Vollständige Version anzeigen : Piro Flips in Real
Pitchfella
23.05.2010, 12:02
Hallo,
endlich hab ich heute Piro Flips in echt probiert und hat einwandfrei geklappt :dance: :jippiyeah: :dance:
Habe lange am Simulator geübt und kann es auch ohne Probleme aussteuern, mit dem
"in echt probieren" hab ich trotzdem zwei Monate gewartet und mit mir gekämpft ;)
Das sieht ja in echt so geil aus :lol: :lol: :lol:
Wollt ich nur mal loswerden, so als Motivation für andere, einfach probieren :pressh:
Schönen Flugtag,
Andi
Tja, da bin ich leider noch weit von entfernt :(
Mache zur Zeit kaum noch Fortschritte.
Coole Sache,
ich kann zwar noch keine PF, mache aber mom. (weil ich viel zum Fliegen komme und mir endlich mal einen Sim geholt habe) echt gute Fortschritte, bin von Loops zu Flips gekommen und kann so langsam auch das Rückwärtsfliegen. Jetzt irgendwann muss ich "ihn" noch rumdrehen, am SIM klappt es bestens, nur in echt fliegen halt die Dollarzeichen mit :)
Beim PF hab ich aktuell ehrlich gesagt noch nciht mal den geringsten Schimmer, was ich da steuern muss.. baer kommt noch , macht auf jeden super viel Spaß.
Weiterhin viel Erfolg
Gruß
Mario
Find ihn aber einfacher in real zu fliegen als im sim. Weiss auch nicht warum...
chaesfuess
23.05.2010, 18:04
@mario_d
Ich hatte auch keine Ahnung, wie man so etwas austeuern kann. Ich dachte, das werde ich niiiiie lernen.
Aber mit der Zeit kommt sowas "automatisch"
Gruss Christian
Jone1973
23.05.2010, 18:10
Glückwunsch !
Ich kann es seit einiger Zeit am Sim schon fast routinemäßig, aber wenn ich in real mit der Funke in der Hand nur daran denke, es zu versuchen, fangen die Daumen an zu zittern, dass ich es mal besser bleiben lasse. :(
HeliMitch
23.05.2010, 18:36
Coole Sache,
ich kann zwar noch keine PF, mache aber mom. (weil ich viel zum Fliegen komme und mir endlich mal einen Sim geholt habe) echt gute Fortschritte, bin von Loops zu Flips gekommen und kann so langsam auch das Rückwärtsfliegen. Jetzt irgendwann muss ich "ihn" noch rumdrehen, am SIM klappt es bestens, nur in echt fliegen halt die Dollarzeichen mit :)
Beim PF hab ich aktuell ehrlich gesagt noch nciht mal den geringsten Schimmer, was ich da steuern muss.. baer kommt noch , macht auf jeden super viel Spaß.
Weiterhin viel Erfolg
Gruß
Mario
Wie geil. Bei mir genau andersrum. Hatte heute meine ersten erfolgreichen Rückwärtsgehversuche und hab vor Loops/Flips schiss wie nix! xD
Fast vergessen: Fetten Glückwunsch an Pitchfella. Will auch! xD
Pitchfella
23.05.2010, 19:53
Glückwunsch !
Ich kann es seit einiger Zeit am Sim schon fast routinemäßig, aber wenn ich in real mit der Funke in der Hand nur daran denke, es zu versuchen, fangen die Daumen an zu zittern, dass ich es mal besser bleiben lasse. :(
Das denken ist/war auch mein Problem ;), heute konnt ich einfach das Denken
wie ich steuern soll ausschalten und den Heli steuern...
Sowas klappt halt leider nicht immer, heut war aber alles dafür perfekt:
Wetter ideal, weit und breit niemand auf der Wieldflieger-Wiese, geiler Song im Radio und schon gehts wie von selbst...
Euch allen viel Spaß weiterhin :hallihall:
fliege seit kurzem auch wieder am Sim (G4), ich amche gut vortschritte, wobei ich teilweise echt verrückt werden könnte, z.B beim pyroflip, mal klappt er mal nicht :D
Ich habe vor kurzem angefangen, den Heli auf den Rücken zu legen.
Am Sim oft genug geübt. Aber in echt traut man sich erst viel später.
da kann ich dir nur zustimmen, denn in real viel es mir wesentlich einfacher wie am sim!
ich fliege lieber in real als am sim!
weil es da sauberrer geht.
DarkSoul666
31.05.2010, 13:49
Wieviel Piros machst du denn pro Flip?
Ich denke, dass man diese Glaubensfrage ob am Sim oder in real einfacher, nicht pauschalieren kann. Am Sim ist es halt stark abhängig wie du dein Modell konfiguriert hast (Drehrate, Wendigkeit, Motor, Modellgröße,...)
Da ich am Wochenende meinen 10 Flüge alten 700er LE beim Training des Chaos mit hoher Heckdrehrate geschrottet habe (Materialschaden €400.-) kann ich mich nur noch bedingt eurer Meinung anschließen - da spielt halt dann auch der psychologische Effekt mit.
LG
H.O.
@H.O das stimtm aus dem grund fliege ich einen HK-450! den schleuder ich so das ich aufpasse ihn nicht zu schrotten wo es mir aber egal ist wenn es passiert!
habe eben meinen ersten flip gewagt... sieht lustig aus aber ich glaub es geht in die ricghtung.
gibt sogar ein video von mal sehen obs online geht ;)
Ich bewundere alle die diese Manöver mit einem 450er fliegen. Mir fällt es halt mit der 50er und 90er Klasse leichter, da sie mehr Eigenstabilität aufweisen.
Aber in Anbetracht der Reparaturkosten sollte ich vielleicht auch wieder meinen 450er auspacken.:hollau:
zumal ich vor meinem 550er schon imemr respekt hatte^^
und so weit weg fliegen mag ich auch nicht :D
Pitchfella
31.05.2010, 21:16
Und ich hätte jetzt gern mal was größeres :-)
Ob da soviel Unterschied von der Eigenstabilität her ist, und ob das beim Piro Flip soviel ausmacht würde echt interessieren!
Wenn Du Chaos trainierst brauchst aber glaub ich keine Angst vorm 450er zu haben, oder???
Mfg,
Andi
chaesfuess
31.05.2010, 21:39
Ich will auch was grösseres T-rex 700E zum Beispiel...
Hab kein Geld:'(
Hat jemand was übrig?;D (Ne nur spass)
Gruss Christian
@Pitchfella
Eigenstabilität war vielleicht das falsche Wort. Schwerere größere Helis sacken nicht so leicht durch. Das Pitchmanagement muss nicht so exakt sein um die Figur trotzdem ansehnlich zu fliegen.
StefanFinster
05.06.2010, 19:55
hmm kann ich so nicht bestätigen
hab die Piroflips erst am sim und dann mitm 450er in echt geflogen
jzt fliege ich sie auch mit meinem neuen 600N und iwie geht der 450er bei Windstille fast gleich!
steuern musst du beim 450er präziser, er reagiert giftiger und schneller
beim 600er musst du'S nicht sooo perfekt steuern und es geht auch ::)
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.