Vollständige Version anzeigen : Mit`m Rex in der Stadt / Feld / GoPro
Hallöchen,
Ein kleines Video, welches mir vom Kollegen geschickt wurde. Muss zwar sagen, dass ich von der kleinen GoPro beeindruckt bin und das Video durchaus sehenswert finde, jedoch bin ich ein wenig überrascht, dass der Pilot sich getraut hat, damit in der Stadt zu fliegen.
http://vimeo.com/12472949
Beste Grüße,
Vince
Daniel H
16.06.2010, 14:14
Hammer Bildqualität, macht echt was her...
In der Stadt ist mMn sehr gewagt, aber das überlass ich den sich sicher gleich meldenden Moralaposteln! ;)
Gruß
Daniel
kingoftf
16.06.2010, 14:42
Hat die GoPro irgendeinen Stabilisierungsmechanismus?
Die Bilder müsste doch ohne sowas mehr wackeln, oder?
Sieht ja richtig klasse aus.
Denke mal, dass sie im Vergleich zu den anderen Cams (Flycam z.B.) progressiv aufzeichnet. Dadurch kommt es innerhalb eines Bildes nicht zu den typischen Wobbel-Effekten, da es nicht zeilenweise sondern als Full-Frame ausgelesen wird.
Es gibt ja noch die GoPro HD, welche aber allerdings wiederum auch Gewicht mitbringt..
Grüße,
Vince
Klasse Video,super Qualität!
Gruß Roman
Linken98
16.06.2010, 14:53
hamme bild, muss ich mir auch zulegen wohne in den alpen kann man sicher viel rausholen
ncharly50
16.06.2010, 14:56
Hallöchen,
Ein kleines Video, welches mir vom Kollegen geschickt wurde. Muss zwar sagen, dass ich von der kleinen GoPro beeindruckt bin und das Video durchaus sehenswert finde, jedoch bin ich ein wenig überrascht, dass der Pilot sich getraut hat, damit in der Stadt zu fliegen.
http://vimeo.com/12472949
Beste Grüße,
VinceSuper Video, könnt von mir sein, hab auch schon ziemlich verrückte Sachen gemacht.
Linken98
16.06.2010, 14:58
wieviel kostet das teil denn? 340euro? ;) sieht schon geil aus, gibts das auch mit funkeverbindung? ;D
Daniel H
16.06.2010, 14:59
Ist 'die kleine GoPro' denn die Wide Hero für aktuell 99 Dollar oder welches Modell ist das?
wird die kleinere sein. Am Anfang fliegt er auf die Kamera zu, da sieht man, dass es so ziemlich das kleinste Modell sein wird. Die filmt aber leider nur Clips bis 5xx Pixel. Die HD Wide für 350 Euro wäre bestimmt ein Hammer. Aber da brauchts dann schon nen recht großen Heli.
Linken98
16.06.2010, 15:01
ja und wenn du dann crasht kannst dir sicher sein das die kamere auch kaputt ist *g*
Daniel H
16.06.2010, 15:09
Ich finde aber die 99 Dollar Version auch schon richtig Hammer!
Mit ca. 150 Gramm auch Gewichtstechnisch noch ganz akzeptabel...
:cool:
Ist das mit ner Videobrille dann geflogen ?
Gruß Daniel
Steffen 2.0
16.06.2010, 16:10
Also ich hab ne HD Hero (die große, die Full HD filmt), richtig geil das Teil! Mit dem Gehäuse sogar Wasserdicht, damit hält die Cam auch einiges aus, ist schon mal aus nem Meter runtergefallen, eine winzige Macke in dem Gehäuse. Auch vom Weißabgleicht etc. macht die ordenltich was her.
Kosten tut das Teil im Motorsportpackert :lol: immer um 350€.
Hallo!
Wo gibt's denn "die Kleine" für USD 99? Der Preis ist ja der Hammer!
Cooles Video!
Ich wohn zwei Minuten entfernt, wäre mir persöhnlich zu riskant da mit nem 600er rumzufliegen. Muss aber wohl jeder mit sich selbst ausmachen...
Daniel H
16.06.2010, 20:15
Hallo!
Wo gibt's denn "die Kleine" für USD 99? Der Preis ist ja der Hammer!
...hab sie beim Hersteller auf der Seite gesehen: Wide HERO (http://www.goprocamera.com/index.php?area=2&productid=4)
Hoffe das ist auch die Richtige, weiß das jemand zu 100%???
Gruß
Daniel
Du könntest mal die Macher des verlinkten Videos fragen, welches Modell es genau war. Um sicherzugehen, bevor Du Geld ausgibst und enttäuscht bist.
Grüße,
Vince
KoaxRocker
16.06.2010, 20:34
Wow!
Die Verfolgungs-Flüge sind echt gut geworden, aber immer schön aufmerksam und vorsichtig sein, gelle? :lieb:
Matthias Weber
16.06.2010, 20:41
Geiles Video ;)
Wie cool das video ich sehe das war in Darmsatdt am Damstadium .
Fliegst du da öfters ? also in nähe da
Gruß Olaf
seijoscha
16.06.2010, 21:00
Das ist mal ein echt Cooles Video !!
Daniel Schmidt
16.06.2010, 23:54
Super gemacht, Hut ab! Hoffentlich kommen bald noch ein paar mehr, macht echt spaß die zu schauen. Auf einer Cross-Strecke wäre total geil! ;D
Daniel H
17.06.2010, 06:53
Hab mal eine Mailanfrage zur Kamera los geschickt, meld mich sobald ich mehr weiß!!!
Super Video.... macht richtig Spaß das anzusehen -_-
extreme011
17.06.2010, 08:10
Ich hatte letztens auch meinen ersten Kontakt mit einer GoPro HD. Ich sollte fürs Fehrnsehen Luftaufnahmen machen. Da kamen die mit einer GoPro HD an. Erst habe ich gedacht, ARD und so eine Spielzeugkamera? Aber dann habe ich nach den ersten Flügen die Aufnahmen gesehen und war echt begeistert. Kein Wackeln, kein Flimmern, super Weitwinkel und HD Aufnahme. Selbst Lichtwechsel bekommt sie gut hin. Ist echt kein Vergleich zu FC 3 oder gar 2. Da ich vorher nicht genau wusste wie groß die Cam ist habe ich extra ein 90er Landegstell (vom Skyfox) genommen und das mit einer Halterung versehen. Das Ganze hat dann mein 450er untergeschnallt bekommen und los ging es. Hätte gar nicht gedacht, dass der MT mit fast 800g Mehrgewicht noch so gut fliegt.
Torsten
Daniel H
17.06.2010, 17:42
Hallo zusammen,
hier ein Auszug aus der Antwortmail bez. der benutzen Kamera...
Bei der Kamera handelt es sich um die GoPro HD (Helmet) Hero mit einer selbstgebauten Halterung!
Ich vertreibe diese Kameras bei mir im Shop und kann euch diese auch gerne besorgen, falls da Interesse besteht!
Viele Grüße
Thomas Hechler
www.dapone.de (http://www.dapone.de)
War wohl doch die HD Version... ;)
Gruß
Daniel
Oh ! Krass. Naja, dann eben 350 für ne GoPro HD Hero Wide. Bei einem Gewicht von 100g kann man die ja sogar an einen 400er hängen. OMG..Dieses Hobby macht echt arm. Elend!
Danke Dir fürs Nachfragen!
Beste Grüße,
Vince
Sturzpilot0815
17.06.2010, 23:15
Von mir gibts auch Lob, finds auch echt super;D
LG
Thomas
Hallo
Hab mir die GoPro HD Helmet schon fast gekauft.
Was mir dann aber nicht gepasst hat, ist:
- Kein Display ( ich will meine Filme nach dem Flug anschauen können ) das währe ja keine Prob, man kann ja das Laptop mitschleppen, aber ich schlepp sonst schon genug.
- Kein Zoom ( wie auch ohne Display :-) )
Für onboard Aufnahmen wahrscheindlich "DIE" Kamera. Aber denn auch wirklich nur dafür. ( Die hat auch Automatik - Foto- Funktion )
Bei mir ist s jetzt eine Sony DSC H55 geworden ( für onboard und um zu Filmen / Fotos schiessen )
Grx Phi
Stephan Lukas
18.06.2010, 07:53
Hallo,
super Film, gut gemacht, für mich aber auch ein bissel gewagt in der Stadt mit 'nem 600-er ;)
Ich hab' selber auch schon mit dieser Cam geliebäugelt, schon wegen de Möglichkeit, Fotos in einem vernünftigen Intervall zu schießen...
Etwas abgeschreckt hat mich letztendlich doch der Preis (für die HD - die andere scheidet eh' aus...)
Ich habe mir neulich die "Sony Bloggie" besorgt, die macht das auch ganz vernünftig, hat eben nur leider keine Möglichkeit der "automatisierten Fotos", gerade gestern hab' ich dazu ein erstes Vid eingestellt...
http://vimeo.com/12636464
ich hab' allerdings bloß schnell mal mit dem Movie maker gearbeitet und keinen ordentlichen Film draus gemacht, mir kam's erstmal nur auf die Möglichkeit an...
Es war an diesem Tag leider etwas sehr windig, da gibt es doch leider öfter unruhige Bilder, trotz V-Stabi - aber wenn man nicht warten kann (oder will ;))
... der Typ in der Mitte bin ich :hallihall:
Und auch ich bin schon bei uns über die Siedlung mit dem LOGO 600 geflogen - bissel mulmig war mir schon dabei ;) war schön hoch, sodass da der Normalo keine Angst bekommt :)
Grüße Stepan
wow mir fehlen die worte. super quali vom video. is doch echt gut geworden. und au ne schöne location zum fliegen.
- Kein Display ( ich will meine Filme nach dem Flug anschauen können ) das währe ja keine Prob, man kann ja das Laptop mitschleppen, aber ich schlepp sonst schon genug.
- Kein Zoom ( wie auch ohne Display :-) )
Für onboard Aufnahmen wahrscheindlich "DIE" Kamera. Aber denn auch wirklich nur dafür. ( Die hat auch Automatik - Foto- Funktion )
jo es sind ja reine Helm onbord Kameras...
Mitch1970
18.06.2010, 12:40
Moin Vince,
Wahnsinn´s Cam - super Quali und absolut Vibrationsfrei.
Wann haste denn das Teil ? ;D
Gruß
Mitch
Tjaaahh..wenn ich wieder ausn roten Zahlen raus bin :-)
Solange gibts Gewobbel mit der FlycamOne² :-(
bG
Vince
Stephan Lukas
20.06.2010, 12:19
Hi Vince,
die Sony Bloggie kost' auch gerade mal 150 Öcken, und die Vid's sind super, siehe oben ;) ...
Grüße Stephan
tomtom001
20.06.2010, 12:50
hi stephan
welche bloggie ist das genau .........MHS-PM5KW mit 5 MP ?
oder hast evetl. nen link ?
gruß tom
Stephan Lukas
20.06.2010, 13:48
ähmmm,
ist die MHS-PM5 , macht 5MP Fotos und 1920x1080 Video mit 30fps (60fps wären besser gewesen wegen der Schwenks ;))
einen optischen Stabilisator hat sie nur bei Vids in 1280x720 mit 30fps...
edit: die isses (http://www.sony.de/product/blo-p-series/mhs-pm5) und beim Medimax hab' ich sie geholt...
Ich habe sie mit Klettband einfach flach unterm Chassis befestigt und zusätzlich noch mit Gummis gesichert. Ich habe für diese Zwecke ein Alublech zwischen dem vorderen und hinteren Kufenlandegestell angebracht (da war vorher die FCO² dran...)
Den Film muss man dann halt mit dem Movie Maker (Win 7) oder ähnlichen Programmen erstmal um 180° drehen :)
Grüße Stephan
Alexander_T-REX
20.06.2010, 13:56
Sehr geiles Video und die Video Qualtität ist ja vom feinsten.
ALex
Taumel S.
20.06.2010, 13:58
Weil da wo einer geschrieben hat, dass ihm die Linse gecrasht ist (weiß nicht mehr, in welchem Thread)...
Für die GoPro-Kameras gibt es Ersatzlinsen zu kaufen (Schweighofer), das ist vielleicht nicht jedem bewusst.
Anfänger
20.06.2010, 14:03
Sehr schönes Video! Ich persönlich hätte mich das nicht getraut so in der Stadt zu fliegen, bin da aus der Übung! ;)
Stephan Lukas
20.06.2010, 14:10
Hallo,
hier mal meine Befestigung... ich traue mich einfach nicht, ohne Haube zu fliegen, bin ich irgendwie nicht mehr gewohnt ;)
Aber dir GoPro reizt mich immernoch, schon wegen der Möglichkeit, die Fotos zu schießen... dafür müsste man sich sonst bei anderen Cam's ja relativ aufwendige Servo-Konstruktionen einfallen lassen, wenn man keine Canon hat ;)
Grüße Stephan
chaesfuess
20.06.2010, 15:49
WOW ist das ne geile Qualität.
Das Vid gefällt mit ganz gut.
Es ist in keiner weise langweilig.
Im Gegensatz zu anderen (nur Teilweise) Flugaufnahmen
Wirklich ein Hammer Vid
Gruss Christian
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.