Vollständige Version anzeigen : T-Rex 700
Helipilot91
17.06.2010, 22:27
Hallo
Habe eine kleine Frage. Ich bin noch relativ neu in diesem Hobby! Fliege einen Blade 400 und kann in relativ sicher im schweben halten. Jetzt wollte ich einen grösseren Heli kaufen. Nun meine Frage! Eignet sich für das ein T-Rex 700 3G Combo? Kann ich diesen Heli auch beherschen trotz das er keine Padel hat? Oder gibt es da bessere (qualität, flugeigenschaften, preis....)? Hier noch den link zum T-rex:
[URL="http://www.align.com.tw/shop/product_info.php?cPath=22_25&products_id=3264&language=en"]
Gruss und vielen Dank im voraus
Helipilot91
Also es ist erst mal ne Frage des Geldes.
Die Anschaffungen bis er fliegt sind nicht grad günstig.
AUch die Ersatzteile sind eine Kostenfrage.
Das Fliegen und üben ist mit dem 700er nicht so wild.
AUch für einen Beginner.
Er ist nicht so anfällig gegen Wind und hat auch sonst
gute Flugeigenschaften.
Das 3G hilft ja auch noch ein wenig.
Wenn du das Geld hast,dann kauf ihn dir.
EDIT: Hast du die Möglichkeit ihn dir mal anzuschauen?
In mein Auto passt er nicht ;)
seijoscha
17.06.2010, 22:37
Aber wenn man sich selbst einen gefallen tun möchte sollte man trotzdem etwas sicher den Heli beherrschen können .
Spart Geld und Nerven .
Hi,
ich bin von nem 450er Rex (in etwa gleiche Größe wie der Blade) auf nen 700er Nitro gegangen. Wenn der das erste Mal auftourt, hast du Pudding in den Beinen. Rein vom fliegen liegen da Welten zwischen. Viel Stabiler und behäbiger in der Beschleunigung. Die Power wird dich vermutlich total umhauen.
Anderseits wird der Crash (und der kommt) sehr viel teurer sein als beim Belt. Wenn das Kriterium entfällt, kaufen ! :)
Gruß und viel Spaß
Mario
ncharly50
17.06.2010, 22:45
Alos Du wirst sicher gegenüber dem Blade begeistert sein und wirst dann in Zukunft sicher mehr mit dem 700er fliegen. Ein grosser Heli ist einfach der Hammer ! Mächtig , gross, satt, einfach ein grosses Gefühl.. und dann das Geräusch der Rotorblätter wenn Du ihn knapp vor Dir um die Kurve hetzt.. So ich höre eh schon auf zu träumen.. Du wirst es erleben ...
Hallo
Ich find den Sprung doch schon ein bisschen gross. Mit so einem Heli solltest Du schon fliegen können.
Die Ersatzteile sind im Moment z.T. noch richtig erhältlich.
Abstürze sind auch recht teuer. Das Teil ist mit der Masse doch schon sehr gefährlich. Gute Regler sind im Moment schwer erhältich oder teuer. Die Ladetechnik muss auch vorhanden sein
Ich würde Dir einen kleineren Heli Empfehlen wo Du dich mehr getraust und daher auch mehr Fortschritte machst.
mfg
Stephan
Helipilot91
17.06.2010, 22:57
Vielen Dank für die schnelle und tolle Antwort!
Der kauf des Helis ist kein Problem! Bekäme in fast gratis! Deswegen habe ich mir auch gedacht ich nehme gerade einen grossen!
Ich bin mit einem Gaui 425 ein paar mal geflogen und schon da ist die grösse recht Atem rauben beim ersten mal wen man den Gashebel berührt :)
Aber wie ist das von der Qualität? habe von paar Leuten gehört das nach ca. 10 flügen alles wackelt und nachgezogen werden muss!
Also Ladegerät ist alles vorhanden!
Mit wieviel muss ich den rechnen bei einem kleineren Absturz?
Hmmm dann bring ich ihn woll auch nicht in mein Coupé!:(
Der kauf des Helis ist kein Problem! Bekäme in fast gratis!
Ähm ... lass mal kurz die Körper tauschen! :D
Als Anfänger würde ich die Finger von FBL lassen, außer du hast professionelle Unterstützung.
snakespex
17.06.2010, 23:09
Muss mich Sgi anschließen.
Generell spricht nichts dagegen.. Und wenn man es sich zutraut... wieso nicht !
Der 700er ist halt schon ne grosse Stange Geld teurer als zB der 600er in der Anschaffung.
Aber wers hat ! ;)
Ich persönlich würd mir auf jeden Fall den 600er als Alternative überlegen. Da kannst fürs gleiche Geld einiges an Equipment, Akkus, E-Teile, etc mehr kaufen.
Viel Spass beim Überlegen... Egal was du nimmst... Es wird schon das Richtige sein ! ;)
Edit:
Ok... Wenn günstig dran kommst... IS ja super.
Also ein 600er Rex kostet bei nem Standard-Crash schon mal so um die 130€. Ein 700er würd Ich mal sagen mindestens so viel... eher mehr !
(Korrigiert mich wenn Ich falsch liege !)
Kannst es ja mal ausrechnen: Rotorblätter, Heckrohr, Starrantrieb, Hauptrotorwelle, Blattlagerwelle. (Sind eigentlich immer zu wechseln )
Helipilot91
17.06.2010, 23:18
Jo weisste habe bis jetzt ein kleiner Modellauto fuhrpark gehabt und ich tausche die halbwegs um! Finde viel mehr gefallen am Helifliegen! kollege hat drum ein Modellbauladen!
Hmmm ich weiss sehr peindliche Frage aber FBL ist das system ohne Padel?:dknow:
Ladegerät mit anschlüsse für 3 Akkus ist vorhanden!
Ist eigendlich Akku etwa gleich teuer wie ein Verbrenner?
Ok dann kann ich etwa mit 200 Euro pro absturz rechnen! hmmm schon recht viel!
Danke für die Unterstüzung!
snakespex
17.06.2010, 23:27
Hmmm ich weiss sehr peindliche Frage aber FBL ist das system ohne Padel?:dknow:
FBL = Flybarles = Paddellos
Ist eigendlich Akku etwa gleich teuer wie ein Verbrenner?
Jein ! Ein Elektro ist in der Anschaffung teurer (Regler, Akkus, Ladegerät) kostet aber im Unterhalt dann quasi "nichts" mehr.
Der Verbrenner kostet beim Kauf weniger, weil er keine grossen Akkus und Regler braucht. Dafür kostet dann halt jeder Flug Geld. Das kann bei nem 700er je nach Sprit schon mal so 4€ pro Flug sein.
Ok dann kann ich etwa mit 200 Euro pro absturz rechnen! hmmm schon recht viel!
Wenns dumm läuft noch mehr ;) Aber 150€-200€ sind bestimmt schon realistisch !
Und Lipos sind etwas gefährlicher in der Lagerung als Sprit ;)
Helipilot91
17.06.2010, 23:40
Vielen Dank euch allen! Ich glaube kann mich langsam entscheiden! Ich denke ich werd mir das Teil morgen mal bestellen gehen! Weiss nur noch nicht ob 600 oder 700!
Ja das mit dem LiPo kenn ich! habe auch schon 2 komplet aufgeblähten Batterien gehabt! :/.
snakespex
17.06.2010, 23:49
Da brauchst dann schon eher nen Hullahoop-Reifen ! ;)
Luckylouds
17.06.2010, 23:52
Respekt..........
deinen Mut und Geldbeutel hätt ich auch gern gehabt.
Such Dir bitte jemanden der so einen Brecher schon mal geflogen hat und lass Dir viieeel Zeit und teste vielleich noch ein bisschen mit Deinem kleinen Heli....bevor Du den großen das erste mal fliegst.
Als Trainingsgestell kannste beim 700 ne Bierbank nehmen:lol::lol:
Grüße Dino
Helipilot91
17.06.2010, 23:56
Hehe jou das kann ich mir vorstellen! :)
Ok dann kauf ich mir noch ne Bierbank! :lol:
Mut brauch ich keinen! ich hab ihn nur noch nie echt gesehen darum brauche ich auch keinen Mut ;D Wird sich woll ändern wen er vor mir steht!
Jou kollege fliegt sollche Dinger werde mir dort und sicher noch hier im Forum unterstüzun hohlen! :)
Vielen Dank euch allen für die Tolle unterstüzung! Kann dieses Forum nur weiter empfehlen! Mega tolle Unterstüzung!
Gut nacht!
Hallo
Habe gesehen, dass ich bei meinem Beitrag ein kleines aber wichtiges Wort fehlt
Die Ersatzteile sind im Moment z.T. noch nicht richtig erhältlich.
Am besten schaust Du Dir den Heli mal an wenn er fliegt. Dann weisst Du, ob Du Dich getraust den zu fliegen.
Bei einem Crash ist schnell viel kaput. Ich hatte zum Glück noch keinen mit dem T-Rex700E, aber beim T-Rex600 einmal, da konnte ich mir statt Erstzteile gleich einen neuen inkl Lipo kaufen.
Viel Erfolg
mfg
Stephan
Ich fliege auch einen T-Rex 700, dank seiner Größe ist er auch gut sichtbar;D. Was ich aber bemängeln muß, ist die teilweise unterirdische Qualität einzelner Bauteile. Ich habe so ziemlich alles an Kinderkrankheiten mitgemacht, was nur geht. Dies führte natürlich auch zu regelmäßigen Abstürzen mit damit verbundenen Folgekosten. Es ist nun mal sehr ärgerlich, wenn Abstürze nicht durch den Piloten verursacht werden, sondern durch mangelhaftes Material. Katastrophal sind auch die Schraubenköpfe, die sind schneller rundgedreht als man sie nachbestellen kann.
Zu den Kosten: Rotorblätter, Blattlagerwelle, HRW, Heckrohr, Heckantrieb ist das, was im Durchschnitt kaputt geht. je nach Rotorblättern bist Du bei 130,- bis 160,- für einen "normalen" Crash. Es geht natürlich auch teurer;D
Gruß
Ralf
Helipilot91
18.06.2010, 09:52
Hmmm das mit der Qualität tönt ja nicht besonders gut....
Was hat den bei dir alles versagt?
Glaubst du das passiert auch beim 3G Combo? Dort ist ja alles überholt oder? (Natürlich ausser die Schrauben)
martin_p
18.06.2010, 10:12
Hi!
Das mit den Schrauben kann ich pers. absolut nicht bestätigen. Mit dem richtigen passenden Werkzeug funktionieren die sehr gut. Es stimmt aber schon, dass diese von der Qualität eher am unteren Rand anzusiedeln sind.
Wichtig ist, dass man die Schrauben nicht mit Sicherungsmittel ertränkt sonder wirklich nur die ersten 1-2 Windungen betupft. Das reicht völlig und man bekommt sie mit guten Werkzeug recht leicht wieder geöffnet.
So eine Packung von besseren Schrauben kostet aber auch nicht die Welt...
Und by the way: Diese Schrauben sind auch beim 600er dabei..also hast Du das "Problem" bei beiden Helis..
LG
Martin
Ich kenne den Entwicklungsstand des 700er nicht und weis auch nicht ob bei der 3G Combo bereits einiges besser ist.
Da ich den 600 ESP selber besitze kann ich aber sagen, der machte mir keine Kopfzerbrechen beim Aufbau und bisher auch keine beim Betrieb.
Qualitativ der bisher beste Heli den ich hatte. (Chine Clone und SJM Helis)
Die Akkukosten sind günstiger und die 600er Heligröße ist bei weitem groß und mächtig genug als das Du Dir leiber keinen 700er holen solltest. Außerdem ist dann der Weg nach oben halt noch möglich, aber da bist Du erst in 1 - 2 Jahren.
Beim brummen des 600er in 5m Entfernung und erstem abheben, wird Adrenalin Dein bester Freund! ;)
Etwas Rundflug:
http://www.vimeo.com/12373800
Ein zappeliges FBL System, daher mein Rat, erst einmal mit Paddeln üben.
http://www.vimeo.com/7010276
ChaosB99
18.06.2010, 10:19
Moin,
also ich hab seit gestern nen 700 3G und kann ABSOLUT nichts negatives über die Qualität des Bausatzes sagen.
Das einzige was bei mir minimale Nacharbeit erforderte, war die Aufnahme für den Kufenbügelhalter in Rahmen, der war etwas zu knapp ausgefräst, war aber mit etwas Schleifpapier ruckzuck korrigiert :)
Ich hab jetzt (bzw. bin noch dabei) innerhalb kurzer Zeit 2 Bausätze von Align gebaut (450er Pro und eben jetzt den 700er) und habe noch nicht einen Schraubenkopf rund bekommen :D , ich benutze allerdings kein Discounter-Werkzeug :D
LG
Oli
Helipilot91
18.06.2010, 10:48
Hmmm also wies scheint sind die Schrauben kein sooo grosses Problem!
Woll viel eher die grösse! Muss ihn woll zuerst mal sehen bevor ich mich endgültig entscheiden kann!
@elo: Sieht ja extrem wackelig aus ohne Padel!
Hmm ja das mit dem Adrenalin hab ich schon beim 425 Hurricen gemerkt! ist schon ein krasses Gefühl!
@chaos: Hehe! Das mit dem Discount-Werkzeug könnte auch auf mich zutreffen :hollau:
@martin: Wo erkennt man den die mangelde Qualität? An der passgenauigkeit?
novacuatro
18.06.2010, 11:09
moin moin,
ich fliege einen TREX 700 LE aber mit Verbrenner. Habe ihn letzte Woche auf FBL umgebaut.
Das FBL fliegt genauso wie der Paddelkopf!! Wer was anderes behauptet der sollte vielleicht sein System überprüfen. Im Gegenteil es fliegt sogar noch besser, grad bei böigem Wind.
Es soll ja immer noch Piloten geben die beim geringstem Wind ihre Flieger und Hubis mit angeblichen Defekten wieder hübsch in den Kofferraum verfrachten ;D
Wenn du keine Angst vor grossen Hubis hast , dann kauf dir den 700er. Denke mal du wirst es nicht bereuen.
Die Qualität ist gut, bis halt auf die Schrauben. Aber wer nicht jeden Tag den Hubi schrottet und ständig schrauben muss kann gut damit leben ;)
Eins solltest du dir vielleicht überlegen !!! Elektro oder Verbrenner
Preislich gesehen wirst du mit nem Verbrenner auf Dauer günstiger wegkommen.
Denn die Lipos sind ja nun auch vergänglich.....
Was die Spritpreise angeht, ich fliege meinen mit grad mal 15 Nitro, das ist wesentlich günstiger als die hier oft angepriesenen 30 % Nitro. Du wirst die Leistung am Anfang eh nicht nutzn können.
Ach ja, ein weiterer Vorteil vom Verbrenner zum Elektro.....
Wieviel Akkus hast du denn, und kannst mal so nebenbei laden????
Mit nem Kanisterchen Sprit kannst ohne Probleme ein ganzes Wochenende schweben üben usw..... ;)
aber die Entscheidung musst du letztendlich selber treffen.
LG Wolfgang
ktmraupe
18.06.2010, 11:16
Ach ja, ein weiterer Vorteil vom Verbrenner zum Elektro.....
Wieviel Akkus hast du denn, und kannst mal so nebenbei laden????
Mit nem Kanisterchen Sprit kannst ohne Probleme ein ganzes Wochenende schweben üben usw..... ;)
Moin,
wie sieht es denn beim Verbrenner-Heli so mit den Ölrückständen aus. Vom Flächen fliegen kenne ich das nur so, dass dabei immer eine mittelgroße Sauerei am Flieger entsteht.
Bei Elektro hat man das nicht. Das ist meiner Meinung nach auch ein entscheidender Vorteil bei der Elektrofliegerei.
Viele Grüße
Martin
novacuatro
18.06.2010, 11:22
wie sieht es denn beim Verbrenner-Heli so mit den Ölrückständen aus. Vom Flächen fliegen kenne ich das nur so, dass dabei immer eine mittelgroße Sauerei am Flieger entsteht.
Bei Elektro hat man das nicht. Das ist meiner Meinung nach auch ein entscheidender Vorteil bei der Elektrofliegerei.
Viele Grüße
Martin[/QUOTE]
Hey Martin,
die ganze Sache hält sich doch sehr in Grenzen, was die Ölmatscherei angeht.
Ein wenig an den Heckstreben und am Landegestell und an den Blättern das wars.
Aber wenn jemand anfängt zu schweben und leichte Rundflüge macht muss man eh die Blätter von den Fliegen putzn. Da geht das mit ein wenig Öl sogar noch leichter.
Ok, für Putzfaule lieber elektrisch:lol:
für Lärmempfindliche....tja , so leise sind die Elektriker auch nicht mehr...
LG
Wolfgang
martin_p
18.06.2010, 11:34
Hi!
Nochmal zu den Schrauben:
Die Kopfe sind sehr knapp bemesse, wie schon gesagt, man braucht ein gutes Werkzeug. Dann passt das schon. Sonst sind aus meiner Sicht die Schrauben in Ordnung.
Wegen Kosten:
30% Nitro brauchst Du als Normalflieger sicher nicht, da reichen 15% locker.
Somit bist Du mit den Kosten auch herunten. Und vor allem die Flugzeit (bei mir mit dem 700er ca. 13 Minuten) macht im Vergleich zum Lipo viel wett.
Und man darf nicht vergessen, bei einem Crash ist im schlimmsten Fall der 12S Lipo Akku auch defekt. Da kommen dann auf jeden Fall auch (je nach Akku) noch 120-200 Euro dazu. Und zusätzlich die teilweise sehr lange Wartezeit (wenn Du in HK die Akkus bestellst).
Ich habe es bei noch keinem Crash geschafft, dass der Motor/Dämpfer kaputt war.
Darum tendiere ICH in der 600er/700er Klasse eher zum Verbrenner. Bei einem Logo 400 ist mir ein defekter Akku egal..der kostet da max. 80 Euro...das kann man eher verkraften...
Und die "Sauerei" beim Verbrenner kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Ich pers. nutze die Align Vorglüheinheit und einen Lipo-Akku fürs Starten. Somit spaziere ich mit einem Heli, der Funke und einem Koffer auf den Platz. Tanken, starten, fertig...
Die E-Flieger kommen mit einem extra, speziellen, abgesicherten Lipokoffer (oder Munitionskiste), können (bei uns) am Platz teilweise nicht laden, darum sind sie nach drei Akkus wieder weg.
Im Extremfall packen sie eine extra Autobatterie aus oder werfen den Generator an...dann laden sie eine Stunde, und fliegen vielleicht wieder... Zu Hause müssen die Akkus ebenfalls speziell gelagert werden (Sicherheit) und fürs nächste fliegen unter Aufsicht geladen werden...und wie gesagt, nach einem Crash ist im Extremfall der Lipo defekt.
Wenn es kalt ist, muss der Lipo vorgewärmt werden, da kommens dann auch wieder mit einem eigenen Wärmekoffer.... :)
Ist nicht böse gemeint, aber beides hat seine Vor/Nachteile...ich pers. finde in dieser Größe den V-Heli besser/angenehmer/einfacher im Handling).
Noch was zum Vergaser:
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn der Motor läuft und der Vergaser eingestellt ist, man nix mehr angreifen muss. Ich bin jetzt fast zwei Jahre mit der selben Einstellung geflogen...und es passt...
LG
Martin
Man darf natürlich den Durst eines 15ccm Methanolers nicht unterschätzen. 500ml Sprit für 10 Minuten flug kann man über den Daumen gepeilt schon einkalkulieren. Der Schmutzfilm hält sich aber in Grenzen, betrifft eher das Heck. Die Hauptrotorblätter wirst du sowieso, egal ob Elektro oder Nitro, nach einem "Massenmord" an Insekten, nach jedem Flugtag reinigen.
Ich habe bei der Qualität auch nicht die Passgenauigkeit beklagt, die ist nämlich 1a. Vielmehr meinte ich die Mängel am Material, das viel zu schnell verschleißt. Kupplungsbruch und gebrochene Kugelköpfe sind nur zwei von einigen Schicksalen, die mich sehr schnell ereilten. Das sind halt Dinge, die man beim Aufbau nicht sieht, da sie sich erst im Betrieb ergeben. Die Schrauben waren bei mir allerdings wirklich Schrott. Ja, ich benutzte hochwertiges Werkzeug. Da mein T-REX aber noch aus einer der ersten Serien stammt, kann es ja sein, das diesbezüglich einiges verbessert wurde.
Gruß
Ralf
P.S.: Ich fliege den T-Rex 700 trotzdem sehr gerne:lieb:
.. irgendwas mache ich falsch , ich komme mit dem 700er auf max. 10 Minuten Flugzeit (mit Headertank), dann ist Ende.
Die Qualität habe ich als gut empfunden , nur die Schrauben sind wirklich nicht so toll. Ich habe aber bisher auch erst knapp 40 Flüge damit durch, noch hält alles, kein merklicher Verschleiß feststellbar.
martin_p
18.06.2010, 11:43
Hi!
@Flugzeit:
Ich fliege auch mit Headertank, mit ca. 1650-1700 Umdrehungen, normaler Rundflug (inkl. mal ne Rolle/Looping) und komme auf ca. 12-13 Min. Der Motor ist dabei max. 115 Grad warm. Geflogen wird mit Rappicon 15% Nitro. Verwenden tue ich 710mm SAB-RedDevils inkl. Paddelkopf.
LG
Martin
novacuatro
18.06.2010, 11:45
Man darf natürlich den Durst eines 15ccm Methanolers nicht unterschätzen. 500ml Sprit für 10 Minuten flug kann man über den Daumen gepeilt schon einkalkulieren. Der Schmutzfilm hält sich aber in Grenzen, betrifft eher das Heck. Die Hauptrotorblätter wirst du sowieso, egal ob Elektro oder Nitro, nach einem "Massenmord" an Insekten, nach jedem Flugtag reinigen.
Ich habe bei der Qualität auch nicht die Passgenauigkeit beklagt, die ist nämlich 1a. Vielmehr meinte ich die Mängel am Material, das viel zu schnell verschleißt. Kupplungsbruch und gebrochene Kugelköpfe sind nur zwei von einigen Schicksalen, die mich sehr schnell ereilten. Das sind halt Dinge, die man beim Aufbau nicht sieht, da sie sich erst im Betrieb ergeben. Die Schrauben waren bei mir allerdings wirklich Schrott. Ja, ich benutzte hochwertiges Werkzeug. Da mein T-REX aber noch aus einer der ersten Serien stammt, kann es ja sein, das diesbezüglich einiges verbessert wurde.
Gruß
Ralf
P.S.: Ich fliege den T-Rex 700 trotzdem sehr gerne:lieb:
Hey Ralf,
auch ich bin vom 700 er begeistert!!!
hast du dir mal Gedanken über den Lipoverbrauch ( Verschleiss) gemacht. Grade der ungeübte Elektroneuling wird so manchen Akku schrotten weil er ihn ausquetscht bis aufs letzte...
Tja und dann die Geschichte mit dem laden der Akkus. Mit nem 50 Watt Lader an der Autobatterie wirst heute nix mehr, und anschieben darfst das Auto gratis :lol:
Sach mal so, ab 6 s wird die ganze Lipogeschichte teuer und schwierig.
Und wenn man auf seinem Modellflugplatz noch Verbrenner fliegen darf, ist das immer noch die einfachste Sache der Welt.
LG
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
ich fliege ja auch den 700er in der Nitro-Variante;D Man muß sich nur klar darüber sein, das der Verbrauch doch höher ist als bei einem 600er.
Über Vor- und Nachteile von Nitro vs. Elektro gibt es ja schon seitenlange Threads, wo oft genug mit der verbalen Keule aufeinander eingeschlagen wird.;D Da soll jeder das nehmen, was ihm am angenehmsten ist.
Gruß
Ralf
Helipilot91
18.06.2010, 13:21
Gehe heute mal zum Händler meines vertrauens dass ding mal genau anschauen gehen!
Über Elektro oder Verbrenner bin ich mir noch nicht im klaren!
Wollte eigendlich nach meinen Verbrenner Modelautos keine Verbrenner mehr kaufen! Lärm ist mir egal aber das Problem ist das man noch einen Rotorstarter brauch, einen Glühkerzenstecker und irgenwie die Angst vor einem plötzlichen Motorstop! Hab das beim Auto enige male erlebt!
Nee das mit den Akkus habe ich gelernt! Nach ein paar kaputen Akkus hat es auch der letzte (ich) kapiert wie man sie behandeln muss!:hollau:
Also ich denke nehme die 3G Combo Version nur V oder E weiss ich noch nicht!
Einen Motorabsteller hatte ich bisher noch bei keinem meiner V-Helis, egal welcher Motor und welche Marke. Du solltest natürlich landen bevor der Tank leer ist;D
Gruß
Ralf
Helipilot91
18.06.2010, 13:55
Hehe ja ich glaube das wäre meistens besser noch ein tröpfchen Benzin im Tank zu haben wenn man Landet!;D:dance:
Apropo Leerer Tank! Kann man eigendlich ein V-Hubi mit Autorotation schadenfrei Landen?
@ralfio
ich hatte einen Motorabsteller, weil der Vergaser vom Motor abgefallen war (hängende Bauweise). Daher beim Nachflugcheck auch die Vergaserverschraubung nicht vergessen. Die Autorotation verlief glimpflich ohne Schaden.
LG Joe
Helipilot91
18.06.2010, 14:13
Denke werde mir trotz allen Nachteilen ein E-Hubi krallen! ist mir irgenwie symphatischer vom Unterhalt her!
Hehe ja ich glaube das wäre meistens besser noch ein tröpfchen Benzin im Tank zu haben wenn man Landet!;D:dance:
Apropo Leerer Tank! Kann man eigendlich ein V-Hubi mit Autorotation schadenfrei Landen?
Wenn nur der Motor ausfällt, dann kann man sicherlich mit Autorotation landen (wenn man's kann ;D ), die Kiste bleibt doch deswegen steuerbar.
Gruß
Ralf
[/QUOTE]
Hey Martin,
Aber wenn jemand anfängt zu schweben und leichte Rundflüge macht muss man eh die Blätter von den Fliegen putzn.
Wolfgang[/QUOTE]
stimmt gar nicht ....ich hab weder beim 450 er noch beim 600 esp die fliegen weggemacht!
ist doch ne geile lackierung:hollau:;):hallihall:
Iron Eagle
19.06.2010, 10:26
@ Helipilot
Glaub mir, kauf Dir den Rex-700, du wirst deine Freude haben.......
es gibt nichts leichteres als mit einem 700-er eine Autorotation zu machen
du hast noch so viel Energie da kannst du fast noch nen loop einbauen :jippiyeah:
und die Qualität ist i.o vom Rex für den Normalverbraucher.
Und die Power wird Dich überglücklich machen, bin von einem Raptor 50 auf den
T-Rex 700 umgestiegen, einfach nur geil :dance:
Gruss
Iron Eagle
:unsure:
Helipilot91
20.06.2010, 17:10
War gestern beim Händler und der hat ihn mire vorgeführt!
Die Power ist ja unglaublich! Der würde wahrscheindlich noch einen Space-Schuttel auf dem weg ins All überhollen! :dance:
Ich glaube auch das die Power mich über glücklich machen wird!
Einfach nur geiles gerät!
novacuatro
21.06.2010, 10:39
Aber wenn jemand anfängt zu schweben und leichte Rundflüge macht muss man eh die Blätter von den Fliegen putzn.
Wolfgang[/QUOTE]
stimmt gar nicht ....ich hab weder beim 450 er noch beim 600 esp die fliegen weggemacht!
ist doch ne geile lackierung:hollau:;):hallihall:[/QUOTE]
:unsure: jeder Jeck ist halt anders :unsure:
LG
Wolfgang
novacuatro
21.06.2010, 10:41
War gestern beim Händler und der hat ihn mire vorgeführt!
Die Power ist ja unglaublich! Der würde wahrscheindlich noch einen Space-Schuttel auf dem weg ins All überhollen! :dance:
Ich glaube auch das die Power mich über glücklich machen wird!
Einfach nur geiles gerät!
mmmh, die Frage ist nur, was machst du mit der Power???
Wenn du das fliegen erlernen willst ( schweben , Rundflüge etc. ) brauchst du die Leistung eh nicht.
also nicht übertreiben am Anfang, sonst kann es böse enden :pressh:
halt uns mal auf dem laufenden
bis denne
Wolfgang
Iron Eagle
22.06.2010, 12:42
Hi zusammen
es ist ja wie beim Auto, power kann man nicht genug haben,
genau so ist es beim Heli auch....:hallihall:
und Ihr wisst ja, Hubraum kann man nur durch mehr Hubraum ersetzen!:dance:
Gruss
Iron Eagle
Helipilot91
26.06.2010, 12:17
Hallo zusammen!
Also war gestern beim Händler und habe mir den 700 3G Combo bestellen lassen! :lol:
Hab auch noch gleich ne Futaba cg 10 geholt! Hatte bis jetzt nur ne Dx6i!
Freue mich tierisch auf das Teil! Bin jetzt wie wild am üben mit dem Simulator und den Blade 400!
Der Gaui hat leider einen defekt! Diese blöden Spaktrum! >:(
Gruss
Iron Eagle
26.06.2010, 19:29
Hi super Kauf
Gratuliere Dir..............
Gruss
Iron Eagle
Gratulation !!
Ist ein super Heli , wirst sicher viel Freude damit haben.
Gruß
Mario
Helipilot91
05.08.2010, 10:24
Whippi am Montag ist der Rex entlich gekommen!
Habe ja auch genügen lang gewartet!>:(
Aber wen man den Baukasten öffnet vergisst man die warterei sofort!
Das Teil ist einfach der hammer!:jippiyeah:
Er ist auch wirklich, bis auf kleinigkeiten, super zum bauen und macht mächtig spass!
Die materialien die verbaut werden sind einfach super und machen einen sehr stabilen eindruck!
Danke euch allen für die tolle hilfe!:jippiyeah:
Gruss
Helipilot91
OnkelKai
07.08.2010, 10:14
Glückwunsch zu deiner Entscheidung :)
Mein 700er sollte heute auch kommen.
Allerdings in der Nitro Version.
Hast du schon deinen Erstflug damit gehabt?
Du wirst schnell merken das ein 700er viel besser und satter in der Luft liegt
als ein 400er.
Noch ein Nachtrag zur eigentlichen Frage dieses Themas.
Ich habe das Helifliegen mit einem 90iger Raptor angefangen.
Wenn man immer schön am Sim übt und den Kopf beisammen hat
geht das gut.
Wünsche dir viel Spaß mit der Maschine.
Gruß Kai
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.