Vollständige Version anzeigen : New Star is Born !
chrroedl
08.10.2003, 00:05
Hallo,
wie schon gesagt "A NEW STAR IS BORN" hat zwar etwas länger gedauert aber jetzt hat der "Vater vom Linus" endlich seinen eigenen neuen Elektroheli der 14 Zellen Klasse.
Das schönste an der ganzen Sache , er wird in Friedrichshafen vorgestellt, und ist ab da auch lieferbar!!!!
Erstmal in der Standardausführung also komplett in Alu mit GFK Haube! Sogar die Heckblatthalter sind in Alu !!!!!
Habe meinen Testbaukasten heute abend erst bekommen und werde nächste Woche die ersten Tests damit machen.
Dann kommen auch die ersten Fotos hier ins Forum.
Bis nächste Woche wünscht
Christian Roedl
Maik Otto
08.10.2003, 00:20
Hi ,
na ich hoffe mal das da mehr kommt .......als beim so genannten "Linus"
auf die Fotos dürfen wir gespannt sein und die Lieferadresse erst recht !!!!
Gamelberta
08.10.2003, 09:48
Hallo zusammen,
der Heli ist auch in Stuttgart zu sehen, er wird bei Modellbau Friedel ausgestellt und bestellbar sein.
Gruß
ChaosB99
08.10.2003, 10:33
hä?????
Gehts hier jetzt um den Linus oder einen ganz anderen Heli???? ?(
Markus Fiehn
08.10.2003, 17:52
Hi!
Es geht da um was ganz anderes. Die Größe soll aber ähnlich sein. Der Rebell hat allerdings einen RIESEN VORTEIL: Er wird sogar wirklich lieferbar sein. :)
Markus Fiehn
10.10.2003, 07:08
Hallo!
Hier ist mal zwei Bilder des Rebell:
http://www.heli-2000.de/sub/bilder/rebell/IMG02920.jpg
http://www.heli-2000.de/sub/bilder/rebell/IMG02921.jpg
Holger Port
10.10.2003, 07:23
Soll das jetzt ein Witz sein?
Man nehme einen Quick EP und verpasse ihm einen neue Haube.
Gruss
Holger
Markus Fiehn
10.10.2003, 07:59
Hi!
Wart's doch erstmal ab, was unter der Haube ist.
Dazu kann ich hoffentlich morgen etwas mehr sagen.
Maik Otto
10.10.2003, 14:56
Hallo,
mega cool .............das wird was ...........für mich :D
HI Markus,
was für ein Motor muß´n da rein wenn mann 3D damit fliegen will ? Ich dachte an 12 Zellen oder so.
Grüße
--Michael--
11.10.2003, 09:30
Hallo @ all
Ich schließe mich der Meinung von Holger an.
Es handelt sich offensichtlich um einen Quickie EP mit anderen Kabinenhaube und CFK Leitwerken. Wahrscheinlich wird der "Quickie EP" noch mit CFK Seitenteile ausgerüstet darum jetzt auch die Geheimnisskrämerei mit: Wartet nur was unter der Haube steckt.
Was dabei vergessen wurde das Ding heißt QUICKIE EP DELUXE und gibts natürlich auch bei Maurer (Heli-Shop)
ciao
Michael
hallo zusammen,
es handelt sich hierbei um keinen QUICKIE EP DELUXE. bei dieser ausführung ist der freilauf sowie alu heckblatthalter serie und noch ein paar keine sachen.
ausserdem ist der vk auch nicht zu verachten. aber ich würde mal sie messe abwarten.
bzw. wenn meiner fertig ist gibt es fotos
cio alex
Maik Otto
11.10.2003, 10:17
Hi
sich hierbei um keinen QUICKIE EP DELUXE. bei di
na watt den nu ?( Linus , Quikie ep , Rebell oder oder oder ?(
Gibt es zuverläßige Info,s ???? und wenn ja , wo ??
hallo,
der name von dem hubi ist zu 100 % rebell.
cio
DNHP-Tirol 1
13.10.2003, 06:44
Da macht offensichtlich wieder jemand einen Scherz. Auf den Bildern handelt es sich ganz eindeutig um die Quick EP10 Version für den Asiatischen Markt, auf die noch frech eine andere Haube montiert wurde.
Den selben Versuch hat vor einiger Zeit schon ein Holländer unternommen, mit mäßigen Erfolg allerdings. Es handelt sich in diesen Fällen um den einfachen Zukauf von 2. Wahl Teile, welche dann einfach zu Heli Kits zusammengestellt werden, um anschließend als das neue Non Plus Ultra verkauft zu werden. Für den Vertrieb des EP10 ist sicherlich nur Herr Maurer zuständig.
Vermutlich werden jetzt schnell noch neue Seitenteile aus CFK gefräst und schon ist ein neuer Heli am Markt -> auf den sicher alle schon gewartet haben ....
Moin,
http://www.rautenstrauch.net/jpg/rebell/Rebell02.jpg
http://www.rautenstrauch.net/jpg/rebell/Rebell03.jpg
Gruß
Jörg
Markus Fiehn
14.10.2003, 16:29
Hi!
Bin genauso weit. Bisher kann ich nur sagen, dass das Schrauben richtig Spaß gemacht hat. Habe insgesamt knapp 4 Stunden gebraucht ohne Anleitung.
Hi!
In Japan wird der Heli als "Quick EP 10" verkauft. Also denke ich mal nix mit "Neukonstuktion"
http://www.hobbynet-jp.com/hobby/image/QUICK-EP-10.jpg
DNHP-Tirol 1
14.10.2003, 17:18
Liebe Kollegen!
Da ich den Chef von Quickworldwide (Mr. Irwin Siner) persönlich kenne, habe ich mir jetzt die Mühe gemacht und die Fotos vom vermeintlichen „Rebbel“ in die USA gesendet und um eine Stellungnahme gebeten.
Mit folgendem Ergebnis:
Die auf den Bildern gezeigten Helis sind eindeutig Quick-EP 10. Die Verwendeten Teile (ALU-Natur) stammen aus der japanischen Produktion die allerdings die Qualitätskontrolle von Quickworldwide nicht überstanden haben. Diese 2. Wahl Teile erkennt man an den nicht bearbeiteten Kanten, der fehlenden Eloxierung und den gestanzten Seitenteilen.
Die auf den Bildern gezeigten ALU-Blattgriffe am Heck werden von Quickworldwide nicht angeboten, da diese Teile unterdimensioniert sind und unter Belastung (sprich am Heli) brechen. Es ist daher äußerste Vorsicht mit diesen Teilen geboten. Da diese Teile die Qualitätskontrolle nicht überstanden haben kann bei einem Personenschaden auch kein Schadensersatzanspruch geltend gemacht werden.
Ein weiteres Problem dieser Anbieter ist die Ersatzteilversorgung. Da ja nur Restbestände aufgekauft werden und diese Händler von Quickworldwide nicht beliefert werden ist der Verkauf meist schon nach kurzer Zeit eingestellt (wie vor einem Jahr ein Anbieter aus Holland). Weder Mr. Irwin Sine noch Mr. Lyobe (Quick Japan) noch Herr Maurer beliefern irgend einen deutschen semiprofessionellen Anbieter.
Schade ist nur dass diese aus Schrott gebauten Helis nicht richtig funktionieren und wieder Quickworldwide bzw. Herr Maurer an allem Schuld ist.
Ich appeliere an die Vernunft aller Helipiloten – mit solchen blöden Aktionen werden nur die guten Händler die um ihre Kunden bemüht sind in Deutschland, in der Schweiz und in Österreich geschädigt – die Leidtragenden sind am Ende wieder WIR ALLE !!!!!
mfg MO
Markus Fiehn
14.10.2003, 18:12
Hi!
Schade ist nur dass diese aus Schrott gebauten Helis nicht richtig funktionieren
Mit solchen Aussagen wäre ich sehr vorsichtig.
Ich glaube nicht, das die Fa. Quick selbst der Hersteller ist. Auch die haben scheinbar wieder eine Sub-Firma, die die Helis herstellt (ähnlich wie DNHP und JR). Und wenn jetzt diese Firma einen Heli herstellt und über einen weiteren Vertriebsweg nach Europa gelangen lässt, ist das nichts anderes als das, was mit DNHP und JR auch schon passiert. Und das schöne ist: Konkurrenz belebt das Geschäft.
Ich werde den Heli jetzt erstmal fertig aufbauen und dann mal ein wenig scheuchen. Sollte er dabei platzen (was ich nicht glaube), werde ich das selbstverständlich berichten.
Andi Gysi
14.10.2003, 18:25
Hallo,
Mr Irwin Siner der Grund warum ich nie Quick fliegen würde. Ich hab mal Wolfi Maurer auf den miesen Ruf von Irwin in den USA angesprochen und da wusste er nix davon, naja... ich hab mir meinen Teil dazu gedacht.
QuickUK hat mit Quick Worldwide übrigens nichts zu tun.
Ich hoffe das ist jetzt nicht Pauschalkritik, aber ihr solltet mal das lesen bevor ihr so nen Heli aus den Staaten importiert:
http://runryder.com/helicopter/t53067p1/?h...highlight=irwin (http://runryder.com/helicopter/t53067p1/?highlight=irwin)
http://runryder.com/helicopter/t1199p1/ das 4te Post ist interessant...
Actually, David, he didn't take any parts out of kits. He had Junichi (his big buddy, who was caught embezzling and had bled TSK dry before being discovered- but who's counting?) send him only the parts he couldn't clone; then he put the kits together in-house.
It was quite educational, the first time I saw a GENUINE TSK helicopter alongside one of my three HHI-bought kits. I really wanted to puke...
Ich könnte jetzt noch mehr posten... macht einfach mal ne Suche nach Irwin bei runryder.
Also wenn es Quick sein muss dann bei Wolfgang Maurer da scheint der Service zu stimmen - habe aber auch schon anderes gehört. Naja, pobody's nerfect...
Ich les jetzt bei rr weiter da sind noch ganz witzige Posts aufgetaucht...
Gruss,
Andi
Moin,
nach Rücksprache mit Wolfgang Maurer den ich nach diesem "neuem" Heli gefragt habe ergab folgendes:
Es ist ein Quickie Ep allerdings mit Rohmaterial. Der Heli kommt aus Japan wo die Aluteile für den Quickie hergestellt werden. Die Seitenteile sind aus gestantztem Alu. Der gößte Haken an der Sache ist das alle Teile unbehandelt sind wie zb. der Pitchkompensator der keine Laufbuchse hat, alle Gewinde sind Zoll und auch die Teile sind wohl nur zweite Wahl da der Japaner alle anderen Teile im moment nach USA schickt da die Nachfrage halt sehr hoch ist.
Das macht auch den Preis des Helis von 135 US erklärbar. Da der Japaner die 2 Wahl Teile sonst evtl. in den Müll befördert hätte hat er halt einen Heli daraus gemacht.
Hier in Germany bekommt er dann neue Seitenteile aus Kohle und schon ist es eine neuer " zweite Wahl Heli". ?( :P
Ich bin mit dem Service bei Maurer sehr zufrieden und der Maker aus USA ist mir echt egal. Muss ja nicht mit ihm Biersaufen gehn! ;)
YOU GOT WHAT YOU PAYED FOR !!! :]
Hi,
der Heli sieht gut aus und ich wünsche Randolf alles erdenklich Gute mit seinem neuen Stern.......Rebell!!! Ich hoffe, dass sich seine Wünsche mit dem Heli realisieren lassen und das die Kritik es nicht gleich wieder fürn Ar... werden lässt! Viel Erfolg Jungs!
Gruß
MM
PS: der sich immer noch auf einen Linus freut!!!
schwaabbel
18.10.2003, 10:17
Traurig finde ich hier, das viele Aussagen nur auf Hören/Sagen beruhen und nicht auf eigene Erfahrungen !
So haben die angeblichen 2.Wahl Teile def. kein Zollgewinde.
Warum Heckblatthalter auseinderbrechen sollen, wenn diese aus massiven Alu bestehen ist mir auch schleierhaft , zumal da max 200 Watt dranhängen. Da würde mir eher die einfache Lagerung derselben Sorgen machen, aber nur auf die Lebensdauer bezogen.
Gruß Frank
Andi Gysi
18.10.2003, 10:56
Hallo Mayk,
noch was, das nur auf Hörensagen beruht, für mich aber definitiv ein Grund ist HHI und Quick Japan nie im Leben zu unterstützen: Durch die Geschäftsmethoden wurde TSK, einer der edelsten japanischen Hubschrauberhersteller, zerstört. Der ursprüngliche Eigner hat die ausgeblutete Firma zurückgekauft und als erstes klargestellt, dass man ab sofort mit HHI nichts mehr zu tun hat...
Er konnte aber aufgrund weiterer "Sauereien" die Firma nicht mehr retten, dafür kann man jetzt den Acrostar als Quick 60 kaufen, ich bezweifle allerdings dass die Qualität die von den TSK MyStars je erreichen wird.
Wolfi mag noch so ein lieber Kerl sein, ich finde es einfach schade dass solche Leute unterstützt werden. Schade um TSK.
Gruss,
Andi
walter.h
18.10.2003, 11:05
Hallo
wollte mir´s eigentlich verkneifen, aber es juckt mich doch zu sehr in den Fingern.
Als ich kürzlich über Ersatzteilpreise der schwarzgelben Hubschrauber etwas geschrieben hatte, wurde mir geschäftschädigendes Gebaren vorgeworfen und die Beiträge wurden schlussendlich gelöscht (fairerweise muss man sagen, dass ich selber diesen Wunsch geäußert habe).
Hier aber wird ein Produkt regelrecht schlechtgemacht, noch bevor praktische Erfahrungen gemacht worden sind und es scheint niemanden zu stören.
Also wird wohl doch mit zweierlei Maß gemessen.....
Gruß Walter
Ron Sebastian
18.10.2003, 12:14
Hi,
aaalso: erstmal muss ich sagen, dass ich das Teil schon gesehen habe (auch fliegen). Ich denke, hier wird etwas vergessen: Sicherlich sind die Teile "unbehandelt", also weder gepondert ncoh eloxiert noch sonst was. ABER: Teile Teile passen angeblich gut (von mehr als einem gehört) und man darf eins nciht vergessen: den Preis! Was will man für den denn mehr erwarten? Da ist fast alles Alu und funktionieren tut es schlussendlich auch sehr gut! Wer dann Optisch schönere Teile braucht, dem sei es nciht genommen gerne das doppelte anzulegen.
Meiner Meinung nach wird das Teil schon seine Kunden finden-und zwar nciht wenige!
@Walter: Ich muss dir hier vollkommen recht geben! Was hier geschrieben wird ist eigentlich nciht in Ordnung. Inzwischen werden hier 2 Firmen "runtergemacht". Problm ist nur, dass sich das hier langsam entwickelt hat, also nicht einer auf einmal geschrieben hatt "xyz istSchei***". Daher hat wohl keiner eingegriffen.
Aber ehrlich, was sollte ich jetzt deiner Meinung nach machen? Löschen/Sperren? Wäre glaube ich hier nciht der richtige Weg. Mein Tip: jetzt warten wir mal, bis ein paar mehr das Teil haben und stützen uns dann auf etwas fundiertere Aussagen!
Gruß Ron
PS: und denkt immer daran: Man soll auf die Zeichen hören........
Markus Fiehn
19.10.2003, 11:30
Hi!
Wo Ron gerade den günstigen Preis erwähnt: Laut Randolf wird der Rebell in der gezeigten Ausführung (also mit Freilauf und Alu-Heckblatthaltern und GFK-Haube) für 269,- Euro über den Tisch gehen.
Moin,
also das mit dem schlechtreden stimmt so nicht. Es sind aber nun mal zweite Wahl teile was aber nicht heissen soll das diese von der Haltbarkeit schlechter sind. Auch ist der Preis von 269 Euro schon Klasse so das ich mir evtl. auch einen besorgen werde allein wegen dem Freilauf, der Haube ( sieht toll aus) und den Seitenteilen.
Wenn es wirklich so ist, wie von einigen berichtet, das die Teile nur unbehandlet sind und sonst IO dann ist der Preis natürlich erstklassig. Die Aluteile könnte man ( wenn mans braucht) ja auch noch selber von Hand ein wenig nacharbeiten.
Mit dem was ich vorher geschrieben hab wollte ich nur die Info weitergeben die ich von Wolfgang bekommen gab.
Gruß
Mayk
Warum Heckblatthalter auseinderbrechen sollen, wenn diese aus massiven Alu bestehen ist mir auch schleierhaft
Das kann evtl. sein wenn das Material zu Spröde 8o ist und durch die feinen Vibrationen am Heck zerbröselt. X(
"DAS KANN SEIN MUSS ABER NICHT" ;) (für alle die meinen ich würde die dinger jetzt schlecht machen)
schwaabbel
19.10.2003, 12:03
Hallo Mayk
Du berufst dich in deine Aussagen nur auf Wolfgang !!
Ich habe den kleine Quick schon zusammengebaut !
Wenn ich schon " 2 Wahl " lese kommts mir hoch , nur weil hier für einen 2 ten Vertriebsweg das Eloxat fehlt. Und bis Alu zu spröde wird muss du schon sehr viel Magnesium und Schwefel beipacken, was schon aus Kostengründen nicht als Rohmaterial genommen wird.
Übrigens stammte mein 30er Quick direkt von Wolfgang und es waren keine gravierende Qualitätsunterschiede, wenn man von dem bisschen Farbe absieht.
Kauft euch das Teil , egal von wem , und macht dann eure Erfahrung , die ihr hier posten könnt.
Ich habe meinen kleinen Quick nach dem Blick auf die Waage direkt verkauft.
Gruß Frank
Hallo,
wo bekommt man denn den "Rebell" und was kostet dieser?
MfG Steve
@ Frank:
Du hast doch den Quick schlecht gemacht ohne ihn zu fliegen. Nur weil der Acrobat leichter ist muss es nicht besser fliegen. Und die Ausagen von Wolfgang hab ich hier gepostet um den anderen auch die Infos zu geben. Deshalb habe ich auch extra dabeigeschrieben das die Infos von Wolfgang sind so das sich jeder selbst ein Bild davon machen kann.
Und bei 2te Wahl ist es mirauch schon hoch gekommen. Da wahr es aber nicht zweite sondern nur Schrott. Der unterschied zwischen den Teilen ist jedoch nicht nur das Eloxat wie du schreibst sondern auch das die Teile nicht nachbehandelt wurden.
Wenn die Komponenten vom Rebell halt etwas rauer oder kantiger sind fliegt er aber mit sicherheit genauso gut oder schlecht wie der " normale" Quickie.
Das du den Acrobat super findest hat ja jeder mitbekommen aber leider spielt der in einer anderen Preisklasse. Und du kannst die beiden glaub ich nicht vergleichen genausowenig wie ich da ich noch keinen Acrobat geflogen bin und du noch keinen Quickie. Vielleicht sehen wir die beiden ja irgendwan mal zusammen auf einer Flugschau und können dann vergleichen.
Gruß
Mayk
schwaabbel
27.10.2003, 19:15
Hatte erst den 30er Quick, und den habe ich einige Zeit geflogen !
Warum sollte ich mir das beim EP nochmal antun, wenn dort anscheinend dieselben Fehler verbaut wurden? Warum soll ich ausgehend von 12 Zellen mir mindesten 20% Übergewicht antun?
Und das sich der EP mit dem Acrobat vergleichen muss, ist doch klar! Dieser ist zur Zeit das Mass der Dinge in dieser Klasse, und da der EP denselben Rotordurchmesser und dieselbe Zellenzahl fliegt passt der Vergleich auch. Den Preisunterschied muss doch eh jeder für sich entscheiden.
Da ich aber auch glaube, das Randolf seine Sache gut macht , bzw, ein paar Dinge mit Sicherheit nacharbeitet, werde ich mir bei Gelegenheit mal einen bei Randolf bestellen.
Übrigens waren meine Teile am EP nicht Scharfkantig!
Gruß Frank
PS Ist nur meine Meinung, muss also nicht deine sein!
Markus Fiehn
27.10.2003, 19:56
Hi!
Ich hatte das Vergnügen, meinen Rebell am WE einzufliegen. Leider hatte ich noch nicht das passende Ritzel für entsprechende Drehzahlen am Kopf. Das Flugverhalten ist aber auch mit nur etwa 1600 schon wirklich sehr gut. Er neigt ganz leicht zum Aufbäumen bei hoher Fahrt. Liegt aber wohl an der (meiner Meinung nach) zu niedrigen Drehzahl am Kopf. So 1800-1900 sollten's wohl eher sein. Die Leistung mit meinem Antrieb (Torcman - 12 Zellen) ist schon ganz angenehm, aber der Motor ist noch eindeutig unterfordert bei der Drehzahl. Er wird grad mal handwarm. Auch Regler und Akkus werden nur lauwarm. Ich werde aber weiter experimentieren mit dem Baby. Ein Vereinskollege fand ihn auch direkt gut am Knüppel.
@ Frank: Hattest du den Quickie EP (hab ich so verstanden bzw. gelesen) oder den Rebell? Was für fehler hatte den dein Quick? Vielleicht ist es ja wetwas was ich bei meinem EP übersehen hab. Für eine Info währe ich dankbar
Ich hab mir auch schon die Berichte vom Acrobat angeschaut und wenn davon die hälft stimmt ist es Garantiert ein Klasse Heli. Auch der Rebell ist für den Preis absolut der Hammer.
@ Markus: Wie sind den jetzt die Teile vom Rebell und könntest du mir mal ein zwei Detailfotos vom Kopf und vom Heckrotor machen?
Gruß
Mayk
schwaabbel
27.10.2003, 20:39
Hatte den 30er Quick mit LRK und den Quick EP!
Hallo Markus
Welchen Torcman (bezeichnung?) hast du drin ?
Gruß Frank
@ Frank: Und was hattest du für Probleme mit dem Quickie EP bzw dem 30er?
Bis auf das wirklich relativ hohe gewicht konnte ich bis jetzt noch keinen fehler beim Quickie finden.
Gruß
Mayk
Markus Fiehn
28.10.2003, 08:54
Hi!
Fotos kann ich zur Zeit leider keine machen. Die Teile sind aber alle einwandfrei verarbeitet. Von 2. Wahl habe ich nichts mitbekommen. Lediglich die Blattlagerwelle hatte nur ein Gewinde, das ich halt selbst reingeschnitten habe. Die Welle wäre aber auch getauscht worden. Nur hatte ich's halt eilig. Sowas ist mir aber auch schon mit einer Blattlagerwelle von Vario passiert.
Der Motor ist ein Testmotor von Torcman. Die genaue Bezichnung habe ich leider noch nicht, da zur Zeit da einige Tests laufen. Wenn Randolph und Klaus sich auf einen Motor geeinigt haben, wird die Bezeichnung des endgültigen Typs mit Sicherheit bekanntgegeben.
Hallo Markus,
wie siehts mit der Leistung und Flugzeit aus?
Welche Akkus und welcher Regler benutzt Du?
MfG Steve
Hallo,
welche Servos passen in den Rebell?
- HS 225BB?
MfG Steve
Markus Fiehn
28.10.2003, 16:06
Hi!
Die Leistung ist schon ganz ok - aber der Motor kann mit Sicherheit noch mehr, wenn ich ein größeres Ritzel draufbaue. Flugzeit mit Dampf sind bei mir ca. 8 Minuten mit 12 Zellen zur Zeit. Regler ist der Jeti opto Heli von Hacker.
@tefstst: genau diese.
Hallo,
das klingt doch schon mal sehr gut.
Vergleiche zwischen dem Torcman und dem Orbit würden mich interessieren. Wie schwer und welche Daten hat der Torcman?
Reicht der 40A Regler von Jeti aus und welche Zellen benutzt Ihr beim Rebell?
Ich wollte mir GP3000 kaufen, weil die viel günstiger sind als GP3300.
Wenn der einzige Unterschied die 300mAh mehr an Kapazität sind , kauf ich mir lieber ein Akkupack mehr GP3000 als die 10% Kapazität.
Viele Grüsse
Steve
Markus Fiehn
29.10.2003, 21:46
Hi!
Also zur Zeit wird der 40A-Regler mit 12 Zellen nur leicht warm. Ich versteh's selbst nicht. Ich benutze die 2400er NiCd-Zellen und im Frühjahr dann wohl LiPos.
Hallo,
ich habe mich noch einmal über die unterschiedlichen Motoren informiert.
Wenn der Orbit 15-14 schon mal gute Leistung hat, wenn auch nicht für 3D, müsste der Orbit 20 doch optimal sein, oder? Der Motor wiegt nur 215g und ist preislich auch interessant.
MfG
Steve
schwaabbel
30.10.2003, 18:53
Wieso soll der 15-14 nicht 3D fähig sein ? Was fliegen dann die Acrobat User damit?
Gruß Frank
Umso besser :)
Ich habe aber bereits irgendwo gelesen, dass der Orbit 15-14 für Kunstflug reichen würde, aber für 3D nicht unbedingt geeignet wäre.
Den Acrobat kenne ich nicht. Wiegt der Acrobat ungefähr gleich viel als der Rebell?
Welchen Motor soll ich nehmen? Wer die Wahl hat, hat die Qual :D
Ich möchte 12 Zellen im Rebell verwenden.
MfG Steve
achleitner05
31.10.2003, 12:34
Hallo an alle,
kann man den Rebell auch in auf der Modellbau Bodensee (Friedrichshafen) sehen ?
Gruß Stefan
Maik Otto
31.10.2003, 12:39
Hi Leute ,
wenn es nicht unbedingt sofort sein muß ......dann wartet doch einfach
bis die Li-Po AKKU-technik "fertig" ist .Damit haben sich solche
"Helikreationen" :D selber überlebt .
Hallo Maik,
es muss aber sofort sein :D
Die Lipolys sind mir zur Zeit noch zu teuer für einen Heli dieser Grösse.
Im Free und in der Hornet bin ich begeistert von diesen Zellen.
Ich kaufe mir noch 2 Akkus 12Zellen GP3000 à 59 Euro hinzu und will erst mal damit fliegen. Der Antrieb bleibt doch eigentlich gleich, egal welche Akkus ich benutze, oder ?(
Schöne Grüsse
Steve
Hi Leute ,
wenn es nicht unbedingt sofort sein muß ......dann wartet doch einfach
bis die Li-Po AKKU-technik "fertig" ist .Damit haben sich solche
"Helikreationen" :D selber überlebt .
Hallo Otto,
kannst du erklären was du damit meinst.
gruß Stefan
Heli-Pro
31.10.2003, 14:27
jetzt muss ich doch noch meinen senf dazu geben.
wer sich in der cnc fertigung etwas auskennt, weis dass es kaum 2 wahl gibt vielleicht in einer fertigung mal 2% und das reicht einfach nicht um einen 2 wahl heli anzubieten.
Kraeuterbutter
01.11.2003, 18:22
@Rainer: kurz offtopic:
was ist das für eine coole Haube in deinem Avatar-Bild ?
gibts die in Eco8/Acrobat10-Grösse ?
Die Haube gehört zum Tornado von Heli-Professional (http://www.tornado-mdc.de). Ist aber ein wenig größer als ein Acrobat... :P
... und passt leider auch nicht auf den Logo 10 wenn ich das richtig sehe. :(
Uwe Tietzel
01.11.2003, 19:07
Hallo zusammen,
wo gibt es den nun eigentlich den Rebell????
Habe ich da etwas nicht gelesen oder falsch verstanden,
habe heute meinen Freund aus Stuttgart auf die Messe geschickt
um bei Friedel`s nach dem Heli zu schauen, so wie Gamelberta
gepostet hat aber die wussten von dem Ding nix.
Freue mich mal auf eine klare und deutliche Antwort
von jemanden der es genau sagen kann.
mfg
Uwe
Herr Maußner, der auf dem Torcmann Stand (Messe Bodensee) den Rebell und einen weiteren Prototypen vorgestellt hatte, erklärte mir das dieser "Rebell" nichts anderes ist als eine veredelte Version des gleichen Helis der auch bei Quick unter "Quick EP" verkauft wird. Auch Quick ist nicht der org. Hersteller, das wurde aber schon oben gepostet.
Also - > Rebell ist die veredelte Version des "Quick EP"
Hallo zusammen,
wo gibt es den nun eigentlich den Rebell????
Habe ich da etwas nicht gelesen oder falsch verstanden,
habe heute meinen Freund aus Stuttgart auf die Messe geschickt
um bei Friedel`s nach dem Heli zu schauen, so wie Gamelberta
gepostet hat aber die wussten von dem Ding nix.
Freue mich mal auf eine klare und deutliche Antwort
von jemanden der es genau sagen kann.
mfg
Uwe
Hallo Uwe,
keine Ahnung wo dein Freund geschaut hat;
also Modellbau-Friedel hatte den Rebell auf
der Messe in Stuttgart ausgestellt und zwar
in der CFK-Version. Konnte man sich alles
schön anschauen und m. E. ist die Qualität
hervorragend.
Der Rebell wird auch bei Modellbau-Friedel
erhältlich sein. Preis für Standard-Rebell: 269,00 EUR,
Preis für CFK-Rebell ist 369,00 EUR.
Viele Grüße
Volker
Hallo,
worin unterscheidet sich die CFK-Version von der Standard-Version? Gibt es im Internet detaillierte Informationen über die beiden Versionen und überhaupt vom Rebell.
Ist die CFK-Version nur optisches Tuning? Haben die 2 Versionen unterschiedliche Gewichte?
Beim EP-Deluxe sind es ja:
- CFK-Seitenteile (nur optisches Tuning, oder?)
- Alu-Blatthalte mit Drucklager (mehr Gewicht, Drucklager vielleicht sinnvoll?)
- CFK- Kufenteile (optisches Tuning)
- Freilauf (ist ja sowieso beim Rebell serienmässig)
Viele Grüsse
Steve
AIRWOLF2000
03.11.2003, 12:30
Hallo,
SORRY im vorraus das ich etwas offtopic gehe.
Aber verstehe im Moment nur *BAHNHOF* ?( ?( ?( ?(
Geht um LINUS und REBELL
Bin etwas rat-los :( Wird ein heli davon gebaut??
Kann man sich so einen Heli schon holen(erwerben)??
die antworten sind immer im chat verschieden!!
Ich blick im Moment nimmer durch!
Würde mich über eine antwort freuen!
(kann auch per pm gemacht werden)
AIRWOLF2000(alexander)
Harry-Kedi
03.11.2003, 13:00
Hi,
auf der Messe Bodensee war der Rebell zu sehen.
Wenn mich nicht täusche war es ein kpl. Alu-Heli.
Bis auf Haube, Kugelköpfe, etc... :D
mfg
Harry
Markus Fiehn
03.11.2003, 19:05
Hi!
Den Rebell kannst Du schon kaufen. Informationen dazu bekommst Du direkt bei Randolph Maußner r.mausner@t-online.de
Uwe Tietzel
05.11.2003, 19:25
Hallo,
besten Dank für die nun endlich das Rätsel auflösenden
Antworten und Adressen.
Mein Weihnachten ist also gesichert.
mfG
Uwe
Hallo,
ich habe Randolph Maussner eine Email geschrieben, um mehr Informationen über den Rebell zu bekommen, habe aber leider noch keine Antwort bekommen. ;(
Wo kann man detaillierte Informationen über den Rebell finden und über die 2 erhältliche Versionen? Hat keiner Fotos gemacht vom Rebell auf der Messe am Bodensee?
Viele Grüsse
Jean
Pillokat
08.11.2003, 16:18
Hallo,
den Rebell und die CFK-Teile gibt es auch bei www.mpkunststofftechnik.de
MFG Andrè Pillokat
swiss-heli
10.11.2003, 07:27
Hi
Wie sieht es wohl mit Ersatzteilen aus?
Gruss Sven
PS: Weiss immer noch nicht welcher E Heli ich mir noch beschaffen soll.
Uwe Tietzel
10.11.2003, 18:42
Hallo Sven,
ich bin sicher das Herr Maußner das im Griff hat.
Und sollte es wirklich Probleme geben, passen sicher
viele Teile vom Quick EP.
Also ich kann´s kaum erwarten bis der Postmann
nun endlich klingelt :D und ich schrauben darf.
mfG
Uwe
Es müssen sogar alle Teile passen. Die beiden Helis sind bis auf ein paar Details baugleich.
Gruß
Mayk
Währe toll wenn mir mal einer Detailfotos von dem Rebell machen könnte um zu sehen ob ich mir auch noch einen Kaufen soll. Hab schon einen Qickie EP und wollte den Rebell als Ersatzteilspender undf wegen des Freilaufs nehmen. :)
Hallo,
Detailfotos würden mich auch sehr interessieren :)
Uwe, wo hast Du den Rebell denn bestellt? Bei rc-city ist er noch nicht lieferbar ;(
Was würdet Ihr vom Orbit 20-14 halten für den Rebell mit Jazz-Regler und 12 Zellen GP 3000?
Der Orbit 15 hat ja sehr gute Kritik bekommen in der Rotor und der Orbit 20 müsste noch mehr Leistung haben bei nur 45g mehr Gewicht.
Viele Grüsse
Steve
swiss-heli
11.11.2003, 08:16
Hi
Das hat jetzt nur indirekt mit dem Rebell zu tun. Meine Frage … bei einer
Gegenüberstellung von JR Voyager E zum Rebell oder Logo 16.
Welche Pro`s und Contra`s gibt es? Welcher ist warum empfehlenswert?
Beste Grüsse
Sven
Moin,
ich glaub man kann den Rebell nicht mir einem Logo 16 sondern eher mit einem Logo 10 vergleichen.
Beides sind tolle Helis aber der Rebell hat schon sehr viele sachen wie zb. Alukopf,Alutaumelscheibe usw. was bei dem Logo erst gekauft werden müsste.
Am ende sieht es wohl so aus das ein Logo 10 mit den gleichen Aluteilen (ob man sie braucht sei dahingestellt) so viel kostet wie fast 2 1/2 Rebell kosten.
Ich hab selber denn Quickie Ep und bin mit diesem zufrieden. Einziges "Problem" ist das Gewicht. Aber wenn erst mal eine Hohle Welle und ein Delrinzahnrad sowie eine leichteres Heckrohr auf dem Markt sind dann lassen sich schon mal 150 bis 200 gr. sparen.
Gruß
Mayk
swiss-heli
11.11.2003, 10:37
und Rebell vs. JR Voyager E
Gruss Sven
Uwe Tietzel
14.11.2003, 17:42
Hallo
@ Steve, entschuldige das ich erst jetzt antworte
war aber auf Montage.
Ich habe bei R. Maußner per e-Mail bestellt, bekam
auch sofort die Bestätigung und Antworten auf meine
Fragen.
Die Wartezeit ist aber auch zwei bis drei Wochen, naja
Vorfreude ist doch auch ganz schön :P.
mfG
Uwe
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.