PDA

Vollständige Version anzeigen : Voodoo stretchen???

Basica
16.05.2010, 13:16
Könnte man den Voodoo auf einen 90er Heli stretchen???
Ich dachte so an das Heckrohr vom Shark.
Sollten doch der selben Durchmessrer sein.
Das Heck macht mir auch den selben Eindruck.
Wär doch nicht schlecht wenn das ginge.
Hat sich da schon wer ran getraut???

Gruß Basica

Kobi
16.05.2010, 13:42
Das würde mich auch interessieren. Das Heckrohr ist meist einfach aufzutreiben, beim Riemen wird es unter Umständen schon schwieriger. Im Voodoo Erfahrungsthread steht die Bezeichnung des Riemens.

Basica
16.05.2010, 13:45
Da könnte auch der vom Shark passen.
Ich denke mal das die Mechanikbauteile sich da nicht viel nehmen werden.

Gruß Basica

Christian Samuelis
16.05.2010, 13:56
Moin Zusammen,

Shark und Voodoo haben dasselbe Heckrohr und auch denselben Riemen.

Viele Grüße

Christian

Basica
16.05.2010, 14:26
Würde man es denn irgendwie hin bekommen auf dem Voodoo 700er Blätter zu fliegen?

Das wär mal geil!!!

Gruß Basica

Christian Samuelis
16.05.2010, 14:31
Moin,

das passt leider nicht. Eine Riemen der Entsprechenden Länge gibt es nicht so einfach zu kaufen.

Viele Grüße

Christian

Kobi
16.05.2010, 14:49
Hi Christian,

wie meinst Du das: "Gleiches Heckrohr, gleicher Riemen"? Der Shark ist doch ein deutliches Stück länger, also sollte Heckrohr und Riemen eigentlich auch länger sein. Ich glaub ich blick irgendwie nicht durch.

Gruß Mario.

Holger Port
16.05.2010, 15:03
Hi Christian,

wie meinst Du das: "Gleiches Heckrohr, gleicher Riemen"? Der Shark ist doch ein deutliches Stück länger, also sollte Heckrohr und Riemen eigentlich auch länger sein. Ich glaub ich blick irgendwie nicht durch.

Gruß Mario.

Beim Shark ist as Riemenrad für den Heckantrieb hinter der Rotorwelle und beim Voodoo vor der Rotorwelle. Diese Differenz mach t den Unterschied. Ebenso ist das Heckrohr beim Shark weiter hinten montiert.

Shark, Voodoo und auch der Joker 3 verwenden den 1800er Riemen. Es gibt nur noch einen längeren und das ist der 2500er vom Maxi Joker 3. Mit diesem Riemen wäre der Voodoo nochmal über 5cm länger wie z.B. der Shark. Die Proportionen passen hier nicht mehr wirklich.

Kobi
16.05.2010, 15:22
Warum denkst Du, dass die 5cm zu viel sind. Es gab schon Einschätzungen, dass das Voodoo Chassis der bessere 90er wäre. Ich versuche nur Infos einzuholen, weil ich eigentlich auf der Suche nach einem Heli bin, auf dem ich noch 710mm Blades fliegen kann - der Voodoo gefällt mir aber viel besser als der Shark. Es wären nach Riemen-Wirklänge 7cm - ist das echt schon zuviel?

Daniel12
16.05.2010, 18:23
Hallo,

habt ihr schon mal hier im shop geschaut: https://sdp-si.com/eStore/? Da hat Mikado auch meines wissens seine Riemen her zumindest gibt es dort z.B. den Riemen um den Logo 600 zu strechen. Da ich mich aber leider nicht mit Riemenbezeichnungen so gut auskenne kann vielleicht mal einer von euch dort schauen... denn so ein Voodoo für 700er Blätter wär auch was für mich;D

Gruß Daniel

Basica
16.05.2010, 20:08
Ich hätte den Voodoo auch gerne als Heli mit 690er oder 710er Blättern.
Die geräuschkulisse von dem Heli ist einfach genial.
Man hört praktisch nur noch Blattgeräusche. Nur GEIL.

Gruß Basica