PDA

Vollständige Version anzeigen : Was bekommt ein Anfänger für 500Euro ?

Sono
07.06.2010, 17:18
Hallo Leute ich bin Anfänger und such nen Heli in der 450er Klasse.
Will max 500Euro ausgeben. Ich habe aber schonmal eine Funke DX6i mit AR6200.
Brauche Heli mit allen Zip und Zap also Servos Lader, Akku usw.
Könnt ihr mir da was gutes Empfehlen KDS, Thunder Tiger ?

KDS-freak
07.06.2010, 17:23
ich würde dir den kds 450 sv in der super combo empfehlen also mit dem kds 900 gyro kds n590 heck servo..., alles ist bei, ich glaub sogar der sender.., aber den brauchste ja nicht, kannste dann ja wieder verkaufen, .., alles unter 500 €

Derroylo
07.06.2010, 17:34
Würde dir auch den KDS 450 empfehlen, der liegt ohne Sender/Empfänger bei 420€. Dazu musst du dann aber noch Ladegerät und Akkus rechnen.

Beispielsweise:
http://www.osmot.net/kdsgl-koffer-ohne-senderempfaenger-p-6372-1.html

oder mit Funke
http://www.ac-helistore.de/KDS-450-SSVPRO/KDS-450SV-PRO-RTF-Set-24-GHz-TX-inkl-Transportkoffer-NEUHEIT::3689.html

Ladegerät:
Hier reicht ein einfaches 50W Ladegerät, findest du an jeder Ecke
zB http://www.ac-helistore.de/LadegeraeteBalancer/KDS-Power-RC-6S-Digital-Charger-inkl-Balancer::2054.html

Akkus kannst du am besten bei Hobbyking kaufen:
http://www.hobbycity.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=7636

Daniel12
07.06.2010, 17:46
Hallo,

wie wärs damit: http://www.e-heli-shop.de/Produkte/RC-Hubschrauber/Align/T-Rex-450-X-XL-SE/Bausaetze/T-Rex-450-Sport-Super-Combo.htm?shop=weissgrau&SessionId=&a=article&ProdNr=AL-KX015076&t=19&c=49&p=49&PartnerId=19&utm_source=froogle&utm_medium=CPC&utm_campaign=froogle Der T-Rex von Align wird wohl bei weiten besser sein wie der KDS außerdem ist der auch noch ein "alter" T-Rex Nachbau. Der Rex ist dabei mit der besseren Elektronik auch noch 100€ günstiger.

Als Funke eine einfache Futaba oder Spektrum und bei den Akkus welche von Hobbycity.

Gruß Daniel

Skyman
07.06.2010, 17:47
Für einen absoluten Anfänger, der zu 100% noch bruch macht, würde ich mir erstmal 3 oder 4 Helis von diesen kaufen..

zum schweben / Rundflug, Grundaufgaben 100% in Ordnung.

Akkus kannst du da auch Kaufen, lass aber die Elektrik besser sein.

Denn die wirst du immer wieder brauchen, und da heist, wer billig kauft kauft 2mal.

http://www.hobbycity.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=10811&Product_Name=HK450_CCPM_3D_Helicopter_Kit_%28Align _T-rex_Compat.%29_Ver._2

helititan
07.06.2010, 17:47
Hi,
Ich würde dir die T-rex 450 Sport Super Combo empfehlen.
Dazu bräuchtest du dann noch ein Ladegerät z.B.: Graupner Ultramat 14 plus (ca. 80 Euro)
und Akkus würde ich die hier nehmen:
http://hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=9143

Sono
07.06.2010, 20:58
Werde mich wohl hier für den KDS 450 SV PRO RTF mit Koffer entscheiden. Da ist ja alles drin. Sogar der Lader für den Akku soll nicht schlecht sein. Besser wie beim KDS 450 C oder S RTF Koffer Kit.

erho
07.06.2010, 21:03
Ist ne gute wahl. Ich bin den KDS pro vor ein paar tagen geflogen, umnd der geht echt gut. Wenn du schon ne funke hast, dann gibzs auch ein ARF-Set.

Grüße, Erik

spirit400L
07.06.2010, 21:14
Bin auch erst vor kurzer Zeit mit meinen jetzt 41 Jahren als blutiger Anfänger eingestiegen - mit einem KDS 450 SV RTF. Der neue hat schon Metallservos alles in Alu ist komplett und ich bin voll zufrieden.
Zum "Flügel-wachsen-lassen" genau richtig.
Nach nun 14 Tage lasse ich sogar schon mal das "Deppengestell" weg.
Ersatzteile sind günstig und an fast jeder Ecke erhältlich.
Viel Erfolg beim Einstieg....

Tuono
07.06.2010, 23:28
ich sag mal zum anfang kauf dir einen guten sim!!!:hallihall: wenn du dann einigermasen fliegen kannst,am sim, eh klar, kaufst du dir um das ersparte "crashgeld" einen guten 450er t-rex oder einen thunder tiger in gleicher grösse! ohne sim geht es nicht!!! ::) m.f.g. :)

seijoscha
07.06.2010, 23:35
Ich würde ja auch zu einem Trex raten aber um Flügge zu werden ist der KDS schon
voll ok .Du wirst bestimmt nach einiger Zeit was besseres wollen aber zum
Anfangen ist er gut.

Mitch1970
07.06.2010, 23:46
Na Sono,

immer noch am Grübeln ? ;D
Ich habe ja im Dezember den Mini Titan RTF gekauft und dann mit T8FG, ein bisserl Alu und Carbon und nem neuen Kreisel viel viel Geld hinterher ausgegeben. Fliegt zwar jetzt gut das Teil, aber ich war am Freitag mit 2 Jungz hier aus dem Forum unterwegs mit 500er TRex und Protos FBL ac3x und seitdem liebäugel ich auch eher mit sowas :autsch:

Also :

Ich würde ja auch zu einem Trex raten aber um Flügge zu werden ist der KDS schon
voll ok .Du wirst bestimmt nach einiger Zeit was besseres wollen aber zum
Anfangen ist er gut.

dem kann ich nur voll zustimmen !

Gruß
Mitch

Sono
08.06.2010, 00:38
@Mitch:

Ja klar ich will mir so viele Meinungen von verschiedenen Usern holen und mir dann mein eigenes Bild machen. Ich tendiere wohl zu einem KDS 450 SV Pro. Preisleistung ist der echt top für unter 500Euro und das noch mit nem guten Ladegerät. Werde morgen noch ein Händler in NRW anfahren solang ich Urlaub hab und mir noch nen Angebot über nen TRex 450 einholen.
Als Anfänger will ich mir sowas nich im Internet kaufen da ich bestimmt auch viele Fragen haben werde.
So hab ich ne Anlaufstelle wo ich mal was fragen kann wenn der Heli komisch fliegen sollte.

Mitch1970
08.06.2010, 01:06
Hi Sono,

korrekt - machst das schon richtig, dich zu informieren !
Nur bei dem Sender bin ich skeptisch, ob du damit auf Dauer glücklich wirst ... weil knapp 500,- für´s RTF ist ja auch kein Pappenstiel ;) Meine Meinung : Das Modell geht, der Sender bleibt :-)

Gruß
Mitch

Mork
08.06.2010, 01:51
Was bekommt ein Anfänger für 500.- Euronen .. hier!?-

Na, als erstes mal Schläge.., nicht an den Hinterkopf.. Ratschläge, die können manchmal auch wehtun-_-;)

Dafür sind die aber alle "kostenlos" :pressh: und hoffentlich nicht für "umsonst":jippiyeah:

Humor ist wenn man trotzdem lacht :jippiyeah:

Viel Spaß:jippiyeah: mit Deinem neuen Hobby:pressh:

Bitte denk dran:
Aller "Laster" Anfang ist nicht immer die Stoßstange....:hollau:;):

"... und tschüß!:hallihall:

gunni77er
08.06.2010, 06:43
Kann dir auch nur empfehlen ein Sim zu holen um die Grundsteuerung einzulernen oder eine Heli-Schule zu besuchen. Wenn dir der Heli von 3 Flügen 3x runterfällt ist der frust zu groß und viele Schmeißen ihn dann in die ecke.

z.B, http://www.freakware.de/shop/artikeldetails.php?show_artikel=27462

Hier hast gleich ne Funke dabei

Taumel S.
08.06.2010, 06:49
Also wenn du wirklich Anfänger bist, reicht neben dem schon erwähnten KDS 450 auch ein Carson Tyrann 450. Der kostet ab 130 Euro mit Motor, Regler, Servos und fliegt bei mir immer schon präzise und defektfrei (bis auf kleine von mir selbst verursachte Dummheitsschäden). Dazu Kreisel 20 Euro, Akku 20 Euro und fertig!

Für die 300 verbliebenen Euronetten fahrst auf Urlaub! :)

tomke
08.06.2010, 06:57
Ich würde den http://www.heli-shop.com/shop/product_info.php/info/p2396_GAUI-Hurricane-425-IRCHA-09-Heli-Kit--AKTION-.html nehmen

Side
08.06.2010, 07:03
Na Sono,

immer noch am Grübeln ? ;D
Ich habe ja im Dezember den Mini Titan RTF gekauft und dann mit T8FG, ein bisserl Alu und Carbon und nem neuen Kreisel viel viel Geld hinterher ausgegeben. Fliegt zwar jetzt gut das Teil, aber ich war am Freitag mit 2 Jungz hier aus dem Forum unterwegs mit 500er TRex und Protos FBL ac3x und seitdem liebäugel ich auch eher mit sowas :autsch:

Also :

dem kann ich nur voll zustimmen !

Gruß
Mitch

Hallo Mitch...ähnliches Problem bei mir!! Allerdings würde ich dann noch etwas warten bis Du den MT blind beherrscht und dann einen Logo 500 oder 600...das sind einfach die besten Helis!!!

Gruss

Alex

leechesx
08.06.2010, 08:03
Ich würde dir raten von den 500 Euro einen guten Sender und einen Simulator zu kaufen, und dann erstmal üben. Die Kosten die du dadurch sparst kannst du dann in einen T-Rex 450 investieren.

Dr. Mabuse
08.06.2010, 09:09
Hallo,
ich hatte auch einen KDS 450 SV und kann ihn sehr empfehlen, war mein erster CP Heli. Allerdings hatte ich davor bereits Koaxe, H4#3 und einen Hirobo Quark- bis auf den Hirobo war das rausgeschmissenes Geld.
Ohne vorher an einem SIM geübt zu haben ist nach deinem ersten Start mit dem KDS bestenfalls nur dein Heli kaputt. Also für den Anfang würde ich eher einen Quark empfehlen, oder gleich den KDS aber dann unbedingt einen SIM dazu/davor (z.B. Heli-X für 49€). Für die Funke aus dem RTF Set des KDS habe ich noch 60€ bei ebay bekommen, das Ladegerät kannst du gleich in die Tonne kloppen.
Juut, bleibt nur noch viel Spaß beim Helifliegen zu wünschen.
Grüße
Norman

Sono
08.06.2010, 17:11
So hab mir heute den KDS 450 SV PRO RTF bestellt. Mal sehen wann der ankommt.
Ne Koax fliegen wollte ich nicht, find ich langweilig, fliege ja seit knapp 2 Monaten den msr sogar draussen bei leichten Wind.

Derroylo
08.06.2010, 17:19
Na dann mal viel Spaß mit deinem neuen Heli :)

Chlaus
08.06.2010, 20:43
Ich konnte letzthin einen Innovator MD530 fliegen und würde dir diesen auch empfehlen. Vom Flugverhalten her wirklich das Gutmütigste.
Der Besitzer ist ebenfalls Anfänger und und meinte, das Teil sei nicht kaputt zu kriegen.
Umgebaut auf Expert geht der auch ganz gut für später und fliegt sicherlich nicht schlechter als n KDS.
Vor allem bekommst du richtige Qualität und nicht bloss Bling Bling wie bei irgendwelchen T-Rex-Klonen.

erho
08.06.2010, 20:49
Ich konnte letzthin einen Innovator MD530 fliegen und würde dir diesen auch empfehlen. Vom Flugverhalten her wirklich das Gutmütigste.
Der Besitzer ist ebenfalls Anfänger und und meinte, das Teil sei nicht kaputt zu kriegen.
Umgebaut auf Expert geht der auch ganz gut für später und fliegt sicherlich nicht schlechter als n KDS.
Vor allem bekommst du richtige Qualität und nicht bloss Bling Bling wie bei irgendwelchen T-Rex-Klonen.

Wer sagt denn dass ein "klon" immer gleich schlecht sein muß ?

Es gibt einige die auch qualitative sehr gut sind.

Kobi
08.06.2010, 20:55
Da läuft wohl jeden 2. Tag, die selbe Diskussion los. Sogar der Betrag der ausgegeben werden soll, ist exakt gleich. Wenigstens 2 Minuten könnte man ja in die Such investieren, bevor die selbe Frage zum x-ten mal gestellt wird.

Ansonsten viel Vergnügen mit dem neuen Heli.

erho
08.06.2010, 21:03
@ mariokober

da hast schon recht. ich wundere mich da auch oft drüber. ich versteh das ja auch wenns alle paar wochen ist. denn es kommen ja ständig neue helis raus.