PDA

Vollständige Version anzeigen : GY401 Woher?

08.06.2001, 18:47
Hallo!
Suche noch einen GY401.
Kann mir jemand sagen, wo man den Kreisel noch bekommen kann?
Oder wisst ihr einen Händler, der den 601
ohne 9253 verkauft?
Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar.
Gruss

Hermann

08.06.2001, 22:04
Also ich warte jetzt auch schon 2 Wochen auf einen GY 401.
Gruß, ein mitleidender.

08.06.2001, 22:05
Also ich warte jetzt auch schon 2 Wochen auf einen GY 401.
Gruß, ein mitleidender.

ElmoBuscon
09.06.2001, 02:12
Hallo Hermann,
schon mal bei BodosBastelEcke, Ellen Schwab und Fleischmann versucht? Am besten eine Rotor kaufen und Anzeigen durchsehen. Ich habe auf meinen 3 Monate gewartet, hat sich aber gelohnt. Ich denke mir, dass der Markt zur Zeit leer gekauft ist [img src=icon_smile_sad.gif border=0 align=middle].

Liebe Grüsse Harald

AndreCH
09.06.2001, 18:58
habe heute bei Modell-Klein in Weil am Rhein (07621 799130) mindestens einen 401 stehen sehen.

Gruss André

09.06.2001, 22:52
Hallo André
Was verlangt Modell-Klein für den 401?
En schöne Gruess Stephan

10.06.2001, 23:12
Danke für eure Hilfe!
Bodos Bastelecke soll ihn nächsten Monat für 375 DM im Monatsangebot haben.
Grüsse
Hermann

AndreCH
11.06.2001, 08:26
Steven, ich weiss den Preis nicht, Du must halt rasch anrufen.
Beim Preisvergleich beachten dass der Kreisel mit und ohne Servo angeboten wird.

Gruss André

11.06.2001, 14:35
Hallo,
483,00 DM ohne 9253 ab Lager

Gruß Joachim

Dirk Krase
11.06.2001, 20:49
Hallo Joachim,

also für DEN Preis kann ich mir gut vorstellen, daß er am Lager verfügbar ist.
Aber was soll man machen, wenns den ansonsten nirgendwo gibt [img src=icon_smile_blush.gif border=0 align=middle]

Gruß Dirk

Polzi
12.06.2001, 18:18
Hallo !
www.helihut.com - eine Woche Später ist er dann da, und das zu einem Preis, der Dich umhaut !!
Grüße,
Robert

13.06.2001, 12:17
Liefert der nach Deutschland?

13.06.2001, 12:18
Mist - die Info kam zu spät :-(

Polzi
13.06.2001, 20:38
Ja !
Liefert nach Deutschland 140 USD ohne Servo.
...und lieferbar...
Grüße,
Robert

Thomas Isariuk
13.06.2001, 23:27
Hallo Polzi,

so besonders doll ist das nun auch nicht, wenn man bedenkt, dass das Ding ab Juli bei Bodos Bastelecke ca. 375 Mark kosten wird - und das offiziell und mit Garantie ...

Tschau,
Thomas Isariuk

Polzi
14.06.2001, 10:10
Hallo !
Auch Helihut liefert \"offiziell\", halt aus USA.
Es war mir egal woher, haptsache zu einem einigermaßen vernünftigen Preis lieferbar.
Ich glaube, das ist auch das was gesucht wird.
Wenn das Teil bei Bodo´s für DM 375,-- angeboten wird, dann ist das auch ein gutes Angebot.
Als ich mich das letzte Mal in D nach dem Kreisel umgehört habe gab es viele tolle Angebote, nur liefern konnte keiner...
Wenn Bodo ein Angebot macht kann er zumindest liefern (Denke ich einfach nach meinen positiven Erfahrungen).
Ach ja, wenn ich schon im Ausland bestelle, dann bestelle ich meißt mehr als nur einen Kreisel, dann lohnt sich´s meißt mehr.
Grüße,
Robert

Thomas Isariuk
14.06.2001, 13:07
Hallo Polzi,

Du hast natürlich recht mit dem \"offiziellen\" Liefern aus USA. Aber wenn wir schon auf dem offiziellen Weg bleiben, dann sind aus 140,- USD schnell mal ca. 410,- DM geworden (140 USD zu 2,30 Mark plus 10 % Zoll plus 16 % MwSt.).

Da erscheinen mir deutsche Angebote meist gar nicht mehr so schlecht ...

Auf der anderen Seite kann man auch \"Glück\" haben, und das Teil geht ohne Beachtung durch den Zoll.

Zum Glück gibt es ja immer mehrere Wege,die zum Ziel führen [img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle] ...

Das mit den deutschen \"Superangeboten\", die dann plötzlich nicht lieferbar waren, hab ich persönlich auch schon erlebt. Ich denke aber, dass uns Michael diesbezüglich nicht im Stich lassen wird ...

Tschau,
Thomas Isariuk

Polzi
15.06.2001, 08:46
Hallo Thomas !
Richtig !
... aber mit dem Zoll kann man auch mal Glück haben...
Grüße,
Robert

Hoglibogli
18.06.2001, 20:49
So ich hab jetzt die Nase voll! Ich habe vor 2 Monaten meinen 401er bestellt. Heute habe ich mal wieder vorsichtig nachgefragt, wann er denn wohl kommen könnte. Man sagte mir, daß Robbe vielleicht Mitte Juli wieder liefern könnte. Wahrscheinlich wäre aber, daß das auch wieder nichts wird. Der Gedanke meinen neuen Heli stehen zu lassen, nur weil der Kreisel nicht geliefert wird schmeckt mir nicht besonders. Da sich in Deutschland kein Händler findet, der innerhalb der nächsten 3 Wochen sicher liefern kann, werde ich mein Glück nun im Ausland versuchen. Aber wieso kann die ganze Welt liefern nur in Deutschland klappt das nicht?

[img src=icon_smile_angry.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_angry.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_angry.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_angry.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_angry.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_angry.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_angry.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_angry.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_angry.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_angry.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_angry.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_angry.gif border=0 align=middle]

Gruß

Vincent

bkramer
18.06.2001, 21:03
Hallo Vincent !

Deine letzte Frage solltest Du Robbe \"D\" stellen ...
Je mehr Zwischenhändler, um so unwahrscheinlicher die Belieferung, wenn doch, dann aber dafür um so teurer ...

Bei mir in \"Ö\" kosten Graupner, JR und Robbe Produkte um ca 20 - 30 % mehr als in \"D\".

Ob das wohl an den regionalen Vertretern liegt ...???

Gruß

Bernhard

Hoglibogli
18.06.2001, 21:20
Ich hatte auch nicht an das europäische Ausland gedacht [img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle]. Ich denke mal Robbe D bezieht von Futaba und Robbe Ö von Robbe D, daher der Preisaufschlag.

Falls noch jemand einen 401er abzugeben hat oder weiß, wo es in D welche gibt kann sich ja mal melden.

Gruß

Vincent

tino
18.06.2001, 22:29
Hallo,

habe mir den GY 401 jetzt auch bei Helihut bestellt. Am nächsten Tag kam gleich die Nachricht das der Kreisel verschickt wurde. (Mit USPS Nummer!). Mal schauen was der Zoll so meint :-)
Gruss
tino

Hoglibogli
18.06.2001, 22:32
Hast du einfach per Mail bestellt? Im Online Shop konnte ich das Ding bei Helihut nicht finden.

Gruß

Vincent

18.06.2001, 23:23
Hallo,
verfolge auch seit einiger Zeit dieses Forum,
mich würde interessieren wie man hier bezahlen kann, denn ich habe leider keine Kreditkarte wie z.B: VISA,AMERICAN EXPRESS, etc.
kann man hier auch überweisen, und wenn ja wieviel wird da dann die gebühr betragen ?
hier muß man dann auch bestimmt (was auch verständlich wäre) im voraus überweisen!Aber man weis ja auch selbst nicht wie seriös dieses Unternehmen ist ![img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle]
was ist eine USPS NR. ?

gruss Stefan

tino
18.06.2001, 23:43
Hallo,

ich hatte ueber den Shop am 13.06 bestellt. Nur muss ich sagen das ich die Seite jetzt auch nicht mehr finde. Die müssen wohl die Homepage geändert haben. Entweder sind die ganzen Kreisels ausverkauft oder ... ???
Schreibe doch einfach mal ne Mail. Würde mich auch Interessieren. Werde ja sehen ob meiner ankommt. Die USPS Nummer ist jedenfalls exsistent. Die USPS Nummer ist so eine Art Paket Nummer wie bei der Post. Wenn du wissen willst wo dein Paket gerade ist kannst du UPS anrufen und die können dir genau sagen wo das Paket abgeblieben ist.
Ich bezahle immer per Karte. Hatte bisher noch keine Probleme.

Gruss
tino

Holger Port
19.06.2001, 08:50
Hallo,

ich kann euch auch noch, wie ich schon öfter geschrieben habe, www.rotor.com.sg empfehlen. Der GY401 ist dort zur Zeit wieder lieferbar. Ich habe vor ein paar Wochen dort einen GY240 bestellt (Zoll wollte nichts haben :-)). Bezahlung geht per Kreditkarte oder ich glaube per Postanweisung. Der Witz ist Porto war 5,10 S$ (ca. 7,-DM).

Gruß,
Holger

tino
20.06.2001, 13:50
Hallo,

mein Kreisel ist da. Den Zoll hat es nicht interessiert.

Gruss
tino

21.06.2001, 12:46
moinmoin
falls es sich noch nicht rumgesprochen hat:
Bei
http://www.rc-shopping.de
gibt es das Teil als Monatsangebot Juli 2001 für deutlich unter 400,00 DM.
Noch etwas Geduld!

mit internetten Grüßen
Michael Brunnenmeier

Hoglibogli
21.06.2001, 21:49
Hallo Michael,

ist Juli sicher oder nur ne Vermutung?
Cyberheli liefert für 145$ (ca.335 DM ja, ja ich weiß der Zoll könnte auch noch was wollen) innerhalb von 5 Tagen nach Deutschland.
Ich würde auch lieber bei einem \"lokalen\" Händler kaufen. Nur habe ich vor 2 Monaten bestellt und soll jetzt noch einen Monat warten und das mitten in der Saison.

Gruß

Vincent

22.06.2001, 08:04
moinmoin,
mit einer Karenz von 2-3 Tagen ist der Juli gemeint. Es dauert halt bei 250 Kreiseln etwas länger als bei einem!!! [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]

mit internetten Grüßen
Michael Brunnenmeier

Hoglibogli
26.06.2001, 00:03
Hab meinen heute von Cyber Heli bekommen. 4 Tage (!!!) Lieferzeit und kein Zoll. Es bleibt also bei 335,-
Würde wie gesagt auch lieber in Deutschland kaufen, aber diese Fakten sind doch sehr überzeugend.

Gruß

Vincent

27.06.2001, 08:48
Hallo!

Frage zu Deinen Bestellungen von außerhalb von Europa !!!
Läuft die Bezahlung der Bestellungen immer über Kreditkarten ?
Wie schaut`s per Nachnahme aus? Mehrkosten ?

Gruß
Werner

Kurt
27.06.2001, 22:20
Hallo,

Kreditkarten sind erheblich sicherer als Nachnahme.
Bei NN hast Du gezahlt, das Geld ist weg und erst dann machst
Du das Paket auf und merkst dass nur ein Ziegelstein drin ist.
Kreditkartenzahlungen kannst Du bei Problemen
wieder stornieren lassen. Hab ich schon mal bei einer fehlerhaften
Hotelrechnung gemacht, war problemlos.

Kurt

28.06.2001, 18:39
Nachnahme geht international (außerhalb Europa) sowieso nicht. Kreditkarte ist für den Käufer auch die preisgünstigste Lösung (Kartenprovision zahlt der Verkäufer). Geldanweisungen via Bank (geht auch) sind schweineteuer für den Einzahler.
Außerdem ist es bei Kreditkartenzahlung üblich (jedenfalls bei den guten Mailorder-Häusern), daß deine Kreditkarte erst belastet wird, wenn die Ware das Haus verläst. Bei versch. Kreditkartenprovidern gibt es mittlerweile auch Versicherungen, z.B. gegen Kartenmißbrauch (bei American Express).
Als andere Alternative gibts noch Online-Zahlungsmethoden wie z.B. PayPal. Info unter www.paypal.com. Kostet aber meistens auch für den Käufer Gebühren.

kamani
08.07.2001, 12:47
Wenn immer noch Interesse am GY-401 besteht:

Ich kann eine groessere Menge besorgen (ca. 10 Stueck), der Preis liegt bei ca. 360 DM+Versandkosten.

Auch die anderen GY-(50x, 60x) sind vorraetig.

Markus Nickels
E-28109 Alcobendas(Madrid)

Chris.Weiss
08.07.2001, 13:16
was sit den mit denen bei bodos bastel ecke?
mfg

Chris

11.07.2001, 17:17
Wartest Du auch aufs \"Monatsangebot\" ?
Das ist noch nicht lieferbar...

12.07.2001, 16:22
Vielleicht könnte \"Bodos Bastel-Ecke\" mal posten, wann ungefähr...
*ungeduldigmitdenFingernaufTischplattetrommelt*
;-)

BodosBastelEcke
14.07.2001, 18:55
moinmoin,
der Spediteur lahmt. Die erste Lieferung war da, natürlich auch gleich wieder weg, die 2. Lieferung kommt fest zugesagt kommende Woche.

mit internetten Grüßen
Michael Brunnenmeier
BodosBastelEcke
http://www.rc-shopping.de
info@bodos-bastel-ecke.de

Gutty
15.07.2001, 23:47
Hallo Kamani
wo nimmst du die her? von speed hobby für 28.500?

Gutty alias Rainer
aus dem warmen Spanien ;-)

Editiert von - Gutty am 15/07/2001 22:50:44

Hoglibogli
17.07.2001, 02:40
Bei Ebay ist gerade ein gebrauchter für 456 DM verkauft worden. Da kann man mal sehen wie verzweifelt der ein oder andere so ist.....

Gruß

Vincent
(der nicht verzweifelt ist und nur 335 DM für einen neuen bezahlt hat [!--emo&:))--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]