PDA

Vollständige Version anzeigen : Noch zwei Fragen zu Heli-bay

firstmini
15.06.2010, 21:25
Ich verstehe nicht, warum der Thread geschlossen wurde?

1. Frage
@Manuela Ortner
Da es offensichtlich von Anfang an ein Werbethread in eigener Sache war, hätte man ihn sofort ins Werbeforum verbannen können. Ihn aber erst 5 Seiten laufen lassen und ihn dann schließen, verstehe ich nicht!!

2. Frage
@all
Mir erschließt sich nicht, warum ich dort anbieten sollte und nicht hier in den Kleinanzeigen. Ich finde es weder übersichtlicher noch einfacher. Wieder eine Plattform, wo ich mich anmelden muss und gezielt suchen muss. Ich persönlich fände es besser, wenn man die Kleinanzeigenplattform hier ausbauen würde und übersichtlicher gestalten würde.

Meine Meinung

Eco-Chiller
15.06.2010, 21:31

warum ? ich finde die Heli-bay seite nicht so schlecht :lieb:

dl7uae
16.06.2010, 01:41
"eBay" ist ja schon fast ein Schimpfwort (I-bäh), ich würde mir das mit dem Namen für das Heli-Höker-Portal noch mal überlegen.

Rappi
16.06.2010, 06:33
Kann das schließen des Threads auch nicht so richtig verstehen,vor allem der angegebene Grund,Pushen trifft nicht zu. Dieser Thread sollte der Allgemeinheit dienen und wir wollten erfahren wie Heli.Bay angenommen wird und was wir noch verbessern hätten können.Und mit E Bay hat die Plattform nichts zu tun,denn das verkaufen ist bei Heli-Bay kostenlos.Aber so ist es halt,was einigen nicht passt wird halt geschlossen.:lieb:

Moskito561
16.06.2010, 07:26
Hallo

Wenn du mal länger hier bist ,wird dir das öfters begegnen,..
Sachen die Helis angehen werden geschlossen ,.. unnützer Mist läuft über unzählige Seiten ,..
und wir dürfen eins nicht vergessen , wir sind """nur Gast"" hier

EnyvarRC
16.06.2010, 07:33
Hallo

Sachen die Helis angehen werden geschlossen ,.. unnützer Mist läuft über unzählige Seiten ,..

rcline lässt grüssen, da läuft das auch so leider

gruß

Mazzen
16.06.2010, 07:34
Kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Im Prinzip kann man doch froh sein wenn so eine Plattform vernünftig aufgebaut wird, weil hier im Forum gab es ja auch schon viel Ärger wegen KA.
Ich finde es sehr schade das dem Admin nun das Feedback fehlt das er schön umgesetzt hat.

dl7uae
16.06.2010, 08:56
Ich finde es sehr schade das dem Admin nun das Feedback fehlt das er schön umgesetzt hat.
Verstehe ich jetzt aber auch nicht. Wenn das Ding so interessant und besucht ist, kann er sich deren Feedback auch dort holen.

Ein geschlossener Thread ist kein gelöschter, die Informationen bleiben bestehen, schließlich reicht im Inet schon ein Link.

In der Zeit, in der man über einen geschlossenen Thread lamentiert, hat man einen neuen zum selben Thema mit Leben erfüllt, das ganz allgemein zu geschlossenen Threads.

Gerd Guzicki
16.06.2010, 09:08
Und bitte nicht heli-baby.de eingeben :lol:

Die erste Anfrage kam schon, ob das die Heli-Börse sei...

Taumel S.
16.06.2010, 09:19
Ich verstehe auch nicht, warum Manuela so oft Threads löscht. Der Thread hat sich gut entwickelt, und eigentlich ist eine Heli-Verkaufsplattform, die die oft ungeliebten Kleinanzeigen hier entlastet, nur von Vorteil für die Moderatoren hier (weniger Arbeit).

Helifriend
16.06.2010, 09:32
Na, formiert sich da etwa ein Aufstand - nutzt doch erst einmal die Suchfunktion, sonst wird der Thread womöglich noch geschlossen ;D HA HA HA

dl7uae
16.06.2010, 09:34
Eine "revolutionäre Situation", wusste Lenin schon von ein Lied zu singen.;D

Helifriend
16.06.2010, 09:36
Aber bitte keinen Vergleich ;)

idefix-1972
16.06.2010, 09:58
Hallo

Naja,

was viele hier vergessen: Diese Seite erlaubt nunmal keine direkten Werbefreds - egal ob für Hersteller oder andere Internetseiten. Und das ist nunmal Bestandteil der NUBs.

Ich glaube, nur aus diesem Grunde wurde das gelöscht.

Auch wenn ich meine, daß gerade die neue Verkaufsplattform eine Bereicherung ist. Vielleicht sollten die Betreiber sich überlegen zusammen zu arbeiten.

Dann gäbe es auch keinen Stress mehr mit den Kleinanzeigen, weil diese dann wegfallen könnten.

Gruß

Kai

firstmini
16.06.2010, 10:29
Dann hätte man den "Fred" konsequenter Weise sofort schliessen müssen.

Taumel S.
16.06.2010, 11:02
Ok, zu viel Werbung mag wohl keiner. Aber einer neuen "Firma", die noch dazu (hoffentlich) in unserem Interesse handelt, sollte es schon mal erlaubt sein, ein "Hallo, ich bin neu, schaut mal..." zu sagen.

cyberpaul
16.06.2010, 11:03
Dann hätte man den "Fred" konsequenter Weise sofort schliessen müssen.

Das mag schon sein, aber die Mods von rc-heli haben ja auch noch ein "normales Leben" und sitzen nicht den ganzen Tag vor dem PC und beobachten das Form.

Ich muss ganz offen gesehen: Ich verstehe solche Diskussionen nicht. Schaut euch doch mal die anderen Plattformen an. Werbebanner, unsachliche Diskussionen etc.
Darauf habe ich keine Lust und ich fühle mich hier auch echt wohl. Warum nur müssen solche Dinge immer wieder diskutiert werden.

Generell hat man, wenn man mit einer Situation unzufrieden ist mehrere Möglichkeiten:

- Love it
- Leave it
- Change it

Die ersten beiden Punkte sollten recht klar sein. Change it = sich selbst als MOD bewerben und das Forum unterstutzen ;)

Ein dickes Lob an die ganzen Mods und den Betreiber des Forum. Ihnen ist es zu verdanken, dass sich rc-heli.de zu dem entwickelt hat, was es heute ist.

firstmini
16.06.2010, 11:26
@cyberpaul

Ok. Verstehe ich. Aus Zeitgründen hat es der Mod nicht geschafft, den Thread sofort zu schließen? Von der Seite aus habe ich das noch nicht betrachtet. :lieb:

Meinrad
16.06.2010, 12:10
Naja,

was viele hier vergessen: Diese Seite erlaubt nunmal keine direkten Werbefreds - egal ob für Hersteller oder andere Internetseiten. Und das ist nunmal Bestandteil der NUBs.

(...)
Gruß

Kai

Dann müßten aber gerechterweise auch fast alle HK-Threads gelöscht werden. Was ist denn das anderes? Oder entscheidet inzwischen das Wort "billig" darüber, ob Werbung oder nicht?

gruß Meinrad

cyberpaul
16.06.2010, 12:27
Hm... schon komisch.

noch mal kurz zum als Zusammenfassung:

Wir nutzen hier alle ein kostenloses, hochwertiges Forum, in welchem wir uns zu Themen aus dem Bereich Helis austauschen können.

Die so oft als "Willkür der Mods" bezeichneten Aktionen sind bitter notwendig um das Forum weiterhin auf so einen Level zu halten.

Wen das zu rigide findet, möchte sich bitte mal in anderen Foren umsehen, in denen ganze Beiträge ohne Angabe von Gründen gelöscht oder User die dagegen protestieren verbannt werden.

Hut ab vor dem Langmut und der Geduld, die unsere Mods hier an den Tag legen.

Eine Alternative hätte ich doch noch:
Es wird ein Voting Mechanismus eingerichtet. Empfinden mehr als 50% der Leser eines Threads diesen als Werbung oder sonst in einer Form "unschön" wird er automatisch gelöscht.
Die Kosten für die Umsetzung solche einer Funktion könnte man in Form von einem Mitgliederbeitrag auf die User des Forums verteilen.
Da durch die Beiträge das ganze kommerzialisiert wird und ein Gewerbe angemeldet werden muss, werden weiter Kosten fällig, also könnte man auch gleich Werbebanner verkaufen und AddWords einbinden. So würden die Kosten so geringe wie möglich gehalten werden..........

Ich denke ihr versteht, was ich meine.

An der ein oder anderen Stelle würde es sicher Sinn machen, nicht nur an sich, sondern an die Gemeinschaft zu denken.

Guten Flug.

firehead
16.06.2010, 12:57
Hm... schon komisch.

noch mal kurz zum als Zusammenfassung:

Wir nutzen hier alle ein kostenloses, hochwertiges Forum, in welchem wir uns zu Themen aus dem Bereich Helis austauschen können.

Die so oft als "Willkür der Mods" bezeichneten Aktionen sind bitter notwendig um das Forum weiterhin auf so einen Level zu halten.

Wen das zu rigide findet, möchte sich bitte mal in anderen Foren umsehen, in denen ganze Beiträge ohne Angabe von Gründen gelöscht oder User die dagegen protestieren verbannt werden.

Hut ab vor dem Langmut und der Geduld, die unsere Mods hier an den Tag legen.

Es wird ein Voting Mechanismus eingerichtet. Empfinden mehr als 50% der Leser eines Threads diesen als Werbung oder sonst in einer Form "unschön" wird er automatisch gelöscht.
Die Kosten für die Umsetzung solche einer Funktion könnte man in Form von einem Mitgliederbeitrag auf die User des Forums verteilen.
Da durch die Beiträge das ganze kommerzialisiert wird und ein Gewerbe angemeldet werden muss, werden weiter Kosten fällig, also könnte man auch gleich Werbebanner verkaufen und AddWords einbinden. So würden die Kosten so geringe wie möglich gehalten werden..........

An der ein oder anderen Stelle würde es sicher Sinn machen, nicht nur an sich, sondern an die Gemeinschaft zu denken.

Guten Flug.

Hallo zusammen,

bei allem Dank über die Arbeit der Mods muss aber auch diese Kritik erlaubt sein. Das Löschen von Beiträgen bei Kritik an Mods gehört leider auch zur Realität von rc-heli.de.

Gruß
Michael

dl7uae
16.06.2010, 13:00
Ich verstehe auch nicht, warum Manuela so oft Threads löscht.
Gelöscht hat sie mWn noch nie einen. Ich kenne überhaupt keinen Thread, der je gelöscht wurde, nicht mal, wenn einige User danach bettelten.

Er wurde geschlossen, also für Append weiterer Posts gesperrt. Er ist also noch da.

Wer jetzt darüber lamentiert statt einen neuen zu eröffnen, hat den vorigen auch nicht für den eigentlichen Zweck gebraucht, behaupte ich mal rotzfrech.

M.Zsoldos
16.06.2010, 13:21
Gelöscht hat sie mWn noch nie einen. Ich kenne überhaupt keinen Thread, der je gelöscht wurde, nicht mal, wenn einige User danach bettelten.

Er wurde geschlossen, also für Append weiterer Posts gesperrt. Er ist also noch da.

Wer jetzt darüber lamentiert statt einen neuen zu eröffnen, hat den vorigen auch nicht für den eigentlichen Zweck gebraucht, behaupte ich mal rotzfrech.

Doch ich kenne einen Thread der gelöscht wurde.
meiner und da wollte ich herausfinden wie viel mein T-REX700 am freien Markt wert ist.

einfach gelöscht kein muh kein meee von denn Mods.

ok sehe es ja auch ein das manche Threads schrot sind und gelöscht gehören

ich persönlich hätte gegen einen Mitgliedsbeitrag nix einzuwenden
denn Club und die Versicherung müssen wir ja auch Zahlen.

dl7uae
16.06.2010, 13:34
Ja, stimmt, fehlplatzierte Verkaufsanzeigen und klasklare Werbung am falschen Ort hatte ich nicht als "Thread" identifiziert.

In Deinem Falle mag es auseinanderlaufende Beurteilung gewesen sein, ob das als verkappte KA zu betrachten sei. Im Zweifelsfalle läuft es wie mit der Bullerei in Österreich: Wenn der Schupo sagt, du sei'st zu schnell gefahren, dann bist'e das einfach.:lol:

Der Heli-Bay-Thread wurde aber nicht gelöscht.

(Heli-Bay: Wg. des Namens und der Gestaltung des Logos würde ich mir echt noch Gedanken machen. Im Bedarfsfall haben die Buchtleute die längere Puste mit ihren Rechtsverdrehern.)

Stephan Schrade
16.06.2010, 13:36
@M.Zsoldos:
Angebote in anderen Boards ausserhalb der Kleinanzeigen sind unzulässig.
Das steht in den Nutzungsbedingungen, denen Du bei der Registrierung an diesem Forum zugestimmt hast.

Das steht auch:
Die Moderatoren und Admins werden Anzeigen, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.

Dazu gehören auch Fragen nach dem Preis für den eigene Heli.
Wie sollen wir das von einer Kleinanzeige unterscheiden können?

Das alles mussten wir einfach einführen, sonst wächst uns die Arbeit einfach über den Kopf.

Ciao Stephan

dudy666
16.06.2010, 13:43
(Heli-Bay: Wg. des Namens und der Gestaltung des Logos würde ich mir echt noch Gedanken machen. Im Bedarfsfall haben die Buchtleute die längere Puste mit ihren Rechtsverdrehern.)

Den Gedanken habe ich auch sofort gehabt und die Anlehnung an die Bucht ist doch schon gewaltig. Das Risiko wäre ich nicht eingegangen.

Gruß Rainer

idefix-1972
16.06.2010, 13:45
Ich finde es einfach nur schlim und traurig, wenn Entscheidungen der Mods und Admins immer wieder in Frage gestellt werden müssen.

Im Endeffekt machen diese nur ihre Arbeit - sorry, setzen sich für das Hobby ein :hollau:

Klar das sich jeder, der ermahnt wurde, dessen Fred geclosed wurde oder der ne Auszeit bekam darüber ärgert.

Aber ich finde, verallgemeinern kann und darf man das nicht. Und schon gar nicht irgendwelche Dinge unterstellen wie Willkür etc.

Also ich bin dankbar, daß RC- Heli so ist wie es ist: neutral, werbefrei und kompetent.

Und das gerade wegen einem klasse Team welches dahinter steht.

Nehmt Euch die Zeit, kommt zum Treffen nach Dietzenbach und lernt die Leute mal kennen. Dann werdet Ihr sehen, daß es (zumeist;)) nette Leute sind mit denen man ruhig mal auch diskutieren kann.

Soviel meine Meinung dazu.:lieb:

Gruß

Kai

Rappi
16.06.2010, 16:37
Über den Namen Heli-Bay brauchen wir uns keine Gedanken machen das wurde vorher abgeklärt.Geschlossen wurde der Thread weil der Erschaffer des Boards angeblich selbständig ist,ist er nicht.Heli-Bay ist ein Board wo jeder seine Helis oder rc Teile kostenlos zum verkauf anbieten kann.Es werden dort keine Gewinne erziehlt.Dieses Board wird von einer Privat Person finanziert,wie auch rc-Heli.Dafür sollten wir alle dankbar sein.Von dieser Sorte Menschen gibt es nicht sehr viele.Deswegen ein fettes Danke von mir:lieb:

Hypero
16.06.2010, 16:51
Vielen Dank für Eure Kommentare. Ich halte mich lieber aus der Sache raus, möchte auch keine Eigenwerbung machen, verstehen kann ich das auch nicht. Hatte den Admins hier eine Nachricht zukommen lassen und Ihnen darin mitgeteilt, ob wir nicht gemeinsam dieses Projekt gestalten, bzw. das rc-heli.de bezüglich ihrer Probleme (wie auf der Startseite zu lesen ist) Ihren KM auf heli-bay.de verlinken möchte. Bis dato keine Antwort.

@ dl7uae: Der Name heli-bay müssen wir nicht überdenken, da der Wiedererkennungswert und der Name im Gehirn bleibt. Besser als Heli-Marktplatz oder ähnliches.
(Heli-Bay: Wg. des Namens und der Gestaltung des Logos würde ich mir echt noch Gedanken machen. Im Bedarfsfall haben die Buchtleute die längere Puste mit ihren Rechtsverdrehern.) Das ist mit der Bucht abgeklärt und genehmigt worden.

@ Mods: Warum steht eigentlich bei mir unter dem Namen: "undefiniertes Gewerbe" ???
Ich habe gar kein Gewerbe, und so eine Unterstellung ohne mal nachzufragen finde ich eine Frechheit. Wenn nun z.B. das Gewerbeamt das lesen sollte und mich mal besuchen kommt und meine Bude auf den Kopf stellt, da sie etwas suchen was ich gar nicht betreibe.... nun ja.
Bitte sofort wieder entfernen.

erho
16.06.2010, 17:02
Hm... schon komisch.

Guten Flug.

Das wäre auch wieder keine gute Lösung. Da hier in der Mehrzahl T-Rex Piloten aller Art sind, würde dieses Board schnell zu einem Align Board werden. Weile die Rex-Domteure ja alles andere außer Ihre Helis doof finden....sprich alle Beiträge in denen es nicht um den Rex, sondern mal um andere Helis geht würden schnell mal schlecht benotet und dann gelöscht.....Ich denke da würden viele User das Board hier verlassen und sich eben mit einem anderen Forum begnügen...

Denke nicht dass das eine Lösung ist.

Andererseits will auch ich als Händler mal ne Lanze für die Admins/Mods brechen:

Ich finde hier wird echt gute Arbeit geleistet. Das muß man einfach so sagen. Wir bezahlen hier nichts dafür, und bekommen dafür ein 1A Forum angeboten. Überlegt mal wo es das sonst noch gibt.

Auch möchte ich aus Händlersicht mal danke sagen, denn:
Wo findet mann heute noch die Möglichkeit kostenlos ein Inserat zu schalten?
Andere Boards verlangen hierfür erstmal eine Werbepauschale.

Grüße Erik

firehead
16.06.2010, 17:15
@ Mods: Warum steht eigentlich bei mir unter dem Namen: "undefiniertes Gewerbe" ???

Bin auch schon mal zum "Hersteller" geworden, obwohl ich keiner bin, nur weil ich auf meiner privaten Internetseite von mir konstruierte Helibauteile gezeigt und wohlgemerkt nicht zum Verkauf angeboten hatte. Dauerte zig Mails und Wochen, bis das wieder geändert wurde. Auf Beteuerungen von mir, dass ich nicht gewerblich sei, wurde nur geantwortet, dass man dies nicht glauben würde. Dabei wäre ich ja wohl ein schlechter Gewerbetreibender, wenn ich dieses öffentlich verneinen würde.

Insofern wundert mich dies hier alles nicht. Manchmal wäre ein bisschen entspannteres Verhalten der Mods meiner Meinung nach nicht fehl am Platz. Ist doch nur Hobby...

Gruß
Michael

AMG Mike
16.06.2010, 17:28
Weile die Rex-Domteure ja alles andere außer Ihre Helis doof finden....sprich alle Beiträge in denen es nicht um den Rex, sondern mal um andere Helis geht würden schnell mal schlecht benotet und dann gelöscht.....

Grüße Erik

...aha, ist ja interessant ;):lieb:

Mike

erho
16.06.2010, 17:34
...aha, ist ja interessant ;):lieb:

Mike

Sorry Mike, ist eben meine Meinung.

dl7uae
16.06.2010, 17:38
Ich glaube eigentlich auch nicht, dass T-Rex-Owner so militant auf den Kram aus Staubsaugerhausen stehen. Für Manche ist es finanzielle Not, für Viele finanzielle Vernunft. That's it - and nothing more.

erho
16.06.2010, 17:57
Ich glaube eigentlich auch nicht, dass T-Rex-Owner so militant auf den Kram aus Staubsaugerhausen stehen. Für Manche ist es finanzielle Not, für Viele finanzielle Vernunft. That's it - and nothing more.

There is indeed more. But once you read the whole topic by beginners....

mach dir mal den spaß.....

dl7uae
16.06.2010, 18:40
Hmm... Was würdest Du denn als Anfänger tun? Man schmeißt sich eben auf das, was es einem am leichtesten macht, also Komplett-Set. Wofür gibt's das vornehmlich allerorten angeboten? Für die fliegenden Staubauger, genau. Das finanzielle Risiko ist auch geringer, schließlich hat man ja noch keinen richtigen "Plan".

Außerdem suggerieren alle: Die Dinger tun. Was sie ja auch wirklich tun.

Bei Erfolg kommt der Stolz, man hält die einzige Referenz hoch, die man im Augenblick hat, logo. In dem Punkt gebe ich Dir Recht, diese Klientel kennt dann erstmal nix anderes als "Allein". Es kommt eh die menschliche Eigenart durch (im Forum), "vom Tellerwäscher zum Millionär / vom Unbelichteten zum >>>Experten<<<", womit wir bei dem Saft wären, in dem man dann so gerne schmort und sich gegenseitig halbseidene Expertentipps gibt. Das sollte man dann besser nicht lesen, wenn einem bei so was der Käsedolch in der Tasche auf geht.

(Ich war Mod im Align-Board und hatte das dummerweise ziemlich ernst genommen. So manches Mal, wenn ich gekonnt/gedurft hätte, wie mir dabei war, hätte ich wenigstens die Hälfte der Align-Userschaft mittels Voodoo entsorgt.)

erho
16.06.2010, 18:49
lach, na so ist es dann auch nicht ganz.

Ich störe mich nur ab und an daran, dass in den Anfänger-Themen, egal was für eine Preisvorgabe angegeben ist (die meißt so um die 500 Öhre liegt), immer nur kommt:

"Kauf dir nen 500 T-Rex, dann hast was, was funktioniert"

Du und ich wissen wohl ganz genau dass da mit 500 Euro net viel gebacken ist. Wenn sich nun aber jemand darum bemüht eine Alternative zu bieten, dann wir von den Rex-Fans alles nieder gemacht.

Manchmal ist eben nicht immer das eigene, auch das Optimum für andere.
Ich sag immer: Leben und leben lassen.

Und damit ich jetzt net im falschen Licht dastehe: Nein, ich habe nix gegen den T-Rex und auch nichts gegen die Leute die welche fliegen.

AMG Mike
16.06.2010, 19:37
...na dann bin ich ja froh, hatte zuerst vermutet, weil Du keinerlei ALIGN in Deinem Programm/Onlineshop anbietest....

Mike:lieb::lieb:

erho
16.06.2010, 19:53
...na dann bin ich ja froh, hatte zuerst vermutet, weil Du keinerlei ALIGN in Deinem Programm/Onlineshop anbietest....

Mike:lieb::lieb:

Nein nein,

das hat damit nix zu tun. Kommt noch ins Programm, nur kann ichs noch nicht genau sagen wann.

Hoffe das zählt jetzt nicht gleich als Eigenwerbung....:lieb::lieb::lieb::lieb::lieb:

Gruß Erik

Uwe Caspart
16.06.2010, 20:34
Ich habe gar kein Gewerbe, und so eine Unterstellung ohne mal nachzufragen finde ich eine Frechheit. Wenn nun z.B. das Gewerbeamt das lesen sollte und mich mal besuchen kommt und meine Bude auf den Kopf stellt, da sie etwas suchen was ich gar nicht betreibe.... nun ja.
Bitte sofort wieder entfernen.

1. Ein Impressum bei Heli-Hannover würde ggf. weiterhelfen (HRB.usw)
2. Deine Werbelinks sind kostenlos, na supi. Wie läuft das mit den Sponsoren?

Sorry, verarschen können wir uns selber.
Hier stecken 12 Jahre Ehrenamt drin und Erfahrung im Umgang mit Trittbrettfahrern, welche "Ihr Ding mit Gewinnerzielungsabsichten" mit Hilfe unseres Forums populär machen wollen.

Klare Absage und auch mehrfach schon an HH.

Und zum aktuellen Fall: Die News war OK, da sicherlich für den einen oder anderen nützlich.
Die Pusherei hat dann aber nix mehr mit Info zu tun, die stand im ersten Post, oder?

Und zur Heli-Bay-Mutter-Teresa-Mache: Wenn da bis DB 2011 tatsächlich keine kommerziellen Werbelinks auftauchen, die Sache kostenlos für die User und die Site noch open ist, dann verschenke ich Dietzenbach 2011 meine aktuelle Maschine nebst Funke an den jüngsten Piloten, welcher uns am WE vorgeflogen hat!

Mein Wort darauf!

thomas1130
16.06.2010, 20:47
Hoffe das zählt jetzt nicht gleich als Eigenwerbung....:lieb::lieb::lieb::lieb::lieb:

Doch! - und da helfen auch die vielen Smilies nichts..:pressh:

Also schalte mal einen Gang zurück!

Grüße
Thomas

erho
16.06.2010, 20:58
Sorry war nicht böse gemeint.

Werd mich natürlich dran halten. Werd mich auch in Zukunft hier raushalten....

Und wech.....

Grüße,Erik

scrat
16.06.2010, 21:33
Und zur Heli-Bay-Mutter-Teresa-Mache: Wenn da bis DB 2011 tatsächlich keine kommerziellen Werbelinks auftauchen, die Sache kostenlos für die User und die Site noch open ist, dann verschenke ich Dietzenbach 2011 meine aktuelle Maschine nebst Funke an den jüngsten Piloten, welcher uns am WE vorgeflogen hat!

Mein Wort darauf!

Na, das ist doch mal ne Ansage. Falls es zu diesem denkwürdigen Ereignis kommt, wäre das eine Reise wert.

Beppo
16.06.2010, 21:45
Moin !

Mein Wort darauf!

Jo das finde ich auch ! Eine coole Aktion und ein klares Wort !

Es ist ja auch nur extrem schwer vorstellbar, dass jemand soooo d........ ist und kostenlos anderen eine Plattform anbietet auf der sie sich "finanziel verbessern" koennen.

Gruss
Christoph

mountainbiker
16.06.2010, 22:10
Sorry, verarschen können wir uns selber.
Hier stecken 12 Jahre Ehrenamt drin und Erfahrung im Umgang mit Trittbrettfahrern, welche "Ihr Ding mit Gewinnerzielungsabsichten" mit Hilfe unseres Forums populär machen wollen.

ich habe bisher aus gutem Grund nur mitgelesen.... aber jetzt muss ich mich auch einmal dazu äußern...

DIES (was Du als verarschen beschrieben hast) widerum finde ich eine absolute Frechheit...

Wie kannst Du dich anmaßen, ohne jedwedes Hintergrundwissen SO etwas hier zu schreiben... ok, Dein Status als Admin mögen Dir diese Rechte geben...

Heli Hannover wird ALLEIN von den beiden Admins rein privat betrieben, und glaube mir, die verdienen damit nicht wirklich Geld, sondern sie buttern jedes Jahr etliche Hundert Euro aus Ihrer eigenen Tasche dort hinein...

Natürlich würden die Beiden das nicht allein wuppen können, wenn es nicht einige Supporter geben würde...

meinetwegen schmeiß mich hier raus, verwarne mich oder was auch immer...

ich bin rattensauer über so eine Aussage von Dir...

firehead
16.06.2010, 22:14

Mein Wort darauf!

Peinlich, was hier abgeht! Frag mich manchmal, ob ihr tagsüber nicht genug Stress habt...

Gruß
Michael

mountainbiker
16.06.2010, 22:15
Na, das ist doch mal ne Ansage. Falls es zu diesem denkwürdigen Ereignis kommt, wäre das eine Reise wert.

ich bin gespannt, ob er sich dann noch daran erinnert...

Digger
16.06.2010, 22:39
Mahlzeit,

jap, wir bezahlen alles selber. Diese sogenannten Werbebanner beziehen sich auf die Gewinnspiele und nichts anderes. Wir bekommen kein Geld dafür und haben selber auch nichts von den Gewinnen, weil wir als Admins selber NICHT teilnehmen.

Zwar melden sich jede Menge nur wegen dem Gewinnspiel an, aber egal.

Ich finds echt lustig, wie uns eine Gewinnabsicht unterstellt wird.

Weil wir uns was einfallen lassen ? Weil wir unsere Freizeit und Geld opfern ? Für das Geld hätte ich mir ein TDR holen können.
Ich bin zufrieden, weil wir in unserer Umgebung echt klasse Leute zusammengeführt und die Jungs Spaß miteinander haben.

Und über Trittbrettfahrer kann ich nur lachen. Ehrlich, wollt ihr das einzige Forum sein ? Ist das nicht ein Hobby für alle ?

PS: @UWE: was ist DB 2011 ? Und komm mir nicht mit einem 450er Heli. Das Ding verlierst Du hundertprozentig. Das hätte ich gerne Schriftlich und notariell beglaubigt, da so das Versprechen leider nutzlos ist. Da helfen auch keine 1000 Zeugen hier. Das sagt das BGB :)

scrat
16.06.2010, 22:43
DB ist Dietzenbach. RC-Heli Treffen. Das 10er ist auch bald. Zwar weit für uns Northener, aber näxtes Jahr, warum nicht?

Schätzer als jüngster Pilot gehe ich nicht durch.

Helifriend
16.06.2010, 22:45
@Digger: Auch n fliegender Jurist? wär ja cool ;)

LG, ein alter Hannoveraner.

HeliHias
16.06.2010, 22:48
oh ja oh ja ... ich komme dann auch nach Dietzenbach - und ich werde einen verdammt jungen Piloten auf dem Rücksitz mitbringen .... also - immer schön aufpassen daß der Flieger 2011 dann auch noch in ´nem Topzustand ist :jippiyeah:

scrat
16.06.2010, 22:48
Ne, der ist kein Jurist, der ist in Ordnung!:lol:

:lieb:

Digger
16.06.2010, 22:49
Warum treffen wir uns nicht alle in Dietzenbach und trinken mal locker ein Bierchen und lernen uns alle mal kennen. So könnte man auch mal Missverständnisse aus der Welt schaffen.

Von wegen kommerzielles Forum.

Ich behaupte ja auch nicht, das ihr von Robbe heimlich gesponsert werdet.

mountainbiker
16.06.2010, 22:49
Mahlzeit,

jap, wir bezahlen alles selber. Diese sogenannten Werbebanner beziehen sich auf die Gewinnspiele und nichts anderes. Wir bekommen kein Geld dafür und haben selber auch nichts von den Gewinnen, weil wir als Admins selber NICHT teilnehmen.

Zwar melden sich jede Menge nur wegen dem Gewinnspiel an, aber egal.

Ich finds echt lustig, wie uns eine Gewinnabsicht unterstellt wird.

Weil wir uns was einfallen lassen ? Weil wir unsere Freizeit und Geld opfern ? Für das Geld hätte ich mir ein TDR holen können.
Ich bin zufrieden, weil wir in unserer Umgebung echt klasse Leute zusammengeführt und die Jungs Spaß miteinander haben.

Und über Trittbrettfahrer kann ich nur lachen. Ehrlich, wollt ihr das einzige Forum sein ? Ist das nicht ein Hobby für alle ?

PS: @UWE: was ist DB 2011 ? Und komm mir nicht mit einem 450er Heli. Das Ding verlierst Du hundertprozentig. Das hätte ich gerne Schriftlich und notariell beglaubigt, da so das Versprechen leider nutzlos ist. Da helfen auch keine 1000 Zeugen hier. Das sagt das BGB :)

...vorsichtig Michael, sonst bekommst Du hier auch noch den Status "undefiniertes Gewerbe"...

Digger
16.06.2010, 22:51
@Digger: Auch n fliegender Jurist? wär ja cool ;)

LG, ein alter Hannoveraner.

Kein Jurist, aber einige Grundkenntnisse aus dem Studium. War auch Prüfungsfach

mountainbiker
16.06.2010, 22:51
oh ja oh ja ... ich komme dann auch nach Dietzenbach - und ich werde einen verdammt jungen Piloten auf dem Rücksitz mitbringen .... also - immer schön aufpassen daß der Flieger 2011 dann auch noch in ´nem Topzustand ist :jippiyeah:

... fahre gleich mal noch zu meiner Süßen, dann habe ich bis zum nächsten DB den jüngsten Teilnehmer... der Spaß wäre es mir wert... :dance:

dl7uae
16.06.2010, 22:53
Der wird aber kaum vorfliegen, es sei denn, Ihr macht ihn in Tschernobyl.

mountainbiker
16.06.2010, 22:55
Der wird aber kaum vorfliegen, es sei denn, Ihr macht ihn in Tschernobyl.

Du weißt nicht, zu was ich alles fähig bin... ;D

Digger
16.06.2010, 22:56
...vorsichtig Michael, sonst bekommst Du hier auch noch den Status "undefiniertes Gewerbe"...

Macht nichts, hab ja kein Gewerbe. Warum nicht einfach "Heli-Hannover" drunter ?

Ist ja Werbeverseucht :D

Undefiniert ist doch lustig, war schon neidisch auf Hypero.

Schade, das die Admins und die User doch so weit auseinander liegen. Scheint ja nicht uninteressant für alle zu sein.

Rappi
16.06.2010, 23:01
Hallo alle zusammen,das Artet jetzt hier aus.Das wir rc-Heli verarschen ist mehr als nur ne Frechheit.Uwe ich dachte du wärest erwachsen.Könnt nun auch mich rausschmeißen,denn wir sind ja alle Lügener,ich fass es nicht sowas hier zu schreiben.Sorry das wir Heli Bay hier vorgestellt haben.Klinke mich hier nun aus,weil ich diese Aktionen dier ab laufen nicht weiter unterstütze.Als Admin oder auch Mod sollte man erst denken und dann schreiben.Bin bislang immer Sachlich geblieben und das hätte ich mir auch von anderen gewünscht.

Digger
16.06.2010, 23:11
Aber ich will nichts drunterhaben, will ganz normaler User bleiben.

HeliHias
16.06.2010, 23:44
ein fröhliches Hallo nochmal an alle ...

vielleicht läßt sich das ganze hier ja doch noch in eine vernünftige Bahn lenken ?!

Erstens: Meine ernstgemeinte Hochachtung an 12 Jahre ehrenamtlicher Tätigkeit an Uwe u. alle anderen Beteiligten. Es steckt ´ne große Menge Arbeit drin - um so mehr als daß es noch bis vor kurzer Zeit um ein vielfaches schwieriger war, so eine Website zu gestalten, zu betreiben, am Leben zu erhalten.

Inzwischen ist es dank fortgeschrittener Technik wesentlich einfacher geworden (sogar ich hab´s geschafft, ne einene Website in´s Leben zu rufen, da bin ich noch vor wenigen Jahren kläglich gescheitert.)
Unter diesem Aspekt sollte man es sich vielleicht wenigstens vorstellen können daß es Leute gibt, die so etwas einfach aus eigenem Ehrgeiz und Freude an der Sache durchziehen ohne kommerzielle Hintergedanken.

Zweitens: Die Nutzung von Heli-Bay ist tatsächlich für die User kostenlos, auch wenn´s manch einer noch nicht recht glauben mag (sollte aber kein Grund sein, einfach unwissend das Gegenteil zu behaupten) ....

Drittens: Das einzig wirklich konstruktive was ich in der Angelegenheit am heutigen Abend hier gelesen habe war der Vorschlag von Digger (Michael) - sich doch einfach mal zusammen an einen Tisch zu setzen und mal das persönliche Gespräch zu suchen ... dann wären relativ sicher ganz schnell alle Unklarheiten beseitigt.

Übrigens könnte man uns am Wochenende in Kolenfeld antreffen - beim HHF 4.0 Helitreffen ... (Uns heißt in diesem Fall: den Admin sowie die Moderatoren von Heli-Bay)
.... wir beißen alle nicht ... :)

Viertens vielleicht noch: Bisher kann niemand sagen, wie sich die Geschichte mit Heli-Bay mittelfristig weiterentwickeln wird. Ich hatte gleich zu Anfang mal Bedenken geäußert, daß es zu schnell zu groß werden könnte ... immerhin scheint reges Interesse da zu sein, da sich immerhin über 100 User innerhalb weniger Tage angemeldet haben ... Die Zeit wird´s zeigen - und bis dahin werde ich die uneigennützigen Pläne "meines Admins" ebenso uneigennützig unterstützen.

Hypero
17.06.2010, 08:44
So dann ich noch mal zum Abschluss:

Wie Michael schon geschrieben hatte und den Punkt voll getroffen hat = Wir sind KEIN gewerbliches Unternehmen. Das Wort „Sponsoren“ bezieht sich rein auf die Gewinnspiele, die NUR für die User da sind. Das macht uns nicht zu einer Gewerblichen Seite. Gut ich hätte auch „Gewinnspiel Sponsoren“ schreiben können, dann hätten sich aber einige User beschwert, das unsere Seite kacke aussieht, da dieses Wort nicht in den Kasten passt und diesen optisch verunstaltet hätte. Die einzigen, die Geld in unsere Kasse bringen, sind freiwillige User, die unsere Seite unterstützen wollen, da durch Heli-Hannover sich viele Freundschaften entwickelt haben und diese auch bis heute, nach über zwei Jahren immer noch bestehen. Das war auch der Grund, warum wir HHF überhaupt ins Leben gerufen haben. Die Banner laufen auf unserer Seite, da diese Seiten uns mit Gewinnen beliefern, und da finde ich es absolut fair, diese bei uns zu veröffentlichen.

Nun noch zu Heli-Bay. Ich freue mich schon auf DB 2011, denn bis dahin werde ich keine einzige Werbung schalten, hatte ich vielleicht vor, aber nur um die Kosten der Servergebühren zu reduzieren. Da ich mir das aber finanziell leisten kann, muss ich es nicht und deshalb freue ich mich umso mehr auf DB 2011. Auch wenn es rechtlich nicht gewertet werden kann, aber wie sagt man doch so schön: Ein Mann ein Wort.
Ich bin bei der Übergabe Deines Heli auf jeden Fall dabei, egal wer diesen bekommt.
So, damit ich auch beweisen kann, dass ich die Admins in einer privaten Nachricht darüber informiert hatte, ob Heli-Bay nicht mit rc-heli zusammen arbeiten möchte, hier meine Nachricht:

Zitat von Hypero
Hallo,
da ich in Euren News gelesen habe, dass Ihr zu viel Aufwand in Euren Markplatz stecken müsst, kann ich Euch dazu mal einen Vorschlag machen.
Ich habe eine neue Plattform nur für Helis und Zubehör geschaffen, die sich ausschließlich mit dem Verkauf/Kauf von RC-Heli Komponenten beschäftigt. alles natürlich KOSTENLOS, und es wird auch kostenlos bleiben.
Die Seite ist gerade mal 2 Tage alt, aber ich denke mit Hilfe aus allen bekannten Heli-Foren, kann sich die Seite schnell etablieren.
http://www.heli-bay.de
Es gibt die Möglichkeit, einen HTML Code auf jeder Seite z.B. in Eurem Forum einzubinden, die die letzten z.B. 5 Verkäufe/Gesuche anzeigt, siehe als Beispiel auf www.heli-hannover.de auf der Startseite.
Wenn Ihr Interesse daran habt, schreibt mir einfach.
Gruß und viel Spaß beim Deutschlandspiel.....
Marco

Auch hier bis heute keine Stellungsnahme.... schade, eeine Absage hätte es auch getan.
Ich würde mich freuen, wenn wir diese Sache einfach mal persönlich besprechen könnten und lade hiermit die Admins und Mods zum Kolenfelder Heli-Treffen ein. Wie sind von Freitag bis Sonntag vor Ort und können auch kostenlos ein Bier mit Bratwurst anbieten, ICH lade Euch, die Admins und Mods dazu ein.

ESP
17.06.2010, 09:01
Wir sind von Freitag bis Sonntag vor Ort und können auch kostenlos ein Bier mit Bratwurst anbieten, ICH lade Euch, die Admins und Mods dazu ein.

Das nenn ich mal nen sehr feinen Zug von Dir. Alle Achtung ! Dafür das sich bisher noch gar niemand gemeldet hat bei Euch.

Viele Grüße

Taumel S.
17.06.2010, 09:10
Hier auf Rc-Heli kann man die Kleinanzeigen ja schön ignorieren (ausblenden), aber RC-Network zum Beispiel verkommt immer mehr zum Ramschladen. Habt ihr mit denen dort schon eine Zusammenarbeit oder zumindest Verlinkung besprochen?

Wenn sich eure Seite etabliert, könnte man die RC-Diskussionsforen eigentlich komplett entmüllen.

Kholdstare
17.06.2010, 09:37
Naja es steht doch 'powered by heli-hannover.de' der wiederum gesponsert ist von 'ac-helistore.de'.

Ich find's gut dass die Leute hier den non-Kommerz Gedanken voll durchziehen. Von mir an dieser Stelle mal ein grosses Hut ab.

Hypero
17.06.2010, 09:43
Naja es steht doch 'powered by heli-hannover.de' der wiederum gesponsert ist von 'ac-helistore.de'.

Ich find's gut dass die Leute hier den non-Kommerz Gedanken voll durchziehen. Von mir an dieser Stelle mal ein grosses Hut ab.

Da hat es immer noch einer nicht verstanden. Bitte ließ doch mal meinen Beitrag RICHTIG durch. Von kommerziell ist hier nicht die Rede !!!

ncc11
17.06.2010, 09:46
Der Thread ist leider ein Beispiel für mangelnde Kommunikation, der sich durch kräftige Wortwahl weiter aufgeschaukelt hat. Alle Vorschläge gemeinsam persönlich und nicht öffentlich miteinander zu reden begrüße ich sehr und wäre gerne dabei, wenn es in DB oder Kolenfeld versöhnliche Worte gibt.
Wenn das ganze mit einem Handschlag besiegelt wird, wäre ich auch dafür, dass Uwe seinen Heli behalten kann und diese Sache vergessen wird.
Da ich als Hannoveraner die beiden Admins und die Mods von HHFs kenne, kann ich nur meinen Eindruck wiedergeben, dass beide mit viel Idealismus Ihre Zeit und Ihr Geld opfern, um eine Heligemeinschaft im Umkreis von Hannover zu pflegen.
Es sind dadurch Freundschaften und viele tolle Treffen entstanden.

Grüße
Ulrich

Kholdstare
17.06.2010, 09:47
Ist mir schon klar @Hypero, ABER, du verkaufst Produkte. Punkt. Auch wenn es nur das HHF Käppi für 10 EUR ist, *DAS IST* nun mal die Definition von Gewerbe.

dl7uae
17.06.2010, 09:49
Ehrlich, wollt ihr das einzige Forum sein ? Ist das nicht ein Hobby für alle ?
Unabhängig von der Frage, ob es nun RCH sein muss, finde ich die ganze Kleinstaaterei echt schade und informationell kontraproduktiv.

Sind 20.000 Communities wirklich der Weg, nur, weil heute jeder Dödel (Sorry!:lol:) ein Forum in's Inet bringen kann? Das einzige Bindeglied zwischen gesuchten Informationen über die Vielzahl der Foren sind die Suchmaschinen, die Suchenden haben die A-Karte.

Ist natürlich nur EINE Meinung dazu, ganz unabhängig vom aktuellen Thema hier.

scrat
17.06.2010, 09:51
Äh, nein, da wird nichts verkauft. Das sind Sammelbestellungen, die alle Jubeljahre mal angeschoben werden, wenn Bedarf ist.

DarkSoul666
17.06.2010, 10:00
Unabhängig von der Frage, ob es nun RCH sein muss, finde ich die ganze Kleinstaaterei echt schade und informationell kontraproduktiv.

Sind 20.000 Communities wirklich der Weg, nur, weil heute jeder Dödel (Sorry!:lol:) ein Forum in's Inet bringen kann? Das einzige Bindeglied zwischen gesuchten Informationen über die Vielzahl der Foren sind die Suchmaschinen, die Suchenden haben die A-Karte.

Ist natürlich nur EINE Meinung dazu, ganz unabhängig vom aktuellen Thema hier.

Darüber habe ich mir auch mal Gedanken gemacht....
Wäre...für die User...sicherlich besser, ein großes forum zu haben.
Dort wäre dann DIE anlaufstelle für Rc-Helis.
Kenne es ja selbst, wenn ich einen Beitrag suche, den ich mal Gelesen habe....hm..in welchem Forum war der jetzt nochmal...

Diese "kleinstaatterei" ist wirklich unschön, wenn man informationen sucht.
Und Regionale Bereiche kann man ja in jedem Forum einrichten ;-)

Aber ich denke, dass eher die Hölle zufrieren wird, als dass sich die drei großen Heli-Foren zusammenschließen ;-)

Kholdstare
17.06.2010, 10:03
Sind 20.000 Communities wirklich der Weg, nur, weil heute jeder Dödel (Sorry!:lol:) ein Forum in's Inet bringen kann? .

Technisch gesehen widersprichst Du hier dem TCP/IP Gedanken, sonst könnten wir einen grossen wassergekühlten IBM Hobel aufstellen und darauf von Facebook bis rc-heli.de alles laufen lassen :lieb: ;)

Rappi
17.06.2010, 10:04
Ist mir schon klar @Hypero, ABER, du verkaufst Produkte. Punkt. Auch wenn es nur das HHF Käppi für 10 EUR ist, *DAS IST* nun mal die Definition von Gewerbe.

Wo ist das verkaufen? Unser Admin macht sich die Arbeit bestellt für uns die Sachen
und gibt sie zum Selbstkostenpreis weiter,achja,seine Arbeit mit bestellen und verschicken wieder auf seine Kosten.Möchtest du auch ne Käppi?dann mußt du dich leider anmelden,ist nämlich nur für Mitglieder von HHF.Aber such mal weiter,wer suchet der findet.:jippiyeah:

Hypero
17.06.2010, 10:06

Oh man, ich bitte Dich einfach aus der Unterhaltung rauszuhalten, oder sachlich richtige Beiträge zu schreiben, denn duch Dich kommen immer diese Missverständnisse hoch:
http://www.heli-hannover.de/agb.html

Alles klar, erst denken, dann schreiben.

dl7uae
17.06.2010, 10:08
Wenn DAS Forum dann so ein Performance-Fresser sein sollte, kann es gerne über Cluster Computer zu Cloud Computing verteilt installiert werden, wenn's eine zukünftige Weichware unterstützen sollte. Du vermischst technische Aspekte mit denen der Anwendung.

Kholdstare
17.06.2010, 10:12
Bitte gerne, hab' eben Produkte im Wert von 65 Mio Eur im Korb, inkl. (ausgewiesener?) MWST. Ist das nun Gewerbe oder nicht?

http://www.mindleads.com/test/heli/hh.jpg

Rappi
17.06.2010, 10:22
Immer noch nicht Kapier?,das ist der selbstkostenpreis.Geh noch mal ziur Schule.Man Man

Hypero
17.06.2010, 10:24
Rappi es hat kein Zweck.... es gibt Menschen, die wollen es einfach nicht verstehen.
Bringt nichts, außer Ihn zu ignorieren.

Kholdstare
17.06.2010, 10:25
Immer noch nicht Kapier?,das ist der selbstkostenpreis.Geh noch mal ziur Schule.Man Man

Ja in welche Richtung fliesst DANN die Mwst? Auch Selbstkosten?

Ich glaub' da haben andere etwas Nachhilfe nötig ;)

scrat
17.06.2010, 10:30
Hast Du schon Bestellung Abschicken gedrückt? Dann bekommt DHL ein bisschen Arbeit.:dance::mauer:

dl7uae
17.06.2010, 10:32
Was ein Gewerbe ist, bestimmen "die zuständigen Organe".;D
Ob dieser Verkauf gewinnträchtig ist, beäugen die im Bedarfsfalle dann auch, wg. der "Abgaben".

Hier schießt man sich u.U. an zwei Ecken in's Knie:

- Die technischen Möglichkeiten der Software lassen es als "Shop" erscheinen.
- Die Märchensteuer spricht Bände.

Ein Gewerbe kann auch nach §19 Abs.1 UStG USt-befreit betrieben werden, wenn der Umsatz unter einem Limit bleibt. USt im Kaufpreis zu verlangen, erfordert aber eine adäquate Installation beim zuständigen FA, was sich dann "Gewerbe" nennt.

Trotzdem bleibt dabei immer noch offen, ob das Veräußern dieser Utensilien im Forum gewinnorientiert ist. Ein ergebnisloses Geschäft mag das FA eigentlich auch nicht, gegen das Eintreiben von Märchensteuer hat der liebe Staat aber nix, nehme ich mal an.:lol:

Wir streiten hier um des Kaisers Bart. Es könnte (doch) gewinnorientiert sein, es könnte aber auch nicht. Bleibt dann noch die Frage, ob der Gewinn nicht vollständig zum (teilweisen) Decken der Kosten des Forums verwendet wird.

Hier steht Aussage des Betreibers gegen Eindruck und Glauben. Werden wir hier nicht definitiv klären können, ist 'ne "Urinentscheidung", sollte ersatzweise auf "Solidarität unter Gleichgesinnten" beruhen.

Rappi
17.06.2010, 10:35
Bitte gerne, hab' eben Produkte im Wert von 65 Mio Eur im Korb, inkl. (ausgewiesener?) MWST. Ist das nun Gewerbe oder nicht?

http://www.mindleads.com/test/heli/hh.jpg

So letzter Versuch.Würdest du für deine Freunde,Käppis, Jacke,T Shirts bestellen und die Mwst,aus deiner Tasche bezahlen?Wenn ja dann mußt du mal zum Arzt:lieb:

firehead
17.06.2010, 10:39
So letzter Versuch.Würdest du für deine Freunde,Käppis, Jacke,T Shirts bestellen und die Mwst,aus deiner Tasche bezahlen?Wenn ja dann mußt du mal zum Arzt:lieb:

Vergiss es, Horst. Es gibt hier nun mal Leute, die an einem freundschaftlichen Kompromiss, der unter Leuten mit dem gleichen Hobby möglich sein sollte, nicht interessiert sind. Warum auch, Unterstellungen und Vorwürfe sind ja einfacher!

Gruß
Michael

Kholdstare
17.06.2010, 10:40

Hae? Sorry das hab' ich jetzt nicht verstanden. Wenn die MWST im Kaufpreis drin ist dann wird diese ja beim Kauf abgerechnet :) Mir natürlich nicht, bin ja Schweizer, diese müsste dann sogar noch abgezogen werden. Aber bitte erklär' mir das mit MWST aus eigener Tasche bezahlen nochmal, das klingt marktwirtschaftlich interessant.

Hypero
17.06.2010, 10:41
Nachhilfe hast Du nötig:
Also, ein Gewerbe brauche ich NUR, wenn ich aus den Verkäufen auch einen Gewinn habe.
Die MwSt Angabe hat nichts damit zu tun, sondern ist nur ein Hinweis darauf, das die MwSt darin enthalten ist, fertig. Die MwSt bekommt der Händler, wo ich die Sachen bestelle, die ICH an diesen bezahle.

Frag Dich mal was in der Bucht passiert, wenn Du Deinen Verkauf mit der Absicht des Gewinnes verkaufst, brauchst auch Du dann auch ein Gewerbe.?

Lass es so wie es ist, Du wirst leider nicht damit durchkommen.

Rappi
17.06.2010, 10:49
Wenn man Selbständig ist,ist man Vorsteuer Abzugs berechtigt und auch Verpflichtet.Kauft man Etwas Privat,zahlt man Mwst kann sie aber nicht gegen Rechnen.Und da unser Admin Privat Mann ist zahlt er trotzdem die Gesetzliche Mwst bekommt sie aber nicht wieder.Hoffe es hat jetzt Klick gemacht.

dl7uae
17.06.2010, 10:52
Nachhilfe hast Du nötig:
Ich wohl auch...(?)

Nur mal interessehalber: Dass der Händler die MwSt. mit seinem Kaufpreis bekommen muss, ist klar. ("Händler"? Der, von dem Ihr die Utensilien bekommt?) Ihr weist aber diese Steuer gesondert aus im "Shop". Heißt das nicht, dass Ihr Euch zu einem Glied in der Märchensteuer-Kette macht? Die FA-Heinis betrachten ja immer den Umsatz auf den Einzelvorgang reduziert, also auch die Märchensteuer, zumindest, wenn sie gesondert ausgewiesen wird.

Ziemlich verwirrend..

-----
Egal. Ich würde lieber, s.o., über die Sinnfälligkeit von Unmassen von Foren diskutieren als über evtl. kommerziellen Antrieb zu einem weiteren "Kleinstaat", wenngleich Letzteres genau der Casus Knacktus des Stresses hier zu sein scheint.

Digger
17.06.2010, 10:55
Ich habe keine Lust mehr, mir von halbschlauen Leuten,Steuerhinterziehung, Betrug und sonstiges vorwerfen zu lassen.

Auf diese Kleingeistscheiße hab ich kein Bock mehr, ich hab andere Probleme.

Diese scheiß Rumstänkerei geht mir sowas von auf die Eier......

Schmeisst mich bitte raus hier.

Kholdstare
17.06.2010, 10:56
Ui, lustige Argumentation, hätte ich jetzt nicht so geschrieben ;)

Aber jetzt mal im Ernst, erstmal, sorry Leute, im Grunde geht mich das nix an, ich will euch nix Böses. Ich denk' wir sind auf dem falschen Fuss gestartet. Also lasst mich nochmal bei Null anfangen, ohne Polemik:

Mir _PERSÖNLICH_ ist es völlig klar, dass _IHR_ mit euren Jacken, Käppis, und weiteren Merchandising Artikel _KEINEN_ Gewinn erzielen wollt. Ihr vertickt das Zeug für eure Freunde, Flieger Kumpels, der Name verbindet eurer Hobby im Sinne von Freundschaft und gut ist. Das ist _mir_ persönlich klar.

ABER, und jetzt kommt das grosse Aber, wenn ihr einen Shop betreibt, der zumindest in der Funktionalität gewerblich rüberkommt, Merkmale wie 'Warenkorb' 'Produkte' 'MWST' ETC aufweist, _***DANN*** und nur dann, könnte beim einen oder anderen den Eindruck entstehen, dass es sich hier um ein Gewerbe handeln könnte. Das ist sehr spitzfinding und eigentlich bullshit - aber bitte wo will man heute noch die Grenze ziehen?

Und jetzt bitte bevor ihr auf den netten kleinen 'antworten' Button drückt, lest Abschnitt 1) nochmal durch.

Gruss, Philipp

dl7uae
17.06.2010, 10:59
Schade, Micha, ich wollte nur verstehen, nicht superschlau sein, was ich in dem Thema definitiv nicht bin. Nun ja.. over and out.

Hypero
17.06.2010, 11:03
Ok, jetzt haben wir uns verstanden und sind auf dem gleichen Nenner.
Da es aber keine andere Möglichkeit gibt, den Shop so zu gestalten, das es nicht geweblich aussieht, muss ich es so lassen wie es ist, klar könnte ich diesen auch entfernen, macht mir aber die Arbeit der privaten Bestellungen nicht leichter, so habe ich immer den Überblick, wer was wann bestellt hat.

*** Shop Thema erledigt *** -> Zurück zum eigentlichen Thema.

Kholdstare
17.06.2010, 11:07
Ok, alles klar dann http://www.200sx.name/forum/images/smilies/bia.gif

DarkSoul666
17.06.2010, 11:11
Watt is denn nu mit der Foren-Einheit? ;)

scotty02
17.06.2010, 11:11
Hae? Sorry das hab' ich jetzt nicht verstanden. Wenn die MWST im Kaufpreis drin ist dann wird diese ja beim Kauf abgerechnet :) Mir natürlich nicht, bin ja Schweizer, diese müsste dann sogar noch abgezogen werden. Aber bitte erklär' mir das mit MWST aus eigener Tasche bezahlen nochmal, das klingt marktwirtschaftlich interessant.

Ich finde diesen Fred jetzt echt witzig :)

Also, das mit der MWSt ist recht einfach zu verstehen ( für mich jedenfalls).

Ich möchte gerne ein Produkt X haben, das kostet 12,- incl. MWSt. Ein Freund geht zu dem Händler, bezahlt dort 12,- und bringt mir das Produkt X mit.
Dann geben ich ihm die ausgelegten 12,- Euro zurück.

Edit: Das mit dem Shop wurde ja inzwischen geklärt

Ist doch eigentlich nicht wirklich schwierig, oder?

idefix-1972
17.06.2010, 11:25
Wird schon wieder Winter?:snack:

Man man man Ihr habt Sorgen.

Da kommt einer auf ne gute Idee, bietet es (zumindest bisher) kostenlos an, und Ihr habt nichts besseres zu tun als das kaputtzureden und was ich noch viel schlimmer finde: Euch in die Haare zu kriegen?

Ok - dann werf ich auch mal einen ein:

Wenn ich mir den Chat auf der Startseite von HHF gestern Abend ab 22:10 Uhr angeschaut habe war ausser Beschimpfungen gegen das Forum hier, die Mods etc (die sich in Eurer Shoutbox nicht wehren können) nichts sinnhaftes was auf den Willen einer freundlichen Zusammenarbeit schliessen lässt. Leider.

Nur gut, daß man sich Euer Shoutboxarchiv anschauen kann, somit kann jeder nachlesen was ich meine. Bin mal gespannt wie schnell das bei Euch gelöscht wird.

Gruß

Kai

firehead
17.06.2010, 11:33
Würde für einen unvoreingenommenen Neustart von beiden Seiten plädieren. Schließlich sind doch rc-heli und auch heli-bay (in nicht kommerzieller Form) beides Seiten, die für die Heligemeinde interessant, nützlich und sinnvoll sind. Da muss doch eine Zusammenarbeit, friedliche Koexistenz etc. möglich sein.

Gruß
Michael

Hypero
17.06.2010, 11:34
Warum sollen wir das löschen?
Wir stehen dazu was wir schreiben.
und für alle, die es wissen wollen:
16.06.2010 23:15 - flat :Verwerflich wäre nur wenn wir hier keinen Spass hätten, den haben wir aber. :hhf:
================================================== ========
16.06.2010 23:12 - Digger : Anwortet keiner da, haben sich zurück gezogen.
16.06.2010 23:05 - Digger : Nö, ist auch nicht so. Rafaz und ich haben hier jeweils schon 500€ reingebuttert. und die Werbung ist für die Gewinne, die wir von den Shops bekommen. Ist das Verwerflich ?
16.06.2010 23:01 - BuckDan : es mag ja Foren geben die damit Geld verdienen , hier habe ich aber nicht den Eindruck
16.06.2010 22:59 - scrat : font=Systemcolor=#8B0000size=2Ja, aber jetzt mal da den Ball flach halten. Sonst wirkt das wie eine Kampangne.
16.06.2010 22:59 - BuckDan : Finde ich heftig , traurig was ADMINS UND MODS so machen können wenn was nicht passt ...
16.06.2010 22:57 - Digger : :D:D
16.06.2010 22:57 - : bot:das dumme Grinsen kannst Du dir sparen, Digger
16.06.2010 22:57 - Digger : :D
16.06.2010 22:57 - Digger : lustig,was ?
16.06.2010 22:56 - BuckDan : Moin Jungs , was geht da nur bei RC_Heli ab .... ) Traurig ...
16.06.2010 22:42 - Digger : nacht Ralf
16.06.2010 22:41 - mountainbiker : n8 bernd
16.06.2010 22:40 - flat :n8 Ralf
16.06.2010 22:40 - HeliHias : sooo isses :) ... N8 Ralf
16.06.2010 22:37 - mountainbiker : sodele... gute nacht matze... wir sehen uns freitag mittag...
16.06.2010 22:36 - HeliHias : japp ^^
16.06.2010 22:33 - mountainbiker : 101 anmeldungen sprechen auch schon ihre sprache...
16.06.2010 22:33 - HeliHias : das ist mit Sicherheit nur der blanke Neid ... früher oder später stellt sich´s raus daß sie alle plötzlich Heli-Bay nutzen um ihr Zeugs zu verkaufen - wart´s ab ...
16.06.2010 22:31 - mountainbiker : bin ich froh, dass es HHF gibt... hier gehen wir wenigstens vernünftig miteinander um, und haben viel spaß
16.06.2010 22:30 - mountainbiker : oh, mann ich muss echt erst mal runter kommen...
16.06.2010 22:30 - mountainbiker : Groß ? Große A.... löcher....
16.06.2010 22:30 - mountainbiker : nicht nur der pure Neid...
16.06.2010 22:19 - Digger : sind die Großen :D lächerlich
16.06.2010 22:17 - Digger : ist doch egal
16.06.2010 22:16 - Digger : der pure Neid
16.06.2010 22:12 - mountainbiker : eine absolute frechheit was er dort scheibt... habe ihm meine meinung dazu geschrieben...
16.06.2010 22:11 - mountainbiker : habe gerade den fred auf rc-heli mit dem kommentar vom dortigen admin gelesen...
16.06.2010 22:11 - mountainbiker : Man, bin ich angefressen....

Digger
17.06.2010, 11:44

Da kommt einer auf ne gute Idee, bietet es (zumindest bisher) kostenlos an, und Ihr habt nichts besseres zu tun als das kaputtzureden und was ich noch viel schlimmer finde: Euch in die Haare zu kriegen?

Wenn ich mir den Chat auf der Startseite von HHF gestern Abend ab 22:10 Uhr angeschaut habe war ausser Beschimpfungen gegen das Forum hier, die Mods etc (die sich in Eurer Shoutbox nicht wehren können) nichts sinnhaftes was auf den Willen einer freundlichen Zusammenarbeit schliessen lässt. Leider.

Nur gut, daß man sich Euer Shoutboxarchiv anschauen kann, somit kann jeder nachlesen was ich meine. Bin mal gespannt wie schnell das bei Euch gelöscht wird.

Gruß

Kai

...wenn, dann gegen Einzelne und NICHT gegen das ganze Forum.

Euer Oberguru Uwe war der erste !!! ,der mit Beleidigungen begonnen hat. Vorher gabs nichts zu meckern. Das die Leute dann sauer sind, wirst Du auch verstehen.
Worte wie: verarschen, Trittbrettfahrer.

Das ist schon harter Tobak. Angebote, wie das Zusammenkommen auf irgendeinem Treffen werden "überlesen". Also gehts wohl eher um Stimmungsmache.
Und den Heli von Uwe wird der jüngste Pilot wohl niemals zu Gesicht bekommen.

Wofür müssen wir uns eigentlich rechtfertigen ? kann mir das mal jemand verraten?

Wir haben alles erklärt, was es mit den Sponsoren auf sich hat und die T-Shirt-Shop Geschichte.
Und die Helibay Seite wird immer kostenfrei sein. Ich hab kein Bock und auch kaum Zeit das kommerziell zu betreiben, zumal die Seite dann wohl kaum von jemanden besucht wird.

Wir haben erklärt das wir kein Gewerbe haben, dass wir KEINE Steuern hinterziehen, keine Gewinne machen. Wir haben uns offen dargestellt.

Was wollt ihr eigentlich ?

Wir sind ne geile Truppe, die sich über das Forum getroffen hat und jede Menge Spaß miteinander hat.

Accuentlader
17.06.2010, 11:47
bitte bitte

macht das Forum für 14 Tage dicht !

Urlaub für die Mods, und User die es anscheinend sehr nötig haben.

Da kommen alle wieder runter ...oder auch nicht.

Rappi
17.06.2010, 11:52

Gruß

Kai

Hallo Kai,habe eben mal geschaut,wegen unserer Shout Box,finde dort nichts verwerfliches,wenn jemand seine Meinung öffentlich vertritt ist nur Ehrlich und nicht Hinterf...... man sollte nicht imme alles auf die Goldwaage legen. Und ich finde wir sollten hier alle einen Gang runterschalten und uns unseres schönen Hobbys erfreuen.

idefix-1972
17.06.2010, 14:10
Und ich finde wir sollten hier alle einen Gang runterschalten und uns unseres schönen Hobbys erfreuen.

Genau.

Ich kenne ja auch ein paar von Euch persönlich aus Kohlenfeld letztes Jahr. Und eine schlechte Meinung habe ich keinesfalls von Euch gekriegt.

Ich denke, im allgemeinen Interesse solten wir die Sache nicht weiter hochpushen und dafür auf dem nächsten Flugtag wenn man sich sieht ein Bierchen zusammen schlürfen.

Gruß

Kai

Rappi
17.06.2010, 14:37
Genauso denke ich auch,wir haben alle das gleiche Hobby,laßt uns alle Spass daran haben und gut
ists.

DarkSoul666
17.06.2010, 14:48
RC-Heli-Flieger aus Deutschland...vereinigt euch!!! ;) ;) ;)

Helikopterfan
17.06.2010, 15:28

Mein Wort darauf!

Cool, falls das jetzt wirklich ernst gemeint war, werd ich nur noch üben üben üben.
Mit 13 hab ich doch Chancen, der kleinste zu sein, oder gibts da noch Jüngere?
Gruß Thomas

HannoverH
17.06.2010, 15:30
...wenn es wirklich so weit kommt, bringe ich meinem das schweben bei. er dürfte dann 6 sein :-)

Rappi
17.06.2010, 15:40
Na wir nehmen Uwe da schon beim Wort,somit freuen wir uns alle auf DB 2011.Super Sache

Kholdstare
17.06.2010, 16:01
Justin Chi soll doch auch kommen hab' ich gelesen :) :)

Helikopterfan
17.06.2010, 16:33
Hehe, wir veranstalten einen Wettbewerb:
Der jüngste Heliflieger gewinnt super Heli!!

AMG Mike
17.06.2010, 16:46
...nur für die Jungs, die Uwe nicht persönlich kennen:

Was er sagt setzt er auch um und hält das ein.....:lieb::lieb:

Mike

Digger
17.06.2010, 16:52
...nur für die Jungs, die Uwe nicht persönlich kennen:

Was er sagt setzt er auch um und hält das ein.....:lieb::lieb:

Mike

da bin ich mal gespannt.

Wann ist Dietzenbach 2011 ? ich bin dabei :)

Rappi
17.06.2010, 17:00
Hallo Mike habe Uwe persöhnlich in Bebra kennen gelernt,ist schon ein netter,hat aber mit dem anderen nichts zu tun;)

Uwe Caspart
17.06.2010, 17:39

Mein Wort darauf!

Mein aktueller Hubi:
RJX50 EP "Stretched Limo"
12s Setup mit Jive80HV und Scorpion 5020-450
12s 4000 TerraHobby
Savox 1258tg/BLS251
690er/105er RJX
MicroBeast
T8FG/617

Somit wäre das wohl geklärt.

Alles weitere wird uns die Zukunft zeigen und eigentlich könnten wir hier jetzt zu machen. (Der Thread bleibt im News obwohl OT, damit er nicht automatisch gelöscht wird)
@HHF-Team: D´accord?

sridii
17.06.2010, 17:42
mine Nam est sTeffan, binne seben JAhrr olt Ond ik will de Helli näggschte Johr habbn, an dddde DB2011

märsi!

firehead
17.06.2010, 18:16
Da holt jemanden seine Signatur ein...

Gruß
Michael

Taumel S.
23.06.2011, 20:17
Benutzt ihr eigentlich Heli-bay? Die Zugriffszahlen sind nicht wahnsinnig berauschend, obwohl die Plattform eigentlich ganz gut gemacht ist.

Wohin geht denn der Trend sonst noch? Ebay oder Nachbarforum?

spohr76
23.06.2011, 22:16
Hi,

habe es mal probiert. Habe mal versucht mit 2 Leuten Kontakt aufzunehmen zwecks kauf, aber keiner hat geantwortet oder es für nötig gehalten überhaupt was zu machen. Also kann ich nichts positives abgewinnen. Nur meine erfahrung.

Gruß Alex

Rappi
24.06.2011, 05:20
Hi,

habe es mal probiert. Habe mal versucht mit 2 Leuten Kontakt aufzunehmen zwecks kauf, aber keiner hat geantwortet oder es für nötig gehalten überhaupt was zu machen. Also kann ich nichts positives abgewinnen. Nur meine erfahrung.

Gruß Alex

Hallo, aus Helibay,kann nur das draus werden,was ihr User draus macht,es liegt an euch.Die Plattform ist und bleibt nur für private User, Werbefrei und kostenlos,also nicht meckern sondern am Ball bleiben.:lieb:

firehead
24.06.2011, 07:48

Mein Wort darauf!

Was ist eigentlich mit dieser Geschichte. Noch aktuell? Termin rückt ja näher...

Rappi
30.06.2011, 09:50
Hallo zusammen,Heli-Bay ist und bleibt Werbefrei,des weiteren ist es nur für Privat User sein,die Anzeigen sind kostenlos,Gewerbliche Anzeigen sind dort nicht erlaubt und werden kommentarlos gelöscht,also von Modellbauer,für Modellbauer.Die Userzahl steigt ständig weiter und es sind dort schon tolle Sachen angeboten worden.Schaut einfach mal rein.

Uwe Caspart
30.06.2011, 19:12
Was ist eigentlich mit dieser Geschichte. Noch aktuell? Termin rückt ja näher...

Sommertreffen rc-heli.de 2011 in Dietzenbach - Seite 25 - RC-Heli Community (http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?p=1674807#post1674807)

Somit kann wohl hier geschlossen werden;)