Vollständige Version anzeigen : Stromversorgung T-Rex 600 E
Hallo zusammen.
Meine Frage:gibts etwas besseres als das Orginal BEC vom Rex 600 E ?kann mann dass problemlos verwenden?
Gäbe es die Möglichkeit den Strom für RC Elektonik direkt vom Antriebsakku zu nehmen? Wie bei den Rex 500.
Danke schon mal!
Gruss opel
Kapfinator
14.05.2010, 16:42
Servus!
Ich verwende einen Emcotec DPSI LR.
Ich hatte im TRex eine PowerBox Gemini Weiche. Hat sehr zuverlässig gearbeitet.
Hast PN !
Gruß Kalle
Hallo
Das hängt doch immer vom Regler ab.
Wenn du einen Regler mit integriertem BEC hast und dieses stark genug ist, dann brauchst du das Originale nicht.
Dann kannst du auch direkt vom Akku die Elektronik füttern.
Peter
Hallo zusammen.
Meine Frage:gibts etwas besseres als das Orginal BEC vom Rex 600 E ?kann mann dass problemlos verwenden?
Gäbe es die Möglichkeit den Strom für RC Elektonik direkt vom Antriebsakku zu nehmen? Wie bei den Rex 500.
Danke schon mal!
Gruss opel
Hallo
das ältere Align3A BEC reicht bestenfalls für normale Digital- bzw Analogservos.
Das neuere Align6A BEC kannst du bedenkenlos für zuvor genannte Servos und
für BLS Servos verwenden. Bei den Coreless-servos kann´s grenzwertig
werden. Ich hab mal versuchsweise 3 Align 610 und ein S9254 angeschlossen
und fest gerührt, wobei das Align6A BEC ganz schön heiss wurde.
Also Vorsicht !
Gruss
Peter
ich hab das große BEC von castle creation drin. 10A dauer und 20A peak.
sicher ist sicher...
antiblitz ist aber pflicht an dem ding!
Fliege ein TURNIGY 5 - 7,5A UBEC an 8s ohne Pufferakku in meinem Minijoker seit einem Jahr.
Ist zwar kein T-Rex aber ebenfalls ein 60-er. Keinerlei Probleme, funktioniert perfekt.
Gruss Bodo
Fliege ein TURNIGY 5 - 7,5A UBEC an 8s ohne Pufferakku in meinem Minijoker seit einem Jahr.
Genau so ein Teil hab ich mir auch geholt und zwar soll der ohne externen Akku betrieben werden zusammen mit einem YGE-100A, bin mal gespannt-_-
Ich habe dieses UBEC auch, jedoch von X-Fly (ist baugleich zu dem Turnigy). Funktioniert nur nicht in Verbindung mit Savöx Servos. Die ziehen schon auf der Werkbank zuviel Strom.
Gruß Robby
Walter01
14.05.2010, 19:06
Hab auch das UBEC vor zwei Tagen verbaut. An 6s. Mach mir aber Sorgen, weil ich keinen Antiblitz habe. Sind die begründet? Oder ist Antiblitz ein Muß?
mfg
Michael
peter-60
21.05.2010, 19:39
Hallo ,
kann mir mal jemand erklären wie man das z.B. an einen T-Rex 600 genau anschließt. YGE Regler 120 . Wird das UBEC direkt vom Antriebsakku versorgt.
Hab da nämlich keine Ahnung.
Gruss
Peter
Ich habe dieses UBEC auch, jedoch von X-Fly (ist baugleich zu dem Turnigy). Funktioniert nur nicht in Verbindung mit Savöx Servos. Die ziehen schon auf der Werkbank zuviel Strom.
Gruß Robby
Ohh tatsächlich? wollte Align 610 servos auf der TS einbauen!!!
kann das jemand bestätigen?
Ich habe diese UBEC drinnen aber als Backup noch das Aling Bec am Balancer Anschluss (via Diode entkoppelt).
Scheinbar reicht es weil ansonsten waeren nach dem Flug die unteren 2 Zellen mehr entladen als die anderen.
Alleine das HK Bec war mir zu riskant wobei es genug leute gibt die es alleine verwenden.
mfg,
Stefan
5-7,5A dürften doch für die 610 locker reichen? Oder?
5-7,5A dürften doch für die 610 locker reichen? Oder?
Also bei mir reicht´s !
Gruss
Peter
Das Align UBEC liefert ja 6A und das Turnigy 5A und kurzfristig 7,5A.
Reicht das nicht aus? ziehen die Servos ständig mehr als 5A?
Das Align UBEC liefert ja 6A und das Turnigy 5A und kurzfristig 7,5A.
Reicht das nicht aus? ziehen die Servos ständig mehr als 5A?
Hallo,
ich hab auf der Werkbank beide BEC´s probiert und mit den 3 610er + S9254
wird das Align 6A heiss und das Turnigy 5-7,5A nur warm. Zudem kann ich das
Turnigy direkt an das 10S Pack anschliessen, beim Align brauche ich einen
separaten Akku.
Gruss
Peter
Hallo,
ich hab auf der Werkbank beide BEC´s probiert und mit den 3 610er + S9254
wird das Align 6A heiss und das Turnigy 5-7,5A nur warm. Zudem kann ich das
Turnigy direkt an das 10S Pack anschliessen, beim Align brauche ich einen
separaten Akku.
Gruss
Peter
Ich hab 3x 610er und fürs Heck ein 650er zu versorgen, dafür hab ich mir extra das Turnigy UBEC geholt, nun bin ich etwas unsicher dass es nicht ausreicht und der Vogel irgendwann deswegen runter kommt...
Hallo ,
kann mir mal jemand erklären wie man das z.B. an einen T-Rex 600 genau anschließt. YGE Regler 120 . Wird das UBEC direkt vom Antriebsakku versorgt.
Hab da nämlich keine Ahnung.
Gruss
Peter
Ich habs auch vor mir (YGE100A) und so wie ich es verstanden hab wird das UBEC an den Reglerkabeln angelötet so wird es direkt vom Antriebsakku versorgt und du brauchst keinen externen...
Ich hab 3x 610er und fürs Heck ein 650er zu versorgen, dafür hab ich mir extra das Turnigy UBEC geholt, nun bin ich etwas unsicher dass es nicht ausreicht und der Vogel irgendwann deswegen runter kommt...
Wenn du dir unsicher bist kannst du auch einen kleinen Stützakku dazuhängen.
So ein 4x350er NiCd oder NiMh reicht aus. Hab ich schon probiert und funzt mit
dem Turnigy BEC. Aber wie gesagt bei mir reicht´s auch ohne.
Gruss
Peter
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.