Vollständige Version anzeigen : Aussetzer während des fluges....
Hallo,
habe probleme mit meinem T Rex 450. Er setzt einfach nach ca.3-5 minuten einfach aus und dreht weg - für eine halbe sekunde ca.... Empfänger, Regler wurde schon getauscht.....kein erfolg. hat schon jemand so was schon erlebt ??
vieleicht ein Potti von den Servos ??? oder der Kreisel ??? keine ahnung.....ich kann es nicht ausmachen ob der Heckservo wegdreht oder der Motor kurz aussetzt ???
vielen Dank für die Hilfe....
Taumel S.
23.06.2010, 12:32
Kann es Failsafe sein? Welcher Sender?
chaesfuess
23.06.2010, 12:34
35Mhz? oder 2.4Ghz?
Hatte mit 35mhz auch solche probleme...
Gruss Christian
Moin,
geht denn nur der Motor aus, oder hast du auch keine Gewalt mehr über die Servos?
Wenn das erst nach einer gewissen Zeit auftritt würde ich auf eine zu hohe Temperatur tippen. Bei meinem 450er hatte ich mal das Problem, dass die statische Ladung durch den Riemen, zeitweise meine Elektronik lahm gelegt hat. Da hat dann ein antistatischer Riemen geholfen...
Gruß,
Mike
Reiner Fuchs
23.06.2010, 14:39
wenn's der Motor ist kann's gut an einer Steckverbindung vom Motor zum Regler liegen.
Gruß
Der Reine
zStreetfighter
23.06.2010, 18:07
Hallo, das gleiche ist mir gestern auch passiert!Inner Rechtskurve ist der Motor einfach aus gegangen, Autorotation war dann auch unmöglich da der Heli 0 reagierte!! Zum Glück ist der Schaden sehr sehr gering (paddelstange, servo und eine Landekuve) Daheim stellte ich fest dasd der Futaba Empfänger blinkte, die Servos sponnen und der Motor nicht anging...nachdem ich festgestellt habe dasd das rechte Rollservo einen Klatsch hatte testete ich alles noch einmal, allerdings ohne das defekte Servo und siehe da, alles funktionierte wieder!!
Ist bei mir nun schon das 2. mal dass ein Servo vom 450er den Abgang gemacht hat...
Habe ich auch manchmal, gerade gestern ist es mir aufgefallen.
Auf einmal sackte der Heli weg, weiß immernoch nicht wieso.
Habe auch T-Rex 450 Sport mit Align Regler.
-=RAGE=-
23.06.2010, 19:02
Betreibst Du Deine MX-12 mit dem R700 Empfänger, weil dann kenne ich den Übeltäter?
zStreetfighter
23.06.2010, 19:05
Ihr redet die ganze Zeit von aussetzern, wie lange dauern die denn bei euch lol Is doch sch.... sowas
Betreibst Du Deine MX-12 mit dem R700 Empfänger, weil dann kenne ich den Übeltäter?
nein, habe die MX12 und Empfänger ist Graupner SMC 16 scan.
Mit Aussetzer meine ich, das der Motor beim ersten mal kurz (unter sec.) mit drehzahl runter ging und beim zweiten mal plötzlich voll hochdrehte.
Habe die Graupner mit Gaskurve 78% Gerade eingestellt
-=RAGE=-
23.06.2010, 19:19
Ich hatte mit der MX-12 und dem R700 das Problem, daß der Motor kurz aus ging und wieder startete. War so im 1-2 Sekundenbereich. Das habe ich 2x mitgemacht, Gott sei Dank ohne Crash und bin dann umgestiegen auf 2.4GHz.
zStreetfighter
23.06.2010, 19:20
Ahso, bei mir ging der Motor komplett aus..
und was hast u dagegen gemacht?
Kann der Regler vielleicht falsch eingestellt, Kollege meine Gov Mod ond StellerMod???
Hatte das gleiche auch mit dem scan empfänger was habe ich gemacht die Antenne anders verlegt am Empfänger die Antennen hassen CFK habe ich gemerkt dann war das problem sehr selten. Später umgerüstet auf einen PCM Empfänger da war gar nichts mehr und jetzt sowieso 2.4
MFG Voegi:)
zStreetfighter
23.06.2010, 19:29
Nix, weiß ja net ab was es liegt..war auch das erste mal@ Ich fliege den 450er original im gov mode
Hatte das gleiche auch mit dem scan empfänger was habe ich gemacht die Antenne anders verlegt am Empfänger die Antennen hassen CFK habe ich gemerkt dann war das problem sehr selten. Später umgerüstet auf einen PCM Empfänger da war gar nichts mehr und jetzt sowieso 2.4
MFG Voegi:)
Bekomme morgen MX 16. mal sehen ob esbesser wird. Aber leider auch 35 MHz.
Antenne hängt lose an der Heckrohrabstützung, aber wollte es noch ändern.
Meinst du das ich das mit so einem Röhrchen besser machen kann? So ein Bogen unter Heckrohr?????
Nix, weiß ja net ab was es liegt..war auch das erste mal@ Ich fliege den 450er original im gov mode
Mit Align Regler??? Gov Mod??
Iron Eagle
23.06.2010, 19:58
Hi Kay
ja genau die Antenne im Röhrchen verlegen, und vom Empfänger bis zum Landegestell
nehme ich einfach Benzinschlauch, ich mache immer ein L mit der Antenne.
Nur nie zurückkommen mit der Antenne das gibt Störungen
Gruss
Iron Eagle
:unsure:
zStreetfighter
23.06.2010, 20:00
ganz genau lol klingt komisch is aber so *g* gibt auch leute bei denen das super funktioniert odet worauf willst du hinnaus?;D
Den Esp fliege ich zur Zeit auch so, wobei ivh bei dem jetzt mal den steller testen will
HeliMitch
23.06.2010, 20:07
Hab mir neulich sagen lassen Align Regler funktioniert im Gov Mov bei genau 85%. Nich mehr und nich weniger! xD
zStreetfighter
23.06.2010, 20:08
hab im idle 2 auch nur 80 und alles funktioniert super ;)
Hab mir neulich sagen lassen Align Regler funktioniert im Gov Mov bei genau 85%. Nich mehr und nich weniger! xD
Bist du dir da sicher?? habe auch auf 80%
Bekomme morgen MX 16. mal sehen ob esbesser wird. Aber leider auch 35 MHz.
Antenne hängt lose an der Heckrohrabstützung, aber wollte es noch ändern.
Meinst du das ich das mit so einem Röhrchen besser machen kann? So ein Bogen unter Heckrohr?????
Genau ein Röhrchen an denn Landekufen und mit einem Bogen auf die andere Seite befestigen so habe ich dann die Antenne befestigt ging am besten aber immer noch nicht zu 100% am besten hau den scan raus und steig auf pcm um war bei mir tip top. Kann aber auch an deinem Flugfeld liegen wenn Wildfliegen tust. Stromleitungen in der Nähe oder hast die aussetzer wenn du an einem bestimmten Punkt vorbeifliegst?
Viel GlÜck mit der Suche
Voegi
Iron Eagle
24.06.2010, 12:22
Hallo Zusammen
einen Heli fliegt man sicher nicht mit einem PPM Empfänger ( viel zu gefährlich )
PCM ist das mindeste, besser natürlich SPCM der übersieht sogar die Knackimpulse.
Warum einen teuren Heli kaufen und dazu einen billigen Empfänger so was
verstehe ich einfach nicht
Gruss
Iron Eagle
Stephan Lukas
24.06.2010, 12:25
Hallo,
inzwischen 23 Antwort-Post's und der Themenstarter selbst hat sich nicht mehr gemeldet ...
Grüße Stephan
Hallo,
bin schon noch da. aber geholfen hat das alles nichts. ich habe 35 MhZ, Antenne geht raus und ist dann mit einem Schnippgummi am höhenleitwerk befestigt. Ist bis jetzt immer gegangen. Ich fliege das Teil scho 1 Jahr ohne probleme, aber jetzt fings an. Ich denke es kann nicht an der Antenne liegen...
Gruß
andreas
Stephan Lukas
24.06.2010, 18:19
Hallo Andreas,
evt. genau dort durchgescheuert ? Das Carbon leitet...
Aber ich denke, wirst' auch nicht um 2G4 drum rum kommen, dann sind deine Probleme Vergangenheit ;)
Grüße Stephan
Hallo Zusammen
einen Heli fliegt man sicher nicht mit einem PPM Empfänger ( viel zu gefährlich )
PCM ist das mindeste, besser natürlich SPCM der übersieht sogar die Knackimpulse.
Warum einen teuren Heli kaufen und dazu einen billigen Empfänger so was
verstehe ich einfach nicht
Gruss
Iron Eagle
Habe SPCM drin und aktiv.
Kollege meinte ich soll mal dünnes kabel vom Heck zur Motorplatte legen, gegen Statische Aufladung.
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.