PDA

Vollständige Version anzeigen : Welcher E-Heli


swiss-heli
06.10.2003, 12:31
Hi zusammen

Habe ein Raptor 30 v.2 und möchte zum üben noch ein E-Heli zulegen.
Welcher macht sinn, und hat ähnliche Flugeigenschaften wie ein Raptor?

Danke und Gruss
Sven

Mayk
06.10.2003, 13:13
Moin Sven,

leider fliege ich keinen Rapi also kann ich es nicht direkt vergleichen.
Die größte frage ist was du ausgeben möchtest. Es fängt an bei zb. einem Eolo mit Standart Motor welcher gerade eben zum laaangsamen Rundflug reicht oder den Eolo mit Car Motor. Und dann kommen die Brushless Motoren ins Spiel mit denen man richtig viel Leistung hat und die Preise gehen von - bis.


Also alles eine frage des Einsatzes.

Ich persönlich habe gute erfahrungen mit dem Quickie EP gemacht welcher kpl. flugfertig ohne Empfänger und Akku ca. 1000 Euro gekostet hat. Das ist viel aber mit Brushless Motor kommen die meisten kleinere E- Hubis in diesen Bereich oder drüber.



Gruß

Mayk

swiss-heli
06.10.2003, 13:28
Hi Mayk

Ich möchte nicht nur am Simulator üben, sondern auch etwas in meinem Garten.
Denke ich brauche nicht viel Leistung, möchte nur etwas Rundflug üben.

PS: Kennst Du einen guten Online Shop für E-Helis?

Gruss Sven

Berthold Pätzold
06.10.2003, 13:53
RC-City (http://www.rc-city.de/shop43/DE/openstore.htm)

zum Beispiel


Grüße
Berthold
:)

Mayk
06.10.2003, 14:13
Moin Sven,

am besten mal im Internet stöbern. Bei www.rc-city.de/shop43/DE/openstore.htm gibt es eine grosse Auswahl an E- Helis.


Gruß

Mayk

Gero Adrian
06.10.2003, 16:48
Moin,

von der Größe/Gewicht her dürfte der LOGO20 der passende sein. Er hat in etwa die selben Abmessungen/Gewicht wie Dein e-Rappi. In der Grundeinstellung fand ich ihn ein wenig ruhiger als den Rappi, aber dies kann man ja ändern.

swiss-heli
06.10.2003, 17:01
8) habe kein e-Rappi. Ist ein Verbrenner...

Danke für Dein Input.

Gruss Sven

SandroT
06.10.2003, 17:47
hallo

schau mal hier rein, eine sehr gute seite (http://www.eheli-tuning.de/)

swiss-heli
07.10.2003, 16:26
was spricht gegen oder für den robbe EOLO R22 ?

Beste Grüsse Sven

Wheelgunner
31.10.2003, 15:05
Hi Sven,

besorg dir doch einen 2-ten Rappi und "befeuere" das Teil elektrisch. Gibt auch ein paar I-Net-Seiten, wo du Umbaubeschreibungen findest, z.b. bei Jörg Rautenstrauch (http://www.rautenstrauch.net/jsindex.htm)

Oder nimm den Logo 20, ist genau die gleiche Größe.