PDA

Vollständige Version anzeigen : Mini Titan Hauptzahnrad

Schnellstarter
05.06.2010, 14:25
Hallo,

ist es normal dass das HZ ein wenig schwarz wird??? Also so kleiner schwarzer staub drauf ist? Oder ist das ritzel zu nah am HZ??

Danke und

lg

Andi

Side
06.06.2010, 20:55
hallo andi...das ist bei mir genauso und völlig normal. denke das kommt von feinen spänen aus ritzel und motor!!!!

Schnellstarter
07.06.2010, 07:16
Ok, vielen Dank!! Ich dachte nur... weil das mit dem Ritzel einstellen ist ja auch so ne sache....

Side
07.06.2010, 07:42
das ist eigentlich recht einfach...ich durfte dem profi mal über die schulter schauen. geht aber auch ein bisschen nac gefühl. erst ganz rein mit den zähnen und dann wieder ein bisschen lockern und während man das macht den lauf des rotors prüfen. sollte ohne grossen widerstand laufen und v.a. beim auslaufen das ganz sanft tun. ich weiss das ist etwas sehr nach gefühl aber so mache ich es seitdem und das funktioniert prima!!! den schwarzen abrieb wirst du aber immer haben...

gruss

alex

Lukas G.
12.06.2010, 22:09
Hallo,

Zahnflankenspiel stelle ich mit einem Streifen Papier ein.
Zwischen Ritzel und Zahnrad schieben und Motor so einstellen das das Papier nicht
zerquetscht wird, aber auch nicht herausgezogen werden kann.

Klingt kompliziert ist aber recht easy!:unsure:

Gruß Lukas

markus_s
12.06.2010, 22:16
Hi Andi,
ein ganz, ganz, ganz kleines bißchen feiner schwarzer Staub ist normal.
Habe gerade mal nachgesehen: Man muß schon ein 2tes Mal hinsehen,
um das zu entdecken. Wenn du unsicher bist, häng doch mal ein Bild an.

Cheers

Markus

Schnellstarter
12.06.2010, 22:45
OK, werde ich machen, wenn ich zeit hab!!

lg

Andi

Alex 2603
12.06.2010, 23:21
Hey
Das ist Normal.
Das Zahnflanken spiel stellt man am besten mit nem dünnen Papier ein eifach ein kleines blatt fAllten und dan dazwischen und festmachen.

Mfg Alex