Vollständige Version anzeigen : Länge Steuerstang für Mikado FBL Kopf mit 450er
Moin.
Hab mir einen Mikado FBL Kopf für meinen 450er T-Rex geschossen und bräuchte nun noch Infos, wie lang die Steuerstangen sein sollen. Die sind leider nicht dabei. :'(
Gibt es eigentlich eine gute Anleitung zum Einbau? Habe bei Mikado nur was für den 500er gefunden.
vg Nils
servus nils,
fertige steuerstangen in der richtigen länge bekommst du für kleines geld bei freakware. habe mir dort welche bestellt. wenn ich nicht irre sind die ca. 10mm länger als die originalen - genau messen kann ich nicht, da ich nicht daheim bin ;)
eine anleitung braucht man nicht wirklich. alter kopf runter - neuer kopf drauf. die neuen gestänge habe ich so eingestellt das pitch null an der funke auch pitch null am kopf ist. fertig war alles. habe bei mir ein den mikado-kopf mit einem hc3-x -> fliegt mit standart werten super gut und wird so in einen airwolf eingebaut :dance:
gruß
Peter
Das von Freakware ist 40mm lang. Mikado verkauft 60-65mm. Aber ich weiss halt nicht, welche L#nge richtig ist. 20mm Unterschied finde ich schon ganz schön happig.
vg Nils
werde am we mal messen und dir info geben. aber noch mal, die "richtigen" sind etwa 10mm länger als die originalen von align.
Mhh, hab mal alles genau nachgemessen, 40mm scheint mir auch zu passen. Da du dir ja sicher bist, werde ich die morgen mal kaufen. Meinst du eigentlich mit originalen von Align die vom Paddelkopf oder die FBL. Vielleicht hat sich das damit gleich von selbst geklärt. :)
vg Nils
die freakware fbl sind die etwas größeren - die mit etwa 10mm mehr als die original align :D
Speedy955
22.05.2010, 01:19
gewindestange nehmen und so ablängen das die ts in der mitte des möglichen verfahrweges nach oben und nach unten steht
das maß ist unwichtig die mittellage sollte stimmen
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.