Vollständige Version anzeigen : Wie schnell geht die Kupplung an meinem MP-V91 kaputt?
Hallo Leute,
mir ist gestern beim fliegen ein Servo ausgestiegen und der Heli ist natürlich runter gekommen(schaden hält sich in Grenzen)! Dann hat sich der Heli erstmal ein paar mal auf dem Boden gedreht da ich ihn nicht ausmache konnte! Als er aus war hat er verdammt dolle gestunken(der Geruch kam von der Kupplung)!
Also wie schnell geht so eine Kupplung kaputt?
P.S.: Geht bei euch der Henseleit Shop auch nicht?
mfG Clemi
hi,
hätte da eine neuwertige komplett anzubieten
Gruß
Carsten
wird sich ohne Zerlegen kaum beurteilen lassen. Es sei denn Du reparierst den Heli und testest dann, ob die Kupplung noch greift und auch unter Last nicht rutscht.
Bei einem meiner Abstürze konnte ich auch den Motor nicht stoppen und der lief dann fröhlich 'ne ganze Weile mit hoher Drehzahl und blockiertem Rotor weiter.
Da war gar kein Belag mehr in der Glocke und gemüffelt hat das Ganze auch bestialisch.
Im Zweifel besser einen Belag mitbestellen (kostet nicht die Welt und brauchen wirst Du ihn sowieso irgendwann mal) und gegebenenfalls wechseln.
Der Belag im MP ist ziemlich dick und gummiartig, der hält was aus.
Eine Mutter runter und Glocke ab, dann siehst Du's.
Ralf Becker
30.06.2010, 17:13
P.S.: Geht bei euch der Henseleit Shop auch nicht?
mfG Clemi
Shop funktioniert bei mir.
Ich wünsche Dir, dass der Schaden sich in Grenzen hält. :yes:
Gruß
Ralf
ok danke leute!
der schaden geht das einzige was richtig reinhaut ist halt das servo (multiplex titan digi 4) und die nagelneuen radix blätter(ist beim ersten flug mit den passiert!).
mfg
Die Henseleit Kupplung ist sehr gut und hält fast ewig.
Moin,
hierzu hatte ich mal bei Jan nachgefragt. Die Kupplung nutzt im Normalfall nicht ab uns soll ewig halten. Wenn es stinkt dann bildet sich eher eine harte Oberschicht auf dem Kupplungsbelag die man mit Schmirgel wieder vorsichtig griffig machen kann.
Meine Kupplung hat bisher so ca 2-3 "Rutschorgien" überlebt.
Gruß Diver
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.