Vollständige Version anzeigen : X 50 ep
Hi Leute,
hab mal ne frage wegen meinen X bin ihn heut das 2te mal geflogen und hab festgestellt das er so agressiv auf die steuerbefehle ein geht... dh. geht so wie eine 3d bombe.... kopf drehzahl ist ca 2100U/min hab ich leider noch nicht gemessen... hab heut den trimflug gemacht und dabei das festgestellt...
verbaut ist
pyro 700/52
jive 80HV
stabi 4.0
savöx1258 auf TS
und 1290 am heck
emcotec BEC
blätter sind es 603 EDGE
an 10S
LG
Fab
Hoi
Da du ja ein Stabi hast und dir dein Heli offensichtlich zu aggressiv ist, würde ich wenn ich du wäre mit der Drehzahl n gutes Stück runter. So 1800 sollten doch locker reichen. Da bei den Stabisystemen die Drehzahl aber nichts auf die Wendigkeit ausmacht, kannst du die Wendigkeit mittels Software im V-Stabi reduzieren.
Gruss Chlaus
ja bin ich auch schon runter..
LG
Fab
Hast du den Expo-Anteil auch schon erhöht?
Gruss Chlaus
nö normal... problem ist das die kieste sehr schwer ist.. 4.1KG
LG
Fab
Hallo Fabian,
wie hast Du das Steuerverhalten im V-Stabi eingestellt?
Gruß
Thomas
Normal.. Wendigkeit auf 38%
Bin heut leider nicht geflogen aber ev morgen
nö normal... problem ist das die kieste sehr schwer ist.. 4.1KG
LG
Fab
macht nichts, mein EP wiegt 4.350 Gramm.
Gruß Robby
Hi Fabian,
dann stell mal auf "weich" um und noch Expo im V-Stabi oder in der Funke.
Gruß
Thomas
Ok jetzt geht die kieste richtig geil;) ist ja Hardcore so ein heli hab ich ja noch nie gesehen;) Leistung ohne Ende booooooo nur eins noch ist das normal das der Riemen klackt wie sau? Weil vorher war so gut wie nichts...
Lg fab
Wie stark hast Du denn den Riemen gespannt?
Sollte beim X eher auf der strafferen Seite sein.
Gruß
Thomas
Normal also nicht zu fest
lg fab
Das Klacken kommt vom vorderen Riemenrad das leicht Spiel auf der Welle hat. Einfach estkleben wenn es stört.
Grüße
Uwe Caspart
07.07.2010, 04:32
Wie stark hast Du denn den Riemen gespannt?
Sollte beim X eher auf der strafferen Seite sein.
Gruß
Thomas
Warum?
Hallo Uwe,
ich hatte meinen Riemen am Anfang eher auf der lockeren Seite und bei harten Figuren ist mir
der Riemen übergesprungen. Beim X ist vorne keine Riemenführung im Chassis und da hat der Riemen einfach mehr Luft um sich zu bewegen. Von der Flugzeit merke ich keinen Unterschied. Nach 4.5 Minuten ist Ende.
Gruß
Thomas
Uwe Caspart
07.07.2010, 15:15
Aso, Ok. Da muss er aber schon seeehr locker sein.
Ich fliege eher auf der lockeren Seite, da zu stramm negativer ist als zu locker (Vibrationen, statische Aufladung, Lagerverschleiß, Reibungsverluste)
Ich hatte den Riemen vom Gefühl her so wie im Logo gespannt und das war viel zu locker.
Wenn man unsere beiden Helis nebeneinander stellen würde, wäre wahrscheinlich kein
großer Unterschied. Die Defintion wie "stark" der Riemen gespannt ist, ist eben relativ.
Im Vergleich zum Logo ist der Riemen sehr stark gespannt.
Gruß
Thomas
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.