Vollständige Version anzeigen : Mikado Treueaktion 249€ pro Stabi
Hallo Leute...
was man so im Web findet...
so langsam fängts wohl an mit dem Preiskampf ;
http://www.modellhelinews.de/
Vom 12. bis 31. Mai 2010 läuft die Mikado-Treueaktion: Kun*den, die bereits ein VStabi, Mini-VStabi oder einen Logo-Baukasten gekauft haben, erhal*ten ein VStabi oder VStabi Mini zum Vor*teil*s*preis von nur 249 €. Das mel*det uns der rc-heli-service.de gerade (Mini VStabi-Link). Wer einen Heli in der Flotte hat, der auf pad*del*los umge*rüs*tet wer*den soll (oder aus ande*ren Grün*den ein VStabi braucht), kann hier beden*ken*los zuschlagen.
war doch nur eine Frage der Zeit oder?!!
War ja so zu erwarten!
Eigentlich schade, dass ich schon zwei V-Stabis und ein MicroBeast hab... Wenn das Biest ned so prima arbeiten würde, "müsste" ich mir glatt ein MiniVStabi holen. Aber so - nö, eigentlich ned nötig...
Dennoch: Verkehrt ist es sicherlich nicht, hier zu zuschlagen! Denn Frau Stabi ist ja schließlich alles andere als schlecht....
definitiv... und der Zeitpunkt passt auch super.. Beasts sind momentan noch nicht lieferbar.. da überlegt man sich vielleicht doch nen V-Stabi zu holen ;)
aber brauchen tu ich jetzt auch keins mehr...
hermann 00
10.05.2010, 23:13
Hi
Da bricht jemanden der Umsatz weg.
Ist immer noch zu Teuer.
Hermann
dynaudio79
10.05.2010, 23:22
Hi
Da bricht jemanden der Umsatz weg.
Ist immer noch zu Teuer.
Hermann
...über solche Aussagen würde sich Ralf krümmen vor lachen.
upside-down
10.05.2010, 23:33
Wenn er sich krumm lacht, warum senkt er dann (testmäßig, vorübergehend, dauerhaft??) die Preise? Muß wohl grenzenlose Liebe zur Heli-comunity sein ;)
David
Da war wohl wer von dem Ansturm bei der letzten Messe beeindruckt. Da wurden die "alten" V-Stabi Bestände ja für den Preis verkauft und waren sehr schnell vergriffen.
Also wenn mein MB nicht bis Ende Mai hier einschlägt werde ich die Aktion nutzen.
thomas1130
10.05.2010, 23:44
Klingt mal verlockend.. -_-
So ein "Mini" kann man immer gut gebrauchen...:hollau:
Komisch nur, dass auf der Seite von Mikado (noch) nichts darüber steht..
Grüße
Thomas
dynaudio79
10.05.2010, 23:47
Du das is ne Aktion und keine Preisangleichung.
Auch wird es Marktforschung sein denke ich und er wird sicher auch gucken was hier in den Foren abgeht bei dieser Meldung.
Jedem das seine würde ich sagen also freut euch über diese Aktion und nutzt sie nicht gleich um Theorien zu erarbeiten warum wieso und weshalb.
hermann 00
10.05.2010, 23:54
Hi
Es ist noch nicht lange her da hat V-Stabi 700 € gekostet,:P
dann bekam er Konkurrenz, (AC-3X) da wurden über Nacht 300€ billiger.
Jetzt ist ein neuer Konkurrent aufgetaucht schauen wir mal wo die Reise hinführt.
Hermann:hallihall:
upside-down
11.05.2010, 00:33
Du das is ne Aktion und keine Preisangleichung.
Was ist eine "Aktion"?? Macht man das aus Menschenliebe ?
Die Fragen nach dem WARUM so was gemacht wird ist keine Spekulation, sondern der Versuch einer nüchternen Analyse welche (selbstverständlich komerziellen!) Beweggründe dahinter stehen. Glaubt mir eins: wegen euren schönen blauen, braunen, grünen etc Augen ist das garantiert nicht :hallihall:
David
Natürlich bricht hier jemandem der Markt weg, und Ralf (ich nehme mal an, dass R. Buxnowitz gemeint ist) hat bald nix mehr zu lachen und er lacht sicher jetzt auch schon nicht mehr angesichts des Kampfpreises vom Beast.
Seien wir doch mal ehrlich: Videorecorders, CD-Player, Mobiltelefone, Navigationsgeräte und anderes sind alle mal hochpreisig angefangen und mussten sich dem Gesetz des Marktes beugen---und trotzdem kann man da noch Geld mit verdienen.
Und wenn ich die Markteinführung des Microbeast betrachte, und den gesamten Bereich Image/Werbung dort mit einschliesse, muss man Freakware einfach Respekt zollen----und als Konkurrent eben so reagieren wie es Mikado nun tut.
wer warten kann ist klar im Vorteil! Es wird nicht mehr teurer.
Die Treueaktion wird bald einer normalen Preisgestaltung folgen, das nennt man wohl Marktwirtschaft oder so :-)
Letztes Jahr habe ich nach langem Zögern noch 500 € fürs AC3X ausgegeben, was so wirklich an meiner Schmerzgrenze war.
250€ für ein gutes Produkt, da kann ich sehr gut mit leben, aber dann sollte es auch in der Lage sein, das 139€ Produkt in relevanten Punkten zu toppen, was sich im Laufe des Jahres sicher herausstellen wird, wie gesagt, warten wir es mal ab.
Ich habe mittlerweile 3 mal VStabi, 2 mal AC3X und 1 mal 3G welches ich noch nicht verbaut habe.
Aber AC3X ist in meinen Augen genauso wie VStabi perfekt, das andere wird sich noch zeigen.
Ich freue mich aber auch für diejenigen, die z.B. als Schüler das Potential haben, viel zu fliegen und gut zu werden, aber eben nicht 500€ für so ein System!
Auch freue ich mich über weitere Erfahrungsberichte vom Microbeast und warte mit Spannung, was sich da noch alles am Markt tut!
LG
Tom
Heli Werner
11.05.2010, 02:20
Die werden irgend wann so und so billiger. Die Zeiten und Veränderungen sprechen für uns.P. S. Mb. Lass ich mir auch noch raus. MfG . Werner .
Die werden irgend wann so und so billiger. Die Zeiten und Veränderungen sprechen für uns.P. S. Mb. Lass ich mir auch noch raus. MfG . Werner .
Genau! Jetzt auf Vorrat zu kaufen wäre Blödsinn.
locker02
11.05.2010, 06:14
Würde sofort 250€ für ein Mini V-Stabi zahlen.
Bewährtes System und das zu einem super Preis :)
Nur leider besitze ich noch kein V-Stabi und einen Logo hab ich auch nicht :(
und komme somit nicht in den Genuß des günstigen Preises
***:nono:***
Ich muss gestehen, es reizt mich sehr.
Auf meinem Vision 450 arbeitet noch ein GY401. Durch die Kopfkonstruktion des Vision wäre dieser schnell und leicht auf FBL umgebaut. Vorteil den ich vorallem seh, wäre die längere Flugzeit.
Und bei 250€ für nen Mini-V-Stabi könnte man echt schwach werden.
Das einzige was ich mir denk, nen MB scheint auch sehr gut zu sein und ist nochmal um 110€ günstiger. Ist zwar derzeit nicht lieferbar, aber das wird sich auch wieder ändern ....
schwierig schwierig.
Wobei natürlich das V-Stabi mit kommenden SW-Updates auch nette zusätzliche Funktionen bietet und einfach absolut bewährt ist ...
Zudem reizt mich der Gewinn an Flugzeit den man durch FBL erhält.
Bedingung: Vorlage eines Kaufnachweises für ein VStabi, Mini-Vstabi,
oder einen LOGO-Baukasten.
Sehr geschickt gemacht:
So grenzt man sich zukünftige Kunden aus.
Schneipe
11.05.2010, 07:35
Jetzt kommt es langsam in Preisregionen, wo ich es mir überlegen kann ein V-Stabi zu kaufen.
Da ich aber auch noch keines habe, und keine Rechnung für mein Logo hab....und hier 2 mal das 3G liegen hab, komm ich auch nicht in den genuss von dem Angebot zu profitieren.
trailblazer
11.05.2010, 08:42
Treuebonus? Imo eine sehr unglücklich gewählte Aktion von Mikado. Damit "verschreckt" man eher alle Neukunden, die sich evtl. auch ein VStabi kaufen würden. Entweder gleiches Recht für alle oder gar nicht.
Und die 3 Dinger, die sie mit dem jetzt niedrigeren Preis verkaufen, wird später auch nichts mehr dran ändern, dass sie den Preis massiv nach unten anpassen müssen, denn die Zeit wird zeigen - und da bin ich mir relativ sicher - dass von der Performance und den Features das microbeast dem VStabi eigentlich in nichts nachsteht.
Hallo,
wieso soll ein Treuebonus für "alte"Kunden neue verschrecken???
Ist doch überall so üblich das gute Kunden auch mal mehr Preisnachlaß bekommen als Neukunden.
Ich habe noch 700 Euro für mein erstes V-Stabi bezahlt und habe es nie bereut.
Also freuen wir - die alten kunden - uns einfach darüber das Ralf uns eine Freude macht.
Bei dem Preis kann man glatt nochmal über ein Mini samt 250er Hubi anchdenken.-))
Ja, auch mir ist bewußt das er mit seiner Firma Gewinn machen will.
Na und?? Geht ihr alle umsonst arbeiten???
Viele Grüße
Stefan
die Frage nach dem WARUM kann man einfach beantworten, wenn der Kollege den ganzen Text veröffentlicht hätte den die Mikado Fachhändler bekommen haben.
---------------------------
Anlässlich unseres diesjährigen 20-jährigen Firmenjubiläums möchten wir uns bei unseren Kunden für ihre Treue zu den Mikado-Produkten mit einer Sonderaktion bedanken:
Kunden, die bereits ein VStabi, Mini-VStabi oder einen LOGO-Baukasten (jeglicher Art) gekauft haben, erhalten ein VStabi (Best-Nr.. 4010-S), oder ein Mini-VStabi (Best-Nr. 4238-S) zum
Vorteilspreis von € 249,-.
Das finde ich doch mal richtig gut ;)
Beim letzten mal wurden die Bestandskunden zusätzlich zur Kasse gebeten. Als Dankeschön, weil sie sowieso mehr als viele andere für ihre Frau Stabi bezahlt haben (Kostenpflichtiges Upgrade zur V4, obwohl die V3x immer noch nicht einwandfrei arbeitete). Ohne telefonische Unterstützung durch RV hätten wir die alte Frau Stabi Version nicht halbwegs vernünftig zum laufen bekommen.
Wir haben 3x Frau Stabi Elektroniken und einen Sensor in Gebrauch (Halt ne Kostenfrage). Seit dem Erscheinen des Produktes eines Mittbewerbers sind wir :jippiyeah:.
Das Regelverhalten des Mittbewerbers scheint (nach ersten Erfahrungen im 500er Rex) merklich sauberer/direkter zu sein, dazu liegt der Preis deutlich unter dem der Frau Stabi. Bei den Einstellungen hat zweifelsfrei Frau Stabi die Nase oben, für wie lange wird sich zeigen. Fraglich finde ich es auch, ob das überhaupt so wichtig ist. Nachdem alles soweit optimiert ist, gehen zumindes wir nicht mehr an die Einstellungen.
..Von mir aus können die beiden Frau Stabi Varianten auch gerne für 99€ angeboten werden. Zurzeit Null Interesse.
Ob ich/wir noch eine Frau Stabi kaufen würde?
Kommt darauf an, wie sich Frau Stabi weiterentwickelt.
@Na und?? Geht ihr alle umsonst arbeiten???
Viele Grüße
Stefan[/QUOTE]
Umsonst geht wohl keiner arbeiten,aber wir werden nicht so gut bezahlt:unsure:
Schöne Grüße
Gerd
Jetzt kommt es langsam in Preisregionen, wo ich es mir überlegen kann ein V-Stabi zu kaufen.
Da ich aber auch noch keines habe, und keine Rechnung für mein Logo hab....und hier 2 mal das 3G liegen hab, komm ich auch nicht in den genuss von dem Angebot zu profitieren.
Hallo Peter ....soll ich Dir eins mitbestellen...Hi..Hi..Hi..?
Glauben einige tatsächlich,
dass hier alle 1000 € (Eintausend Euro) und mehr Einkommen haben. Oder finden, dass "RC Heli Hobby" den Besserverdienenden vorbehalten sein sollte. Vielleicht neidet man solchen armen Schluckern auch nur ein gutes elektr. Rigid System.
Ich habe es einmal beobachten können, wie der Preis eines elektr. Rigid System sich von Heute auf Morgen halbiert hat (wie auch schon im Thread geschrieben wurde). Stell Euch vor, man spart 10 Jahre auf ein neues Auto oder Motorrad. Kurz nach der Auslieferung wird der Preis halbiert.
Wer sagt nicht, dass die Treueaktion ein Weg ist noch mal bei den "Getreuen" abzuschöpfen, bevor der Preis entgültig in den Keller geht
Aber darum geht es nicht. Die Entwicklung geht weiter. Bekanntlich haben alle unterschiedliche Prioritäten und Geschmäcker. Ich finde es gibt "funktionell" Besseres.
Taumel S.
11.05.2010, 11:36
Wer sagt nicht, dass die Treueaktion ein Weg ist noch mal bei den "Getreuen" abzuschöpfen, bevor der Preis endgültig in den Keller geht
Ich sehe die Aktion auch als so eine Art Panikreaktion, weil das Geschäftsfeld langsam wegbricht.
Man darf nicht vergessen, Einachskreisel haben sich beispielsweise von 150 und mehr Euro auf 14 reduziert (GY 401, KDS 800 und Ähnliche).
trailblazer
11.05.2010, 11:38
Hallo,
wieso soll ein Treuebonus für "alte"Kunden neue verschrecken???
Ist doch überall so üblich das gute Kunden auch mal mehr Preisnachlaß bekommen als Neukunden.
Ich habe noch 700 Euro für mein erstes V-Stabi bezahlt und habe es nie bereut.
Also freuen wir - die alten kunden - uns einfach darüber das Ralf uns eine Freude macht.
Bei dem Preis kann man glatt nochmal über ein Mini samt 250er Hubi anchdenken.-))
Ja, auch mir ist bewußt das er mit seiner Firma Gewinn machen will.
Na und?? Geht ihr alle umsonst arbeiten???
Viele Grüße
Stefan
Wenn sich jetzt jemand ein Vstabi kaufen möchte und kriegt mit, dass andere das aus einem nichtigem Grund für über 100€ billiger bekommen, dann wird er sich das schon ganz genau überlegen, ob er nicht gleich zur Konkurrenz geht.
Normalerweise ist es doch genau andersherum.
Mit "Treuebonus" assoziere ich in heutigen Zeiten sowieso nur Negatives dank der Handyunternehmen und ihren krankhaften Versuchen mir wieder einen 24 Monate Vetrag andrehen zu wollen ;)
Naja, der Kunde ist König und kann selbst entscheiden, Mikado startet solche Aktionen ausserdem nicht, weil sie so grosszügig sind, sondern weil sie langsam kalte Füsse bekommen...
DarkSoul666
11.05.2010, 12:02
Aus welchen Gründen auch immer...sie haben relativ schnell reagiert.
Denn ein Zufall ist diese aktion sicherlich nicht.
we nun was kauft, bleibt ja jedem selbst überlassen.
Denn ein Zufall ist diese Aktion sicherlich nicht.
Ich glaube auch, dass diese Aktion kurz nach Einführung des Beast dazu dient, ein Abwandern der Kundschaft zu verhindern.
Das Jubiläum liefert nur den passenden Rahmen für diese Aktion.
Ich bin auch bald einer der "Weichgeklopften", die es sich vorstellen können flybarless zu fliegen, wobei ich ehrlich gesagt noch zögere, ob ich die kleine EC135 oder meine große Bell 212 zuerst umrüste.
Da ich für V-Stabi den vollen Preis bezahlen müsste, während andere billiger dran kommen, würde ich meine Präferenz fürs V-Stabi durchaus über Bord werfen und ein anderes System kaufen.
Da ich für V-Stabi den vollen Preis bezahlen müsste, während andere billiger dran kommen, würde ich meine Präferenz fürs V-Stabi durchaus über Bord werfen und ein anderes System kaufen.
Das ließe sich sicher ohne weiteres einrichten, gibt doch genug die Logo und V-Stabis haben. Dann wird einfach als Lieferadresse deine im Shop eingetragen und schon bekommst du auch den Rabatt.
Snake-Master
11.05.2010, 15:02
Ich finde die Nachricht aber nicht mehr.
http://www.modellhelinews.de/2010/05/mikado-treueaktion/
Ich habe die Nachricht auf Anfrage wieder offline genommen - der offizielle Start ist am 12.5. Und ab da (wenige Minuten danach) wird sie wieder offline sein. Sorry - ist zwar jetzt eher Quatsch, weil hier bereits 4 Seiten Diskussion darüber sind, ich will aber niemand auf die Füße treten oder Probleme bereiten. Leider ist die Nachricht zu früh an uns rausgeschickt (und auch anderswo veröffentlicht) worden.
Snake-Master
11.05.2010, 15:15
jo da macht dir bestimmt auch keiner nen Vorwurf
Mikado und Panik bekommen......ich lach mich Tod:unsure::snack:
Mikado und Panik bekommen......ich lach mich Tod:unsure::snack:
Wieso lachst Du Dich tot?
Die Gesetze des Marktes gelten auch für Mikado. Ich halte Mikado zwar für sehr gut positioniert und es ist auch immer schon einer meiner Favourites gewesen, aber soo überheblich können sie gar nicht sein, dass sie Marktentwicklungen verschlafen.
btw: lach Dich bitte nicht tot, die brauchen Dich noch als Kunden!!;)
Wieso lachst Du Dich tot?
Die Gesetze des Marktes gelten auch für Mikado. Ich halte Mikado zwar für sehr gut positioniert und es ist auch immer schon einer meiner Favourites gewesen, aber soo überheblich können sie gar nicht sein, dass sie Marktentwicklungen verschlafen.
btw: lach Dich bitte nicht tot, die brauchen Dich noch als Kunden!!;)
sorry für den Rechtschreibfehler.
ich finde solche Aussagen immer recht witzig.
Ich Denke, wie du auch selber schreibst, das Mikado recht gut am Markt positioniert ist. Selbst wenn es ein VStabi mal nicht mehr geben sollte (was ich nie glaube) werden wir uns immer noch an den schönen Hellis erfreuen.
Ich glaube auch das Mikado einen recht hohen Anteil ihres Umsatzes im Ausland tätigt.
komischer Weise verkauft Mercedes auch weiterhin Autos, obwohl Lexus oder wer auch immer günstiger ist ...
... frag mich was sich hier alle so aufregen ... die denen das V-Stabi zu teuer ist und der Mehrwert demnach nicht erkennbar kaufen sich halt ein MB oder nen 3G oder wie se auch alle heissen ...
... viele vergessen hier auch, dass zu Anfang die ganze V-Stabi Sache neu war und demnach (viel) Geld in Entwicklung geflossen ist ... die Stückzahlen waren wahrscheinlich ebenfalls gering ... und somit kommen halt utopische Preise bei raus...
... die Zeit regelt sowas ... aber jemand der sich beschwert vor nem Jahr noch ach so viel bezahlt zu haben, der hat den Elektromarkt nicht verstanden ... entweder warten, oder zahlen ... ist da schon immer so gewesen ...
... dann noch den Leuten von Mikado "Abzocke" vorzuwerfen ... naja ... ihnen ist es wohl auch zu verdanken, dass der Markt so schnell entstanden ist ... und wir nun alle in den Genuß von guten günstigen Systemen kommen ...
... bei den Gyros war es doch auch nicht anders ... dann kam Align mit dem GP750 und nun noch Stabi und die Preise purzeln ...
... Mikado wird den Preis sicherlich weiter senken ... oder andere Massnahmen ergreifen ...
... irgendwo hab ich mal aufgeschnappt dass am MB wohl auch Mikado beteiligt sei ... aber dass ist nur Mutmassung ...
... und nu all die die ein V-Stabi wollen ... beim Kollegen fragen der schon eins hat ... der besorgt es günstiger ... und alle anderen ... kauft was ihr wollt ... der Hobbykönig hat da auch was im Angebot :)
und wer wirklich was leisten will ... kauft 3DIGI ... alles andere ist für Warmduscher :lol:
Stefan Reusch
11.05.2010, 17:56
Hi,
Wenn ich das hier so lese glaube ich es wäre an der für eine Reform der Marktwirtschaft.
Man sollte das Geldverdienen unter Strafe stellen! Es ist ja wohl eine unverschämtheit sich an meinem wohlVERDIENTEM!!! Geld zu bereichern! Was fällt den bösen Herstellern aus Deutschland denn ein sich nicht nur aus persönlicher Gefälligkeit dem wirtschaftlichen Risiko zu unterziehen die so eine Selbstständigkeit nun mal so mit sich bringt! Da lobe ich mir doch Hobbyking, die Leben ja alle von Sozialhilfe und arbeiten nur damit wir armen Deutschen endlich billige Akkus bestellen können.
Nicht so ganz ernstgemeinter Gruß
Stefan
Jo vor einem Monat hab ich beim Händler 398Euro bezahl. Super. Ist aber nicht das erste mal das mir das bei Mikado passiert. Ich hab einfach das Flair dafür. :)
Ich Frag mal beim Händler nach, ob sich etwas machen lässt....? Huch .. der hat V-Stabi gar nicht mehr im Sortiment?:dknow::dknow:
Tja ich nehms locker ist ja nur ein Hobby :hollau:
grüssle Remo
ein viertes Stabi brauch ich leider nicht.
masikano
11.05.2010, 18:19
Also Jungs,
hier etwas, daß mir bei der ganzen Diskussion über Marktwirtschaft auffällt: Ich bin auch gegen alles, aber habe auch schon gemerkt, daß der Wettbewerbspreis zum V-Stabi zuzüglich der Top-Kreisel, die jetzt unverkäuflich in der Kiste liegen, zusammen auch eine ähnliche Summe ergeben. Von der Seite aus beisst sich die Lowcostkatze in den Schwanz.
Deswegen warte ich auch, bis ich weitere Investitionen tätige.
Gruss Michael
bodykalle
11.05.2010, 18:46
Hi, die Leute die es sich früher nicht leisten konnten oder zu geizig waren , können ja jetzt auf die anderen Systeme zurückgreifen .
Auf jeden Fall war der V-Stabi immer sein Geld wert . Glaub auch nicht das Mikado Angst oder der gleichen bekommen muss . Es ist immer noch das beste ausgereifte System aufm Markt . Richtig mithalten kann da nur Ax 3 x und Hc3x, die es aber auch nicht zum Spottpreis gibt .
Grüße Karsten
Hallo,
ich besitze zwar kein V-Stabi, jedoch sehe ich es genau so wie Karsten.
Es ist eins der etablierten Systeme und wird es auch bleiben, egal was in nächster Zeit noch kommen wird. Man darf auch nicht vergessen das z.B das MB kein 4tes TS Servo ansteuern kann.
Für Besenstiele mag es OK sein, jedoch nicht für die Mehrblattflieger.
Wenn man hier so mit liest...
"Panikreaktion". Jetzt mach' ich mir echt Sorgen!
Ich glaube ich muss morgen mal anrufen, ob Ralf den Lachkrampf schon lösen konnte..;D
Mannomann..
Chris500
11.05.2010, 19:26
Hallo regt euch doch nicht so auf ist doch nur gut für uns Kunden, frage mich nur wie die Stückzahlen bei Gyroboot, und AC3X nach der aktion einbrechen werden !
Ich freue mich auch! Ich finde auch nicht, dass das unfair gegenüber den Neukunden ist. Beim Handy ist es mir mal passiert, dass ich als Premium Kunde schlechtere Konditionen bei einer Vertragsverlängerung hatte, als ein Neukunde. Das finde ich völlig daneben - ich habe meinen Vertrag damals gekündigt, weil ich für meine Treue eine auf die Finger bekommen habe.
Beiss nie die Hand die dich füttert! Natürlich ist es ein Test auf die Kundenreaktionen bei dieser (eventuell) vorübergehenden Preissenkung, aber die Art und Weise finde ich nicht verwerflich.
Schneipe
11.05.2010, 20:02
Mist, und ich hab mich jetzt erst eingedeckt mit 3G.......
raddlflieger
11.05.2010, 20:13
Weiß jemand wie man den Nachweis erbringen muss, dass man schon ein Mikado Produkt hat? Muss ich die Rechnung vom Online-Shop einscannen oder wie muss ich mir das vorstellen? Sorry, dass ich solch eine banale Frage hier stelle.
Gruß Uwe
cobra_ffb
11.05.2010, 20:26
Weiß jemand wie man den Nachweis erbringen muss, dass man schon ein Mikado Produkt hat? Muss ich die Rechnung vom Online-Shop einscannen oder wie muss ich mir das vorstellen? Sorry, dass ich solch eine banale Frage hier stelle.
Gruß Uwe
Da die Aktion ja noch nicht läuft, abwarten, Mikado wirds schon mit dazu schreiben.
Aber recht viel mehr möglichkeiten wie einscannen und mailen, kopieren und schicken oder faxen gibts ja nicht.
EvOluT1on
11.05.2010, 20:39
AAAAaaaaahhh,
gestern ist mein V-Stabi geliefert worden :(
Übrigens nicht das Erste sondern Nr. 5 !!!
Warum? ... weils funktioniert
Gruß
Mike
trailblazer
11.05.2010, 20:57
Sehen wir es mal so, es gibt ja auch noch Leute die für einen 5-6 Jahre alten Kreisel über 100€ auf den Tisch legen - funktioniert halt und ist ziemlich resistent gegen grobe "Anwendungsfehler" ;)
Ich hab für mein VStabi auch vor über einem Jahr die damals üblichen 379€ gezahlt - und es war die beste Investition, die ich bisher in meinem Hobby getätigt habe.
Fakt ist, dass FBL bis vor kurzem immer noch ein Nischenmarkt war, spätestens seit 3G und Microbeast auf dem Markt ist, ist das Thema FBl aber beim "Normalflieger" angekommen, bei uns haben inzwischen fast alle die Paddelstangen an ihren Helis entsorgt (von REX 250 bis Raptor50/E620).
Es ist also so, dass sich in Zukunft ein riesiger Markt auftut, man sieht es ja an den immer häufiger verfügbaren "Rigid" Versionen von Helis ab Werk aus.
JETZT ist also die Zeit gekommen, in der sich die Hersteller ernsthaft der Konkurrenz stellen müssen, um ihren Teil vom Kuchen abzubekommen.
Die Alteingesessenen haben im Moment noch den Vorteil der Markentreue und den Vorsprung in der Entwicklung und Erfahrung.
Passen sie sich aber nicht (entweder preislich oder von den features) dem Markt an, werden sie die grossen Chancen im Markt verpassen.
Grundsätzlich glaube ich nämlich, dass im Bereich FBL demnächst jede Menge Kohle zu verdienen ist - fragt sich nur wer, wo, wieviel ;)
Fred-von-Jupiter
11.05.2010, 21:08
Auch wenn ich mir jetzt keine Freunde mache, aber den Preis finde ich gut, *freu* Rechnung hätte ich auch, aber ich bin mit 1x AC3X , 2 x Beast und 2 x V-Stabi gut eingedeckt.
Wenn jetzt aber das nächste SW Update 49 euro kostet, dann weis man was hinter der Aktion steckt, das wäre für mich schlimm. Dort sollte es mal Treue-Punkte geben.
Daher kaufe ich weiterhin das was ich brauche, nicht was günstig ist.
Stephan Schrade
11.05.2010, 21:11
@Trailblazer:
Wieso soll bei den Preisen jede Menge Geld zu verdienen sein ?
Nachdem ein FBL-System anscheinend nicht mehr kosten darf wie ein Kreisel bisher, wieso sollte dann mehr Geld wie bisher schon mit den Kreiseln zu verdienen sein ?
Im Gegenteil, die Entwicklung und der Support ist viel aufwändiger als wie bei einem Kreisel.
Sebst wenn alle umrüsten. Bisher war ein Kreisel drin, nun halt ein FBL-System. Die Sückzahlen steigen also nicht.
So what.
Ciao Stephan
@Trailblazer:
Wieso soll bei den Preisen jede Menge Geld zu verdienen sein ?
Nachdem ein FBL-System anscheinend nicht mehr kosten darf wie ein Kreisel bisher, wieso sollte dann mehr Geld wie bisher schon mit den Kreiseln zu verdienen sein ?
Im Gegenteil, die Entwicklung und der Support ist viel aufwändiger als wie bei einem Kreisel.
Sebst wenn alle umrüsten. Bisher war ein Kreisel drin, nun halt ein FBL-System. Die Sückzahlen steigen also nicht.
So what.
Ciao Stephan
Hi Stephan,
die Menge macht es. Sensoren dieser Art (z.B Mems)werden inzwischen in Industrie, Autos, Handys, Spielzeug etc. verbaut und durch die Masse immer günstiger. Ich kann mir vorstellen, dass bei den Kosten die Herstellung einen immer kleinerer Stellenwert einnimmt. Die Entwicklung und die Vermarktung werden vermutlich teurer sein. Erst bei großen Stückzahlen wird es dann lohnenswert.
Aber nun können Hersteller Gewinn machen, die vorher bei weitem nicht diese Stückzahlen an FBL-Systemen produziert haben. IMHO gewinnt auch Mikado bei dem Hype - auch wenn derzeit alle (zurecht) auf's MB stürzen. Mikados V-Stabi hat noch immer (100% zurecht!!) einen SEHR guten Ruf - das allein reicht schon für Absatz. Hinzu kommen noch einige zu erwartende Features, die durchaus nützlich sein können. Wenn der Preis angemessen ist, werden sich also sicherlich noch reichlich Kunden finden, die das "original" kaufen...
trailblazer
11.05.2010, 21:30
Stimmt, freakware hat mal wieder nur aus reinem Spass an der Freude das microbeast entwickelt und rausgebracht :unsure:
Bei uns haben 3 Leute einen Raptor E620 - bisher war denen ein Stabisystem zu teuer und sie haben drauf verzichtet - dreimal darfst du raten, was sie jetzt alle eingebaut haben ;) Und für die nächsten Heli haben sie das System sicher auch schon im Hinterkopf - es funktioniert nämlich super.
Wenn ich denen von meinem perfekt funktionierenden VStabi erzähle, dann interessiert sie das wenig, denn die gleiche Performance haben sie für einen Drittel des Preises - inkl. der viel einfacheren Bedienung.
Gerade bei den Leuten die 250, 450 und 500er fliegen, gibt es eine Menge, die auch gerne ein Stabisystem drauf machen würden - VStabi, AC3x oder Konsorten ist denen für die kleinen Kisten aber einfach overkill.
Der Markt bleibt einfach nicht stehen, mir soll es egal sein, wie Miakdo darauf reagiert, wenns sie es nicht tun, halte ich das für eine grobe Fehleinschätzung.
Aber nun können Hersteller Gewinn machen, die vorher bei weitem nicht diese Stückzahlen an FBL-Systemen produziert haben. IMHO gewinnt auch Mikado bei dem Hype - auch wenn derzeit alle (zurecht) auf's MB stürzen. Mikados V-Stabi hat noch immer (100% zurecht!!) einen SEHR guten Ruf - das allein reicht schon für Absatz. Hinzu kommen noch einige zu erwartende Features, die durchaus nützlich sein können. Wenn der Preis angemessen ist, werden sich also sicherlich noch reichlich Kunden finden, die das "original" kaufen...
..da sich die Technik sehr schnell weiter entwickelt, sollte Mikado sich eben nicht zurücklehnen. Irgendwann spricht sich auch außerhalb von Fachkreisen rum, dass bestimmte Systeme nicht mehr zeitgemäss sind. Das dieses sehr lange dauern kann zeigt die unverminderte Nachfrage eines Gyros in Würfelform :hallihall:
Ich denke, dass Mikado den Preis für das V-Stabi dauerhaft nach unten korrigieren MUSS! Trotz des guten Rufs, des 1A Supports und der tollen Funktion ist der derzeitige Preisunterschied zum MB einfach nicht mehr gerechtfertigt. Ich glaube nicht, dass viele bereit sind 380.-€ zu zahlen, wenn sie auch für 140.-€ ein gutes System bekommen können. Und von den paar wenigen die übrig bleiben, kann man sicherlich nicht gut Leben! Senkt aber Mikado dauerhaft den Preis auf etwa 200.-€, sieht die Sache schon anders aus - dann werden sicherlich viele auf das altbewährte System vertrauen. Aufgrund des FBL-Hypes, kann so Mikado dann doch noch reichlich Gewinn erwirtschaften - nicht über den einzenen Posten, aber dafür über die Masse...
Ich denke R.B. wird Geschäftsmann genug sein, dies zu erkennen! Hoffentlich reagiert er schnell und gut genug - es wäre schade, wenn das V-Stabi sterben würde, denn es ist einfach ZU gut dafür!!
@LuMi: Das V-Stabi ist durchaus zeitgemäß! IMHO ist es noch immer das beste FBL-Sytem auf dem Markt (bin aber nie AC3x geflogen!) - und mit den kommenden Features hebt es sich durchaus nochmal von den anderen Systemen ab... Dennoch: Das MicroBeast ist halt ein 1A "Volksstabi", mit einer Funktion, die wirklich den allermeisten genügen dürfte...
Jo vor einem Monat hab ich beim Händler 398Euro bezahl. Super.
Die V-stabis bekommt man schon sehr lange für rund 365€. Da du anscheinend kein Interesse hast Preise zu vergleichen sollte so eine Rabatt Aktion doch auch egal für dich sein. ;)
Chorge, zwei Dinge sollte man bei einer Beurteilung wie Deiner in's Kalkül ziehen.
a) Die 140 Ocken sind einfach nur eine "aggressive Nummer", um den Markt mit einem Schlag zu eigenen Gunsten aufzurollen, mit vernünftigem Geschäft hat das mMn nicht viel zu tun.
b) Die Sensoren im MB kosten im Einkauf zusammen mEn nicht mehr als $12 USD. Die Gyros in VS kosten ein Vielfaches. Sicherlich gibt's ganz offenbar viele zufriedene Kunden mit den Gyros im MB, die aufgrund ihrer Anwendungszielstellung ganz heftig in ihren Parametern streuen und mMn eine Temp.kompensation nicht wirklich ermöglichen. Der ADXRS 610 (3x) in VS und anderen Stabis ist ein professioneller Gyro für Automotive-Anwendungen mit sehr stabilen Werten über die Exemplare, kaum Bedarf für Temp.kompenstion, die man aber macht und vor allem machen kann, und anderen Vorteilen, die von den MB-Anwendern aber offenbar als "Schmuck am Nachthemd" betrachtet werden, weil die billigen Gyros für Gamer im MB so gut funktionieren. Ob der Qualitätsunterschied wirklich so egal ist, wird die nächste Zukunft zeigen.
Ergo sollte (siehe a) und kann (siehe b) ein VS nicht zu dem von Dir apostrophierten Preis angeboten werden, AC3X, Gyrobot etc. etc. ebenso wenig.
nordschleifler
11.05.2010, 22:22
Schade das ich bis jetzt nur einen 250er umbausatz gekauft habe, sonst hätte ich da jetzt zugeschlagen.
Ich wird's einfach probieren, Sebastian, sprich, bestellen. Wer weiß...., wäre doch ärgerlich, wenn's doch geklappt hätte.
Chris500
11.05.2010, 22:27
Ich denke fast das Mikado einen nachvolger in peto und deswegen die Aktion fährt !
thomas1130
11.05.2010, 22:33
Ob der Qualitätsunterschied wirklich so egal ist, wird die nächste Zukunft zeigen.
Der nächste Winter kommt bestimmt - dann wird es sich wohl weisen..-_-
Bin schon gespannt..:hallihall:
Hi,
naja, streng genommen haben die FW'ler diesen Winter das MB schon auf die Probe gestellt. :unsure:
Gruß Jan
helipower59
11.05.2010, 23:12
da war es schon Winter und so kalt.
http://www.rcmovie.de/video/95503023f9c7bba4cb33/Nigel-Brown-T-Rex-600LE-with-MicroBeast
Das mit dem Winter verstehe ich jetzt überhaupt nicht.:hollau:
Ist ja auch egal. WIR werden nicht die Geschäftsstrategie der fraglichen Hersteller beeinflussen können mit diesem Thread, nur durch unser Kaufverhalten. Und wenn alle MB-User bis dato nur happy sind, is ja alles in schönster Butter, für den Preis sowieso. Ob wir nun Hellseher spielen oder nicht..., - nur wer einen Time Tunnel hat, wird uns demnächst alle auslachen, weil er Recht hatte.
Ich hab'n nicht, und hätte ich ihn, würde ich nicht hier meine Zeit verschwenden, sondern wäre Lehrling an der Börse.:lol:
speedduck
12.05.2010, 01:01
Hallo,
kann mir jemand sagen ob es für ein 500SE Komplettset, also mit V-Stabi, Motor und Regler, auch den Rabatt gibt?
Die Rechnung von meinem ersten Logo 500 hab ich noch.
Gruß Thomas
a) Die 140 Ocken sind einfach nur eine "aggressive Nummer", um den Markt mit einem Schlag zu eigenen Gunsten aufzurollen, mit vernünftigem Geschäft hat das mMn nicht viel zu tun.
Das sehe ich nicht so. Das ist sehr wohl ein vernünftiges Geschäft - mehr Umsatz durch günstigere Preise. Das ist eine einfache Rechenaufgabe, bei der Freakware den Markt meiner Meinung nach ganz gut eingeschätzt hat. Mit 140 Euro für ein Stabisystem kann man sich bei gutem Support eine goldene Nase verdienen - hängt eben nur von den Stückzahlen ab.
Die Systeme werden sich preislich alle annähern. Einige zügeln sicher hinterher und warten ab, was die Verkaufszahlen machen - andere werden sich schneller anpassen, aber es wird die Zeit kommen, da niemand mehr über 250 Euro für so ein System bezahlen wird und diese Zeit lässt nicht lange auf sich warten.
Wenn die Sensoren in anderen Systemen noch mehr kosten, wird dort die Preisentwicklung etwas langsamer ablaufen, oder sie verbauen bald auch etwas anderes - aber treffen wird es alle.
Hallo,
kann mir jemand sagen ob es für ein 500SE Komplettset, also mit V-Stabi, Motor und Regler, auch den Rabatt gibt?
Die Rechnung von meinem ersten Logo 500 hab ich noch.
Gruß Thomas
Hi,
nein die Aktion gilt nur für das Vstabi und nicht für Bausätze.
aber eventuell kommt da ja noch was irgendwann.
mfg
T.G.
Daniel Kurz
12.05.2010, 09:43
Hi,
nein die Aktion gilt nur für das Vstabi und nicht für Bausätze.
aber eventuell kommt da ja noch was irgendwann.
mfg
T.G.
Hallo,
hier ein Auszug aus der Mikado-Ankündigung (wurde auch auf Seite 1 gepostet):
"Vom 12. bis 31. Mai 2010 läuft die Mikado-Treueaktion: Kun*den, die bereits ein VStabi, Mini-VStabi oder einen Logo-Baukasten gekauft haben, erhal*ten ein VStabi oder VStabi Mini zum Vor*teil*s*preis von nur 249 €. Das mel*det uns der rc-heli-service.de gerade (Mini VStabi-Link). Wer einen Heli in der Flotte hat, der auf pad*del*los umge*rüs*tet wer*den soll (oder aus ande*ren Grün*den ein VStabi braucht), kann hier beden*ken*los zuschlagen."
Somit gilt das ganze auch für gekaufte Logo Bausätze.
Viele Grüße,
Daniel
John Heli
12.05.2010, 09:48
Und hier der direkte Link zum Kaufen im Mikado Onlineshop (http://shop.mikado-heli.de/e-vendo.php?shop=k_mikado&SessionId=&a=catalog&t=5357&c=5357&p=5357).
Michael W
12.05.2010, 09:54
Irgendwie schafft es Mikado doch immer wieder zu sagen das man die Kunden früher preislich voll über den Tisch gezogen hat.
Ab 1. Juni gibts wegen des großen Erfolges billig V-Stabi für alle :lol:
Hallo,
"Vom 12. bis 31. Mai 2010 läuft die Mikado-Treueaktion: Kun*den, die bereits ein VStabi, Mini-VStabi oder einen Logo-Baukasten gekauft haben, erhal*ten ein VStabi oder VStabi Mini zum Vor*teil*s*preis von nur 249 €. Das mel*det uns der rc-heli-service.de gerade (Mini VStabi-Link). Wer einen Heli in der Flotte hat, der auf pad*del*los umge*rüs*tet wer*den soll (oder aus ande*ren Grün*den ein VStabi braucht), kann hier beden*ken*los zuschlagen."
Viele Grüße,
Daniel
Eventuell mal genau lesen und nicht irgendwas reinkopieren:hallihall:
Die Frage war ob es den 500SE günstiger gibt.
Für Komplettbundels mit Vstabi (NEUKAUF jetzt sofort)gibt es keinen Preisrabatt.
Der Logo 500SE kostet somit immer noch das gleiche und nicht 150,-EUR weniger,
weil ein Vstabi mit dabei ist;)
mfg
T.G.
Total verarscht haben sie uns ;)
Selbst wenn das VStabi inkl. Entwicklung und Service nur 10 Euro wert wäre hätte ich mich trotzdem selbst entschieden, dass es mir 400 Euro wert ist. Das trifft sonst auf die gesamte Technikbranche zu - gester gekauft - heute nur noch halb so viel wert. Mir egal - ich habs gekauft weils gut funktioniert und das tut es doch auch noch, wenn der Preis fällt.
Das ist schon so viele viele Jahre so, dass sich inzwischen doch alle daran gewöhnt haben müssten.
@ T.G. - das kann man aber auch anders verstehen.
Markus109
12.05.2010, 15:32
Und wie ist das wenn man einen Henseleit Rigid bestellt hat mit V-Stabi?
Gruss
Markus
Ich würde mal vermuten, dass es egal ist, was Du um Dein V-Stabi herum erworben hast. Der eine verpackt es in einer Aldi-Tüte der andere in einem Henseleit Rigid.
für alle V-Stabi Interessenten das Mini für 269,00 und das normale für 279,00 EUR. Beides bei RC-City.de
lg Andreas
Ich würde mal vermuten, dass es egal ist, was Du um Dein V-Stabi herum erworben hast. Der eine verpackt es in einer Aldi-Tüte der andere in einem Henseleit Rigid.
Hallo Mario,
hast Du es wirklich do nötig?
Im Nachbaruniversum laüft die gleiche Diskussion.
schau mal hier: http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?p=1045241#p1045241
Text:
ähm....abgesehen von der Treueaktion gibt es für alle nicht so treuen, oder beleglosen V-Stabi Interessenten das Mini für 269,00 und das normale für 279,00 EUR. Beides bei RC-City.
Soviel zur grossen Ausnahme-Treueakation...
:P
OK.. ich seh es ein.. bin zu langsam
AndyF war schneller
Was hab ich nötig? Ich glaube Du hast da etwas falsch verstanden. Was stösst Dir bitter auf?
Pitchfella
12.05.2010, 16:10
:snack:
Denken die Popkornfutterer eigentlich, dass sie sich damit raushalten oder hat das irgendeinen Sinn? Wie ich mich darüber aufregen kann ...
Sinn erfüllt?
:snack:
:lol:
mfg
T.G. :dance:
Erst kommt ein LuMi und blubbert irgendwas, womit ich nichts anfangen kann, dann nur noch lustige Icons - was ist mit Euch Jungs eigentlich los? Ihr tut mir ein wenig leid.
liegt wohl am Wetter ;)
mfg
T.G.
John Heli
12.05.2010, 16:44
Back to topic: Im Mikado Onlineshop sind die normalen V-Stabi vergriffen.
Bei mir stehts auf grün !?
Thomas Hert
12.05.2010, 17:06
Bei mir stehts auf grün !?
wenn ich reinschaue steht das normale bei mir auch auf Gelb und 1-2wochen Lieferzeit
http://www.rc-heli.de/board/showpost.php?p=1236860&postcount=72
wenn ich reinschaue steht das normale bei mir auch auf Gelb und 1-2wochen Lieferzeit
http://www.rc-heli.de/board/showpost.php?p=1236860&postcount=72
Dafür ist die "Full Price Version" noch zu bekommen :lol:
http://shop.mikado-heli.de/e-vendo.php?shop=k_mikado&SessionId=&a=article&ProdNr=04010
Thomas Hert
12.05.2010, 17:17
Dafür ist die "Full Price Version" noch zu bekommen :lol:
http://shop.mikado-heli.de/e-vendo.php?shop=k_mikado&SessionId=&a=article&ProdNr=04010
:hollau: Mikado halt
ich weiß warum ich beide verkauft habe ........:wub:
Ich bin begeistert , der eine verkauft seinen Heli nur mit seinem Stabi .
Der andere hat keine Ahnung was in seinem Stabi verbaut ist.(Hauptsache billig)
und geht ja...
Ich glaube das man das zum Jubiläum und mit einem Wink in allen Richtungen auch darf, bei MHM wurde vor ca. 5 Monaten die etwas älteren ohne seitlichen Anschluss unter 240.- verkauft . Das war ein Top Preis , das mit dem Beast der Markt in Bewegung kommen würde haben doch alle vermutet, Oder nicht ? Ich kann dieser Aktion nur positives ab gewinnen und Mikado dazu Gratulieren, besonders zum Jubiläum von Mikado. Wer hätte sich zu der Zeit in der Branche selbstständig gemacht, das war sicherlich kein leichter Schritt. Allein das ist schon aller Ehrenwert ..und man sollte die Leistung würdigen.
Oder war schon mal jemand mit seinem Logo unzufrieden ? Wurden die Helis in den letzten Jahren nicht immer wieder verbessert und die Palette erweitert ? Diese Vermutungen die in den Raum gestellt wurden sind sicherlich nicht angebracht .Im Gegenteil, wie sähe es denn aus wenn Leute wie Stefan, Jan, Gerd, Ulli und Ralf keine bezahlbaren Helis Produzieren würden ? Zurück zum ECO ? Nein stimmt es gibt ja noch die Rexe und die HK´s , da ist die Gewinnspanne ja zum Glück höher und die Modell Palette wird so gestaltet das nach 3 Jahren gleich ein neuer HELI her muss . Aber Geiz ist ja bekanntlich... ? Genau ....
Hi Tom,
wenn Du schon V-Stabi mit MB vergleichst, dann nenne mir doch mal deine Info zu dem 12$ Sensor?
Woher weißt Du das so genau?
12$ Sensor, soso? Und Du meinst die Sensoren im VStabi kosten ein "vielfaches", ahja!
Sie sind teuerer, aber garantiert ist die Spanne nicht so extrem!
Oder meinst Du die verschenken für 249.- das V-Stabi.
Nur zur Info, die marge ist noch erheblich !!!
Chorge, zwei Dinge sollte man bei einer Beurteilung wie Deiner in's Kalkül ziehen.
b) Die Sensoren im MB kosten im Einkauf zusammen mEn nicht mehr als $12 USD. Die Gyros in VS kosten ein Vielfaches. Sicherlich gibt's ganz offenbar viele zufriedene Kunden mit den Gyros im MB, die aufgrund ihrer Anwendungszielstellung ganz heftig in ihren Parametern streuen und mMn eine Temp.kompensation nicht wirklich ermöglichen. Der ADXRS 610 (3x) in VS und anderen Stabis ist ein professioneller Gyro für Automotive-Anwendungen mit sehr stabilen Werten über die Exemplare, kaum Bedarf für Temp.kompenstion, die man aber macht und vor allem machen kann, und anderen Vorteilen, die von den MB-Anwendern aber offenbar als "Schmuck am Nachthemd" betrachtet werden, weil die billigen Gyros für Gamer im MB so gut funktionieren. Ob der Qualitätsunterschied wirklich so egal ist, wird die nächste Zukunft zeigen.
Ergo sollte (siehe a) und kann (siehe b) ein VS nicht zu dem von Dir apostrophierten Preis angeboten werden, AC3X, Gyrobot etc. etc. ebenso wenig.
250€ war in etwa was die Händler an Einkaufspreis zahlen mußten.
Jetzt verkauft Mikado sie halt direkt für 250€. Der Gewinn für Mikado dürfte sich dadurch nicht geschmälert haben.
worldofmaya
12.05.2010, 20:40
Ich finde es immer wieder spannend wenn man über Betriebs-interne Kostenrechnungen so genau Bescheid weiß. Einfach mal ein 3Digi aufbauen, dort ist noch nicht mal der Anteil an Entwicklungskosten, Kosten für den Zusammenbau, Spanne für den Handel, Support, .... dabei.
Klar bekommt wohl Mikado Komponenten zu einem anderen Preis, gratis baut / verkauft / supported sich das Teil trotz allem nicht. Eine Diskussion wie ein Preis zu Stande kommt halte ich außerhalb von BWL-Vorlesungen für sinnfrei.
Ich finde es auch spannend das am VStabi immer herumgenörgelt wird. Andere Stabis kosten noch immer mehr, auch andere neue wie etwa der SK720... schäffeln die auch Kohl ohne Ende? :unsure:
Nichts für ungut,
Klaus
Jone1973
12.05.2010, 20:55
Mann, mann ! Immer die selbe Leier !
Warum und wieso das eine System sooo günstig, das andere dabei billig, das nächste viiieeel besser und wieder ein anderes völlig überteuert ist, wurde im letzten halben Jahr schon in sooooo vielen Threads diskutiert. Sei es im 3G-Thread, MB-Thread, jetzt hier.....
Was kam gleich nochmal bei den ganzen Diskussionen als Fazit heraus ???
Es geht doch auch gar nicht um die tatsächlichen Kosten. Bei einem 6er Pack Actimel rechnet doch auch niemand nach, dass die Zuckerbrühe in der Herstellung nur wenige Cent kostet. Man kauft es für 400 Euro, weil es einem die 400 Euro wert ist. Da die Konkurenz das VStabi nicht überholt hat, ist es doch immer noch das gleich gute Stabisystem. Dass es billiger wird, ist der Lauf der Zeit - schon immer - für immer!
Hallo,
Viele Grüße,
Daniel
Hallo Daniel das ist aber nett,das Du auch mal erwas schreibst.Mit freundlichem Gruß Alfred
dynaudio79
12.05.2010, 22:16
Alles nur neid und Unzufriedenheit mit sich selbst.
Wirklich traurig wohin der Fred hier geführt hat.
Sollen die, die Vstabi mögen sich freuen und die, die es nicht tun einfach mal den Rand halten.
Jetzt aber mal wieder :back2topic:
detonator
12.05.2010, 23:19
Ich denke fast das Mikado einen nachvolger in peto und deswegen die Aktion fährt !
Genau das dachte Ich heute auch als Ich die Aktion sah ......
Und es wird auch so sein - 100%
Und das V-Stabi 5.0 wird dann um Klassen besser sein als das 4er und alles bisher dagewesene vom Markt fegen - egal wie hoch der Preis auch ist.
Und wir alle werden es kaufen..............................
Und loben ...................................
:jippiyeah::jippiyeah::jippiyeah::jippiyeah::jippi yeah:
Grüße
Stefan
detonator
12.05.2010, 23:26
Hi Tom,
wenn Du schon V-Stabi mit MB vergleichst, dann nenne mir doch mal deine Info zu dem 12$ Sensor?
Woher weißt Du das so genau?
12$ Sensor, soso? Und Du meinst die Sensoren im VStabi kosten ein "vielfaches", ahja!
Ohne eine vernünftige Software sind die Sensoren doch "Dumm wie Stroh" Das machts doch aus..................
Ich würde VSTABI jederzeit wieder kaufen - weils einfach easy zu bedienen ist und man keine wilden Tasterabfolgen mit 3-fach und 2-fach Klicks und Blinklichtern und so ein Zeugs beachten muß.
Grüße
Stefan
Wenn morgen VSTABI 5.0 kommt lauft ihr los und kauft´s. VSTABI 4.0 geht doch gut, was soll, außer Menueführung und Fehlervermeidung denn besser werden. Meine Helis fliegen mit 4.0 wie die Sau, und wenn übermorgen 6.0 kommt, dann laufen die Foren wieder über.
Michael W
13.05.2010, 00:03
Jo, genau wie Motoren, die ein HE kriegen und die anderen taugen dann nix mehr ohne das HE.
4.0 wird dann nicht mehr fliegbar sein, der alte Kram :hollau:
Wobei sich einige nach der 4.0 gesehnt haben, da mit der 3.6 nicht alle klargekommen sind. Seit die 4er Version aber überall werkelt gibts kaum noch Stimmen, die nach einer neuen Version rufen. Somit ist es nicht das blinde Streben nach Veränderung gepaart mit der Bereitschaft Geld für Unnötiges auszugeben sonder es waren gerechtfertigte Wünsche die erhört wurden.
Wenn morgen VSTABI 5.0 kommt lauft ihr los und kauft´s. VSTABI 4.0 geht doch gut, was soll, außer Menueführung und Fehlervermeidung denn besser werden. Meine Helis fliegen mit 4.0 wie die Sau, und wenn übermorgen 6.0 kommt, dann laufen die Foren wieder über.
wo kann ich 5,0 Bestellen :unsure:
Hallo,
ich denke mir, Ralf sollte ein neues Produkt in den Markt bringen und so platzieren, dass es eine solide Konkurrenz zum MicroBeast darstellt. Die ursprünglichen Produkte nur leicht, wie jetzt, verbilligen, sonst macht das bei den bisherigen Benutzern böses Blut.
Die grundsätzlichen Forschungen sind sicherlich so weit gediehen, um für ein billigeres Produkt kein Kostenrisiko einzugehen-Umsatz macht den Gewinn.
LG Joe
Ich hab mich jetzt bisher beherrschen können - jetzt nicht mehr:)
Also, ich hab 5 V-Stabis. Dafür hab ich von 700.- angefangen bis 230.- bezahlt.
So, und jetzt kommts: es ist mir völlig wurscht wie viel es kostet, ich mag es und würde "jeden" Preis dafür bezahlen. Ich finde Mikado sympathisch, hab Uli und Rainer pers. kennen gelernt und mir auch schon öfter von Ihnen helfen lassen, ich mag die Einstellerei mit Laptop UND, es fliegt perfekt, egal wo ich es bis jetzt eingebaut habe.
Und jetzt noch das Beste: sollten sich Ralf, Uli und CO eine goldene Nase verdienen freu ich mich für sie weil sie es durch Mut und Innovation es geschafft haben FBL zum neuen Standard zu erheben.
Und, bin ich jetzt blöd weil ich nicht bei Aldi kaufe???
lg. Enzo
Und, bin ich jetzt blöd weil ich nicht bei Aldi kaufe???
lg. Enzo
Guten Morgen,
Nein ;)
Blöd sind nur Leute, die lauter Engstirnigkeit keinen Wettbewerb zulassen.
:hallihall:
Enzo, deine Einstellung ist 100% nachvollziehbar und in Ordnung!
Allerdings gibt es halt doch recht viele Leute, denen 100-150.-€ in der Tasche richtig weh tun. Und da muss man sich einfach freuen, dass es das MB gibt, welches auch sehr gut funktioniert.
Bin auch der Meinung, dass das V-Stabi-PnP möglichst schnell kommen sollte!! Da dieses System SEHR eng auf die Rexe zugestrickt sein wird, sollte es preislich attraktiv sein... Dann hat Mikado im Low-Price-Segment ne Alternative zu bieten, und kann "beruhigt" die "richtigen" Systeme für etwas mehr Geld verkaufen, ohne dass das komisch rüberkommt!
Generell finde ich aber auch, dass man mal den Pionieren des FBL danken sollte!! Was die Jungs geleistet haben, hat es erst möglich gemacht, was sich derzeit abspielt...
Moin,
ich habe weder ein V-Stabi, noch einen Logo-Baukasten, sondern nur Interesse an FBL. Somit ist die "Treueaktion" für mich echt fürn Ar***! NEUE Kunden fängt man damit überhaupt nicht....*kopfschüttel*
Grüße
Andreas
Somit ist die "Treueaktion" für mich echt fürn Ar***! NEUE Kunden fängt man damit überhaupt nicht....
Deshalb haben Sie es wohl auch Treueaktion und nicht Sonderaktion für Neukunden genannt...
Außerdem verstehe ich die ganz Aufregung generell nicht. Wenn euch System X zu teuer ist, kauft einfach System Y - oder gar keins.
Gruß,
Tom
Pupuyang
13.05.2010, 11:53
Möchte halt jeder gerne seinen Senf dazu abgeben :)
Schneipe
13.05.2010, 12:03
Ich glaube Mikado hat sehrwohl mit Absicht die Hintertür offen gelassen. So das auch Neueinsteiger in den Genuss kommen. Denn eigentlich kennt jeder Heliflieger einen der ein V-Stabi drin hat, oder einen Logo gekauft hat, oder?
Und somit kann auch dann jeder der keines hat, eines zu dem Preis bekommen. Und genau das weis auch Mikado. Solche Aktionen macht man eigentlich nur wenn was neues rauskommt.
Ist alles eine Frage des Marketings!
Solche Aktionen macht man eigentlich nur wenn was neues rauskommt.
Aber nicht dieses Jahr. Und damit wäre diese Aktion viel zu früh. Dieses Jahr gibt es nur eine aktueller FW mit der man Loggen kann.
Michael W
13.05.2010, 15:13
Ich nehme mal an, dass BeasX wird da schon für einige Einbußen gesorgt haben. Da wird jedes System beim Absatz gekitten haben.
Jetzt wollen die vielleicht sehen, wo die hin müssen.
Ing. Düsentrieb
13.05.2010, 15:24
Mir persönlich wären die 249,-- immer noch zu viel. Wir haben am Platz im selben Modell von demselben Piloten (3D-Durchschnitt) das AC-3X mit dem Beast vergleichen lassen. Es war kein Unterschied zu bemerken, weder von den Zuschauern noch vom Piloten selber. (Unter der Voraussetzung, dass das AC-3X dem V-Stabi ebenbürtig ist.)
Taumel S.
13.05.2010, 17:56
Denn eigentlich kennt jeder Heliflieger einen der ein V-Stabi drin hat, oder einen Logo gekauft hat, oder?
Sehe ich auch so. Mikado will wohl den Jagdinstinkt wecken, der in vielen Menschen massiv vorhanden ist, in diesem Fall für die Schnäppchenjagd. Es soll mehr Spaß machen, jemanden zu finden, der einem "illegal" zu einem Treue-Stabi verhilft als einfach auf den Kaufknopf zu drücken.
raddlflieger
13.05.2010, 18:00
Als "legaler" Rabattjäger würde mich noch interessieren, bevor ich bestelle, ob das Mini-V-Stabi technisch gleichwertig zum V-Stabi ist? Oder ist das Mini-V-Stabi für große Hubschrauber weniger geeignet?
Gruß Uwe
MatthiasM
13.05.2010, 18:09
In der Mini V-Stabi ist die gleiche Sensorik und Elektronik verbaut wie in der großen, eben alles in einem Gehäuse...
Dadurch das alles in einem Gehäuse ist, kannst du den Sensor weniger gut von Vibrationen entkoppeln...
Falls du genug Platz im Heli hast nehm lieber die große V-Stabi... im Vebrenner sowieso...
lg Matthias
Hast Du Spektrum? Dann könntest Du einige Strippen (ServoPWM vom RX) als Vib-Pipeline einsparen, also Sat-Empfänger ran. Alternative wäre ein Summensignalempfänger, aber eben nur EINER und die Latenz des PPM-Frames ist höher, - obwohl Latenz mMn generell diskutierbar ist.. Hast Du einen 2G4-TX-Modul in einem umgerüsteten Sender, ist die Latenz des PPM eh schon beim Sender eingebaut.
Trotzdem verbleiben die Servostrippen und die Stromversorgung als Pipeline für Vibs in die Stabieinheit.
Mit einem abgesetzten Sensor hast Du eben nur 3 Litzen.
Ob das jetzt alles ein Entscheidungskriterium sein kann, weiß man leider immer erst hinterher, sprich, ob da Vibs sind, die Offsets auf den Gyros bescheren können. Dann würde man sich mit einem Mini evtl. ärgern über die Kaufentscheidung.
Wenn's kein Stinker ist, würde ich das Mini in Betracht ziehen.
Es bleibt allerdings in einem großen Heli die Crux - günstigster Stabi-Einbauplatz vs. Strippenlängen.
raddlflieger
13.05.2010, 23:14
Mein Sender ist ein auf 2,4Ghz umgerüsteter MPX 3030 - mit RX-7-DR light Empfänger. Heli ist ein E-Eigenbau auf Rocket-Basis alternativ auch noch mein original 3D NT. Ich denke ich werde mich doch für den "Großen" entscheiden. Erst mal vielen Dank für eure Antworten.
Gruß Uwe
tobias82
18.05.2010, 11:06
Mal ne Frage, die hier ganz gut reinpasst:
Gibt es auch eine Treueaktion für ein Bedienteil?
Jens Freidank
18.05.2010, 11:13
Hallo Tobias,
nein gibt es nicht!Und dazu ist die Treuaktion schon wieder vorbei!Alle V-Stabis verkauft!:hollau:
MFG Jens
Tolle Aktion... fühle mich da etwas verarscht sollte bis zum 31. laufen.
Dann eben nicht, warte ich halt doch weiter auf das MB.
Holger Port
18.05.2010, 11:26
Tolle Aktion... fühle mich da etwas verarscht sollte bis zum 31. laufen.
Dann eben nicht, warte ich halt doch weiter auf das MB.
Was ist denn bei dem Satz "Solange Vorrat reicht" nicht zu verstehen oder verarscht? Du warst einfach zu langsam.
ich hatte Glück und hab das letzte im Laden noch ergattern können....
Was ist denn bei dem Satz "Solange Vorrat reicht" nicht zu verstehen oder verarscht? Du warst einfach zu langsam.
Schau mal auf Seite 1. Da steht definitiv:
Vom 12. bis 31. Mai 2010 läuft die Mikado-Treueaktion
Es gibt Urteile zu diesem Satz. Die besagen das diese Menge eine gewisse Weile ausreichen muss. Mit "da hast du Pech gehabt" muss man da nicht kommen.
Das hier dürfte klar als "Irreführung" durch gehen denn es war keine Menge angegeben sondern nur ein Zeitrahmen. Und dieser Zeitrahmen wurde hier extrem unterschritten.
cobra_ffb
18.05.2010, 11:36
Schau mal auf Seite 1. Da steht definitiv:
Vom 12. bis 31. Mai 2010 läuft die Mikado-Treueaktion
Ja und lies weiter, da steht auch
Die Sonder-Aktion läuft ab Mittwoch, den 12. Mai 2010, solange Vorrat reicht. ´Die Dauer ist begrenzt bis einschl. 31. Mai 2010, 23:59 Uhr. Bei sehr starker Nachfrage behalten wir uns vor, die Aktion früher zu beenden.
Also wo liegt ja jetzt die verarsche, das einzige was unschön ist, es stand nirgends wie groß der Vorrat ist.
Ich werde mal die Tage bei der Verbraucherschutzzentrale vorbei stiefeln. Die gibt es hier vor Ort. Mal sehen was die dazu sagen.
Da die Stabi´s ausverkauft sind, schliesse ich hier mal.
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.