Vollständige Version anzeigen : S9650 Teil
Hallo Ihr,
vielleicht kann mir jemand helfen? Vielleicht hatte bereits jemand das selbe Problem?
Ich musste das Getriebe vom Futaba S9650 erneuern, nur ist ein Teil welches auch gebrochen ist nicht im Getriebesatz enthalten (siehe Foto).
Wo bekomme ich so ein Teil her?
Danke
Hi,
ist einwenig schwer zu erkennen was es ist, aber befinden sich da ein paar Beinchen dran? Könnte es ein Poti sein ???
Gruß Werner
Hi,
ist einwenig schwer zu erkennen was es ist, aber befinden sich da ein paar Beinchen dran? Könnte es ein Poti sein ???
Gruß Werner
Nein. Wenn man den Getriebedeckel öffnet und das größte Ritzel entnimmt klemmt es auf der Messingwelle über dem einen Kugellager von den zwei die drin sind.
Hermann Schellenhuber
06.07.2010, 20:24
Servus,Könnte es ein Poti seindas ist der Mitnehmer für die Potiachse. Ohne dem Teil dreht sich das Poti nicht mit ;). Interessanterweise ist das Teil in manchen Getriebesätzen von Futaba-Servos mit dabei, warum beim 9650 nicht, ist ne andere Frage. Es gibt zb. einen Metallgetriebesatz für das 9650, da ist es wieder dabei. Ich würde mal bei robbe anfragen, die schicken dir das Teil womöglich noch gratis :)
Schöne Grüße,
Hermann
Hi,
okay ich weis nu was das ist, das Teil befindet sich im Metallzahnrad. Das ist der Mitnehmer für den das Poti bzw schleifer. Das Teil wird ja im regelfall von 2 Messingstangen zentriert damit es sich nicht verdreht. Du kannst das entweder über Robbe beziehen, musst du einfach mal mit nen paar Technik Vögel sprechen, oder du klebst es mit Epoxyd Harz wieder ein.
Gruß Werner
Accuentlader
06.07.2010, 20:27
ich habe mal ne Mail an Robbe geschrieben,
habe auch ein 9650 wo genau das selbe Teil defekt ist.
Hatte ich auch schon. Robbe hat mir damals 2 kostenlos geschickt. Waren am nächsten Tag da!
Grüße Mike
Hatte ich auch schon. Robbe hat mir damals 2 kostenlos geschickt. Waren am nächsten Tag da!
Grüße Mike
Das lässt ja hoffen....Licht im Tunnel :)
Accuentlader
07.07.2010, 14:55
Info von Modellbau Friedel:
dieser Mitnehmer für das Poti ist z.B. im Getriebesatz vom Heckservo S9253/S9254 enthalten!
Die Bestellnummer von diesem Getriebesatz in unserem Shop ist die 011-F1375.
Ich hatte an Robbe vor drei Tagen geschrieben, ohne Antwort auf meine Mail bis heute.
Heute aber kam ein Briefumschlag mit der notwendigen/geforderten Anzahl von Mitnehmer für die Potiachse des S9650 ohne Rechnung.
;D
Accuentlader
12.07.2010, 17:52
Heute aber kam ein Briefumschlag mit der notwendigen/geforderten Anzahl von Mitnehmer für die Potiachse des S9650 ohne Rechnung.
bei mir heute auch :dance:
Na super, jetzt bin ich in der gleichen Situation. Ich will den T-Rex wieder aufbauen und jetzt fehlt mir dieses elende Plastikteil. Mal sehen, was beim Robbe-Service zu machen ist...
Es ärgert mich gerade echt tierisch, dass dieses Teil nicht -wie die restlichen Plastikteile- im Ersatzgetriebesatz enthalten ist.
Direkt bei Robbe anrufen, die schicken es Dir zu-_-
Direkt bei Robbe anrufen, die schicken es Dir zu-_-
Jo, mach' ich morgen mal. Aber was viel besser ist: Die Dinger sind baugleich mit den Potimitnehmern vom DS510. Davon hab' ich noch welche.
Das heisst ich kann am Wochenende auf jeden Fall fliegen. Hurra :lol:
Da siehste mal wieviel Hersteller es wirklich gibt:lol2:
Hauptsache fliegen, viel Spass
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.