Vollständige Version anzeigen : Align 3G für Anfänger ?
huberhase
30.05.2010, 15:56
Hi ,
bin ja noch n Anfänger was das Heli-Fliegen angeht !
Schweben klappt aber schon recht gut mit meinem 600er ESP !
Frage : lohnt es sich auch für Anfänger auf das 3G umzurüsten ?
Danke
Gruss Stefan
Wenn du jemanden hast der dir das 3G einfliegt kann es sich lohnen.
Aber nur zum Schweben und kleinen Rundflug ist der Paddelkopf sehr gut.
Heligary
30.05.2010, 16:04
Hallo,
der 600er geht doch mit Paddeln so gut, dass sich Umbau auf flybarless für einen fortgeschrittenen Anfänger meiner Meinung nach nicht lohnt. Weder mit 3G noch mit VStabi, AC3X oder Beast.
MfG Gerald
Jetzt seh ich es erst, schönen Gruß nach Schwandorf:hallihall:
huberhase
30.05.2010, 16:08
Hi ,
ja , stimmt schon ! Der liegt mit Paddeln schon gut in der Luft - war die Woche mit nem Forumskollegen beim Fliegen und der war auch begeistert !
Er allerdings fliegt den Logo500 mit V-Stabi - ich weiss , das ist kein Vergleich zum 3G !
also erstmal weiter üben und dann evtl mal später nochmal darüber nachdenken _ wenns mal zum 3D-Fliegen geht !Hab ich das so richtig verstanden ?
@jan_wen
Danke , Gruss zurück :hallihall:
WalsumerA3
30.05.2010, 16:11
du kannst es natürlich auch jetzt einbauen. Wenn der Heli mal Abstürzt, hast am Rotorkopf net so viele teile, und die einstellung geht schneller...;D
Wenn du bock drauf hast, mach es. Er fliegt aber auch mit Paddeln
Ich Persönlich würde umbauen
Gruß Sven
Wenn du Mode 1 fliegst kann ich dir das 3G auch einfliegen
huberhase
30.05.2010, 16:20
Wenn du Mode 1 fliegst kann ich dir das 3G auch einfliegen
Sorry , Mode2 ,
Kann ja noch umlernen :unsure:
was vielleicht nicht uninteressant ist warum möchtest du umrüsten???
Bist du mit dem Paddelkopf nicht zufrieden oder ist es eher die Neugier
oder weil es viele andere auch machen..........
der 600er ist so oder so nicht schlecht
Grüße
Da du ja eine Futaba hast können wir es ja über Lehrer Schüler machen
Also keine Problem
huberhase
30.05.2010, 16:35
was vielleicht nicht uninteressant ist warum möchtest du umrüsten???
Bist du mit dem Paddelkopf nicht zufrieden oder ist es eher die Neugier
oder weil es viele andere auch machen..........
der 600er ist so oder so nicht schlecht
Grüße
Wie gesagt , Anfänger und eigentlich nur der Neugierde wegen !! Mann lest ja momentan fast nix anderes mehr !
Darum hab ich ja euch gefragt :) :lieb:
Ich bin ja - soweit ich das beurteilen kann - sehr zufrieden mit meinem Rex :jippiyeah:
Gruss
huberhase
02.06.2010, 17:14
Ich schon wieder !
Bin drauf und dran mir das 3G zu holen !!!
Frage : ist es als Anfänger sehr schwer einzubauen ?
Gruss
Ripper67
02.06.2010, 18:02
Ich Anfänger
Nein gar nicht schwer es einzubauen.Eigentlich sogar sehr leicht.Man muss sich nur an die anleitung halten,dann klappt das schon.
LG Michael
huberhase
02.06.2010, 19:22
hallo !
auch mein 'senf' dazu
ich habe umgerüstet, weil mein 600er in einem 'scale-kleid' steckt
fliegen tut der rex genauso wie vorher - er sieht im kleid der ecureuil ohne die paddel natürlich besser aus und die flugzeit ist ca. 10% länger
ob einem das das geld wert ist, muss jeder für sich entscheiden
das umrüsten ist problemfrei
die mechanik ist ja wesentlich einfacher als mit paddel und bei sorgfältig gebauter grundmechanik stimmen die vorgegeben maximalen und minimalen pitchwerte sofort - der spurlauf sowieso
nach zwei flügen ist das 3g auch eingestellt - was anderes als die beiden rädchen für die empfindlichkeit der gyros so einzustellen, so dass der rex um keine achse 'nickt' ist ja nicht zu tun - bei mir war konkret nur die (erhebliche) rücknahme der empfindlichkeit des nick-gyros nötig
also definitiv kein hexenwerk
viel spaß bei der richtigen entscheidung !
huberhase
06.06.2010, 14:37
Hi ,
hab etz etwas im WWW geschaut , das billigste waren 289 Euro für das 3G !
Hab den Händler angeschrieben , da es das Set ja auch in der Combo mit Rotorblätter gibt !
Der Händler meinte , die Blätter wurden aus dem Set genommen , da die eh nicht richtig funktioniert haben !
Hat da mit den Combo-Blättern jemand Erfahrung ?
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen , dass Align ne Combo mit Blättern verkauft die nicht gehen !
Danke
Grus Stefan
Hallo Stefan,
fliege die 500 ESP 3G Combo und da passt alles super. War gerade auf dem Platz mit der neuen Versin 2.1 :dance:
huberhase
06.06.2010, 17:16
Hi ,
Danke , dann werd ich mir wohl doch die Combo holen !
Softwareupdate braucht mann ja net unbedingt , oder?
Gruss Stefan
Nein nicht unbedingt.
Wenn du jedoch mal jemanden kennst , der dir das mal aufspielen kann.
Würde ich nicht nein sagen.
Ripper67
06.06.2010, 18:49
Softwareupdate braucht mann ja net unbedingt , oder?
:nono:
Da bin ich aber ganz anderer Meinung gerade das letzte Update hat einiges an besserung gebracht(meine Meinung)
LG Michael
huberhase
06.06.2010, 19:06
Hi ,
nur weiss ich ja auch net , wenn ich es morgen zB bei Freakware bestelle , was das 3G für nen Softwarestand hat !
Das sehe ich dann eh erst wenns da liegt !
Und da das USB-Kit ja noch nicht lieferbar ist , muss es so gehen - ging ja vorher auch :)
Und ich hab hier keinen in der Nähe , der das 3g fliegt bzw mir das dann Updaten könnte !
Gruss
Guten Abend,
habe erst kürzlich ein 3G gebraucht, sowie Eines neu erworben, V1 und V2 sind die FW Versionen, laut Händler wird im Moment kein 3G mit V2.1 ausgeliefert. In Anbetracht der zusätzlichen Möglichkeiten die V2.1 sowie die Software für den PC bietet würde ich zum Erwerb des Upgrade Kits tendieren, respektive ich habe meinen schon bestellt.
Lade Dir mal die Software auf den PC und schaue Dir an welch Möglichkeiten der Einstellung hinzu gekommen sind. Hier kann man " Fein-Tuning" betreiben und den Heli an sein Können sowie Bedürfnisse anpassen.
Grüsse Karsten
Hi,
also wenn Du dir das 3G holen möchtest dann ohne die Blätter. Ich habe die Combo bestellt mit Blätter und ich musste auch festellen das die Blattwurzel nicht in den Blatthaltern passten. Aber ich empfehle dir auf FBL zuverzichten wenn du Hardcore 3D anstrebst.
Gruß Werner
Aber ich empfehle dir auf FBL zuverzichten wenn du Hardcore 3D anstrebst.
Warum ?
Warum ?
Das würde mich jetzt aber auch interessieren
huberhase
06.06.2010, 20:43
Hi ,
würd mich auch interessieren !
Was hat denn an den Blattwurzeln net gepasst ? Wie schon weiter oben geschrieben , kann ich mir net vorstellen dass Align ne Combo verkauft wo die Blätter schrott sind !
Gruss
Hi,
ich als eingefleischter Paddel Flieger habe mir spasses halber das 3G zugelegt und wollte mal wissen wie es ist und mir persönlich hats nicht gefallen weil ich in sachen agilität was anderes gewohnt war. Und bevor Ihr mich jetzt in der Luft zerreist, dies ist meine persönliche Meinung und diese Meinung wird jetzt nicht jeder mit mir teilen.
Wer das Geld halt übrig hat soll sich selbst ein Urteil Bilden.
PS: Jeder sollte das Fliegen womit er am besten klar kommt.
Anmerkung noch zu den Align Super Pro Cabon Blättern die bei der 600er Combo dabei sind. Sie eine Blattwurzel lag bei 12.1 und die andere bei 12.4 mm die ich nicht mehr in den Blatthalter bekommen habe.
Gruß Werner
Hallo Werner,
meine Frage sollte auch kein "Angriff" sein, hatte mich nur interessiert wie du zu dieser Meinung kommst.
Jeder hat seine Gewohnheiten.
huberhase
06.06.2010, 23:24
Hi ,
ich sag mal trotzdem Danke :lieb:
Und das mit den Blattwurzeln hätt ich aber so nicht hingenommen !!
Ich denk ich werd mir das nochmal reichlich überlegen ob ich das 3G unbedingt brauche:unsure:
Gruss Stefan
Guten Morgen,
Ich denk ich werd mir das nochmal reichlich überlegen ob ich das 3G unbedingt brauche
Unbedingt brauchen wirst Du es nicht, aber es ist eine schöne Spielerei, verbunden mit ein paar Annehmlichkeiten wie weniger DZ, etwas über 10% längerer Flugzeit.
Ein sauber eingestellter Paddel- Kopf fliegt mindestens genau so gut. Was mir persönlich recht gut gefällt, ich kann jetzt bei wesentlich stärkerem Wind fliegen, das war es mir wert.
Grüsse Karsten
huberhase
08.06.2010, 15:49
Hi ,
ich habs getan - grad eben bestellt :)
Bin mal gespannt !
Gruss
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.