Vollständige Version anzeigen : *freu* *freu* ich habs gewagt :-P
E-king 3
22.06.2010, 16:35
hallo leute,
mir kribbelten schon seit einigen tagen die finger und ich wollte einfach mal j.f. fun einen looping probieren :unsure::unsure::unsure:
gestern war es soweit, ich flog ein wenig durch die gegend und siehe da, mit einem mal ohne viel nachzudenken zog ich den knüppel zurrück und mein heli ( copterx 450 AE V2 ) stieg hoch in den himmel, auf den rücken ( ein bisschen negativ rein ) und wieder rum :dance::dance: ganz leicht eigentlich :unsure:
wahnsinn, konnte mich vor begeisterung fast nicht halten und flog einen weiteren und weiteren und soweiter ;D
ich muss sagen, jetzt kommt schwung in den rundflug!!!
sieht vielleicht noch nicht sehr sauber aus, aber es sind loopings ;D
vielleicht schaffe ich es euch mal ein kleines video zur verfügung zu stellen...
so, das musste mal raus :unsure:
wünsche allen und gerade anfängern viel erfolg und möglichst absturzfreie flugtage.
echt klasse gefühl so ein erster loop ;)
foto von meinem kleinen : http://www.rc-heli.de/board/album.php?albumid=940&pictureid=7901
Taumel S.
22.06.2010, 16:36
Supi!
Hast du die Drehzahl erhöht vor deinen ersten Versuchen oder einfach so probiert?
Hallo E-Kink 3,
na da sag ich doch mal ein einfach:
Super gemacht.....
Grüße,Erik
Hallo
Gratulation, kann dich verstehen, hab auch letzten Monat meinen ersten Loop geflogen.
Da mein 500er grad in Teilen auf dem Tisch liegt, bin ich am Sim die Technik am verfeinern.
Sie werden immer runder... üben, üben, üben :jippiyeah: :dance: :jippiyeah:
Grx Phi
E-king 3
22.06.2010, 16:39
in meiner zweiten gaskurve ist die drehzahl leicht erhöht, kann aber nicht mit sicherheit sagen wie hoch sie genau ist ( ~ 2200 !? ). aber auf jeden fall ausreichend um mit schmackes um die kurve zu kommen :lol:
HeliJaner
22.06.2010, 16:43
!!!! Glückwunsch !!!!
Sonic3105
22.06.2010, 16:45
Na dann sag ich mal Glückwunsch, ich versuche mich noch immer am Kurvenfliegen, und nasenschweben klappt am sim abr draussen hab ich noch ... ich sags mal durch die Blume zuviel respekt.....:jippiyeah:
EnyvarRC
22.06.2010, 16:48
gratuliere, nur 2200 waren sicherlich nen bisle wenig für nen Herzinfarktfreien Loop :-)
Glückwunsch ! :-D -> Da muss ich auch noch durch..:-/
TURBO-HAKAN
22.06.2010, 17:28
Gratuliere!
Ich kann dir nur sagen, nach dieser Überwindung werden Loopings, Rollen und sonstige relativ einfache Figuren sehr schnell zur Routine, so dass sie bald den Puls nicht mehr beschleunigen, die Finger nicht mehr zittrig machen und immer sauberer aussehen. Dann hat man ne gute Basis zum Erlernen schwierigerer Figuren. In diesem Stadium bin ich gerade und bekomme beim ausprobieren neuer Sachen immer wieder zittrige Finger wie einst beim Rundflug ;)
Herzlichen Glückwunsch !!!!
Der Loop ist sicher eine der ersten Hürden ... danach geht´s dann schneller :)
Weiterhin viel Spaß
Aber Hallo...
Glückwunsch, wette Dein Dauergrinsen im Gesicht hält mindestens 3 Tage an.
LG
Da muß er einfach den zusammengekniffenen Hintern wieder entspannen ;)
Iron Eagle
22.06.2010, 18:02
Hey Glückwunsch
jetzt einfach nur üeben üeben üeben
Gruss
Iron Eagle
:unsure:
Taumel S.
22.06.2010, 18:37
Was macht man eigentlich, wenn man weniger fürchtet, dass man selber versagt bei einem Looping als dass die Kiste aus mechanischen Gründen explodiert dabei? Wie kann man das vorher abchecken? Oder ist das halb so wild für den Heli?
E-king 3
22.06.2010, 22:10
@taumel s.
hey, keine ahnung... :unsure: ich hab sogar nur holzblätter drauf und habs probiert ;D also die haben gehalten!
aber ich denke schon das beim hochziehen ordentlich kräfte auftreten, zumindest wenn man mit ordentlich gas in den loop fliegt.
danke auch an alle anderen !!!!!
weiterhin allen viel erfolg beim üben.
Schnitzel
22.06.2010, 22:12
glückwunsch au von mir
E-king 3
22.06.2010, 22:13
@schnitzel,
;D danke, ich bin mal gespannt wie es jetzt weiter geht !? :lol:
Glückwunsch ! :-D -> Da muss ich auch noch durch..:-/
So und inspiriert und motiviert von diesem Thread war ich heute abend bei bestem Wetter und totaler Flaute auch auf der Wiese und habs Dir nachgemacht. Hab mich überwunden und bin einen ersten ganz feinen Looping geflogen. Gefolgt von ca. 5-6 weiteren! Das ist großartig. Muss doof ausgesehen haben, da ich danach auf der Wiese total rumgehüpft bin (Heli war da am Boden).
Also nochmal Glückwunsch an Dich und beste Grüße,
Ein Mit-Looper !
Vince
glückwunsch au von mir
von mir auch :D
Uwe
°Michael R°
22.06.2010, 22:55
Glückwunsch euch beiden -_-
Ich meine so lang man lehrnt und etwas neues ausprobiert haben viele zittrige Finger.
Erst wenn man alles kann,
oder sich mit dem was man kann zufrieden gibt ist man ruhiger und gelassen ohne das Zittern :hollau:
Uwe Caspart
23.06.2010, 04:28
Was macht man eigentlich, wenn man weniger fürchtet, dass man selber versagt bei einem Looping als dass die Kiste aus mechanischen Gründen explodiert dabei? Wie kann man das vorher abchecken? Oder ist das halb so wild für den Heli?
Jetzt bin ich aber platt.
Du bist noch nie einen Looping geflogen? (5972Beiträge)
E-king 3
23.06.2010, 07:40
@Vincent
na dann auch dir herzlichen glückwunsch :jippiyeah::jippiyeah:
ist doch echt der wahnsinn was das in einem auslösen kann...
ist halt einfach ein klasse erfolgserlebnis das nach dem normalen rundflug die ganze sache um einiges steigert :unsure:
ich werde aber trotz allem weiterhin meinen rundflug verfeinern, da mir die linke seite noch nicht so gut liegt.
auch wenn viele immer sagen mach eins nach dem anderen, mag ja auch was dran sein.. aber wenn es in den fingern juckt und man halt mal einen looping versuchen möchte sollte man es tun wenn man sich einigermaßen sicher fühlt! denn das sollte schon der fall sein, bevor jemand zu schaden kommt. ;)
ich hoffe ich kann / konnte noch mehr leute "inspirieren" :unsure:
wenn ihr meint ihr schafft das, dann arschbacken zusammen und langsam nach hinten ziehen, der rest geht fast von alleine und man steuert eigentlich alles im unterbewusstsein aus.
ACHTUNG ! jetzt nicht übermütig werden, den heli sollte man schon ein wenig beherrschen :unsure:
heute gehts wieder auf die große wiese... freu mich schon auf die nächsten loops im strahlend blauen himmel :lol:
Taumel S.
23.06.2010, 07:43
Du bist noch nie einen Looping geflogen?
Nicht mit meiner aktuellen Kiste, ich weiß nicht, ob die das aushält. Der Motor kommt mir auch etwas schwächlich vor (Carson Tyrann 450...). Ist mein erster E-Heli (außer dem Koax zuvor und den Silverlits), außerdem fliege ich nur bei Sonnenschein und Ü40. :)
Ich war live dabei und genau an dem Abend hatte ich leider keine Kamera dabei.
Video folgt.
..meine ersten Loopings werden wohl nach was dauern
Gruß
Dirk
E-king 3
23.06.2010, 12:30
@dirk,
konnte ja keiner mit rechnen, dass ich das an dem abend auch durchziehe :unsure:
beim nächsten mal haben wir dann auch wieder eine kamera dabei;)
ich trau mich aber auch nur mit meinem 450er loopings zu fliegen,
bei meinem 50er nitro sieht das dann nämlich schon wieder anders aus, da verlässt mich auch der mut!!! :unsure: wo wir dann auch wieder bei deiner ausgangssituation wären :lol:
ich trau mich aber auch nur mit meinem 450er loopings zu fliegen,
bei meinem 50er nitro sieht das dann nämlich schon wieder anders aus, da verlässt mich auch der mut!!! :unsure: wo wir dann auch wieder bei deiner ausgangssituation wären :lol:
Nur Mut! Loopings mit meinem 600 ESP waren mir von Anfang an sympatischer und klappten vor allem besser, als mit meinem 450 SE V2 :hallihall:
Gruß Sebastian
novacuatro
23.06.2010, 13:19
Jetzt bin ich aber platt.
Du bist noch nie einen Looping geflogen? (5972Beiträge)
2 Blöde 1 Gedanke ;D
na ja was solls, jeder so wie er mag.
Es gibt halt Leute die fliegen original getreu ihre sauberen Runden mit leichten Kunstflugeinlagen . Und andere zappeln in der Luft rum , das einem nach 1 Minute zuschauen schlecht oder besser langweilig wird ;)
Und wenn man diese besagten 3 Dler mal fragt ob sie in der Lage sind mal 200 Meter exakt gerade aus zufliegn , verstehen die die Welt nicht mehr :lol:
Ist das gleiche auf diesen netten Flugtagen , wenn die Jungs ihre 3 Meter Extra über der Piste torken lassen, beim dritten Mal schaut keiner mehr hin.
so das musste ich mal los werden ::)
Ach ja trotzdem Glückwunsch zu deinem ersten Looping!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG
Wolfgang
Kaffeetante
23.06.2010, 15:14
Glückwunsch auch von mir! Immer schön step by step die Sache aufbauen, am besten mit einem Sim.... Und hoffentlich flieg ich selber irgendwann auch mal so langweilig dass alles wegschauen muss :-))) Gruss Stefan
echt stark! ich gehe öfters mal raus und will den looping durchziehen, komme aber nur bis in die senkrechte , danach verlasst mich mein mut!:hollau: aber irgendwann werde ich dir folgen!-_- m.f.g.
@E-king 3
Mit dem 50er geht das noch besser und sanfter . =)
Geht mir genau so wie King.
Loops mit dem 500er no Problemo.
Mit dem 50er Nitro trau ich mich auch noch nicht... ( obwohl ich genau weiss - ich kann es, die Technik ist top, mit dem 50er ist es leichter als mit dem 500er )
Trozdem lass ich mir noch Zeit damit, schnelle Rundflüge mit ein paar Turns und richtig sauber geflogene Kurven tuns auch. ( vorläufig :lol: )
Grx Phi
E-king 3
25.06.2010, 21:38
hey pssssssttttt :unsure: ich habe es schon wieder getan :jippiyeah::jippiyeah::jippiyeah:
dieses mal mit video !!! zeig ich euch dann am wochenende :lol::unsure::jippiyeah:
KDS-freak
25.06.2010, 21:50
wow, das gefühl kenn ich nur zu gut xD jaja, die guten alten zeiten, bei mir (honey bee king 2) kontes der heli einfach nicht.., daraus wurden dann immer krüppel überschläge, weil ich diesen komischen orig. gyro ohne hh und allem drinne hatte.., na dann viel glück weiterhin..., und vergess nicht, nur ein ganzer heli ist ein schöner heli =)
E-king 3
26.06.2010, 09:19
so, wie versprochen hier ds kurze video meiner looping versuche ;D
http://www.youtube.com/watch?v=9tRKfYjmHPk
danke an dirk b. fürs filmen und uploaden ;):lieb:
froeschi62
26.06.2010, 10:22
so, wie versprochen hier ds kurze video meiner looping versuche ;D
http://www.youtube.com/watch?v=9tRKfYjmHPk
danke an dirk b. fürs filmen und uploaden ;):lieb:
Hi,
sehr schön geflogen, auch der Rundflug! Klasse!
Viele Grüße
Dietmar
Babbsack
26.06.2010, 11:11
Ich will auch, ich will auch... Also Euch an meiner Freude teilhaben lassen!
Hab gerade aus dem Seitenschweben bissl Vorwärtsfahrt aufgenommen und am Ende um 180 Grad rum gedreht. Dann wieder vor mir vorbei geschwebt, wieder gedreht und zurück.
Hab sogar Freuden-Pipi im Auge! :dance:
War vielleicht nicht schön oder sauber, aber ich hab mich gewagt!!!
E-king 3
26.06.2010, 11:24
na dann herzlichen glückwunsch ;D ist schon ein cooles gefühl oder !? :unsure:
dann mal fleißig weiter üben, ich bin auch gleich wieder unterwegs :lol:
na dann herzlichen glückwunsch ;D ist schon ein cooles gefühl oder !? :unsure:
dann mal fleißig weiter üben, ich bin auch gleich wieder unterwegs :lol:
Genau.....was macht ihr denn alle noch hier.....raus mit euch und fliegen....zuwas hab ich so ein bomben Wetter bestellt......:jippiyeah:
Grüße,Erik
Babbsack
26.06.2010, 11:30
Ich bin auf dem Heimweg, muss meine Akku's laden. Außerdem will ich nach nem MacBook in der Stadt schauen.
Heute Abend geht's weiter! ;-)
Freue mich schon! Ist echt geil, wenn man nicht mehr nuuuuur schwebt! :dance:
Ich bin auf dem Heimweg, muss meine Akku's laden. Außerdem will ich nach nem MacBook in der Stadt schauen.
Heute Abend geht's weiter! ;-)
Freue mich schon! Ist echt geil, wenn man nicht mehr nuuuuur schwebt! :dance:
Na das kann ich grad noch durchgehen lassen.....:lol:
E-king 3
26.06.2010, 14:41
wollte mal ausprobieren, das video hier darzustellen :)
<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/9tRKfYjmHPk&hl=de_DE&fs=1&color1=0xe1600f&color2=0xfebd01"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/9tRKfYjmHPk&hl=de_DE&fs=1&color1=0xe1600f&color2=0xfebd01" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>
copterx 450 AE V2
mein erster Heli, den ich sicher nie abgeben werde :hollau::)
fliegt einfach super der kleine !!!
zwischen den loops musste ich ein paar entspannungsründchen fliegen :D
TURBO-HAKAN
26.06.2010, 21:03
Schön geflogen.
Aber wieso kreischt dein Getriebe so nervig? Meine 450er hören sich wesentlich angenehmer an. Hast du vielleicht etwas viel Getriebespiel? Oder es liegt an der Aufnahme...
Thoemu82
26.06.2010, 22:20
Hab heute auch meine ersten Loops gewagt und die sind sogar echt gut geworden. Hatte mich bisher immer nur mit Turns rumgeschlagen und hatte nie den Mut in einen Loop zu gehen. Heute sagte ich mir dann: "Was solls, wenns klappt ok, sonst Pech.."
Und oh Wunder, das ist ja gar nicht mal so schwer ;) Dafür klappts mit den Rollen noch nicht...
Gruss Thomas
Schraubi
26.06.2010, 23:01
Ich hab es gestern zum ersten mal durchgezogen :lol:
Der Pulsanstieg is klasse (*grins*) :dance:
Heute hab ich dann gleich mal 3 Ladungen mit Loops und hochgezogenen Fahrtkurven verbracht :jippiyeah: (*saugeildas*)
:jippiyeah:
MfG Schaubi
E-king 3
27.06.2010, 12:25
@Thoemu82
na dann auch dir herzlichen glückwunsch :lieb:;D
ich trau mich eher einen looping als einen turn zu fliegen :unsure::unsure:
keine ahnung woran das wohl wieder mal liegen mag :unsure:
weiterhin viel erfolg
Thoemu82
27.06.2010, 12:43
Danke, dir auch -_-
Ich habs zuerst aufem 500 probiert obwohl der viel agiler ist als der 600. Dacht halt rein von den Crashkosten probierste zuerst auf dem kleinen. Nachdem das gut geklappt hat, gings auf dem 600 Nitro nochmal besser.
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.