PDA

Vollständige Version anzeigen : REFLEX 5.0

Stephan S
18.10.2003, 13:22
Hallo!

Weiß jemand, wann die neue Reflex-Version auf den Markt kommt?

flyingbaer
18.10.2003, 17:34
Hallo Stefan,

benutze doch mal die Suchen Funktion !!!

Denn es gibt schon etliche news zu dem Reflex 5.0

Gruß Michael
flyingbaer

FaHrStUhL
26.10.2003, 18:05
Ich denke Stephan wollte wissen ob es jetzt schon einen voraussichtlichen
Release-Termin gibt.... würde mich auch sehr interessieren...

Henning Piez
26.10.2003, 19:06
Wie Wolfgang schon gepostet hatte; direkt nach der Spielwarenmesse die meine ich ende Januar oder so ist... lieder erst... :evil:

wsnitschmann
26.10.2003, 19:10
Aber ab 28.10. gibt es dazu die ersten Hinweise in Form von Werbung z.B. im Rotor ...

Henning Piez
26.10.2003, 19:49
Also noch 2 Tage??? junge , junge... ich bin ja schon gespannt um das Date meiner Angebeteten.... Aber das mit dem Reflex wurmt mich noch mehr :loeblich:

izokama
27.10.2003, 10:15
mmh, nur noch ein TAG!

weiß man den schon ob das Update, von z.b. 4.03 auf 5.0 etwas kostet?

und wenn ja, wieviel???

Gruss izokama

wsnitschmann
27.10.2003, 11:04
Steht alles in der Anzeige.

Gruß - wolfgang

higgy
27.10.2003, 11:36
Ein bisschen Geduld noch,
wir erstellen grad Infos zum Reflex5 :)

wsnitschmann
27.10.2003, 12:24
5.o = XTR

Stefan Dorn
27.10.2003, 12:48
moin Wolfgang,

XTR ist ja schön und gut. Aber auch auf deiner Page ist für die Superneugierigen noch nix zu finden ;) . OK, warten wir halt auf die ROTOR....

wsnitschmann
27.10.2003, 12:57
Ich lasse dem Rotor und Higgy den Vortritt. Außerdem bin ich diese Woche "On the road" und komm sowieso zu nichts ...

Jörg
27.10.2003, 13:03
Moin,

ich weiss es ich weiss es, trallala ich weiss es......... :D .

Aber: pssst ;) :rolleyes: .

Gruß
Jörg

wsnitschmann
27.10.2003, 13:04
Abonent?

Jörg
27.10.2003, 13:31
Moin,

nö, EMail gelesen. Wir sehen uns ;) .

Gruß
Jörg

izokama
27.10.2003, 14:09
mmh, wieso weißt du es...?

woher hast du die mail?

Jörg
27.10.2003, 14:18
Moin,

na ja, als 'Insider' hat man halt gewisse Vorteile :) .

Gruß
Jörg

Redhorse
27.10.2003, 15:35
Also wenn ich die Anzeige in der Rotor richtig gelesen habe ... :loeblich:

Aber der Termin ... ;(

higgy
27.10.2003, 18:59
Hi Leute,

schaut mal in Berichte bei uns ,
http://www.rcsim.de/screenshots_reflex_xtr.htm

Da kommt demnächst was hammermässiges, denk ich ,
in Kürze werden wir ihn testen können vorab ...

stilo2208
27.10.2003, 19:06
Ja goil :D !!!! Komme aus dem Grinsen nicht mehr heraus ! Haben will !!! :))

fred99
27.10.2003, 19:09
hi

:D :D :D :D :D :D :D :D

kann mich nur anschließen!!!

aber meine grafikkarte kriegt schon vom screenshot schweißausbrüche!!

ob ich das erwarten kann??? 8)

gruß
fred

FaHrStUhL
27.10.2003, 19:21
WOW, die Screenshots sind ja hammermässig!!!!

Auf was für einem Rechner sind die Screenshots gemacht worden?

Ich freu mich drauf! Den muss ich haben *ggg*

Henning Piez
27.10.2003, 19:30
@WSN

Hi Wolfgang,

man sollte den Screenshot Link den Runryder Usern mal zeigen :P

martin_p
27.10.2003, 19:39
Hallo Wolfgang!

Also da muss man Euch ja jetzt schon gratulieren. Die Screenshots sind ja gewaltig!!!! Meine Grafikkarte schwitzt auch schon :)))

lg
Martin

JMalberg
27.10.2003, 19:56
LOL, Muhahahaha, ich roll mich wech!!!

izokama
27.10.2003, 20:01
Boa ey.... mir fehlt die Worte,

meine Freundin wußte eben gar nicht was ich habe, als ich auf dem sofa lag, und ein wenig bei surfen war, und mich plötzlich nicht mehr regte...

Steht schon ein genauer Termin fest?

Wir haben am 14/15 Feb. 2004 eine große Modellausstellung, da wollte ich eigendlich meinen Refelx mir Beamer zur Verfügung stellen...

Aber wenn es den bis dann gibt.... das wäre der Hammer...

Gruss tobi

Sven
27.10.2003, 20:20
Die Screenshots sehen genial aus...

... allerdings muss die Grafik erstmal zeigen ob sie in Bewegung genausogut aussieht ;)

Speziell solche Büschen wie im zweiten Bild rechts unten sind nicht ganz einfach hinzubekommen, wenn es in Bewegung reell aussehen soll...

Trotzdem, ich glaube der Wolfgang wird uns nicht enttäuschen. Sicher hat er auch noch ein paar tolle neue Features in Sachen Funktionalität als Ass im Ärmel :rolleyes:

... die Grafik erinnert mich irgendwie an Golf Sims Marke Links oder PGA Tour... da war auch immer ein solcher Grafikstil zu sehen .... :rolleyes:

RF2 und AFP werden auf jeden Fall grafisch abgehängt, denke ich 8)

Bin auf jeden Fall gespannt.

Gruß,
Sven.

martin_p
27.10.2003, 20:27
...gibts die screenshots auch in 1024x768 (oder so ähnlich) :D
hechl.... :D

lg
Martin

wsnitschmann
27.10.2003, 20:39
@Sven: Auf meinem Notebook sieht es ruckelfrei aus in voller Auflösung bei 90 FPS (1600x1280 oder so ...)

Du hast aber ein Problem angesprochen, mit dem ich noch zu kämpfen habe: Wie erkläre ich's, was da wirklich passiert. Vergiss die Golf Geschichte - das ist was GANZ Anderes!

Gruß - wolfgang

Sven
27.10.2003, 20:51
@ Wolfgang

Was mich sehr überrascht hat ist deine gewählte Art des Vertriebs...
... Honorierung auf freiwilliger Basis ?

Ich muss zugeben das ist sehr gewagt und absolut interessant... könnte aber wirklich funktionieren da es sich bei dem Sim ja um kein Massenprodukt a 'la PC Game handelt ;)
Ich hoffe auf jeden Fall das es klappt !!! :rolleyes:

Gruß,
Sven.

Florian Uhlemann
27.10.2003, 22:14
Hallo,

zum Glueck war eben keiner da, der mein Geschreie hoeren konnte :D :D

Ich bin TOTAL erschuettert! (:D) Sowas total super phantastisches und professionelles habe ich noch NIE gesehen. Ich bin die relative gute Grafik von den neuen PC Games gewohnt, aber das ist um Jahrzehnte besser!

Dann lohnt sich ja meine zukuenftige GraKa auch. (ATI Radeon 9800 Pro 128MB oder 256Mb) :D

Alle Achtung Reflex-Team! Super Arbeit. Freue mich schon drauf... Kann mir jemand wenn die Rotor raus ist sagen was da drinnen steht? Ich kann keine Rotor in den USA lesen :((

Florian

Genesis
27.10.2003, 22:34
Hey Reflexler,
das ist ja wohl der Hammerrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr 8o 8o 8o
Ich kann mich Florian nur anschließen" das mit dem Geschreiiiiiiiiiiiiiiii "
Ich kann nur sagen Hut ab :loeblich:

Alles gute an das Reflex-Team ,macht weiter so und lasst uns nicht zu lange warten. :)

Gruß
Genesis

BlackMoskito
28.10.2003, 01:31
... na da kann ich mich ja aufs Frühjahr freuen.

Schade, das nicht jetzt schon in dieser so kalten, nassen, stürmischen und schnell dunkel werdenden Jahreszeit der 5´er lieferbar ist.

@ Kosten/Kaufpreis selber abschätzen

das finde ich relativ schwierig, ...

zu wenig = eine Beleidigung für die Entwickler
zu viel = Ärger mit dem General zu Hause

... :D ;)

Gruß
Ingo

Jörg
28.10.2003, 11:34
Moin,

gnagnagna :D .

Ich durfte gerade Probefliegen! Mann, Hammerhammerhammer! ;)

Das Problem ist nun das es keinen Grund mehr gibt zum Flugplatz zu fahren....... :rolleyes: .

Der absolute Wahnsinn.

Gruß
Jörg

Stefan Dorn
28.10.2003, 11:55
moin zusammen,

also da muss ich dem Reflex Team auch mal gratulieren. Die Bilder sehen echt irre aus. Ich werde mir das Update auf jeden Fall zulegen und auch gerne dafür bezahlen....., Wolfgang und der Stefan wollen ja auch leben ;)

Long Ranger
28.10.2003, 14:47
8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o
Auch ich kann nur sagen, WAHNSINN!!!
Beim ersten runterscrollen des Flyers habe ich gedacht, daß sind original Fotos 8) - das es eine Computerlandschaft ist, habe ich erst beim zweiten Blick gesehen...
Ich glaube, da lohnt sich auch bei mir die Anschaffung einer neuen Grafikkarte - ich glaube nicht, daß meine Geforce 2 mit 32MB ausreicht, oder???

Übrigens Wolfgang, wenn alles klappt, dann hole ich mir beim ersten Update von Reflex 5 auch noch neue PC Lautsprecher ;)

fred99
28.10.2003, 15:55
Hallo WSNitschmann!!

Falls noch "Testpiloten" für den Sim gesucht sind:
Ich stehe jederzeit zur Verfügung!!!!! :loeblich: :rolleyes:

Gruß

Fred

:D :D

JMalberg
28.10.2003, 16:15
Ups!!! 8o

Ich hab die ersten Bilder für einen Fake gehalten ;) ,

ABER (nach der Anzeige in der ROTOR) DIE SIND JA ECHT, ALSO KÜNSTLICH!! 8o 8o 8o 8o 8o

Chapeau! Chapeau! vor dem RELFEX-Team :D :D

(Stehe natürlich als Test-Pilot auch zur Verfügung!)

Bernhard Malle
28.10.2003, 16:29
Hmm, interessant, es gibt jetzt ein paar "Komfortfunktionen" im RMK... Punkte nach verschiedenen Kriterien ordnen lassen, Überflüssige Fareben löschen, ....

Aber was ist wohl bloss "Modell optimieren"? Bei meiner Dauphin meldet er 60% der Punkte, 10% der Zylinder, etc. optimiert. Aber am Modell kann ich keine grossen Änderungen feststellen.

Naja, warten wir mal auf das grosse neue Release von Reflex 5.0.

Nachdem in anderen Foren in der Vergangenheit die Produkte schon vor der Erscheinung kaputtdiskutiert wurden, wollen wir hier schon mal ein paar Vorschusslorberen vergeben!

Bernhard

PS Nachdem ich für RMK bezahlt habe, fange ich bei Reflex 5.0 dann bei einem Preis von -xxx EUR an? ?( :rolleyes:

Bernhard Malle
28.10.2003, 16:32
Ach ja und noch eine Frage an Herrn Nitschmann:

Wenn es möglich ist, dann geben Sie doch bitte mal eine Empfehlung für die User, die sich mit der Frage beschäftigen, ob sich die Anschaffung einer neuen Grafikkarte lohnt.

Welche Grafikkarte(n) können Sie ohne EInschränkung für die Verwendung im Hinblick auf Reflex 5.0 empfehlen?

Bernhard

Florian Uhlemann
28.10.2003, 16:46
Also ne GeforceFX 5900 Ultra lohnt sich doch immer :P :P

Ich denke aber, dass eine GeForce Ti4200 (hochgetaktet) vollkommen ausreicht. Es liegt dann aber nicht allein an der GraKa, sondern auch am RAM. Dort ist dann wahrsceinlich 256 zu empfehlen, 512 lohnen sich auch super!

Florian

swiss-heli
28.10.2003, 16:55
:D :D :D :D

Für so was geiles werde ich gerne was springen lassen!!

Gruss Sven

BlackMoskito
28.10.2003, 17:39
Hallo Zusammen!

Bin ich nun enttäuscht oder hatte ich einfach mehr erwartet. ?( 8o ;( :D

In den letzten Tagen wurde so oft die neue Rotor (Heft 11) in Bezug auf den Reflex 5 erwähnt und von vielen, so meinte ich zumindest gelesen und verstanden zu haben, erwartet.

Somit, von euch angesteckt, konnte ich es heute auch nicht erwarten nach der Arbeit meinen Briefkasten zu öffnen und die neue Rotor in den Händen zu halten.

Tja, und dann kam die Ernüchterung, kein Bericht oder Bilder zu sehen (Seite 13), die nicht schon bekannt sind, schade!, wo ich mich doch so darauf gefreut hatte.

Nun ja, wie so oft habe ich auch diesmal wieder festgestellt, das vieles heißer gekocht wird als gegessen. ;)

Also bleibt mir wohl LEIDER nichts anderes übrig als aufs Frühjahr zu warten oder ich werde als Testpilot ausgewählt.
Musste man sich da eigentlich anmelden :D oder bleibt dies nur guten Freunden und Bekannten vorbehalten. ;)

Gruß
Ingo

Genesis
28.10.2003, 17:48
@Wolfgang N.

Hallo Wolfgang ,
könntest du nicht ,uns Blutenden Usern die Screenshoots zum Download als
Hintergrundbild freigeben :)

Ich und all die Anderen währen Dir Dankbar.
Bis Februar ist noch sehr Lange.

Gruß Genesis

izokama
28.10.2003, 19:18
dem schließe ich mich an....ein hintergrund bild das wäre schon mal ein anfang, oder vielleicht tut es dann nochmehr weh...

Also wenn ihr noch Testpiltoten, bzw. Rechner sucht.... wäre gerne dabei...

Wir machen von Verein im Dezember mal ein Sim. treffen, mal schaune was die anderen Sim. so drauf haben.... aber ich glaube mit der Grapik kommt keiner mit...

gruss izokama

Genesis
28.10.2003, 20:14
Hallo

Wieviel Scenerien werden denn im 5.0 vorhanden sein ?

Gruß
Detlef

Bernhard Malle
29.10.2003, 09:58
Nun ja, wie so oft habe ich auch diesmal wieder festgestellt, das vieles heißer gekocht wird als gegessen. ;)

Und wieder einmal stellt sich heraus, dass wer lesen kann, eindeutig im Vorteil ist.
- Nirgendwo stand, dass es Reflex 5.0 schon im Oktober gibt.
- Nirgendwo stand, dass es eine Vorab-Demo oder sonstiges gibt.

Es wird Zeit, dass es wieder Sommer wird und die vielen vermeintlich heiss-gekochten und dann pseudo-enttäuschten Reflex-Anbeter mehr Zeit draussen als vor dem Computer verbringen.

Bernhard

Jörg
29.10.2003, 14:26
Moin,

um noch eins drauf zu setzen:

als Händler hat man natürlich gewisse Vorteile und darf mal 'Probefliegen'. Daher sind weitere Anfragen Testpilot zu werden an Herrn Nitschmann völlig zwecklos.

Müllt Ihm also nicht das Postfach zu und haltet den Mann nicht von der Arbeit ab :D ;) .

Gruß
Jörg

H. Peter Lienhardt
29.10.2003, 15:27
Dass es Leute gibt, die freiwillig testen wollen, ist für mich immer wieder verwunderlich. Bin dabei als Entwickler selbst auf solche Masochisten ( ;) ) angewiesen.

Freu mich schon wild auf Reflex 5, obwohl ich selbst erst frühestens bei 5.01 einsteigen werde :D

higgy
29.10.2003, 15:45
Jau,
wäre es doch bei Airbags, Schleudersitzen und Schlangenserum auch so ;) :)

BlackMoskito
29.10.2003, 16:54
@Bernhard_M

Und wieder einmal stellt sich heraus, dass wer lesen kann, eindeutig im Vorteil ist.
- Nirgendwo stand, dass es Reflex 5.0 schon im Oktober gibt.
- Nirgendwo stand, dass es eine Vorab-Demo oder sonstiges gibt.

1. ja, stimmt, das solltest du mal beherzigen!

2. auf solche postes können wir doch wohl verzichten, oder ?

3. ... ich glaube nicht, das ich in irgend einem Poste hier schrieb, das es Reflex 5.0 schon im Oktober geben soll oder es eine Vorab-Demo oder sonstiges geben soll

4. vielleicht ist es auch manchmal ganz gut, den gesamten Thread zu lesen

und nicht nur den Button " neue Beiträge" drücken´und die letzten Beiträge überfliegen und dann schnell was posten,
dann würde man auch diverse Postes verstehen.

5. sollte es noch Irritationen geben, erkläre ich gerne meinen letzten Poste.

Gruß
Ingo

Sven
29.10.2003, 17:49
Ruhig Leute, ruhig... :)

@ Bernhard

Der Ingo hatte in seinem Beitrag gemeint, das er sich auf einen umfangreichen Artikel in der Rotor gefreut hatte... NICHT auf den Reflex selbst... ;)

@ Ingo

Bitte nicht direkt so zurückhauen ;)
Bernhard hatte sich verlesen und deinen Beitrag falsch verstanden... kann ja jedem Mal passieren :)
(Wenn ich da an meinen Beitrag mit der 55mm Blattlänge denke, hehe :rolleyes: )

Gruß,
Sven.

Bernhard Malle
29.10.2003, 18:42
Aber ab 28.10. gibt es dazu die ersten Hinweise in Form von Werbung z.B. im Rotor ...
Wie ich oben schon gesagt habe, wer lesen kann ist eindeutig und immer im Vorteil. Ich habe alles genauso gemeint, wie ich es geschrieben habe und auch nichts falsch verstanden.

Mich nervt einfach dieses Mies-machen, ohne dass man überhaupt Infos hat.

...getroffene Hunde bellen...

Bernhard

higgy
29.10.2003, 18:58
miau 8)

btw : ich hab nun endlich meinen nt so eingestelt wie meinen echten.
Werde die "Higgy-NT-Datei" nacher noch uploaden bei uns :)

Kraeuterbutter
29.10.2003, 19:47
wird der neue Reflex auch wieder 3D-Brillen unterstützen ?
bzw. ist 3D-Brille überhaupt sinnvoll ?

weiters:

ich hab den Reflex4
allerdings keine Rechnung und die ORiginal-CD finde ich auch nimma..

aber ich hab das Dongl...

kann ich hiermit den Reflex5 als Update beziehen/kriegen ?

sprich: ich schicke altes Dongel ein, und krieg neues Dongel + Relfex5.0 CD

oder funktioniert gar das alte Dongel weiterhin ?

usw. usf.

BlackMoskito
29.10.2003, 20:18
Hallo Zusammen!

@ Sven

na klar, wer mich kennt, weiß das das auch nicht meine Art ist, aber in diesem Fall musste das mal sein

Danke für die Erklärung meines Postes!

... wie ich nun gesehen habe meinte Bernhard_M wohl alles so wie er es geschrieben hat

@Bernhard

... ich weiß ja nicht, was du für ein Problem hast, aber

was bitte schön habe ich mies gemacht?

... eben weil es nur wenige Infos gibt
(sieht man ja auch an den vielen Fragen hier im Forum bezüglich Reflex Version 5)
hatte ich mich auf einen umfangreichen Artikel in der Rotor gefreut.

... und die Smilies habe ich ja auch nicht ohne Grund gesetzt.

Lese meinen Poste doch noch mal mit etwas mehr Gelassenheit und Ironie und dir wird vielleicht ein Licht aufgehen

Gruß @all
Ingo

Sven
29.10.2003, 20:30
@ Kräuterbutter

Du brauchst kein neues Dongle... die neue Version wird als Download verfügbar sein und wird (Achtung!!!) per freiwilligem Honorar bezahlt...
... dies sollte dann aber auch fair gehandhabt werden... sonst ist es das erste und letzte Update dieser Art ;)

An dieser Stelle nochmal meine Hochachtung für Wolfgang und diesen Service.

@ Streithähne ;)

Biiiiitttttteeee bitte bitte regelt das ab jetzt per PN.... :rolleyes: Danke.

Gruß,
Sven.

lama
29.10.2003, 21:40
Eine etwas provokative Ergänzung:

Ich benutze auch einen Reflex, kann aber jetzt die ganze Aufregung nicht
verstehen, zumal das Update noch ne’ ganze Weile auf sich warten lässt.

Was im Übrigen der Grund für die Anmerkung ist: Warum wird überhaupt schon
Werbung für ein Produkt gemacht das erst in ca. 4 Monaten auf den Markt kommt?
Zumal die Angaben zum Produkt selber relativ mager sind. Oder hat der Start
der Werbung mit Begin der Alljährlichen Geschenkphase zu tun?

Viel Spass,
Joerg

Florian Uhlemann
29.10.2003, 21:52
@Joerg,

es wird werbung gemacht, damit man sich jetzt fleissig mit seinem reflex beschaeftigt und sich dann immer mehr auf den neuen freut :D :D

Lass sie doch Werbung machen. Hat sicherlich, wie du sagst, auch was mit Weihnachten zu tun. Oder vielleicht Ostern? :D

Florian

wsnitschmann
29.10.2003, 22:27
Also Jungs, nu kommt mal wieder runter. Für die einen ist es zu früh, für die anderen zu spät, für die einen zu viel, für die anderen zuwenig, zu grün, zu gelb ...

Ich musste mich für einen Werg entscheiden und will diesen Weg konsequent gehen. Die aktuelle Message ist die Art und Weise des Updates. Wir haben uns grün und blau überlegt, wie wir es am geschicktesten machen und die jetzt veröffentlichte Weise erscheint mir ebenso fair wie interessant. Die heutigen 4-User haben also kein ALTES Produkt - Sie haben die Eintrittskarte zum Neuesten. Das halte ich für wichtig. Ihr habt mal Geld in die Hand genommen und diese "Investition" hat mit dieser Politik einen hohen Wert.

Ob nun diese oder andere Screenshots - das spielt im Moment wirklich keine Rolle. Bis Feb wird sich noch viel ändern. Ihr seht aber, wohin der Zug fährt - das ist wichtig. Die paar Monate kriegen wir alle noch rum, oder?

Die Reaktionen zeigen, dass wie Kunden haben, die sich freuen können. Das ist für UNS die wichtige Nachricht - das ist die Anbieter-Kunden-Relation, die fruchtbar ist, die uns motiviert und die Zukunft hat - eine Zukunft jedenfalls, wie wir sie gerne hätten: Ihr vertraut darauf, dass wir solche Sachen hinkriegen und auch nach 12 Jahren Reflex für eine Überraschung gut sind. Wir vertrauen darauf, dass unsere Kundschaft diese Leistung honoriert. Ein Experiment? Ich glaube nicht! Ich WEISS, es funktioniert.

Gebt uns noch die paar Monate, um es so gut zu machen, wie ihr es gewohnt seid und dann sehen wir weiter.

Gruß - wolfgang

Floty
29.10.2003, 23:00
Wirklich ein sehr gewagtes Experiment, aber ich find es super das sich mal jemand so etwas traut.

Drücke dir schon mal alle Daumen für den Start ;)

Gruß
Floty

Florian Uhlemann
29.10.2003, 23:14
Hallo Wolfgang,

einer muss ja fuer Ordnung sorgen.

Ich bin der Meinung, geht mit dem Releasetermin danach, ob das Produkt KOMPLETT fertig ist, oder ob es noch nicht. Lasst euch Zeit und machts ordentlich... Also ich kann warten und freue mich super. Ich denke ihr macht das beste was moeglich ist...

Florian

Stefan Dorn
29.10.2003, 23:28
Hallo Wolfgang,

selten hat mir ein Post so gefallen wie deins von gerade. Ich finde deinen Weg des Marketings super und mehr als fair für alle Beteiligte. Dort kann sich manch einer etwas abschauen, wie man mit seinen Kunden umgeht ( mich eingeschlossen ) . Also Wolfgang, mach weiter so, dein Weg ist der richtige. ;)

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf Februar...

BlackMoskito
30.10.2003, 18:15
... Dito ... :D :D :D

martin_p
30.10.2003, 18:32
Hallo Wolfgang!

Super Statement!!!

Also ich freue mich wie ein kleines Kind und zähle schon die Tage!

Bezüglich Preispolitik finde ich Eure Einstellung sensationell, IHR SEID SUPER!!

:D 8)
lg
Martin

stilo2208
30.10.2003, 19:33
Hallo,

benutze den Reflex schon seit den ersten Versionen ! In Sachen Flugrealität seid ihr bis jetzt die besten gewesen. Daher nehmen auch viele Benutzer die Grafik und Soundrückstände in Kauf. Es gibt zwar immer noch Bugs, aber damit kann man Leben. Ein Update war aber mehr als erforderlich, da die Konkurenz nicht schläft und gerade in Sachen Grafik und Sound mittlerweile ein anderes Zeitalter angebrochen ist. Kurz gesagt: wurde aber auch Zeit ;) . Die Vermarktung finde ich sehr gut und meiner Meinung nach ist das die beste Lösung. Wie gut der Sim. am Ende wirklich ist wird sich zeigen ! Alle ehrlichen und zufriedenen Kunden werden die gebotene Leistung mit sicherheit Honorieren. Also Liebes Reflex Team : Zeigt mal was ihr drauf habt :)) !

Gruß Dirk.

Klaus G.
30.10.2003, 19:54
Was mich aber immer noch brennend interresiert, welche Hardware Voraussetzungen werden jetzt genau benötigt. Stelle mir gerade einen neuen PC zusammen, und möchte jetzt natürlich gleich die richtigen Komponenten kaufen im Hinblick auf die Version 5.

FaHrStUhL
30.10.2003, 20:00
Ein super Post von Wolfgang!

Und Florian hat auch vollkommen recht:
Lasst euch genügend Zeit und bringt die neue Version raus wenn sie
definitiv fertig ist, keine Woche vorher!

Und weil ich auch vom 4er begeistert bin hab ich mir heute endlich
einen eigenen bestellt!

Florian Uhlemann
30.10.2003, 21:53
Hallo Klaus G.,

ich weiss die Anforderungen des Sims nicht, aber ich kann mir gut vorsellen was man braucht. Auch beguenstigt durch mein PC als 2. (Heli macht den groessten teil :D) hobby...

Also RAM ist immer zu empfehlen. Ich wuerde bei einem neuen PC NIE unter 512 MB gehen. Eine Grafikkarte macht einiges, aber der Prozessor soll halt auch stimmen. Also es waere eine GraKa der letzteren Generation zu empfehlen. DU kannst mich deswegen auch nochmal anmailen und ich kann dirn paar tips geben!

Viele Gruesse
Florian

itscobra
31.10.2003, 00:03
Hallo zusammen,

ich durfte auch mal kurz auf meinem PC XTR antesten.

Ich kann euch nur eins sagen, Leute bleibt ruhig wegen den Anforderung.
Der Sim begnügt sich echt mit dem untersten.

Mein PC: (Ahtlon 1200, 256 MB Ram, 128 MB Radeon 9600 Pro Graka)

Hatte im Fenster bei 1280x irgendwas um die 130 FPS.....und das mit nur 1200 mhz.
Ist doch alles vom feinsten oder???

Gruß - Manuel
RC-SIM-Team :D

racermac
31.10.2003, 09:27
WOW kann ich nur sagen zum neuen Reflex!°!°!°!°!°!°!°!°!°!

kann den Bericht der Rotor vielleicht irgend jemand zum download bereitstellen???
Danke

Gruß, der racermac

higgy
31.10.2003, 12:32
HI ,
ich hab die Rotor nicht, aber ich denke mehr Infos als auf unserer Screenshot-Seite ist auch dort eh nicht , oder ?

Rotor-Leser vor, .... steht da mehr an Infos/Bildern ?

Stefan Dorn
31.10.2003, 12:35
Hi Jens,

vollkommen richtig. Es ist die gleiche Anzeige, bei dir jedoch wesentlich größer und mehr Bilder... ;)

higgy
31.10.2003, 12:39
:D :rolleyes:
Fein Stefan

BlackMoskito
31.10.2003, 12:39
Hey Jens!

Wie Stefan schon sagte, mehr war leider auch nicht zu sehen. ;) :D

Daher war ich auch so traurig ;( ;( ;( :D ;)

Gruß
Ingo

docStevie
31.10.2003, 15:21
Moin auch,

freu mich schon auf den neuen Reflex.
Hab aber nochmal eine FRage, weiß jemand, wo ich die neue Version von RMK runterladen kann ? Oder ist das in der Anzeige mit "sofort kostenlos" gemeint, dass RMK mit der neuen Version von Reflex erscheint ?

Habe die Reflex Seite durchsucht, und nix zu RMK gefunden. Also entweder bin ich zu blöd und blind..... oder?

Gruß DocStevie

SnowMan
31.10.2003, 16:04
Hi docStevie,

guckst Du hier (http://www.rcsim.de/dl_engine/index.php?subcat=42&PHPSESSID=2d23b9815d16de0bb7d7dbbec997f6e9)

docStevie
31.10.2003, 16:34
AHHHHHH...!

Also doch nicht blind und..., dass soll man wissen.

Danke auch :rolleyes:

itscobra
31.10.2003, 18:18
Hihi,

als rc-sim User hat man so gewisse Vorteile :D 8)

Gruß - Manuel
RC-SIM-TEAM

Frei Roger
05.11.2003, 13:46
Hi all!!!

hab noch eine frage wegem dem update bezahlen!
Ich habe keine Anung, was so ein update normalerweise kostet. Daher weiss ich überhaupt nicht was ich Bezahlen werden soll, sobald das update da ist?!?!?!
könnt ihr mir vieleicht einige beispiele geben, was die so kosten.
Die updates sind meist ja viel biliger als eine originalversion!?!?

gruss
freewave

martin_p
05.11.2003, 13:57
Hello!

Ich will da jetzt keine neue Diskussion starten, aber ich denke, dass sich die freiwilligen Zahlungen bei so ca. 30 bis 50 Euro einpendeln werden.

Bei aktuellen PC-Spielen kosten Erweiterungen (oder ähnliches) auch so ca. 25 bis 40 Euro.

lg
Martin

H. Peter Lienhardt
05.11.2003, 19:02
--------------
Bei aktuellen PC-Spielen kosten Erweiterungen (oder ähnliches) auch so ca. 25 bis 40 Euro.
--------------

nur werden davon pro Woche mehr Stück verkauft als alle Reflex Versionen addiert ....

izokama
05.11.2003, 19:43
...50€...?!?

Also mir ist der XRT mehr wert...! Wenn man bedenkt, das es im Grunde ein komplett neue Sim ist, finde ich die 50€ sind die aller unterste Grenze....
(man...ich darf gar nicht daran denken was da für ne Arbeit drinsteckt...)

Aber das muß ja, wie Wolfgang schon bemerkte, jeder selber wissen, was es ihm wert ist...!!!

Gruss Izokama

martin_p
05.11.2003, 20:46
Hallo!

Ihr habt da sicher nicht unrecht, aber man muss trotzdem sagen, dass es "nur" ein Update sein wird. Darum benötigt man ja die "alte" Version. Das heißt man blättert ca. 200 Euro für den Reflex 4 (inkl. Dongle) hin und dann für das Update auch noch etwas. Wenn ich von 50 Euro ausgehe sind das insgesamt 250 Euro...und das ist, selbst für eine branchenorientierte Software nicht wenig...

Aber wie gesagt, vielleicht haut es mich bei der Grafik ja so um, dass ich gerne bereit bin noch mehr zu bezahlen... :D

lg
Martin

555_flyer
05.11.2003, 21:49
Vielleicht noch ein Tip fur das Reflex-Team.

Die Niederlandische-fans gehen mit ihren beitrag die hohe in wenn es online zusammen fliegen mochlich ist. Dann bleiben die RF's im regal.

m.fr.gr.

Rick

Stefan Dorn
05.11.2003, 22:32
Hi,

ich denke mal, daß der Wolfgang diese Spekulationtn gar nicht mag ( außer, er kann seine Provision hochrechnen :) ). Jungs, diskutiert nicht was das dingen wert ist. Wartet, bis der 5.0 da ist. Testet den Sim und überweißt, was ihr für gerecht empfiindet.

Wolfgang Neumann
05.11.2003, 23:31
Hallo,

mit Software und deren teilweise teuren Updates, die dann jeder kaufen muss, kann man heute schnell viel Geld verdienen (gibt Leute die sind mit dieser Methode jetzt Multimillionäre ;) ).
Das ist für mich, beim Softwarekauf, immer ein Grund auf den Service zu achten. Wenn ich einmal für viel Geld eine Software kaufe möchte ich nicht jedes Jahr für 80% des Kaufpreises ein Update erwerben, dass meistens nur Fehler behebt.

Dies war mit auch ein Grund warum ich mich damals für den Reflex entschieden habe. Wenn man in der alten Preisliste nachgeschaut hat, so hat man für ca. 25% des Neupreises von einer alten Version das Update auf die 4.0 bekommen und dies bei einer erheblichen techn. Verbesserung des Produktes. Das ist schon ein Service den die Mitbewerber nicht geboten haben bzw. heute noch nicht bieten.

Die neue Updateidee von Wolfgang Nitschmann setzt dem ganzen jetzt noch die Krönung auf, Respekt vor so einer Entscheidung mit den darin verbundenen Risiko. Ich kann mich daher nur den Worten von Stefan anschließen: warten wir mal ab was der Reflex 5.0 so alles bringt und jeder sollte das bezahlen was ihm das Produkt wert ist angepasst auch an das zur Verfügung stehende Modellbaubudget welches ja von Flieger zu Flieger sehr unterschiedlich ist.
Ich hoffe, das Reflex damit auf seine Kosten kommt und uns das Produkt und damit auch der gute Service weiter erhalten bleibt.

Viele Grüße
Wolfgang

Florian Uhlemann
06.11.2003, 00:06
Hallo Leute,

ich bin auch immerwieder erfreut wie toll unser Wolfgang das regelt. Ich haette so mit 50 Euro angesetzt, selbst wenn als Schueler das Budget sehr knapp ist, ist es mir das Geld fuer den Reflex ECHT wert!

Mit so tollen Modellen und Realitaet lernt man viel und spart absturzkosten und wartezeit :D

Florian

Dirk Krase
06.11.2003, 07:32
Hallo Ihr,

bei den ganzen Diskussionen um den Preis für das Update möchte ich nur an folgenden Satz von Wolfgang erinnern:

---schnipp---
Wir sind noch nicht ganz fertig, wissen aber schon definitiv, dass der aktuelle 4.0 Käufer mit dem 5.0 Upate AUF KEINEN FALL mehr bezahlt, als wenn er für 5.0 ausgeben würde.
---schnapp---

d.h. Preis V4.0 + Update = Preis V5.0
Wenn ich das jetzt richtig verstehe hat Wolfgang also versprochen, daß wir nicht mehr bezahlen müssen als die Differenz zum neuen Verkaufspreis.
Also warten wir doch einfach auf den neuen Verkaufspreis der 5er Version.
Wenn wir dann begeistert sind, können wir immer noch entscheiden, ob wir als Dankeschön noch 50-100 Euro auf den errechneten Updatepreis draufpacken wollen.
Aber denkt auch an den neuen Computer den Ihr bestimmt braucht ;-)

Gruß Dirk

FaHrStUhL
06.11.2003, 08:33
Hi Dirk,

gugg dir hier (http://www.rcsim.de/screenshots_reflex_xtr.htm) mal das erste Bild an, am unteren Rand steht dass das Update kostelos geliefert wird.
Und das der Kunde den Preis, den er bereit ist trotzdem zu zahlen, selber bestimmen kann.

Dirk Krase
06.11.2003, 09:28
Hallo Björn,

das war mir schon klar.
Es ging mir nur um die Disskusion hier, welchen Betrag (50€ oder mehr) man zahlen soll, wenn einem das Update zusagt und man etwas "bezahlen will".
Keiner hier wird wohl das Update für Umsonst annehmen. "Etwas" Ehre haben wir Heliflieger doch noch -oder? ;-)

Gruß Dirk

higgy
06.11.2003, 09:40
Jau Dirk,
so seh ich das auch.
Das Prinzip ist zwar etwas riskant, aber genial,
denn wer den reflex 2 mal im Jahr für 30 min nutzt, kann weniger zahlen als der,
der vom Rechner garnichtmehr wegkommt.
Das ist bei allen anderen Bezahlformen kaum möglich so zu händeln....

Und genau eine solche Abwägung braucht man.
Denn z.B. der Home-user der 13 mal im Jahr ein z.B. "Excel" nutzt für die
Vereinskasse und das kleine Haushaltsbuch, zahlt auf den Cent genau dasselbe, wie derjenige der mit Excel seine Fimengelder verwaltet und jeden Tag 5 Stunden damit arbeitet .... :)

Vielleicht nicht das beste Beispiel, aber ich denke meine Sicht wird klar ....

Bin mal gespannt ob "die Rechnung aufgeht" .

Wäre jedenfalls toll, vielleicht nehmen sich dann andere Firmen das als Beispiel, ich brauche noch AutoCAD :) hihi

wsnitschmann
25.11.2003, 21:01
Hier die neueste Werbung:

Klick (http://www.reflex-sim.de/german/xtr.htm)

Gruß - wolfgang

Florian Uhlemann
25.11.2003, 22:22
Hallo Wolfgang,

daaaanke fuer Neuigkeiten! Viel hat sich nicht geaendert, nur noch ein ( oder sein beide neu?) oder zwei neue bilder...

Freue mich schon. kanns kaum noch erwarten!

Danke
Florian

Wolfgang Meyer
27.11.2003, 08:37
@wsnitschmann

Als ich mir die Screenshots angeschsut habe, ist mir aufgefallen, daß du den Platz des MFg Heist und Borstel-Hohenraden besucht haben musst.

Finde ich klasse das ich dann auch bald zuhause auf meinem Heimatplatz (Heist) fliegen kann.

Allerdings hast Du in Heist die Flächenseite digitalisiert, die Heli-Flieger haben doch ihren eigenen Platz, dann hätte man üben können nicht in die Hochspannungsleitungen zu fliegen........