Vollständige Version anzeigen : Was stimmt da nicht? BEC will nicht...
Michael Wolf
17.06.2010, 23:54
Hallo zusammen...
bin gerade dabei meinen T-Rex500 ESP aufzubauen. Ich habe da ein Problem mit dem BEC (RCE BL-60G). Es will nicht in den Setup Mode. Habe alles richtig eingesteckt. Funke auf Vollgas. Es folgt `Power on`Sound dann `Transmitter detected Sound`gefolgt vom `highest acknowledge Sound`...ja und das wars dann. Wenn ich das Gas ganz raus nehme passiert auch nichts. Hat jemand eine Idee?
Gruß aus Kanada
Michael
Luckylouds
17.06.2010, 23:55
Hallo,
sorry hätte jetzt auf Gaskanal reversen getippt......aber hast ja auch schon getestet
Grüße Dino
Michael Wolf
18.06.2010, 00:19
Nee, ich weiß auch nicht....hmmm.....
StrykerRex
18.06.2010, 00:48
Gaskurve überprüft (von 0 bis 100)? Vielleicht mal die Servowege auf Gas erhöhen.
AlexBonfire
18.06.2010, 07:11
Du meinst wahrscheinlich das ESC bzw. den Regler.
Wie regelst du das Gas am Sender ? Mit dem Pitchknüppel über die Gaskurve ?
Ich würde auch mal testen ob du 0-100% am Sender eingegeben hast und der Motor aus schalter zur sicherheit inaktiv ist.
Michael Wolf
21.06.2010, 17:16
So, sorry das ich sooo spät antworte. Hab viel um die Ohren im Moment ;-)
Habs jetzt hinbekommen aber es ist immernoch nicht so wie es sein soll :-)
Also,....irgendwas mach ich falsch mit der Einstellung mit dem Gas. Ich habe eine Kanal 1 Kurve (aus). Grundeinstellung : Modulation PPM18,Mode3
Helityp: 3Sv(2Roll); Rotordrehrichtung rechts; Pitch min. hinten; Expo 0%
Wenn ich das so einstelle meldet sich das BEC nur mit andauerndem Piepston (Gas zu hoch?)
Wechsle ich bei Helityp auf ein Servo (Taumelscheibe) geht alles. Kann dann den Motor normal hochdrehen lassen. Ich weiß es ist schwierig zu verstehen, wenn man den Krempel nicht vor sich liegen hat. Vielleicht bekomme ich es mit eurer Hilfe dennoch gebacken.
Gruß
Michael
Hast du eventuell am Empfänger Gas und Pitch falsch eingesteckt?
LG René
Michael Wolf
21.06.2010, 21:35
Der Regler ist an Throttle eingesteckt.
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.