Vollständige Version anzeigen : Airfox 90 AT
Hi Leute,
nach dem Airfox 60/90 stellt DNHP nun das Top-Modell der Airfox Reihe vor... den Airfox 90AT. Er vereint das sensationell niedrige Gewicht von 4,4kg des Airfox mit Teilen des TGSP (Klemmkörperfreilauf etc). Natürlich ist der ultimative FC-Head im Paket enthalten. Erhältich in Kürze bei www.heli-shop.com.
Das original Manual hier:
http://www.dnhpm.com/manual/AirFox-60%20AT...AT%20Manual.htm (http://www.dnhpm.com/manual/AirFox-60%20AT/AirFox-60AT%20Manual/AIRFOX-60AT%20Manual.htm)
Gruss
Uwe K
P.S.
Man munkelt es wird der `bessere`Vigor.
Ich habe noch keine genauen Angaben, rechne aber mit ca. 1100-1300 EUR.
Der normale Airfox90 kostet knapp unter 1000EUR.
Gruss
Uwe K
Hallo Uwe!
Hab´heute mit Wolfi Maurer telephoniert:
Kostet 1199.- 8) Hab´mir dann gleich einen bestellt!
Mal sehen ob es der bessere Vigor ist, das Original bei mir zu Hause scheut sicher keinen Vergleich ;)
mfg Fossy
P.S.: Den TG Sp gibt´s übrigens jetzt ohne Aufpreis mit dem FC-Head!!
Mister X
12.11.2003, 00:19
:O Hallo und sooooo....
auch ich habe mir einen Airfox AT geordert..... :D :D :D :D :D
?( ?( bin noch beim Überlegen welche Motorisierung ich die Rakete einbauen soll ?(
60 er 75 er oder gar ein 90 er Triebwerk der FA WEBRA. Angeblich sollen die 75 nicht so richtig funzen.....90 er ist zwar leiser aber der hat so richtigen Durst.....
?( 60 er mit Reso oder nur mit Schalldämpfer Hatori 613 ?(
geflogen soll mit ca 15 % ÖL, 5 % Nitro...Rest ist eh klar....MeOH natürlich mit einem Lötterle........
Was meint ihr dazu........
Hallo MisterX,
ja, diese Frage ist nicht so leicht zu beantworten. Ich möchte einen OS91 C-spec oder einen Yamada80 reintun. Entscheiden werde ich mich erst, wenn ich den Heli in Händen halte...
Mein Freund fliegt den normalen Airfox60 mit einem OS70 und ist sehr zufrieden damit!!
Resorohr kommt für mich nicht in Frage, also werde ich einen Expansions-Dämpfer verbauen, meines Wissens hat der Wolfi-Maurer passende im Programm...
LG Fossy
LimaBravo
20.11.2003, 18:34
Hallo,
hat schon iemand mit dem Airfox AT 90 Erfahrung?
mfG LB
Mister X
22.11.2003, 00:56
Hallo Airfox AT Fan Gemeinde.....
:D :D Habe heute meinen Airfox 60 AT bei Wolfi Maurer abgeholt :D :D
Service bei Wolfi war SUPER, hat mir gleich das Lüfterrad auf den Motor zentriert, weiters nahm er sich Zeit für meine Fragen zum Heli......das nenne ich Service....
Also erster Eindruck:
Eine sauber verarbeitete Mechanik, kein unnötiger Schnick-Schnak ein super Rotorkopf mit Lagerücksteuerung und federleicht, leichtgängiger Freilauf....usw :P :P :P
so nun muß ich wieder "Schrauben"....damit ich die Rakete als baldigst starten kannnnnnnnnnnn :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Hallo,
habe auch soeben erfahren, daß mein Airfox90AT eingetroffen ist und montags an mich verschickt wird!!
Na ja, als Steirer muß man halt ein wenig länger warten - aber dann ist halt auch die Vorfreude größer ;) ;)
LG Fossy
Mister X
22.11.2003, 14:10
Ja ja die Steirer.....
wir in tirol haben DNHP......
und sonst ????? ?( ?( ?(
Die Steirer haben keinen DNHP,
aber Schilcher, Sturm , Junker,Gösser.... lecker lecker
Kürbisöl....Käferbohen....Backhendl
und die Südsteirmark mit den Buschenschänken........lecker lecker....
also was ist nun besser ???????
Bernhard Heck
22.11.2003, 15:06
Hallo Alex,
was hast Du denn jetzt für einen Motor für deinen 60 AT genommen?
Grüße Bernhard
Mister X
23.11.2003, 01:14
Tag und so.....
einen Webra 60 mit AAR und einen DNHP Dämpfer....(das Hatori 613 schaut eher einem Musclepipe ähnlich......nix gut ,brauchta viel Nitro....nix gutttt....)
dazu Lötterle mit 15 % ÖL, 5 % Nitro
fliege seit Jahren mit WEBRA ......... :rolleyes: :rolleyes:
Florian Uhlemann
23.11.2003, 04:43
Hallo,
ich habe zwar keinen Airfox, aber habe etwas mit den Motoren jetzt auch zu kaempfen... :D
Der OS 91 C-Spec macht ne sehr gute Figur. Der HGL macht dagegen ne bessere durch die gute kurbelwelle, aber duerfte ja net pasen. der YS 80/91 (91-ST4 ist der neuste und viiieel bessere) geht erst so richtig ab 20%/20% oel/nitro. also fuer die deutschen wohl nix. :D
der webra 91 p5 aar (werde ich wohl in meine zukuenftige freya x-spec haun) schein gut zu sein. wegen sprit leider keine ahnung. sonst gibts nicht wirklich was. der os70 ist ein seeeeehr guter 70er motor. oft verbessert und keine probleme jetzt mehr.
also: gute wahl waere sicherlich:
YS91 (nur bei viel nitro)
OS91 C-Spec
Webra 91 P5 AAR
OS 70
Gruesse
Florian
pocketpcuser
13.12.2003, 10:53
Hallo wer kann mir sagen wie dieser Heli Fliegt ????????
FAI möglich?? 3d möglich??
bitte antworten weil!! Winterzeit=Bastelzeit
Mfg Werner
ps.Welchen Motor und Dämpfer kann man empfehlen?
Florian Uhlemann
13.12.2003, 16:43
Fliegen soll er laut jemand den ich gefragt habe gut. 3d wie auch fai, wohl eher fai, da auch recht schwer relativ zur freya x-spec. :D
motor wohl os 91 c spec oder ys91 oder webra 91 mit 9.5mm welle...
Toller heli, aber beim crash geht einiges hin. :((
und guenstig ist er auch!
Florian
Mister X
22.12.2003, 23:59
Tag die Heli-Gemeinde....
also nun folgendes nach einigen Einstellerein.......Einlaufen des Motors.....Schlechtwettereinbruch......Saufgelage am Flugplatz...etc..
:O :O Paddellstange auf 550 mm erweitert und 30 g SAB Paddel, Rotorblätter SAB symetrisch(eh kloar) 190 gramm,680mm(weil´s hoit si is, daleidn tat´s a 710 er) bei 1400 Upm ein paar mal leichtes Aufschwingen unter dem Rotorkopf, aber ab 1500 Upm kein Aufschwingen mehr sichbar.(Fern-OST Problem,(denen von JR gehts a net bessa) zu harte Gummis, aber erst mal abwarten auf den Sommer, in den Bergen ist´s halt kalt im Winter..aber fürs Kasperlefliegen braucht man(n) halt eh ca. 1800 UPM. :P :P
der Airfox fliegt wie auf Schienen, der neue FC Head "is a wohnsinn" :D :D
Motor: os sxh-h spec mit lötterle, nadel 2,3 mit 17 Karbulin und 5 % Nitro Rest MeOH......so läuft der Glühzünder bei uns auf 520 mÜN am besten.Pitch -10 bis +10 °, Gewicht Vollgetankt 4,5 kg....(pfooh, geh do schaust)
so, morgen Landefläche "auschepfen und donn wida fliagn..". :P
nette Grüße aus den tief verschneiten Tirol
Florian Uhlemann
23.12.2003, 00:42
Hallo,
joa dank' fuer da kleene Antwort..
Lass doch nochmal von dir hoeren, morgen, wie er so geflogen ist...
Florian
Mister X
23.12.2003, 17:15
Tag Florian,
jo war mal wieder ein super Tag....
Airfox fliegt wie auf Schienen.....
:rolleyes: :rolleyes:
pocketpcuser
25.12.2003, 18:01
hallo Mr.X warum hast du die Paddelstange verl.und dann doch die "schweren" Paddel verwendet??
Ich habe bei meinem Heli vision SX leichte Paddel montiert(18g)und dann die Paddelstange verl.um ruhiger zu Schweben.Wie ist denn der Airfox mit rollen??
und wie beim schweben?? könnte man ihn für FAI nutzen.Klar der gprs wäre wohl der bessere für FAI aber der Preis!!
Christian Rose
26.12.2003, 09:06
Hallo,
um es kurz zu machen - Schau mal da:
Der Hilfsrotor und dessen Wirkung (MCB Bregenz) (http://www.mcb-bregenz.at/hubi/berichte/Hilfsrotor/Hilfsrotor.html)
Gruß
Christian
pocketpcuser
28.12.2003, 03:58
Hallo Chr.Rose wie fliegt denn dein Airfox und welche paddel hast du drauf
und welche länge der paddelstange so brauche ich nicht lange zu probieren.
mfg Werner
Christian Rose
28.12.2003, 08:09
Hi Werner,
Zum DNHP kann ich nix sagen da ich KEINEN DNHP sondern die Hirobo Freya EX WC für FAI und die Standard-Freya 90 für 3D fliege:
Probier mal folgendes als Ausgangskonfiguration für F3C:
Paddel: Hirobo Freya inkl. Aller Gewichte (ca. 40gr. Schwer)
Paddelstange: 490mm Paddelstange
Blätter: HeliTec 710mm F3C
So fliege ich meine Freyas für FAI
Viele Grüße
Christian
Florian Uhlemann
15.01.2004, 18:00
Koenntet ihr mal ein Bild von eurem DNHP Airfox 60/90 AT posten?
Florian
Mister X
16.01.2004, 00:31
:D Tag die AIRFOX Gemeinde :D
so nun sind durch den OS so ca 40 liter Sprit geflossen und der Motor läuft nun schön rund :P :P
Meine kleinen Schwingungsprobleme bei 1400 UPM habe ich mit den SOFT Gummis im Rotorkopfzentralstück ausgeglichen. Mit den SOFT Gummis unter- und überschneidet der Airfox nicht im rasanten Vorwärtsflug. Im Sommer werde ich wieder die mittleren Gummis einbauen. Für die Hardcore-Fetischisten gibt es noch die HARD Gummis.....
Für "pocketpcuser"
hallo Mr.X warum hast du die Paddelstange verl.und dann doch die "schweren" Paddel verwendet??lange rede kurzer Sinn.....siehe auf der Seite vom Bernd....da steht alles, also werde ich es nicht noch einmal erklären :O :O
http://www.mcb-bregenz.at/hubi/berichte/Hi...Hilfsrotor.html (http://www.mcb-bregenz.at/hubi/berichte/Hilfsrotor/Hilfsrotor.html)
Paddelstange ist 550 mm mit den Orginal Paddeln von DNHP für den FC-Kopf.
zum Thema Rollen.....Rollhebel betätigen und der AIRFOX rollt und rollt und rollt....Pitch muß man(n) beim Airfox natürlich auch betätigen.. :P
zum Thema Schweben...... er schwebt und schwebt .......bis man(n) die Steuerknüppel rührt.....
Der FC Kopf ist einfach SUPPPPPER....er tut genau das was man(n) ihn sagt... ;) ;)
So nun FAI, 3D oder Kasperlefliegen.....fliegen tut der AIRFOX alles, wenn er richtig eingestellt ist..... :O :O
Florian Uhlemann
16.01.2004, 01:15
Das freut mich, dass er dir gefaellt. Kannst du mal eine Schoene Bildersession machen?
Ich danke dir viiielmals wenn du das machen koenntest...
Florian
P.S. Kannst mir auch mailen ;) Original waere imemr toll.. schoen gross... F.Uhlemann@web.de
Mister X
16.01.2004, 01:49
Hi Florian,
habe dir welche geschickt..grins gins..
hoffentlich verzeit mir dein Server das.......
eventuell am WE eine neue Bildserie, dann aber bessere
pocketpcuser
20.03.2004, 15:41
So nun endlich habe ich meinen Airfox 90 in der Luft.
Motor OS 91 spec ist noch total fett eingestellt aber sonst absolut zufrieden.
pocketpcuser
30.03.2004, 09:26
So und schon is er hin Totalschaden alles im eimer.Rc war alles neu.in einer kurve bis zur erde mit voller Drehzahl.alle Servos Getriebe-tot Gyro noch ok.Ich habe alles aufgesammelt akku an empf funktion ok.das dumme ist ich kann die Fehlerursache nicht finden.
mfg Werner
Hi!
Mein aufrichtiges Beileid!!
Kannst Du den Vogel noch reparieren??
Hast Du einen PCM-Empfänger verwendet??
Und wenn ja, hst Du an Heckrohrhalterung, Heckrohr und Heckrotorgehäuse (jeweils an den Berührungsflächen) das Eloxat abgeschliffen??
mfg Fossy
pocketpcuser
30.03.2004, 22:40
Hi Fossy ich habe einen ppm benutzt.Es war kein zucken und kein mucken festzstellen.alle Rc komponenten natürli´ch im schutzschlauch und silikon schlauch so viel mühe habe ich mir noch nie gegeben.was mich erstaunt es war in einer kurve mit vollem speed.mfg Werner
Hallo Werner!
Also wenn du PPM verwendet hast und absolut nix gezuckt hat, dann kann es meiner Meinung nach nur ein Empfängerstromausfall oder ein defekter Empfängerquarz sein.
Das jetzt alles geht, sagt nicht allzuviel aus, da die Bedingungen im "laufenden" Heli andere sind, z.b.: Vibrationen....
Ein Kumpel verlor einen Vigor auf ähnliche Art, nur ist da der Empfänger (SPCM) aus ungeklärter Ursache auf Failsafe gegangen.....
mfg Fossy
Hallo ihr,
elektrostatische Aufladungen sind zwar aufgrund der Alu - Konstruktion selten (wenn die Eloxalschicht entfernt wurde), aber nicht unmöglich. Ich habe an das vordere Riemenrad einen Schleifkontakt gebaut, welcher zuverlässig vor solchen Aufladungen schützt.
Tut mir leid um den schönen Airfox !
Gruss
Uwe K
Mister X
20.04.2004, 23:21
Hallo Airfox Gemeinde.......
habe meinen Airfox mal kurz geerdet..... ;(
sah schlimmer aus als es war......
sofort zu Maurer Wolfi und die Teile abgeholt,einfach ein Super Service beim Heli-Shop,
http://www.heli-shop.com
hat alles lagernd.....und erst die niedrigen Preise :rolleyes:
am nächsten Tag flog er wieder :)
Fotos auf
http://www.heli-tirol.com
Mister X
28.08.2004, 22:08
Hallo Heligemeinde,
na was gibt es neues am Airfoxhimmel ????
Meiner funktioniert immer noch einwandfrei :D :D
Alex Lehmann
26.09.2004, 21:43
Hi MisterX,
sag mal, mit 25% Nitro, was für Motorlaufzeiten bekommst Du da hin? Soweit ich das sehe, hat der Airfox "nur" 500ml. Hatte mal den C Spec PS, mit 15% Nitro hat der 500ml in 6 Minuten leergesoffen.
Grüße,
Alex
Mister X
26.09.2004, 22:50
hallo linksdreher......
also habe dem Airfox einen 650 ml Tank gegönnt,sowie einen kleinen Zusatztank (Zubehör DNHP)das Ding stellen die Japaner her..K+S passt in JR-Helis und DNHP
Flugzeiten.......
bei 1800 upm ca 12 min...
wenn mit kleiner Drehzahl 1600 geflogen wird...dann sind es schon ein paar Minuten mehr..
ui hab noch was vergessen....
der orginaltank hat nur einen Inhalt von 400ml !!!!!
Alex Lehmann
27.09.2004, 08:17
Hi MisterX,
danke für die Antwort. Aus Kostengründen möchte ich natürlich gerne weniger nitirierten Sprit verwenden. Der C-Spec kommt für mich als Antrieb schon in Frage, habe ihn auch in meinem Tornado verbaut.
Hast Du oder hat jemand sonst Erfahrung mit weniger Nitro im Sprit (max. 5%) in der Kombination mit dem Super Muffler? Ich finde, dem Airfox würde ein Resorohr nicht so gut stehen :D
Zur Zeit fliege ich 1% Nitro und 12% Oel in Verbindung mit einem Lötterle auf meinem OS. Geht gut. Aber ich weiß eben nicht, wie das in Verbindung mit einem Schalldämpfer aussehen würde...
Grüße,
Alex
Mister X
27.09.2004, 13:54
Hallo Linksdreher,
denk mal nach : willst du fliegen oder schrauben???
nee das wird nicht gutgehen......immer nur schrauben schrauben, habe es selber durchgemacht mit 5 % Nitro.....Lötterle, Funteck Dämpfer....Zwakerznschädl...
wenn du volle Power willst dann Muscle Pipe mit 25% Nitro das ist dann wie eine Rakete...... :P
AUF DIE DAUER HILFT NUR NITROPOWER :D :D :D
siehe auch
Motor (http://www.rc-helicopter.org/forum/index.php?showtopic=30719)
Alex Lehmann
27.09.2004, 17:18
Servus Namensvetter,
schon klar, schon klar :D Aber Nitro ist halt teuer und wenn ich dann wieder die typischen Nitro-Flecken auf dem geheiligten Rasen der Flächenkollegen hinterlasse, auweia ;)
Habe das Muscle Pipe 2 mal in Verbindung mit dem C-Spec PS mit 15% Nitro betrieben, das lief auch super. Vielleicht probiere ich das nochmal so, denn 15% ist immer noch billiger als 25%. (<- Ist das in Österreich eigentlich anders? :D )
Grüße,
Alex
P.S.: Manche schreiben Airfox = FAI, ich dachte, dafür wäre der TGSP und Airfox = 3D. Was meinst?
Mister X
27.09.2004, 17:39
Hallöchen Namensvetter.....
na wohl ein kleines Sparschweindi.. :P :P .grins grins....
gönn dem Motor NITRO und das fliegen macht volle SPASSSSS
kauf dir mal Sprit mit 25 % und du wirst es sehen und SPÜREN!!!!
Du sollst das Nitro nicht auf den Rasen giesen sondern in den TANK :P :P
www.topsprit.de (da kaufen wir ein)
www.spritonline.de
oder selber mischen............
Also FAI und Kasperlfliegen sind 2 paar Schuhe beim einstellen, Du mußt dich halt entscheiden was du lieber fliegtst und danach deinen Foxi einstellen.........
giftig und wendig fürs Kasperlefliegen...leichte Paddel, ..etc..
gutmütiger aber auch noch wendig... für F3C schwerere Paddel oder Gewichte......andere Einstellung Paddelansteuerung etc....
Fliegen kannst du TGSP und Airfox als F3C oder 3D......
einen Nachteil haben die Dinger: der Heckriemenantrieb.......
aber vielleicht gibt es im Jahr 2005 einen STARRANTRIEB zum Nachrüsten.
Alex Lehmann
27.09.2004, 18:32
Servus Namensvetter again :)
Möchte den Airfox schon als 3D-Maschine nutzen, wenn ich ihn denn kaufen sollte...
Daß er einen Riemenabtrieb zum Heck hat, finde ich eigentlich klasse. Ist schön ruhig und ich habe weder beim NT noch beim Tornado Probleme leistungsmäßig gehabt.
Starrantrieb ist vor allem teuer, wenn's denn doch mal passiert... ;(
Würde nur beim Airfox das Heckgehäuse und den Pitchkompensator-Mitnehmer vom TGSP aufrüsten...
Grüße,
Alex
Mister X
28.09.2004, 13:13
Hallöchen Namensvetter.....
ja ja der Starrantrieb, aber dieser hat nicht eine so große Verlustleistung wie der Tahnriemenantrieb...
wenn du im der Autorotphase ein paar "Einlagen" fliegen willst..... :O :O
wenn der Riemen zu fest gespannt ist....dann hast du eine Bremse!
wenn der Riemen zu locker gespannt ist.....na dann gute Nacht bei den 540° Turns...... 8o 8o
jo die aufrüstung des Heckes habe ich erst durchgeführt.....
mußt jedoch bei der Montage aufpassen, damit die kleinen Lager sich nicht verklemmen, ist eine kniffelige Angelegenheit.
Hochrüstung ist aber nicht erforderlich, kostet nur viele Euronen, besser ist das Geld in Sprit zu investieren :P :P
Hi Leute,
der K&S 600 ccm Tank passt hervorragend zu der Airfox bzw. TGSP - Reihe. Was mir hierbei aufgefallen ist, ist die absolute Minimierung der Schaumentwicklung im Tank aufgrund der seitlichen Struktur. Der original Tank hat immer wieder zum Schäumen geneigt.
Meines Erachtens ist der Airfox aufgrund des niedrigen Gewichts nicht so gut zum F3C Fliegen geeignet wie der TGSP, als Vorausetzung natürlich der FC-Head.
Abstimmbar sind dadurch natürlich beide für 3D und F3C.
Der HeRo Antrieb macht glaub ich keine Probleme. Wenn du eine wirklich gute Spannung hast, dreht weder was drüber, noch braucht man Angst zu haben zwecks Leistungsverlust.
Auf der anderen Seite hast du weniger Gewicht, Teile und Kosten.
Nachrüsten würde ich den Airfox auf alle! Fälle mit den HeRo Gehäuse des TGSP, weil das Standard nichts aushält. Auch die Nickanlenkung ist eine Empfehlung für Leute, welche auf Präzision schauen.
Ein Muss ist auch die neue Taumelscheibe, welche wesentlich höhere Agilität bringt. Leider weiß kaum jemand über deren Erscheinen.
Gruss
Uwe K
Thomas Vögl
28.09.2004, 14:43
Wo bekommt man denn den oben genannten K&S Tank (evtl. mit Artikelnummer) ???
Würde auch gerne mehr Sprit in die Kiste bekommen!
Gruß
Thomas
Alex Lehmann
28.09.2004, 18:13
Wenn man den Airfox inkl. Heckrotorgehäuse, Nickanlenkung und Pitchkompensator des TGSP nachrüstet, bleibt der letzte Unterschied nur noch der Freilauf, gell?
Dann könnte ja eigentlich gleich ein TGSP über die Theke wandern :D :D
Hi,
der Airfox unterscheidet sich spez. von der Art des Chassis grundlegend vom TGSP. Beim Airfox kommen nur zylindrische Versteifungselemente und einzelne Lagerungssegmente zum Einsatz. Beim TGSP wird alles über Lagerleisten oder großdimensionierte Versteifungen zum Einsatz. Das geht auf das Gewicht.
Der Airfox hat auch ein kleineres und leichteres Kupplungssystem. Der Freilauf ist beim AT der gleiche wie beim TGSP. Wenn man alles nachrüstet ist man sicherlich fast auf dem preislichen Niveau des TGSP, hat aber 500g weniger...
Tank K&S 600ccm ks1251 bei AKMOD oder MHM o.ä.
Gruss
Uwe K
Alex Lehmann
29.09.2004, 13:21
Danke für die Info. Vor allem das mit dem Tank ist sehr interessant.
Nach dem, was Du schreibst, eignet sich wohl allein aufgrund des weit niedrigeren Gewichts der Airfox besser zum 3D-Gehacke... :D
Naja, was soll's, muß eh noch auf die Steuer warten X(
Grüße,
Alex
Mister X
29.09.2004, 15:42
Hallo Buben, hallo Namensvetter....
das mit dem TGSP und Airfox stimmt......du kannst noch mehr Gewicht einsparen wenn du einige Teile aus Kohlefaser einsetzt... die Kohleteile mußt du halt selber anfertigen...........aber beim fliegen zählt jedes GRAMMMMMMMMM
Wegen dem Tank, habe gerade mit Mauer Wolfi telefoniert....
TANK 600 ccm von JR ist bei helishop mit der Artikelnummer JR60924 um 33,11 € erhältlich
Bald gibt es auch von DNHP einen Orginal 600 ccm Tank
Alfons Rollmann
29.09.2004, 17:37
Hallo Leute,
wer fliegt den Airfox 90 AT mit einer mc 24, und kann mir etwas zur Einstellung sagen, besonders zu der Einstellung des TS-Mischers. ?(
gruss alfons
Mister X
09.10.2004, 22:02
hallo alfons.....
76 TS-Mischer
Pitch -54%
Roll +61%
Nick +61%
hattest sicherlich Probleme mit Nick und Roll sowie Pitch, einfach Pitch auf - und alles wird gut.
Alfons Rollmann
11.10.2004, 08:17
Hallo Alex,
vielen Dank für die Info, dachte schon, den Heli fliegt keiner mit einer mc 24.
gruss alfons
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.