Vollständige Version anzeigen : Warum gibt es keine Kabel mehr für den alten XTR
Jollycopter
30.05.2010, 13:00
Habe den XTR mit blauem Dongle. Nun suche ich ein Anschlusskabel für die Spektrum DX6i, also den "3,5 mm Klinke Mono"-Typ. Allerdings mit dem Anschluss für den alten Dongle. Es gibt aber nur noch die Version mit dem modernen Mini-Stecker.
Kennt jemand noch eine Bezugsquelle für das Anschlusskabel mit dem alten (RJ45 oder WesternDigital?) Anschluss? Selbst Simwerk hat nur noch die neuen im Angebot.
Gruß
Jollycopter
nexus665
30.05.2010, 13:08
Hi,
fürchte, da hilft nur durchmessen und testen - was ich gefunden habe (zu faul zum messen), liegen am USB Dongle an den richtigen Pins auch Masse und 5V an, gleiches mißt Du dann am DSC-Kabel von der Funke, welche der Adern Masse und welche Signal ist.
Generell ist's sonst bei Spektrum simpel, nimmst einen Mono-3,5" Klinkenstecker (hat der C und viele andere) und das passende Gegenstück auf der anderen Seite, 2 Adern sind zu verlöten. Sind wirklich nur 2, da Spektrum über Summensignal arbeitet.
lG,
Simon.
Olikopter
30.05.2010, 13:09
Hast Du schon mal dort angerufen?
Ich habe bisher recht gute Erfahrungen dort gemacht - sind dort immer um Lösungen bemüht.
Vielleicht gibt's eine günstige upgrade-Möglichkeit.
Gruß
Oliver
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.