Vollständige Version anzeigen : Wie GyroTape am besten vom Gyro entfernen
Die Frage steht im Prinzip schon im Titel.
Hab meinen Gyro runtergezogen und jetzt klebte an der Halterung + Gyro noch Rest vom Tape (das vom GP750).
Von der Halterung gings recht gut mit nem Skalpell runter. Aber vom Gyro (GY401) geht das nich so gut, vorallem weil noch nen Schriftzug unten dran ist, aus dem sich das Tape nicht wirklich gut entfernen lässt.
Gibts da irgendeinen Trick?
Warm machen? Irgendwelche Löser ...?
EnyvarRC
19.05.2010, 18:10
rubbeln :-)
seijoscha
19.05.2010, 18:12
Genau einfach rubbeln !!
Mit dem Finger runter rubbeln. Mit Werkzeugen zerkratzt man nur die Oberfläche.
martin_p
19.05.2010, 18:13
Hi!
Rubbeln + Brillenputztuch...das hilft ein wenig den Kleber zu lösen.....
lg
Martin
Klaus Ortner
19.05.2010, 18:14
Da hilft nur der beste Haushaltsreiniger, der Fingernagel. ;)
Jone1973
19.05.2010, 18:15
Richtig. Wenn man immer wieder mit dem Finger mit etwas Druck drüber reibt, wird das Pad fester und rollt sich letztlich relativ leicht vom Untergrund. Fast ohne Rückstände.
ohne mühe gehts auch so......
gyro über nacht in salzsäure legen .....und am nächsten tag......
neuen gyro bestellen....;)
duck und weg:lieb::hallihall:
ich mach es auch mit dem fingernagel......
wer fingernägel kaut..... muss die freundin bzw. frau fragen:hollau:
Hallo,
zur not gibt es auch eine chemische Lösung die den Kreisel nicht tötet.
Etikettenlöser hilft
Gruß
Stefan
M.Neumann
19.05.2010, 18:50
Oder einfach nen neuen Gyro nehmen, und den alten dann zu mir ;)
HeliCarsten
19.05.2010, 18:54
Mit einem Radiergummi abrubbeln, zekratzt nicht und geht besser als mit dem Fingernagel und es bleibt auch kein Schaumstoff unterm Fingernagel hängen;).
Hi,
ich rubbel immer das gröbste ab mit den Fingern, die Kleberreste werden dann mit Nagellackentferner weg gemacht, da ist Aceton drin muss man ein wenig drauf achten mit Plastik, aber geht fix und alles super schnell sauber.
LG Belu
EvOluT1on
19.05.2010, 19:03
Ich weiche das Pad in Bremsenreiniger ein.
Dann mit dem Wattestäbchen reiben. Irgendwann löst sich der Kleber.
das Pad abrubbeln, und Rückstände vom Kleber lassen sich easy mit Aceton (Baumarkt) entfernen. :hallihall:
Hermann Schellenhuber
19.05.2010, 19:11
Servus,
mit Aceton wäre ich auf Kunststoffoberflächen seeeeeeehr vorsichtig, könnte ne böse Überraschung werden. Ich rubbel immer die Reste mit dem Finger ab und mach dann den Rest mir Spiritus sauber.
Schöne Grüße,
Hermann
ja, da Aceton die Oberfläche anlöst sollte man wirklich vorsichtig damit umgehen.
gecko03 :hallihall:
Kapfinator
19.05.2010, 20:22
Servus!
Wundbenzin.
Danke euch.
Habs mit dem Skalpell dann nach einiger Zeit runtergebracht. Unterseite ist zwar etz leicht verkratzt, aber is ja nicht ganz so tragisch. Sehen tut mans im normalfall nicht und in der Funktion störts auch nicht.
Die Reste über der Schrift hab ich dann zum Großteil auch durch rubbeln noch weggebracht.
Aber fürs nächste mal bin ich schlauer. Da werd ich nur rubbeln ....
Ich weiche das Pad in Bremsenreiniger ein.
Dann mit dem Wattestäbchen reiben. Irgendwann löst sich der Kleber.
Ich Arbeite am Heli auch immer mit Bremsenreiniger. Reinigt genial, und lässt den Kunststoff in Ruhe.
Pad`s rubbel ich aber auch erst ab, sonst gibt`s ein schönes Geschmiere.
Grx Phi
Taumel S.
20.05.2010, 07:48
Klebereste, z.B. auch von lästigen Preisetiketten, kann man oft gut entfernen, indem man mit einem 2 cm langen, frischen Streifen Tixoband zig Male schnell drauftippt. Der Tixo nimmt dabei jedesmal und schonend ein paar Klebereste mit, die an ihm haften bleiben.
Klebereste kann man optimal mit doppelseitigen Teppichband "abziehen" - das klebt wie der Teufel und hinterlässt selbst keine Rückstände...
Gruß,
Frank
Hummerfresse
20.05.2010, 08:09
weiche solche Klebereste immer in Spiritus ein und rubbel sie dann ab. geht meistens recht gut
#Gruß
Manuel
the.bass
20.05.2010, 08:29
Ich verwende Wundbenzin oder Spiritus. Meistens reagiert Etikettenklebstoff mit Wundbezin rascher als mit Spiritus. Beide greifen Kunststoffe und Lacke - im Gegensatz zu Aceton oder Nitroverdünnung - nicht an. Ich hatte diesbezüglich zumindest noch nie Oberflächenschäden und ich verwende diese Methode schon jahrzentelang auf unterschiedlichen Kunststoffoberflächen.
Frankie
upside-down
20.05.2010, 09:19
Ich Arbeite am Heli auch immer mit Bremsenreiniger. Reinigt genial, und lässt den Kunststoff in Ruhe.
Vorsicht! Es gibt auch Bremsenreiniger mit Aceton, mit dem Kundtoff definitiv nicht veträglich ist.
David
trailblazer
20.05.2010, 09:35
Einfaches Feuerzeugbenzin tut es auch, am besten ist aber immer noch RUBBELN :pressh:
Und zwar nur mit dem FInger , nicht dem Fingernagel, der evtl. die Oberfläche beschädigt.
Hallo Leute,
hat eigentlich schon mal einer diese speziellen Etikettenentferner probiert?
Ich war schon öfters am überlegen, mir so ein Zeugs mal zuzulegen für diesen Zweck.
helifreak2009
20.05.2010, 10:16
Ich nehme Ethanol zum Reinigen. Funktioniert erste Sahne ohne Flächen zu beschädigen.
Also ich machs mit Glasreiniger :-X
hab das nur mal durch Zufall rausgefunden als ich auf meinem Glastisch gebastelt hab und da das Tape schöne spuren hinterlassen hat.
Ging mit dem Glasreiniger super weg.
Das hab ich dann auch direkt am Gyro probiert und hat da auch wunderbar geklappt :)
einfach paar spritzer drauf, kurz einwirken lassen und abwischen!
Felge der Nacht
20.05.2010, 11:41
Es ist zwar keine direkte Antwort auf deine Frage, aber der Vollständigkeit halber:
Einige Leute (mich inbegriffen) verwenden an Stelle der original Pads einfach Silikonklebeband aus dem Baumarkt. Kostet weniger, erfüllt seinen Zweck m.E. genauso gut und es lässt sich in einem Stück abziehen.
Vielleicht ist das auch für dich künftig eine bessere Alternative.
Gruß
Johannes
Taumel S.
20.05.2010, 18:17
Ging mit dem Glasreiniger super weg.
Stimmt, die Autobahn-Vignette geht auch mit Glasreiniger am besten weg!
HelifreakCH
20.05.2010, 18:43
Wenn du per Zufall Aceton oder Petrolether (Reinbenzin oder auch WUNDBENZIN aus der Apotheke) zur Verfügung hast geht das auch super zum lösen jeglicher Verbindungen :D
patrickwsp
20.05.2010, 18:45
Stimmt, die Autobahn-Vignette geht auch mit Glasreiniger am besten weg!
habe ich schon gemacht und hat super fungtioniert.
flyingchris1987
20.05.2010, 18:45
Nagellackentferner von der Feindin.... hm meinte Freundin ;)
the.bass
20.05.2010, 19:58
Wenn du per Zufall Aceton oder Petrolether (Reinbenzin oder auch WUNDBENZIN aus der Apotheke) zur Verfügung hast geht das auch super zum lösen jeglicher Verbindungen :D
Yep, und bei Aceton sogar bis unter die Oberfläche des Kunststoffes. :lol:
Hatten wir schon Leichtbenzin?
Was man halt so nutzt um Aufkleber zu entfernen.
Ferner
Aceton, Toluol,...
Abrubbeln.
Zum Entfetten und Säubern nehme ich immer Bremsenreiniger.
Gruß
Marco
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.