Vollständige Version anzeigen : Rex 500 mit Gov Mode
Hallo zusammen,
ich weiß, das immer davor gewarnt wird, den orig. Align Regler nicht im Gov. Mode zu betreiben.
Ich befinde mich aber noch im Stadium des Schwebens oder auch mal ein leichter, angedeuteter Rundflug.
Ich persönlich würde halt gerne den Gov. Mode nutzen, da ich mir da das üben leichter vorstelle.
Welche Nachteile hat der Gov. mode bei meinen "Flugkünsten"
Gruß
Ralf
-=RAGE=-
25.06.2010, 10:58
Du kannst es versuchen. Wenns nicht klappt, pendelt im schlimmsten Falle das Heck leicht.
Programmiere im Regler den Helimode 2 mit Gov. und bei Throttle Response den ersten, niedrigsten Wert (glaube "Standard").
Beim Hochfahren sollten 0° Pitch anliegen; denn bei anderen Pitchwerten hast jedesmal ne andere Drehzahl. Drum klappt auch das Ändern der Drehzahl während des Fluges nicht optimal.
leodragonfly
25.06.2010, 11:03
Hallo zusammen,
ich weiß, das immer davor gewarnt wird, den orig. Align Regler nicht im Gov. Mode zu betreiben.
....
Ich persönlich würde halt gerne den Gov. Mode nutzen, da ich mir da das üben leichter vorstelle.
....
Gruß
Ralf
Leichter wirds auch im GOV Mode nicht ;-) ... du kannst dir aber Ärger mit der Drehzahl ersparen. Hab jetzt z.B. einen 600er auf dem Tisch der mit dem Heck im Sekundentakt ausschlägt auf Grund des Reglers weil die Drehzahl schwankt. Also lass es ganz einfach. Und wenn du keine Spürbaren Unterschiede beim Fliegen merkst, dann lass es wie es ist.
Wenn du nicht mit einer Gasgerade fliegst bringt der GOV Mode sowieso nichts, weil du die Drehzahl mit dem Stick steuerst.
Wollte schon eine Gasgerade von, sagen wir, 80-80-80-80-80 proggen.
Damit sollte doch dann über den gesamten Pitchweg, bei mir wahrscheinlich zum Schweben -3° bis +9°, eine konstante Drehzahl anliegen. Oder?
Wollte schon eine Gasgerade von, sagen wir, 80-80-80-80-80 proggen.
Damit sollte doch dann über den gesamten Pitchweg, bei mir wahrscheinlich zum Schweben -3° bis +9°, eine konstante Drehzahl anliegen. Oder?
Nein hab ich auch mal versucht aber wenn du Pitch gibst und mehr Leistung brauchst bricht die Drehzahl ein.
Hat bei mir zum Absturz geführt.
Zumindest beim 450'er Regler klappt's problemfrei.
Bei nem schlechten Akku bricht der zwar mal für ne halbe Sekunde ein, regelt aber passend nach. Bei nem 40C Akku hört man kein einbrechen der Drehzahl.
Ist zwar kein 150€ Jazz oder so aber mei...
Ich denke, solange man kein Hardcore 3D fliegt, sollte das funktionieren.
Probieren geht über studieren - also versuch's und entweder es funktioniert - oder eben nicht :)
Ok. Werde es dann versuchen, wenn ich alles fertig gebaut habe.
Wenn es nicht geht, kann ich immer noch zurück wechseln.
Danke
Ralf
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.