Vollständige Version anzeigen : TDR 2009 Umbau auf Update 2010!!
seijoscha
13.06.2010, 20:25
Wollte mal nachfragen wer seinen Rigid 2009 schon das Update
2010 verpasst hat?
Gab es irgend welche Probleme beim umrüsten ?
Was haltet ihr vom Update ?
Habe mein Update schon liegen hatte nur noch keine Zeit und
Lust zum Umbau!!
Hallo
Ich habe das Zentralstück umgebaut. Der Einbau war völlig problemlos. Jetzt kann ich jede Drehzahl fliegen ohne das der Hubi taumelt.
Gruß Ralf
seijoscha
13.06.2010, 21:35
Wirklich bringt das doch was?
Ich hatte mit dem alten Zentralstück auch keine probleme .
Aber ich benutze auch nicht die kritische Drehzahl !!
Na logisch hast du dann kein Problem wenn du die Drehzahl nicht nutzt!!
seijoscha
13.06.2010, 22:32
Nö bei 1400,1650 und 1800 macht er keine Zicken.
dynaudio79
13.06.2010, 22:44
Ich denke das Upgrade mit dem Heck ist sinnvoll.
Soll damit auch leiser laufen der kleine.
Daniel Schmidt
13.06.2010, 23:20
Ich denke das Upgrade mit dem Heck ist sinnvoll.
Soll damit auch leiser laufen der kleine.
Wie leise denn noch? Finde nichts lautes an meinem 2009er!
dynaudio79
13.06.2010, 23:23
Ich habs nur gehört weil die Kegelräder ja nun gefräst werden können und nicht nur gegossen. Somit is deren Rundlauf und Formschluss besser.
Also ich mach das beim nächsten Crash - bisher sind ja auch alle mit dem "Alten" geflogen und es ging ganz gut :dance::unsure:
Gibt es denn schon einen Upgrade Kit?
oder hat jemand eine Liste mit den Teilen?
Möchte wissen was das Upgrade kosten würde......
Bis zum nächsten Crash heisst es:
Never change a running system....
JMalberg
13.06.2010, 23:43
Guckst du Henseleit seine Website.
Der neue Kopf ist schon Klasse: Nix Wobbeln von 1.800 bis 1.400. Jetzt geht es runter auf 1.200/min:D
seijoscha
13.06.2010, 23:44
Scheich schau mal auf Jan seine HP steht alles da!!
Kopf Update 59€
Heck Update ect.159€
Ich habe meines letzte Woche bekommen aber noch nicht eingebaut.
Ich stelle gleich mal Bilder von den Teilen rein wenn ihr wollt?
Ich stelle gleich mal Bilder von den Teilen rein wenn ihr wollt?
:jippiyeah:
seijoscha
13.06.2010, 23:53
Hier ein paar Bilder ich hoffe ihr könnt da was mit anfangen ?
Das ist das komplette Update!!
Sind schon ein paar Teile die da zusammen kommen !!
seijoscha
14.06.2010, 04:10
Jan sagt ja das man den neuen Kopf nur noch mit der Gehärteten HRW und den schwarzen Gummis Fliegen darf?
Das mit den Gummis ist mir einleuchtend aber wieso nur die HRW?
Ich habe die Vollwelle hier liegen ist die damit gemeint ?
Oder gibt es auch noch eine gehärtete Hohlwelle ?
Das neue Zentralstück sollte man nur mit der gehärteten Blattlagerwelle benutzen,wegen der kugelgelagerten Blattlagerwellenwippe,die alte könnte brechen.Die Hauptrotorwelle hat damit nichts zu tun,da wäre die Hohlwelle eine Gewichtsersparnis.
Darf ich mal fragen wie ihr bestellt habt? Per Mail an jan? Frage so dumm weil ich auf meine bestellung vom 04. Juni null Rückmeldung bekommen habe und gestern ist mir wohl ein Lager im Heckrohr verreckt - hört sich zumindest so an.
Wie ist das denn bei euch abgelaufen, war das Paket irgendwann kommentarlos da? Oder hat er euch ein, zwei Worte gemailt?
Gruss,
Thomas
hi, ich habe letzte Woche das komplette Update Bestellt, ich hoffe das ich es diese woche noch bekomme.mfg rogo
Hatte vorletzte Woche Ersatzteile für meinen TDR im Shop bestellt,bekam dann 2 Stunden später eine e mail über den Status und 2 Tage später waren die Teile da.
Wofür gibt es denn jetzt eine OS8 Glühkerze:hollau:
@Rappi
Shop ist klar, aber das Upgradeset ist ja im Shop gesperrt und soll per mail bestellt werden.
Gruss,
Thomas
Da fehlt aber noch was,die neue Taumelscheibe und die Nickservo befestigung,dann erst wäre es ein kommplettes Update auf 2010.
TurboMOD
14.06.2010, 10:01
Wofür gibt es denn jetzt eine OS8 Glühkerze:hollau:
Die ist für den Nachbrenner:jippiyeah:...oder was meinst du, warum die beim Speedcup dieses Jahr die 250 fast geknackt haben?:lol:
JMalberg
14.06.2010, 11:50
Das Kopf-Upgrade habe ich am Montag per Email verbindlich(!!) bestellt und am Donnerstag lag es im Briefkasten.
Hallo Jan,
ich würde gerne nachrüsten und sowohl das Kopf als auch das Heckupgrade ordern.
Anschrift:
.....
Gruss,
Thomas
Klingt das verbindlich genug?
seijoscha
14.06.2010, 18:18
Das Update kann nur per Email bestellt werden !!!
Wie man auf Jan seiner HP lesen kann wird er schon wieder mit unnötigen Emial zugeschüttet
kein wunder das die Leute so lange auf ihre Helis warten müssen.
Wie oft hat er seit der ersten Charge darum gebeten ?
Einige können es echt nicht lassen ihn wegen jeden kleinen Scheiß anzuschreiben .
Das Update kann nur per Email bestellt werden !!!
Exakt !
Einige können es echt nicht lassen ihn wegen jeden kleinen Scheiß anzuschreiben
Worüber regst Du Dich dann jetzt konkret auf ?
Hast Du das upgradekit per Rauchzeichen bestellt oder ging's telephatisch ?
Hier geht's doch wohl um das Umrüsten auf 2010er Teile und nicht um die nervige Nachfragerei wenn's denn endlich soweit ist mit der "TDR - Niederkunft"
Seijoscha, extra noch mal für dich: Das war meine Mail vom 04.06. an Jan. Anders gehts ja nicht.
Und ich habe erst noch mal eine Mail an ihn geschrieben, nachdem ich hier nachgehört habe - ganz offensichtlich war meine Mail untergegangen wie sich mittlerweile herausgestellt hat.
Das haben Mails manchmal so an sich, insbesondere wenn man täglich sehr viele bekommt.
Ich hoffe das entspricht deinen hohen Standards. Ich kann bei deinen Beiträgen nur noch mit dem Kopf schütteln.
Gruss,
Thomas
Moin,
ich hab auch vor über 1 Woche das Upgrade bestellt. Habe bis heute keine Antwort bekommen auch auf Nachfrage nicht.
Ich sage lieber nix dazu und lass das mal so hier stehen.
Gruß Jens
Hi Jens,
Bin selbst bei einem ISP tätig. Glaub mir, es gibt keine Garantie, dass ein EMail ankommt.
Geduld ist eine Tugend. Nicht überreagieren. Aber es könnte sein, dass Jan Dein EMail
nicht erhalten hat. Eins Nachschicken, oder mal anrufen.
Gruss
Sacha
seijoscha
15.06.2010, 03:54
Seijoscha, extra noch mal für dich: Das war meine Mail vom 04.06. an Jan. Anders gehts ja nicht.
Und ich habe erst noch mal eine Mail an ihn geschrieben, nachdem ich hier nachgehört habe - ganz offensichtlich war meine Mail untergegangen wie sich mittlerweile herausgestellt hat.
Das haben Mails manchmal so an sich, insbesondere wenn man täglich sehr viele bekommt.
Ich hoffe das entspricht deinen hohen Standards. Ich kann bei deinen Beiträgen nur noch mit dem Kopf schütteln.
Gruss,
Thomas
Ich habe doch nicht dich gemeint !!Die Leute die wirklich was bestellen
wollen oder wichtige Fragen haben die ihre emails gehen unter oder werden
spät beantwortet.Die wichtigen Sachen leiden darunter das meinte ich.
Ich meinte eigentlich die die wegen unwichtigen Sachen
bei Jan sich melden und die richtig unnötigen Fragen stellen .
Wie zB. hat der TDR 2 oder 4 Landekufen !:lol:
Oder Trägt der Postbote weiße oder blaue Turnschuhe !;)
Von anderen Rede ich nicht .
Also fühlt euch nicht immer gleich angesprochen aus diesem Thread ist doch keiner gemeint.
Das muss man jetzt wohl so glauben, schon klar.
Du solltest entweder an deinem Timing arbeiten oder lernen zu dem zu stehen was du so von dir gibst.
Gruss,
Thomas
seijoscha
15.06.2010, 16:34
Das muss man jetzt wohl so glauben, schon klar.
Du solltest entweder an deinem Timing arbeiten oder lernen zu dem zu stehen was du so von dir gibst.
Gruss,
Thomas
Entschuldige wenn du da was missverstanden hast aber hätte
ich dich gemeint hätte ich das hier geschrieben .
Aber wenn du mal richtig gelesen hättest war nur die rede von Jan seiner
Seite und nicht von einer Mail die du am
4.6 geschrieben hast. Lese dir mal die Seite durch dann weißt du warum du
noch keine Nachricht von Jan hast.
Also nicht gleich angepinkelt fühlen wenn ich jemanden meine
Sag ich ihm das schon persönlich.Aber dich hatte ich dabei mal gar nicht auf dem Schirm.
:lieb:joschi
Ich hoffe damit ist das geklärt !
:back2topic:
Ralf Becker
15.06.2010, 16:38
Das Kopf-Upgrade habe ich am Montag per Email verbindlich(!!) bestellt und am Donnerstag lag es im Briefkasten.
Was doch so ein Rabarberstreußelkuchen alles ausmacht. ;D
Freue mich für Dich und viel Spaß damit.
Gruß
Ralf
Ich habe nun das Upgrade bekommen. Weiß jemand aus dem stehgreif was an dem Heck besser geworden ist?
Spontan ist mir die Steuerhülse aufgefallen, die sich nicht verschönert hat.
Gruß Jens
seijoscha
18.06.2010, 08:27
Ich habe nun das Upgrade bekommen. Weiß jemand aus dem stehgreif was an dem Heck besser geworden ist?
Spontan ist mir die Steuerhülse aufgefallen, die sich nicht verschönert hat.
Gruß Jens
Ein besseres Getriebe ,Alu Blatthalter ,sieht besser aus!!
Das erklärt nicht die neue Steuerbrücke. Eine Welle ist (glaube ich) auch dabei.
seijoscha
18.06.2010, 09:25
Das erklärt nicht die neue Steuerbrücke. Eine Welle ist (glaube ich) auch dabei.
Steuerbrücke? hast du mal ein Bild ich glaube habe keine bei meinem Update?
Oder meinst du die Schiebehülse?
MikeRomeo
18.06.2010, 09:28
Hallo,
also ich warte noch mit dem Update ein paar Wochen, wenn Jan wieder mehr Luft hat.
Gruss
Mike
Timo Wendtland
18.06.2010, 09:34
Moin,
die Heckrotorwelle ist 10mm kürzer dadurch hat sich der Resonanzberreich etwas nach oben verschoben.
Man sollte nun innerhalb der empfohlenen Drehzahl ( max. 1850 ) keine Probleme mehr mit Heckresonanzen haben.
Ein Heckgetriebezahnrad ist nun aus Stahl und ist kraftschlüssig mit der Welle verbunden.
Das hat den Vorteil das es im Crashfall wesentlich robuster ist und nicht mehr auf der Welle durchrutschen kann.
Die Blatthalter sind nun aus Alu und haben eine andere Geometrie, die Hecksteuerbrücke wurde so kompakt wie möglich gebaut.
Dadurch hat man selbst mit der verkürzten Heckwelle mehr "Heckausschlag" als bei der 2009 Version.
Gruß
Timo
BreilerM
20.06.2010, 10:34
Bei übernahme des Setups (V-Stabi),ausschlag vom Heck überprüfen muss von 55 auf ca 48 zurückgenommen werden.
Gruss
Martin
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.