Vollständige Version anzeigen : Reflex 5.04.0 aud Windwos 7 Interface Fehler
waldi2503
03.06.2010, 11:23
Hallo Leute!
Ich hab heute meinen neuen PC ( Win 7 64bit) bekommen und Reflex auch darauf installieren können. Nur wird das USB Interface nicht erkannt. Hab das rote USB-Interface. Alles andere scheint zu funktionieren. Was ich aber nicht genau testen kann, da ich nicht weiterkomme als biszu der Meldung " Es konnte kein Reflex Interace gefunden werden".
Kann auch keinen Treiber finden. Auf der Simwerk Seite steht auch nix.
Kennt das wer? Oder hat wer eine Idee?
Vielen Dank!
Waldi
Hallo Leute!
Ich hab heute meinen neuen PC ( Win 7 64bit) bekommen und Reflex auch darauf installieren können. Nur wird das USB Interface nicht erkannt. Hab das rote USB-Interface. Alles andere scheint zu funktionieren. Was ich aber nicht genau testen kann, da ich nicht weiterkomme als biszu der Meldung " Es konnte kein Reflex Interace gefunden werden".
Kann auch keinen Treiber finden. Auf der Simwerk Seite steht auch nix.
Kennt das wer? Oder hat wer eine Idee?
Vielen Dank!
Waldi
war das rote USB Interface beim sim dabei und hat es vorher funktioniert?
vielleicht brauchst du das blaue! USB Interface?
treiber gibt es für das USB Interface keine!
haste die Softwareinstalation als "Admin" ausgeführt ?
Kann sein das W7 das interface nicht erkennt weil für ne ältere Windoof Version produziert, dann mußte probieren den dazugehörigen Treiber sprich die gesamte Software im Kompatibilitätsmodus zu instalieren. Windows 2000 klappt meistens
Aber immer auch "Admin" wählen !!!!!!
Admin bekommste über die rechte Maustaste, allso Instalatins Button mit rechtsklick öffnen und als Admin ausführen wählen, dann linksklick.
haste die Softwareinstalation als "Admin" ausgeführt ?
Kann sein das W7 das interface nicht erkennt weil für ne ältere Windoof Version produziert, dann mußte probieren den dazugehörigen Treiber sprich die gesamte Software im Kompatibilitätsmodus zu instalieren. Windows 2000 klappt meistens
Aber immer auch "Admin" wählen !!!!!!
Admin bekommste über die rechte Maustaste, allso Instalatins Button mit rechtsklick öffnen und als Admin ausführen wählen, dann linksklick.
es gibt keine treiber für das interface......reinstecken und es wird installiert!
hatte ich in meinem beitrag aber geschrieben....;):hallihall: :
war das rote USB Interface beim sim dabei und hat es vorher funktioniert?
vielleicht brauchst du das blaue! USB Interface?
treiber gibt es für das USB Interface keine!:lieb:
waldi2503
03.06.2010, 16:19
Hallo!
Danke für die Tipps. Leider kein Erfolg.
Ich habs nochmal als Admin installiert,
Ich hab grad nochmal auf dem alten XP probiert und es geht normal wie es immer ging.
Ja, es ist das rote das original dabei war.
Es ändert sich nichts im Joystickmodus.
Es blinkt normal wenn am USB Anschluss angesteckt.
Es ändert nichts wenn ich anderen USB Anschluss verwende. (Hab USB 2.0)
Was könnte ich noch Versuchen, denn es sollte ja eigentlich gehen. Software lässt sich
öffnen, aber Interface wird nicht erkannt.
Danke
Waldi
Linken98
03.06.2010, 16:23
win 64bit ist immer so ne sache, funktionieren zu 80% die sachen nicht, mit der 32bit version gehts zu 100%
Mastereye
03.06.2010, 16:27
Hallo,
Auch ich habe ein ähnliches Treiberproble. Auf einem Intel 32 Bit mit Windows XP läuft der Reflex 5.04 mit rotem Dongle ohne Probleme. Aber auf meinem neuen AMD Quadcore mit 32 bit Windows XP wird der rote Dongle nicht erkannt. Scheint eindeutig am USB Treiber zu liegen.
Vom Reflex Hersteller kam nur die Info dass ich den Dongle einschicken sollte. Aber der Dongle funktioniert und ich habe keine Lust zweimal vergeblich die Versandkosten nach Deutschland zu bezahlen. Habe extra kostenpflichtig auf die neueste Version vom Reflex upgedatet, aber ohne Erfolg.
MfG
Thomas
HanseCopter
03.06.2010, 16:31
Hallo,
warum macht ihr kein Update auf 5.05.4 XTR und den blauen Dongel?
Läuft bei mir unter Win 7 64bit auf nem Quad ohne Probleme.
Gruß,
Andreas
waldi2503
03.06.2010, 16:46
Weil ich mir das Geld sparen möchte, denn es steht ein 700er E-Rex mit 5 Blatt Kopf ins Haus.
Da muss ich sparen!
Ausserdem sollte es ja gehen, sagt man. Auf dem XP Rechner läufts?!
Waldi
HanseCopter
03.06.2010, 16:49
Hallo,
wühl Dich mal bei rc-sim.de durch.
Gruß,
Andreas
waldi2503
03.06.2010, 16:54
Hej,
danke, aber da (RC-Sim) bin ich schon durch.
Hab da leider auch nichts gefunden.
Waldi
Marcus690
03.06.2010, 19:32
Hi,
ich habe auch win 7 64 bit drauf, und keine Probleme.
Das Interface wird unter Windows auch nicht besonders erkannt bzw. nach Treibern gefragt, aber wenn ich Reflex starte kommt der "Pann... Engine" Bildschirm und es funktioniert.
Manchmal habe ich das Problem, dass ich den USB Port vorher für was anderes nutze, und dann der Reflex Stick anders blinkt (langsamer); dann geht es auch bei mir erst wieder, wenn ich den PC neu gestartet habe.
Ich Benutze die Version 5.04 mit MC24
Mitch_XL
03.06.2010, 20:30
Ich hätte noch ein paar Ideen, die Du prüfen kannst.
1. Das Interface sollte direkt in einem USB-Anschluß stecken und nicht über einen Hub gehen.
2. Ein Problem das manche haben ist, dass sich das Interface im falschen Modus befindet. Ich weiß vom blauen Interface dass man das umstellen kann, ob es beim roten auch schon ging weiß ich nicht.
Hier (http://www.simwerk.de/reflex-flugsimulator/info/11-Moduswechsel---DE.html) mal ein Link, wie man den Mode umschaltet.
3. Hast Du das Interface eingesteckt, bevor der Reflex installiert war?
Wenn ja, dann versuch mal den Treiber zu deinstallieren und dann nochmal einzustecken, damit er den richtigen Treiber (von der Reflexinstallation) installiert.
Viel Erfolg und Gruß,
Mitch
waldi2503
03.06.2010, 20:44
Ich hätte noch ein paar Ideen, die Du prüfen kannst.
1. Das Interface sollte direkt in einem USB-Anschluß stecken und nicht über einen Hub gehen.
Steckt direkt.
2. Ein Problem das manche haben ist, dass sich das Interface im falschen Modus befindet. Ich weiß vom blauen Interface dass man das umstellen kann, ob es beim roten auch schon ging weiß ich nicht.
Ist nicht im Joystickmode, auch hab ich versucht die Modi zu wechseln.. 20 mal ca? Oder so ähnlich.
3. Hast Du das Interface eingesteckt, bevor der Reflex installiert war?
Wenn ja, dann versuch mal den Treiber zu deinstallieren und dann nochmal einzustecken, damit er den richtigen Treiber (von der Reflexinstallation) installiert.
Habs paar mal installiert, mit und ohne Interface drauf.
Bzw. gibts für das Interface keinen Treiber.
Half leider bis dato nix... anscheind hab ich Pech...
SimWerk hat zwar sehr rasch und freundlich geantwortet aber leider auch keine Idee gebracht.
Waldi
waldi2503
06.06.2010, 12:36
Hej,
irgendwie geht das Ding gar nicht mehr. Ich hab aber 0 Lust XP auf dem neuen System zu simulieren oder zu installieren, damit der Käse läuft.
Hat denn keiner einen Tipp wie man das lösen kann, damit der Reflexdongle vom 5.04 auf Win7 erkannt wird?
Waldi
JMalberg
06.06.2010, 12:40
Was sagen die Jungs von RC-Sim.de (http://rc-sim.de/) dazu?
waldi2503
07.06.2010, 15:45
Hallo Jürgen,
leider auch nicht viel. Genauso wie Simwerk selber. Da schein ich wohl eine Ausnahme zu sein.
Was mir zwar jetzt nicht hilft, aber "Einzelschicksale" wirds wohl immer geben.
Werd aber nich locker lassen!
Waldi
Mitch_XL
07.06.2010, 16:45
Ich hab noch ein paar Links für Dich:
Link 1 (http://www.rc-sim.de/cms/index.php/de/faq/reflex/xtr/138-xtr-mein-usb-kabel-dongle-wird-nicht-gefunden-)
Link 2 (http://www.rc-sim.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=8418&pageNo=1)
Viel Erfolg,
Mitch
waldi2503
07.06.2010, 19:44
Hallo!
Danke für die Links! Nachdem ich mich jetzt durchgearbeitet habe und
die Teile, die auch bei Win7 funktionieren könnten, versucht habe, geb ich nun doch auf
und werd das Update auf 5.05 bestellen.
Was solls, wollte ich zwar nicht gleich so machen, aber anscheinend ist es halt so.
Wenn wer will, meine DXDiag wäre zum ansehen dabei.
Danke für die Ratschläge und die Versuche zu helfen!
Waldi
und werd das Update auf 5.05 bestellen.
Was solls, wollte ich zwar nicht gleich so machen, aber anscheinend ist es halt so.
Wenn wer will, meine DXDiag wäre zum ansehen dabei.
Waldi
Du hast das rote schmale Inferface? Hab ich auch, und hab nur Probleme damit. AUf meinem Laptop läufts, auf dem PC zuhause nicht. Ich vermute, es ist der interne USB-Hub, den Du auch hast (woher glaubst, kommen die vielen USB-Schnittstellen an deinem Rechner?):
USB Devices
-----------
+ USB-Root-Hub
| Vendor/Product ID: 0x8086, 0x3B34
| Matching Device ID: usb\root_hub20
| Service: usbhub
| Driver: usbhub.sys, 7/14/2009 02:07:09, 343040 bytes
| Driver: usbd.sys, 7/14/2009 02:06:23, 7936 bytes
|
+-+ Generic USB Hub
| | Vendor/Product ID: 0x8087, 0x0020
| | Location: Port_#0001.Hub_#0002
| | Matching Device ID: usb\class_09
| | Service: usbhub
| | Driver: usbhub.sys, 7/14/2009 02:07:09, 343040 bytes
versuchs mit umzutauschen beim Upgrade auf 5.05.
Ich hätte evtl. noch einen Tip, vielleicht hilfts ja.
Wenn du es eh auf deinem XP Rechner installiert hast und es funktioniert, dann KOPIER
den Kompletten Reflex Ordner von deinem XP Rechner auf den Windows 7 Rechner.
(du brauchst gar nicht installieren)
Bei einem bekannten hat es so funktioniert.
Bei mir mit meinem Vista Rechner genau so.
Mfg
Andy
waldi2503
09.06.2010, 18:42
Hallo!
Mit dem Kopieren hab ichs auch schon versucht. Aber das ist ja nicht das Problem, die Aplikation läuft ja, nur der USB Dongle wird nicht erkannt.
Wie Vulcano schon schrieb es ist der USB-Hub intern der das HID net kennt.
Hab jetzt V. 5.05 mit Hardware bestellt und dann sollte es laufen.
Ich berichte dann!
Waldi
HanseCopter
09.06.2010, 21:13
Hallo,
dann sehen wir uns bald beim Flugtreffen :hallihall:
Gruß,
Andreas
waldi2503
24.06.2010, 19:36
Hallo!
So! Alles wieder gut. Version 5.05 ist da, installiert und schon geflogen.
Jetzt muss ich nur noch den 700er Rex für die V 5.05 finden.
Waldi
Mitch_XL
25.06.2010, 09:27
Jetzt muss ich nur noch den 700er Rex für die V 5.05 finden.
Schau mal hier (http://www.rc-aerobatics.eu/) oder hier (http://www.rc-sim.de/wbb3/index.php?page=DatabaseItem&id=4488).
Gruß Mitch
waldi2503
25.06.2010, 11:17
Hallo Mitch!
Danke! Aber den "Hai" hab ich schon versucht. Der ist leider unfliegbar. Weil das heck sich nicht
steuern lässt. Wenn ich den Kreisel aber umstelle, dann kommt eine Fehlermeldung "Heli.mod" nicht gefunden.
Wie ist den der 700er von Klaus Eiperle? Geht der gut?
Waldi
Mitch_XL
25.06.2010, 14:13
Wie ist den der 700er von Klaus Eiperle? Geht der gut?
Ich selbst habe den nicht "geflogen", aber ich habe schon positives darüber gelesen.
Ich finde die Modelle von Klaus aber super.
Kannst Dir ja mal die kostenlosen zum testen runterladen.
Gruß Mitch
waldi2503
25.06.2010, 14:21
Hallo!
Hab grad gekauft, installiert und geflogen!
Geht sehr gut! Bissl feines Setup noch, aber das haut schon hin!
Danke für den Tipp!
Waldi
waldi2503
03.07.2010, 13:35
Hallo!
Jetzt hab ich den XTR² Version 5.05 auf Win7 installiert.
Aber ich hab ein Heckproblem. Wenn ich auf Piezo-Integral schalte, dann ist das Heck extrem unruhig, tanzt herum und lässt sich nicht genau streuern. Empfindlichkeiten egal.
Wenn ich auf Piezo umschalte, dann dreht er sich immer weg und hält beim Rückwärtsfliegen gar nicht. Auch da brachte das einstellen der Empfindlichkeit keine Verbesserung der Steuerung.
Hat das Problem noch wer?
lg
Waldi
HanseCopter
05.07.2010, 08:39
Hallo,
bei mir hatte sich mal ein Mischer 'eingeschlichen', da drehte sich das Heck auch immer weg.
Gruß,
Andreas
waldi2503
05.07.2010, 13:01
Hallo!
Das kanns eigentlich nicht sein, denn am XP Rechner in der alten Version 5.04 funktioniert der Modellspeicher. Also die Einstellungen. Leider!
Mischer würd sich also auch da bemerkbar machen. Kann aber jetzt nicht nachsehen, da ich im Büro sitze. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich da keinen Mischer "am laufen" habe.
Danke trotzdem ;)
Waldi
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.