Vollständige Version anzeigen : Problem mit vstabi 4.0
Hi,
hab ein problem mit meinem stabi, hab es programmiert an einem 35mhz empf. jetzt stellte ich auf 2.4ghz um und nach anschlissen des empf. gingen alle servos auf voll ausschlag dh. +100bis -100 ohne das ich am sender einen knüppel bewege... bei meinem anderen heli steckte ich denn empf um und es passte alles....ich weiß auch nicht mehr was es sein kann... hab auch probiert ein neues modell zu laden aber unverändert.... ich bin mit meinem Latein am Ende....
ist eine FF10
und einen R617 FS
wenn ich wieder um stecke auf den 35mhz ppm gehts wieder....
Kann mir ev jemand helfen???
LG
Fab
schon mal probiert die knüppelwege ohne angeschlossene servos zu machen?
ja zeigt er nur das Heckservo an, das aber gar nicht dran ist...
irgendwas stimmt da mit der kanalzuordnung nicht.
in der stabi-software kann man im setup-mode oben links die kanäle zuordnen, bzw. senderabhängige presets laden.
oder du hast am empfänger was verstöpselt. war die 35Mhz anlage auch futaba?
Den R617 hast GEBUNDEN ?
Ich nutze auch beides , 35 MhZ PCM und R 617 2,4 Ghz ohne Probleme.
Wenn ich das Modul wechsel muss ich den Sender ein und ausschalten damit er von35 Mhz PCM auf 2n4 Ghz FM umschaltet oder umgekehrt und dann geht es bei mir.Mein Sender ist ein FF 9
hab nur das HF modul gewechselt... also programm usw. passt angesteckt ist auch alles richtig da ich es 7 oder 8 mal kontrolliert hab, kann man da einen reset machen?
Moin,
beim VStabi kannst Du ein Standard Preset laden, das überschreibt dann alles auf Anfrage.
Hast Du im Sender die richtige Modulation gewählt? 2,4GHz, 7 Kanal?
Was machen Servos am Empfänger?
Gruß
Jörg
Schau mal auf das Mudul dort musst du wahrscheinlich auf den 7 Kanal Empfänger erst mal umschalten ..Der R 617 hat hinten einen Schalter zum binden ..lese dazu mal die Beschreibung . Und wenn du das Sende Modul gewechselt hast . Schalte den Sender mal ein aus und wieder ein .Beim ersten einschalten müsste im Display ein blinken sein , das nach dem aus und wieder einschalten weg ist ..So ist es bei meinem Sender.
Beim VStabi musst du schauen das ein normaler Empfänger geschaltet ist .
Dazu schau mal in die V4 Anleitung ...Empfänger einstellen..
Hab ich schon gemacht Anlage ist auf 7 Kanal eingestellt und im stabi ist auf einzelkanal aber was ich nicht versteh ist in der Anleitung steht ein Kabel vom stabi zum empf auf Kanal 6 und im stabi steht drin 5 ?!?!?
Servos am empf verhalten sich normal kein zucken null
Kanal 6 ist Pitch am Empfänger über Kanal 7 oder 5 kannst du die Bankumschaltung machen .. Du musst darauf achten , das die Wege in der Soft auch die Wege der Servo entsprechen ..
Hab ich schon gemacht Anlage ist auf 7 Kanal eingestellt und im stabi ist auf einzelkanal aber was ich nicht versteh ist in der Anleitung steht ein Kabel vom stabi zum empf auf Kanal 6 und im stabi steht drin 5 ?!?!?
Hi, Kanal 6 ist bei Futaba das Pitchservo.;)
Kanal 5 kannste nehmen für die Bankumschaltung.
mfg
T.G.
Hab jetzt mal die empf getauscht da ich noch nen r6008 hab selbe in grün und denn r617 ausprobiert er geht also muss es am stabi liegen
Ich glaube das es an deinem Servo stecken liegt, schau dir das noch mal ganz in Ruhe an. Und die Empfängerwahl. Ich hoffe du hast den Sensor angesteckt.
Niemand in deiner Nähe, der sich das mal eben anschauen kann ?
Hallo,
ich denke auch das da der Wurm in der Anschlussweise des Servos liegt.
Hier mal die Belegung des Empfängers:
1: Roll
2: Nick
3: Gas
4: Heck
5: Kreisel
6: Pitch
7: Zusatzkanal
P.S. Hast Du auch Swash H-1 im Sender ausgewählt?
Die wo bei uns stabi fliegen sind überfragt weil es kein Fehler mehr sein kann vom empf her und vom sender da es ja bei meinem protos geht nur ist da ein mini drin Sensor ist dran;)
Ja H1 , Kreisel auf Kanal 5 habe ich nicht. Nick,Roll und Pitch nicht vertauscht ? Ist mir passiert am Ausgang . Richtige Buchse und Polung beim Sensor ? Manch mal ist es nur eine Kleinigkeit. ????
Das sieht aber alles ok aus...bis auf den kreisel .
Dann stecke doch mal die Servos ans Mini.
Fährt er immer bis zum Anschlag? Ach wenn du im Setup Mode bist? Was Zeigen die Live Anzeigen an im Stabi?
Sind die Servo richtig gepolt ?
Hallo!
hast du auf Pitch ATV über 100% eingestellt?
Da gibt es einen kritischen Wert, so ca über 125. Wenn der Erreicht ist fährt die TS ständig rauf und runter um zu zeigen dass was faul ist.
lg. Enzo
hab das BEC heut gewechselt ink. akku ist das selbe problem... aber was ich geil find ist wenn ich nen normalen 4 Nicd ran heng läuft das stabi ohne zucken oder sonstiges..... bec ran und nichts geht mehr.....:)
lg
Fab
Und das bei zwei BEC´s ? Dann ist aber irgend etwas faul.
Da wird dir wohl auch keiner helfen können ..und BEC und Empfänger ohne Stabi geht ? Ich glaube du fängst am besten Stück für Stück von vorn an.Was sind das denn für BEC´s oder Regler ?
Komisch...
http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=146867
Also wenn ich das nun richtig verstanden habe ist es Jive , und Slave und Master wurden nicht vertauscht ? Dann kennst du ja die Antwort...
Da muss Master immer auf dem Motor Kanal angeschlossen werden und Slave bei bedarf auf einen freien Kanal.
was würdet ihr mir raten? also hab jetzt noch einen test gemacht von ca einer std. und es war kein zucken oder sonstiges zu sehen an 4.8volt. wenn ich aber auf 5.7v gehe zucken und es reagiert nur pitch...
kann ich damit noch fliegen oder würdet ihr es lassen?!?!?
LG
Fab
Eddi E. aus G.
22.05.2010, 07:47
Hi.
Siehe Parallelthread im Paralleluniversum.
Parallele Grüße
Eddi
Hallo Fabian,
ich versteh deine Unsicherheit nicht - das Vstabi hat ganz klar einen Schuß und muss repariert/getauscht werden, eindeutiger gehts fast nicht.
Sorry aber so ist es nun mal;)
lg. Enzo
ja aber weißt ja selber wie es ist... jetzt ist mein 90er fertig und man will das ding einfach probieren...:) es juckt halt:)
natürlich weiß ich das - aber einen neuen Heli schrotten wegen so was macht auch keinen Spaß!
lg.
JMalberg
22.05.2010, 12:15
ja aber weißt ja selber wie es ist... jetzt ist mein 90er fertig und man will das ding einfach probieren...:) es juckt halt:)
Jo, das Lenkrad in meinem Auto ist nicht fest und rutscht immer von der Lenksäule, aber ich muss mal eben nach München kacheln:unsure:
Hallo,
ich hoffe das ist nicht ernst gemeint!
Wenn es mal dazu kommen sollte das Modellflieger eine Prüfung ablegen müssen um ein Modell zu fliegen dann wegen solcher Personen.
Gruß Volker
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.