Vollständige Version anzeigen : B-Band Sender
Airbuzzer
28.10.2003, 16:16
Haben B-Band Sender riegendwelche Nachteile oder Vorteile gegenüber den A-Band Sendern ? Oder ist es eigentlich ganz egal ???
Steffen Schröck
28.10.2003, 16:18
Haben B-Band Sender riegendwelche Nachteile oder Vorteile gegenüber den A-Band Sendern ? Oder ist es eigentlich ganz egal ???
Ja, haben sie....sie sollen irgendwann in evtl. naher(?) Zunkunft abgeschafft werden 8o ;) :(
Airbuzzer
28.10.2003, 16:23
Oh ! 8o
Wer sagt das ? Und wo kann man über die aktuelle Lage etwas erfahren wann es soweit ist ?
Was passiert wenn sie abgeschafft werden ! Kann den Sender doch trotzdem weiter betrieben dann stört wenigstens keiner mehr :D
Steffen Schröck
28.10.2003, 16:25
Hi,
rufen wir mal ganz leise den Dieter F. Heinlin. Das is sein Gebiet :D :) ;)
Wo das jetzt genau stand......puh....ich schau mal, ich weiß nur, dass ich es gelesen habe und sogar schon gehört habe :D
Arno Wetzel
29.10.2003, 09:50
Ich bin zwar nicht Dieter, aber nach meinem letzten Wissenstand wird sich die Sache im Rahmen der Globalisierung im nächsten Jahr entscheiden und per Gesetz verabschiedet werden.
Aber keine Panik: Übergangsfristen mindestens 8-10 Jahre oder mehr nach Inkrafttreten.
Dieter F. Heinlin
29.10.2003, 10:04
Hallo,
die Infos sind hier zu finden (http://www.rc-helicopter.org/forum/index.php?showtopic=15322).
-> Wenn man also mal ins benachbarte Ausland (z.B. im Urlaub) geht, dann können dort "B-Kanäle" schon heute nicht geflogen werden! ?(
Sobald die für D gültigen und "in kürze" erwarteten Infos vorliegen, wird informiert...
PS: "B-Band" Anlagen können auch beim Hersteller auf "A-Band" umgebaut werden.
Hmpf .....
ich gebe immer nur den Kanal ein, welchen ich benutzen möchte.
Den Rest macht dann die Anlage. 8)
Ansonsten nehme ich bevorzugt das B- Band. Eigentlich immer freier Kanal (außer, man ist auf dem RC- Heli Treffen und Ron fliegt .... :(
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.