PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer kann noch alles...

Stephan S
01.11.2003, 17:43
Hallo!

Das ist ein dringender Erfolgsbericht! :D

Kann seit gerade jetzt ( nach 4 Wochen üben... :rolleyes: ) Pirouettenrollen in 4 Versionen!

Wer von euch konnte es schon vor mir? - oder bin ich der erste..? :loeblich: 8)

hermslein
01.11.2003, 17:53
hallo stefan

mich würde interessieren, wie man eine pirorolle fliegst?

eine piroette pro rolle?
steuerst du das ganze gleichzeitig?
sieht dass dann nicht aus, wie ein piroflipp in fahrt?

oder unterbrichst du die rolle und baust einfach eine piroette ein?

mfg
herm#

Stephan S
01.11.2003, 17:56
Es ist schwierig zu beschreiben...!

Ich fliege es ausgesteuert, also konstante Roll- und Pirouettenrate über die ganze Figur...!
Am einfachsten ist es, aus dem Rückwärtsfliegen - wie viele Pirouetten pro Rolle ich fliege, hängt von der Pirouettenrate ab ( 1-4 )!

Ich könnte in den nächsten Tagen mal ein Reflex-Video davon aufzeichnen und online stellen!

hermslein
01.11.2003, 18:07
aufzeichnen fänd ich gut, würd ich schon gerne sehen.

mfg
herm#

FaHrStUhL
01.11.2003, 18:19
*auchsehenwill* ^_^

Stephan S
01.11.2003, 18:59
Hier habt ihr 3 Videos...!

Versuch_1 (http://www.schwarzinger.com/stephan/Reflexvideos/Versuch_1.zip)

Versuch_2 (http://www.schwarzinger.com/stephan/Reflexvideos/Versuch2 alle dabei.zip)

Funfly (http://www.schwarzinger.com/stephan/Reflexvideos/Funfly.zip)

Beschreibungen:

Versuch_1: Etwas "Einfliegen" und ein paar Pirouettenfiguren - ich glaube es sind nur 3 Versionen dabei... 8)

Versuch_2: Alle Versionen

Funfly: Ein normales Programm mit ein paar interessanten Pirouettenkreationen!

Wie Ihr seht, gelingt es noch nicht immer sauber - aber das wird noch ( irgendwann ;-)! )

Maik Otto
01.11.2003, 19:10
Hi ,

schön schön aber mit welchem Player laufen die Videos und wo gibt es diesen

Player.

Stephan S
01.11.2003, 19:12
Die Videos kannst Du im Reflex ansehen...!

Wenn Du den nicht hast, kannst Du das Demo herunterladen! - Der spielt sie auch ab!

Dominik Hägele
01.11.2003, 19:16
Hallo,
@Stephan: Wo kann man sich die Demo saugen?
Gruß Dominik

Stephan S
01.11.2003, 19:17
Hier! (http://www.reflex-sim.com/shop/catalog/default.php?cPath=23&osCsid=e7508eeee4c9a962d483a1d284cef29b)

Dominik Hägele
02.11.2003, 11:11
Hallo,
also entweder bin ich sau dumm oder,.... :D Wo muss man den `Hindrücken´ um die Demo runterzuladen ?(

Gruß Dominik

Stephan S
02.11.2003, 12:26
Unter "Demoversionen"! - du musst aber registriert sein fällt mir gerade ein... :D

Dominik Hägele
02.11.2003, 12:32
Ja schon aber bei mir gibt es nirgends einen Button wo ich den download starten kann.
Gruß Dominik

Maik Otto
02.11.2003, 12:32
Hi

Das ist ein dringender Erfolgsbericht!

wenn du es halt nich für die Allgemeinheit zugänglichem Format Online stellen

kannst ????? na gut dann glauben wir es halt nicht und gut ist :)) . Außer-dem

gehört die Piroflip,s zum Sandartprogramm .............das war gemein was :P ?

fred99
02.11.2003, 12:52
hallo!

sieht ja wirklich gekonnt aus!!

wenn du das mit dem echten heli auch so hinkriegst, nehm ich den hut vor dir 8)

ich muß wohl noch ein bischen üben

gruß

fred

Stephan S
02.11.2003, 13:58
@ Maik Otto: Wer hat was von Piroflips gesagt?

Stephan S
02.11.2003, 14:04
@Fred99: Real ist die "Sicherheishöhe ca. 200% höher...! :D

Und die Hose voller! 8)

Hermann Schellenhuber
02.11.2003, 19:17
Hallo Stephan,

nimms nicht persönlich, aber ich halte solche Posts für entbehrlich.

Für mich hört sich das nach "ich kann was was du nicht kannst" an. Schön für dich, wenns am Sim so gut klappt. Das heißt aber noch lange nichts.

Das ist meiner Meinung nach pure Prahlerei. Solche Posts würde man von echten Toppiloten sicherlich in dieser Art und Weise nie lesen. Die könnens noch besser und haben es nicht nötig, so auf den Tisch zu hauen.

Aber die Meinungen sind bekanntlich verschieden.

Schöne Grüße,
Hermann

Hermann H
02.11.2003, 20:38
Also mich würde mal interessieren wie lange man fliegen muß um das zu
können und wie viele Helis dabei das Zeitliche gesegnet haben?

FaHrStUhL
02.11.2003, 21:59
@Hermann Schellenhuber:

Sagst Du nem Neuling auch das er hier nicht posten darf das sein Erstflug
geglückt ist? Ich finde Deinen Post ziemlich unfair, ist doch fein wenn der
Stephan was gelernt hat und froh darüber ist es jetzt zu können...

Und wenn er anderen Reflex Videos zum nachahmen bereitstellt ist doch
auch ok... Und auch wenn ichs noch nicht fliegen kann erfreu ich mich
doch immer wieder daran, zu sehen was so ein Heli alles kann ^_^

Hermann Schellenhuber
02.11.2003, 23:11
Sagst Du nem Neuling auch das er hier nicht posten darf das sein Erstflug geglückt ist?
Hallo Björn,

so was wirst du von mir nie lesen! Aber es kommt immer darauf an, wie man seine Fortschritte den anderen vermittelt. Und da sollte es nicht klingen wie: "Wer von euch konnte es schon vor mir? - oder bin ich der erste..?"

Man kann das auch auf einen andere Art und Weise bringen, die nicht so überheblich klingt. Und dann noch ganz stolz: "Ich fliege es ausgesteuert, also konstante Roll- und Pirouettenrate über die ganze Figur...!"

Aber anscheinend brauchen manche eine Bestätigung, daß sie sich gut fühlen ...

Schöne Grüße,
Hermann

Kraeuterbutter
03.11.2003, 00:46
also Hermann.. ich versteh dich ned..

was bitte war an dem post arogant oder überheblich oder herablassend oder was du da sonst noch drin siehst..

@Stephan: sobald ich Win98 installiert habe werd ichs mir auch anschaun..
unter XP läuft nämlich meine Reflex4-Version nicht (Parallel-Port-Version) :(

wenn ich mein erstes Rückenschweb-Video hab (bin ja noch Anfänger), werd ich es auch posten...
;)

Klaus G.
03.11.2003, 08:47
@ Hermann, jetzt sehe es nicht so Streng, schau mal auf´s Alter, mit 14,15 Jahren freut man sich noch ganz anderst über seine Leistungen und das ist auch gut so.

peter tuerk
03.11.2003, 10:14
Der Stephan is wirklich ein ganz ein netter Kerl und wenn ich das so lese freue ich mich mit ihm.
Andere in seinen Alter brüsten sich wieviele Flaschen Bier sie am Abend vernichtet oder wieviele Joints sie geraucht haben,das gefällt dann wahrscheinlich manchen hier besser oder dann doch nicht wenn er gerade der Freund ihrer Tochter is die bei ihm am Moped sitzt?

dauerheckrohr
03.11.2003, 10:15
Hi Maik,
hab ich ein Problem: Hab ich die Datei versuch-1 runtergeladen, entzippt und in den Ordner Demos im Reflex geschoben. In dem Menü Flug auswählen bei Demos taucht es aber dann nicht auf. Was muss ich tun damit ich mir Deine Datei im reflex anschauen kann?
Danke
Wolfgang

Hermann Schellenhuber
03.11.2003, 14:10
Ok, ok, vielleicht sehe ich das ganze doch zu eng. Ins Profil vom Stephan hab ich nicht gesehen, sonst hätt ich mir mein Posting verkniffen. War dumm von mir.

Und der Peter hat natürlich vollkommen recht!

Ich hab leider nicht den Reflex, sonst hätt ich mir das Viedeo natürlich auch angesehen ...

@Stephan:
vergiß meine obigen Postings einfach. Vor 7 oder 8 Jahren (bin ja selber noch jung) hätt ich mich wahrscheinlich auch lauter über solche Fortschritte gefreut. Aber irgendwann kommt auch für dich die Zeit, wo du manche Dinge einfach anders siehst als jetzt.

Schöne Grüße,
Hermann

Stephan S
03.11.2003, 14:46
@ Hermann H: Wenn man genug am Sim übt relativ wenige... :loeblich:

@ Hermann Schellenhuber: "Das ist ein dringender Erflogsbericht" war eigentlich nicht als "ich bin der größte", oder sonderlich ernst gemeint, sondern sollte mehr darstellen, dass "ich es jetzt endlich kann"...! - Vielleicht kommt das daher, dass ich mich immer und überall ( ohne es zu merken ) mit den besten messe... ;)
Nachdem wir alle das selbe Methanol fliegen, finde ich es unnötig, den ( wie auch immer formulierten ) "Erfolgsbericht" von Kollegen zu kritisieren.

... in den USA und auch im runryder-Forum ist es normal, von Erfolgen ( und Misserfolgen 8) ) zu berichten...!

Nachdem wir alle das selbe Methanol fliegen, finde ich es unnötig, den ( wie auch immer formulierten ) "Erfolgsbericht" von Kollegen zu kritisieren.

hermslein
03.11.2003, 18:01
hallo stefan

also ich find´s klasse, dass du das kanst !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich muss sagen, dass ich in letzter zeit auch immer wieder neue
sachen ausprobiere und durch dein post hier werd ich wohl
über kurz oder lang auch an die figur herantreten :P

ich persönlich fliege gerne mit besseren piloten als ich es bin
oder schaue mir auch oft videos mit den cracks an (meist ami´s :rolleyes: ),
weil man einfach sehr viel lernen kann.
desshalb hab ich auch gleich bei dir nachgefragt, wie du es fliegst.

in diesem sinne

herm#

Stephan S
03.11.2003, 19:07
@hermslein: Aus seitwärts Pirouettenüberschlägen kann man die Rollen am besten lernen...! - das ist eigentlich eine sehr ähnliche Knüppelreihenfolge! 8)

Airbuzzer
03.11.2003, 19:48
Also ich finde solange die Leute auch erzählen wie man sowas selbst fliegen bzw. lernen kann sollen sie es ruhig erzählen :P ! Also nun mal los ? Wie lange muß man schon fliegen um so was fliegen oder mit sowas anfangen zu können und vor allem wie fliegt man solche Figuren ??? Rollenkreis und Piro Figuren ??? Gibt´s da Tipps ? Hab null Ahnung wie man die Knüppel dafür fliegen lassen muß damit sowas dabei raus kommt ! Also rückt raus damit :D

dauerheckrohr
03.11.2003, 20:16
Hallo Stefan,
kann mir mal einer kurz erklären was ich beim Refley Demo anschauen falsch mache:
Hier nochmal meine Frage:

hab ich ein Problem: Hab ich die Datei versuch-1 runtergeladen, entzippt und in den Ordner "Demos" im Reflexordner geschoben. In dem Menü Flug auswählen bei Demos taucht es aber dann nicht auf. Was muss ich tun damit ich mir Deine Datei im reflex anschauen kann?
Danke
Wolfgang

lama
03.11.2003, 21:47
Hi,

witziger Thread - fast noch besser als die Demos.
Im Übrigen Hut ab - warum müsst ihr alle so jung sein :-)

Übrigens, 200% mehr als 10cm sind auch nur 30cm.

Joerg

FaHrStUhL
03.11.2003, 23:12
Übrigens, 200% mehr als 10cm sind auch nur 30cm.

Och, ich wär froh wenn ichs in 30m Höhe könnte ;)

@Wolfgang:
Es kann sein das Du zu viele Demos in dem Verzeichniss liegen hast...
Ich hab den originalen Ordner umbenannt und einen neuen Ordner
Demos angelegt. Dadrin sind jetzt die runtergeladenen Demos...
Wenn der voll ist wird er in Demos1 umbenannt und ein neuer
Ordner erstellt ;)

Aber das Funfly Video tuts bei mir nicht, da stürzt mein Reflex
komplett bei ab wenn ich das auswähle....

Airbuzzer
04.11.2003, 00:16
Kann mir jetzt jemand mal sagen wie lange man benötigt um so fliegen zu können und mir sagen wie man diese Figuren knüppelt ??? Rollenkreis und die Piro-dinger !?!?

peter tuerk
04.11.2003, 01:02
Airbuzzer
Ich bin schon ein alter Knüppler der so seine 8oLiter im Jahr für sich selber fliegt und 100 fürs testen.Da schaff ich grad mal ein bis zwei neue Figuren pro Jahr zum dazulernen und dann ein Jahr um die zu perfektionieren.
Im Winter hock ich ein bis zweimal die Woche vorm sim und spiele neue Figuren entdecken.

Kraeuterbutter
04.11.2003, 01:05
hmm.. wennst genug zeit zum üben hast kommt man wahrscheinlich in einem Jahr (vielleicht auach 2) soweit.. oder ?

sprich: jede woche (auch Herbst/Winter) jeden Tag 1 Stunde üben...
dann geht das sicher..

Stephan S
04.11.2003, 14:51
Ich fliege jetzt seit 2 1/2 Jahren Hubi! - Am Anfang saß ich bis zu 3Std./Tag vor dem Sim - jetzt ca. 30min!

@ Fahrstuhl: Es kann sein, dass sich der Flugweg des Videos irgendwo mit dem Berg überschneidet! - Versuch mal Geländeerhebungen auf 0%...!- könnte gehen 8)

Franz R.
06.11.2003, 07:48
Jo wahhnnnsinnn da geht die Post ab...................

Also mit dem Können ,Stepfan S werden wir dich sicher mal 2004 irgendwo fliegen sehen.........wenn ja .......dann unbedingt posten.......

Oder bleibst beim simulator -Weltcup?........

Ach übrigends ich fliege seit neuestem Messerflugautorotationen mit stehendem Motor dann 1Meter....über dem Boden umdrehen.......super einfach .......
und dann Pirotic-toc-tac-toc Loopings.....ganz locker ......no problem......auch Achten.......egal...einfach alle mäglichen!!!!!! Figuren.......

Bla....bla....bla...... bla......Hurra der neue Heli ist schon da........und der Hammer......werd´s scho seggn.........do is da teife los.............. :evil: :evil: :evil: :P :P :P :P :P

fritze
06.11.2003, 10:16
Moin Jungs

Muss es loswerden! Am Anfang dachte ich auch das es etwas spinnert ist das Posting, aber: Meinung geändert!!!
Habe mir gestern mal die Demos reigezogen :D

Hut ab Stephan: Echt ein Knaller. Ich dachte das hört ja nie auf.

Bin danach erst mal kotzen gegangen, ... Nein nicht weil mir von der Dreherei schlecht war, ... Nein, wegen dem Rückfall in meine Realität. Ich werde dafür noch etwas Zeit brauchen (von meinem Ausgangsalter gesehen, bis zu dem Zeitpunkt wo die Finger dann immer steif sind :P ).

Habs auch gleich versucht, aber ungefähr 58.347,21€ Reflexschrott produziert.

Also ich kann davon mehr Demos gebrauchen, zwecks Selbsteinschätzung 8o ;( :D

Airbuzzer
06.11.2003, 12:18
Kann hier kein Spezialist oder auch normaler Heli Pilot mal erklätren wie man diese ganzen Piro-Figuren überhaupt fliegt ???? Wo liegt das Geheimnis ? Wie steuert man das ? Was muß man überhaupt machen wann wie steuern usw. ??? Also los jetzt

Stephan S
06.11.2003, 17:49
Airbuzzer: In Pirouettenüberschlägen kommen eigentlich Vorwärts-, Seitwärts- und Rückwärtsüberschläge vor, nur eben durch die Drehbewegung um die Hochachse in eine Figur komprimiert!
Am besten lässt sich der Pirouettenüberschlag üben, indem du in den Zeitlupenmodus gehst "A" (bei Reflex) und nur mal überlegst, wie Du die Figur von deiner Logik her Steuern würdest! - Für weiteres Training gibt's eigentlich nur "üben,, üben, .."

@fritze: bis zum ersten realpirouettenüberschlag hab ich noch empfindlich mehr simulatorschrott produziert... :D 8)

@Franz: Der Simulator ist zwar Trainingscenter Nr.1 aber ich habe vor 2004 auf diversen Flugtagen, etc. zu fliegen! St.Johann/Pg. mal sicher, Pöting-Cup, etc. weiß ich noch nix genaueres...!

Fliegst du die Messer-Autorotation komplett 90°im Messer, oder in einem für den Zuseher nicht erkennbar flacheren Winkel? -... wann kommt die Autorotations-Pirouettentodesspirale...? :D :D

walter.h
06.11.2003, 18:23
Hallo
die Messerflugautorotation ist eigentlich ganz einfach. Auf große Höhe gehen, Heli in die Messerfluglage kippen, dann sehr wichtig :D :D :D 90° Pitch geben :D :D :D schon werden die Blätter optimal (wie bei einer Windmühle) angetrieben. :]

Gruß Walter