Vollständige Version anzeigen : Blöder Mikado Heli
Hi Leute,
habe jetzt ca. 30 Flüge mit dem Logo 500 SE hinter mir. Der Heli ist total doof. Jetzt stehen 4 Align-Helis rum und ich will keinen mehr von denen fliegen ;D. Das Ding ist so grass. Laufruhe, Präzission usw. Alles absolut perfekt. Mein Flugstil hat sich innerhalb einer Woche grundlegend geändert. Ich traue mich jetzt Dinge, an die ich vorher nicht mal gedacht habe. Bin vorhin auf dem Rücken in 10cm Höhe Kreise geflogen. Mit dem Align habe ich mich nicht unter 5 Meter getraut. Meine Rollen usw. sind auf einmal absolut präzise. Rumheizen ist auch absolut genial. Und das ganze mit etwa 1700 Umdrehungen am Kopf und einer Akkulaufzeit zwischewn 9 und 10 Minuten (bei ca. 30% Rest im Akku!). Vorhin haben wir noch rumgealbert und mit etwa 1300 Umdrehungen Scale-Flug gemacht. Das Ding ist so der Hammer. Jetzt will ich noch einen 600 SE.
*** Edit by Mod: Da Du auf Kaufnachfragen eingehst, muß ich die KA wohl ernst nehmen - gelöscht ***
Bitte alles nichts so ernst nehmen. Musste jetzt einfach raus. Bin noch ganz gribbelig und will eigentlich schon wieder fliegen....
Alex
Alex 2603
14.06.2010, 22:10
Hey
Ja habe bis jetzt zwar nur den Logo 400 von einem guten bekannten geflogen weil mein eigener noch nicht fertig ist.
Aber es fliegt echt hammer :-)
Mfg Alex
Taumel S.
14.06.2010, 22:21
Bin vorhin auf dem Rücken in 10cm Höhe Kreise geflogen. Mit dem Align habe ich mich nicht unter 5 Meter getraut
Wie könnte man den Unterschied physikalisch/technisch begründen?
Vieleicht im Logo V Stabi drin und in den Rexen Paddels?
Big Marko
14.06.2010, 22:26
Hi Leute,
habe jetzt ca. 30 Flüge mit dem Logo 500 SE hinter mir. Der Heli ist total doof. Jetzt stehen 4 Align-Helis rum und ich will keinen mehr von denen fliegen ;D. Das Ding ist so grass. Laufruhe, Präzission usw. Alles absolut perfekt. Mein Flugstil hat sich innerhalb einer Woche grundlegend geändert. Ich traue mich jetzt Dinge, an die ich vorher nicht mal gedacht habe. Bin vorhin auf dem Rücken in 10cm Höhe Kreise geflogen. Mit dem Align habe ich mich nicht unter 5 Meter getraut. Meine Rollen usw. sind auf einmal absolut präzise. Rumheizen ist auch absolut genial. Und das ganze mit etwa 1700 Umdrehungen am Kopf und einer Akkulaufzeit zwischewn 9 und 10 Minuten (bei ca. 30% Rest im Akku!). Vorhin haben wir noch rumgealbert und mit etwa 1300 Umdrehungen Scale-Flug gemacht. Das Ding ist so der Hammer. Jetzt will ich noch einen 600 SE.
Will jemand einen Rex 500, Rex 600 ESP oder Rex 600 Nitro kaufen ;D.
Bitte alles nichts so ernst nehmen. Musste jetzt einfach raus. Bin noch ganz gribbelig und will eigentlich schon wieder fliegen....
Alex
bin zwar noch kein logo 500 geflogen, aber ich weiß nicht was an den Rexen sooo schlecht sein soll???
Kann mir nicht vorstellen dass da sooo ein Untersachied ist. Aber wie gesagt, hab noch kein Logo geflogen.
Gruß Marko
vw-bussmann
14.06.2010, 22:33
Mir geht es genauso, seit ich den 400er mit Beast hab macht der 500er Rex mit Paddel nimmer so viel Lust
Hi,
begründen kann ich's auch net richtig. Ist halt alles irgendwi so ruhig und präzise. Absolut seidenweich. Ich bin den Stabi sowohl im Rex als auch im Logo geflogen. Der ESP Rex ist sogar mit vollem KDE-Tuning ausgestattet (Lagerböcke mit Drucklager, Alu-Bodenplatte, Alu-Akkuhalter, Alu-Gyroauflagen). Geflogen bin ich den Rex trotzdem nur etwa 10 mal. Keine Ahnung was am Mikadi so toll ist. Kann's nicht wirklich begründen... Ist eigentlich viel Plastik :-).
Alex
Jone1973
14.06.2010, 22:43
Mir geht es genauso, seit ich den 400er mit Beast hab macht der 500er Rex mit Paddel nimmer so viel Lust
..... na dann bau' das Beast doch mal in den 500er und die Paddel auf den Logo. ;D
bin zwar noch kein logo 500 geflogen, aber ich weiß nicht was an den Rexen sooo schlecht sein soll???
Kann mir nicht vorstellen dass da sooo ein Untersachied ist. Aber wie gesagt, hab noch kein Logo geflogen.
Gruß Marko
Hi
Die Trex sind nicht schlecht..... für ihr Geld.
Aber man merkt einfach das der Logo der hochwertigere Heli ist.
Ist halt wie Golf und Mercedes fahren.
Der Golf kann auch alles was der mercedes kann, schnell sein, wendig sein, ruhig sein, aber der Mercedes macht halt alles ein bischen besser.
ALso ich bin von meinem Logo auch absolut überzeugt.
gruss
Hi Leute,
ich wollte jetzt keinen Glaubenskrieg oder so auslösen. Das die Leute hier vom Logo überzeugt sind ist klar. Ist ja schließlich das Mikado-Forum. Musste mir das einfach nur von der Seele schreiben, da ich so aufgewühlt war (bin). Hätte ich ein "kritisches" Feedback haben wollen, dann hätte ich im Allgemein-Forum geschrieben ;D. Wen ich im Align-Forum schreibe, dass mein neuer - sagen wir mal 600er - T-Rex klasse ist, dann wäre die Reaktion wohl die gleiche. Funktioniert bei jedem anderen Forum auch (Henseleit, Hirobo usw.).
Meine Rexe sind nicht schlecht. Sind auch alle soweit top ausgestattet. Auch wenn ichalle Rexe verkaufen würde, vom 700er würde ich mich z. B. nie trennen. Nicht weil er am besten fliegt, sonder weil er fast so gut wie meine Freya fliegt aber im Fall der Fälle sehr überschaubar bleibt und sowohl schnell als auch kostengünstig wieder flugbereit ist.
Also: Der Logo ist klasse. Die Rexe sind auch gut. Von denen werde ich aber ein paar in die Bucht schmeißen und mir noch 'nen 600 SE leisten... Aber nicht weil die schlecht sind, sondern weil ich nach Jahren jetzt einfach Lust auf Mikado habe und ich mich mit der Kiste unwahrscheinlich wohl fühle.
Ist bei uns am Platz halt auch net so verbreitet. Ich hatte jetzt den ersten Logo... Bin gespannt ob weitere folgend.
So, langsam kann ich auch wieder klar denken ;D
In diesem Sinne, ab in die Rinne. Ich geh jetzt schlafen.
Gute Nacht
Ich hatte auch alle Rexe,jetzt steht nur mehr der 500ter Rex hier(geiles Teil)neben den Logo 500 und 600,das hat eben seine Gründe :hollau:
Gruß Roman
steveman
15.06.2010, 09:21
Bei mir war es umgekehrt, hatte den Logo 500 neben meinen Rexen 450,500,600 stehen. Jetzt stehen wieder nur mehr die Rexe herum und der Logo ist verschwunden.
Warum??????
Ich will jetzt einen 600er Logo aber ich werde nicht das VStabi einbauen, sondern ein BEast, so wie es einmal verfügbar ist.
Daniel H
15.06.2010, 09:50
Kenn ich nur zu gut...
Hab auch einen Logo 600 und bin absolut zufrieden damit. Zum rumheizen und probieren hab ich mir einen 500er Rex geholt. Ich finde der Rex fliegt sich für einen 500er super erwachsen und ist für mich absolut gut zu fliegen. War sehr überrascht über das gute Flugbild.
Aber der Logo ist einfach ne andere Klasse... ;)
Er ist sehr präzise zu fliegen, einfach der Hammer und macht extrem Spaß!
Gruß
Daniel
Hab mir auch gestern einen 500 SE bestellt weil mein 600er Rex vom Boden angesprungen wurde ;D
Freu mich schon drauf und bin echt happy hier zu lesen, dass sich der Logo so gut fliegen soll! -_-
Viele Grüße Mike
Hab mir auch gestern einen 500 SE bestellt weil mein 600er Rex vom Boden angesprungen wurde ;D
Freu mich schon drauf und bin echt happy hier zu lesen, dass sich der Logo so gut fliegen soll! -_-
Viele Grüße Mike
Hi Mike,
Du wirst begeistert sein. Aber:
FLIEGEN TUT IMMER NOCH DER PILOT!!! ;D
Alex
MatthiasM
15.06.2010, 11:41
Jaja das sind die Logos,
wenn man einen hat will man alle geht mir genauso :D
für mich auch nichts mehr anderes als die Helis aus Potsdam
lg Matthias
Och... auch ander Mütter... In der 430mm-Klasse ist IMHO noch immer der Protos einzigartig! In der 700mm-Klasse ist der RjX auch nicht grad schlecht, mal ganz zu schweigen von TDR, Shape und SuzieHans....
Aber stimmt schon: So ein Logo ist schon ein toller Heli!
Hallo
Ich habe auch einen Logo 600, ist schon was anderes als ein Rex....
Die Rexe schreien mir zuviel , der Logo läuft da einfach sauberer.
Klar fliegt ein Rex auch gut...sind aber beide verschiedene Heli's
Mein T-Rex 550 macht auch Spaß ,mit Jive 100 und Pyro 600-12 :dance:
Aber mit 6S und Drehzahlen von 2500 am kopf , schon ein Lipokiller.
Am besten beide fliegen,und Spaß haben.;D
Ich hab den Logo 600 und den Acrobat SE. Letzterer hat schon Staub angesetzt.:hollau:
Hätte ich auch nicht erwartet, aber der Logo macht momentan einfach mehr Spaß. Er ist größer, man sieht ihn besser, liegt satter in der Luft.
Verkaufen werde ich beide nichtmehr. Und wenn der 700 genauso geil wird wie der 600...ouuuh:jippiyeah:
Hi
Die Trex sind nicht schlecht..... für ihr Geld.
Aber man merkt einfach das der Logo der hochwertigere Heli ist.
Ist halt wie Golf und Mercedes fahren.
Der Golf kann auch alles was der mercedes kann, schnell sein, wendig sein, ruhig sein, aber der Mercedes macht halt alles ein bischen besser.
ALso ich bin von meinem Logo auch absolut überzeugt.
gruss
Ja, wenn man über 80 isr:jippiyeah::jippiyeah::jippiyeah:
Linken98
15.06.2010, 19:00
mein nächster wird auch ganz sicher ein LOGO, bis jetzt hab ich thunder tiger (sehr gut) und align (auch sehr gut) aber ich denke auch LOGO ist um ne ecke besser, aber die preise sind halt schon recht hoch, das ist das einzige wo mich noch abschreckt
seijoscha
15.06.2010, 19:13
Wenn man mal das Stabi System bei Seite lassen würde .....!!
Von der Laufruhe der ganzen Mechanik ist der Logo dem Align doch noch etwas Voraus .Habe selbst noch 2 Trex stehen würde sie sofort gegen 1 Logo tauschen .
Hi Leute,
nicht übertreiben hier :lol:. Wie schon gesagt: Der Logo ist geil. Die T-Rex sind auch net schlecht.
Das Problem ist halt das man, wenn man das Zeug erst mal hat, es wieder schwer zu verkaufen ist. Ich habe hier wirklich top Helis, in die ich in jeden zwischen €1.500,00 und €3.000,00 investiert habe. Ich habe echt keine Lust, die Teile für €500,00 zu verscheuern. Allerdings muss ich mich wohl von meinen Nitros trennen, da wohl allergisch gegen die Suppe bin :'(. Elektro macht mir mittlerweile auch einen rießen Spass. Der Logo halt mehr als meine Rexe (450V2, 500, 600ESP). Doch wo findet man Käufer, die das Zeug zu würdigen wissen und auch einen fairen Preis bezahlen?
Jetzt werde ich schon wieder "off topic" wobei dieser thread ja eigentlich gar kein Ziel verfolgt...
In diesem Sinne.
Alex
Linken98
15.06.2010, 19:52
was sind denn so die gebrauchtpreise bei logo? (ohne vstabi, nur rotorkopf) aber mit guten servos und dem rest halt ;) neuer sind die ja sehr hooocchhhh... :>
Twinbrother
15.06.2010, 21:54
Hy!
Das ist halt das Problem....möchte mich auch vergrössern, vom Logo 10 3D XL auf Logo 600SE.
Der 10er ist ein sehr sehr schöner Heli und mit dem besten Komponenten ausgestattet.
Letztes Jahr hat er den Rigidkopf mit V-Stabi 4.0 bekommen. Letzten Monat gabs noch einen weiteren Akku. Der Spass alleine hat zusammen 550 Euro gekostet. Für was soll ich ihn jetzt verkaufen?
Wenn ich 850 bekomme kann ich glücklich sein...selbst dafür findet sich keiner :pressh:
Ich fliege auch Rexe von 250 bis 500, aber ein Logo ist eben ein Logo -_-
Dennis2804
17.06.2010, 15:54
Hallo Jungs…
Jetzt muss ich doch auch mal was zum Logo schreiben…
Angefangen hab ich mit 450er Rex dann Raptor 50 danach der 700er Rex…viel Geld gehabt also Vibe50 gekauft. Dann hab ich alle bis auf den 700er verkauft, wieder 450er gekauft und großen Schreck bekommen wie bekloppt sich der fliegt. (Nie wieder 450er!!!)
Jetzt kam ich auf den Logo6003d und ich wa geschockt und hab gesagt nie wieder ein Rex kaufen!!! :) Also ich bin auch total begeistert wie ruhig und präzise sich der Logo fliegt.
Noch dazu der Klang wenn man mit 2000 Umdrehungen auf einer Höhe von knapp 2m vorbei brettert. Ich sag euch der Logo spielt in einer Klasse wo kein Rex ran kommt. Warum das aber so ist kann ich mir nicht erklären denn wenn man sich denn anschaut ist da viel Plaste, warum ist das so?
Denn 700er behalte ich aber trotzdem weil ich einfach ab und an das Nitro in meiner Nase riechen will. Außerdem nach denn umbau auf V-stabi fliegt er auch super geil allerdings nicht so wie ein Logo.
Lg Dennis
Ich traue mich jetzt Dinge, an die ich vorher nicht mal gedacht habe. Bin vorhin auf dem Rücken in 10cm Höhe Kreise geflogen. Mit dem Align habe ich mich nicht unter 5 Meter getraut.
Liegt wohl daran das es beim Mikado egal ist wenn er in den Boden kracht! ;D
Sebalexx
17.06.2010, 16:18
Tach,
wäre interessanter, wie oben auch schon mal von jemandem erwähnt, wenn ihr auch immer erwähnt, ob z.B. FBL oder Paddel...
In meinen Augen ist es im Vergleich der 600er Helis mit FBL "fast egal", wie die Mechanik nun heißt, so lange die restlichen Komponenten etwas taugen und die Mechanik sauber/spielfrei funktioniert. Ich behaupte einfach mal, dass im FBL Flugverhalten (identischen Antrieb vorausgesetzt) Rotorblätter, Servos und FBL-Setup mehr Unterschied machen als Logo/Rex-Mechanik. :unsure:
Und selbst mit Paddelkopf erkennt man nur durch Wechsel der Servos und/oder Blätter einen Heli unter Umständen nicht mehr wieder.
Wobei am Paddelkopf die Kopfabstimmung auch einen sehr großen Einfluss hat - wobei ich da der Meinung bin, dass sowohl Rex als auch Logo mit Paddeln eher bescheiden fliegen... ::)
Hatte noch nie einen wirklich richtig guten Paddelheli am Knüppel - Hirobo soll da ja konkurrenzlos sein...
Zum Laufgeräusch:
Ein sauber eingestellter Logo mit Pfeilverzahnung klingt ganz angenehm, der 600er Rex mit dem schrägverzahnten Zahnrad und z.B. Scorpion Motor klingt aber genau so gut. Oder auch ein MPe...
Wirklich noch leiser geht es dann wohl nur mit Riemen - z.B. Voodoo.
Mir persönlich gefällt die 600er Rex-Mechanik und Haube einfach überhaupt nicht.
Viel zu viel "gebamsel" an der Mechanik, wäre erst mit anderen Chassisplatten erträglich zu bekommen.
bis denn
Sebastian
worldofmaya
17.06.2010, 17:02
Bei uns am Platz sind 2 mit hochgezuechteten Trex600 mit Bls-Ausstattung, direkter Anlenkung und 10s und starken Motoren auf einen Logo mit derselben Ausstattung umgestiegen. Die Ruhe (vom Klang und so wie er in der Luft steht) und die Praezision wurden als erstes positiv bemerkt. Das Stabi is nur die halbe Miete...
Der Vodoo wuerde mich auch reizen, ist mir aber zu teuer. Da is bei mir Mikado die Schmerzgrenze...
-Klaus
Hi,
ja echt mal voll doof diese Logodinger. Jetzt hab ich einen 600SE und will gleich noch einen dieser doofen plastikdingers..........
gruß Florian
drone1_de
17.07.2010, 14:21
Seit ich meinen Logo 600 mit Vstabi habe, bin ich ein anderer Pilot. Vorher nur 450er geflogen mit Paddel (Ronin von CNC deluxe), den habe ich so halbwegs beherrscht. Nach 2x fliegen war der Adrenalinspiegel beim Logo auf "normal", und seitdem kann ich Dinge am Himmel, die ich mich vorher nur am Sim getraut habe. Das Flugbild ist traumhaft, er liegt so satt an den Knueppeln, gehorcht so sauber auf jeden Tick im Finger....hätte nie gedacht, dass das Marketing recht behält mit "Fliegen wie im Simulator", aber es ist wahr, wer noch keinen Logo600 geflogen ist, muss es testen. Ich werde meine Finger nicht mehr davon lassen!!!
Grüße,
Lars
EnyvarRC
17.07.2010, 14:29
Habe auch einen Logo 500 FBL und einen 450 Rex, egal welchen ich fliege sie machen beide Spass. Aber wie auch andere muss ich sagen, das an den Logo nunmal kein Rex herranreichen kann.
Diese Laufruhe ist einfach nur schön!!!!
gruß
Ist doch schön, dass die Begeisterung nicht nachlässt, sondern noch gesteigert werden kann. Bin derzeit mit meinen Rexen und Vstabi, super eingestellt, auch sehr zufrieden. Glaubenskriege löst Du nicht aus, freue mich für Dich wenn Du jetzt damit happy bist.
PS: Mit Rex und Vstabi gehen 10cm auch locker über dem Boden, aber Achtung : Springrasen
Frage:
ich habe neuerdings auch nen Logo 500, momentan noch mit Paddel....::)
Wie reagiert der Logo eigentlich wenn er ein Beast installiert bekommt ?:lol:
Kann es sein das er den wieder ausspuckt weil er nur Frau Stabi verträgt
oder kann man den Versuch wagen..:unsure:
EnyvarRC
17.07.2010, 17:59
ich fliege beastx
LG
dafischy
17.07.2010, 22:22
Habe heute einen Logo 600se aufm Platz fliegen sehen. Muss sagen der gefällt mir optisch und Soundtechnisch echt klasse. Und egal ob Plastik oder nicht das ding sieht verdammt stabil aus.
Wenn ich irgendwann meinen Rex 450er beherrsche und dann einen grossen leisten kann dann bestimmt einen mikado logo. :-)
PS: Ich finde aber eure vergleiche komisch. Der Preisunterschied sollte sich nunmal auch in der Qualität wiederspiegeln. Und das sind Rexe doch wohl günstige oder irre ich da?
Ich hab nen Rex 500 GF mit Vstabi 4 und nen Logo 500 mit gleichem System. Ich fliege beide Helis gerne. Was mich am Logo gefreut hat, das ich nicht so viele Kleinigkeiten erst beseitigen muß, wie beim Rex, bevor das Teil vernünftig flog. Paßt erstmal alles, machen beide Spaß. Der Logo braucht aber dafür aber kein Alu-Heck und keinen Alu-Kopf, selbst mit Plaste-Blatthaltern fliegt er traumhaft. Von daher kann ich die Begeisterung verstehen, und die wird nicht abhängig von der Paddel- oder FBL-Version sein. Dei gesamte Verarbeitung ist wertiger, und gnaddelige Schrauben wie beim Align-Heli gibt´s bei Mikado eben nicht.
niedersachsenjunge
17.07.2010, 23:50
Heute war Erstflug mit meinem Logo 600 Se inkl.Microbeast.
Was soll ich sagen?
Ich bekomm das Grinsen gar nicht mehr weg. Sowas von geil.
Der Heli liegt sowas von satt in der Luft alles passte von Anhieb an.
Im Moment kann ich mir gar nicht mehr vorstellen jemals wieder einen Heli mit Paddel bzw. Heli aus China zu fliegen.
Der Logo ist einfach eine andere Liga.
Diese Laufruhe dieses angenehme Geräusch das knattern der Blätter......es past einfach alles.
Der Hammer war... , Heli gestartet rpm bei ca. 1000 u/min 16.00 min Schwebeflug absolviert.
Danach 2400 mAh nachgetankt. Lipos sind 2x6S 4000 Turnigy. Hammer!!!
Heli steht wie angenagelt in der Luft.........Geiiiiiil!
Dann ein bischen die Drehzahl angehoben, so auf 1530rpm und ab ging´s im Speedflug über den Platz. Wahnsinn..........ich krieg mich gar nicht mehr ein.
Für mich brauch ich nicht mehr Drehzahl, der Logo macht auch bei dieser Drehzahl das was ich kann. (schneller Rundflug ,Großräumiger Kunstflug, Speedflug)
Kein Aufbäumen mehr, das Ding geht einfach dahin wo ich es hin haben möchte, auch hier geht ein "Dank "an die Jungs vom Beast. Funktioniert tadellos !!!!!!
Hier mein Setup:
- Logo 600 Se
- 3x BLS 451
- 1x BLS 251
- EDGE 693 FLB
- Scorpion 4035-400 12er Ritzel
- Microbeast
- YGE 120 HV
- 2x 6S Turnigy 4000er als 12 S
- IDL 1: 1350 RPM
- IDL 2: 1530 RPM
Gruß, der nicht mehr mit dem Grinsen aufzuhörende
Oliver
Jaegerheli
22.07.2010, 14:23
Hallole
So ich habe jetzt das selbe Problem, wie alle hier.
Am WE habe ich meinen Logo 500SE eingeflogen und auch bei mir geht das Grinsen nicht mehr weg.
Jetzt "muß" ich in den Urlaub und kann 2 Wochen nicht fliegen.
Gruß Jens
P.S. Fliegt bitte Alle ein par Flips und etwas Gedöhns für mich mit. D A N K E
Servus,
nach den ganzen Lobpreisungen hier hab ich mich vorgestern kurzerhand entschlossen mir nen Logo 600se zu bestellen. Um die absolute Laufruhe zu erreichen, kommt direkt der Pyro 700-45 rein und dann heisst es hoffentlich Spaß haben.
Werde das ganze mal mit 10s 4000 und Testweise 12s 2650 befeuern. Mal sehen was so geht.
Freu mich schon riesig. Dienstag soll das Paket ankommen. Motor ist heute gekommen :dance:
Twinbrother
22.07.2010, 17:58
Hy!
Hast du den Motor extra bestellt oder die Kombo vom 52er in den 45 umgewandelt?
Will mir auch den 600SE holen und möchte aber den 700-45 haben? ......und die Neongrüne Haube statt der roten....
Gruß Nils
Servus,
hab den Motor extra bestellt. Mikado hat den 45er ja nicht im Programm.
Gruß
Hallo,
ich bin nach vielen Jahren wieder angefangen mit Heli fliegen. Hier stand noch ein alter LOGO 20 rum der mir viel Spaß gemacht hat. Aber da sich das umrüsten auf LIPOs nicht mehr lohnt weil es ja auch keine Ersatzteile mehr gibt habe ich einen REX 500 gekauft. Ich war schon sehr überrascht wie gut das ging. (Mußte erst wieder üben). Aber das geht erst ab 2200 U/min. Die meisten fliegen noch viel mehr Drehzahl. Als ich mal nachrechtet habe wieviel Kraft da an der M3 Blattlagerschraube zieht ist mir ganz komisch geworden. Vorgestern hatte ich mit MIKADO telefoniert weil ich da Blätter bestellt hatte. Leider fehlte etwas. Der Service war so was von gut das ich mir gleich einen LOGO 500 3D bestellt habe. Heute ist der gekommen. Da wo die Drehzahl beim REX anfängt hört sie beim LOGO auf.
Ich werde mir aber beim Aufbau zeit lassen. Muß auch noch erst den Rest kaufen.
Was soll ich da für Servos einbauen. Nur das beste ist gerade gut genug.
Gruß
Werner
Twinbrother
24.07.2010, 21:19
Hallo Werner!
Gute Servos für die TS sind Futaba BLS451 und für das Heck das BLS251,
damit spielst du auf alle Fälle in der Oberliga!
Gruß Nils
Danke Nils,
sehen gut aus. Nur fürs Heck soll erstmal ein GY401 rein weil der hier noch liegt. Aber an sonsten soll da gleich was gutes rein, auch wenn ich die noch nicht wirklich nutzen kann. Will aber nicht 2 mal kaufen. Billig kaufen kann ganz schön teuer werden.
Gruß
Werner
nur nicht vergessen das der rex 500 430mm blätter hat und der logo 500 550mm !!
Müsstest also den logo 400 damit vergleichen und da werden auch drehzahlen von über 2600U/min geflogen.
Mfg.Toni:lieb:
und viel spaß beim bauen
PS.
die bls 451 werden doch nicht mehr(oder noch nie) für die taumelscheibe empfohlen ,da sie angeblich schnell spiel aufnehmen ect.
Das beste muss es ja nicht unbedingt sein zb. savöx 1257/58 reichen dicke oder du bist der über crack dann die Graupner HV 6722 BB MG 7,4V
Nachtrag :warum denn kein V-stabi wenns das beste sein soll ?
Hallo,
also ich kann nicht besonders gut Heli fliegen. Es ist nur meistens bei mir so das ich 2 mal kaufe weils billig sein sollte.
Das mit dem Vergleich ist schon so nicht ganz richtig. Ich möchte aber auch Blätter in der art NightgrafiX fliegen. Da sind mir aber dann die Drehzahlen beim REX zu hoch. Da ziehen dann an der M3 Schraube mehr als 1000 N. Beim LOGO ist das eine M4 Schraube.
Gruß
Werner
Stephan Lukas
24.07.2010, 22:08
Hallo,
mein 600SE fliegt mit 'nem Pyro 700-52 und der ist sowas von leise... ich kann euch alle gut verstehen :hallihall: :dance:
Grüße Stephan
Björn Wunderlich
20.10.2010, 13:45
Ich finde den 600se ein wenig zu leicht. 12s ist übertrieben... Könnte ruhig schwerer sein, aber geil isser auf alle Fälle.
Ich finde den 600se ein wenig zu leicht.
"Zu leicht" gibts nicht! ;D
-Guido
Hi Leute,
*** Edit by Mod: Da Du auf Kaufnachfragen eingehst, muß ich die KA wohl ernst nehmen - gelöscht ***
Alex
Made in Germany!!!
Wer erst einmal einen Logo hat gibt ihn nicht wieder her.
Einen Logo fliegen egal welche Größe bedeutet einfach nur Spaß haben.:lol:
Hab meinen hergegeben...:hollau:
Aber garantiert nicht, weil er schlecht war, sondern weil ich sonst nicht den TDR (und dessen beiden Kapitalcrashs) hätte finanzieren können!
Heule ständig der Kiste nach, zumal sich der neue Besitzer nicht meldet, wie er fliegt... MEIN BABY!
Na ja, wird sicherlich nicht bei jedem so sein.
Mein Logo ist der Heli, den ich bis jetzt am längsten habe -_-
Habe auch noch nie mit dem Gedanken gespielt, ihn zu verkaufen ;)
Linken98
22.10.2010, 18:40
Hab zwar nur nen logo400 vstabi 5.0 aber seit ich den hab steht mein rexi600nitro beastx nur noch im Keller
martin5689
22.10.2010, 20:58
hab letztens mal de rechnung von meinem logo 16 gefunden das ding hab ich schon 5 jahre ich konnte es kaum glauben hab ihn mal auf logo 20 größe umgebaut und bin voll zufrieden.
verkaufen kommt nicht in frage macht echt spaß aber jetzt soll zusätzlich ein logo600 her hab im 16er en motor von frank schwaab drin leistung is der hammer kann ich nur weiterempfehlen
gruß martin
Kaffeetante
28.10.2010, 14:25
.... hatte noch nie einen Logo aber kann es sein dass seit FBL - Beast die Diskussion etwas lahmt? Mein Rex geht Rückenrückwärts seitdem er oben ohne fliegt wie auf Schienen etc..... Na ja vielleicht kaufe ich mir nächstes Jahr mal nen Logo 500 3D .... Des Geräusches wegen.
Heli-Ralle
28.10.2010, 15:15
Einen Logo fliegen egal welche Größe bedeutet einfach nur Spaß haben.:lol:
Si !!!!! ;D
Hi Leute,
nicht übertreiben hier :lol:. Wie schon gesagt: Der Logo ist geil. Die T-Rex sind auch net schlecht.
Das Problem ist halt das man, wenn man das Zeug erst mal hat, es wieder schwer zu verkaufen ist. Ich habe hier wirklich top Helis, in die ich in jeden zwischen €1.500,00 und €3.000,00 investiert habe. Ich habe echt keine Lust, die Teile für €500,00 zu verscheuern. Allerdings muss ich mich wohl von meinen Nitros trennen, da wohl allergisch gegen die Suppe bin :'(. Elektro macht mir mittlerweile auch einen rießen Spass. Der Logo halt mehr als meine Rexe (450V2, 500, 600ESP). Doch wo findet man Käufer, die das Zeug zu würdigen wissen und auch einen fairen Preis bezahlen?
Jetzt werde ich schon wieder "off topic" wobei dieser thread ja eigentlich gar kein Ziel verfolgt...
In diesem Sinne.
Alex
Einfach nicht verkaufen ..Die Helis abwechselnd fliegen ...mache ich auch so ...und die Helis die noch Paddel haben baue ich nach und nach um ...bin gerade bei Heli 3 und Heli 4 ist in den Startlöchern bevor es an Heli 5 geht ..unser Hobby heißt doch Modellbau...baue deine VB doch auf E um ..dann werden das auch schöne E-Helis ...
Seit ich den Logo habe, fliege ich nichts anderes mehr. Habe alle Helis deshalb verkauft.
Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass man eigentlich garnicht mehr braucht :D
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.