Vollständige Version anzeigen : Frage zum Status Bestellung Hobbyking.com
Hallo zusammen,
ich habe zu meinem HK500GT nun die Elektronik (Motor, Servos, Lipo´s, Kamera etc.) bestellt und nun beobachte ich schon seit dem 15.5.2010 den Sendestatus der Lieferung auf der Website: hongkongpost.com. Dort steht seit dem 15.05.2010 "The item left Hong Kong for its destination on 15-May-2010" somit hat sich bereits 5 Tage nichts getan. Ist da evtl. etwas schief gelaufen? Es kann doch nicht sein, dass der Flieger 5 Tage von Hong Kong nach Deutschland brauch! Was meint ihr, soll ich mal bei hongkongpost.com nachfragen oder ruhig noch ein weilchen die Füße still halten?
Gruß
Björn
waschtel82
20.05.2010, 11:19
Hallo zusammen,
ich habe zu meinem HK500GT nun die Elektronik (Motor, Servos, Lipo´s, Kamera etc.) bestellt und nun beobachte ich schon seit dem 15.5.2010 den Sendestatus der Lieferung auf der Website: hongkongpost.com. Dort steht seit dem 15.05.2010 "The item left Hong Kong for its destination on 15-May-2010" somit hat sich bereits 5 Tage nichts getan. Ist da evtl. etwas schief gelaufen? Es kann doch nicht sein, dass der Flieger 5 Tage von Hong Kong nach Deutschland brauch! Was meint ihr, soll ich mal bei hongkongpost.com nachfragen oder ruhig noch ein weilchen die Füße still halten?
Gruß
Björn
Ein wenig suchen hilft ;)
Auf der Hongkong Post Seite siehst du nur wann das Paket das Land verlassen hat.
Jetzt gibst du deine Sendungsnummer mal hier ein www.dhl.de
Mach Dir keinen Kopf - das dauert.
Ich hatte seit 26.04.2010 den Status "left Hong Kong for destination...." !
Und seit heute ist auf DHL erst zu erkennen, dass die Lipos
in Deutschland angekommen sind !
hermann 00
20.05.2010, 11:50
Hallo zusammen,
Gruß
Björn
Hallo Björn (Höxter???)
Meine Erfahrung mit Hobbyking (über 80 Bestellungen).
Die Pakete sind im günstigen Fall nach 10 Tage da, im ungünstigen Fall dauert es 8 Wochen.:hollau:
Eine große Bremse ist der Zoll.
Hermann:hallihall:
Shuttle ZXX
20.05.2010, 11:55
Hi,
manchmal hab ich auch so das Gefühl, dass die die Pakete mit dem Fahrrad von China hier her bringen und das ganze zeug mit "Luftpost" ist nur tarnung :unsure: :D
Gruß Jens
Hi Leute,
Bestellt einfach per EMS!
Hatte meine Akkus innerhalb von 7 Tagen.
Lg
Vielen Dank für die Infos, dann werde ich wohl leider noch etwas warten müssen :-(
Aber was mache ich bloß geben das kribbeln in den Fingern?? :-)
@Herman
Nein nicht Höxter --> Minden (NRW)
@Mitch
Bei einem Gewicht von 2500g - 2999g stand mir EMS leider nicht zur Auswahl sondern nur Air Parcel. Ich denke $43.93 für den Versand ist auch schon teuer genug.
Viele Grüße aus Minden,
Björn
PowerEco
20.05.2010, 12:31
Hi Björn,
Mach dir keinen Kopf des kommt schon.
Ich hatte das gleiche Problem Akkus bestellt > kein EMs möglich.
Ich hatte am 04.02 bestellt und am 05.05 kammen dann die Akkus bei mir an.
Also ruhig Blut das wird schon.
Vielen Dank für die Infos, dann werde ich wohl leider noch etwas warten müssen :-(
Aber was mache ich bloß geben das kribbeln in den Fingern?? :-)
@Herman
Nein nicht Höxter --> Minden (NRW)
@Mitch
Bei einem Gewicht von 2500g - 2999g stand mir EMS leider nicht zur Auswahl sondern nur Air Parcel. Ich denke $43.93 für den Versand ist auch schon teuer genug.
Viele Grüße aus Minden,
Björn
Hi,
Wieso?
Ich hatte ein Gewicht von 3000g - 3999g
Versandkosten: $68.83
Kein Zoll!
Nur EUSt: €20,-
Lg
@PowerEco
Wenn ich wie Du 3 Monate warten muss, dann wird es das letzte mal gewesen sein, dass ich dort etwas bestellt habe. 3 Monate warten finde ich unverschämt!! Selbst wenn ich bei einem Ebayhändler aus Hong Kong etwas bestelle, dauert es max. 4 Wochen und das war dann schon lange. Na ja, ich bin gespannt wann die Ware hier ankommt. Ich werde euch natürlich auf dem laufenden halten. :-)
@Mitch
Wie bereits geschrieben, EMS stand mir nicht zur Auswahl.
Gruß
Björn
waschtel82
20.05.2010, 13:06
@PowerEco
Wenn ich wie Du 3 Monate warten muss, dann wird es das letzte mal gewesen sein, dass ich dort etwas bestellt habe. 3 Monate warten finde ich unverschämt!!
Dann darfst du aber generell nichts mehr aus dem Ausland bestellen.
Wenn HC das Paket versendet hat, ist deren Schuldigkeit getan.
Wenn dann das Paket irgendwo auf dem Postweg oder beim Zoll liegen bleibt kann der Shop nichts dafür.
....oder hab ich da was falsch verstanden?!
Hummerfresse
20.05.2010, 13:25
Das ist so richtig.
Der Schob z.B. Hobbyking versendet ja recht schnell. Siehe Tracking-Nummer. Die meiste Zeitverzögerung geht beim sche**** Zoll drauf. Da liegt das Paket dann zwischen 1-5 Wochen. Das ist der eigentlich Hammer;)
Gruß
Manuel
PowerEco
20.05.2010, 15:13
Ja die Zoll wartezeiten sind schon echt unter aller Sau.
Wenn der Zoll ein Privates Unternehmen währe gäbe es ihn schon lange nihct mehr.
Vor allem hab ich mal beim Zoll angerufen und wurde von einem total unverschämten MA ausgelacht weil ich fragte ob es irgendwo hackt und ich ev. Rechnungen oder sonst was einreichen müsste. Er meinte ich solle mich wie alle anderen gedulden.
Wenn der Zoll ein Privates Unternehmen währe gäbe es ihn schon lange nihct mehr.
wie wohl alle staatlichen Einrichtungen.....
Hallo leute bin drauf und drann lipos bei hobbyking zu bestellen aber in DE jetzt Frage ich mich blos was dieser lieferstand bedeutet "BK"
Hier mal der link:
http://www.hobbycity.com/hobbycity/store/uh_viewItem.asp?idProduct=10318
Gruß Grubi
BK=Backorder -> Nicht auf Lager und sie warten auf den Container aus HK.
Zum Thema: Mein Paket hat am 5.5. HK verlassen und laut Tracking am 20.5. Dtl erreicht. Haben tue ich es aber auch noch lange nicht.. mal sehen wann das kommt *wart*
Also das sich 5 Tage nix tut heißt wirklich gar nix. Ich war auch auf lange Wartezeit (hatte ca. 1 Monat gerechnet) gefasst. Ich dachte allerdings eher an Wartezeit bei Zoll etc. das der reine Transport von HK nach DE schon 15 Tage dauert hätte ich bei Airmail nie gedacht.. Bin mal gespannt wie lange es jetzt noch dauert. EMS konnte ich leider auch nicht anwählen. Das gibt es irgendwie in einem bestimmten Gewichtsbereich nicht - leider.
don_king
02.06.2010, 12:17
Hallo.
Ich hab nun schon mehrfach gelesen, dass man eine Bestellung die auf Backorder steht einfach stornieren kann und das Geld zurückbekommt.
Das würde ich gerne tun, aber entweder bin ich Blind oder Blöd.
Kann mir jemand sagen wo ich dazu draufklicken muß?
Gruß Stefan
Die Option mit der Storno kommt irgentwann (weis netmehr wie lang es gedauert hat) von HK und man bekommt das geld Gutgeschrieben, aber vielleicht geht es auch anders...
Man wird aber schon im Shop gewarnt wenn man einen Artikel in den Warenkorb legt der nicht Vorrätig ist!
alfantastisch
02.06.2010, 12:30
[...]
Bestellung die auf Backorder steht einfach stornieren kann und das Geld zurückbekommt.[...]
Kann mir jemand sagen wo ich dazu draufklicken muß?
Gruß Stefan
Moinsen,
bei deinem Startbildschirm gehst du auf "CHECK", dann auf deine Order-Id.
Dort kannst du jetzt auswählen, ob nur der Backorder-Artikel, oder die gesamte Bestellung gelöscht werden soll. Einfach ein wenig runterscrollen.
Viele Grüße,
Alex
don_king
02.06.2010, 12:32
Ah, ok. Die Bestellung ist noch nicht so alt, da steht noch nichts von löschen. Dann warte ich noch etwas.
Und falls der Artikel vorher schon wieder verfügbar ist gibts bei mir bald nen 450er RJX Kopf zu kaufen... ;)
Danke für eure Hilfe!
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.