PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche Zitat

Kholdstare
12.05.2010, 16:57
Hallo Leute

Ich suche ein Zitat von Igor Sikorsky und kann es nimmer finden. Google ist ratlos :) Es war was wie 'Die einfachste Konstruktion ist die effizienteste' sinngemäss, ich glaub' ich hab' das Zitat kürzlich in der Rotor gelesen. Vielleicht kennt ja jemand den Spruch.

Gruss, Philipp

djburny
12.05.2010, 16:59
Ich wüsste da nur:
"Never change a running system"

Aber das ist sicher nicht was du suchst ;)

Kholdstare
12.05.2010, 17:04
Ja, den Spruch kennt jeder in der IT Branche, nur ist der wohl kaum von Sikorsky :)

waschtel82
12.05.2010, 17:08
"Wenn ein Mensch in Not ist, kann ein Flugzeug Blumen abwerfen, aber ein Luftfahrzeug mit der Fähigkeit, überall senkrecht zu starten und zu landen, kann den Menschen retten"". Dieses Zitat stammt von einem Pionier der Luftfahrt, dem Russen Sikorsky"

"Hummeln können nur deshalb fliegen, weil sie nichts von Aerodynamik verstehen.
- Igor Sikorski"

stephan1985
12.05.2010, 17:11
"Hummeln können nur deshalb fliegen, weil sie nichts von Aerodynamik verstehen.
- Igor Sikorski"

Und das weil die Hummel Physikalisch nicht fliegen kann :-) Zu wenig Flügelfläche fürs gewicht!

Stephan

waschtel82
12.05.2010, 17:24
Und das weil die Hummel Physikalisch nicht fliegen kann :-) Zu wenig Flügelfläche fürs gewicht!

Stephan

.........und solang ihr das keiner sagt, fliegt sie weiter :D

Helikopterfan
12.05.2010, 17:27
Aber wenn, dann platsch ;D

DUCDUC
12.05.2010, 17:35
" Die vielen Verwendungen, die Hubschrauber heute finden, habe ich nicht vorrausgesehen. Aber ich bin der Überzeugung gewesen ,daß ein Fluggerät, das wie ein Kolibri fliegen kann, äußerst nützlich sein würde."

Shuttle ZXX
12.05.2010, 17:45

Stephan

was wiedermal beweist, man kann alles zum fliegen bringen, es muss nur der Antrieb stark genug sein :D
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt ;)

Gruß

JMalberg
13.05.2010, 00:20
Ganz sicher von Sikorsky?

„Fortschritt ist der Weg vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen“
sagte Wernher von Braun.

Kholdstare
13.05.2010, 14:33
Hm, nein, bin mir nicht 100% sicher, aber Dein Zitat gefällt mir auch Jürgen.

Gruss, Philipp

hub-schrauber
13.05.2010, 14:42
was wiedermal beweist, man kann alles zum fliegen bringen, es muss nur der Antrieb stark genug sein :D
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt ;)

Gruß

Mit einem guten Motor
fliegt sogar ein Scheunentor.

Gruß
Werner

Maltroc
13.05.2010, 14:50
Hm, nein, bin mir nicht 100% sicher, aber Dein Zitat gefällt mir auch Jürgen.

Gruss, Philipp

Alea iacta est ;)

Hermann Schellenhuber
14.05.2010, 11:35
"Hummeln können nur deshalb fliegen, weil sie nichts von Aerodynamik verstehen.Mit präziseren mathematischen Modellen und Einbeziehung vorher unbekannter Effekte fliegt auch die Hummel in der Theorie ;)

Schöne Grüße,
Hermann

waschtel82
14.05.2010, 11:44
Mit präziseren mathematischen Modellen und Einbeziehung vorher unbekannter Effekte fliegt auch die Hummel in der Theorie ;)

Schöne Grüße,
Hermann

Jetzt lehnst dich aber sehr weit aus dem Fenster :D

icewolf
14.05.2010, 12:19
Mit präziseren mathematischen Modellen und Einbeziehung vorher unbekannter Effekte fliegt auch die Hummel in der Theorie

sorry ich steh grad aufm schlauch. ne hummel kann doch fliegen. genau wien airbus.

reicht mein hauptschlabschluss net um das zu verstehen?:unsure::unsure:

Hermann Schellenhuber
14.05.2010, 12:24
Servus,

natürlich flog die Hummel schon immer in der Praxis ;). Mit damaligen Wissen und Modellen der Aerodynamik war eine Hummel aber rein rechnerisch nicht flugfähig. Heute ist das anders, da klappt es eben auch in der Theorie :)

Schöne Grüße,
Hermann

stephan1985
14.05.2010, 12:46
Servus,

natürlich flog die Hummel schon immer in der Praxis ;). Mit damaligen Wissen und Modellen der Aerodynamik war eine Hummel aber rein rechnerisch nicht flugfähig. Heute ist das anders, da klappt es eben auch in der Theorie :)

Schöne Grüße,
Hermann

Genau:-)

Stephan

Juky
14.05.2010, 13:08
Moin!

Heute ist das anders, da klappt es eben auch in der Theorie :)
Ging es dabei nicht um das Verhältnis Gewicht zu Flügelöberfläche? Sind die Hummeln etwa dünner geworden? ;)

Gruß
Juky

someone
14.05.2010, 13:28
Moin!

Ging es dabei nicht um das Verhältnis Gewicht zu Flügelöberfläche? Sind die Hummeln etwa dünner geworden? ;)

Gruß
Juky

Bei dem Schlankheitswahn heutzutage ist das doch kein Wunder.... :hollau: