PDA

Vollständige Version anzeigen : Ein Wunder bei Kontronik!

Fritz
02.07.2010, 21:50
Hallo, es ist ein Wunder geschehen!

Ich schickte einen Jazz (2jahre alt)
zur reparatur. Inklusive einer Einzugsermächtigung!

Regler reagierte gar nicht mehr nach Einstellarbeiten und erneutem anstecken.

6Tage später kurze Nachricht von Kontronik :

"Wir haben den Regler gegen einen neuen (neueste Generation) ausgetauscht und senden ihnen diesen mit ihren Steckern zurück !:dance:

viele Grüße

Serviceteam!"

Da bin ich aber mal angenehm Überrascht und Denke das ist sicher die Rede wert !

grüße

Bernd

Kalle75
02.07.2010, 22:06
...für lau ?

TitanRaptor
02.07.2010, 22:09
Na wenn das mal kein Service ist :)

Gruß

seijoscha
02.07.2010, 22:14
Also geht doch !!

Chlaus
02.07.2010, 22:16
Hoi

Ich freue mich auch wieder einmal was positives über die Firma zu hören. Ich habe selber einen Jazz und einen Jive und betreibe sie ohne Probleme. Hoffentlich noch lange ;D.

Gruss Chlaus

stephan1985
02.07.2010, 22:17
Top Service :-) freut mich für dich ;-)

scheich
02.07.2010, 22:41
Ja Kontronik ist sehr kulant....

Hut ab!!!!

tigger67
02.07.2010, 23:01
Da soll noch mal einer über den Kaufpreis meckern......bei dem Service....:csmoke:

Fritz
02.07.2010, 23:19
Ich kauf nix anderes mehr!

Zumal ich auch im Betrieb mit den Reglern sehr zufrieden bin.

Das nennt man dann wirklich Kundenorientiert!

heli_jupp
02.07.2010, 23:24
na da ist doch mal ein kleines "Danke-Mail" an Kontronik fällig oder! Das motiviert die Jungs auch!

Bestärkt mich, weiterhin die etwas teuren Produkte einzusetzen und zu hoffen, dass im Falle eines Falles, mich gleiches Glück ereilt.

Als bekennender Chinamann-Kritiker, freut mich dies zu hören.

By the way: Mein (kostenloses!) Update auf die aktuelle SW-Version hat gerade mal 4 Tage gedauert, und das nachdem ich erst mit der "Masse" aufgewacht bin und den Regler in der Saison eingeschickt habe.

Weiter so, Kontronik, dann habt ihr auch die Kunden die ihr haben wollt: Gutes Geld, gegen gute Leistung.

Grüße Klaus

Xtrem
02.07.2010, 23:33
Hay leute

mein Kontronik jive 80 lv ist heute auch kaputt gegangen.
Ich bin 1 akku geflogen und habe mal eine höre drehzahl ausprobiert also regler öffnung 75 % fliegt total super.
SOOOOOO 2. akku lasse ihn hochlaufen als er bei der hälfte des hochlaufen war ging er mit der drehzah runter dan wieder kurz hoch und motor aus.
Der regler blinkte 8 mal.
Das heißt das er kaputt ist.

Was kann ich jetzt machen???
Leider habe ich meine rechnung verschlonzt habe aber FW schon ne mail geschikt sie sollen mir ne kopi schiken.

Grüße Jannik

Heligary
02.07.2010, 23:37
Hallo,

den perfekten Service von Kontronik kann ich bestätigen. Da lohnt es sich, für die Regler und Motoren etwas mehr zu bezahlen.

MfG Gerald

yy300
02.07.2010, 23:43
Ja - muß mal gesagt werden, ich fliege im Heli nur Kontronik und wenn es mal Probleme gab wurde mir immer optimal geholfen! :lieb:

Grüße!

Fritz
03.07.2010, 00:07
@xtreme

1.Service formular auf der Kontronikseite runterladen.

2. alles ausfüllen.

3. mit dem Regler abschicken.

Übrigends, anhand der Kennzeichnung des Reglers kann Kontronik erkennen wie alt er ist !

grüße

Bernd

Ing. Düsentrieb
03.07.2010, 00:55
Man muss aber auch eingestehen, dass es bei Kontronik Wunder der gegenteiligen Art gibt. Ich warte auf meinen Motor seit Februar.

Wingdriver
03.07.2010, 07:33
Hatte auch schon mehrere male positive Erlebnisse mit Kontronik.
Das letzte mal habe ich einen defekten Jazz 55 eingeschickt.....
Und nach drei Tagen auf Kulanz einen neuen im Briefkasten gehabt mit einem
netten Brief!
Einfach nur TOP!

Gruß
Wingdriver

Dervla
03.07.2010, 09:12
Hallo, es ist ein Wunder geschehen!

Ich schickte einen Jazz (2jahre alt)
zur reparatur. Inklusive einer Einzugsermächtigung!

Regler reagierte gar nicht mehr nach Einstellarbeiten und erneutem anstecken.

6Tage später kurze Nachricht von Kontronik :

"Wir haben den Regler gegen einen neuen (neueste Generation) ausgetauscht und senden ihnen diesen mit ihren Steckern zurück !:dance:

viele Grüße

Serviceteam!"

Da bin ich aber mal angenehm Überrascht und Denke das ist sicher die Rede wert !

grüße

Bernd
Kontronik war immer schon sehr kulant und grosszügig,ich glaube das wissen alle Kontronikbenutzer.......

Kalle75
03.07.2010, 09:17
Hatte auch schon mehrere male positive Erlebnisse mit Kontronik.
Das letzte mal habe ich einen defekten Jazz 55 eingeschickt.....
Und nach drei Tagen auf Kulanz einen neuen im Briefkasten gehabt mit einem
netten Brief!
Einfach nur TOP!

Gruß
Wingdriver

Kann ich bestätigen ! Bin im 600er Rex einen Jazz80 geflogen. Hatte ihn nagelneu liegen und eingebaut. Raus auf die Wiese, Akku angeklemmt, initialisierte, Rauch.

Hab Kontronik angerufen, dann ein Schreiben mit Fehlerbeschreibung und Setup aufgesetzt und alles zu Kontronik geschickt. 5 Werktage und ich hatte nen nagelneuen Jazz auf Kulanz.

Wirklich gut ! Daumen hoch und weiter so !

Dirk_H
03.07.2010, 09:24
Man muss aber auch eingestehen, dass es bei Kontronik Wunder der gegenteiligen Art gibt. Ich warte auf meinen Motor seit Februar.

Ich warte auch seit 2 Monaten, aber mein HÄndler hat mir ne Mail geschrieben, das er die Sachen gestern bekommen hat und die jetzt an mich weiter schickt. Vllt. hast du ja auch Glück!

Schneipe
03.07.2010, 10:31
Kann auch nur ein Lob einstimmen. Meine beiden Jive vor Ort hingebracht, halbe Stunde später mitgenommen vom Update. Daheim festgestellt, das ein Jive defekt ist.
Nach Telefonat, Jive zurückgebracht, stellte sich heraus eine Endstufe defekt. Bin aber ein Tag vorher noch geflogen damit.

Kontronik tauschte den Regler gegen einen neuen Jive, und das ohne Rechnung.
In meine Helis kommt nichts anderes mehr rein als Kontronik Regler.

BreilerM
03.07.2010, 10:59
Bis jetzt hatte ich nur einmal mit Kontronik zu tun ,und das war negativ bis zum schluss.
Ich besitze 3 Jive 2x Jazz und einen Power jazz .
Das weiss Kont. auch (ging über Franz der wohl ausgeschieden ist).
Jazz 55/10/32 beim 5ten Flug (nachweisslich)sind beim Hochlaufen beide Elkos abgefallen .
Rauchzeichen kaputt:hollau:
Eingeschickt ,regler kam zurück mit text "Am regler wurden beide Elkos abmontiert Garantie erloschen"
Wieder eingeschickt mit Setup des Heli´s 10S 620er Rappen.
Danach 4 Wochen ruhe (in der Saison) danach mein Händler nachgefragt und nochmal nachgefragt ..........
Ende
Text"Regler kaputt (wau was für eine feststellung)wird mit 60% regel ersetzt"
Mein Händler nochmal telefoniert.
Schluss:
Kontronik hat sich enschieden den regler doch zu ersetzen (100%).

Regler war übrigens 3 Wochen alt.

Daher freut mich es mal wieder was Positives zu lesen.
Technisch sind die dinger echt super ,wenns jetzt auch noch mit dem Support klappt wird Kontronik wieder mehr Kunden zurückgewinnen.

Bitte meine Erfahrungen nicht negativ bewerten ,ist so passiert ,aber ende gut alles gut.

Ich kauf wieder Kontr. trotz des Lapsus den sie bei mir geschossen haben.

Gruss

Martin