Vollständige Version anzeigen : FHM - Franconian Heli Meeting - Der erste Versuch
Leafgreen
03.05.2010, 19:25
http://www.rc-heli.de/board/vbmembermap/maps/poi/5350.png
Zeitpunkt: 23.05.2010, 10:00
Eingetragen von PowerEco am 10.05.2010, 14:16 [Link zum Eintrag (http://www.rc-heli.de/board/calendar.php?do=getinfo&day=2010-5-23&e=484&c= 1)] - [Mitgliederkarte (http://www.rc-heli.de/board/vbmembermap.php)]
Das ganze soll hier stattfinden:
http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=Unbekannte+Stra%C3%9Fe&daddr=&geocode=FWOD9wIdy8mpAA&hl=de&mra=mr&sll=49.774807,11.129751&sspn=0.010282,0.027831&ie=UTF8&ll=49.773934,11.130202&spn=0.010282,0.027831&t=h&z=16
Es ist jeder willkommen vom Heckschweber bis zum 3D Bolzer.
Bitte hier (http://www.rc-heli.de/board/calendar.php?do=getinfo&day=2010-5-23&e=484&c=%201) (-> "Möchtest Du teilnehmen") eintragen.
Organisation:
Grill: Powereco/Regenschirm
Grillkohle: Datong
Biertische/-bänke: Regenschirm
Pavillion: ???
Grillfleisch: jeder für sich selbst
Beilagen: Regenschirm
Videokamera: Fl3xi
Grüße Boris
Regenschirm
03.05.2010, 19:28
joa müssen wir mal schauen, wer sich alles meldet.
wir haben mal sonntag den 23.05 angedacht. allerdings ist das noch total offen.
kommt halt drauf an wer da alles zeit hätte.
natürlich können wir den termin auch verlegen, wenn wirklich niemand da zeit hätte.
gruß
Stefan
Leafgreen
03.05.2010, 19:39
naja,hab kommendes We meine erste Flugstunde..also fliegen werd ich auf dem Treffen noch net können.
aber wäre gern dabei...
PowerEco
03.05.2010, 19:42
Hi,
Naja dann pack doch deinen Fluglehrer ein und kommt einfach beide vorbei.
Es sind sowieso alle willkommen auch reine Anfänger die gerade erst anfangen.
Grüße Boris
Servus! Bin auch Bamberger.. würde evtl auch mit einem Kumpel vorbei kommen..
Wo trefft Ihr euch? Haltet den Thread mal auf dem laufenden!
Regenschirm
03.05.2010, 19:56
Moin Moin.
@Leafgreen
Ich bin selber erst Heckschweber mit Trainingsgestell. Also noch ned viel weiter ;)
Aber is ja egal. Der wille zählt ^^
@Eurix
Also wir haben uns eine Wiese bei Ebermannstadt ausgesucht.
http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=Unbekannte+Stra%C3%9Fe&daddr=&geocode=FWOD9wIdy8mpAA&hl=de&mra=mr&sll=49.774807,11.129751&sspn=0.010282,0.027831&ie=UTF8&ll=49.773934,11.130202&spn=0.010282,0.027831&t=h&z=16
Leafgreen
03.05.2010, 19:58
na mal schauen,vielleicht komm ich ja bis dahin schon etwas allein klar..falls nicht ist erstmal zuschauen angesagt..
PowerEco
03.05.2010, 20:24
Naja also bei mir würde auch noch 1-2 Leute mitkommen.
Im zweifelsfall kannst auch bei mir mal nen Akku am Kabel fliegen.
Halt dann mir nem Roxxter aber ist ja wurscht.
Grüße
Boris
Sieht ganz gut aus!
Aber wo kommt ihr eig. her? weil Ebs ist doch ein Stück von uns..
Grüßle
Regenschirm
03.05.2010, 20:45
Also ich komm aus Ebs.
PowerEco kommt aus Weisendorf (Erlangen). Sind auch ca. 40km.
Wollen halt schon so um die 5 Mann oder mehr zusammenbringen, damit sichs auch Lohnt ^^
Sonst fliegt jeder seine Akkus und wir sind in einer Stunde fertig :unsure:
Gruß
Stefan
Wie eurix schon geschrieben hat, wir sind aus Bamberg und wären dabei :D.
An einem Sonntag wärs am besten, da haben die meisten Zeit (und wir a)
Wer bringt den Grill mit? Wer Kohle? Anzünder? Tzaziki? Salsa? Steaks? brötchen? Salat? :jippiyeah:
Hätt aber gesagt wir machen das "Spontan" ne Woche vorher aus zwecks Wetterbericht abwarten.
mfg,
Alex
Leafgreen
03.05.2010, 21:05
bin aus dem Bamberger Umland,und wäre auf jeden Fall a dabei.
stimmt schon,das machen wir zwecks Wetter kurzfristig aus!
PowerEco
03.05.2010, 21:38
Genau so haben wir das auch gedacht.
Schön grillen und fliegen mit gleichgesinnten was will man mehr :jippiyeah: :dance:
PowerEco
03.05.2010, 21:41
Ach übrigens gibts von mir auch die IG Franken
http://www.rc-heli.de/board/group.php?groupid=122
Grüße
Ligalichtler
03.05.2010, 21:49
Hallo an alle,
bin aus HAS, und wenn es der Zeitplan zulässt an Heligrillen ähhh..... Heli fliegen und grillen auch interessiert.
:hallihall:
Gruß
Michael
Leafgreen
03.05.2010, 21:50
Musst nur schauen ob man dort auf der Wiesn überhaupt grillen darf..is net überall gestattet.Net das wir dann vom Eigentümer eins auf den Sa.. bekommen!
IG?Na da muss ich doch gleich mal schauen..
Ich hoffe bis dahin is mei Akku aus HK eingetroffen..
Da simma dabei dat is prima... vivafrankonia :lol:
Würd euch ja gerne unseren geilen Modellflugplatz www.MC-Seussling.de anbieten.. aber wenn da soviele Helis kommen, dann bekomm ich eins auf den Sack:lol:
PowerEco
03.05.2010, 21:58
Beim MC-Seussling bin ich sogar schon geflogen aber vor langer Zeit als Gast.
Bei uns im Verein wäre es auch super aber gleiches Problem :-)
www.mfc-gerhardshofen.de
Der Eigentümer der Wiese ist Stefans (Regenschirm) Onkel sollte also klappen.
Grüße
Wann bist du bei uns mal als Gast geflogen??
Heli? das wüsste ich! Hast du damals den Motor von einem Kammeraden eingestellt? am 600er?
PowerEco
03.05.2010, 22:03
Nene des war vor ca. 10 Jahren als meine fliegerei grad begann.
Da bin ich mit einem damaligen Mitglied bei euch LS geflogen.
Lange ists her. hahaha
Lehrer Schüler auf Heli?
Das kann dann eigentlich nur Wolfgang Weinkauf oder Heinz Friedel gewesen sein...
Mal schauen wann wir einen Termin für das Treffen finden!
Leafgreen
03.05.2010, 22:10
War letztens mal auf dem Flugplatz in Unterhaid-Viereth..da bin ich eigentlich erst dazu gekommen mir nen Heli anzuschaffen!
Termin egal solang das Wetter passt!
PowerEco
03.05.2010, 22:13
Also halten wir doch mal Sonntag den 23. fest und wenn des Wetter passt mach mer des da.
Nur der Stefan muss halt mal mit dem Onkelchen reden ob der da vorher mähen kann?
Das wird bestimmt :dance: :jippiyeah:
Leafgreen
03.05.2010, 22:17
Wie,is keiner dabei der 3D fliegt?Das kann er sich das mähen sparen..:unsure:
Achja,wie komm ich in die IG rein?Hab grad geschaut,aber find nix..
Unter den bisherigen Usern gibts beitreten...
Der braucht nix mähen, das machen wir und gelandet wird auch dem Feldweg..
Insofern mein Logo paddellos ist bis dahin lässt sich der Rasen schon weng stutzen :D... blöde Paddelstange oben -.-
23. Mai... da ist zwar der Pfingstcup (größtes Basketballturnier für Freizeitmannschaften), aber das lässt sich scho nalles unter einen Hut bringen :D
mfg,
Alex
Leafgreen
04.05.2010, 03:03
Ok,Danke..hab's gefunden.
Naja,bis jetzt is a meine Funke noch net programmiert..mal schauen ob ich das bis dahin hinbekomm.Aber glaub das könnt alles bißchen eng werden...:hollau:
Hallo,
na das hört sich gut an, wäre ich auch dabei. Komme aus Raum KT. Achten und teilweise Kreise wenn die Hose nicht voll ist.-_-
Grüsse Karsten
Leafgreen
04.05.2010, 07:36
von KT bis dorthin?keine schlechte Strecke würd ich sagen -_-
Ligalichtler
04.05.2010, 07:39
Hi Kasten, wäre cool man sich wieder mal treffen würde. Bin ja in Löhne nicht dabei.:hallihall:
@all Kann mal einer eine Lagebeschreibung eurer Flugwiese hier reinsetzen ?
Gruß
Michael
PowerEco
04.05.2010, 09:19
Also a bisserl 3D tauglich sind Toni und ich schon. (Aber halt nicht Hardcore)
Und ich denk wir sind da nicht die einzigen.
Grüße
Regenschirm
04.05.2010, 10:16
Morgääään! Puh fast verschlafen heut -.-
Also. Boris das is ned mein Onkel sondern mein Schwiegerpapa ^^
Und wenn ich ihn frag, mäht er den rasen sicher mit seinem Traktor.
Wegen Grill... Hmmm hat denn wer nen Grill? 2 Stück wären fast angebracht. Sind ja jetzt doch paar mehr Leute :jippiyeah:
Wenn nich, frag ich Schwiegerdad. Der hat zumindest einen ^^
Und ich hätte vorgeschlagen, dass das Fleisch jeder für sich mitbringt. Find ich persönlich am einfachsten.
Ich erkläre mich bereit, Salat und Salsa (Ketschup etc.) mitzubringen, da ich die kürzeste Strecke habe.
Gruß
Stefan
Regenschirm
04.05.2010, 17:25
Nachmal ne kurze zwischenfrage.
Sind Bänke und Tische erwünscht? ^^
Gruß
Stefan
ne Bierbank und n Tisch wären bestimmt cool....
allerdings bekomm ich die nur mit offener Heckklappe in meinen Vectra hab ja noch 35 km zu fahren...
@ ALEX :-D wenn wir klück haben sind wir "die" 3D flieger.. so wie sich das hier liest ;D;D;D;D
Grüße!
Bierbänke wären cool, wenn evtl. noch jemand nen Pavillion mitbringt? ^^
Also fassen wir mal zusammen:
Tag: Sonntag, 23. Mai 2010
Uhrzeit: ????
Ort: http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=Unbekannte+Stra%C3%9Fe&daddr=&geocode=FWOD9wIdy8mpAA&hl=de&mra=mr&sll=49.774807,11.129751&sspn=0.010282,0.027831&ie=UTF8&t=h&ll=49.77392,11.127777&spn=0.020066,0.038581&z=15
Grill: ???
Videokamera: Ich
Helis: siehe Grillfleisch :D
mfg,
Alex
Regenschirm
04.05.2010, 18:52
Also um die ungeklärten Fragen noch zu beandworten.
Grill werde ich noch besorgen. Denke einer wird schon reichen.
Pavillion weiß ich etz ned ob wir da zwingend einen brauchen. Wenn jemand einen hat, den er mitbringen möchte, ok ^^.
Uhrzeit... Ich weiß ned. Wann hätten denn die meißten Leute Zeit?
Eher so um 10 Uhr oder lieber so gegen mittag??
Gruß
Stefan
Leafgreen
04.05.2010, 18:58
mal was anderes..sind die Partnerinnen erwünscht?
PowerEco
04.05.2010, 19:24
Also ich hab da noch was rumliegen ist kein Pavilon aber wird mindestens genauso gut und größer :lol:
Ich hab grad mal geschaut ein einfacher Rundgrill kostet 4,99......
Also würde ich mich opfern und einen kaufen.
Bringt einer Kohle mit?
Ich denke nicht das euch jemand töten wird wenn ihr eure Partnerin mitbringt :-)
Wenn das so gut wird wie es sich abzeichnet wird super
Grüße Boris
mal was anderes..sind die Partnerinnen erwünscht?
Unter der Voraussetzung der richtigen Optik als Cheerleader... gerne :D:D:D
Stefan bringt also Grill auch noch mit. Optimal.
Zwecks Uhrzei, also generell gibts 2 Möglichkeiten:
Wir treffen uns schon vormittags, grillen ist dann Mittagessen, und Abends Reste essen und gemütliches Zusammensitzen.
Oder wir treffen uns auf Nachmittag, und das grillen wirds Abendessen.
Ein Feuerkorb und Feuerholz wäre auch eine Idee, so für Abends. Opfert sich jemand und bringt das mit?
Wie siehts eigentlich mit Verbrenner aus, dürfte man die fliegen?
3 Akkus Logo verteilt auf nen ganzen Mittag/Nachmittag/Abend ist doch etwas wenig.
mfg,
Alex
Hi,
für Cheerleaders wäre ich auch.... ;D;D
Zeitpunkt, natürlich Morgens so früh wie euch möglich, muss sich ja lohnen wenn ich hin und rück 200km fahre....
Quatsch, füge mich natürlich der Gemeinschaft, 10:00 Uhr wäre eine annehmbare Zeit, Grillen dann zum Mittag und Reste am Abend. Grillkohle und was zum Trinken, müsst sagen was Ihr wollt, bringe ich mit, Futterkram natürlich auch.
Jetzt muss ich nur mal sehen mit was ich komme, meine 500er habe ich Gestern zerlegt... Ersatz ist schon auf dem Weg, ob der allerdings bis dahin fertig wird, weiss ich noch nicht, denke aber schon.
Eine Frage hätte ich, ist einer unter Euch der 3Digi Erfahrung hat, das wäre natürlich die Motivation den neuen 500er fertig zustellen. Meinen Scale kann ich auch mitbringen und die Rennsemmel CopterX 450.
Grüsse Karsten .... coool das erste Wildflieger Treffen in Franken :dance:
PowerEco
04.05.2010, 19:56
Also ich bin für mittags Grillen weil
Feuerkorb Abends ist schlecht sonst muss einer sitzen bleiben und warten bis der wieder kalt ist :-)
Und ich will mein geraffel (Pavilon) am gleich Tag wieder abbauen weil ich nicht am nächsten Tag nochmal 80km fahre nur um das zu holen.
So es braucht noch freiwille für Grillkohle?
Edit: Okay Karsten
Ich denk mal da da nix in der nähe ist sollte sich keiner an Verbrennern stören?!?
Grüße
@ Flexi laden kann man doch am Auto.. Ach ich vergas, su brauchst ja immer Starthilfe.. von allein gehts ja net.. ist halt in dem Alter so ;D (Autobatterie def.) :lol:
Geili was da so spontan zusammenkommt.. Feuerkorb könnte ich mitbringen und Holz wenn wir allerdings über Mittag was machen, dann fällt das weg.
Wer bringt seine Frau mit?
Könnte da was hübsches mitbringen, aber nur wenn auch Unterhaltung für die Begleiterin da ist.. sonst fängt das gequängele an ;-)
@ Pavillion, wer braucht sowas? Wenns Pisst verschieben wir das ganze doch sowieso....
Leafgreen
04.05.2010, 20:07
ok,dann kümmere ich mich mal um die Grillkohle!
@eurix
meine Frau würde a mitkommen
Wenn noch jemand mitbring, wie alt? meine wär frische 19 ;D;D;D
Leafgreen
04.05.2010, 20:29
deine WÄR frische 19?klingt als hättest du noch a andere Wahl..:unsure:
meine ist 28
Ne die Wahl hab ich nicht.. :lieb:
Also wenn die Frauen Zeit haben müssen die alle mitkommen ;-)
Brauchen ja schließlich jemand zum Grill sauber machen, Bänke abwischen, und Filmen..
Ach ja und das wichtigste. Bei mir trägt die Frau den Heli zum Startplatz :D:D
Leafgreen
04.05.2010, 21:46
alter Macho.. :unsure:
sind ja scho schön viele Leute zusammengekommen,hoffentlich passt dann das Wetter noch!
und vielleicht fliegt bis dahin mein Heli scho,wäre goil!!
Regenschirm
04.05.2010, 22:26
Sooo...
ich bin gerade ein bisschen überwältigt, wie sich das alles hier so eintwickelt... ich bin sehr positiv überrascht :jippiyeah::jippiyeah::jippiyeah::jippiyeah:
meine freundin kommt übringends auch mit. und evtl schaut mein schwiegerpapa auch mal vorbei.
werd mich morgen mal hinsetzen und ne kleine zusammenfassung über den jetzigen stand schreiben.
guts nächtla
Stefan + Freundin :lieb:
Leafgreen
05.05.2010, 03:48
Ja,gell..werden echt immer mehr :jippiyeah:
Aber so sind sie halt,die Franken!
Ähm..Freundin und Schwiegerpapa?Kommt dann dei Frau a noch?? :unsure::unsure:
Ja,gell..werden echt immer mehr
Aber so sind sie halt,die Franken!
Ähm, isch häd da gern eh ma ei Problem, isch bin aan zugewannerderte Hesse, derf isch jetz trotzdem komme ???? :unsure:
Frau kann leider nicht, muss Arbeiten. Freue mich aber euch Alle kennen zu lernen, Ligalichter, nebst Frau, kenne ich schon, der Rest ist mir unbekannt, macht aber nix. Bin nicht bissig, recht gesellig, Ü40 und trotzdem noch nicht Erwachsen.
Grüsse Karsten
PowerEco
05.05.2010, 07:59
@ Karsten
Du hättest gern ein Problem? Ihr Hessen seit komisch. ;D
Ne also solange du uns verstehst und wir dich passt des schon. ;D
Leafgreen
05.05.2010, 08:33
@Karsten
Bin a an neigschlafter,also bist net allein unter den Franken.. :hollau:
@ PowerEco, hihi..Du kennst Bodo Bach nicht.... :jippiyeah: Telefonvera***** über Radio FFH, "Gude Tach, isch hätt da gern e mah ei Problem......
Sollte ich Probleme wegen des Dialektes bekommen, frage ich einfach .... :)
Freue mich schon, Grüsse Karsten
PowerEco
05.05.2010, 09:03
Doch den Bodo kenn ich aber hab garnicht dran gedacht haha
Ja wird bestimmt lustig ich hoffe wir haben Bombenwetter.
Grüße Boris
Gibt doch bestimmt ein Fränkisch-Deutsch/Deutsch-Fränkisch Wörterbuch, oder? :D
Ich freu mich auch rießig auf das Treffen, hab blos grad die Übersicht verloren wie viel Leute bisher zugesagt habe, bzw. kommen wollen:
1. Regenschirm
2. Leafgreen
3. PowerEco
4. Eurix
5. Ich
6. Ligalichtler
7. Datong
+x für Freunde und Frauen
Sind wir doch eine schöne kleine Gruppe. 1 Grill könnte aber doch dann etwas knapp werden. Und insgesamt werden wir wohl 2 Biertische + je 2 Bänke brauchen.
mfg,
Alex
Regenschirm
05.05.2010, 15:43
Mahlzeit miteinander!
So mal zur Übersicht, wer was mitbringen könnte.
PowerEco: 1x Grill
Regenschirm: 1x Grill, Beilagen, Pavillion (muss ich Schwiegervater fragen), 1x Biergarnitur
Datong: Kohle, Getränke
Hab ich was oder wen vergessen?
Gruß
Stefan
Leafgreen
05.05.2010, 18:35
soala,mein akku ist a angekommen..wenn alles klappt ist mein Heli auch mit dabei :dance:
PowerEco
05.05.2010, 18:43
Ja heute sind auch meine 12S Stangen für den Suzi Hans gekommen.:dance:
Also wird der auch dabei sein.
@Leafgreen
Deswegen ists die Woche auch schlecht bei mir weil der Hans erstmal in die Luft muss. Und ich hab Spätdienst aber nächste Woche schau mer mal.
Schreib mir aber mal ne PN was du bis jetzt so für Heli Vorkenntnisse hast.
Und wie des am WE mit deinem Erstflug ist (Hab ich irgendwo gelesen:hollau:)
Leafgreen
05.05.2010, 19:13
ist doch ka Problem,mach dir deswegen ka Stress.
umso länger mein Heli am Boden bleibt,umso länger bleibt er in einem Stück :unsure:
GhostflyerBA
05.05.2010, 19:14
Servus @all
Der Alex hat mich auf das kleine Treffen aufmerksam gemacht und ich wäre auch dabei. :hallihall:
Pavillion könnte ich auch mitbringen ! Evtl. auch Tisch mit Bänken wenn ich ein passendes Auto dafür finde.;)
Fliegen werde ich wohl nicht, da ich erst 2 Akku´s hinter mir habe und zur Zeit bei dem Wind das Fliegen net so angenehm ist und ich net zum üben komme. Zudem will ich auch keinem mit dem Geschwebe langweilen.Für die Show haben wir ja den Alex-_-
Gruss Markus
Ligalichtler
05.05.2010, 19:17
:'(So ein Mist so ein Mist :'(
muss leider meine Zusage für den 23. wieder zurücknehmen. Anderweitige wichtige gesellschaftliche Verpflichtungen, ......... ich weiß........eigentlich gibts nix wichtigeres.....aber naja......ist halt jetzt so.
Gibts eigentlich schon einen Ausweichtermin wegen Schlechtwetter oder Aschewolken? Evtl. der Sonntag drauf? Würde mir den dann zumindest mal fix freihalten.
:mauer::mauer::mauer:
Gruß
Michael
Regenschirm
05.05.2010, 19:31
Hi.
Ausweichtermin müssen wir mal schauen. Entscheiden wir kurzfristig, je nach Wetterlage.
@Ghostflyer: Ich bin doch auch noch Schweber. Also mach dir nix draus ;) Wenn du Pavvilion und Bänke hättest, wäre das echt ne feine Sache.
Gruß Stefan
PowerEco
05.05.2010, 19:38
@Ghostflyer:
Seh ich auch so wie Stefan wenn du fliegen willst flieg.
Ist ja nur ein kleines Treffan und dort ist doch auch ewig viel Platz.
Grüße Boris
Leafgreen
05.05.2010, 19:55
Achje,wenn ich nur scho Schweber wär..aber mal schauen wie sich das alles entwickelt!Und wenns noch nix wird schau ich halt zu :achwas:
GhostflyerBA
05.05.2010, 20:00
Hi.
Ausweichtermin müssen wir mal schauen. Entscheiden wir kurzfristig, je nach Wetterlage.
@Ghostflyer: Ich bin doch auch noch Schweber. Also mach dir nix draus ;) Wenn du Pavvilion und Bänke hättest, wäre das echt ne feine Sache.
Gruß Stefan
Ja eben das liebe Wetter zur Zeit...:unsure: Naja kann mer net ändern, oder hab ihr auf dem Land nicht irgendwo eine Maschinenhalle für alle Fälle?:lol:
Ja das wäre kein Problem nur bekomm ich das schlecht am Stück in den Lupo. Naja das krieg mer scho irgendwie hin.Geht ned gibts ned.
Gruss Markus
Leafgreen
05.05.2010, 21:44
Ach quasch,das wird sicher geiles Wetter..bis dahin sind es ja noch zwa Wochen!
Ich hab noch zwa prima Klappstühle,die pack ich einfach mal mit ein.Und a Sack Kohle werd ich für alle Fälle a noch mitbringen.
Wie schaut es eigentlich mit Besteck und Teller aus?Jeder das eigene oder soll ich mal schauen ob ich Pappteller und Plastikbesteck besorgen kann?Ist auf jeden Fall schnell zu entsorgen...
Sagt halt mal bis kommenden Mittwoch was dazu,muss eh mal in Großhandel!
@Ligalichter, dies kann doch wohl nicht Dein Ernst sein..... der einzige Frange der mich persönlich kennt, mir den Rücken vor den unbekannten Frange frei hält sagt jetzt ab.... oh man... da muss ich eine Portion mehr Mut mitbringen, der arme Hess unner lauder Frange.... :unsure: die habbe doch früher ganz Europa erobert, bis an die Atlantikküste sowie Ärmelkanal.....
Ausweichtermin... den Sonntag darauf bin ich in Löhne bei einem Forentreffen, allerdings schon von Mittwoch bis Sonntag.
Michael, sei ganz lieb zu Deiner Frau, sage Ihr in Bretzfeld hat sie ein Mittag/Abend/ EgalswasfüreinEssen mit meiner Frau gut und überzeuge Sie.... (aber net so teuer.... :P ) :lieb::lieb:
Grüsse Karsten
Regenschirm
06.05.2010, 09:51
@Leafgreen: Wennst so Pappteller und Plastikbesteck mitbringen könntest, wäre das natürlich super!! :dance:
@Datong: Wir werden dich schon herzlich in unseren Frankenbund aufnehmen. Keine Angst ;)
Leafgreen
06.05.2010, 10:00
ok,dann mach ich das..dann haben wir a noch was da falls jemand dazukommt.
und Futter is ja beim grillen eigentlich immer ausreichend vorhanden!
@Datong: Wir werden dich schon herzlich in unseren Frankenbund aufnehmen. Keine Angst
Ufff... da bin ich beruhigt, lese auch bis dahin Asterix und Obelix auf Frängisch mehrmals durch... :) ...versprochen ....
Leute, ich freue mich schon wahnsinnig Euch kennen zu lernen.... Sagt was ich noch mitbringen soll, Trinken, Holzkohle. Nur was zu Trinken, Wasser, Cola, Energy Trinks, Bier, oder eine rote Domina, Spätburgunder... die sind hier so köstlich... (danach aber Flugverbot ;D ) nicht das ich etwas mitbringe und es wieder Haahm schlebbe muss...
Güsse Karsten
Leafgreen
06.05.2010, 10:23
@Datong
du musst doch net für alle Getränke aufkommen,das geht doch mächtig ins Geld.
das könnten wir doch halten wie mitn Futter,halt das jeder was mitbringt.und dann gehts meist eh alles zusammen.
außerdem willst doch scho Kohle mitbringen..
Regenschirm
06.05.2010, 10:30
da gebe ich leafgreen allerdings recht ;)
so alkoholische sachen werden dann eh erst gegen abends getrunken. weil mit alk fliegen kommt ned so gut ^^
ansonsten soll einfach jeder für sich fleisch und trinken mitnehmen.
hihi... na gut...aber so sind wir halt, wir Hesse, einfach zu gut zu unseren Mittmeschen .... :dance:
Ok, dann bringe ich für Alle Kohle mit und zu Trinken für mich und den späteren Abend dann etwas geistliches, an dem sich der Eine oder Andere auch mal Laben kann... :)
Sagt mal, ist der Montag nach dem Treffen nicht eine Feiertag ???? so dass man frei hat... habe nur einen Arbeitgeber Kalender hier liegen, da sind keine Feiertage ausser Weihnachten und Neujahr verzeichnet. Würde sich in dem Fall dann um den Pfingst-Montag handeln.
Grüsse Karsten ...so jetzt muss ich aber mal wieder etwas Schaffe...
Nachtrag: Ja es ist Pfingsten... und der Montag frei... super...
Jap, der Montag ist Feiertag: Pfingstmontag, d.h. bei zu viel Alk könnte man auch spontan dort Zelten :D.
mfg,
Alex
GhostflyerBA
06.05.2010, 10:53
Richtig, wer ALK trinkt hat Startverbot! Obwohl evtl. is man da nimmer so ängstlich:lol:
Alex hat Recht , evtl. gleich ein Zeltlager daraus machen:)
Hast Du Urlaub Alex oder mußt erst Mittag @ work?
Regenschirm
06.05.2010, 12:32
Also ich fahr am Montag halt in Urlaub nach Österreich. Aber erst gegen mittag rum...
Dürfte also kein Problem sein denke ich :pressh:
GhostflyerBA
06.05.2010, 13:02
Also ich fahr am Montag halt in Urlaub nach Österreich. Aber erst gegen mittag rum...
Dürfte also kein Problem sein denke ich :pressh:
Na dann passt ´s ja.
Ich fahr den Samstag nach Österreich für eine Woche! Wohin gehts bei Dir genau?
Regenschirm
06.05.2010, 16:14
Es geht nach Westendorf. Des is im Brixental. Sagt dir was? Mit meinem Rex natürlich ^^
Gruß
Stefan
@ Alex, wie gut dass du fahren musst, dann darfst du nichts trinken :lol:
Oder wilst du bei mir mitfahren? Knie nieder und bettel!!;D;D
GhostflyerBA
06.05.2010, 17:49
@Regenschirm Nee sagt mir nix , wir fahren immer nach Kärnten/Wörthersee
@eurix Der Alex muß ja fahren wer soll sonst die Biergarnitur mitnehmen, bei mir bring ich sie net rein:lol:
KTM950SM
06.05.2010, 18:53
Hallo Heligemeinde.
Ich komme aus Erlangen und warte schon länger auf so ein Event bei uns in der Gegend.
Fliege auch erst seit letzten Oktober.
Und jetzt: an diesem Tag hat meine Mutter ihren 80'sten Geburtstag.
Ich krieg die Krise.
Wenn ihr vormittag anfangt, vielleicht schaff's ich noch 'ne Stunde vorbeizuschauen.
Ansonsten, vielleicht wiederholt sich das ja nochmal, der Sommer fängt ja erst an.
Viel Spass und einen absturzfreien Tag.
Gruß aus Erlangen
Jochen
Leafgreen
06.05.2010, 19:43
naja,selbst wenn du es net schaffen solltest..das wird sicher net das letzte mal sein.
hoffe ich zumindest...
Regenschirm
06.05.2010, 20:24
Moin Moin Jungens ^^
Aaaalso ich für meinen Teil, fände es absolut klasse, wenn man dieses Event ein bis zweimal im Jahr machen würde.
Und ich glaub, wenn wir schön Fotos etc machen und die dann hier reinstellen, wächst das interesse von anderen Leuten evtl auch ;)
Gruß
Stefan der gleich Feierabend macht!!!!
Leafgreen
06.05.2010, 21:46
Ach wenn das toll wird können wir das a öfter machen!
Und das wird auf jeden Fall richtig geil...:unsure:
@Regenschirm Nee sagt mir nix , wir fahren immer nach Kärnten/Wörthersee
@eurix Der Alex muß ja fahren wer soll sonst die Biergarnitur mitnehmen, bei mir bring ich sie net rein:lol:
Zum VW-Treffen? Da müsst dein Heli mitnehmen :D
Ja ich fahr scho, kann ich nix trinken, is a gut so:jippiyeah:::)
Aba Biertischgarnitur wird eng, will ja Helis auch mitnehmen!
mfg,
Alex
Chris500
07.05.2010, 00:36
Hallo,
ist bekannt wo der veranstalltungsort jetzt ist?
Hallo,
ist bekannt wo der veranstalltungsort jetzt ist?
Weniger Veranstaltung, mehr Treffen
Das ganze findet auf Regenschirms Schwiegerpapas Wiese statt:
http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=Unbekannte+Stra%C3%9Fe&daddr=&geocode=FWOD9wIdy8mpAA&hl=de&mra=mr&sll=49.774807,11.129751&sspn=0.010282,0.027831&ie=UTF8&t=h&ll=49.77392,11.127777&spn=0.020066,0.038581&z=15
mfg,
Alex, der jetzt ins Bett geht
Leafgreen
07.05.2010, 03:14
Na ich bin mal gespannt ob ich das find..
Gibt's irgend a Strasse da?Vielleicht könnt mein Navi helfen!?!
Glaub wir sollten dann alle mal mit Regenschirm Handynummern tauschen,das man zur Not anrufen kann...
GhostflyerBA
07.05.2010, 07:43
Zum VW-Treffen? Da müsst dein Heli mitnehmen :D
Ja ich fahr scho, kann ich nix trinken, is a gut so:jippiyeah:::)
Aba Biertischgarnitur wird eng, will ja Helis auch mitnehmen!
mfg,
Alex
Ja zum GTI-Treffen ! Heli bleibt daheim, brauch erst noch eine Versicherung ...
Weiß noch net wo ich die mach ,mal looka.Wo seit ihr denn eigentlich versichert?
Ja des mit Bänken wird sowieso schwierig werden. Mal schauen das wir ein größeres Auto bekommen wo wir mit Sack und Pack rein passen! ;)
PowerEco
07.05.2010, 10:21
Hi,
Es wäre cool wenn ihr auch ein paar Bilder in die IG stellt.
Ich hab das ja schonmal angefangen.
Für ein schöne IG:lieb:
Regenschirm
07.05.2010, 10:29
Hi
Also ich hab mich neulich erst beim DMFV versicher. kostet 60€ im jahr.
Ich werde meine handynummer auf jedenfall hier posten für alle fälle. ansonsten, wer ein navi hat, soll sich nach poxstall bei ebermannstadt navigieren lassen. dort sind es dann noch 2 min. zum platz. zur not hol ich euch dann in poxstall ab.
gruß
stefan
GhostflyerBA
07.05.2010, 11:24
@ PowerEco Bilder kommen auf jeden Fall mehr rein! Spätestens nach dem 23. ;)
@Regenschirm Da werde ich wohl auch abschließen. Ich denke das is zu finden, ein bißchen kenn ich mich aus meiner aktiven Funker-Zeit noch aus. Handy Nummer würde ich jedem per PN schicken...
Jap, Handynummer lieber per PN.
Zwecks Bilder und so: Also ich nehm meine Videokamera mit und hoffe genug Material zu kriegen für n schönes kleines Video.
mfg,
Alex
Leafgreen
07.05.2010, 22:18
hab mir letztes jahr a dig. spiegelreflex zugelegt,die werd ich auch mitbringen.
denk für ausreichend bilder und videos is gesorgt,jetzt muss nur noch das wetter passen.. :unsure:
Heli Werner
07.05.2010, 22:30
Einen schönen guten Abend . Na das is ja mal eine tolle Sache . Hätte evtl. Mit Kollegen auch Interesse . Gerne würden wir auch kommen. Wir sind aus Fürth . Gruß Werner
Leafgreen
07.05.2010, 22:47
na dann kommt doch einfach..alles was ihr wissen müsst steht auf den letzten Seiten,und hier wirst auch ständig auf dem laufenden gehalten.
schön das so viele Leute Interesse haben,das wird einfach genial!
Heli Werner
08.05.2010, 00:28
Na dann wemä des a Mol mach'n :-)
Nachdem sich so viele Piloten angemeldet haben brauch ich mir ja keine Sorgen mehr machen dass ich zu wenig Akkus hab...werd wohl eh kaum zum fliegen kommen ^^
mfg,
Alex, der sich schon rießig freut
Leafgreen
08.05.2010, 11:01
@Alex
doch,doch..du musst ja den Rasen etwas stutzen.. :unsure:
also,Pappteller und Plastikbesteck hab ich schon..werd das am besten gleich in 20ig-facher Ausführung mitbringen,man weiß ja nie wer noch alles kommt..
soll ich noch nach paar Pappbecher schauen??
Pappbecher, gute idee, mitnehmen.... und am besten gleich noch evtl. an gelben Sack oder so als "Mülleimer".
mfg,
Alex
Leafgreen
08.05.2010, 11:07
ja,das dacht ich a schon..das kann man das gleich entsorgen!
ok..Pappbecher..schon notiert..
Alex kann Rasen nur Stutzen wenn bis dahein sein Flybarless da ist :lol:
Ansonsten muss ich herhalten ;D
Bei so vielen Leuten brauchen wir langsam ja einen Eventmanager :-D
Leafgreen
08.05.2010, 11:39
ähm..das soll Regenschirm machen..seine Wiese..:hollau:
Regenschirm
08.05.2010, 13:02
Heut ned... bin müde und hab kopfweh und überhaupt... mimimi ^^ :tatsch:
PowerEco
08.05.2010, 14:01
@ Regenschirm
Na wars gestern mal wieder etwas länger? :lol:
Naja ich denk da die meisten eh mit 2,4 Ghz unterwegs sind wirds kein Problem. Und die 35er müssen sich halt absprechen.
Und darauf das allgemein alles ordentlich abläuft müssen halt alle ein bisschen schauen.
Wenn ich richtig gezählt habe sind wir zur Zeit 9+2 Helipiloten.
Leafgreen
08.05.2010, 14:22
9+2??Häää? :unsure:
9 Pilots
2 Heliträgerinnen ;D
Heli Werner
08.05.2010, 17:19
Na dann kummt der eine schneller zum fleing :-) Duck und wech........
PowerEco
08.05.2010, 18:33
Hi,
So mein Suzi Hans hatte grad erstflug :dance:
Der wird dann wohl auch mitkommen.
9+2 weil von mir noch 2 freunde mit kommen wollte aber ich von denen bis vorhin noch keine Antwort hatte.
Hab aber grad einen am Flugplatz getroffen und der kommt mit. Also noch 10+1 Pilloten + Heliträgerrinnen :unsure:
(Ich glaub meine Freundin lacht mich aus wenn ich ihr sagt sie soll meinen Heli zum Startplatz tragen)
Ich bin gespannt wie viele von euch selber tragen ;-)
Grüße Boris
PowerEco
08.05.2010, 19:23
Hier das Video dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=1bz-Yo0N--4
Grüße Boris
Leafgreen
08.05.2010, 19:40
(Ich glaub meine Freundin lacht mich aus wenn ich ihr sagt sie soll meinen Heli zum Startplatz tragen)
Ich bin gespannt wie viele von euch selber tragen ;-)
Grüße Boris
Ich denk es werden alle selber tragen,die Blöße geben sich die Mädels sicher net!
Kannst net vorher sagen das du Loops fliegst?Man,da wird einem ja schlecht beim zuschauen.. :-X -_-
....auch fliegen will....
Ich trag meinen Heli grundsätzlich selber, ist schließlich eine Ehre :D (warum auch immer xD)
@PowerEco: Coole Kameraeinstellung... möchte so mal einen Flug vom Tareq sehen
mfg,
Alex
Leafgreen
09.05.2010, 00:18
wann soll es denn nun eigentlich losgehen?jemand a Idee?
hey,
was ist denn hier los...
kaum ist man ein paar Tage nicht im Forum, schon ist ein kleines Wildfliegertreffen bei uns in der nähe auf die Beine gestellt.
Bin auf jeden Fall auch mit dabei, mit meinen Hubschraubern und Maschinist.
Gruß
Wolfgang
PowerEco
09.05.2010, 09:47
Bin auf jeden Fall auch mit dabei, mit meinen Hubschraubern und Maschinist.
Ja wie du unterhälst einen Maschinist für deine Helis?
Trägt der dann wenigsten deinen Heli zum Startplatz :pressh:
Ich würde sagen wir warten jetzt erstmal bis zum 18. oder 19. dann wissen wir wie das Wetter wird und sehen ob das ganze überhaupt stattfinden kann.
Dann kann man immer noch Startzeit festlegen..
BTW: Schwein gehabt, hab gerade gesehen, am 22.5 ist bei uns im Verein Ballonstechen, am 23.5 Helitreffen, passt! :-D
buderus-fuchs
09.05.2010, 14:19
Hallo,
wir kommen aus Unterleinleiter und Dürrbrunn. Wenns recht ist würden wir auch gerne zum Treffen mit unserer Vibe 50 kommen.
Gruß Stefan und Frank
Regenschirm
09.05.2010, 16:20
Hallo Frank und Stefan.
Ihr seid natürlich recht herzlich zu unserem "kleinen" Treffen eingeladen ;)
Gruß Stefan
So langsam wird das alles andere wie klein :D
Von mir könnten auch noch so 2-3 Leute kommen.
Ansonsten stimm ich dem eurix zu zwecks Uhrzeit und Wetter und so.
Gruß,
Alex
PowerEco
09.05.2010, 16:45
Wenns recht ist würden wir auch gerne zum Treffen mit unserer Vibe 50 kommen.
Hi,
Ja wie habt ihr eine Fluggemeinschaft und teilt euch eine Vibe? :jippiyeah:
Oder bedient jeweils einer nen Knüppel ;D
Ja wie du unterhälst einen Maschinist für deine Helis?
Trägt der dann wenigsten deinen Heli zum Startplatz :pressh:
mein Maschinist hört auf den Namen Papa und ist hauptsächlich für die Wartung zuständig ;-)
Fliegen und einstellen (und ab und zu für Arbeit für den Maschinisten zu sorgen)
ist dann mein Part.
Die Aufgabe des Heli zum Startplatz tragen lasse ich mir nicht nehmen...
buderus-fuchs
09.05.2010, 17:08
Nein natürlich hat jeder von uns eine Vibe 50, und fliegen tut auch jeder selbst.
Gruß Stefan
http://img146.imageshack.us/img146/8977/cimg2051.jpg (http://img146.imageshack.us/i/cimg2051.jpg/)</noscript>
PowerEco
09.05.2010, 17:44
So langsam wird das alles andere wie klein :D
Ja damit konnte ja keiner rechnen das es solche ausmaße annimmt. Hoffentlich klappt des alles und es stört sich niemend an diesem kleinen "spontanen" Treffen.
Wenn alle kommen sind wir inzwischen gut 12 Piloten.
Und es sind noch 2 Wochen hin.
Zumindest braucht solangsam keiner mehr übers Nachladen nachdenken.
Aber ich denke der "Sicherheitsbeauftragte" sollte die Versicherungsnachweise Checken bei so vielen Leuten.
Und ich bin auch für Bier oder fliegen nicht beides.
Puh da haben wir ja was ins Rollen gebracht.
Vieleicht sollten wir Ämter verteilen: ;)
Parkplatz Cappo
Chef der Sicherheit
Grillwart
...
Parkplatz Cappo
Chef der Sicherheit
Grillwart
...
Ich bin der der fürs Kinderparadies...ähhh Frauenparadies zuständig is. Sozusagen der Frauengärtner xD. Nur ab und zu müsste mich jemand ablösen, will ja auch mal fliegen :D
mfg,
Alex
*Ironie an* Genau der mit der Meisten Erfahrung sollte auch dasjenige Amt übernehmen *Ironie aus* Gell Alex ;D;D;D;D;D
Komme grad vom fliegen! 5 Stunden.. Jetzt hab ich Kopfweh..
Können wir im Foeum über dem Thread irgendwie einen Festen Text positionieren? So wieo bei den "Veranstaltungen" Weil dann könnten wir da alles wichitge und die Piloten zusammenfassen.. ansonsten geht die Übersicht verloren!
PowerEco
09.05.2010, 18:56
*Ironie an*
Können wir im Forum über dem Thread irgendwie einen Festen Text positionieren? So wie bei den "Veranstaltungen" Weil dann könnten wir da alles wichitge und die Piloten zusammenfassen.. ansonsten geht die Übersicht verloren!
Hab ich auch schon überlegt hab aber keinen Plan wie.
Vor allem müsste man den Text noch verändern können.
Ich frag mal nen Mod.
Leafgreen
09.05.2010, 18:58
@Fle3xi
hhhm..da ich aber net fliegen werd sollte ich wohl das Amt übernehmen...wir wollen ja net das du Stress hast... :lol:
PowerEco
09.05.2010, 19:02
So ich hab mal nem Mod nachgefragt ob der das irgendwie drehen kann.
Mal schauen was passiert.
Leafgreen
09.05.2010, 19:13
warum verlagern wir das nicht in die IG??und den Thread hier lassen wir nur für neue Leute mitlaufen mit Verweis auf die IG!
PowerEco
09.05.2010, 19:29
@Leafgreen
Da hab ich auch schon drüber nachgedacht aber was bringts?
In der IG können wir halt nur Diskutieren ohne das es die Öffentlichkeit sieht.
Wenn ein Mod einfach eine Veranstaltung draus machen könnte wäre es perfekt.
Naja ich hab Juky unser Problemchen geschildert der wird schon wissen was zu tun ist.
Ich denk im zweifelsfall machen wir ehr eine Veranstalltung auf und ev. kann ein Mod die bisherige unterhaltung da rein ziehen.
Leafgreen
09.05.2010, 19:37
achso,ok..versteh zwar net warum ihr das überhaupt machen wollt,aber gut.
nur wenn das so weitergeht werden die paar Bierbänke nicht reichen.
denk sowieso das jeder einfach a Klappstuhl o.ä. mitbringen sollte,dann brauch sich keiner mit so a Biergarnitur abmühen!
PowerEco
09.05.2010, 19:44
Naja dann hätten wir auf der Tread Startseite ein Fenster so als Übersicht wo alle Infos aktuell gehalten werden können.
Ich werd sowieso meinen Campingstuhl mitbringen weil der viel gemütlicher ist und ne Lehne hat :lol: So kann man das Fluggeschehen besser verfolgen.
Leafgreen
09.05.2010, 19:48
ahja,so als Zusammenfassung quasi..ok!
jep,ich werd auch zwei mitbringen..bei längerem sitzen sind die schon bequemer!
Whm wo wollen wir eigentlich parken?
12 Autos auf nem Feldweg;D ?
Leafgreen
09.05.2010, 20:04
@eurix
wieviel Personen seid ihr eigentlich?du,Alex..wer noch?
könnten ja evtl. zusammen fahren!?
..quasi Fahrgemeinschaft...
PowerEco
09.05.2010, 20:24
Naja die Wiese ist ja doch recht lang ich hätte gesagt das wir an einem Ende Parken und dann halt in der Mitte fliegen. Ich stell noch ein Bild ein wie wir uns das vorstellen.
Ich bin grad mit Juky dran das der Treat zu einem Event wird.
Mir ist gerade beim duschen ein guter Titel für dieses Treffen eingefallen...
FHM ... Franken Heli Meeting :D:D:D:D:D
mfg,
Alex
Leafgreen
09.05.2010, 21:01
..was dir so alles beim duschen einfällt... :unsure:
aber ok,hat was.
PowerEco
10.05.2010, 07:16
FHM ........ Akzeptiert
Aber bitte Englisch aussprechen Frankonian Heli Meeting
Ähnlichkeiten mit einer Zeitschrift sind rein Zufällig ;-)
Im Laufe des Tages wird der Tread hier gelöscht und die Beiträge in das neu erstellte Event kopiert. Dann haben wir das erwünschte Übersichtsfenster.
Dann aber bitte FranConian :hollau:
Bin schon die ganze zeit am überlegen ob man die §zufällige" ähnlichkeit zu einer Zeitschrift nicht irgendwie in einem Logo mit untebrringen könnte.
mfg,
Alex
Regenschirm
10.05.2010, 07:40
Au Backe... Na sicher wird das Frankens größtes Heli Treffen :jippiyeah:
PowerEco
10.05.2010, 14:16
http://www.rc-heli.de/board/vbmembermap/maps/poi/5350.png
Zeitpunkt: 23.05.2010, 10:00
Eingetragen von PowerEco am 10.05.2010, 14:16 [Link zum Eintrag (http://www.rc-heli.de/board/calendar.php?do=getinfo&day=2010-5-23&e=484&c= 1)] - [Mitgliederkarte (http://www.rc-heli.de/board/vbmembermap.php)]
Das ganze soll hier stattfinden:
Es ist jeder willkommen vom Heckschweber bis zum 3D Bolzer.
Bitte hier (http://www.rc-heli.de/board/calendar.php?do=getinfo&day=2010-5-23&e=484&c=%201) (-> "Möchtest Du teilnehmen") eintragen.
Organisation:
Grill: Powereco/Regenschirm
Grillkohle: Datong
Videokamera: Fl3xi
Grüße Boris
Zur Info: Alle Beiträge bis hier sind aus dem Kontakte- Fred kopiert!
Gruß
Juky
PowerEco
10.05.2010, 18:13
So Leute,
Ich hab mit der Hilfe von Juky jetzt mal ein Richtiges Event draus gemacht.
An den Feinheiten wird noch gearbeitet.
Irgendwie ist es schief gegangen das mein Startpost auf Seite 4 gelandet ist.
Deswegen muss jetzt erstmal der Post von Leafgreen herhalten ;-)
Aberich denk das die Teilnehmerliste schonmal ein ganz schöner fortschritt ist.
Grüße Boris
Leafgreen
10.05.2010, 18:34
hab mich scho gewundert warum ich der Thread-Ersteller bin.. :hollau:
Heli Werner
11.05.2010, 03:34
Ja damit konnte ja keiner rechnen das es solche ausmaße annimmt. Hoffentlich klappt des alles und es stört sich niemend an diesem kleinen "spontanen" Treffen.
Wenn alle kommen sind wir inzwischen gut 12 Piloten.
Und es sind noch 2 Wochen hin.
Zumindest braucht solangsam keiner mehr übers Nachladen nachdenken.
Aber ich denke der "Sicherheitsbeauftragte" sollte die Versicherungsnachweise Checken bei so vielen Leuten.
Und ich bin auch für Bier oder fliegen nicht beides.
Puh da haben wir ja was ins Rollen gebracht.
Parkplatz Cappo
Chef der Sicherheit
Grillwart
...
hi. Wenn jeder etwas Vernunft und Geduld mit bringt!? Dann sollte dies schon zu 100% funktionieren. Viele hier sind doch Erwachsen :-) gelle..... Gruß Werner
PowerEco
11.05.2010, 17:16
Naja wird schon werden.
Sagt mal was ist den Los wir hatten aber schon mehr zusagen als jetzt hier in der Teilnehmerliste stehen.
Auch ist der ganze Tread von heute auf morgen zum stillstand gekommen nur weil ich wie gewünscht ein Event aufgemacht hab.
Naja Ich freu mich immernoch riesig auf den 23. und hoffe das viele Leute kommen.
Regenschirm
11.05.2010, 18:12
nur zur info. ich werde am 23. meinen ersten flip versuchen. Merke --> fliege noch mit landehilfsgestell.
das wollt ihr bestimmt nicht verpassen, wie ich ihn einerde^^
ne kleiner spaß. also den flip flieg ich aber werd ihn ned einerden... ^^
ansonsten denk ich, dass die meisten leute eher kurzfristig zusagen. sind ja noch ein paar tage hin ;)
gruß stefan
Leafgreen
11.05.2010, 18:26
@Boris
schreib doch mal denen die in der Liste noch fehlen...
PowerEco
11.05.2010, 18:44
ACH NÖ da hab ich etz keine Lust zu :-)
Werden sich schon selbst eintragen.
Weil es kommen eh nur die am Türsteher zum Pilotenzelt vorbei die hier eingetragen waren ;-)
@Leafgreen und sind die Hosen schon Voll?
Ich hab grad die Helis eingeladen.
@Regenschirm
Ohho da spuckt aber jemand große Töne hahahaha
Naja hast ja noch ein bisschen Zeit bis dahin.
Aber ist mal ne geile Ansage.
Leafgreen
11.05.2010, 18:58
Jep,richtig voll..zumal der blöde Sim a noch net da is...::)
Wird scho, zur not nimmt dich jemand ans Kabel fürn ersten Flip! Nicht negativ denken, in Sicherheitshöhe probieren, und selbst wennst dich voll verknübbelst mit Pitch dürfts auch kein Drama geben!
Ich werd auf jeden Fall alles auf Video festhalten :D
mfg,
Alex
Regenschirm
11.05.2010, 19:07
Ach Leafgreen... Ich bin morgen übrigends auch am Start ;)
gruß Stefan
Leafgreen
11.05.2010, 20:12
jep,ich weiß..das beruhigt aber auch nicht wirklich.. :hollau:
Regenschirm
12.05.2010, 10:32
Moin Leute!
Also in unserer Anmeldeliste fehlen noch...
- GhostflyerBA
- Heli Werner + seinen Kollegen?
- *Wolle* + Maschinist
Wenn noch interesse besteht, meldet euch bitte der Übersicht halber an.
Danke
Stefan
Leafgreen
12.05.2010, 17:50
also,das kleine Treffen eben war echt Klasse..bis auf den zwischenfall zum Schluss..
..und ich hab meine ersten Flugminuten gesammelt..
Danke Boris
Heli Werner
12.05.2010, 23:05
Moin Leute!
Also in unserer Anmeldeliste fehlen noch...
- GhostflyerBA
- Heli Werner + seinen Kollegen?
- *Wolle* + Maschinist
Wenn noch interesse besteht, meldet euch bitte der Übersicht halber an.
Danke
Stefan
Hi. Also mein Bekannter hat evtl. Keine Zeit , weil er nicht hier ist :-( kann aber sein das noch einer oder zwei !? Mit kommen ??? Ich persönlich komme gerne mal hoch. Gruß Werner
Heli Werner
13.05.2010, 17:47
Ups ein Bekannter is schon mal dabei;D:jippiyeah:
Somit bin i scho mol net alans ;D
Knight 12S
Gruß Werner
http://i40.tinypic.com/35hmhwz.jpg
PowerEco
13.05.2010, 18:21
So ich hab grad mit einem Freund telefoniert und der kommt auch dazu.
Somit haben wie einen Hauptberuflichen Fotografen mit Foto und Video Equipment vor Ort ;-).
@ Werner
Ist dein Knight ein 12S Heli der 90er Klasse?
Dann ist mein großer nicht so allein ;)
Heli Werner
13.05.2010, 19:29
Hi. Nee der is ein 50er Knight 600 von Compass.
Habe heute meinen neuen Motor rein gebaut 6 HV ,weil der andere für 8 s ausgelegt war,und hat mir erst vor ein paar Tagen das Hauptritzel zerfetzt ,zu viel Gewalt gegeben:hollau:
Naja wenn dann scho gscheit.
PowerEco
13.05.2010, 19:36
Na dann ist das ja eine richtige Gewaltmaschine 600er mit 12S. Da bin ich gespannt.
@ All
ICh bin ja schon so gespannt es wird bestimmt ein Super Tag wenn das Wetter passt.
Also esst alle schön eure Teller leer die Nächsten 10 Tage ;)
So... BeastX kommt wohl leider nichts bi szum Helitreffen.. :unsure::unsure:
Dafür holt Alex morgen seine 2 neuen Motoren ab, und danach fahren wir zum T-Shirt Drucker und lassen unsere Vereins-Shirts drucken ;D:lol:
Viva Frankonia!
Ich ess meinen Teller immer leer :D
Also Temperatur soll recht angenehme 20 Grad werden:
http://www.dwd.de/bvbw/appmanager/bvbw/dwdwwwDesktop?_nfpb=true&_pageLabel=_dwdwww_wetter_warnungen_regionenwetter&T1400097811143553774885gsbDocumentPath=Navigation% 2FOeffentlichkeit%2FWetter__Warnungen%2FRegionenwe tter%2F15__Tage%2Fakt__Suedost__node.html%3F__nnn% 3Dtrue
allerdings kann sich da nochwas ändern, ist ja weit in die Zukunft voraus gesagt. Wenns jetzt noch trocken bleibt passt alles... dann ist das Event "in trockenen Tüchern" :D:D
mfg,
Alex
Heli Werner
13.05.2010, 19:50
Na dann ist das ja eine richtige Gewaltmaschine 600er mit 12S. Da bin ich gespannt.
@ All
ICh bin ja schon so gespannt es wird bestimmt ein Super Tag wenn das Wetter passt.
Also esst alle schön eure Teller leer die Nächsten 10 Tage ;)
Mit dem alten Motor war das BRACHIAL. Regler Öffnung 45% 4min Flugzeit ,schnell ohne ende.
Danach brauchte ich erst mal eine beruhigungs- -Tablette :hollau: Aber macht tierisch Spaß das Ding.
Gruß Werner
Leafgreen
13.05.2010, 19:52
Shirts..gute Idee...
vorn drauf nur FHM,hinten dann a Heli-Silhouette und drunter "FranconianHeliMeeting".. :hollau:
Regenschirm
13.05.2010, 20:13
Das habe ich und Boris uns halt echt schon überlegt ^^
So habe heute meine Teile bestellt... 250€ Schaden... Aber was solls 8-)
Ne machen unsre Shirts für den Verein... zumindest für uns Heli-Verrückten...
Logo bleibt geheim bis es offiziell ist :lol:
Leafgreen
13.05.2010, 20:23
@ Stefan
habt ihr nun schon rausgefunden woran das lag?
wir schauen mal wie das Treffen verläuft..aber a Idee is das scho..
GhostflyerBA
15.05.2010, 21:29
So Leute bin wieder da! Hat sich ja einiges getan hier!:unsure:
Aber eine Woche ohne Heli bzw. SIM geht auf jeden Fall nicht mehr, so viel is klar!;)
Also für Sonntag kann ich das Pavillion mitbringen, aber Tisch usw. bring ich auf keinen Fall unter! Ausser es fährt jemand der das unterbringt bei mir vorbei!
Gruss Markus
Regenschirm
15.05.2010, 23:00
Alles klar. Naja Tische und so kann ich zur not besorgen.
Ich mach dann noch paar Salate. Tomaten-, Kartoffel-, Nudel- und Schichtsalat. Hab ich mir so überlegt.
Die Wettervorhersage sagt uns schönes Wetter zu. Hoffentlich stimmt das ^^. Und hoffentlich ist mein Heli wieder ganz bis dahin -.-
PowerEco
16.05.2010, 11:13
Naja hoffen wir es.
Ich bin grad am Überlegen ob ich fliegen geh oder nicht.
So ein Mistwetter. Aber solange es dann am Sonntag super wird..
Mach nihct zu viele Salate nicht das zu viel über bleibt und wenn es recht warm wird ist des sowieso kritisch mit den Salaten.
Und dein Heli machen wir schon Fit bis dahin.
Helifloh
16.05.2010, 11:22
Hi zusammen,
ich werd evtl. auch kommen, weiß es aber noch nicht genau, falls ich es sicher weiß meld ich mich noch an.
Gruß Flo
Regenschirm...ich hoffe du kannst daheim bleiben!
sorry aber der brennt mir scho die ganze Zeit in den Fingern :D:D:D:D
Gutes Wetter solls ja werden, schau mer mal. Wetterfrosch hat sich scho oft geirrt.
mfg,
Alex
Leafgreen
16.05.2010, 11:45
also,das Wetter soll wirklich recht gut werden.. :dance:
http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/16_tagesvorhersage/?id=DE0002317
buderus-fuchs
16.05.2010, 17:40
Hallo findet das Treffen am 23.5.2010 beginn ca 9 uhr statt. Lieg ich da Richtig?
Gruß Stefan
Leafgreen
16.05.2010, 17:45
@Buderus-Fuchs
jep..passt!
@Regenschirm
denk bitte daran vor kommenden samstag deine nummer per pn zu hinterlassen.
wäre blöd wenn wir das net finden und sinnlos in der gegend rumeiern!
denk mal ich werd eh versuchen mit den anderen bambergern in kolonne zu fahren...
PowerEco
16.05.2010, 18:03
Laut Wetterochs soll der Tag Wettertechnisch DER Tag werden in nächster Zeit.
Ich fieber dem ganzen schon richtig entgegen.
Ich denk das wir ende der Woche alles Wichtige austauschen.
Leafgreen
16.05.2010, 21:46
Regenschirm...ich hoffe du kannst daheim bleiben!
hehe,der war gut..aber is was wahres dran.. ;D
Heli Werner
17.05.2010, 02:57
Servusla Leit. Hat jemand Navi GPS Koordinaten ?? dann ist es einfacher.
Ach ja übrigens;D
Es kommen mit 99% tiger sicherh. noch zwei mit.
Wollen sich auch noch eintragen .
Danke Gruß Werner
PowerEco
17.05.2010, 08:07
Naja da wir ja schon nen Google Maps link hatten war es kein großes Problem die Koordinaten raus zu bekommen.
49.775830,11.127216
Regenschirm
17.05.2010, 09:57
Boriiiiiiis!!!! Die Teile sind immer noch ned daaaaaa!!!!! :mauer: :'(
Und es is doch so ein geiles Wetter!
Heli Werner
17.05.2010, 10:30
Naja da wir ja schon nen Google Maps link hatten war es kein großes Problem die Koordinaten raus zu bekommen.
49.775830,11.127216
ups :unsure::hollau::tatsch:
wohl richtig.
Gruß werner
PowerEco
17.05.2010, 10:36
@ Stefan
Die kommen schon noch rechtzeitig und wenn es Freitag ist ;-)
@ HeliWerner
Macht ja nix mich hat es auch interessiert wie man die rausbekommt ;-)
GhostflyerBA
17.05.2010, 11:25
Habt ihr mal beim "Wetterochs" die Vorhersage gelesen :no:
Entweder is der auf Droge oder der Sommer will echt nicht kommen....
Leafgreen
17.05.2010, 15:21
wieso,für Sonntag is super geiles Wetter vorhergesagt!!
Heli Werner
17.05.2010, 15:47
Hey. Braucht ihr noch einen Grill ??
Sehe gerade im Gartenhaus,dass ich da ja noch einen habe:hollau:
Würde den euch Sponsern,und nicht mehr mit nehmen ;)
http://i39.tinypic.com/14tmt0h.jpg http://i44.tinypic.com/17q0yp.jpg
Natürlich werde ich den noch "staubfrei"machen.
Wenn Interesse daran ? dann lass es mich wissen.
Gruß Werner
Leafgreen
17.05.2010, 15:52
@ Werner
ja klar,bring den mit..denn mittlerweile sind wir so viele,da werden wir garnet genug Grills haben können.
bringe übrigens a noch einen mit....
PowerEco
17.05.2010, 16:03
Habt ihr mal beim "Wetterochs" die Vorhersage gelesen :no:
Entweder is der auf Droge oder der Sommer will echt nicht kommen....
Alter Schwarzseher :hallihall:
Mir kann keiner mehr erzählen das er des Wetter von Übermorgen zuverlässig vorhersagen kann. Jetzt warten wir mal noch bis Donnerstag / Freitag und dann schau mer mal.
Hi,
Tom (Leafgreen) hat mich auf Euer Treffen aufmerksam gemacht - bin Fürther, aber fliege im Aeroclub Bamberg (manntragend Segelflug) und daher öfter mal auch weiter "nördlich" unterwegs. Würde gerne auch den Kontakt zu Euch halten wg. Helifliegen.
Zum Pfingstwochenende hab ich bei guter Thermik schon andere Pläne, aber sehr gerne das nächste Mal. Werde hier mitlesen um auf dem Laufenden zu bleiben und Boris (PowerEco) ich hab mir erlaubt mich bei der IG Franken einzuschreiben.
Super mit der Franken Konnektion und Eurer Initiative - habe schon öfters versucht auch ausserhalb den Vereinen ein paar Heliflieger hier in der Gegend zu finden zum "Wildfliegen".
Viele Grüsse
Sascha (Haffner)
Heli Werner
17.05.2010, 19:29
@ Werner
ja klar,bring den mit..denn mittlerweile sind wir so viele,da werden wir garnet genug Grills haben können.
bringe übrigens a noch einen mit....
Hi. Alles klar. Dann werde ich den mal mit bringen.
Wollte den schon mal verdicken,aber für diese Sache ;)ist mir das schon wert.
------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo SaschaH.
Na dann melde dich bei mir mal über PN.
Dann können wir mal was ausmachen.
Bin immer gerne bereit für neue Heli Kollegen:lieb:
Gruß Werner
PowerEco
18.05.2010, 18:06
Hi,
Sagt mal was plant ihr so bezüglich eintreffen vor Ort.
Nur das ich mal einplanen kann wann ich früh los muss.
Kommen welche schon um 9 Uhr?
Also um 9 werd ich garantiert noch schlafen. Ich hab so geplant so gegen 11 Uhr zu erscheinen. Offiziell ist ja 10 Uhr ausgemacht?
mfg,
Alex
Heli Werner
18.05.2010, 18:24
Hi. Ich bin zwar schon um 5:30uhr unterwegs. Wert aber noch mit Familie frühstücken ,und dann mich mit Kollegen treffen !? die evtl. mit gehen werden !!??
Denke so gegen Mittags .
Gruß Werner
PowerEco
18.05.2010, 18:35
Ja ich dachte auch um 10 Uhr nur irgendwie steht in der Eventbeschreibung 9 Uhr.
Und das ist mir auch etwas zu früh. Weil ich vorher noch nen Freund abhol und von dort dann eben 1 Stunde brauch.
Von euch hat nicht zufällig jemand nen kleinen Generator?
GhostflyerBA
18.05.2010, 19:25
10 Uhr is doch eine gute Zeit, aber so eng sollten wir das sowieso net sehen.
Generator könnte ich zur Not von meinem Schwager besorgen. Ich hab zwar auch einen ,aber der is zu groß um ihn ins Auto zu packen!:)
PowerEco
18.05.2010, 19:39
Ja 10 Uhr ist deutlich besser als 9 :-)
Naja ich weiß ja nicht wie so des Interesse an einem Generator ist.
Ich hab z.b. nur E-Helis mit 10-12S alsi nix mit vom Auto Laden.
Okay ich hab mit dem Kleinen insgesamt 6 Akkus die würde schon reichen.
Aber wenn noch mehr interesse an nem Moppel haben und jemand sowieso einen hat....
Ich freu mich schon wie ein kleines Kind und hoffe das der Wettergott gnädig ist :dance:
Leafgreen
18.05.2010, 20:23
denk das wir so gegen 11uhr da sein werden....
Regenschirm
18.05.2010, 20:29
Alles klar.
Mal ne frage an Datong. Bringst du nun die Grillkohe mit??
Ich und Alex werden auch so auf 10 halb elf kommen..
Müssen früh noch ausschlafen, haben schließlich am Samstag ein Fest vom Verein ;D
10 halb 11 dort sein? Neee, ich werd so gegen 10:30 Uhr hier losfahren :D
mfg,
Alex
Leafgreen
18.05.2010, 20:37
@Alex
können uns ja irgendwo treffen,aber das besprechen wir am Donnerstag noch!
Jap. Aber du müsstest mir hinterher fahren da ich schon den Markus (GhostflyerBA) mitnehm, und wegen helis und Alukoffern etc. nicht mehr mitnehmen kann.
Ach ja, Donnerstag solls Regnen -.-
mfg,
Alex
GhostflyerBA
18.05.2010, 20:46
@Alex
Bei Dir regnets auch jeden Tag! :) Ich flieg morgen oder spätestens am DO!:dance:
Leafgreen
18.05.2010, 20:48
Garage is überdacht.. ;)
ja klar,meinte nur zwecks kolonne fahren!hast du a navi wo man die gps-daten eingeben kann?geht bei mir im auto net!
Weiß ich grad gar net... ach des find mer scho. Soll halt einer nen 90er Verbrenner mitnehmen und starten lassen dann finden wir die Wiese! ^^
mfg,
Alex
Ne! nen 12s Heli einbomben.. die Rauchfahne reicht dann bis Bamberg;D
PowerEco
18.05.2010, 22:16
Es ist eigentlich ganz einfach zu finden gebt einfach mal in dem Google Maps Link euren Start ein und lasst die Route berechnen.
Ist eigentlich von der Autobahn immer grad aus in die Pampa.
Grüße Boris
Guten Morgen
98,00km von meiner Haustür bis GPS Koordinaten... geht doch, jetzt muss ich in das Navi noch die Koordinaten rein hämmern. Das geht habe ich schon mal gemacht...
Mein 500er mit FBL 3G ist bis Sonntag auch fertig, hoffentlich wird das Wetter vorher besser, will ihn in Ruhe vorher nochmal Fliegen.
Ab wann ist denn nun Jemand vor Ort am Sonntag, wäre gut wenn man eine Zeit festlegen könnte. So langsam kommt die Vorfreude, nur das Wetter, heute soll es zum Wolkenbruch aufklaren... na ja... schon mal anders als Gestern, da war es nur grau in grau und es regnete...
Grüsse Karsten
Leafgreen
19.05.2010, 08:29
Alles klar.
Mal ne frage an Datong. Bringst du nun die Grillkohe mit??
das hat er wohl net gelesen!
schreib ihn deswegen lieber nochmal an,denn bei über 20 leuten brauchen wir scho bißchen was...
PowerEco
19.05.2010, 09:37
Morgen,
Also ich werde mich so um 10 Uhr mit Regenschirm vor Ort treffen.
Wir müssten allgemein nochmal plaudern wer was mitbringt.
Ich hab etz mal den kompletten Tread überflogen:
Leafgreen: Papteller, Plastikbesteck, Grill+Kohle#43?
Regenschirm: Bierbänken und Tische, Beilagen
PowerEco: Grill, Kohle
Datong: Kohle, Pavillion?
Ghostflyer: Pavillion, Generator?
HeliWerner: Grill,
Fl3xi: Müllsäcke #100
Jeder: Grillfleisch, Getränke, Helis
So brauch mer sonst noch was?
Hi,
jup, Grillkohle bringe ich mit, Pavillon habe ich leider keines. Da ich weiter fahren muss werde ich mit Sicherheit schon um 10:00 Uhr +/- ein paar min eintreffen.
Ich hoffe nur, dass das Wetter gut wird und wir Regenschirme als Sonnenschirme nutzen können.
Grüsse Karsten
Leafgreen
19.05.2010, 09:51
jep,bringe Pappteller/Becher,Besteck (alles 30mal),Grill und Kohle mit...
PowerEco
19.05.2010, 09:57
Der WEtterochs meinte gestern Abend:
Für den Pfingstsonntag sieht es aktuell gut aus: Heiter, trocken und 22 Grad warm.
@Datong
Kein Problem Ghostflyer wollte ja auch einen mitbringen.
Leafgreen
19.05.2010, 10:04
@ Alle
Bitte denkt daran bis spät. Freitag Abend ALLE Leute, die evtl. mitkommen, in die Liste einzutragen um abschätzen zu können was wir in welchen Mengen brauchen!
Denke bis dahin sollte das jeder wissen!
Bambelbi
20.05.2010, 10:02
Hallo Franken Heli Gemeinde,
ich bin der Heli Kollege vom HeliWerner, ich habe mich als Pilot und 2 Gästen eingetragen.
Freue mich schon riesig, wetter soll ja mitspielen:-)
Ist doch mal ne super Idee so ein Wildflieger Treffen.
Wir sehen uns dann am Sonntag.......
Grüße
Bambelbi (Stephan)
PowerEco
20.05.2010, 10:36
Haha
Na das wird ja was es stehen zur Zeit 24 Angemeldete in der Liste.
Mindestens 12 davon sind Piloten.
Ich glaub nächstes Jahr müssen wir das dann richtig Anmelden und auch richtig Organisieren.
Ich hab grad gelesen das es etwas Windig werden könnte am Sonntag aber hoffen wir das Beste.
Grüße Boris
Der nie gedacht hätte das so viel Interesse besteht :cool:
Heli Werner
20.05.2010, 16:11
Haha
Na das wird ja was es stehen zur Zeit 24 Angemeldete in der Liste.
Mindestens 12 davon sind Piloten.
Ich glaub nächstes Jahr müssen wir das dann richtig Anmelden und auch richtig Organisieren.
Ich hab grad gelesen das es etwas Windig werden könnte am Sonntag aber hoffen wir das Beste.
Grüße Boris
Der nie gedacht hätte das so viel Interesse besteht :cool:
Da siehste mal wieder ;) Meno,und meine Teile sind immer noch net da:hollau:
Hatte am WE. ein Technisches Problem mit meinem Knight 600 :'(
Zwar nicht viel schaden ;D aber ohne Landegestell ,geht`s schlecht.
Meno :lol:
Gruß Werner
Regenschirm
20.05.2010, 16:31
Moin Moin!
Du kommst aber trotzdem oder Werner?!
Hole morgen mein letztes Teil ab. Dann muss ich nur noch den Heli zusammenbauen und ab geht die Luzie!!!!! :jippiyeah:
PowerEco
20.05.2010, 16:56
Da siehste mal wieder ;) Meno,und meine Teile sind immer noch net da:hollau:
Hatte am WE. ein Technisches Problem mit meinem Knight 600 :'(
Zwar nicht viel schaden ;D aber ohne Landegestell ,geht`s schlecht.
Meno :lol:
Gruß Werner
Im zweifel bring die Kiste einfach mit und ich werf von meinem 700er Rex das alte Landegestell ins Auto dann schraubse des schnell hin. (Also im Ernst)
Leafgreen
20.05.2010, 20:38
und ab geht die Luzie!!!!! :jippiyeah:
..aber net wieder im Acker eingraben... :unsure:
Ich flieg grad Sim,und langsam wirds auch was!Aber wie heißt es..gut Ding brauch Weile... :hollau:
Heli Werner
20.05.2010, 22:18
Hi. Das ist super nett von dir "dankeschön". Ich komme auf alle fälle. Ich hab ja noch zu Not :-) 600 T-Rex und 500 Atom compass zum fliegen :-) angeblich sollen meine restlichen Teile schon unterw. Sein :-) der max rc, hat extra heute Abend bei mir angerufen ;-) das ist ein Service :-) Top sage ich dazu .Gruß Werner
PowerEco
21.05.2010, 08:52
@ Ghostflyer
Wie schauts denn jetzt bei dir aus was bringst du mit?
Grüße Boris
GhostflyerBA
21.05.2010, 09:12
Moin Boris,
also Pavillion sicher hab ich ja gesagt. Generator wäre möglich muß halt nur wissen ob sich´s rentiert. Nicht das dann keiner lädt weil so viele Leute zum fliegen da sind!
Ich muß auch den Alex(Flexi) nochmal fragen ob wir das Teil unterkriegen würden, weil ich mit ihm fahre.
Gruss Markus
PowerEco
21.05.2010, 09:26
Okay
Wer hat interesse das Ghostflyer ev. einen Generator mitbringt?
Also ich würde schon laden weil dann Leafgreen recht viele L/S flüge machen kann. Und Toni würde bestimmt auch nachladen weil er nur 2 Akkus hat.
Also wie sind die Meinungen dazu?
Leafgreen
21.05.2010, 09:28
Sers Markus
hab gestern scho mit Alex gesprochen,wenn du was nicht ins Auto bekommst nehm ich das bei mir rein...mein Touring is groß genug,und ich hab meinen Rex sowieso net dabei!
musst mir dann nur mal deine Adresse schicken zwecks Navi...
GhostflyerBA
21.05.2010, 09:47
Okay
Also ich würde schon laden weil dann Leafgreen recht viele L/S flüge machen kann. Und Toni würde bestimmt auch nachladen weil er nur 2 Akkus hat.
Mein Heli bleibt auch daheim, kann ich bei Dir mal LS fliegen??:hollau:
PowerEco
21.05.2010, 09:55
@ GhostflyerBA
Ja grundlegend schon
Ich hab halt für meinen Roxxter nur 2 Akkus und 10S aus dem Auto laden geht bei mir schlecht.
Und Leafgreen will auch L/S fliegen.
Deswegen ev. Generator.
Leafgreen
21.05.2010, 10:08
@ Boris
hab das scho mit Markus geklärt,ich pack den Notstromer bei mir rein!
Alter,du wirst Augen machen was ich in der kurzen Zeit am Sim gelernt hab!
Aber denk dran dieses mal Mode1 einzustellen.. :unsure:
Bambelbi
21.05.2010, 10:20
Okay
Servus Jungs,
Ich würde schon nachladen, habe nur 3 Akkus für meinen 600er Rex.
Beim 500er siehts nicht besser aus.
Wenn wir doch nen geilen Tag verbringen wollen wäre nachladen schon super, im Auto kann ich nicht viel Laden dann ist der Saft zu Ende :hallihall:
Bis dann
Gruß
Stephan
GhostflyerBA
21.05.2010, 10:52
Ich nehm wahrscheinlich den großen Generator mit, dann is genügend "Saft" für alle da! :-)
PowerEco
21.05.2010, 11:20
Okay Spitze
Dann binrg ich meine 2 Netzteile mit 250W und 600W da können sich dann 1-2 mit hin hängen. :lol:
Heli Werner
21.05.2010, 15:34
Servus Jungs,
Ich würde schon nachladen, habe nur 3 Akkus für meinen 600er Rex.
Beim 500er siehts nicht besser aus.
Wenn wir doch nen geilen Tag verbringen wollen wäre nachladen schon super, im Auto kann ich nicht viel Laden dann ist der Saft zu Ende :hallihall:
Bis dann
Gruß
Stephan
Hi Steff. Wie nennst du mich immer :-) Akku assi :-) na dann Kauf nicht so viele helis ,sondern mal Akkus ;-) werd mich mal bei dir heute Abend melden. Gruß Werner
PowerEco
21.05.2010, 18:19
So grad wäre für meinen Suzi Hans das Treffen fast gestorben weil ich Dumm bin.
Ich wollte noch schnell an meinen V-Stabi Einstellungen drehen.
Dazu nehm ich normal einen Empfängerakku.
Der war recht leer also dachte ich nimmste halt den Jazz der da grad rumliegt nur wegen dem BEC.
Also Jazz an das V-Stabi und ... Ah da liegt ein Akku... BOOOOM.
Dumm das es ein LV Jazz WAR und ich einen 10S Akku dran gehängt hab.
Ergebniss des ganzen zwei BLS 451 sind jetzt Zierobjekte und der Jazz ist auch über den Jordan gegangen. Der JIVE und die restliche Elektronik sind heil geblieben.
Zum Glück hat der Friedel (48km einfach) noch genau zwei BLS da gehabt und die hab ich grad geholt.
Also hab ich jetzt Morgen etwas arbeit und muss ein bisschen Flugerproben aber für Sonntag siehts gut aus.
GhostflyerBA
21.05.2010, 20:34
Sch.... Boris, aber den Fehler machst bestimmt kein zweites Mal!;)
Hättest ja was sagen können dann hätte ich Dir die Teile geholt und da ich morgen sowieso mitm Moped unterwegs bin, hätte ich sie Dir schnell vorbei gebracht!
War grad meinen 3. und 4. Akku Schweben und der Heli is noch ganz:lol::dance:
Ha, ALex Flexy war 10 min nach dir im Friedel :-D und hat mein Gestänge geholt.. Haben vorhin BeastX eingeflogen ;D;D;D
lol allgemeines Im-Friedel-Treffen heute? nene, der Regenschirm war 10 Minuten vor mir drin, weil der Friedel gemeint hat "Zahnrad am Heck für nen 500er T-Rex"
mfg,
Alex
Leafgreen
21.05.2010, 21:09
na da kann ich doch mitreden..war kurz nach 14Uhr a drin,hab zwa carbonstreben geholt... ;)
Ich war so von 11:35 bis 12:15 ca..
Oh man wird der Sontag geil :D
mfg,
Alex
PowerEco
21.05.2010, 21:41
Ich war um ca. 17 Uhr dort.
Hahaha naja und des lustige bis auf den Tom hätte ich keinen von euch erkannt beim Friedel.
Vom Stefan wusste ich ja das er heute dort war.
Dem sein Heck muss am Sonntag noch justiert werden.
@GhostflyerBA: Da hätte ich aber nicht gut schlafen können wenn nicht alles da ist.
Ha mein BeastX fliegt schon seit Wochen ich war bei der ersten Auslieferung dabei ;-)
Man war ich heute genervt nach meinem 330€ BOOOM.
Da weiß man dann warum man auf Arbeit geht :unsure:
Hoffentlich wirds Sonntag nicht zu Windig damit auch die Einsteiger Spass haben.
Heli Werner
21.05.2010, 21:58
Hi.Boris . Na dann bist ja nochmal einen guten Streifen € losgeworden :-( so mein landegestell hab ich nun drann :-) muss morgen noch ein paar Tests ,Einstellungen machen. Das BEC castl 10A ist nun wieder raus. Meine Teile sind heute noch immer nicht gekommen ,deswegen war ich gestern Abend noch schnll beim Albatros in Nämberch . Ist zwar Net orichinol :-) Ower is mä ezala woscht :-)schaut ower a gout aus ...;-) Gruß Werner
Hallo,
leider muss ich meine Teilnahme am Treffen aus gesundheitlichen Gründen absagen, ich hoffe doch sehr, dass ein zweites Treffen stattfindet, da werde ich auf alle Fälle dabei sein.
Grüsse Karsten
Regenschirm
22.05.2010, 07:08
Ohoh! Na dann wünsche ich dir gute Besserung.
Das heißt ich muss noch Grillkohle kaufen ^^. Und nächstes Jahr wird es auf jeden Fall wieder ein FHM geben ;)
Leafgreen
22.05.2010, 07:38
@Datong
gute Besserung!
@Stefan
wieso das zweite FHM erst nächstes Jahr..wenn das morgen alles sauber abläuft kann es doch heuer noch die Fortsetzung geben...
PowerEco
22.05.2010, 08:17
Gute Besserung Datong
Ja schau mer amol wie es läuft.
Wir müssen mal schauen wie des ist weil so ganz spontan ist des Treffen ja schon nicht mehr.
Und ich geh davon aus das beim Zweiten Versuch ev noch mehr Leute kommen.
Naja da kömmer ja Morgen drüber reden.
Haben wir jetzt eigentlich noch ein Pavillion? Wollte des Datong mitbringen?
Naja im Zweifel bring ich was mit da ich jetzt doch allein fahre hab ich etwas mehr platz im Auto.
So jetzt gehts gleich in den OP und der Hans bekommt neue Servos.
Leafgreen
22.05.2010, 08:53
jetzt müssen wir mal etwas umdisponieren...
wer kann noch Grillkohle mitbringen?sollte ja net alles an Stefan hängenbleiben!
Eurex?Fl3xi?
werd auf jeden Fall a noch was einpacken!
Regenschirm
22.05.2010, 08:54
Also GhostflyerBA war das mitn Pavillion! Und ich kauf nen Sack Grillkohle. Mir egal ;)
GhostflyerBA
22.05.2010, 09:38
Also GhostflyerBA war das mitn Pavillion! ;)
Genau so looks it out!
@Datong
Auch von mir gute Besserung!:hallihall:
Bambelbi
22.05.2010, 10:02
Also GhostflyerBA war das mitn Pavillion! Und ich kauf nen Sack Grillkohle. Mir egal ;)
Moin Männer,
ich bring zur Sicherheit auch noch Grill Kohle mit.
Wetter ist ja der Hammer, hoffentlich auch am Sonntag :dance:
Bis dann
Gruß
Stephan
Dann bring ich mal keine mit :)
Wenn Ihr noch was braucht nur bescheid geben!
Hi,
wollte mal wissen wie man am besten zur der Wiese fährt.
Würde aus der Richtung Eggoslheim kommen und da wäre der kürzeste Weg direkt durch den Wald hinter Kauernhof. Ist der Weg befahrbar oder sollte ich lieber einen Umweg über Poxstall oder Neuses nehmen?
Sind dort irgendwelche Straßen geteert oder sind das alles nur Schotter bzw. Feldwege?
Gruß
Wolfgang
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.