PDA

Vollständige Version anzeigen : verendete Harmonie & Eleganz

MiMeng
08.06.2010, 01:23
Liebe TDR Fans,

der Nachweis, dass ein Rigid in Eleganz und Harmonie der bekreislauften Flächenfraktion in Nichts nachsteht, ist uns am vergangenen Wochenende gelungen:

http://www.rc-heli.de/board/attachment.php?attachmentid=76486&stc=1&d=1275952896

http://www.rc-heli.de/board/attachment.php?attachmentid=76487&stc=1&d=1275952896

LG

Michael

seijoscha
08.06.2010, 03:43
Cooles Bild Robert beim Synchron Fliegen mit den Gänsen .

Uwe Caspart
08.06.2010, 05:04
Robert fliegt falsch rum:hollau:
(so rein optisch)

Diver
08.06.2010, 06:54
Wer war denn schneller :-) ???
Kann so ein Schwan eine saubere Rolle fliegen ???

JMalberg
08.06.2010, 11:36
Robert fliegt falsch rum:hollau:
(so rein optisch)
:Gröhl:

Ein sehr schickes Foto!:jippiyeah:

Mein Vorschlag: Foto des Monats/Jahres im "Beste Helibilder"-Thema!:jippiyeah:

Auch mal zum Thema: "RC-Helis stören die Tiere!"

Michael W
08.06.2010, 11:43
Photoshop oder was benutzt du für ne Kamera?

Chris500
08.06.2010, 11:43
Echt geil super Bild wie lange seit ihr den zusammen in Schwannen staffel geflogen oder haben die gleich abgedreht ?

Alien
08.06.2010, 12:05
Hi!

Na waren es jetzt Gänse oder Schwäne ;-)???
Und was zum Geier sind "Schwannen" ;-)???

LG
Christian

scrat
08.06.2010, 12:09
Sieht man doch. Höckerschwan.

Ließen die sich denn stören oder blieben die auf Kurs? Würde mich auch interessieren.

Belu
08.06.2010, 12:41
Hi,

das sind Schwäne!!! Fehlt das dritte Bild wo einer davon zu Boden geht. Bei uns am See ist gerade so ein Paar mit geleege. Die sind so agressiv das sie immer auf meinen armen jungen Hund gehen. Immer wenn ich ihn ins Wasser schicke zum aportieren kommt der fiese Schwan...

Bisher noch nix passiert...

LG Belu

Ralph-Esp500
08.06.2010, 15:29
Hi,

das sind Schwäne!!! Fehlt das dritte Bild wo einer davon zu Boden geht. Bei uns am See ist gerade so ein Paar mit geleege. Die sind so agressiv das sie immer auf meinen armen jungen Hund gehen. Immer wenn ich ihn ins Wasser schicke zum aportieren kommt der fiese Schwan...

LG Belu

Wir haben Brut- und Setzzeit.

Da gehören Hunde an die Leine!

Was meinst Du wohl warum?

Gruß,

Ralph

MiMeng
08.06.2010, 16:07
Photoshop oder was benutzt du für ne Kamera?
eine Nikon D50, in diesem Fall hatte ich ein 300mm Objektiv verwendet.

wie lange seit ihr den zusammen in Schwannen staffel geflogen oder haben die gleich abgedreht ?
denke mal, es wird so eine gute halbe Minute gewesen sein. Sie waren absoult unbeeindruckt von dem 3. Mann in ihrer Staffel und ließen sich weder in Flugbahn noch Fluggeschwindigkeit davon beeindrucken.

Ließen die sich denn stören oder blieben die auf Kurs?

s.o. - man hatte den Eindruck, dass sie genau wussten, wer der bessere ist (sorry Robert :hollau:. Auf der anderen Seite habe ich auch noch keinen Schwan im Pirufunnel gesehen. Sagen wir mal: unentschieden). Allerdings muss man sagen, dass das Tele auch täuscht, Robert hatte doch noch gehörigen Abstand. Ob sie enttäuscht waren, als Robert aufgrund der Entfernung abdrehen musste, vermag ich allerdings nicht zu sagen. Ein beeindruckendes Erlebnis war es auf alle Fälle.

Wir machen bei uns entgegen den Behauptungen der "Naturschützer" immer wieder die Erfahrung, dass sich Tiere in keiner Weise an Flugmodellen stören. Im letzten Jahr z.B. brütete bei uns am Platz (in einem Baun ca. 30m von der Landewiese entfernt) ein Paar Milane, die als sehr störempfindlich gelten. Nach dem Flüggewerden der 3 Jungen sind wir mehrfach mit Seglern bzw. E-Seglern gemeinsam mit der Milanenfamilie in Aufwinden geflogen. Leider hatte ich hier nie passend eine Kamera dabei. Das wären noch wesentlich harmonischere Bilder geworden. Die Milane oder deren jungen haben sich nie daran gestört oder gar die Modelle angegriffen.

Vielleicht kann sich der Mensch einfach mal ein Beispiel daran nehmen: leben und leben lassen -_-.

LG

Michael

Rambole
08.06.2010, 16:14
Hi,

LG Belu

soll er halt den fiesen Schwan aportieren :hollau:;):hallihall:

Michael W
08.06.2010, 16:16
Schwäne können zum Schwein werden, wenn sie junge haben. Das finde ich auch völlig ok.
Mich hat mal einer als Kind gejagt. Das war mir ne Lehre.

Wer beschützt seine Kinder nicht?

MiMeng
08.06.2010, 16:19
Bei uns am See ist gerade so ein Paar mit geleege. Die sind so agressiv das sie immer auf meinen armen jungen Hund gehen. Immer wenn ich ihn ins Wasser schicke zum aportieren kommt der fiese Schwan...

Woran das wohl liegt? Würdest Du denn einen Einbrecher in Deiner Wohnung freundlich empfangen und bewirten :hollau:? Dein Hund ist in diesem Fall für die Schwäne ein Eindringling in ihren Lenbesraum, den sie natürlich gerade aufgrund ihres Nachwuchses verteidigen. Lass ihn einfach woanders baden.

drei d
08.06.2010, 22:48
warum hast du nur zwei bilder gemacht?

Amok
08.06.2010, 23:11

Gruß,

Ralph

Wo steht das?

mfg
Amok

ALWANEKE
08.06.2010, 23:18
Auch mal zum Thema: "RC-Helis stören die Tiere!"

Du meinst : Tiere stören RC-Helis :hollau: ?

someone
08.06.2010, 23:25
Absolut geniale Bilder! Hätte nicht erwartet, dass sich die Schwäne in der Luft so unbeeindruckt zeigen!

@Amok:

Wo steht das?

mfg
Amok

Ich weiss jetzt nicht, wie das gesetzlich in Deutschland aussieht, in der Schweiz darf ein Jäger einen Hund abschiessen, wenn dieser zur Brut- und Setzzeit frei im Wald rumläuft. Es ist mir bewusst, dass das nicht im Wald passiert ist, aber für mich ist das einerlei, da an beiden Orten die Tiere mit ihren Jungen gestört werden können. Ich finde es auch ziemlich daneben, wenn Hundehalter solche Sachen nicht beachten. Imho gehört ein Hund zu dieser Zeit an die Leine, wenn man an einem Ort ist wo man davon ausgehen kann, das Tiere mit Jungen gestört werden.

Und nur bevor jemand meint, dass ich hier gegen Hundehalter hetze: Ich habe selbst einen Hund welchen ich so häufig wie möglich frei laufen lassen will, mache das aber nur an dafür geeigneten Orten.

Gruss

Peter

Ralph-Esp500
09.06.2010, 08:43
Wo steht das?

mfg
Amok

Einfach mal bei Google Leinenzwang in der Brut- und Setzzeit eingeben,

dann wirst Du mit Informationen nur so überschwemmt.

Ist gar nicht so schwer!

http://de.wikipedia.org/wiki/Brut-_und_Setzzeit

Gruß, Ralph

Sebastian
09.06.2010, 09:26
Und selbst wenns nirgendwo steht.

In Michaels Sinne "Leben und leben lassen" einfach die Tiere in Ruhe lassen.
Der gesunde Menschenverstand steht nicht geschrieben.:lieb:
Spätestens wenn genug Leute fragen wo´s geschrieben steht,wirds geschrieben.
Die haben schon genug Stress, ein Elterntier füttert während der Brut nicht nur das Junge,sondern auch das andere Elterntier,welches immer beim Jungen bleibt.
Dann muss es auch noch alle halbe Stunde nen Hund verjagen und aufpassen was da alles so vorbeiläuft usw.

Und so verhalten wir uns auch beim fliegen (ich flieg/flog auch da wo Michael fliegt).
Wir halten immer Abstand zu den Tieren und weichen ggf dann auch weiträumig aus,
denn die Tiere tuns nämlich nicht,denen "gehört" schließlich die Luft und so fliegen die auch.:lol:

Was anderes könnte man sich auch gar nicht leisten. Würde man die Tiere anfliegen und sähe das jemand,ist so ein Platz ruck-zuck dicht.

Fliegen im Sinne wie Michael das Erlebnis beschrieben und fotografiert hat ist doch noch am schönsten; man ist in der Natur,nimmt etwas Rücksicht,hat seinen Spaß und was zu erzählen. Sozusagen fliegen und fliegen lassen;D
und genießen.

Amok
09.06.2010, 09:58
Nun, erstens gebe ich nicht viel auf Wiki-Artikel und in den Quellen steht auch schon warum. Diese Regelung gillt scheinbar nur in Niedersachsen. Hier in NRW gillt das so erstmal nicht. Zumindest ist es nicht im Landeshundegesetz (http://www.aachen.de/BIS/FO/Landeshundegesetz.pdf) vermerkt. Hier besteht aussherhalb "...im Zusammenhang bebauter Ortsteile..." nicht mal eine Anleinpflicht. Das wissen nur viele nicht, deswegen auch mein Nachfragen.

Und ein Förster/Jäger oder sonst wer darf auch nicht einfach so einen frei laufenden Hund erschießen. Da gibt es genauso strenge Grenzen, die wiederum in den LandesJagdGesetzen (http://de.wikipedia.org/wiki/Jagdgesetz#Jagdgesetze_der_deutschen_Bundesl.C3.A4 nder) der einzelnen Bundesländer unterschiedlich gehandhabt werden, wann ein Tier als Wild gillt und wann nicht. Und mein nicht angeleint einen Meter um mich herum laufender Hund zählt nach diesen Definitionen eindeutig nicht dazu.

Ich mag es generell nicht, wenn mir irgend jemand direkt mit irgendwelchen Vorschriften kommt, die es in der Form gar nicht gibt. Das soll jetzt auch nicht gegen jemanden persönlich gehen und ich will auch gar keinen Streit anfangen (darum hatte ich bisher auch nicht geantwortet).

Aber man kann diese Aussage nicht so verallgemeinert dahin stellen. In der Brutzeit gibt es keine Anleinpflicht und ich kann wenn ich im Wald oder Feld spazieren gehe meinen Hund sehr wohl frei laufen lassen.

Das Problem ist, dass nicht jeder Hundehalter seinen Hund unter Kontrolle hat (mit oder ohne Leine spielt dabei keine Rolle).

Ich stimme natürlich vollkommen zu, dass es nicht im Sinne des Erfinders sein kann, einen Hund quwer durchs frisch bestellte Feld zu Jagen oder gezielt in die Nähe einer Brutstelle zu scheuchen. Aber da kann der Hund nichts für, dass ist dann meiner Meinung nach eindeutig die Schuld des (sorry) scheinbar unfähigen Hundeführers. Nicht umsonst muss man in Deutschland einen Sachkundenachweis erbringen. Genau so kann man aber auch einen so genannten Wesenstest (Verhaltensprüfung) absolvieren (die dann z.B. in Kombination mit einer Sachkundebescheinigung auch zur Beantragung einer Ausnahmegenehmigung zur Aufhebung der Leinenpflicht genutzt werden kann).

Ob und wie gefährlich ein Hund ist, kann (wenn es schon der Hundeführer nicht kann) auch kein außenstehender. Und ob der Hund angeleint ist oder nicht, ist kein Hinweis für oder gegen eine mögliche Gefahr.

Wie gesagt ... ich mag es nicht, wenn einer direkt schreit ... Leinenpflicht!

Nix für ungut :hallihall:

BTW: Es gibt sicher Tierschützer, die auch das fliegen mit dem Heli neben den Tieren als äußerst fragwürdig interpretieren würden. Denn ob diese sich nun wirklich gestört fühlen oder nicht ... entscheidet bei uns nun mal (wie immer) das Gericht im Einzelfall (wahrscheinlich auch ohne Zeugenbefragung...).

mfg
Amok

Belu
09.06.2010, 10:09
Moin,

ich wurde mal als Jüngelchen mit 12 oder so von einem Schwan an der Mosel angegriffen, bin da fast ersoffen bei weil der mich die ganze zeit unter Wasser gedrückt hat. Rettung war nach 5 min dann ein DLRG Boot mit Paddel die den Schwan damit ausser gefecht gesetzt haben. ( Paddel auf den Kopf )... Seid dem hab ich da ein sehr gespaltenes Verhältnis zu diesen Vögeln. Bei uns haben wir 2 kleine Seen, auf dem einen hat er seinen Brutkasten und da mach ich nix. Ich mein da steht extra nen Schild Hunde anleinen usw. Der Größere der beiden Seen ist halt offen da kann man bissel Baden und auch mit dem Hund spielen. Genau auf diesem See kommt der immer und meinte er müsste den Molli machen. Ich habe meinen Hund der gerade angefangen hat erst richtig zu schwimmen ( Labrador 5 Monate ) im Wasser Aportieren lassen. 15 Min später kommt der Vogel an und geht dann gegen meinen Hund. Hab ihn zum glück abhalten können. Habe noch so nen Langleine 15 m die ich nach im geworfen habe.

Deswegen bin ich da auch etwas agressiv gegen diese Vögel...

LG Belu

scrat
09.06.2010, 10:43
Hallo? Der Schwan ist ein Wildtier und hat somit erst mal recht. Der liest keine Schilder, wo er Deinen Hund angreifen darf oder nicht. Musst halt auf Deinen 4-beinigen Kumpel aufpassen.

phiphi
09.06.2010, 11:02
Liebe TDR Fans,

der Nachweis, dass ein Rigid in Eleganz und Harmonie der bekreislauften Flächenfraktion in Nichts nachsteht, ist uns am vergangenen Wochenende gelungen:

Super Bilder :lieb:

Ich erleb das auch immer wieder. Sogar wenn wir mit den Verbrennern ( Flächen und Helis ) am fliegen sind, kommen die Milane und Bussarde ( sicher so 3 - 5 stück ) vorbei, weil sie meinen wir hätten termik ::)

Beim E- Flug kreisen die sogar mit.... ist immer schön anzuschauen. Abstand halten ist Ehrensache, die Vögel halten ihn nämlich auch.

Grx Phi

Noch eine Bemerkung am Rande...:

Ich staune immer wieder, wie schnell eine normale Debatte mit einfachen Meinungen und Argumenten ausser kontrolle Gerät.

Da wird schnell mal jemand angeschuldigt, der dann mit Gesetzestexten zurückschmesst, die Drohung auf Klage ist dann näher als man das möchte.

Sorry, aber bei so einem Verhalten müssen wir uns nicht fragen, warum die Gerichte sich mit solchen bagatellen rumschlagen müssen. Könnt ihr nicht leben und leben lassen ? - arme Gesellschaft

pictom
09.06.2010, 14:47
Hi,

Phänomenal, ich kann immer wieder nur staunen...da stellt jemand einfach ein richtig schönes Foto hier rein und siehe da, schon entbricht wieder hier eine Diskussion über Schwäne, Hunde, Balzverhalten , Naturschutz und dergleichen....die Plattform müsste mal demnächst von den Admins umgetauft werden in Hobbybiologen, Natursachverständige oder selbsternannte Balzverhaltungsforscher-Experten Forum, oder so ähnlich. Hier sind ja wirklich kluge Köpfe unterwegs.

So, das musste ich jetzt mal loswerden werden hier! Bin mal gespannnt was als nächstes kommt....

Gruss
Tom

Uwe Caspart
09.06.2010, 17:32
so rum ist richtig;)

http://d-soy.de/rc/gewendet.jpg

MiMeng
09.06.2010, 20:46
da stellt jemand einfach ein richtig schönes Foto hier rein und siehe da, schon entbricht wieder hier eine Diskussion .....

Hi Tom,

Robert & ich haben lange diskutiert, ob wir das Foto online stellen oder einfach für uns als schöne Erinnerung behalten sollen. Uns war schon bewusst, dass ählichers wie oben zu lesen kommen wird.

Wir haben uns entschlossen, die Bilder für alle, die daran Freude haben werden, einzustellen, da die Schwäne weder gestört noch gefährdet waren. Den Rest einfach lesen, zur Kenntnis nehmen und: leben und leben lassen ;).

so rum ist richtig;)

Uwe,

woher weißt Du denn, dass Robert falsch herum geflogen ist :hollau:? Ich sage mal, die Schwäne flogen in die falsche Richtung :lol:.

LG

Michael

Belu
09.06.2010, 20:48
Also ich finde das Foto auch schön, ich mag halt nur keine Schwäne mehr :D

Aber echt tolles Bild... Könnten halt auch Tauben oder Adler oder sowas sein *g

LG

Mousse
09.06.2010, 20:50
mein lieber Schwan-_-

siXtreme
09.06.2010, 21:19
Vielleicht ist´s auch so richtig...

http://www.rc-heli.de/board/attachment.php?attachmentid=76666&d=1276111088

Banjoko
09.06.2010, 21:20
... ich finde es so eigentlich schöner und ziehende Schwäne greifen Niemanden an ! ;)

Nix für Ungut aber mit Harmonie haben Helikopter zusammen mit Schwänen nichts zu tun !!!

76667

HanseCopter
09.06.2010, 21:46
mein lieber Schwan-_-

Sagt der Frosch auf dem Seerosenblatt als er in seine Hose schaut.....

Tolle Fotos, fühle aber noch ein wenig ambivalent.

Gruß,

Andreas

BugBear
10.06.2010, 20:16
Hallo,

wirklich schöne Fotos!

Aber Hauptsache das wird nicht von "bestimmten Personen" falsch verstanden und dann als "Aufhänger" gegen den Modellflug verwendet.

Gruß Volker

HanseCopter
10.06.2010, 23:52
Hallo,

wirklich schöne Fotos!

Aber Hauptsache das wird nicht von "bestimmten Personen" falsch verstanden und dann als "Aufhänger" gegen den Modellflug verwendet.

Gruß Volker

Hast Du alles gelesen?

BugBear
12.06.2010, 13:08
Hast Du alles gelesen?

Hallo,

ja schon!
Was meinst du denn?
Gib mal Hilfe.

Gruß Volker

HanseCopter
12.06.2010, 20:11
Na,

da haben sich in diesem Thread ja schon so einige beschwert.

Gruß,

Andreas :hallihall:

BugBear
12.06.2010, 20:31
Hallo Andreas,

so langsam bin ich der Meinung das du mit dem Begriff "bestimmte Personen" nichts anfangen kannst!

Gruß Volker

KDS-freak
12.06.2010, 20:44
-------> und dann heisst´s wieder " schau mal, wie rot meine blätter sind, waren heut wohl viele mücken in der luft ":unsure:

HanseCopter
12.06.2010, 23:03
Hallo Andreas,

so langsam bin ich der Meinung das du mit dem Begriff "bestimmte Personen" nichts anfangen kannst!

Gruß Volker

Hi,

sei nicht der Meinung.

Gruß,

Andreas :hallihall:

WalsumerA3
12.06.2010, 23:15
Noch eine Bemerkung am Rande...:

Ich staune immer wieder, wie schnell eine normale Debatte mit einfachen Meinungen und Argumenten ausser kontrolle Gerät.

Da wird schnell mal jemand angeschuldigt, der dann mit Gesetzestexten zurückschmesst, die Drohung auf Klage ist dann näher als man das möchte.

Sorry, aber bei so einem Verhalten müssen wir uns nicht fragen, warum die Gerichte sich mit solchen bagatellen rumschlagen müssen. Könnt ihr nicht leben und leben lassen ? - arme Gesellschaft

Ich finde Amok hat es einfach nur Sachlich und gut Erklärt. Weiß grad nicht wo da das Problem ist... er hat es einfach nur richtig gestellt. ;D

Und wer so etwas schreibt:

Gruß,

Ralph

braucht sich über eine Antwort nicht Wundern

Ralph-Esp500
13.06.2010, 11:01
Ich finde Amok hat es einfach nur Sachlich und gut Erklärt. Weiß grad nicht wo da das Problem ist... er hat es einfach nur richtig gestellt. ;D

Und wer so etwas schreibt:

braucht sich über eine Antwort nicht Wundern

Die Antwort richtet sich an den gesunden Menschenverstand, das man seinen Hund nicht in ein Gewässer jagt, wo Jungvögel leben.
Da sollte es auch egal sein, ob es in dem einen Land verboten ist, oder in dem Anderen erlaubt ist.
Für mich ist das Respekt gegenüber meiner Umwelt.

Verwundert bin ich über diese Aussagen nicht, Ignoranz trifft man überall.

Grüße,

Ralph

WalsumerA3
14.06.2010, 10:58
Verwundert bin ich über diese Aussagen nicht, Ignoranz trifft man überall.

Grüße,

Ralph

was hat es mit Ignoranz zu tun? Er hatte die Aussage nur richtig gestellt! Mehr nicht!

Und ich gehe mit meinem Golden Retriever mit Sicherheit nicht in solchen Gebieten laufen. Nur Falsch Aussagen müssen halt mal richtig gestellt werden. Soviel zum Thema Menschenverstand

Birgitt
14.06.2010, 11:03
Cooles Bild Robert beim Synchron Fliegen mit den Gänsen .

schon schade das es Leute giebt die nicht mal nen Schwan erkennen wenn er fliegt:hollau:

Der Heli sieht für mich eher wie ne steifgefrorene Libelle aus :jippiyeah:

Aber das Bild ist trotzdem klasse gebastelt :wub:

Hunde gehören an die Leine ??!! muß nochmal alles lesen, hab ich da was verpasst ?

Amok
14.06.2010, 11:23
Wie war das mit leben und leben lassen...

Respekt gegenüber der Umwelt ... (wozu auch Mitmenschen gehören, auch die mit Hunden) ... und hinten dran dann ... erfundene (oder gar eigene) Ignoranz auf andere Leute projizieren.

Leute ... manche von euch schreiben sich hier einen Stuss zusammen und ändern ihren Standpunkt von Post zu Post, wie es gerade passt (von den Beschuldigungen mal ganz abgesehen).

Und nur mal nebenbei bemerkt, ... ich habe weder angefangen mit Gesetzen rumzuwerfen, sondern habe lediglich richtig gestellt. Noch habe ich etwas gegen das Foto oder das was darauf zu sehen ist einzuwenden. Und schon gar nicht habe ich etwas gegen Modellflug ... wie auch.

Aber man kann doch nicht hingehen und einen Heli bejubeln, der neben den Tieren fliegt, während man auf der anderen Seite einen Hund (der auch noch angegriffen wurde und nicht angegriffen hat) oder dessen „Herrchen“ verurteilt, weil er in die Nähe der Tiere gekommen ist. Wo ist da bitte der Respekt?

Kopfschüttelnde Grüße
Amok

Belu
14.06.2010, 11:45
Ich hatte ehrlich schiss um meinen Hund...

starkerflieger
14.06.2010, 11:46
Da könnte man den Rigid doch bestimmt auch zum filetieren her nehmen ;)
Grill drunter und warten bis die Scheibchen geflogen kommen *mmmmhhhhh*
:jippiyeah::lol::hollau:

husthust: Jetzt dürft Ihr mich auch angreifen :pressh:

starkerflieger
14.06.2010, 11:54
Also mal ehrlich, ich find´s schon irre wie hier wegen jedem Müll rumgestänkert wird...
Man muss doch nicht zu allem solche bescheuerten Diskussionen anfangen :no::autsch:
Schaut euch doch einfach mal die schönen Bilder an und spart an doofen Kommentaren :P
Das geht hier jetzt schon seit Monaten so. Es gibt einen Beitrag und anschließend 20 Seiten über Moral und Gesetz. Bestes aktuelles Beispiel: "700er eingeflogen"
Hier sind wir jetzt auch schon auf fünf Seiten...:unsure:

Birgitt
14.06.2010, 17:48
Da könnte man den Rigid doch bestimmt auch zum filetieren her nehmen ;)
Grill drunter und warten bis die Scheibchen geflogen kommen *mmmmhhhhh*
:jippiyeah::lol::hollau:

husthust: Jetzt dürft Ihr mich auch angreifen :pressh:

wenn Du den süßen unschuldigen Hund meinst, bitte ich nen Admin Dich zu löschen :wub:

starkerflieger
14.06.2010, 22:51
Ich mag eher Geflügel :hollau:

Birgitt
14.06.2010, 23:48
zitat aus oberem BEITRAG.
von Ralph-Esp500

"Wir haben Brut- und Setzzeit."

und nen Stückchen weiter runter:

"Die Antwort richtet sich an den gesunden Menschenverstand"

na da sag ich doch glatt:

"setzen" :unsure::snack::achwas:

noch ein Stefan
15.06.2010, 01:55
Ich habe den Threadtitel mal dem Inhalt entsprechend geändert, wünsche weiterhin viel Spaß...

Gruß Stefan

MartinSausF
17.06.2010, 11:16
Ich habe den Threadtitel mal dem Inhalt entsprechend geändert, wünsche weiterhin viel Spaß...

Gruß Stefan

Und ich dacht schon, ich hab mich verlesen ;)

Mazzen
17.06.2010, 11:25
Und ich dacht schon, ich hab mich verlesen ;)

Hab mich auch gerade gewundert :-D

Stephan Lukas
17.06.2010, 11:36
Wow,

das sind mal schöne Fotos, prima 5*

Grüße Stephan