:51
Hi Till,

der Schnee ist mir leider auch auf den Kopf gefallen und gleichzeitig ist mir jemand ins Auto gefahren 8o - aber so ist das halt...

Komme gerne am Samstag zu Euch raus, vielleicht schreibst Du mir noch ne Zeile, ab wann Du draußen sein wirst, damit ich nicht unbekannterweise da rumstehe. ;)

@Alle:
Vielleicht schließen sich ja noch ein paar NT-Flieger an?

Grüße,

Alex

siXtreme
07.10.2003, 21:02
Kann ich auch kommen?
Dann nehm ich meine NT´s mit.

Gruß Robert

Dominik Hägele
07.10.2003, 21:22
Hallo,
@Robert:
Ich wollte dich mal Fragen warum du zwei NT´s hast?
Gruß Dominik

Till
07.10.2003, 21:53
@ dominik
Damit er, wenn einer bockt, uns noch mit dem anderen die bekannten Knoten-im-Hirn Figuren vorfliegen kann... ?(

@ Alex
> mir jemand ins Auto gefahren
Reicht normalerweise für noch einen NT :]

@ Robert
Klar - wird bestimmt lustig, alle anderen Gäste müssen dann aber zu hause bleiben :P

14 Uhr ??

Grüße
Till

Uli Haslinde
07.10.2003, 22:17
Hm, könnte man das "Treffen" vielleicht auf den Sonntag verschieben? Ich würde auch gerne komme, Samstag muß ich aber arbeiten.
Als Anreiz würde ich den "weltweit einzigen NT ohne Hillerblätter" beisteuern.

Gruß Uli

Alex Lehmann
08.10.2003, 09:12
@Ulli:
Mir passt es an beiden Tagen. Schönen Gruß von MUC FC ;)

@Till:
Schön wärs... außerdem sieht der MDC auch noch ganz vielversprechend aus...

Jetzt wirds langsam schwierig, einen geeigneten Ort für soviele Leute zu finden. Aber cool wärs!

Grüße,

Alex

siXtreme
08.10.2003, 17:37
@ Till,
hast Recht!
Immer einsatzbereit bleiben. :D

@ Uli,
kannst du auch Lehrer/Schüler?
würd mich Interessieren wie der fliegt.

Ansonsten wäre Samstag gut, da bin ich sowieso schon in der Nähe wegen Modellbaubörse in Oberschleißheim.
Oder Sonntag, da hätt ich auch Zeit. Nur extra Anfahrt. ;(

Gruß Robert

Till
08.10.2003, 19:42
@Uli
schönes Angebot - es muß allerdings bei 2 Gästen auf unserem Platz bleiben und damit Samstag - hoffentlich spielt das Wetter auch mit...

Falls jemand noch einen geeigneten Kartoffelacker findet bin ich jedoch zu (fast) jeder Schandtat Samstag oder Sonntag bereit..

Anscheinend besteht ja reges Interesse an Helitreffen im Bereich München - vielleicht läßt sich das für die nächste Saison mal offiziell bei uns organisieren...

Grüße
Till

Alex Lehmann
08.10.2003, 21:08
@Till:
Ich hatte gehofft, Du würdest so einen kennen :loeblich:

Alex

Till
08.10.2003, 22:22
Ich kenne schon ein paar - finde es es aber ein wenig riskant sich dort
mit 4 oder 5 Leuten zu verabreden und zu fliegen - könnte ein kurzer Spaß werden.
Einer wird gerne geduldet - eine Gruppe auf gar keinen Fall !!
Außerdem habe ich ja einen "richtigen" Platz !

Grüße
Till

Alex Lehmann
08.10.2003, 23:34
... und ich wollte schon den Marienplatz vorschlagen :D

Nee, im Ernst - schade, daß ich keinen Platz kenne. Also müßt Ihr Euch wohl was ausdenken und ich hänge mich hinten dran :P

Gruß,

Alex

Uli Haslinde
09.10.2003, 18:11
@ Robert:

Bei nächster Gelegenheit kannst Du gerne mal fliegen. Entweder mit meinem Sender, falls wir die gleiche Belegung fliegen, ansonsten müßte man eine zweite 9Z "organisieren"...

Gruß Uli

Alex Lehmann
10.10.2003, 09:11
@Till, @Robert:
Wie wärs dann mit Samstag, 14 Uhr bei Euch? ?(

@Uli:
Würde mich auch echt mal interessieren, der Heli ( aber nur zum Gucken 8) ).. Vielleicht hast Du am Sonntag ja noch Lust, irgendwo vorbeizuschauen.

Gruß,

Alex

siXtreme
10.10.2003, 13:17
Bei mir würd´s gehen am Samstag nach dem Flohmarkt.
Soll ich nun was zum fliegen mitnehmen oder nicht, wenn Helis weniger erwünscht sind in Hallbergmoos?

@linksdreher:
du kannst ja auch mal bei meinem Platz vorbeischaun. Allerdings ist es auch hier so: alle anderen fliegen Fläche, nur bei mir sind halt Hubschrauber dazugekommen und kann fliegen weil ich Mitglied bin.
Wenn da jetzt alle mit Helis auftauchen--> http://chat.rlzp.de/pics/smile/schwert.gif

Gruß Robert

Till
10.10.2003, 17:42
Helis grundsätzlich in Hallbergmoos erwünscht (sag´ ich jetzt mal so :rolleyes: )
Wenn allerdings am Samstag dann 5 Leute mit NT´s darstehen werden unsere Flächenkollegen eben nicht so begeistert sein, da in unserer Flugordnung entweder Heli oder Fläche gleichzeitig geflogen werden darf - wie schon gesagt, max. 2 Gäste, dann klappts auch mit den Flächenkollegen. Wie gesagt - ein "großes" Treffen könnte ich fürs Frühjahr organisieren...

Ich bin ab 14 Uhr draußen Samstag - bis dahin..

Grüße
Till

Alex Lehmann
10.10.2003, 18:42
@Till:
Alles klar, dann schaue ich morgen mal in Hallbergmoos vorbei *freu*. Komme dann auch um 14 Uhr.

@Robert:
Natürlich sollst Du was zum Fliegen mitbringen. Kann ich Sonntag mal in Rott vorbeischauen? Würde mir gerne beide Plätze ansehen...

Grüße,

Alex (der heute schon seinen NT gescheucht hat :] )

siXtreme
10.10.2003, 19:15
Klar kannst du bei uns mal vorbeischaun...

Mal schaun was ich mitnehme.

Gruß Robert

Alex Lehmann
10.10.2003, 21:28
Hmmmm *gruebel* welchen NT nehme ich bloß mit? 8)