Vollständige Version anzeigen : VStabi Treffen
VStabi Treffen am 19. und 20. Juni 2010 in Elsenfeld
Nähere Infos hier:
http://www.vstabi.info/de/funfly_2010
bodykalle
07.05.2010, 23:37
Oh sehr cool , dachte schon es fällt aus dieses Jahr .
Grüße Karsten
JMalberg
08.05.2010, 01:49
Wie schon hier geschrieben (http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=133275): Wenns passt, komm ich vorbei.
(... und hoffe mal das nicht wieder solche Assis das Auto "verschönern")
3DMaster90
08.05.2010, 20:37
sehr geil:jippiyeah:
bin dabei:jippiyeah:
gruß alex
Gibt es abends wieder ne Verlosung , die auf den frühen Nachmittag vorverlegt wird ? Nur, damit ich diesmal nicht wieder ausgerechnet 5 Minuten vor der Ziehung erscheine und wieder nicth teilnehmen kann.....
JMalberg
08.05.2010, 23:24
Es geht ja ums "Treffen", nicht um "Gewinnen"...
Hallo Jungs,
hier mal ein paar Bilder von unserem Platz...damit Ihr Euch schon mal einen Eindruck verschaffen könnt.
Das 2te Bild zeigt übrigens schon mal Uli Röhr :lol:
Rüdiger
JMalberg
16.05.2010, 22:39
Den Platz erkenn ich ja gar nicht, so ohne Schnee ... und Matsch.
Wer hat den die Gardine nicht vorgezogen?:)
Uwe Caspart
17.05.2010, 05:08
Und dran denken: Man schaut gen Süden, also Sonnenbrille nicht vergessen;)
bodykalle
17.05.2010, 06:09
Gibt es abends wieder ne Verlosung , die auf den frühen Nachmittag vorverlegt wird ? Nur, damit ich diesmal nicht wieder ausgerechnet 5 Minuten vor der Ziehung erscheine und wieder nicth teilnehmen kann.....
Klar kann man Gewinnen . Fahren aber auch hin um Leute zu treffen die uns eigentlich gar nicht sehn wollen .
Uwe , Brille hab ich immer im Auto .
Grüße Karsten
Karsten, wenn du es immer noch nicht gemerkt haben solltest : die Frage war rhetorisch
Schneipe
01.06.2010, 13:56
Ich werde auch vorbeischauen, allerdings reicht es mir nur am Samstag.
Hi,
kennt einer die genaue Anschrift, Ort-Straße-Nummer, fürs Navi?
Danke und bis Samstag Wolfgang
Auf der Vereinsseite (http://www.mfg-elsava.de/) unter "Anfahrt" ..
Schneipe
16.06.2010, 19:51
Hoffentlich spielt das Wetter mit......
im moment schaut die Vorhersage nach "durchwachsen" aus - vielleicht wird´s ja noch ein bisl stabiler.
Moin,
so ein paar Updates vom "Organisations-Team".....
Das Zelt steht heute ab 17 Uhr!
Das Team rund um Ralf kann morgen mit seinem Tross anreisen!
Zum Wetter wird schon - dies haben wir ja bei den vergangenen Event gezeigt:lieb:.
Kleiner Hinweis an die Fussball-Fans.... Ich werde versuchen, per DVBT eine "Fan-Meile" aufzubauen. Ab morgen 13.30 Uhr :jippiyeah: sollte diese stehen!
Grüße und allen eine gute Anreise!
Rüdiger
Moin,
kennt einer die genaue Anschrift, Ort-Straße-Nummer, fürs Navi?
da die leider nicht auf der Vereinsseite steht (wie leider bei fast allen Vereinen, die wollen einfach nicht das man zum Fliegen vorbei kommt ;D, stattdessen gibt es eine für Ortsunkundige völlig sinnfreie, seitenlange Anfahrtsbeschreibung).
63820 Elsenfeld
Mechenharder Straße
Damit hat's mein Navi (und 99% aller anderen) sofort gefunden.
Sorry, musste ich mal los werden :hallihall:. Ist halt bei fast allen Vereinsseiten so.
Gruß
Jörg
Hi, hier die Koordinaten......
49°48´47" N
9°11´33" O
Ich denke...so findes es jeder!
Grüße
Rüdiger
seijoscha
17.06.2010, 19:01
Das die guten Treffen immer am Arsch der Welt sind:'(
Hi,
na ja.....weit ist ja relativ!
Aber, von Dir aus schon eine ganz schöne Strecke...
thomas1130
17.06.2010, 20:43
Von Wien aus ist es mir leider auch zu weit...:unsure:
Also berichtet bitte hier ausführlich über die neue V5 - bin schon super gespannt! -_-
Grüße
Thomas
Jens Freidank
18.06.2010, 10:11
Hier aus der Potsdamer Ecke sind es 550km!Hm, wird schwierig das zeitlich hinzubekommen!:hollau:
Moin,
so, das Zelt haben wir nun gestern bei strömenden Regen aufgebaut:hollau:.
Momentan scheint bei uns aber mal prächtig die Sonne - das wird schon fürs WE!!!!
Grüße
Rüdiger
77644
Ich bin gespannt. Bin dieses Mal auch dabei :)
Timo Wendtland
18.06.2010, 11:30
Moin Rüder,
das Wetter hat sich bei uns auch ganz schön gedreht, laut Vorsage sollte es heute aus kübeln schütten und wir haben nun kein Regen, 21°C und Sonnenschein.
Die Jungs können wirklich nicht mal das Wetter für den nächsten Tag vorhersagen ;)
Das Wetter wird schon werden fürs WE.
bis morgen
Gruß
Timo
Mein erstes V Stabi Treffen
und ich bin so wissensdurstig...:-)
Ich freu mich auf allefälle!
Egal welches Wetter :jippiyeah:
Grüsse
Daniel
Ralf Becker
18.06.2010, 11:45
Hallo Rüder,
da habt ihr ja mal wieder kräftig gewerkelt.
Das Wetter nehmen wir einfach wie es kommt. Sollte es regnen, haben wir sogar fließend Wasser im Zelt und können mit dem Blade MSR Rückenflug üben. ;D
Sollte es trocken sein, werden wir wohl draußen fliegen müssen. ;)
In einer Stunde geht es los. :jippiyeah::dance:
Gruß
Ralf
da die leider nicht auf der Vereinsseite steht (wie leider bei fast allen Vereinen, die wollen einfach nicht das man zum Fliegen vorbei kommt ;D, stattdessen gibt es eine für Ortsunkundige völlig sinnfreie, seitenlange Anfahrtsbeschreibung).
Sorry, musste ich mal los werden :hallihall:. Ist halt bei fast allen Vereinsseiten so.
http://www.flugpoi.de/ ;D
Raptor-Spy
18.06.2010, 18:27
Wir sind morgen auch dabei :-)
Raptor-Spy
18.06.2010, 18:53
Gibt es da irgendwie eine Str. für mein Navi ?? da ich die Koordinaten nicht eingeben kann.
Timo Wendtland
18.06.2010, 18:59
Hi,
Mechenharder Str.
63820 Schippach
Die Straße aus Schippach heraus fahren
Nach 500-600m sieht man schon den Flugplatz auf der rechten Seite
Gruß
Timo
Moin,
Werd morgen auch dabei sein.
Gruß Flo :D
bodykalle
18.06.2010, 20:23
Moin Rüder,
das Wetter hat sich bei uns auch ganz schön gedreht, laut Vorsage sollte es heute aus kübeln schütten und wir haben nun kein Regen, 21°C und Sonnenschein.
Die Jungs können wirklich nicht mal das Wetter für den nächsten Tag vorhersagen ;)
Das Wetter wird schon werden fürs WE.
bis morgen
Gruß
Timo
Seit der Kachelmann sitzt läuft nix mehr . Ne bin da deiner Meinung , unfähig .
Grüße Karsten
520 km
ich würd ja gern aber ich denke das wird leider nichts :(
**heul***
aber wie siehts denn schon aus bei euch ??? info´s bitte :)
Anfänger
18.06.2010, 20:25
Ne, das mit dem Wetter liegt an mir, da ich Urlaub habe, wie seit Jahren. Wenn ich arbeiten muss, das beste Wetter und wenn ich Urlaub habe, regnet es oder der Wind bläst!
520 km
ich würd ja gern aber ich denke das wird leider nichts :(
**heul***
aber wie siehts denn schon aus bei euch ??? info´s bitte :)
Moin,
na ja....ich will ja nicht zuviel versprechen....hatten heute schon ein super Flugwetter! Einige Teampiloten sind schon da und haben schon fleißig gerockt..... Sogar aus NL sind schon Piloten anwesend! Ich würde sagen: VIELVERSPRECHEND morgen / übermorgen:dance:
Grüße
Rüdi
stefimat
18.06.2010, 21:50
Bin auch gerade am einpacken...
Endlich komme ich auch mal dazu ein VStabi Setup&Fun zu besuchen!
Ich freue mich schon! :jippiyeah:
hmm, die Geographie hat noch eine lange Fahrt vor das Vergnügen gesetzt,
so 4 Stunden (plus Stau???) muss ich wohl schon rechnen!
also bis Morgen!
CU l8er Stefan
wir reisen morgen auch zu dritt an, müssen aber leider abends schon wieder weg
Simon-vB
18.06.2010, 22:09
Cool cool Tim dann sehn wa uns ja nochmal :lol:
Hm.......:'(, ich hab mich letztes Wochenende ein bisschen übernommen, wir werden daher morgen nicht dabei sein........:mauer:.....leider!
Ich wünsche aber allen die vor Ort sind ein super schönes Wochenende und vor allem gutes Wetter.
Liebe Grüße
Silke
bodykalle
18.06.2010, 23:31
Silke du sollst doch nicht so viel trinken !:pressh:
Grüße Karsten
Wetzlar ??? Hallo Nachbarin :) Ein Grund mehr, auf´s treffen zu fahren - aber schade das ihr nicht da seid, erstmal Gute Besserung !
gibt es denn schon was neues zu berichten ????
gfb
gibt es denn schon was neues zu berichten ????
was bitte soll zwischen 23:30 und 7:00 passieren was berichtenswert und Jugendfrei wäre?
Wetter: Momentan Bewölkt aber trocken und so wirds auch bleiben.
Gruß
Carsten
Hm.......:'(, ich hab mich letztes Wochenende ein bisschen übernommen,
Wohl wahr - ist er zu stark, bist du zu schwach!
http://heligaudi.de/gallery/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=54117&g2_serialNumber=2
:popo:
Daniel12
19.06.2010, 18:42
Hallo,
kann mir einer den Preis des Mini Vstabi V5 auf dem Treffen sagen? Gerne auch per PN wenn einer es nicht ins Forum schreiben will... vielleicht lohnt es sich ja hinzufahren.
Gruß Daniel
Gibt es dort eins zu kaufen? Vielleicht werd ich doch noch schwach und fahr dann morgen hin.
Hatte ja insgeheim gehofft, dass die Software für die Alten an diesem Wochenende auch released wird. Mal schaun.
Grüße
Hallo,
es gibt die V5 er Version vom blauen V-Stabi für 200€ zu kaufen.
Gruß
Patrick
yep, aber es heißt sich zu beeilen - sind heute schon einige weggegangen.
Jemand hier der die V5 gekauft hat? Ist dort schon die neue Software dabei?
Grüße
Raptor-Spy
19.06.2010, 19:30
Das blaue wunder für 199,00€ Version V5, das V leuchtet rot:jippiyeah: habe mir auch gleich einen gekauft, zum Glück war die Bank nicht als so weit weg :dance:
Sollte dabei sein, ich hab noch nicht auf die CD geschaut, bin erst seit ner Stunde daheim und steck wieder voll in Arbeit...... Die neue Software schaut aber gut aus, damit sollte wirklich jeder ein VStabi ans Laufen bekommen. Leider geht die nicht mit alten VStabi 3 bzw. 4 mit Alu-Sensor, da muß man weiterhin die alte Software verwenden.
Kann man mit der Software nicht zufällig schon das Online Update machen und dabei die Version 5 erhalten? ;)
Grüße
War heute auch dort,und habs voll vermasselt des vstabi zu kaufen 5.0!!!!! ICH IDIOT!!!
Raptor-Spy
19.06.2010, 20:04
War heute auch dort,und habs voll vermasselt des vstabi zu kaufen 5.0!!!!! ICH IDIOT!!!
;;-)
Pech gehabt
Schau doch mal auf der Website vom MFG Elsava bei "Kontakten" ob du jemand vom Vorstand erreichen kannst, sollte über dasoertliche.de ja ne Tel.Nummer rauszufinden sein. Vielleicht kann der ja für dich ein VStabi zum Aktionspreis reservieren lassen, das du am Montag halt noch ne Mail an Ralf schickst mit den Adressdaten usw.
Hatte meiens eigentlich letzte Woche bestellt, und ihn heute angesprochen - hat das absolut unbürokratisch gehandelt und ich konnte es gleich mitnehmen. Ralf ist da absolut entgegenkommend. Wird man ja wohl irgendwie hinkriegen. Mist ist halt das man am Flugplatz fast kein Handynetz bekommt, sonst könnte man das ggf. telefonisch klären.
Daniel12
19.06.2010, 20:10
Hallo,
würde mir einer 2 Stück mitnehmen? Ich zahl auch 210€ pro Stück, weil dann muss ich nicht hinfahren. Wäre nett wenn sich einer finden würde... schickt mir eine PN wenn ihr es machen würdet.
Gruß Daniel
War heute auch dort....hab des gar net gewusst das man die kaufen kann die neue Version!!
Ist jemand morgen oben aus der nähe Stuttgart?
Gruß Flo
xconsult
19.06.2010, 20:17
dem würde ich mich anschliessen. Bin aus Ö und das ist definitiv zu weit weg.
Vlt könnte mir ein ganz Netter 1 Stk mitnehmen und nach Ö, nach Vorkasse schicken.
Gruß
Michael
Genau das hatte ich auch vor ;-) ,199 Euro ist nämlich nen super angebot.
Gruß Flo
Servus,
also wer die Version 4 hat braucht die Software nicht zu probieren, sie funktioniert schonmal nicht. Online Update ist auch nicht möglich. Schade, Versuch war es wert.
Vielleicht an Leute die mit Mikado was zu tun haben, ist die Version final? Weil viel Einstellen kann man da ja nicht mehr. Oder ist es nur für die Low Budget Version so?
Grüße
danousek
19.06.2010, 21:05
Soweit ich weiß ist da die "Express-Version" drauf. Die finale V5 kommt irgendwann im Juli
gibst schon pics vom treffen?
LG
Fab
cyberradler
19.06.2010, 21:21
Hallo,
bis wieviel Uhr geht am Sonntag das Treffen? Lohnt es sich ab 15 Uhr noch vorbei zu kommen?
Gruß
Markus
Hallo,
bis wieviel Uhr geht am Sonntag das Treffen? Lohnt es sich ab 15 Uhr noch vorbei zu kommen?
Gruß
Markus
Hallo,
bin wieder zurück vom Platz....
Muss sagen...echt wahnsinn heute! Toller Tag, nette Leute...
Ab 9.00 Uhr geht es morgen weiter - ich denke, dass wir bestimmt bis 18.00 Uhr noch alle da sind! Klar, einige haben noch viele Kilometer vor sich - da wird es gegen 15.00 Uhr schon dünner werden.
V 5.0 waren vorhin noch "einige" da...habe Ralf beim einladen geholfen!
Kommt doch morgen bei uns vorbei - Wetter wird gut - wie immer bei uns!!!:dance:
Rüdiger
Anfänger
19.06.2010, 23:09
O.T.
Hat einer das neue mini V-Stabi schon geflogen und kann mal ein wenig darüber erzählen, ob es besser ist als das mit der Version 4? Ich habe zwar für meinen TDR nen normales V-Stabi, aber wenn das 5.0 mini V-Stabi besser ist, warum nicht einbauen! ;)
Würde mich auch interessieren wie sich die 5.0 gegenüber der 4.0 so "anfühlt" :lieb:
Chris500
19.06.2010, 23:19
Hallo gibst noch V.5 Stabis vor Ort ? Stimmt der preis wicklich 199.-€
Danke MFG
Anfänger
19.06.2010, 23:23
Wenn ich morgen hinfahre habe ich bestimmt soviel Glück wie auf der Messe, dass nämlich keins mehr da ist! ;) Dann warte ich halt auf das Update Mitte Juli! :)
Wie gesagt, bis 16:00 hatten die zwar schon einiges verkauft, war aber noch ein Karton mit geschätzten 40 Stück aufgebaut. Kann mir vorstellen das wenn man morgen da ist und keines bekommt, aber eines will und die Zahlung direkt vornehmen kann, das es nachgeliefert wird. Dann hätte man auf jeden Fall noch das Schnäppchen sicher.
@Daniel : von Kelkheim müsstest du schneller da sein als ich von Haiger....
Übrigens : für diejenigen die nicht da waren : Loisl´s TDR-Hornisse sieht live noch genialer aus als auf den Bildern. Hammer-Lackierung, und mal was ganz anderes in der Nicht-Mikado-Klasse :)
Maik1702
19.06.2010, 23:29
ein zwei Bilder hab ich gemacht
77833
77834
Gruß Maik
Anfänger
19.06.2010, 23:31
Wie gesagt, bis 16:00 hatten die zwar schon einiges verkauft, war aber noch ein Karton mit geschätzten 40 Stück aufgebaut. Kann mir vorstellen das wenn man morgen da ist und keines bekommt, aber eines will und die Zahlung direkt vornehmen kann, das es nachgeliefert wird. Dann hätte man auf jeden Fall noch das Schnäppchen sicher.
@Daniel : von Kelkheim müsstest du schneller da sein als ich von Haiger....
Übrigens : für diejenigen die nicht da waren : Loisl´s TDR-Hornisse sieht live noch genialer aus als auf den Bildern. Hammer-Lackierung, und mal was ganz anderes in der Nicht-Mikado-Klasse :)
Joa, ist net so weit wie bei dir! ;) Bin aber im Moment so faul! :unsure:
Timo Wendtland
19.06.2010, 23:32
Hi,
es war ja einiges los heute und das Wetter hat sich gut geschlagen.
Ich werde morgen auf jeden fall nochmal vorbeischauen.
Gruß
Timo
thomas1130
19.06.2010, 23:33
Würde mich auch interessieren wie sich die 5.0 gegenüber der 4.0 so "anfühlt" :lieb:
Ähm - mich auch!!?! :hallihall: :hollau: :lieb:
Und 199,- klingt ja mal echt nicht schlecht - leider ein wenig zu weit für mich!
Grüße
Thomas
Timo, hatte dich kurz vor der Abfahrt noch fliegen sehen - genial wie eh und je, allein das war´s wert.
Wobei ich immer noch grübel warum der F3C ne Stunde vorher vom Himmel gefallen ist. So schnell war der doch nicht das die Lager schlagartig festfressen würden....Egal.
dynaudio79
19.06.2010, 23:37
Servus,
also wer die Version 4 hat braucht die Software nicht zu probieren, sie funktioniert schonmal nicht. Online Update ist auch nicht möglich. Schade, Versuch war es wert.
Vielleicht an Leute die mit Mikado was zu tun haben, ist die Version final? Weil viel Einstellen kann man da ja nicht mehr. Oder ist es nur für die Low Budget Version so?
Grüße
Hast du die neue SW mit der V4 Firmware versucht zu koppeln oder wie?
Timo Wendtland
19.06.2010, 23:40
Timo, hatte dich kurz vor der Abfahrt noch fliegen sehen - genial wie eh und je, allein das war´s wert.
Wobei ich immer noch grübel warum der F3C ne Stunde vorher vom Himmel gefallen ist. So schnell war der doch nicht das die Lager schlagartig festfressen würden....Egal.
Danke,
was bei dem weissen Rumpfmodell genau passiert ist hab ich auch nicht genau mitbekommen.
Gruß
Timo
p.s. Ich lade grade ein paar Videos hoch, der Holländer ist ziemlich gut geflogen -_-
Der "F3C" warein Alien...mit 14!!!!!S;)
Ursache war, dass sich die Schraube eines Blatthalters gelöst hat...ohne geht schlecht!
Laut Aussage von Ralf läuft die neue Software auch mit dem "alten" Mini-VStabi. Nur die 3er und älteren ( alle mit Alu-Sensor ) werden nicht unterstützt. ( Bitte nicht Firmware und Software verwechseln, man hat durch ne ne Bedienoberfläche kein anderes VStabi, und ob für die Funktionalität auf das 4er VStabi erst die 5er Firmware drauf muß hat er nicht geäußert )
@Rüder - Blatthalter ? Und dadurch Blade-Stopp ? Waren ja noch beide dran, hingen nur iregdnwie auf 120°-Stellung..... Sah auf jeden Fall trotzdem geschmeidig aus, wie der gefallen ist´, hoffe der Schaden ist für den Piloten nicht allzu groß.
Chris500
20.06.2010, 00:14
JA was meint ihr sinn morgen noch vstabi 5.0 da oder nicht ?
kann jemand mal Bitte ralf fragen ?
MFG
JMalberg
20.06.2010, 00:24
Alle die noch auf dem Platz von V4 auf V5 umgebaut haben (und das waren einige) kamen mit so einem breiten Grinsen zurück und murmelten was von "Geil!". Sämtliche Figuren sind "gefühlt" knackiger und präziser.
Ich hab mir zwar auch ein Mini V5 gekauft, bin aber noch am hadern ob ich doch lieber den "großen" V4 update (Mitte(?)- Ende Juli 2010), denn nach Aussage von denen die V5 länger fliegen, ist die Firmware ein wesentlicher deutlicherer Sprung als die neuen Sensoren.
JA was meint ihr sinn morgen noch vstabi 5.0 da oder nicht ?
kann jemand mal Bitte ralf fragen ?
MFG
Du bist gut, meinste der campt da ?
Hab doch schon einige Seiten vorher Möglichkeiten genannt...... stelld ir den Wekcer auf 07:30 und häng dich nach nem Kaffee an den PC und an´s Telefon. ;)
Edit : morgen is Montag, da sind keine mehr da........ das Angebot gilt bis Ende der Veranstaltung, und das ist heute, am Sonntag ;)
Timo Wendtland
20.06.2010, 00:27
Hi,
ein erstes Video
Musikflug von Bas de Groot aus Holland
http://www.youtube.com/watch?v=U8DLrJVZF5Y
U8DLrJVZF5Y
Gruß
Timo
@chris500 wenn man morgen früh rechtzeitig da ist bekommt man sicher noch eine VStabi ab, als ich gefahren bin waren etwa noch 50 Stück da
Anfänger
20.06.2010, 00:37
Alle die noch auf dem Platz von V4 auf V5 umgebaut haben (und das waren einige) kamen mit so einem breiten Grinsen zurück und murmelten was von "Geil!". Sämtliche Figuren sind "gefühlt" knackiger und präziser.
Ich hab mir zwar auch ein Mini V5 gekauft, bin aber noch am hadern ob ich doch lieber den "großen" V4 update (Mitte(?)- Ende Juli 2010), denn nach Aussage von denen die V5 länger fliegen, ist die Firmware ein wesentlicher deutlicherer Sprung als die neuen Sensoren.
Genau das ist es ja! Soll ich in meinen TDR, wo nen neues grosses V4 V-Stabi drin ist, auf das Mini-V-Stabi umrüsten oder auf das Update warten. Persönlich sage ich zu mir, ne, lass es sein, mach das Update, da ich eh nur Kunstflug fliege und kein 3D!
JMalberg
20.06.2010, 00:46
@Anfänger: ... aber es ist doch noch sooooo lange bis July:D
Anfänger
20.06.2010, 00:50
@Anfänger: ... aber es ist doch noch sooooo lange bis July:D
Du bist mir einer! :) Naja, mal schauen, ob ich mich heute morgen aufraffen kann und mal vorbei komme! :lol:
Chris500
20.06.2010, 01:08
Hallo Timo was meinst du mit rechtzeitig 7:00 Uhr oder 8:00 Uhr was denkst du ?
Gruß
Anfänger
20.06.2010, 01:13
Um 9:00 Uhr soll es da heute früh weiter gehen und wenn noch 50 Mini-VStabi in dem Karton schlummern haste gute Chancen!
Rolf Heszler
20.06.2010, 09:40
Hallo
Ist auf dem Treffen auch der Logo 700 zu sehen?
Bilder?
Grüße
Rolf
thomas1130
20.06.2010, 11:34
Jammer, jammer, jammer....:'(
Und ich soll jetzt bis Juli warten? :unsure:
Ohhmm....-_-
bodykalle
20.06.2010, 11:37
Hallo weiß schon jemand was genau das V5 Update kostet . Gehn ja alle V4 mit Plaste Sensor zum umrüsten ?
Grüße Karsten
vermutlich 29€, alle Plastesensoren sind updatefähig
bodykalle
20.06.2010, 12:15
Kommt die V 4 Version dann wenigstens auf die V5 raus nach dem Update ? Oder sind gravierende Unterschiede zu merken wegen den Sensoren ?
Grüße Karsten
Anfänger
20.06.2010, 12:20
Ich wollte ja heute hinfahren und zuschlagen, aber warum! ;) Mit dem Mini V-Stabi kann ich nichts anfangen, da ich einige Empfängereingänge brauche wegen Slavekabel vom Jive und UniLog, da ich dann einen Summersignalempfänger einbauen würde und keine V-Kabel verwenden will, wäre wieder ein Fehlerquelle mehr! Somit warte ich geduldig bis V5 als Update für mein V-Stabi ohne Sattelittenanschlüsse und mit Satellitenanschlüsse rauskommt, abwarten und Tee trinken! Den Vortrag hätte ich gerne gehört, doch gestern keine Zeit gehabt, da was dazwischen kam!
In meinen Augen ist die grösste Verbesserung die Software V5, da die neuen Sensoren bestimmt nur im Mini V-Stabi drin sind!
Also abwarten! :)
Laut den Aussagen aufm V-Stabitreffen sind die neuen Sensoren nur Vibrationsunempfindlicher.
Die V4 Sensoren sollen sich nach dem Updatre auf V5 genauso verhalten wie V5-Stabis mit neuen Sensoren, solange man E-Helis damit betreibt.
für diejenigen die nicht da waren : Loisl´s TDR-Hornisse sieht live noch genialer aus als auf den Bildern.
Hmmm,
dieser Bajuvar wird mir immer suspekter :unsure:. Sitzt in Minga in seinem Sessel und fliegt mal eben mit seinem Heli eine Runde über'n Elsenfelder Platz :lol:. Das ist einerseits seinem notwendigen Kalorienverbrauch alles andere als zuträglich und gefährdet andererseits das EFP Projekt von Matt ;D.
@Crizz: sicher, dass hier keine Verwechselung vorliegt? Falls ja, befürchte ich ein worst case scenario: einen geklonten Loisl :o
LG
Michael
JMalberg
20.06.2010, 13:47
Er war geklont:D .. aber schick!;) Wer war eigentlich der Eigentümer? Peter.....?
Eine Schwankung im Raum-/Zeitkontinuum!!!
Nicht nur dass ich mich hier hunderte Kilometer nördlich im Sessel räkle,
meine Henseleit-Hornisse hab ich ja auch schon seit Monaten nicht mehr!!!
Oh mein Gott - geht es jetzt doch los? Wird die galaktische Umgehungsstrasse doch gebaut?
;D
Oder sollte ich mal mit meinem Vater ein ernstes Wort reden? :unsure:
ich mich hier hunderte Kilometer nördlich im Sessel räkle
also zumindest das Raumkontinuum ist gehörig aus den Fugen ...... http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_251.gif
Zumindest sah die Haube so aus - sorry, wenn ich da jetzt für Verwirrung gesorgt hab, ich dachte echt das wäre deiner gewesen :hollau:
Cool - du hast tatsächlich mich vermutet? Ich dacht halt dass
es in den weiten der Heliszene noch nen Lois'l gibt. Allerdings
war ich schon verwundert noch nie von ihm gehört zu haben.
Aber es gäbe ja immer ein erstes Mal...
Simon-vB
20.06.2010, 16:38
Hallo,
wurde eig auch irgendetwas über den 700er gesagt ?
Er war geklont:D .. aber schick!;) Wer war eigentlich der Eigentümer? Peter.....?
Hier isser....:
Hier isser....:
Lois`l, hast schon mal besser ausgesehen :unsure:
Chris500
20.06.2010, 19:40
Hallo,
Ich muß hier leider etwas Kritik üben ,
also von der Technischen seite war das event nicht zu Toppen aber was das Catering betrifft...Ich ahbe gedacht mein Hamster Holbert. Die versorfung war nicht gut und auch die sache das ich einen Basis bon brauche für min. 5€ weil ich eigentlich nur einstück kuchen wollte naja also nicht so schön.
Stephan Schrade
20.06.2010, 20:08
Das war gedacht, um die Leute an der Kasse zu entlasten.
Ausserdem stand dort auch geschrieben, dass nicht komplett eingelöste
Bonzettel ausgezahlt werden.
Ciao Stephan
Anfänger
20.06.2010, 20:15
O.T.
Sage mal Chris500 kannst du eigentlich nur meckern, ob es die Lieferzeit beim TDR ist, die Sensoren im neuen Mini-VStabi oder das organisatorische auf dem V-Stabi Treffen!
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold!
Sehe das Leben auch mal positiv!
mein Hamster Holbert.
ungewöhnlicher Name, also für'n Hamster :hollau:.
Chris500
20.06.2010, 20:28
Hallo Ich meckere nicht und über die Sensoren schon gleich gar nicht habe nur die Neusten Infos weitergegeben !
Hi,
so....zwei anstrengende Tage sind nun leider vorbei!
"Piloten und Maschinen an der Grenze der Physik".... diesen Satz habe ich heute von einem älteren Herren staunend vernommen. Trifft den berühmten Nagel auf den Kopf!
An dieser Stelle ein herzliches "Dankeschön" an das Team um MIKADO und nicht zu vergessen den tapferen Helfern aus meinem Verein.
Das Catering wurde meiner Meinung nach sehr professionell organisiert....die "Sache" mit den Wertmarken wird ja schon öfters praktiziert (SpeedCup, Nördlingen...). Also ich kann lesen und habe meine übrigen Marken wieder gegen Münzen getauscht:jippiyeah:.
Vielleicht können wir uns auf ein 2011 mit MIKADO freuen...mal sehen:hallihall:
Rüdiger
Lois`l, hast schon mal besser ausgesehen :unsure:
Ahhh, also doch noch ein Lois'l vor Ort!
@Baldi: :lieb:
sag ich doch........ soviel zum Thema klonen :)
Hi,
zum "anfixen" mal ein paar Bilder
Bas de Groot Logo 600...echt beeindruckend
Florian Otzberg beim Logo 400 "verstecken".....
Wenn einer Logos "versteckt", dann Florian Otzmann! Zumindest wenn Albert gerade keinen versteckt... ;)
LarsBraun
20.06.2010, 22:31
Hi,
mein Speed-Alien fiel runter da eine Blatthalterschraube des Heckrotors indisponiert war (obwohl der anders übersetzt war als beim Original). Danach riß der Riemen und wickelte sich ums Hauptzahnrad. Da war dann nix mehr mit AuRo. Laut Log war er gerade in der hochgezogenen Fahrtkurve bei 100m. Ab da ging's senkrecht runter. Nur die guten Zigsawblätter sind noch heile...
Der Alien 600 hatte 14s5000, Jeti 300, Strecker 435 mit 510UMin, >2800 am Kopf, Vollverkleidung, Kopf ist 24mm tiefer als normal. Die V5 war da übrigens auch schon drauf. Selbst bei 2800 und 18Grad Pitch flog der noch wie ne sehr schnelle Fläche. Voll steuerbar.
Bin am Grübeln ob ich ihn nochmal aufbauen soll?
Wenn einer Logos "versteckt", dann Florian Otzmann! Zumindest wenn Albert gerade keinen versteckt... ;)
Sorry Flo...dachte gerade an Ötzi....zumindest, als ich an Loisl dachte:dance:
Lars, das war deiner der mit BladeStopp vom Himmel fiel ? War so´n feiner, wenn er sich irgendwie retten liesse wär das was. Man konnte ja nicth richtig sehen, wo er einschlug, ich hatte noch Hoffnung das der Aufschlag etwas durch hohes Gras gedämpft würde, aber wie du schreibst war da nix mit dämpfen....... weia.
Hallo!
Ich habe den Flug gesehen! War super! ich hatte Herzklopfen!!
Aber wegen dem Speed, nicht wegen dem Crash:lieb:
Bitte wieder aufbauen! oder mir geben ;D
Viele Grüsse
Daniel
Huhu Rüdiger,
jo - das ist mein "HornFi" :unsure:
Auch noch an dieser Stelle ein Lob an die Organisation. War alles prima - und geschmeckt hat es auch :lieb:
Und chris500 scheint zum Lachen in den Keller zu gehen. Er hat wirklich an allem rumzumeckern :P
Gruß
Peter
Mein Gott - es gibt ihn wirklich! ein herzliches Willkommen wünscht der Lois'l dem Alois! :hallihall:
Hi,
mein Speed-Alien fiel runter da eine Blatthalterschraube des Heckrotors indisponiert war (obwohl der anders übersetzt war als beim Original). Danach riß der Riemen und wickelte sich ums Hauptzahnrad. Da war dann nix mehr mit AuRo. Laut Log war er gerade in der hochgezogenen Fahrtkurve bei 100m. Ab da ging's senkrecht runter. Nur die guten Zigsawblätter sind noch heile...
Der Alien 600 hatte 14s5000, Jeti 300, Strecker 435 mit 510UMin, >2800 am Kopf, Vollverkleidung, Kopf ist 24mm tiefer als normal. Die V5 war da übrigens auch schon drauf. Selbst bei 2800 und 18Grad Pitch flog der noch wie ne sehr schnelle Fläche. Voll steuerbar.
Bin am Grübeln ob ich ihn nochmal aufbauen soll?
Hi, wrklich SCHADE um den Heli....will man eigentlich NICHT sehen...gib Dir einen "Ruck"...hier ein paar vorher/nachher Bilder...sorry
Schade um das schöne Modell.
War richtig beeindruckend der Flug...besonders der Speed ^^ :-)
Raptor-Spy
21.06.2010, 07:42
Mein Gott - es gibt ihn wirklich! ein herzliches Willkommen wünscht der Lois'l dem Alois! :hallihall:
Das Zelt gleich mit dazu :jippiyeah:
Ralf Becker
21.06.2010, 10:50
Hallo,
bin auch nach 2 1/2 tollen Helitagen wieder zuhause. War für mich ein wirklich gelungenes Event. Organisation, wie fast schon von den Elsavanern gewohnt, perfekt. Wetter dank der guten Beziehungen zu Petrus im Verhältnis zu anderen Orten in Deutschland beneidenswert. Speiß und Trank hervorragend. Die freundliche Bedienung der jungen Crew war sehr beeindruckend. :yes:
Die mit Liebe gemachten Steaks von Andi, einfach nur köstlich.:hallihall:
Und Anstehen brauchte ich auch nicht, da das Bezahlen und die Ausgabe der Speisen durch die Bons sehr gut entkoppelt war.
Obwohl sehr viele Piloten anwesend waren und auch ständig geflogen wurde, war es jeden Piloten trotzdem möglich, fast ohne Wartezeit jederzeit zu fliegen. Eine völlig relaxte Atmosphäre.
Der Vortrag von Uli am Samstag Abend war für mich sehr interessant und wie von ihm gewohnt sehr kurzweilig.
Was mich besonders gefreut hat, waren die neuen Kontakte, die geknüpft wurden. Viele Fragen konnten beantwortet und Helis eingestellt werden. Auch Erstflüge wurden gemacht, die dann mit dem berühmten breiten Grinsen abgeschlossen wurden. ;D
Ich kann nur hoffen, dass die Elsavaner sich die Motivation erhalten können und auch zukünftig für solche Events bereit sind viele Arbeitsstunden zu investieren. Damit wir auch weiterhin dort so viel Spaß und Freude erleben dürfen.
Gruß
Ralf
Hi,
ich habe es leider verpasst :'(
Gruß Jan
Hallo,
bin auch nach 2 1/2 tollen Helitagen wieder zuhause. War für mich ein wirklich gelungenes Event. Organisation, wie fast schon von den Elsavanern gewohnt, perfekt. Wetter dank der guten Beziehungen zu Petrus im Verhältnis zu anderen Orten in Deutschland beneidenswert. Speiß und Trank hervorragend. Die freundliche Bedienung der jungen Crew war sehr beeindruckend. :yes:
Die mit Liebe gemachten Steaks von Andi, einfach nur köstlich.:hallihall:
Und Anstehen brauchte ich auch nicht, da das Bezahlen und die Ausgabe der Speisen durch die Bons sehr gut entkoppelt war.
Obwohl sehr viele Piloten anwesend waren und auch ständig geflogen wurde, war es jeden Piloten trotzdem möglich, fast ohne Wartezeit jederzeit zu fliegen. Eine völlig relaxte Atmosphäre.
Der Vortrag von Uli am Samstag Abend war für mich sehr interessant und wie von ihm gewohnt sehr kurzweilig.
Was mich besonders gefreut hat, waren die neuen Kontakte, die geknüpft wurden. Viele Fragen konnten beantwortet und Helis eingestellt werden. Auch Erstflüge wurden gemacht, die dann mit dem berühmten breiten Grinsen abgeschlossen wurden. ;D
Ich kann nur hoffen, dass die Elsavaner sich die Motivation erhalten können und auch zukünftig für solche Events bereit sind viele Arbeitsstunden zu investieren. Damit wir auch weiterhin dort so viel Spaß und Freude erleben dürfen.
Gruß
Ralf
Hallo Ralf,
herzlichen Dank für die "warmen Worte".... gehen gerade "runter" wie Öl :lieb:.
Nein, auch uns den Elsavanern (was ein Wort!) hat es viel Spass gemacht. Mit der Organisation sind wir dieses Jahr mal einen anderen Weg gegangen - das doch meist positive Feedback bestätigen uns diesen Weg.
Die Mannen um Ralf Buxnowitz haben schon viel erreicht an diesem WE - sorry, eine Frau hatten wir ja beim Fliegen, oder? Ralf...du erinnerst Dich!!!! Hast Sie ja mit Deinem TDR erschreckt....:hallihall:
Grüße
Rüdi
Ralf Becker
21.06.2010, 12:09
Klar erinnere ich mich. Habe mich auch gleich entschuldigt und um sie gekümmert. Wiederbelebungsversuche waren aber nicht notwendig (leider ;D).
Ist eben ne echte Heli-Frau. :lieb:
Gruß
Ralf
...und ich bin NICHT auf dem bild mit meinem Hubi :P
JMalberg
21.06.2010, 12:57
Gibt es denn den Vortrag von Uli als Konserve?
Ralf Becker
21.06.2010, 13:26
Gibt es denn den Vortrag von Uli als Konserve?
Nee, hat Uli schon im VStabiforum geschrieben. Er hat bedenken, dass dann wieder jedes Wort bis aufs Kleinste zerpflückt und analysiert wird.
Somit war der Vortrag nur für uns Hardcore VStabiisten, die vor Ort waren gedacht. ;D
Gruß
Ralf
war samstag und sonntag da. schönes treffen, danke an alle, die geholfen haben.
fliegerisch alles auf hohem niveau, einige waren ziemlich "low" unterwegs, gell timo? ;-)
strippenball
22.06.2010, 01:24
Hallo
muss sagen war ein super Treffen. Essen war sehr lecker. Dies war mein erstes V Stabi Treffen und nicht das letzte. Bin eigentlich nur da hingefahren um das jemand mal über meinen TDR drüberschaut und zu Schluss war da mein Erstflug. Nochmal vielen Dank an Joggerralf das du mir dabei geholfen hast.
Tschau Marcus
Ralf Becker
22.06.2010, 12:59
Hallo
muss sagen war ein super Treffen. Essen war sehr lecker. Dies war mein erstes V Stabi Treffen und nicht das letzte. Bin eigentlich nur da hingefahren um das jemand mal über meinen TDR drüberschaut und zu Schluss war da mein Erstflug. Nochmal vielen Dank an Joggerralf das du mir dabei geholfen hast.
Tschau Marcus
Kein Problem, dafür ist ja so ein Treffen auch gedacht.
Ist doch schön, wenn ich dazu beitragen konnte, ein Grinsen auf Dein Gesicht zu zaubern. ;D
Hat mir auch gefallen.
Weiterhin viel Spaß mit dem Teil.
Gruß
Ralf
einen hab ich noch:
http://www.youtube.com/watch?v=oCzwwoEdglE
viel spass damit ;-)
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.